![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Yippieeeeh, Flower!!!
|
Und noch ein Nachtrag von der Untersuchungsfront: Heute Mammographie als 1. bildgebende Untersuchung zur Vorbereitung der OP, da war nur noch der Titanclip zu sehen. Und zwei EC habe ich noch auf dem Programm. Erleichterung. Liebe Gruesse in die tapfere Amazonen-Runde hier Sabine
|
Hallo Mädels!
Liebe OrangeFlower! Super Ergebnis!!! Freu mich ganz doll für dich!:knuddel: Liebe Sabine! Das ist ein tolles Gefühl wenn man sieht das die Chemotherapie ganze Arbeit leistet, Oder!? Kann ich so gut nachfühlen! Freue mich auch ganz, ganz doll für dich!:knuddel: Liebe Nuka! Schön , das du hier bist. Hier bist du gut aufgehoben . Mir hat das Forum und die tollen Frauen hier immer sehr geholfen und hilft mir immer noch. Du hast ja auch schon ne Menge geschafft und den Rest schaffst du auch! Bei mir sind die Haare unter Pacli auch wieder gewachsen, allerdings sind sie sehr licht und flaumig. Hat noch nix mit wirklichen Haaren zu tun. Allerdings hab ich auch Frauen gesehen, die zum Ende der Chemotherapie schon echt viele Haare hatten. Liebe Mädels ! Ich hatte heute Gyn Untersuchung und bin sehr angespannt da hin um anschließend erleichtert wieder los zu gehen. Alles in Ordnung! Meine operierte Brust sieht gut aus und die innerlichen knubbel sind Narbengewebe und alles normal. Anschließend hab ich mich mit meinen Freundinnen getroffen und wir haben viel geschnattert und gelacht. Danach war ich fix und fertig und hab den Nachmittag verschlafen. So ihr Lieben, habt einen schönen Abend. Liebe Grüße Mona |
Hallo ihr Lieben:winke:,
die Konfirmation war so schön, alle waren zufrieden. Ich habe mich vorhin getraut und meinen Fiffi gewaschen, hätte ich das mal früher gemacht. Jetzt ist sie total fluffig und weich:D. Selbst ist die Frau. Hallo Nuka, wie schön das du hier zu uns gefunden hast. :knuddel: Wie verträgst du ec? Liebe orangeflower, ich freue mich so sehr für dich.:remybussi Mittwoch geht's bei mir auch wieder weiter. Und dabei ging es mir die Tage so gut, fast als wenn nichts gewesen wäre. Allen einen schönen Abend:remybussi |
Komme grad vom Chor,bin heiser (Sopranstimme mag keine Chemo) und müde, aber ich wollte doch wissen wies Flower ergangen ist. Na Gott sei dank!!!
Alles wird gut! Mona und Sabine, gut zu hören von Euren guten Untersuchungen. Allen anderen nicht weniger herzliche Grüße und gute Nacht. Resi |
Guten Morgen Ihr Lieben,
der 2. Kaffee ist ausgetrunken und nun der blöde Metallgeschmack wieder da:mad:...bäh, werde ich wohl gleich mal wieder Öl ziehen ... Liebe OrangeFlower, habe mich sehr gefreut, von deinem positiven Ergebnis zu lesen!!!!:knuddel: Liebe Sonne, tut gut, dich hier noch zu lesen:knuddel:. Toll, dass alles so gut verlaufen ist und du den Nachmittag mit deinen Freundinnen genießen konntest!!! Hallo Nuka, schön, dass du nun hier auch schreibst! Wir sind fast zeitgleich, ich habe am Donnerstag Pacli Nr. 4 und nächste Woche eine geplante (und gewünschte:D) Pause. Meine Haare wachsen auch schon wieder, aber auch sehr licht und flaumig :) ... ich bin im Übrigen auch eine Portgeplagte .... bin froh, wenn der raus ist!!!!! Liebe grimaudoise, auch für dich ein tolles Ergebnis!!! Ich, als vorher Operierte, weiß ja nie, ob die Chemo wirklich so wirkt, wie sie soll ... diese schlechten Gedanken kommen doch ab und zu mal durch ... Eigentlich geht es mir ganz gut, sehr müde und deshalb habe ich gestern bis auf die Runde mit dem Kalle am Nachmittag und 16 Minuten auf dem Fahrrad-Trainer am Vormittag (das ist für meine Verhältnisse nach der EC-Zeit echt gut:tongue), nix gemacht!!!! Einfach gemütlich auf dem Sofa abgehangen, gelesen, geschlafen .... ach ja und bei der Akupunktur war ich noch. Diese hilft unwahrscheinlich gegen die Hitzewallungen habe ich gemerkt!!! Einfach toll!!!! So ihr lieben Mädels, wünsche euch einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen und viel Sonne!!! (Bei uns regnet es heute, aber es ist sehr schwül). :knuddel::knuddel::knuddel: |
Guten morgen,
danke für die liebe Aufnahme. EC habe ich ganz gut vertragen die ersten 6 Tage war ich etwas müde und dann ging es. Mir hatte der Onkologe gesagt das ich immer mindestens 3 l trinken sollte am Tag. Als die Wimpern raus gingen hatte ich ein nettes Triefauge aber auch das ging mit Tropfen vorbei. Morgen bekomme ich meine 2 Pacli und dann sind es nur noch 10...man wie die Zeit verfliegt, hoffe es bleibt so dann habe ich es am 15 Juli die chemo geschafft.Dann noch 30 mal Bestrahlung. Heute gehe ich zu meiner Freundin, sie hat gerade Welpen mit 4 Wochen und die soll ich fotografieren. Das lenkt auch ab . Lg Birgit |
Guten Morgen Mädels,
irgendwie wird das heute wohl nichts mit den angekündigten 30 Grad...es regnet. Ich muss gleich zur Blutkontrolle, mal sehen wie die Werte so sind. Bin immer noch ganz sehr froh über mein Ergebnis. Leider plagen mich die Nebenwirkungen ziemlich und das obwohl schon fast eine Woche rum ist seit der letzten Dosis. Am meisten nervt mich mein Magen. Ich muss ständig zur Toilette und spätestens gegen 6 Uhr ist die Nacht vorbei und ich hab Magenkrämpfe und Durchfall. Tagsüber geht es dann meistens irgendwann wieder. Tipps? Das sich hier so viele Hundehalter tummeln finde ich toll. Vielleicht sollten wir uns irgendwann mal zu einer gemeinsamen Wanderung (natürlich auch mit allen, die keine Fellnasen haben) treffen. Das fänd ich toll. Meine Hündin ist grad mal wieder scheinträchtig und in dieser Zeit vergisst sie gerne mal ihre Erziehung. :o Birgit, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. Toll, dass du schon so viel geschafft hast und den Rest bekommst du auch noch hin. Welpen...oh weh, ich würde sofort einen klauen. ;) Viel Spass mit den Rackern. Sharky, der Geschmack begleitet mich auch und ich find es so eklig. Was ist denn Ölziehen? Katja, schön das ihr eine tolle Konfirmation hattet. Ich weiß wie es ist, wenn man sich zwischenzeitlich so gesund fühlt und dann wieder zur Chemo muss. Aber es wird sich lohnen und am Ende wird alles gut. Sonne, ich freu mich ganz sehr, dass deine Untersuchung gut gelaufen ist. Ich glaub vor dieser Nachsorge ist man bestimmt jedesmal fertig, oder? Umso besser, dass bei dir alles okay ist und das wird bestimmt auch so bleiben. Grimaudoise, auch für dich freue ich mich sehr. Juhu, dein Knoten verschwindet. Die letzten Dosen werden den Mistkerl komplett platt machen. Tolle Ergebnisse wünsche ich dir. Allen anderen wünsche ich einen erholsamen Tag mit wenig Stress und vielen guten Gedanken. Flower |
Hallo Ihr lieben Frauen!
Heute ist es ja schon sehr munter hier! Hört sich - bis auf die Plage NW (-> Tonne) ja gut an. Ich hoffe das gilt auf für die die gerade nur mitlesen oder mal ausgestiegen sind. Sharky, ich hatte mich auch entschieden, mich vor der Chemo operieren zu lassen, wollte dem Mistgewächs gleich den Garaus machen. Die Uni hatte was anderes empfohlen, ich habe mich für die Meinung meiner Gynäkologin entschieden und bin dann nicht in die Uni ins Brustzentrum gegangen. Ich hatte Angst, dass der Tumor streut und war von der Chemo noch nicht überzeugt. Erst der EndoPredict Test mit Ergebnis hohe Rückfallquote hat mich quasi zu Chemo "überredet". Jetzt kann ich also nur hoffen, dass die Mühen sich lohnen! Der Chorleiter fragte mich gestern woran ich denn erkennen kann, das die Therapie wirkt. Er konnte gar nicht verstehen, dass man es nicht messen kann. Sharky - wir haben einfach mal Vertrauen! Ich sehe dass es bei Euch anderen hilft, also wirkt eines der Mittelchen bei uns auch... Falls überhaupt noch was da ist! Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Hier ist Schreibtisch Wetter, da muss ich mich den Aufgaben mal weiter stellen. LG Resi |
hallo an alle liben Frauen hier...ich komm mit den Namen einfach nicht mit...
An Sharky und resi: ich hatte meine op auch vorher, weil ich einfach mental nicht fähig gewesen wäre, zu warten, ob die Chemo anschlägt...hatte einfach Angst, dass in dieser Zeit das Mistding streut, denn ich bin ja auch tn g3 und hoher ki wert. jetzt ist die zweite Chemo schon vorbei, momentan auch keine Nw., nächste Woche dann Nummer 3...mal schauen. hattet ihr den auch nen tn? Flower : hab mich riiiiiiiieeeeeessssssssig für dich gefreut, da hat das Daumen Drücken ja mal geholfen:) Heute feiert meine Mum ihren 70. Hatte vor 10 Jahren auch Brustkrebs, allerdings hormonpositiven, und seither alles ok. ich hoffe, dass wir alle hier auch heil aus der Geschichte raus kommen...da drück ich mal wieder die Daumen! euch allen einen tollenTag! die Idee mit dem Treffen von Flower find ich toll... Lieb Grüße jonna |
Hallo Ihr Lieben,
ist mal wieder richtig viel los hier bei uns ...sehr schön!:knuddel: Liebe Resi, liebe Jonna, ich hatte keine Wahl! Bei mir sollte es "nur" ein DCIS sein, aber der wird ja auch immer rausgeholt und bin ja auch vorbelastet (Mama letztes Jahr auch BK). Das path. Ergebnis zeigte dann das invasive Gewebe, so wurde ich 5 Tage später noch einmal nachoperiert ...war ein ziemlicher Schock, wie bei allen. Meiner ist hormonabhängig. Wie ich mit dem jetziges Wissen gehandelt hätte, weiß ich auch nicht! Aber Mädels, die Mühen lohnen sich ... was anderes lasse ich nicht zu:twak::twak: Liebe OrangeFlower, Öl ziehen hilft gegen den schlechten Geschmack (Tipp hier aus dem Forum): einen Teelöffel Öl ...ich nehme Raps-oder Maiskeimöl, das schmeckt dann ein bisschen nach Popcorn ... und das Öl mehrere Minuten im Mund gurgeln und hin und herziehen ... man soll wohl 15 Minuten schaffen, aber das gelingt mir nicht, ein paar Minuten ist auch schon ok:D ...das Öl legt sich dann als Schicht so über die Schleimhaut ... außerdem helfen noch Salbeibonbons und fettreicher Jogurt/Quark und kalter Ananas-Saft. Liebe Nuka, tolle Abwechslung!!! Bei Welpen werde ich auch immer schwach:1luvu::1luvu::1luvu: Liebe Jonna, ganz viel Spaß heute beim Geburtstag, genieße die Zeit!!!!! "Unsere" Frösche im Gartenteich machen ein Radau ... herrlich ... überhaupt genieße ich den Frühling zur Zeit, die Rapsfelder blühen und duften, die Kirsch-Bäume blühen, die Hasen auf den Felder schlagen Kabolz und unser Flieder geht auch spätestens morgen auf .... Jetzt werde ich mir meine Nägel in knallrot lackieren (sonst bin ich eher der unauffällige Typ ...), soll ja auch helfen bei Pacli:D Wünsche euch allen einen wundervollen Tag ohne NW!!!:knuddel: |
Huhu,
bin vom Welpenkuscheln zurück, sind voll süß die 6 Zwerge. Meine Freundin ist froh das ich bekennende Schäferhundbesitzerin bin denn dann fehlt keiner::;) bin nur einmal vom Schäferhund abgedriftet als ich unverhofft zu einer Pitbullhündin kam und diese uns 15 Jahre begleitet hat. bin auch vor der chemo operiert worden und bei mir gab auch der Test den Ausschlag das ich die Chemo mache. Bin aber für mich froh das der Tumor raus ist. Wünsche euch noch einen schönen Tag mit wenig Nebenwirkungen. Lg Birgit |
Hallo ihr Lieben,
:winke:, meine erste EC ist drin. Jetzt noch 3 mal:D. Nebenwirkungen habe ich ab bestellt.:rotenase: Hoffe es geht euch allen gut.:knuddel: |
Liebe Katja,
super, jetzt geht's aber richtig voran! Und NW abbestellt, gute Idee. erhol' Dich gut von heute und dann gute nächste Tage. Liebe Grüße grimaudoise |
Hallo
Bin neu hier....habe aber schon eine Weile mitgelesen..... Wurde am 31.3 Brusterhaltend opperiert......am 24 .4 habe ich einen Port bekommen...örtliche Beteubung...( war mutig....mehr oder weniger :rolleyes:) Gestern um 8 meine erste Chemo bekommen EC....um halb 12 war ich wieder daheim....ging mir recht gut....bis 15 Uhr.....dann Magenschmerzen und konnte kaum Wasserlassen....lagerte dann schon ein.....bis Mitternacht zog sich das hin.....dann war es weg und konnte ab halb 1 wieder zur Toilette.....dann kam stündlich alles raus.....Hurra:D Heute geht es mir gut....etwas müde und einen roten Kopf....mal sehen wie es weitergeht... Habe viele Tipps hier bekommen.....danke an Euch.....ziehe Öl ....lutsche eingefrohrene Annanas....nehme eine weiche Zahnbürste.....usw..klasse Tipps......euch allen alles Liebe und wenig NW.......lg Maike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |