Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

czilly 16.12.2009 09:44

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen zusammen!

Heute ist ein "Schreibtisch-Tag", sitze hier und sehe mir dabei das Treiben der ersten Schneeflocken an. Ist noch ein bisschen mickrig, aber ganz eindeutig Schnee... Ich bin schon sooooo gespannt, wie Pauline auf ihren ersten Schnee reagiert :) !

@ Jule: ja, ich fand irgendwann diese ganzen Termine manchmal auch nur noch lästig - vor allem, wenn noch einige Arzttermine (Nachsorge, Zahnarzt, Augenarzt - weil es da seit der Chemo immer noch Probleme gibt) dazu kommen. Das mit der Lymphdrainage wird bei mir wohl auch vorläufig zu einer ständigen Einrichtung werden. Ich gehe jetzt seit einem Jahr jede Woche, zwischendrin war es sogar eine Zeitlang zweimal die Woche.

Zu dem Pudern wollte ich Dir gestern schon posten, dass man mir in meinem Strahleninstitut gesagt hat, dass der Hauptgrund für das Pudern nicht die Einzeichnungen sind - die würden sie sowieso regelmäßig nachzeichnen -, sondern dass nach ihrer Erfahrung völlig trocken gehaltene Haut die Strahlen besser verträgt. Deshalb würde ich vorsorglich wegen des Puders mit Olivenöl nochmal nachfragen; ich könnte mir vorstellen, dass das ja eine Art fetthaltiger Puder ist. (Ich bin übrigens mit dem Babypuder von P... super zurecht gekommen!!!!)

Liebe Grüße, Czilly

Sternstar 16.12.2009 10:01

Zitat:

Zitat von Feliz (Beitrag 826029)
.

@ sternstar gute besserung mädel , vieleicht gehste einfach wieder heia
machen .... :pftroest:

Recht haste Feliz, ich hau mich nun wieder hin. Gerade auch beim Onko angerufen. Meine Leukos 1,3 .... soll mich schön ausruhen.

czilly 16.12.2009 10:18

Zitat:

Zitat von sonnenstrahl (Beitrag 826056)
Weiß von bekannten, die auch regelmäßig nur vorsorglich zur LD gehen.

Ja, das gibt es, ist aber eigentlich ziemlicher Unsinn, hat mir meine Physiotherapeutin erklärt. Wo nichts ist, kann man auch nichts weglymphen.
Dasselbe haben auch die Therapeuten in der Rehaklinik in SPO gesagt.

"Vorsorgliche" Lymphdrainage wird zwar immer wieder gerne - auch als so genannte Wellnessbehandlung- angeboten und in Anspruch genommen, bringt aber in der Ödembehandlung eigentlich so gesehen nicht viel. Außer 45 Minuten Entspannung vieleicht, aber das ist ein anderes Thema...:smiley1:
Wie gesagt: wo kein Stau ist, muss auch keiner aufgelöst werden.

Jeanny2 16.12.2009 10:29

Sagt mal, tragt ihr eigentlich alle Perücken? Ich hab da so mein Problem damit, mich damit anzufreunden.

Jeanny

sonnenstrahl 16.12.2009 10:34

Liebe czilly,

mit der Lymphdrainage, das sehe ich etwas anders, denn duch die Herausnahme von Lymphknoten sind ja Lymphwege zum Abtransport von Schadstoffen und Eiweißen unterbrochen. Und eine Lymphdrainage unterstützt den Körper beim Abtransport dieser Stoffe. Ein Lymphödem entsteht auch meißt nicht sofort nach der OP, denn der Körper versucht die fehlenden Schnittstellen zu kompensieren. Das ist Schwerstarbeit für den Körper, gerade wenn viele Lymphknoten entnommen wurden. manchmal gehts gut, manchmal nicht. Mein Lymphödem trat 1 Jahr nach meiner OP auf.
Ich weiß, dass manche Ärzte sich schwer tun mit der Verschreibung von Lymphdrainagen.

