Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

blue pearl 18.10.2009 10:00

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen ,
Hallo Tanja,schön daß es deiner Schwägerin den Umständen entsprechend gut geht und toll daß sie sich nicht aufgibt.Wünsche euch noch ein paar schöne Tage.
Jule,
du Arme,habe leider auch keinen Tipp für deine Füße,vielleicht ist Melkfett eine Option mit Socken drüber um die Haut geschmeidig zu halten und damit sie nicht aufgeht.
Mir tuen 3 Wochen nach der letzten Chemo alle Knochen und Gelenke weh,wie ordentlichen Muskelkater,fühle mich wenn ich aufstehe wie 70 oder 80.
So hier scheint gerade die Sonne
bei blauem Himmel.Mal schauen wie lange das anhält.
LG
Birgit

Löwin69 18.10.2009 10:11

Hallo wünsche einen schönen Guten Morgen,:megaphon:
ich bin auch wieder da,hier ist ja das Shopping-Fieber ausgebrochen und genau dieses hat mich angesteckt:D
Wir hatten gestern einen Familien-tag,erst shoppen,wie sollte es auch anders sein,und danach einen Familienabend,ich glaube wenn ich dann gesagt hätte,ich muss an den Computer,hätten sie mich ausgemeckert.

Hallo Tanja,schön das es Euch beiden,Dir und Anna,ganz gut geht,drücke die Daumen für sie und:knuddel:
schätzelein,Du hattest recht,wir sind doch die ShoHüFlüs,die shoppenden HüFlusAnhang 18512
Jule,natürlich auch für Dich morgen alles Gute und Daumen gedrückt,hab ja zwei davon:lach2:
LG Tina

Mausebaerchen 18.10.2009 10:38

[
die Hornhaut ist ziemlich weg(durch die Chemo)und jeder Schritt tut richtig weh.Die Fußsohlen sind schon ganz rot und heiß:eek:
Weiß jemand was man da machen kann?
LG,Jule:winke:[/QUOTE]

Guten Morgen Jule! Deine Füße können einem echt leid tun! Versuch mal ein Fußbad mit "Totes Meer Badesalzfußbad " und anschließend mit ebensolcher Fußcreme pflegen! Die sachen gibts beim AS! Alles Gute für Deine Füße und G.L.G.:winke:

lindali 18.10.2009 10:53

guten morgen alle miteinander
und tanja, alles liebe für deine schwägerin und dir dienstag guten rückflug
....
jule, das mit den füßen tut mir leid.....ich hoffe du kriegst linderung durch das empfohlene mittel
bei mir haben sich 2 fußnägel abgehoben, ich vermute auch nachwehen der chemo.....
schönen sonntag euch allen
lynn

czilly 18.10.2009 11:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Morgen zusammen!

Und vor allem natürlich:
Hallo Tanja!

Mensch, war das jetzt schön, Deinen Beitrag zu lesen! Ich hab mich tierisch gefreut!!! Und wie schön, dass es Anna gut geht und weitere Behandlungsoptionen anstehen!

@ Jule: alles Gute für Deinen Besprechungtermin morgen. ich nehme an, dass Du dann auch Deinen OP-Termin erfährst? Ich habe jetzt für 30.10. einen Termin dort bekommen; vielleicht bist Du dann ja gerade auch da.
Wegen Deiner Fußsohlen: das Problem hatte ich von DOC nicht (wenigstens das nicht...:augendreh), bin mir aber ziemlich sicher, hier im Forum schon mehrfach davon gehört zu haben. Ich habe mir aber natürlich die Ratschläge nicht gemerkt, weil es mich nIcht betroffen hat. Müsstest Du vielleicht mal suchen?!

@ lynn: Wegen Deiner Fußnägel kannst du unter anderem mal hier nachsehen:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=41555.
Ich hatte das Problem auch. ich bin mir auch ziemlich sicher, hier in diesem thread mal was draüber geschrieben zu habe, das finde ich jetzt aber auf die Schnelle nicht. Aber du wolltest Dich ja hier sowieso noch durch den thread lesen... :rotier2:
Anhang 18515

@ Birgit: Ja, ich habe mich auch eine Weile gefühlt wir mindestens hundert und hatte dieses Gefühl von Muskelkater am ganzen Körper auch. Aber bei Dir können es ja jetzt eigentlich doch nur noch die letzten Nachwehen sein...?! Das muss doch bald vorbei sein!

So, jetzt muss ich erstmal mit dem Hund raus!
Anhang 18514
Bis später,
Czilly

sonnenstrahl 18.10.2009 11:38

Einen wunderschönen Sonntag an alle Hüflus,

schön, dass Tanja sich gemeldet hat. Ganz liebe Grüße nach Texas und alles Gute für Anna, schön, dass eine Behandlung bei ihr ansteht. Ich wünsche ihr alles Gute.

Liebe Jule, alles Gute für morgen, wünsche dir, dass das MRT- gute Ergebnisse bringt. lass es uns wissen, was dabei rauskommt.
Für deine Füße denke ich auch, dass vielleicht eine sehr fetthaltige creme hilft, mit Urea.

Wo steckt eigentlich Claudia? ich hoffe doch, dass alles ok ist bei dir? Nicht dass du ein Tief wegen der anstehenden chemo hast liebe Claudia. Wir schaffen das. Ich denke an dich. Musste heute auch schon wieder mit den Cortisontabletten anfangen und morgen gibts die nächste :twak::eek:

Also alles Liebe für euch alle

liebe Grüße sonnenstrahl

Hope09 18.10.2009 12:11

Tanja...für dich und deine Schwägerin alles Liebe und Gute:knuddel:

Liebe Grüsse aus Deutschland:winke:
an dich und Anna
Irene

lindali 18.10.2009 12:40

ihr lieben
liebe czilly
danke für den link...guck ich sofort nach, wegen fußnägel
das hochladen im glatzen-thread hat fast geklappt
es scheiterte nur noch an der dateigröße, das krieg ich auch noch hin
ich wünsche euch allen guten start in die nächste we, auch mit euren arzt-terminen
dass alles klappt und positiv verläuft
bei mir heilt es rasant, ich sehe allerdings an der op-narbe wie eine faule pflaume aus (braun, dunkelgrün, gelblich)....bluterguss
bis später
lynn
:winke:

Hope09 18.10.2009 12:44

Einen schönen Sonntag für euch alle

Jule...das mit den Füßen kenn ich.:eek: wahnsinnig geschwollen, heiss und knallrot, Konnte kaum laufen. Lass das mal den Doc anschauen!! Bei mir bildeten sich Blasen...und dann ging die Haut ab. Habe einen Fußschaum benutzt mit 10 % Urea. Hat mir eine Podologin empfohlen.

Birgit...gute Besserung....ich bin auch mal gespannt, wie lange die "Nachwehen" nach der letzten Chemo dauern.:rolleyes: na ja...Hauptsache, es ist dann Schluss mit den Cocktails...

Seid alle lieb gedrückt:knuddel:
Grus, Irene

Lucky 2 18.10.2009 12:52

Tanja... huhu Euch auch einen schönen Sonntag.

Allen anderen HüFlus natürlich auch. Nach anfänglichem Nebel scheint hier die Sonne, bei immerhin 10C.

Ich bin sicher, die Sonne scheint auch für Euch.:winke:

Liebe Gruesse
Ute

schätzelein 18.10.2009 12:58

@ Birgit mir tut auch seit gestern allles weh und fühlt sich an wie Muskelkater, letzte FEC ist auch drei Wochen her. Aber nur ab Po abwärts :confused: Vieleicht zuviel Hüftschwung :confused:http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0006.gif

@ Jule Toi Toi Toi für Montag http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0225.gif

@ Alle Hüflus http://www.gif-paradies.de/gifs/gemi...e_day_0008.gif

czilly 18.10.2009 13:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von lindali (Beitrag 800357)
das hochladen im glatzen-thread hat fast geklappt...
es scheiterte nur noch an der dateigröße, das krieg ich auch noch hin
:winke:

Wegen der Dateigröße guck mal hier, das hatten wir erst vor ganz kurzem mal wieder:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1580

Wie schon gesagt: lesen, lesen, lesen Anhang 18516

Czilly

lindali 18.10.2009 17:00

czilly, es hat geklappt, 2 fotos sind online
danke nochmals
lynn

sabsimarie 18.10.2009 19:04

Hallo HüFlus,

Hallo Tanja, vielen Dank für die Grüße aus Texas. Das sind ja mal suuuuuuper Nachrichten. Ich habe ganz viel an euch gedacht.:remybuss

Jule ich habe auch diesen Fußschaum benutzt. Habe ihn bei einer Fußpflegerin gekauft. Hat ganz gut geholfen, obwohl es bei mir nicht ganz so schlimm war.
Drücke dir für Morgen die Daumen.:knuddel:

Lynn, danke für den Link mit den Rezepten. Werde es bald mal ausprobieren und dann berichten.:D

Czilly, was macht Pauline? Will dank deiner CUSPOTs endlich dahin. Sofort!:)
Will euch aber mitnehmen!
Nimmst du die Arimidex morgens oder abends. Werde wohl morgen anfangen.
Meine Frauenärztin ist eine Woche im Urlaub. Aber sie hat ja gesagt, Knochendichte messen und dann anfangen.
Und der Radiologe
(der war jung und gutaussehend, aber irgendwie unfreundlich)
hat mir ja gesagt, der Wert ist noch im Normbereich.

Sonnenstrahl, für morgen ganz viel Kraft und keine Nebenwirkungen.

So jetzt wünsche ich allen, damit ich keinen vergesse, einen wünderschönen Sonntagabend
Mache morgen wieder den Weckdienst. Mal schauen, wer die Erste ist.
:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Jule66 18.10.2009 19:49

Hallo liebe Hüflus,
heute war ein blöder tag.kann gar nicht laufen,war deswegen auch gar nicht draußen.
Vielen dank für Eure Ratschläge.
Was ist das für ein Fußschaum,wie heißt der?Sollte ich mir wohl besorgen,weil so geht es nicht.
Aber ich will ja nicht jammern...freue mich auf morgen,weil es dann weitergeht.Vielen dank für die gedrückten Daumen,etwas nervös bin ich schon...
Liebe sonnenstrahl,Dir drücke ich morgen die Daumen für die Chemo,keine Nw und das du sie gut wegsteckst.
Liebe Tanja,gaaaaaaanz liebe Grüße an Anna,ich zünde nahher noch eine http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...kerze_0006.gifan.
Allen einen schönen Abend,LG Jule:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.