![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten morgen Ihr Lieben!
Hallo liebe Resi, habe an Dich gedacht (1.Pacli). Es freut mich, dass Du sie gut vertragen hast! Hast Du auch gekühlt? Ich habe die Pacli wirklich besser vertragen als jetzt die EC. Die haut mich die ersten Tage immer so um. Und die schreckliche Übelkeit (ihhh). Mir graut es schon vor dem nächsten Mal:( Liebe Katja, ich drücke die Daumen, dass es Felix bald besser geht... Und ich freue mich mit Dir, dass Du bald deine letzte Chemo hast! Bald hast Du es geschafft! Endspurt! Hallo lula! Schön, wieder von Dir zu hören und dass Du bei deiner Arbeit wieder so aufgehen kannst! Du hast jetzt ein Stück weit Normalität, ne? Das tut gut. Dazu noch die jungen Menschen mit Ihrer Lebensenergie und sicherlich manchmal übersprudelndem Temperament:cheesy: Lass Dich davon anstecken:) Liebe grimaudoise, als Cancan-Tänzerin? :) Das hätte ich sooo gerne gesehen:) Ich habe übrigens noch falsche Wimpern mit Deutschland-Farben (nie getragen, probiere ich jetzt zum Spass aber mal aus, wenn meine Wimpern bald das Weite suchen :) Die Kompressions-BH's habe ich automatisch im KH bekommen. Ich habe mich auch für 1x weiss und 1x schwarz entschieden und sie sind richtig gut! An alle! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und dass es Euch trotz Chemo und seinen Nebenwirkungen gut geht! |
Hallo, Ihr Lieben, nur ein kurzer Gruss nach einem herrlichen Wochenende im Odenwald. Ob Ihr's glaubt oder nicht, 3 Wochen nach der letzten EC Chemo habe ich oben jeweils ca 8 neue Wimpern und unten je 4, immerhin schoen mittig. Wenn ich die ganz doll tusche, machen sie direkt was her (oder fallen gleich wieder aus, vermutlich lasse ich das lieber...). Euch eine gute Woche mit moeglichst wenig NW - und wieder ein paar Schritten in die richtige Richtung! GLG Grimaudoise
|
Guten Morgen Mädels,
ich wollte nur mal kurz piep sagen. Mir geht es gelinde gesagt ziemlich mies. Mir war schon am Chemo-Tag kotzübel und am Wochenende hat sich dann eine ziemlich fiese Erkältung dazu gesellt. Ich bin fix und fertig und meine Akkus sind leer. Das schlägt dann auch immer gleich auf die Psyche und so hab ich momentan keine schöne Zeit. Keine Ahnung wie ich die nächsten Zyklen durchstehen soll. Im Moment fühlt es sich an als geht nichts mehr. Ich hoffe bei euch ist alles soweit okay und ihr konntet das tolle Wetter genießen. Flower |
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mal ihr schreibt alle nichts, weil es euch so gut geht und ihr keine Lust habt eure Zeit im Forum zu verplempern. Das wünsche ich mir jedenfalls für euch. Nachdem ich gestern unter akuten Schmerzen gehustet habe hat meine liebe Schwester in der Gyn mich nachmittags noch antreten lassen. Sie meinte bevor ich was verschleppe gucken wir gleich richtig...also in die Notaufnahme...EKG, Blutbild und ewiges Warten. Am Ende das Ergebnis. Bronchitis. Na toll. Hab jetzt Mediakmente, die auch schon etwas helfen, aber gut geht es mir wirklich nicht. Ich hoffe, das ich schnell wieder auf die Beine komme. Ich hätte gern wenigstens ein paar normale Tage bevor ich die fünfte Ladung bekomme. Flower |
Hallo ihr Lieben:winke:,
ich war zu faul zum schreiben. Ich geh in die Ecke und schäm mich.:lach: Liebe grimaudoise, herrliche Geschichte mit den Wimpern.:lach: :lach::lach: Ich hol dich noch ein, ab morgen. Hoffe das mir auch alles so schnell wächst. Gute Besserung OrangeFlower, dass hört sich nicht gut an.:( :knuddel: Ich kann es kaum glauben, ich habe morgen meine letzte Chemo.:D Ich wünsche allen einen schönen Abend. :knuddel: |
Servus,
morgen geht es in die 8 Runde Pacli und das an meinem Geburtstag. .. aber dann sind es nur noch 4... Wünsche allen so wenig wie möglich Nebenwirkungen Lg Birgit |
Liebe Katja!
Daumen sind fest gedrückt und Sekt eingekuehlt für die letzte Ladung!! Wenn die Chemo vorbei ist, ist schon einiges geschafft!!:knuddel: |
Liebe Katja,
auch ich denke ganz fest an Dich und fange innerlich schon mal an mitzufeiern.....:winke: ... heute Ende Chemo.... morgen Geburtstag ... mehr dann morgen... Alles Liebe!!!! Sabine |
Hallo ihr tapferen Mädels :winke:
Liebe Nuka, wie geht es dir? Pacli gut vertragen?:knuddel: Verstehe ich richtig das du heute Geburtstag hast? Noch ein Zwilling Alles Liebe und Gute dir, vor allem viel Gesundheit.:remybussi Ihr lieben alle, ich hoffe es geht euch gut. :remybussi Ich habe es tatsächlich geschafft, ich steh oben auf dem Chemo Berg. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, ich bin ohne auszusetzen durchmarschiert. Und ihr schafft das auch. Chaka :twak: Morgen trinken wir virtuell alle zusammen ein Glässchen Sekt.:knuddel: |
Schoenes Bild, liebe Katja, Du oben triumphierend auf dem Chemo-Berg! Freu mich mit Dir - geniess dieses Gefuehl.
Liene Nuka, alles Liebe zun Geburtstag also, morgen folgt Dir Katja. Euch allen einen schoenen Abend und eine gute Nacht! Resi, Flower, Juli - alles wieder/noch hoffentlich ok, wenigstens halbwegs? Denke an Euch! Grimaudoise |
Erst mal ganz liebe Grüße an Flower, ich fühle mit Dir. Du hast einfach eine bescheidene Chemokombination die soooo gemein wirkt! Kein Wunder dass es Dir schlecht geht. Ich kann Dich nur trösten mit es geht vorbei und irgendwann ist es geschafft. Ich bin froh dass diese blöde EC vorbei ist. 12 harte Wochen. Das will ich nie wieder und hoffe dass der Krebs das begriffen hat. Vielleicht musste ich so leiden um psychisch genug gegen die Krankheit arbeiten zu können? Keine Ahnung...
Dem Geburtstagskind Birgit ein 3 Faches lang soll sie leben!!! Liebe Katja, nie mehr Chemo - geschafft!!! Gut gemacht. Danke für Deine nette Gesellschaft und Deine natürliche Art und der Hilfe beim Durchstehen. Schön Dich zu "kennen". Der Geburtstag ist morgen dran! Juli danke fürs denkend beistehen - einfach schön! Sabine, ich hoffe Dir geht es gut und Du nutzt die Zeit für schöne Dinge. Bald hast Du den nächsten Schritt geschafft! Sonne Mona, am Sonntag und Montag war ich in "Deinem" Berlin. Ist ja nicht sooo weit, ich mag es sehr und habe daran gedacht dass Du jetzt irgendwo herum läufst, deine Tochter mit dem Rad begleitest und nach jeder Frau mit Tuch oder Käppie mit 11jährigem Mädchen besonders geschaut. Ich hoffe dass Du bald die NW ablegen kannst. Neben dieser harten Therapie für eine 11 jährige zu sorgen, das kostet Kraft und Du hast meine Hochachtung! Ihr Mütter alle, ich konnte ja kaum für mich sorgen... An alle anderen, die ich nicht nenne: wünsche Euch alles gute und mir, dass ihr mal schreibtcwie es Euch geht. Ich vermisse Euch und Sorge mich weil ich weiß wie hart der Mist einen Treffen kann . Aber vielleicht nutz ihr einfach den Frühsommer für schönes und schafft es nur zu lesen? Besser wärs! Ich habe auf dem Konzert in der Columbia Halle am Sonntag getanzt und mich ausgetobt. Meine Perücke war klatschnass. Am Montag habe ich mir eine dunkelbraune kurzhaarige (meine ehemalige Originalarbe) gekauft. Kunsthaar und auf Tressen geknüpft. Empfehlung aus dem Perückenladen. Meine handgeknüpfte ist einfach dichter (und auch länger) und daher viel wärmer. Wurde gut beraten. Jetzt weht der Wind gut durch. Schön war, dass diese Perücken viel billiger sind, denn ich musste sie selbst bezahlen (250€) aber spart ja viele Friseurbesuche. Heute die 2. Packli ist drin, war etwas müde, aber war beim Aktzrichnen und mit Freundinnen und Hund im Regen spazieren. Freue mich auf mein Bett und werde versuchen dort lange zu verweilen... Mal sehn, was das Kortison macht. Darf es morgen schon absetzen weil sogar die reduzierte Menge meinen Blutdruck in die Höhe treibt (Stress Hormon...) Bei mir liegen zwischen Pacli und EC Welten. Bei EC habe ich alle NW abgefangen. Nun gut 2 von 12, wird wohl noch mal schlechter werden. Aber das Zeug soll ja auch Wirkung zeigen. Die Eibe ist mir sehr sympathisch. Werde als Dank eine im Herbst pflanzen. Dürft alle zum Pflanzen vorbei kommen, wird gefeiert. Bis jetzt spüre ich außer leichter Müdigkeit und etwas aufgedreht fühlen nur Ameisenlaufen im Gesicht, am Hals und auf dem Kopf. Das ist nicht weiter schlimm. Trotz Lutschen von gefrorenen Früchten tut die Zunge weh. Alles hohes Niveau!!! Ganz herzliche Grüße von Resi Ihr Armen müsst meinen langen Text wieder lesen... Ich habe schnell auf dem Handy geschrieben und keine Lust dessen Eigenmächtigkeiten zu korrigieren, ich hoffe Ihr versteht den Text trotzdem |
Servus,
Katja, alles gute zu deinem Geburtstag und das du die Chemo geschafft hast... in 4 Wochen hoffe ich auch damit durch zu sein. Hatte gestern liebe Freunde da zum feiern und habe durchgehalten bis um 22 Uhr und das am Chemo Tag. .. Heute geh ich zum ersten mal zur physiotherapie für meine Schulter und dem Rücken, vielleicht bekommt sie die Verspannung weg. Resi, hatte auch am Anfang bedenken das es mit jeder Pacli schlechter wird, muss aber nicht sein. Habe unter meiner Perücke ein Käppchen aus Bambusgemisch und dadurch schwitzt man nicht unterschätzen es trägt sich angenehm. Meine Haare wachsen wie verrückt auf dem Kopf, erst waren sie Hellblond und nun werden sie dunkler. Sie werden auch schon dichter... Fehlt zwar noch viel aber ist ein tolles Gefühl wieder eigene Haare zu haben... die Wimpern und Augenbrauen kommen auch zurück. . Wünsche euch allen einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen Lg Birgit |
Guten Morgen!
Katja, alles Liebe und Gute Zum Geburtstag, in doppelter Hinsicht wieder ein neuer Abschnitt, nachdem seit gestern die Chemo hinter Dir liegt. Ich wuensche Dir neben Glueck und Freude vor allem - wie uns allen hier - Gesundheit. Resi, so schoen, dass Du mit Pacli gut klar kommst. Beim Eibenpflanzen bin ich dabei ;-) Flower, hoffentlich ist Dein Infekt zuegig ueberwunden, schonen und verwoehnen!! Birgit, Dir gehts gut, das spuert man in Deinen Zeilen - und dann noch die Haare/Brauen/Wimpern. Mich macht der Gedanke an die OP und alles Drumherum abwechseln nervoes, freudig-ungeduldig und dann auch mal wieder aengstlich. Dieses Aufundab brauche ich Euch ja gar nicht zu beschreiben. GLG Grimaudoise |
Hallo liebe Mädels!
Katja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe und vor allem Gesundheit! Einen großen Glückwunsch auch, dass Du die Chemo geschafft hast! Ich freu mich mit Dir! Jetzt hast Du es hinter Dir! Ich folge Dir, noch 2 mal EC. Feiere heute noch schön und ich trinke virtuell heute auch auf Dich :knuddel: Liebe Nuka, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Auch Dir wünsche ich alles Gute und vor allem Gesundheit! Ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Tag:) Flower, ich hoffe, es geht wieder einigermaßen?... Gute Besserung! Liebe Resi, es ist so schön zu lesen, dass Du trotz der blöden Nebenwirkungen, Dir nicht die Laune verderben lässt und tanzen gehst, Dir eine neue Perücke zulegst usw. Wieviel Pacli bekommst Du denn noch? Bekommst Du auch eine Neulast-Spritze dabei? Ich hatte am Dienstag wieder meine EC. Trotz Emen und MC ganz schreckliche Übelkeit! Habe heute auch noch Übelkeit, aber nicht mehr so schlimm wie am ersten Tag. Irgendwie wirken die Medikamente bei mir nicht! Bin froh, wenn ich das überstanden habe! Augen zu und durch, heißt es da nur noch:cool: Wegen Deiner Zunge... Ich hatte kurz vor der ersten EC auch ein bisschen etwas mit der Zunge, nicht schlimm. Dagegen habe ich eine onkolog. Mundspülung in der Chemo-Ambulanz bekommen. Es ist sofort weggegangen! Frag mal direkt nach bevor es schlimmer wird. Wenn sie sowas nicht da haben sollten, sag mir Bescheid, ich schicke Dir dann eine PN mit den Inhaltsstoffen. Die Spülung kannst Du Dir dann in jeder Apotheke mischen lassen (sind keine spektakulären Sachen drin). Von wegen langer Text! Ich lese gerne Deine langen Texte:knuddel: Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag! |
Liebe Katja,
Heute bist Du als erstes dran! Heute kann es regnen stürmen oder schneien, denn Du strahlst ja selber die ein Sonnenschein... Wie schön dass Du geboren bist, ich hätte Dich sonst sehr vermisst ! Als. Mama kennst Du das bestimmt. Leider kann ich es Dir nicht vorsingen. Aber das wird Deine Familie schon richten. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Wenn ich könnte würde ich Dir einen NW Schredder schenken! Und allen anderen gleich mit! Liebe Juli, Ich habe die Medikamente die Du nimmst in die Ecke geschmissen, denn bei mir haben sie nicht geholfen. Das einzige was bei EC Nr. 4 dann endlich half: Dexa 8mg (bzw. Bei mir wegen des Augendrucks auf die Hälfte reduziert) 2 Tage vorher morgens und abends genommen und nach der Chemo auch noch 3 Tage. Ich schwebte zwar auf Wolke 7 aber die Übelkeit war wie weggeblasen. Danach war ich zwar noch müde und bei EC 4 hat es länger gedauert bis ich mich erholt hatte, aber trotzdem: es hat sich gelohnt. Frag doch mal Deinen Onkologen danach. Und probiere aus, wenn Du schnell auf Medikamente reagierst, brauchst Du vielleicht auch weniger. Ich denke dass die EC für mich viel zu hoch dosiert war. Das geht zwar nach. Gewicht berücksichtigt aber nicht das Verhältnis Knochen/ Fett/ Muskeln sondern nur die Körperoberfläche. Ich habe es durchgestanden, weil ich dachte dass es helfen soll. Eine der anderen Patientinnen hat reduzieren lassen und dann vermehrt mit Naturheilverfahren und Ernährung gearbeitet. Aber das machen wir beiden ja sowieso schon. Ich wünsche Dir dass es eine Lösung gibt und Du bei den nächsten nicht so leiden musst. Ich habe mit meinem Arzt ganz schon geschimpft dass er mich so hat leiden lassen. Das ist nicht nötig. Da sollen die Onkologen sich anstrengen. Liebe Juli, in 11 Wochen ist Schluss mit Chemo. Da bist Du schneller fertig . Nein ich bekomme keine Neulasta,bis jetzt sind die Blutwerte ok. Erst falls das anders sein sollte wird reagiert und gespritzt. Liebe Sabine, Oh ja diese Berg- und Talfahrt kenne ich gut! Lass die Vorfreude überwiegen. Mach schöne Dinge. Die OP ist wirklich ein Klacks. Nervig waren die Dräinagen und danach die beleidigten Nerven, die bei der OP gereizt wurden. Aber das ist schnell vergessen. Die Zeit im Krankenhsus fand ich schön. Einzelzimmer ist gar nicht schlecht. Wenn man jemanden hat der nett ist geht die Zeit schnell vorbei. Ich hatte alles gleichzeitig durch Zufall. Am letzten Tag noch eine blöde Patientin, Meckerliese und Miesepetra die auch bei den anderen immer die schlechtesten Prognosen machte. Da musste ich freundlich und sehr bestimmt meine Meinjng sagen. Ab da war es gut. In Gedanken begleite ich Dich. Bäume pflanzen ab Oktober? Dann machen wir ein Chemodeltreffen vor den Toren von Rügen? Gerne bei mir!!!es ist schon schön hier... Stralsund, Greifswald, Rügen, Ostsee... Flower, ich hoffe es geht Dir besser. Nimm auch Du die Onkologen ran damit die dafür sorgen dass Du nicht so leiden musst. Es hilft nicht alles bei jedem. Ich hoffe dass die Nähe der Familie Dir gut tut und diese Dich unterstützt. Lass Dich ruhig ein bisschen verwöhnen. Wenn es uns bescheiden gehtcsind wir alle gerne mal wieder Kind und sollten das auch ausnutzen . Alles liebe für Dich! Wenn wir in einem Dorf wohnen würden würde ich jetzt nach Dir schauen. So weit ist das Internet noch nicht. Es schart zwar die netten Menschen um uns herum, aber leider nur virtuell. Manchmal würde ich gerne sagen "Beam me up, Scotty" wie beim Raumschiff Enterprise. Ihr lieben Anderen: Frei nach dem Motto Krebszellen mögen keine Erdbeeren habe ich mich an einer riesigen Schüssel frisch gepflückter Erdbeeren zum Frühstück aus meinem Gärtchen gefreut. Endlich kann ich das Rot wieder sehen, obwohl es mich bei dem Gedanken an rote Infusionstüten schüttelt. Nie nie wieder! Und auch Senfgas will ich nie wieder als Infusion! Euch allen eine guten Tag! Wenns Euch schlecht geht geht es dem Krebs noch schlechter, das sei ein Trost. Aber besser es geht Euch gut und der Spuk ist bald vorbei! Resi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |