![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Liebe Grimaudoise,
ich wünsche Dir ....... dass Du eine der Personen bist, die das EC gut vertragen. :D Ich habe gestern alle Posts ausgedruckt und zu meiner Schwester mitgenommen, damit sie cht immer nur von mir hört was IHR sagt. Ich habe es ihr alles vorgelesen, und die Ausdrucke liegen lassen. Danke dass ich hier so viel Unterstützung bekomme. |
Danke Dir, liebe Monika, dass Du auch noch an mich denkst und schreibst. Alles Liebe auch an Deine Schwester!!
|
Hallo liebe Mädels!
Heute geht's mir endlich besser! Mann, das waren ja 3 schreckliche Tag! Sowas hatte ich noch nie!:augen: Liebe Grimaudoise, ich wünsche Dir auch, dass Du das EC gut verträgst. Ruh Dich schön aus... Liebe Sonne, ich denk an Dich!:knuddel: Hallo Katja, Dein neues Foto... ! Du siehst gut aus! So flott!:) Hallo Davinci! Schön, dass Du hier bei uns schon mal reinschaust. Ich würde Dich sonst echt vermissen! |
Hallo meine lieben Mädels!
Letzte pacli ist drin. Ich habe es geschafft! Auch wenn es mir diese Woche schlecht gehen sollte ist es vollkommen egal. Meine Ärztin hat gesagt, das ich stolz auf mich sein kann, denn zum Anfang meiner Diagnose konnte ich mich nicht einkriegen und bin in ein tiefes Loch gefallen und habe mir nur selbst leid getan, aber ich habe mich gefangen und eher noch andere Frauen motiviert durchzuhalten . Anfangs hab ich gedacht , das ich ein halbes Jahr chemo nicht schaffe. Doch!!!! Ich habe es geschafft und bin sehr froh darüber. Und ihr schafft das auch!!!! Liebe grimaudoise! 1. EC ist geschafft! Super! Ich wünsche dir , das es dir weiterhin gut geht. Du packst das! :knuddel: immer mit der Motivation vorne an wie klein dein Schalentier schon geworden ist. Das hatte ich auch , aber mit EC zuerst. Also es geht ihm weiter an den Kragen. So, ihr lieben! Jetzt muss ich in die Küche. Meine liebsten Freunde, die die ganze Zeit für mich da waren hab ich heute eingeladen um mit mir den letzten Chemotag ausklingen zu lassen. Da muss ich noch ein paar Dinge vorbereiten. Eine meiner Onkoschwester hat für mich gesungen...lang sollst du leben, lang sollst du leben , lang sollst du leben, 3 mal so lang! Und das wünsche ich euch auch allen !!! Von ganzem Herzen. :knuddel::remybussi:knuddel::kuess: Euch allen einen wunderschönen Tag LG Mona |
Liebe Mädels! Amazonenrunde? Gefällt mir!
Mona : die letzte ? Also wirklich geschafft!!! Puh! Komm uns aber ab und zu mal besuchen! Grimaudoise : ich wünsche Dir dass alles so gut bleibt! Monika : ja, Grüße an Deine Schwester. Ich freu mich, wenn wir ihr ein bisschen beistehen können und Dir auch! Wie geht es ihr denn? Ich hoffe auch besser! Wir hatten ja am gleichen Tag die EC. Ich bin noch ein bisschen angeschlagen, aber eigentlich schon wieder ganz fit. Ich gehe gleich in den Garten buddeln, das lenkt ab. Hier drinnen müsste ich soooo viel machen, aber mich treibt es einfach raus. Tja, wann ich wohl lernen werde mich nicht unter Leistungsdruck zu setzen und alles normal schaffen zu wollen? Übrigens geht es mir seit Freitag auch so wie hier schon mal von einer von uns (?) beschrieben: immer mal eine kleine Portion essen, wenns auch nur ein Stückchen Brot ist und die Übelkeit macht sich von dannen. Katja : ich stelle fest, dass Du mit der Perücke super aussiehst! Mir würde nicht auffallen, dass Du eine trägst! Ihr lieben Anderen, ich denke an Euch, Frage mich wie es der einen oder anderen wohl geht: Sharky, Du tapfere Frau! Samtpfote ( muss immer lächeln, hast Du einen besonderen Bezug zu den Samtpfoten? Hier liegt gerade eine auf der Couch, die jetzt mit mir nach draußen verschwindet, weil sie eigentlich drinnen gar nichts zu suchen hat!) Juli : bei mir sind es die Miezen, die Spuren auf den neuen (weißen) Sofas hinterlassen. 1x pro Woche abziehen und Waschen, ich glaube die ErsTz ezüge werden in grau oder schlammfarben gekauft... So jetzt schnell raus. Meine Wäs je wird durch durch den Sturm trocken und weich geweht. Eine Aufgabe ist damit schon gestrichen- Bügeln Juchhu! Vor lauter Glück über die überstandene EC bin ich völlig aufgedreht. Verzeiht mir!!! Alles liebe an alle erwähnten und nicht erwähnten... Resi |
Huhu ihr Lieben. Schön zu lesen,dass es euch allen soweit gut geht und ihr alles vertragt! :rotier:
@sonne....geschafft. ....Wahnsinn! Ich Freu mich für dich! Wieder eine Hürde genommen und jetzt geht's mit dem Befinden aufwärts. @ Resi. ...ich war auch immer die ersten paar Tage total aufgedreht. Tag 5 war dann mein Schlaftag :D Schlaftage habe ich heute noch. Und die gönne ich mir auch. So wie jetzt gerade. Ich liegt auf dem Sofa und meine Äuglein werden schwer. Gehen langsam in den Schlafmodus :winke: |
hallo ihr lieben,
Ich schreibe zum ersten mal hier, ich habe am 1.april meine erste TAC Chemo bekommen, nachdem bei mir ein 4.5cm triple negativ ohne Metastasen oder Lymphknotenbefall entfernt wurde. Leider habe ich die Chemo sehr schlecht vertragen. Die ersten zwei Tage ging's super, dann kamen knochenschMerzen und seit vergangenen Montag wurde ich immer schlapper. Beim Bluttest beim Hausarzt letzten Mittwoch bin ich dann zusammen geklappt und musste mit Fieber und extrem schlechten blutwerten ins KH. Hatte auch einen entzündungswert von 12, der aber heute auf 1 gesunken war, so dass ich nach Hause konnte. Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hatte? Ich mache mir jetzt große sorgen, denn nächste Woche würde die zweite Chemo anstehen. Jetzt hab ich Angst, dass das wieder so krass verläuft... Über Antworten wäre ich sehr dankbar! Lieben Gruß Jonna |
Liebe Jonna, leider kann ich Dir keine Antwort geben, da sowohl mein Tumor als auch mein Chemoschema andere sind. Aber Du wirst in diesem Thread andere Frauen finden, die dazu Auskuenfte geben koennen. Ich erinnere mich aber auch, mindestens einen Thread speziell zu triple negativ gesehen zu haben. Vielleicht postest Du Deine Frage mit moeglichst viel genauen Infos noch einmal dort! In jedem Fall werden sich aber auch hier morgen Antworten finden. Ich druecke die Daumen, dass Du nuetzliche Infos bekommst, Du solltest aber auch noch einmal mit Deinem Anliegen Kontakt zu Deinem Arzt auf nehmen und darauf draengen, dass man Dir klare Antworten gibt. Dafuer sollte es auch eine 'Notfallnummer' an Deiner Klinik geben, auch rund um die Uhr. Nicht locker lassen. Versuch trotzdem jetzt erst einmal zu schlafen, moeglichst gut zu schlafen. Viele liebe Gruesse Grimaudoise
|
Hallo liebe Jonna,
erstmal herzlich willkommen! Hier findest Du ganz liebe Mädels. Es tut mir sehr leid, dass Du Deine 1.Chemo so schlecht vertragen hast! Dass Du dir jetzt wegen der nächsten Chemo große Sorgen machst, kann ich gut verstehen. Ich würde hierüber genau mit dem Arzt sprechen, damit das, was passiert ist, nicht nochmal vorkommt. Erzähl ihm von Deinen Befürchtungen und dann kann er sich nochmal genauestens Gedanken darum machen, damit das nicht nochmal passiert. Ich wünschte, ich würde mich mit Blutwerten auskennen und wie man die Werte zueinander setzt, da wäre mir auch wohler. Grimaudoise hat recht. Der Arzt soll Dir bitte klare Antworten geben, denn nur wenn Du genau Bescheid weisst, kannst Du dich beruhigen und deine Angst vor der nächsten Chemo kann er Dir damit auch nehmen. Ruf da morgen am besten direkt an und frag nach. Ich wünsche Dir trotz allem eine gute Nacht.:knuddel: |
Liebe Jonna,
ich bin zwar auch noch relativ frisch dabei, aber ich bin auch TN und hatte meine erste Chemo letzte Woche. Was bekommst du denn genau? Ich hab auch Angst vor der zweiten Runde, hatte beim ersten Mal einen allergischen Schock. Jetzt bekomm ich eine andere Zusammensetzung (Abraxane), die mir meine Ärztin nur geben darf, weil ich das andere nicht vertragen habe. Soll angeblich verträglicher sein. Vielleicht fragst du mal nach, ob sie was anderes geben können? Ich fahre jetzt gleich zum ersten Blutabnehmen. Bin gespannt was meine Werte sagen. Euch allen einen schönen Start in die Woche mit wenigen NW. :winke: |
Hallo, bin auch mal wieder online - hier.
ich begrüsse Resi HST und Orange Flower herzlich hier. es ist eine tolle Truppe hier- und wir schaffen es-dieser mistkerl an krebs kriegt einen arschtritt auf den Kompost wo er verrotten kann. Bin gespannt morgen ist Besprechung wegen der Bestrahlung bin gespannt wann es dann losgeht- ich kann die Kur mit meinen Kids kaum erwarten. Tja noch ist die stelle wo mal die brust war dick und hart , war mehrmals zur Punktion aber es hält sich nun in grenzen- Op befund war soweit ok von 16 entnommen Lymphknoten war eine Metastase vorhanden- und im brustgewebe eine resttumor von 11mm- Hahah 11mm im Gegensatz zu 3,7cm ist schon was-ansonsten alles gut gewesen Also nun ab und lasst die Bestrahlung beginnen-habt ihr irgendwelche zusatzcremes genommen???? ich nehme erst mal meine Orthomol immun weiter das hat mir bisher wärend der chemo super tolle dienst geleistet werde es während der Bestrahlung auch nehmen Ansonsten alle anderen-sharky-devanci-sonne - Eisblume und der ganze tolle andere rest- wir packen es ich wünsche euch viel sonne und Mut und Kraft :augendreh :winke: :winke: :rotier: |
@ sonne...glückwunsch...schön dass du es geschafft hast
|
Hallo ihr Lieben,
erstmal @ Sonne: alles alles Gute zur letzten Chemo! Super! oh, genieß das:) @ Jonna, ich hatte auch immer mit schlechten Werten und teils auch mit Fieber zu kämpfen. Inklusive Krankenhausaufenthalt. Kann man leider nicht viel machen. Versuch dich von allen Infektionsquellen fernzuhalten, benutze unterwegs Desinfektionsgel, meide Menschenmassen, ruhe dich viel aus...sei gut zu dir, dann schaffst du das:pftroest: @ petradevries, na dann willkommen bei der Strahlerei:) Ich hatte heute meine fünfte. Die zeit vergeht sehr schnell. Ich selbst nutze noch keine andere Creme. Hab zwar die aus dem Strahlenzentrum zu Hause, soll damit aber erst anfangen wenn die Haut anfängt zu spannen oder sich zu röten. @Resi, gehts dir nach deiner EC wieder besser? @katja, hübsches Foto! Wie gehts deinem Sohn? Bin wie erwähnt mitten in der Strahlerei. Keine Probleme damit. Genieße die Zeit jetzt. Denn durch die überstandene Chemo weiß ich ja was in der nächsten Chemo erwartet:eek: Daher jetzt den Zustand genießen bevor...:smiley11: Was ich gemein finde: die Haare wachsen natürlich überall wieder. Ich würde mich so gern darüber freuen, aber da ich weiß dass sie in 2 Monaten wieder weg sind......:angry: Ihr Lieben, seid gedrückt:pftroest: |
Hallo ihr Lieben :winke::winke::winke:
Gehöre ja " offiziel" nicht mehr hierzu aber lese noch fleissig und leide mit euch. Herzlich willkommen hier liebe Jonna :knuddel: das sind tolle Mädels und du kannst all deinen Fragen, Sorgen und Nöte hier loswerden wenn du möchtest. Irgendjemand weiss immer Rat oder hat ähnliches schonmal erlebt. Tut mir sooo leid, dass es dich gleich beim ersten so arg erwisch hat. Hattest du eine Entzündung im Körper? Wünsch dir alles Gute und nerv ruhig die Ärzte, die Onkologie... Die sind dafür zuständig, lass dich nicht abwimmeln, du hast ein Recht, du bist der Patient!!! Gaaanz lieben Gruss an alle tapferen Mädels und alle NW in die grosse Tonne :rotier: Sinai:winke: |
Hallo Mädels:winke:,
Morgen steht Chemo NR.7 auf dem Programm. Ich frag mich wo die Zeit geblieben ist?:eek: Liebe Eisblume, mir tut das wirklich in der Seele weh zu lesen das du nochmal eine chemo brauchst.:cry: :knuddel: Aber auch für dich kommen wieder andere Zeiten. :knuddel: Mein Sohn hat ne dicke fette Angina, muss jetzt aufpassen das ich mich nicht anstecke. Liebe Sonne, ich werde dich schon ein wenig vermissen hier. :knuddel: Aber ich freue mich so sehr für dich das du es endlich geschafft hast. Allen eine wunderschöne sonnige Woche und keine Nebenwirkungen:1luvu:. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |