Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

sonnenstrahl 15.09.2010 09:16

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

melde mich auch wieder mal. Bin diese Woche krank geschrieben, so ging es nicht mehr auf Arbeit.
Julchen Campylobacter und der ganze andere Mist wie irgendwelche Wurmeier :eek:und so war negativ, Oberbauchsono gestern war OK, hatten es schon hingenommen, dass es nix festzustellen gab. Gestern mittag plötzlich klingelte das Telefon, war ne Frau vom Gesundheitsamt dran, bei mir sind Salmonellen festgestellt worden :eek: Naja, nun hat das Kind wenigstens einen namen. Heute bespreche ich mit meiner Ärztin ob sie mir ein Antibiotikum verschreibt, muss wohl eigentlich nicht sein, aber irgendwie hätt ich es doch gerne, denn ich fühl mich immer noch doof. Knochenschmerzen und abgeschlagen. Aber wir fliegen Samstag auf jeden Fall nach malle, hier hälts man ja auch nicht aus bei dem Mistwetter.

Ortrud ich drück die Daumen heute für dich für ein gutes Ergebnis.

Sabsi du kleiner Unglücksrabe gute Besserung dir.

Tinchen schönen Kurzurlaub.

Danke euch allen, dass ihr so lieb an mich denkt.

lg sonnenstrahl:1luvu:

Mutzi 15.09.2010 09:18

Guten Morgen ihr Lieben,

na so ein sch.. Wetter:mad: DA muß mana ja depri werden. Ich hab dann gleich Lymphdrainage und mir ist schon ganz mulmig weil, ich Sonntag ins KH muß-die Brachytheraphie steht an.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Amneris 15.09.2010 10:39

Guten Morgen, Mädels,

heute früh um 8.00 war hier wettermäßig der Teufel los: Sturm, Regen und ziemliche Dunkelheit. Ausgerechnt da musste unser Chico Gassi gehen. Jetzt sind wir wieder trocken. Es war ein Spaziergang der dritten Art.:(:(:(
Jetzt strahlt die Sonne und die Stimmung ist wieder gut.

Mutzi - alles Gute für Dich.

Sabsi - auch Dir gute Besserung und wir lachen überhaupt nicht.:lach::lach::lach: Tosca ist das in der Tat auch schon passiert, aber während einer Veranstaltung. Vor lauter Peinlichkeit hat sie Schmerzen erst gar nicht gespürt.

Tinchen - wir wünschen Dir einen schönen Urlaub.

Strahlchen - auch Dir gute Besserung. Jetzt kannst Du das Kind zwar beim Namen nennen - aber Salmonellen!!!:(:(:(:(

Liebe Mädels, wir schicken Euch hier einmal den Link von unserer Story in der Mitteldeutschen Zeitung.
Wir müssen Euch da was erklären. Im offiziellen Leben heißen wir nicht Amneris und Tosca (wir erwähnten es schon mal hier), sondern Jutta und Anke.
Jutta = Amneris
Anke = Tosca.
Die Namen sind allerdings keine Nicknamen, sondern wir wurden immer so genannt, und zwar je nach einer Figur aus einer Oper. Wir sind und bleiben Eure Amneris und Tosca.

Hier der Link:

http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1018348861749

Viel Spaß beim Lesen
wünschen Euch Eure
Amneris und Tosca:winke::winke:

schätzelein 15.09.2010 13:22

http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif
Bravo Sommersisters ein sehr schöner Bericht mir fehlen nur die Hüflus in dem Bericht http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif

Mutzi weißt du schon wieviele Stäbe du gesetzt bekommst?

Birgit habe gerade mal Themperaturen gegoogelt, uns erwarten zwischen 8 Grad (Alaska) und bis zu 23 Grad (Vancoover):eek: Was nehm ich da wohl alles mit http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi1.gif
strahlchen Salmonellen sind nicht schön, aber jetzt weißt du wenigstens was es ist und kannst was tun :remybussi Viel Spaß auf Malle :D:D

So ich muß jetzt mal meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen :smiley11:
http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/d020.gif
Liebe Grüße an Alle und besonders an unsere schwer anschaffende Jule :knuddel:

Amneris 15.09.2010 13:30

Hallo, Schätzelein, natürlich hatten wir Euch erwähnt. Wir haben berichtet, wie gut ihr uns tut.
Aber das letzte Wort hatte die Journalistin. Wir haben von Euch auch in unserer Home-Story, die in ca. 2 Wochen erscheint, berichtet.
Aber, ob es gebracht wird, liegt eben auch im Ermessen der Journalisten.
LG Amneris und Tosca:winke::winke:

Jule66 15.09.2010 15:34

Hallo,
bevor ich im Bett verschwinde,ein schnelles Hallo in die Runde-sonst gibts wieder Schelte,ich wär unzuverlässig:eek::eek::eek:
Strahlchen,ehrlich gesagt bin ich beruhigt,dass es nur Salmonellen sind.Da mußt Du aber doch was ungekochtes gegessen haben:boese:-hatte ich Dir doch verboten.Salmonellen behandelt man übrigens nicht mit Antibiotika,die machen eher noch die Normalflora kaputt:boese:-mit AB gehts nicht schneller weg.Gute Besserung und viel Spaß auf malle.
Tina,Dir auch einen schönen Urlaub,ups, ich meine Tinchen.Tina hat ja bald Familienkurzurlaub:D:remybussi
Ortrud,wir warten auf das Ergebnis,Daumen und Pfötchen und Hufe tun alle schon weh!:undecided
Ja,ich muß im Moment schon schwer anschaffen,aber von nix kütt nix:rolleyes:
Geh jetzt BUBU machen,bis später,Jule

KikiHamburg 15.09.2010 16:02

Hallo,

ich liege noch etwas angeschlagen hier auf dem Sofa. Meine Herzkatheter-Untersuchung wurde von gestern auf heute vorverlegt, hab das gut überstanden nur tut das re. Bein noch ziemlich weh vom Druckverband. Ergebniss ist jetzt das mein Herz tatsächlich durch die Chemo angegriffen wurde und geschwächt ist und ich erstmal 3 verschieden Tabletten einnehmen darf. Bin begeistert noch mehr einnehmen, aber der Doc meint in 3 Monaten schaun wir nochmal mit Ultraschall ob es besser geworden ist. Also die Hoffnung nicht aufgeben.

Ansonsten wünsch ich erstmal denjenigen die in Urlaub gehn super Erholung, den Salmonellen schnelles verschwinden, sowas ist nicht schön (kenn ich auch gg), allen anderen einen sonnigen Resttag wie hier auch und bis die Tage.

Bye KikiHH

Ortrud 15.09.2010 16:23

Hallo Mädels,

erst einmal danke fürs Daumen-, Pfoten- und Hufedrücken.

Mein Befund der Lungenbiopsie liest sich wie folgt:

Es hat ein Rezeptorwechsel gegenüber der Ausgangssituation stattgefunden. Die Hormonrezeptoren sind immer noch positiv, doch jetzt ist zusätzlich eine Her2-Überexpression aufgetreten, die zu einer relativ deutlichen Proliferation des Malignomverhaltens geführt hat (MIB-1 30%).

Es soll eine metronomische Kombinationstherapie bestehend aus 1 Tbl. Cyclophosphamid tgl. und 1x wöchentl. 2 mg Metotrexat.
Zusätzlich soll in 3 wöchentlichen Abständen Herceptin (1. 8mg/kg dann weiter alle 3 Wochen 6 mg/kg)

Das ist das, was auf mich zukommt. Vorher werden noch einige Untersuchungen (Sono Abdomen, Ultraschall Herz) gemacht.

So, jetzt möchte ich natürlich auch evtl. Nebenwirkungen von Herveptin wissen, damit ich weiß, was ggf. auch mich zu kommen kann.

Jetzt habt Ihr erst einmal zu tun, das alles nachzulesen.

Sorry, ist ein wenig lang geworden.

Lucky 2 15.09.2010 18:30

Hallo ihr Lieben!:1luvu:

Ortrud, ist das jetzt gut:), oder schlecht:confused:? Auf jeden Fall eine Waffe mehr.
Mensch Strahlchen, Salmonellen:eek:, da bleibe ich lieber bei den paar Kilos als Mitbringsel. Laß auf jeden Fall diesen komischen ....bacter in Malle und bring den nicht auch noch mit.:boese::augendreh
Sabsi, gib dem kleinen Sockenboxenluder ein paar Streicheleinheiten von mir:1luvu:
Amneris, vielleicht hättet ihr die HüFlus ein paar mal mehr erwähnen sollen, aber jetzt ist es ja eh zu spät. Da müßen wirs doch mit dem Hulahupp probieren:lach2:
Schätzelein, da hilft nur Zwiebellook.
Kiki, das ist ja Mist, da heißt es wohl wieder mal abwarten:(

Extra Grüße an alle die schwer anschaffen müssen.:1luvu:
LG Ute

Ortrud 15.09.2010 18:38

Hallo Ute,

wenn ich das wüsste, mein Onko meinte, es wäre besser als vorher.
Gegen den Her2 hätte man durch das Herceptin eine sehr gute Waffe.
Ich weiß es nicht, ich vertraue ihm erst einmal. Meckern tue ich dann später.

Löwin69 15.09.2010 19:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.
so bevor ich es vergesse,
Sonnenstrahl Hoffe es geht dir bald wieder richtig gut,das du die Zeit auf Malle geniessen kannst:1luvu:
Amneris echt stark der Bericht,jetzt wissen wir wenigstens einiges über euch,und auch können wir jetzt den Namen ein Gesicht zuordnen:D
Ortrud ,war auch erst am überlegen ob es gut oder schlecht ist,denke aber jetzt hast du eine Option mehr:pftroest:
Kiki:pftroest: mensch kannst du nicht mal was auslassen:pftroest:
So jetzt zu mir,ich hatte heute einen Termin zum Portspülen(ja ich hab ihn immer noch:();da bei meiner FÄ nichts zu tun war bot sie mir an,gleich die Nachsorge und den zu wiederholenden Krebsabstrich zu machen(ihr wisst ja das er wiederholt werden muste,da bei mir ein PAP 2W letztes mal festgestellt wurde).Erst war mir gar nicht wohl,da ich ja jetzt nicht eure Daumen hatte:(,habs aber trotzdem gemacht.Sie fragte ob ich zwischendurch eine Blutung hatte(hatte ich aber nicht),daAnhang 22773 , die Gebärmutterschleimhaut sich leicht abgebaut hat.Erst mal will sie jetzt keine Auschabung vornehmen lassen,:D
Jetzt brauch ich aber eure Daumen für das Ergebnis für die Blutuntersuchung und des Abstriches,erfahre es am Montag.
Und jetzt kommt was ganz trauriges:weinen: ich habe mein Schutzengel verloren:weinen:er ist von meiner Kette abgegangen und ich habs nicht gemerkt:(,hoffe das ich jetzt nicht Pech habe wegen dem Ergebnis(ich weiss ich spinn:tongue);
Grüsse euch alle
Tina
jA gibts denn sowas????? Jetzt habe ich ganz vergessen,Brust war alles in Ordnung!!!!!!

Kavallo 15.09.2010 19:32

Hallöchen,

Kikki das wird schon wirst sehn :pftroest::pftroest:

ortrud falls das Herceptin nicht anschlägt gibt es noch als Zusatzwaffe das Lapatinib - die Nebenwirkungen sollen bei dem Herceptin ja nicht so schlimm sein, Grippeähnliche Symptome und wohl nur beim ersten Mal.

Sonnenstrahl erhol dich gut auf Malle

Liebe Grüße an Alle
Anke

Ortrud 15.09.2010 19:37

Hallo Tina,

erst einmal Daumen drück für das Ergebnis der Blutuntersuchung und des Abstriches am Montag.

Hinsichtlich des Schutzengels gibt nur eine Möglichkeit. Er ist abgehauen, weil er nichts mehr zu tun hat. Da hilft nur, sich einen neuen anschaffen, der nicht weiß, dass er bei Dir Langeweile hat.

Vielleicht solltest Du ihm dann seine Zuständigkeit verschweigen. Du musst ihm einfach erklären, dass nicht arbeiten auch ganz schön sein kann.

Die Schutzengel sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, hauen einfach ab.

schätzelein 15.09.2010 20:05

Tina :pftroest::pftroest: Das tut mir leid das dein Engel weg ist ( ich weiß wie das ist :mad:) , Aber ich denke Ortrud hat Recht dem war langweilig ;)
Das du um eine Ausschabung rum kommst ist doch schon mal Super und für den Rest sind die Daumen selbstverständlich gedrückt, aber es ist sicher alles gut :1luvu::1luvu:
Ortrud das ist die richtige Einstellung, dem Arzt vertrauen und wenn der sagt das das Ergebnis gut ist dann ist das auch gut. Jetzt werden die Daumen gedrückt das alles gut anschlägt und du möglichst wenige NW hast :1luvu:
Kiki was macht du denn für Sachen :pftroest::pftroest:
ute ja Zwiebellook wird es wohl werden :rolleyes: aber ich wollte eigentlich gar nicht viel mitnehmen und ausgiebig shoppen , hab mir schon überlegt nur alte Sachen mitzunehmen, die ich dann dort lassen kann :lach2::lach2:
Ich habe meinen Bügelwäscheberg bewältigt http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx50.gif ich finde ich hab mir ein Gläschen Rotwein verdient http://www.cheesebuerger.de/images/s...hrung/d025.gif
Zitat:

jA gibts denn sowas????? Jetzt habe ich ganz vergessen,Brust war alles in Ordnung!!!!!!
:lach2::lach2: kein Wunder das deinem Engel langweilig war

Löwin69 15.09.2010 20:33

Schätzelein ,Ortrud danke:1luvu:
Frechheit,einfach abzuhauen wenn es langweilig wird:lach2:,aber so langweilig ist es ja auch nicht
Na vieleicht findet ihn jemand der ihn gut gebrauchen kann:(
Zitat:

Zitat von Schätzelein
hab mir schon überlegt nur alte Sachen mitzunehmen, die ich dann dort lassen kann

Das hört sich doch gut an;)
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.