Liebe grüße sonnenstrahl

Jule66 16.12.2009 10:40

Liebe Jeanny,
ja ich trage ausschließlich Perücke.Zu Begin meiner Krankheit habe ich mit meinen Kindern gemeinsam beschlossen,die krankheit im Umfeld(Großstadt) geheim zu halten.Dadurch mußte ich die Perücke tragen.Habe mich schnell dran gewöhnt.Im Verlauf der Chemo habe ich mir dann noch eine andere zugelegt-mit der konnte ich mich aber nicht anfreunden-so sehr hatte ich mich an diese eine gewöhnt.
Du mußt einfach schauen,womit Du Dich wohl fühlst.Der eine mag Perücke,der andere lieber Tücher.
LG,Jule

Feliz 16.12.2009 10:40

hallo ihr lieben ,

brrrrrr ich hab ne eishaut :( aber hab schon zwei pferde fertig :)

@ jeanny ich hab mich schnell meiner uschi erledigt , kam mir auch immer zu verkleidet vor . das gute an der winterzeit ist , das du mützen tragen kannst und fällst damit überhaupt nicht auf :grin: im sommer hatte ich dann
einfach glatze und nen basecup .

@sternstar recht hast mädel , kuschel dich ein und gut ist .

@ jule lässt du mit silikon aufbauen ?

@manu , wünsche dir , das die zeit heute morgen in der klinik schnell vergeht :pftroest:

Jule66 16.12.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Feliz
jule lässt du mit silikon aufbauen

:eek:
Nee,Dr.A...macht doch nur Bauchspeck.:confused: Daraus resultiert ja mein Problem:nehme ich ab,hab ich nicht mehr genug Speck,bleibe ich so,fühle ich mich sehr unwohl.
Und Du?

Mia40 16.12.2009 10:43

Guten Morgen!

Heute geht es mir auch nicht besser aber Gott sei Dank net schlechter...müde und dusselig....Kopfschüttel...is wohl doch wie zu lange gefeiert....Nachts wache ich auf...hatte nie Schlafprobs....und dann merk ich gar net das ich schlief...morgens geh ich halt dann nochmal ausruhen wenn die Kids weg sind!

Jeanny: das mit der Perücke??? is so ein Ding, hab mir die Haare schneiden lassen und hab mir auch Perücken beim Friseur bestellt die schau ich diese Woche noch an.....ich weiss auch nicht so recht, aber ich hatte letzte Woche auch was komisches gesehn; eine Junge Frau war beim Einkaufen, und hatte mit Sicherheit irgendwie nee Behandlung gehbt...das sah so komisch aus mit solchen flussen...nee.....dann lieber Perrücke Mützen oder Tuch....das sah wirklich sehr seltsam aus......! Na ich weiss auch noch nicht recht aber bei offiz. Sachen mag ich auch net das jeder schaut.

Das ist aber toll Jeanny2 das so gute Untersuchungen hattest! Freu hüpf

Ohje Mädels...wird die Müdigkeit schlimmer?

Mit dem Puder Jule, da würd ich in der Apotheke fragen....weil das ÖL wirklich wirkt auf der Haut...nicht das da deshalb solche wüsten dinge entstehn.....da gibt es ganz tolle Sachen, aber da kenn ich mich nicht so gut aus....Hatte aml was von Weleda an Puder wegen Wundheilung....frag doch lieber nochmal nach.

Schätzelein: Du hast aber lustige Männlein da drinne grins....ja backen hört sich doch gut an......

Sternstar: Vielleicht doch noch mal schlafen mit Kopfweh

darf man wenn man Kopfschmerzen hat auch nee Tablette nehmen? bestimmt alles ausser Aspirin denk ich mal

So jetzt geh ich mal ins Bad......

Mein Port tut sich heut auch andauernd melden, die sageten im KH das ich das Pflaster dann weg lassen soll, aber das Ding steht wirklich weit raus und tut auch noch weh...hm, weiss jemand was dazu?

Lg Mia

Jule66 16.12.2009 10:45

Zitat:

Zitat von Mia
darf man wenn man Kopfschmerzen hat auch nee Tablette nehmen? bestimmt alles ausser Aspirin denk ich mal

mir hatte man gesagt,Ibuprofen
bloß kein Aspirin

Sternstar 16.12.2009 10:56

Da bin ich schon wieder, Telefon ging. Kopfschmerz ist weg. Aber mein Hals!
Ich darf mein Medikament aber auch nehmen für meine Migräne.

Ansonsten habe ich gerade schlechte Nachrichten gehört, will uns nun aber auch nicht runterziehen. Also lassen wir das Thema.

So, ich probiers nochmal mit'm Bettchen. n8.

Perücke: Doch, bin froh dass ich sie habe für wenn man unterwegs ist. Ansonsten ziehe ich aber das Kopftuch vor.

KikiHamburg 16.12.2009 11:20

Moin Moin Ihr Lieben,

menno ist das kalt hier oben, ich renn schon mit Mütze rum, da Tuch zu kalt ist im Moment :D:D

@Jeanny super das die Untersuchungen gut gelaufen sind gestern, für morgen drück ich die Daumen das alles gut läuft ohne viel NW

@Mia, schön zu lesen das es dir besser geht u. das mit den Schlafstörungen ist immer blöd, man hat das Gefühl kaum oder gar nicht geschlafen zu haben. Am besten nutzen wenn man die Möglichkeit hat sich mal zwischendurch hinzulegen.

@Sternstar, ich durfte auch meine Migränetabletten nehmen bei Bedarf, schlechte Nachricht??? hoffe wirklich nix schlimmes lass dich mal schnell drücken

@Manu, für morgen alles gute ohne NW am besten

@Feliz, hab alles notiert und werde mich melden sobald wir durch der verbotenen Stadt näher kommen und dann schaun wir wann wir das machen mit dem Kaffeetrinken, ok. Freu mich wenn wir uns persönlich kennenlernen
können.

Allen anderen wünsche ich einen gelungenen Tag ohne NW, Beschwerden durch Strahlen, Kopfaua, Kälte oder sonstigem.

Ich lass mich nachher noch etwas durch die Gegend chauffieren, muss noch einen Gutschein besorgen sind am 28.12. noch zur standesamtl. Hochzeit eingeladen.

Bis später

Kiki HH

Löwin69 16.12.2009 11:47

Zitat:

Zitat von Czilly
sondern dass nach ihrer Erfahrung völlig trocken gehaltene Haut die Strahlen besser verträgt

Wurde mir auch so gesagt,ich durfte ja auch nur Pudern-nicht duschen,das Puder entzieht der Haut Wasser und somit wäre die Gafahr der Verbrennung niedriger.
Zitat:

Ich bin übrigens mit dem Babypuder von P... super zurecht gekommen!!!!)
Ich auch!
Jeanny,für morgen alles gute,wird schon werden,Daumen sind gedrückt.Ich war nur mit Perücke unterwegs,hatte einfach nicht den Mut dazu,den hatte ich erst bekommen als es mir darunter zu heiss wurde und durch den kurzen Haaren die Perücke immer gerutscht ist.Dann habe ich sie schnell weggeschmissen und bin mit Ultrakurzhaarschnitt rumgelaufen.
Ist heute Manu dran,hab den Überblick verloren,dann schicke ich noch schnell alles Gute hinterher.

Elli61 16.12.2009 12:09

Ich darf meine normalen Medikamente auch nehmen (ratiopyrin und mein Migränemittel) und auch Ibu, wenn die Knochen wieder schmerzen.
Ich hab jetzt für Freitag einen Friseurtermin gemacht zum letzten Anpassen meiner Perücke, ob ich mich dann von meinen Resthaaren trennen kann weiß ich allerdings noch nicht.
Ich hab mir zusätzlich auch mal ein Tuch bestellt, hab zwar ein gespaltenes Verhältnis zu Knoten sämtlicher Art, aber vielleicht reicht's ja für den Hausgebrauch.
Bei mir ist die Chemo nun auch 2 Wochen her, also fallen die Haare zur gleichen Zeit wie bei den meisten von euch. Heut früh hab ich denn doch schon mal die Mütze aufgesetzt draussen, -6°C war doch reichlich kalt. Mein Pony war absolut begeistert von der Bommel an der Mütze.

Gina63 16.12.2009 12:18

Hallo ihr Lieben,

also die MTA vom KH hatte auch gesagt, dass das Puder die Haut trocken hält.
Deshalb soll ich 3 mal am Tag püdern. Ist eigentlich auch nicht schlimm. Ich puder auf ein Kosmetiktuch und dann tupf ich die Brust ab. Geht gut...

Meine Haare lassen wohl auf sich warten. Sind eigentlich unverändert hell und immer noch gleich kurz. Meine Perücke juckt auch, vorallem abends. Ich merk aber auch, dass ich sie immer mehr ablehne. Ich hab keine Lust mehr, aber ohne geht halt noch nicht :(

HAbt ihr eigentlich auch Probleme mit den Gelenken und den Knochen? Seit einiger Zeit, bin ich nach längerem Sitzen total eingerostet :confused:
Ich brauch dann immer ein Weilchen, bis ich wieder normal laufen kann...
Sind das die Nachwirkungen der Chemo?

Viele Grüße an alle Chemomäuse, Strahlenzwerge, natürlich an die Weisen (die alten und die Neue :)) und an unseren Reha-Reise-USAzwerg

Gina

Kiki-K 16.12.2009 12:21

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur mal fix :winke:! Irgendwas riecht hier komisch! Ich denke ich sollte wohl mal duschen gehen! ;)

Jeanny: Ich habe von Anfang an keine Perücke getragen. Hab zwar auch Eine aber ich fand mich damit einfach nur doof. Das bin einfach nicht ich die mich da im Spiegel anguckt. Mein Mann, Eltern und Freunde denen ich sie gezeigt habe fanden mich damit gut. Egal. Ich hab sie trotzdem nicht genommen. Hab mir Schlauchtücher in verschiedenen Farben (gibt es in den Läden wo man nur nen Euro für die Sachen bezahlt oder bei Te.. (auch so´n Billigladen) - jetzt übrigens auch mit Fleece innen drin) und nen Basecap und ne Mütze. Drinnen hab ich nur nen Tuch um und draußen kommt einfach Mütze oder Cap drüber. Finde mich damit angezogen, seh nicht doof aus und die Leute gucken einen auch ncht blöd an. Sie werten das glaub ich als irgendnen Modestil und fertig. Was für mich auch wichtig ist, ist das nichts rutscht und mich irgendwie einschränkt. Ich kann mich bewegen wie ich will und alles bleibt an seinem Platz. :) Nachts im Bett sind die Dinger übrigens auch gut. Weich, bequem und warm.

Elli: Vielleicht sind diese Tücher ja auch was für Dich. Man braucht keine Knoten zu machen. Sie halten so. :)

Sternstar: Ich hoffe es zieht Dich auch nicht runter! Ich drück Dich mal!

Ich muß jetzt wirklich unters Wasser! :cool:

Bis später mal
Kerstin

Bärbel 16.12.2009 13:10

Liebe Jeanny,
ich habe und trage auch nie meine Perücke:smiley11: Habe sie genau einmal an gehabt und zwar auf dem Weg vom Friseur nach Hause. Danach ist sie im Schrank gelandet und da liegt sie immer noch. Schade ums Geld;) Ich habe mich so unwohl und verkleidet gefühlt - das ging gar nicht. Ich trage Tücher - mittlerweile auch am Liebsten die hier beschriebenen Schlauchtücher:D Unter der DOC-Chemo haben die Haare wieder angefangen zu wachsen - von einer "Frisur" bin ich aber leider noch weit entfernt:( Aber das wird schon:D

LG Claudia

Jule66 16.12.2009 13:15

Hallo,habe meine letzte LD genossen...:D

Zitat:

Zitat von Gina
HAbt ihr eigentlich auch Probleme mit den Gelenken und den Knochen? Seit einiger Zeit, bin ich nach längerem Sitzen total eingerostet

Ja,ja und nochmals ja.Habe genau das Gleiche und bei mir kann es nur von der Chemo kommen,da ich keine AHT mache.Schöner Mist,hoffe,dass gibt sich mit der Zeit(bzw.dalli dalli :grin:) Ist fast peinlich,in der Öffentlichkeit aufzustehen,denn dann knicke ich vor Schmerzen erst mal ein...:(

Zitat:

Zitat von Sternstar
Ansonsten habe ich gerade schlechte Nachrichten gehört

Ich hoffe mal,dass es so schlimm nicht ist.Eine Runde schlafen ist da manchmal nicht falsch...danach sieht die Welt hoffentlich wieder besser aus.:pftroest:
LG,Jule

Hope09 16.12.2009 13:35

:megaphon: Hallo ihr Lieben:winke:

Komm mit dem lesen garnicht nach.....:eek:
Gestern und vorgestern hatte ich Knochenschmerzen vom Feinsten....:rolleyes: Dank Ibu ist es jetzt wieder erträglich. Internet ist wohl stellenweise auch eingefroren. "Wir arbeiten daran"...war die Auskunft.:D ok, ich auch.:lach2:Den Spruch merk ich mir. Der ist wirklich gut. Wenn einer von mir was will, sag ich jetzt immer...ich arbeite daran!:rolleyes::lach2::lach2:

Gestern im Strahlenbunker war es mir zu warm mit der Mütze auf dem Kopf. Also...Mütze ab.:eek: Die Dame mir gegenüber meinte...sie sind aber mutig. Na ja...Mut zur Wahrheit...ist garnicht so schwer.:cool:Aber das Strahlen-Personal war begeistert und ich habe mich überhaupt nicht unwohl gefühlt, trotz ultra-ultra-kurz. Vielleicht liegt es ja auch an den Wimpern, die ich jetzt sogar wieder tüschen kann.....:lach2:

Ich drück euch mal und hoffe sehr, dass es euch soweit gut geht.:knuddel:
Und immer daran denken.....auch unsere Wiesen werden wieder grün:lach2:
Liebe Grüße, IreneAnhang 19613

Mia40 16.12.2009 13:46

Hallo!

Sternstar: Hoffentlich nicht allzu schlimm......!

Habe bei meinen Friseur angerufen, Perücken sind erst am Montag da, so nun hab ich in einem richtigen Zweithaarstudio angerufen und die ist so freundlich dei Chefin und wartet heut Abend noch auf mich, weil sie den früesten Termin erst am nächsten Mittwoch hätte....net das ich am Weihnachtsbaum sitze mit OHNE HAARE und Perrücke...nun mein Partner kann net mitkommen, dann hab ich kurzerhand eine meiner Freundinen gefragt zum mitfahren, das trau ich mich net alleine im Auto unterwegs sein!

Jetzt freu ich mich auf den Termin um 18.00 Uhr.........

Wie habt ihr Euch gefühlt wegen dem Auto, ging das gleich oder war da auch bissle unsicherheit....allso alleine mag ich net so weit fahren...obwohl das normal jo net weit wäre......

Wegen dem Port, habt ihr da auch die längeren Probs gehabt?

: Jeanny2: wenn die NW wie bei mir sind dann geht das ganz gut zum aushalten........wann bekommst Du deine erste morgen? das geht aber schnell, hast Du einen Port?.........

Lg MIA:);):confused:

Mia40 16.12.2009 13:50

Ach Jule:
Bwertung hat geklappt.....wegen wie wo was weiss ich net aber ist ok!

Grins.....

Wo habt ihr die schönen kleinen Icons bzw. männlein her und wie kann man die hier kopieren?

lg Mia

Jeanny2 16.12.2009 13:52

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Meinungen zum Thema Perücke. Ich glaub ich probiers erst mal mit Mützen und Tüchern. Das mit dem verkleidet vorkommen ist halt auch so mein Problem. Außerdem hab ich einfach auch keine Lust jetzt auch noch die Zweithaarstudios abzuklappern um das beste zu finden. Mal sehen eins nach dem anderen.

Mia, ja morgen geht meine Chemo los. Einen Port hab ich noch nicht, da man das jetzt nicht mehr geschafft hat. Den bekomm ich dann vor dem zweiten Taliban-Vernichtungs-Cocktail. Also morgen erst mal normal durch die Armvene.

Jeanny

Mia40 16.12.2009 13:56

Hallo Jeanny2:

Was bekommst Du für eine Chemo, weisst Du das denn schon?....und ich find das gut das die bei Dir auch gleich anfangen.....das mit der Perrücke...na ja ich werd mir eine Heim holen und dann kann ich mir das ja überlegen...zumindest wennich schick weg geh...bzw. in fremde Lager...dann werd ich dieses Ding aufsetzen.....ansonsten werd ich auch nach Tücher schauen...diese Woche sicherlich noch falls nicht mehr NW kommen....geht das denk ich gut und ich kann mich doch noch freuen alles zu richten für Weihnachten.......! Dann werde ich morgen auf alle Fälle mit Dir sein in Gedanken und Dir die Hand halten....alles wird gut...!

Drück

Jule66 16.12.2009 13:58

Hallo Mia,guck mal hier:www.gif-paradies.de
Außerdem gibts hier auch smilys,rechts neben dem feld wo Du schreibst...:D
LG,Jule

blue pearl 16.12.2009 14:04

Bin auch wieder online.
Man das war ja HÜFLUENTZUGSSYNDROM vom Feinsten. Jede Stunde seit Gesternmorgen mit zitternden Händen zum Rechner und immer noch kein Internet:eek::eek: Ein Bagger hat hier die Leitungen gekappt.Muß erstmal in Ruhe lesen,aber später.Gleich kommt mein Strahlentaxi.Brust ist noch nicht besser,sind aber nur noch 3 mal und dann kann ich mich pflegen.Knochenschmerzen bei mir auch vom Allerfeinsten,bei der Kälte wohl noch schlimmer.Aufstehen,wie ne 80 jährige.Wäre auch für nen Tip dankbar.
LG
Birgit

Hope09 16.12.2009 14:05

Jeanny...alles Liebe und Gute für morgen:knuddel:
Umarme deinen Feind, dann kann er sich nicht wehren. Schütt ihm schön einen Cocktail nach dem anderen ein, bis er platt ist.:rolleyes:

schätzelein 16.12.2009 14:07

Zitat:

Zitat von Gina63 (Beitrag 826138)
HAbt ihr eigentlich auch Probleme mit den Gelenken und den Knochen? Seit einiger Zeit, bin ich nach längerem Sitzen total eingerostet :confused:
Gina

Ich auch :weinen: laufe dann wie auf Eiern und alles schmerzt, nach ein paar Metern ist es wieder ok :angry:
Aber, da ihr das auch habt kommt es sicherlich von der Chemo und geht bestimmt bald vorbei :) (Hoffe ich zumindest)

Mianachdem ich gemerkt habe wie unkonzentriert ich bin, habe es vermieden die erste Woche nach der Chemo Auto zu fahren. http://wuerziworld.de/Smilies/spo/spo37.gif Wäre echt gefährlich geworden, bin einmal verkehrt in eine Einbahnstraße obwohl ich die genau kannte, oder ich hab jemand die Vorfahrt genommen lauter so Dinger.

Nee,Nee mir zu begegnen wenn ich Auto gefahren bin war echt gefährlich :eek: Also hab ichs die erste Woche immer gelassen http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr2.gif Chemohirn

:winke: Birgit schön das du wieder da bist

Jeanny2 16.12.2009 14:08

Danke Hope, das werd ich tun.

Mia, ich bekomm 6x FEC

Jeanny

Mia40 16.12.2009 14:08

Hallo Blue Pearl,

leider kenn ich mich mit Strahlen net aus und Kopfweh schu aber da nehm ich dann Paracetamol und für Knochen lieber IBU....das hilft bei Knochen sehr gut.

Dann wünsch ich Dir gute Besserung und das ist ja echt mist wennInternet audfällt gel? das ist voll blöd.....

Lach und Hope09: jetzt weiss ich auch warum ihr das alle Cocktail nennt, meins sah aus das eine wie Campari...das danach ohne Farbe.....

Lg Mia

Mia40 16.12.2009 14:12

Jeanny2 ich hatte mein erstes mit EC, da fehlt dann das F aber ich denk das wird auf fast dasselbe rauskommen hat die Schwester gesagt....dann hoffe ich für Dich das Du jedenfalls wenige am besten keine NW hast.......

Schätzelein: Ja so bissle Chemohirn...matschig in der Birne so fühl ich mich, net ganz da vergesslich und unkonzentriert...also alleine mag ich da net ins Auto...mal sehn.....wann des besser wird...aber ich denk..???

War heut mit meiner Sandy(Mischling 7 Monate alt) spazieren.....45 minuten alleine war voll gut...hat gut getan raus zu kommen.... nur hier drinne ist mist

LG

Jule66 16.12.2009 14:16

Zitat:

Zitat von Blue Pearl
HÜFLUENTZUGSSYNDROM

:lach2::lach2::lach2: kenn ich auch.
Jeanny,auch ich drücke Dir morgen die Daumen...wird schon.:pftroest:
LG,jule

Hope09 16.12.2009 14:17

Birgit...gut, dass du es bald geschafft hast......tut mir so leid, dass du immer noch so Brust-aua hast.:pftroest:

Wenn Ibu nix mehr hilft, hab ich noch was anderes. Aufgehoben von damals, als ich während der Chemo mal auf Krücken ging....:eek: Also, PN genügt...

Feliz 16.12.2009 14:58

mir isset so kalt kinners ... äscht mir reicht datt schon jetzt :mad:

@jule , wenn du eine deep bekommst , wieso haben die dir denn dann einen expander reingesetzt ? ich hab keinen ... soweit ich informiert bin , nehmen die das fehlende gewebe vom bauch :confused: ich kannte einen expander nur von den patientinnen , die ein silikon implantat nutzen wollen .

@gina ja , das kenn ich auch noch von der chemozeit . solang man sich
bewegt isses gut . wenn man aber nen stündchen gesessen hat , steht man
auf und muß sich erst einmal wieder einlaufen . ich bin dann echt immer gekruft wie ne 90zig jährige . nach der letzten chemo , hat das noch so drei monate angehalten und ist dann pö a pö weg gegangen .

@ mia schmerzen im portbereich hatte ich nach legung noch c.a 1woche .
es wurde aber nach 5 tagen von tag zu tag besser . das erste anstechen des ports tat weh , da sie ne kurze nadel genommen haben . hinterher haben wir das immer mit einer langen gemacht und dann ging es . bei der 2ten chemositzung hab ich kaum noch was gespürt vom anstechen .

@sternstar was hast du denn für schlechte nachrichten bekommen ?

@blue ja , diese sucht kenne ich auch :grin: ich renn auch vom stall , mehrmaligst tägl. an dem pc und guck nach euch :grin:

Mia40 16.12.2009 15:01

Hallo Feliz,

das ist doch aber eine schöne Sucht nach uns allen zu schauen....grins...ich mag Euch auch ganz doll

Grins....so ich geh mal duschen damit mein Haar trocken wird und ich mir eine schöne Perrücke aussuchen kann heut Abend......

:confused:Lg

Aber kalter Winter der trocken is, is doch besser als das olle regenwetter oder?

schätzelein 16.12.2009 15:08

Anhang 19614

Hey hat geklappt , hab mein erstes Bild verkleinert http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a049.gif

Na was sagt ihr zu meinen Flusen ? Zwischendrin ein paar Löcher, weil sich ja letztens ein paar verabschiedet haben :angry:, aber es wird doch oder :D

Mia40 16.12.2009 15:10

Schätzelein, sieht schon richtig gut aus auf dem Kopf....das wird......;)

Ohje ich hab ja meine noch, finger da immer noch rum wegen den kurzen Haaren jetzt...bald is da nix mehr....aber sieht bei Dir schu vielversprechend aus

Drück Dich

sonnenstrahl 16.12.2009 15:21

Jeanny, alles Gute für morgen, gib dem Mistkerl ordentlich eins auf die Mütze.

schätzelein, das sieht doch schon ganz gut aus. bei mir isses noch bischen dichter, hoffe ja nicht, dass nochmal welche ausfallen. Aber so richtig vorwärts gehts mit dem Wachsen nicht :(

Mia, schön, dass es dir soweit ganz gut nachd einem 1. Cocktail geht. Das bleibt auch so :megaphon:

ich bin grad vom Strahlen zurück, trinke einen kaffee und mach mich nachher auf zum treff mit meinen ehemaligen Kolleginnen.

Wünsche euch noch was, nämlich nur das beste :D

lg sonnenstrahl

schätzelein 16.12.2009 15:43

Zitat:

Zitat von sonnenstrahl (Beitrag 826216)
schätzelein, das sieht doch schon ganz gut aus. bei mir isses noch bischen dichter, hoffe ja nicht, dass nochmal welche ausfallen. Aber so richtig vorwärts gehts mit dem Wachsen nicht :(l

Ein bißchen dichter als man es auf dem Foto sieht ,sind sie schon ;) die vielen grauen sieht man auf dem Foto nicht(und die sind leider in der Überzahl) :(
Tja das Wachsen geht eindeutig zu langsam :mad: hab mir Coffein Shampoo gekauft, soll das Wachstum anregen. Ich glaub zwar nicht wirklich daran,aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D
http://www.cheesebuerger.de/images/m...shalt/l058.gif

wele 16.12.2009 15:47

Hallo Zusammen,

ich bin seit September eine stille Mitleserin. Finde Eure Tips und Antworten rund um den ganzen BK-Mist echt gut. Ich habe gestern meine 4.FEC bekommen, bin nocht nicht operiert, anschl. DOC.
Eine Frage zu den fehlenden Haaren. Hier wurde schon ein paarmal von einem Haarband geschrieben. Ich trage meine Perücke auch nur zur Arbeit (Kundenkontakt), zu Hause Tücher und wenn ich jetzt rausgehe eine Mütze. Nur mit Mütze wäre so ein Haarband nicht schlecht (sieht wahrscheinlich normaler aus, wenn so was wie Haare sichtbar sind).
Wo kriegt man so ein Haarband, ich habe schon im Internet gesucht, es aber nicht gefunden. LG

sonnenstrahl 16.12.2009 15:47

Klasse smiley schätzelein :lach2::lach2:
Meine haare sind total grau :eek:, aber egal, hauptsache haare, es gibt ja zum Glück Farbe :grin:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.