Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Ortrud 09.10.2010 10:06

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels (einschtl. Karla)

schön, dass sie bei Dir ist, Ute.
Ich hoffe, wir sehen demnächst ganz viele Bilder.

Ich fahre auch schon am Dienstag gen Augsburg. Unterwegs werde ich mit Herrn L. ein kleines Päuschen in Wirsberg, einem Sternerestaurant einlegen. Nach dem Abendessen werden wir geschafft ins Bett fallen.
Am Mittwoch geht es weiter, sonst kann ich Jule nicht vom Bahnhof abholen und die arme weint bitterlich, weil sie nicht zum Hotel findet.
Schließlich will sie mich noch ins Schlepptau nehmen, um eine Kerze anzuzünden.
Als ob das nötig wär.
Na klar gehen wir die Knoten-Madonna ansehen. Wir werden ihr sagen, dass sie alle Knoten wegmachen soll, nicht nur unsere.
Glücksknoten soll sie aber nicht wegmachen.

Amneris 09.10.2010 11:29

HAllo, liebe Mädels,
seid uns bitte nicht böse, dass wir so wenig von uns hören lassen. Wir versuchen gerade, aus einem kleinen Loch wieder rauszukrabbeln.
Wir haben Schmerzen ohne Ende durch unsere Lymph-Ödöme. Seit Wochen warten wir auf den Kostenvoranschlag der Krankenkassen für unsere Armstrümphe. Es tut sich einfach nichts. Dann machen uns noch unsere krassen Erschöpfungszustände zu schaffen(Fatigue-Syndrom).
Wir wollen unbedingt wieder die optimistischen Zwillinge werden - also raus aus dem Tief!!!!!

Euch allen einen schönen Tag ohne NW

czilly 09.10.2010 13:46

Na, langsam wird es ja wirklich leer hier!
Aber wenn Ortrud hier am Dienstag auch noch die Zelte abbricht, hat ja Tanja dann wieder ein funktionierendes Internet (oder einen Servicetechniker im Keller, der so lange bei Wasser und Brot ausharren muss, bis er das hingekriegt hat ;)).

Übrigens...
Zitat:

Zitat von Ortrud (Beitrag 967042)
Glücksknoten soll sie aber nicht wegmachen.

Na - gut, dass Ihr daran noch gedacht habt... http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_250.gif
Den möchte ich nämlich nicht wieder hergeben.

Amneris, dass das mit dem Kostenvoranschlag für die Kompressionsstrümpfe so lange dauert, ist aber wirklich nicht nur nervig, sondern außerdem auch problematisch. Ich habe hier im Sanitätshaus mal gehört, dass das manchmal so lange dauert, dass die danach neu ausmessen müssen, weil sich der Umfang des Arms in der Zeit ja verändert. Mir hat man gesagt, dass zwischen Ausmessen und Anfertigen nicht mehr als sechs Wochen liegen sollten, sonst könnte man nicht mehr unbedingt davon ausgehen, dass der Strumpf wirklich noch richtig sitzt. Also hakt da mal nach!

Allen erstmal einen schönen sonnigen Samstag,
Czilly

Lucky 2 09.10.2010 15:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Huhu Mädels:winke:
Hatte ich euch schon erzählt, daß wir einen neuen Blumentopf gekauft haben? Einen schönen Großen für den Buxus vor der Türe. Den hatte Floh für sich entdeckt und wenn man da drin liegt und schnurrt hört sich das an wie ein riesiger Tiger. Sie ist also doch nicht dumm;)
Anhang 22940
Zu Karla kann ich bis jetzt sagen, sie kann alle Türen aufmachen, auch die, bei der die Türklinke senkrecht steht (Guido konnte nämlich auch die Türen öffnen)
Sie ist nicht wasserscheu, gestern ist sie Herrn K. aus dem Halsband geschlüpft, und in eine tiefe Gracht gesprungen (2X)
Sie ist nicht mit Bällen oder ähnlichem zu begeistern (spielen scheint sie nicht zu kennen)
Bestechlich ist sie auch nicht, sie nimmt wohl jedes Leckerchen, legt es dann aber irgendwo hin.
Sie ist unglaublich auf mich fixiert, obwohl wir uns gerade mal 2 Tage kennen. Ach ja und heulen wie ein Wolf kann sie auch. Hier Karla im neuen Heim.Anhang 22941
Sie hat Katzen nicht zum Fressen gern:), wenn sie wegrennen, trabt sie schon mal hinterher, aber richtig jagen tut sie sie nicht. Socken hat sie bis jetzt noch keine geklaut.

Liebe Grüße
Ute

alie 09.10.2010 18:15

Hallo Ute was ist es HüFludrohung ich habe bisschen nachgeforscht komme nicht weit!!! Ich habe vielleicht eine Lücke oder etwas verpasst hier, auf jedenfall bei Bestrahlung seit ihr alle dabei!!!! Keine Angst es geht nur eine Minute von dem stirbt man nicht!!!!!
Ich wünsche euch allen schönen Abend!!!! Ich liebe euch alle:knuddel:!!! Alie:winke:

Ortrud 09.10.2010 18:22

Hallo Ute,
jetzt sind bei Dir die richtigen Mädels zusammen.
Alle haben nur Unsinn im Kopf. Da ist es wenigstens nicht langweilig.
Meine Elsa schläft den ganzen Tag. Ich frage mich manchmal, ob ich eine Katze habe. Nur zu den Mahlzeiten erscheint sie pünktlich.

Ps. Karla ist ausgesprochen knuffig. Schön, dass sie bei Dir ist. Da geht es ihr bestimmt besser.

czilly 09.10.2010 19:23

Hier bin ich auch nochmal.

Also Alie, was die "HüFlu-Drohung" angeht, das kann man auch nicht so ohne Weiteres verstehen (obwohl da inzwischen sogar google beachtliche Ergebnisse liefert, habe ich festgestellt... ;)). Als hier in den Anfängen des Threads viele Mädels noch in der Chemo gesteckt haben und deshalb zwar keine Haare, aber dafür ein bisschen zuviel Gewicht auf den Hüften hatten, das sie hüftenschwingend wieder abtrainieren wollten, kam Sabine auf die Idee, dass man ja als "Hüftenschwingende Flusenköpfe" auftreten könnte (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=131), und Tanja (unsere Expertin für griffige Abkürzungen) hat dann daraus prompt "HüFlus" gemacht (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=132). Damit hatten die Mädels dann hier ihren Namen weg, hier schrieben dann (und schreiben immer noch) die HüFlus :).

Ute, dass Floh eine ganz Schlaue ist, haben wir nie ernsthaft bezweifelt :D. Und dass Karla nicht so versessen auf Leckerchen ist, passt auch ganz gut - dass nämlich Pauline die von Guido "geerbten" Leckerchen wieder rausrückt, ist kaum zu erwarten...

Lucky 2 10.10.2010 00:18

Ich bin noch wach,
unter Anderem weil der Hund gerade wieder dauer bellt. Wenn es nach ihr ginge wäre ich 24 Std an ihrer Seite und würde sie kraulen. Da das nicht realisierbar ist, muß sie sich an die Gegebenheiten gewöhnen und ich muß in Kauf nehmen, wenn ihr was gerade nicht passt, daß sie dann eben bellt(schon nervig aber wenn ich jetzt nachgebe wird es zum dauerhaften Problem). Ist wohl gerade ein pubertäres Austesten, sie ist eigentlich ein 2 Jahre alter Welpe, der augenscheinlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Jule, ich habe Floh erzählt das du ihr was schickst, ich glaube sie freut sich schon drauf.:1luvu:
Czilly, nee ... Paulinchen muß von den "geerbten" Leckerchen nichts abgeben, ist davon überhaupt noch was übrig? Unsere Karla ist auch unsicher und schmeißt sich bei jeder Gelgenheit hin, ich hoffe wir bekommen das so gut hin wie ihr mit Paulinchen. Was machen die Beisserchen und wie geht der anstehende Umzug voran?
Alie, gute Gedanken helfen die Therapie durchzustehen.;) Das kann nie falsch sein. Zu deiner Frage hat Czilly dir ja schon einen Teil beantwortet, die Drohung bestand immer darin, daß alle HüFlus bei einem Problem zusammenkommen, und die, die ein Problem hat unterstützen, wenn wir HüFlus in Massen auftreten, hat wohl niemend mit Ausreden, oder anderen Sprüchen, eine Chance.:D
Ortrud, das kenne ich auch, ich kann fast die Uhr danach stellen. Wenn die Viecherei feste Futterzeiten kennt bringt nur die Uhrzeitumstellung alles durcheinander. Da das im Energieverbrauch nichts (erwiesermassen)verändert hat, frage ich mich wozu hält man daran fest?:confused:Deine Ortrud schaut genausowenig wie Floh und Co auf die Uhr, die hören alle auf ihren Körper. Das sollten wir auch tun.:)
Karla hat übrigens wieder aufgehört zu bellen, wir hoffen mal, daß das so bleibt und wir mal wieder durchschlafen. Ja es ist für alle die hier leben neu, man muß sich nur trauen sich wieder auf Neues einzulassen. :) Es bedeutet immer Veränderung, umdenken, neue Organisation, das ist aber Leben. Es geht immer irgendwie weiter... bis zum Ende... das kommt bei jedem... auch ohne Krebs.
Amneris, eure Schmerzen .... ist Scheixxx... aber daß die KK sich auch noch Zeit läßt...die haben ja keine Schmerzen...bleibt auf jeden Fall dran und lasst euch nicht so hinhalten... wie Czilly schon geshrieben hat, das Problem wird nicht kleiner(eher das Gegenteil). Droht mal damit das alle HüFlus sonst zur KK kommen und dann müßen die sich warm anziehen.;)
Besondere Grüße an Tina:1luvu:, bevor sie hier wieder vergessen wird.
Wo steckt Bärbel:confused:Claudia melde dich mal wieder.
Tinchen, du müßtest deine Infusion lange hinter dir haben, wie geht es dir? Was ist los???:confused:
Ich freu mich schon darauf wenn Tanja endlich wieder Internet hat, na hoffentlich hat sie dann auch noch Zeit für uns, so als ältere Studierende.:D
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, mir auch.
LG Ute

alie 10.10.2010 10:02

Hallo an alle auch an dich Löwin!!! Eingentlich habe ich schwierigkeiten nur mit dem Name Czilly ist schwer zu behalten!!!! Nur ihre Augen leuchten sooo schön!!!
Also Motag wieder!! denke an euch!!!!:knuddel:
Ich habe in Moment andere Probleme, meine Haare wachsen nicht so richtig, zwar schnell, aber vorher habe ich wenig gehabt und ich glaube jetzt kommt noch weniger, eine von den Forum hat mir es bestätigt, sie hatte auch weniger nachher....mein letzte Chemo war 1.9. also Depression ist vorprogrammiert!!! Ich kann nur hoffen dass nicht alle Haare draußen sind, es sind jetzt schon 6 Wochen nach der Chemo!!!! Hinten habe ich genug Haare aber oben wenig!!!!:weinen:
Liebe Grüsse an alle Alie:winke:

alie 10.10.2010 10:08

Liebe Czilly gerade habe ich die Erkärung gelesen!!!!!
Danke!!!!:lach:
bei dir sehe ich nur deine schöne Augen!!!!!! der Name ist nicht so einfach!!!
Liebe Grüsse Alie:winke:

Ortrud 10.10.2010 10:12

Guten Morgen,

Ute, Du schläfst sicher noch. Gestern, bzw. heute morgen warst Du offenbar doch schon etwas müde.

Die schlafende und nur zu den Mahlzeiten aufwachende Katze ist Elsa. Ortrud wacht nicht mehr zu Mahlzeiten auf. Das musste sie im Februar 2010 leider aufgeben. Sie fehlt mir immer noch.

Amneris 10.10.2010 10:21

Guten Morgen, liebe Mädels,

wir haben in einer Fernsehsendung "Hauptsache gesund - natürlich Krebs" Erkenntnisse über zusätzliche Heilmittel aus der Natur erfahren. Hier die Tipps:

Bei Erschöpfungszuständen: Ginseng 1.500 - 2.000 mg täglich
Ingwer

Bei Durchfällen: geriebener Apfel, Bananen, 1 Stück Schokolade

Bei Mundschleimhaut-Entzündung: Salbeitee
Kamillentee
Mhyrre
und ganz wichtig Honig bei offener Entzündung

Bei Übelkeit Ingwer klein schneiden, überbrühen und über den Tag verteilt trinken.

Das gilt vor und nach Chemo und Bestrahlung.
Wir hoffen, dass wir Euch ein wenig helfen konnten. Es sind aber immer nur begleitende Maßnahmen.

Ganz liebe Sonntagsgrüße

Feliz 10.10.2010 11:27

guten morgen aus der verbotenen stadt

jule , gute reise ... wünsche dir und ortrud super viel spaß :)
ute , gratulation zu der süßen maus ... die ist ja hübsch . solche armen wesen sind immer so unendlich dankbar und schenken einem ihr herz.
meine feliz hat sich auch so schnell an mich gebunden .. die ist immer
da wo ich bin , ohne das ich ein auge drauf haben muss . gomez , der
verräter ist da anders:mad: wenn man nicht aufpasst , ist der sofort
für ein paar stunden verschwunden ..
czilly , püh wenn ich das bei dir so höre ... hab ich schon keene lust zum
zahnarzt zu gehen .. aber was sein muss , muss sein ... nächste woche
mach ich mir nen termin :rolleyes:
amneris :knuddel::knuddel:
alie , meine haare sind nach der chemo eins zu eins genauso dick , wieder
da wie vorher . das sie weniger werden , muss also nicht sein ..
6 wochen nach chemo , ist noch nicht so arg lang .. geduld , das wird wieder.
euch allen wünsche ich einen schönen sonntag
dicken bussi feliz

Lucky 2 10.10.2010 13:24

Hallo:winke:

Zitat:

Zitat von Ortrud (Beitrag 967348)
Gestern, bzw. heute morgen warst Du offenbar doch schon etwas müde.

Liebe Ortud, du liegst vollkommen richtig, die Verwechslung tut mit sehr leid. http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif
Heute morgen um 6 Uhr war die Nacht zu Ende. Befehl von Karla, na ja wir arbeiten dran.
Feliz, ich finde es ja auch toll, daß sie sich so schnell an mich gebunden hat. Blöd ist nur, wenn sie mich nicht sieht, beginnt sie mit Dauerbellen. Aber das wird schon, sie ist ja erst den 3. Tag hier. Sie ist halt ein 2J alter Welpe.
Amneris, danke für die Tipps, ich glaube geriebenen Apfel habe ich schon als Kind bei Durchfall bekommen.
Wo war Tina gestern? Alles OK bei dir?
Da bei uns die Sonne scheint, werde ich jetzt mit Karla ein wenig spazieren gehen.
Lieben Gruß
Ute
Allen einen sonnigen Sonntag

schätzelein 10.10.2010 14:52

Hallo ihr Lieben Das schätzelein ist von der großen Reise wieder wohlbehalten zurück.

Ich hatte einen wunderschönen Urlaub, aber was ich jetzt hier lesen mußte :weinen::weinen::weinen: haut mich echt erstmal um :weinen::weinen:
Ich bin total geschockt. strahlchen das kann doch nicht wahr sein , mir fehlen die Worte :weinen::weinen::weinen:
Mia, Tina :knuddel::knuddel: ich drück euch mal ganz dolle

Bis später :winke::winke: bin hundemüde und muß das erstmal verdauen http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_053.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.