![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo liebe Tierfreundinnen,
nur ein kurzes "Hallo" :winke: und ein paar Eindrücke von meiner "Rheinland-Tournee" ;) Dank Michaela ist das ja jetzt sooo einfach. Liebe Grüsse an ALLE Maggie P.S. Sandra, hättest Du ja was sagen können, dass Du einen Laden in Düsseldorf betreibst ;) |
Liebe Birgit, ich schließe mich Michaela an und drücke mal die Daumen und schicke ein dickes Kraftpaket, vor allem für's ausstehende Kernspin. Liebe Maggie, wirklich schöne Bilder, auch aus meiner liebsten Stadt und den Turm habe ich doch gleich wiedeer erkannt, hast darinnen eine Besichtigung vorgenommen? Wirklich schön. Den Fernsehturm habe ich den übersehen? Dort kannst du in schwindelnder Höhe etwas für's leibliche Wohl tun. Liebe Megg, schööööööööööööööön das Bild von Sylt, ach ja da kommt Frau ins Träumen. Ach...irgendjemand hat einTurnier ausgerichtet, habe den Namen vergessen, ich hoffe es war ein voller Erfolg. Apropo Turnier...ich habe beide besucht und liege auch prompt auf der Nase. Ganz schön dolle Schmerzen und was hilft will der blöde HA nicht aufschreiben. Habe heute morgen in der Praxis angerufen und wenn es klappt, er geht morgen in Urlaub, habe ich das Rezept in der Apotzeke und meine Tochter bringt es mit. Ich verhole mich wieder aufs Sofa und wünsche nur das Allerbeste, für Euch alle von A-Z. LG Anna |
Liebe Birgit,
ich drück' dir die Daumen, dass für dich alles gut geht. Und dass die Stimmung im Keller ist, wenn ein Viertel der Kollegen gehen muss, ist verständlich. Wie war dein MRT? Hauptsache, hier stimmt alles, denn nichts ist so wichtig wie die Gesundheit. Danke für eure Urlaubsimpressionen, liebe Maggie und Meg. Da komme ich richtig ins Träumen. Ich verbringe die Ferien ja zuhause mit meinen zwei Wildkatzen. Bis jetzt hat sich nicht viel getan, aber die erste Einladung zu einer Grillparty steht schon an. Für mich ist es schon Erholung pur, wenn ich mein Leben einmal ohne Stundenplan leben kann. Liebe Claudi, das Cartoon kenne ich, ja, so ungefähr bin ich aus der Schule raus. Am Schluss war mir schon alles zu viel, jetzt nach ein paar Tagen Ruhe sieht die Welt schon wieder freundlicher aus. So, jetzt will ich aber erst einmal frühstücken. Die Katzis hatten schon. Liebe Grüße Uschi |
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich zur kurz melden. Alles ok. Kein Tumorwachstum. :D Tja, hier in der Firma..... alles Mist. Liebe Grüße Birgit |
Hallo Ihr Lieben,
ist euch auch so warm? ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich müsse, aber ich bemühe mich. Dazu kam seit Mittwoch eine gewisse Nervosität, was das Gespräch mit meinem Onkologen anging. Nun bin ich wieder etwas beruhigter, denn der Radiologe sprach von Befundwandel und mein Onkodoc sagt, 1-2mm seien für den Onkologen nichts. Er erklärte mir, wenn der Radiologe eine Veränderung sieht, spricht er sofort von Progress, was der Onkologe noch nicht als bedeutsam einstuft. Ich darf meine "Überlebenspille" also weiternehmen, worüber ich sehr froh bin, denn jeden Morgen eine Tablette nüchtern einzunehmen ist viel einfacher, als stundenlang an der Chemo zu hängen. Nun kann ich viel beruhigter das Wochenende genießen und hoffe, dass es Euch auch möglich ist. Liebe Grüße an alle:winke: Michaela |
Liebe Michaela, das freue ich mich mit Dir:knuddel:, dass doch alles recht gut aussieht und Du Deine "gewohnte" Pille weiter einnehmen kannst und vor allen, dass sie Dir doch hilft. Mir geht es nachdem ich wieder alle Medis komplett ein- nehme, das Pflaster am rechten Fleck geklebt habe und die Sonne sooo schön scheint, gut. Morgen will meine Tocher versuchen auf dem Turnier mit Kelly zu glänzen, wenn die Ziege nur nicht so rennt und Miriam in den Rücken knallt. Wünsche allen denen es nicht so gut geht gute Besserung und allen ein sonniges, entspannter Wochenende Euere Anna |
Hallo ihr Lieben,
ja, liebe Michaela, mir ist es auch warm, sogar zu warm. Seit ein paar Jahren vertrage ich die Hitze nicht mehr so, jedenfalls hier in den südlicheren Gefilden. Am Meer ist es ja anders, da weht auch immer eine leichte Brise. Jetzt kann ich es ja mit meinen zwei Süßen nachts nicht mehr so "durchziehen"lassen wie früher, d.h. die Fenster werden nur gekippt, hab ja keine Lust, dass Maxi und Moritz sich nachts auf dem Dach herumtreiben oder vom Balkon fallen. Aber nächste Woche soll es ja kühler werden, meinen die Wetterfrösche. Mal sehen, ob es stimmt. Ich freue mich, dass du dein Tarceva weiternehmen kannst und dass es dir jetzt wieder besser geht. Liebe Claudi, du Arme, bei euch ist es ja noch etwas heißer. Was macht Rico? Schau mal, dass du ein schönes Foto von ihm und seinem "Spielzeug" schießen kannst. Aber so wie es sich liest, lässt der Kleine sich nix gefallen. Ist ja oft so. Bei uns hat auch Maxi die Hosen an, es ist schon erstaunlich, was der große Kater sich alles von ihr gefallen lässt. Viel Spaß auf dem Turnier, liebe Anna. Such dir aber einen Platz im Schatten. Schön, dass du dich wieder wohl fühlst. Super, liebe Birgit.Ich freu mich mit dir. Hoffentlich kannst du am Wochenende deinen beruflichen Kummer auch ab und zu vergessen. Deine Vierbeiner lenken dich doch sicher ab. So,ihr Lieben. Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende. Ich lasse es ruhig angehen, muss nur heute nocheinmal zum einkaufen gehen, Katzenfutter und Katzenstreu besorgen. Liebe Grüße Uschi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben, :winke::winke::winke:
bei uns hat es sich abgekühlt. Dafür ist aber der Himmel grau und die Luft sehr feucht. Sorry, machte mich etwas rar in der letzten Woche. Hatte viel um die Ohren, :tongue d.h., ich nahm mir endlich eine Auszeit um das herrliche Wetter, :cool::cool: wenn es auch manchmal zu heiß war, auf unserem Balkon zu genießen. Die Sonne haben wir erst am späten Nachmittag auf Balkonien. Saß geschützt unter dem Sonnenschirm bei eisgekühlten Getränken und plantschte mit den Füßen in einer Schüssel gefüllt mit Wasser. Mein Eis musste ich mit Luka teilen, er verrückt danach. Ich ließ es mir gut gehen, bügeln kann ich auch bei Regen. Trotz aller Vorsichtmaßnahmen wegen der Sonne konnte ich letzte Nacht vor lauter Schmerzen im linken Arm nicht einschlafen. Gehe davon aus, dass sich wegen der fehlenden Lymphknoten in der Achsel bei der Hitze ein Stau gebildet hat. Heute geht es etwas besser. Wünsche Euch ein erholsames Wochenende ohne die angekündigten Unwetter. Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-hj.gifnneli |
Liebe Michaela,
es freut mich !!! Das sind doch gute Nachrichten.... :knuddel: Mir geht es seit Donnerstag nicht ganz so prickelnd. Bin nur am grübeln....die Brüste kommen Anfang des Jahres ab :( Dieses Thema besteht ja seit Monaten...aber jetzt so plötzlich wird es konkret. Das Risiko sie zu behalten ist viel zu hoch. Bin richtig geknickt.....sollte es doch jetzt endlich wieder AUFWÄRTS gehen :weinen: Liebe Grüsse Maggie |
Hallo Ihr Lieben, liebe Meggi, es tut mir leid, dass dir keine anderen Massnahmen übrig bleiben. Du bist doch noch so jung. Lasse Dich von den Ärzten beraten was man sonst noch für Dich tuen kann :knuddel:. liebe Annelie, dort wo operativ die Lymphknoten entfernt wurden sollte keine Sonne und auch keine Hitze hinkommen, das gibt Beschwerden und Schwellungen. Witzigerweise habe ich jetzt mehr Beschwerden, als kurz nach der Entfernung:rolleyes:. liebe Uschi, wir waren auf dem Turnier, Miriam hat auch mal etwas auf mich gehört und Kelly entsprechend lange vorbereitet und siehe da, die Püppi ist null gegangen. Es war der langsamsten Null-Fehler-Ritt aber Platz 7 ist immer noch dabei rausgekommen. Ich habe eine sooo glückliche Tochter, sie hat Kelly zum ersten Mal seit wir sie haben, plaziert. Die andere Stute names Elli Pirelli ist definitiv "durch" und als Pferd zum Turnierreiten nicht mehr tauglich. Wir wollen sie als Zuchtstute verkaufen. Wenn der Hufschmied kommt werden die Eisen runtergenommen und sie wird auf die Weide gestellt. Sie ge- nießt es, dass sie jeden Tag mit dem "dicken" Ole zusammen auf dem Padoc stehen kann. Wenn wir sie zum Frühjahr noch haben sollten, wird sie tragend gemacht, sie hat eine gute Größe, tolle Manier, das Gangwerkzeug ist top...was will Frau mehr. Jep noch ein Fohlen:rolleyes:. So Ihr Lieben habe Euch genug mit Pferd & Co. vollgequasselt, ver- hole mich auf mein wohlverdientes Sofa, wecken war um 6.45h. Ganz liebe Grüße von einer glücklichen Anna |
:winke::winke::winke:
Freue mich mit Michaela, die gute Nachrichten bekam. Wie immer, liegen Freude und Leid so dicht beieinander, so wie bei Maggie, die in großer Sorge und Unruhe ist. Aber Maggie, es wird wieder aufwärts gehen, mit einigen Monaten Verzögerung, doch mit wesentlich mehr Sicherheit. @ Anna, setze mich seit meiner OP nicht mehr direkter Sonnenbestrahlung aus. Vertrage ich auch nicht mehr, werde richtig unruhig. Richte meinen Sonnenschirm so aus, dass nur das Gesicht in der Sonne ist. Dass war wohl die Hitze, die meinem Arm zu schaffen machte. Bei Überbelastung beschwert er sich auch. Mein Tante ist vor über 30 Jahre auf beiden Seiten an BK operiert worden und hat heute noch immer Probleme mit ihren Armen bei Hitze und Überanstrengung. Wird wohl immer so bleiben. Alles Liebe für Euch Anneli :winke::winke::winke: |
:1luvu:Liebe Gloria,:1luvu: auch noch einmal hier an dieser Stelle: die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag :remybussi, viel Glück, Kraft und Zuversicht und vor allem Gesundheit Leider kann ich deine Geburtstagsnachricht nicht mit ein paar zusätzlichen Bildchen "garnieren", sie kommen nach dem Hochladen nicht bei mir an. Schade..... Alles Liebe und eine dicke Geburtstagsumarmung :knuddel: Deine Uschi |
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ih.gif, Gloria,
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ii.gif gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag. Mögen alle Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. Pass auf Dich auf und komme schnell wieder auf die Beine. Liebe Grüße :1luvu::1luvu::1luvu: Anneli |
Liebe Gloria, alles, alles gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir neuen Lebensmut, Kraft und Zuversicht, sowie eine Große Portion Gesundheit! Alles Liebe Michaela |
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par18.gif
Liebe Gloria, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par27.gif Ich wünsche Dir eine ganz lange gute Zeit. Alles Liebe Christel |
Am Freitag Morgen um 5 Uhr hat mich mein Kater Mikka panisch wach gemacht. Er hatte Angst um mich das konnte ich spüren. Er war den ganzen Tag über an meiner Seite und das obwohl ich Handwerker im Haus hatte...
Um 16:30 Uhr kam dann der Anruf aus dem Krankenhaus. Ich sollte sofort kommen, wenn ich mich noch von meinem Vater veranschieden wollte. Seit Freitag liegt mein Vater im Sterben. Ist es nicht immer wieder erstaunlich welche Antennen unsere Pelznasen haben... Bin ich nun zu hause wacht mein Mikka über mich. Wenn ich schlafe sitzt er aufrecht am Fußende vom Bett und beobachtet mich. Legt sich nicht selber nicht hin zum schlafen. Wie froh ich bin ihn zu haben! |
Liebe Gloria:winke: wünsche Dir auch hier, wenn auch mit einem Tag Verspätung, alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Kraft. Wie ich hören konnte waren liebe Leute zu Deinem Geburtstag gekommen und Du konntest einen schönen Tag verbringen. Ganz liebe Grüße und eine ganz dicken :knuddel: Deine Anna |
Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen, etwas geht es mir doch an die Nieren, morgen das CT von Thorax und Abdomen. Vor allem hoffe ich auf weiterhin eine freie Lunge und mal sehen was sonst hoffentlich nicht zu sehen ist. Um dann alles mit dem Onko Prof. besprechen zu können muss ich noch bis Mittwoch 26. 08. warten :(. Aber erst einmal habe ich mich für Samstag 15. 08. mit einer Karte für Yamato in der Hamburger Staatsoper belohnt :D. Ich hoffe es geht Euch soweit gut, man liest so wenig, jedenfalls wünsche ich allen denen es nicht so gut geht viel Kraft, alles Gute und das es bald wieder besser geht. Gute Nacht und ganz liebe Grüße an Euch alle Euere Anna |
Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch endlich mal wieder. Da ich üblicher Weise von der Arbeit aus schreibe, fällt es mir momentan ein bisschen sehr schwer hier zu folgen. Die Stimmung hier ist nach wie vor total am Boden. Motivation im negativen Bereich. Unsere Amykatze macht uns auch schon wieder Sorgen. Sie leckt sich schon wieder verstärkt, d.h. die Blasenentzündung ist wohl wieder da. Hatten für Montag den Ta bestellt. Er wollte so gegen 19:30 / 20:00 Uhr da sein. Als er um 21:00 Uhr noch nicht da war, habe ich Amy rausgelassen. 21:10 Uhr stand der Ta vor der Tür. Selbstverständlich hat sich Amy nicht einfangen lassen. Schließlich kennst sie den "bösen Mann". Er hat jetzt jedenfalls erst mal Antibiose da gelassen. Ansonsten reite ich momentan richtig viel. Sitze fast jeden Tag auf dem Pferd. Für Freitag habe ich mit meiner Reitbeteiligung einen Ausflug in den Königsforst geplant. Herrliche Reitwege. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wünsche Euch allen Gesundheit, Glück und eine schöne Zeit. Liebe Grüße in die Runde. Birgit |
Liebe Claudi,
juhu, ein Lebenszeichen von dir, hab mir schon Sorgen gemacht. Ja, das ist das Sommerloch, mir geht es genauso, bin zur Zeit auch etwas schreibfaul, obwohl ich dann immer denke, dass es ja kein Roman sein muss. Ein paar Zeilen genügen ja auch. Wie geht es mit deiner Arbeit weiter? Hoffentlich ist jetzt alles für dich in Ordnung. In vier Wochen sind ja die Sommerferien schon wieder fast um. Wolltest du nicht einmal ein Bild von dem kleinen frechen Shetty einstellen *weißdassicheinenervensägebin*. Vielleicht schaffen wir es ja, dem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen, bevor das Sommerloch uns ganz verschlingt. Liebe Anneli, ja, so lässt es sich aushalten, mit Sonnenschirm und einer Schüssel kaltes Wasser. Überall hört man von Unwettern, bei uns ist fast kein Tröpfchen Regen gefallen. Ist ja gut, dass es bei uns nicht so häufig kracht, aber die Natur bräuchte dringend einmal einen längeren Guss von oben, alles ist schon richtig herbstig, gelbe Blätter, die schon abfallen, wenn die Hitze nicht wäre, könnte man glauben, es sei Oktober. Leider kann ich meine Balkone nicht so nutzen wie ich gern möchte. Auf dem Balkon zum Innenhof stehen die Dipladenien, die sind leider giftig ( waren schon vor den Katzis da )und da müsste ich dann nur wie ein Luchs aufpassen, dass die beiden nichts anknabbern (Bobby interessierte sich dagegen garnicht für meine Grünpflanzen) und auf dem Balkon zur Straße ohne Pflanzen habe ich den Neubau gegenüber, in dem die Handwerker noch eifrig zugange sind und Krach machen. Ich gehe zwar öfters mal mit den Katzen raus, aber zum Sitzen laden die Baumaßnahmen nicht ein, erst abends. Ist also nicht viel mit Balkonien in dieser Saison, für nächstes Jahr muss ich mir dann überlegen, wie ich die Dipladenien katzensicher aufstelle, hab da auch schon eine Idee. Liebe Anastra, das tut mir leid, dass sich dein Vater anschickt, diese Welt zu verlassen. Vielleicht ist er ja schon gegangen. Das ist jetzt eine schwere Zeit für dich, umso schöner ist es für dich , einen so treuen Freund zu haben, er ist dein Schutzengel auf vier Pfoten. Ich wünsche dir viel Kraft und auch viele Sonnenstrahlen, die dir trotz aller Traurigkeit allmählich wieder die Freude zurückbringen. Liebe Anna, die Daumen sind für morgen gedrückt und für den Samstag wünsche ich dir nochmals viel Spaß in der Oper. Es wird bestimmt ein außergewöhnliches Erlebnis. Liebe Birgit, ich habe gerade gesehen, dass du da bist. Wie geht es dir und wie geht es in der Firma weiter? Ich könnte ja mal schauen, ob du geschrieben hast, aber der Beitrag ist mir gerade vorhin schon einmal abgestürzt, da will ich nichts mehr riskieren. Liebe Anke, Babsi, Gloria, Heidi, Ina, Irene, Maggie, Meg, Michaela, Nicole, Renate, Silverlady und Ute, auch euch :winke::winke::winke: und euch allen einen schönen Mittwoch Uschi |
Liebe Gloria
Ich komme erst heute an den PC ich wünsche dir trotzdem noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich sitze hier und warte das mein Mann mich in Freiburg abholt, ja meine 4 Wochen sind um und es geht nach Hause. Ich habe mich gut erholt und freue mich auf meine Lieben. Liebe Grüße Ute |
Liebe Ute,
wie schnell doch die Zeit vergeht. Toll, dass du dich gut erholt hast. Weiterhin viel Elan und schöne Stunden zu Hause. Liebe Birgit, wenn das Arbeitsklima so getrübt ist, braucht man einen Ausgleich, um wieder Kraftreserven für den nächsten Tag zu sammeln. Da sind deine Pferde genau das Richtige. Ich wünsche dir schöne Ausritte, vor allem dann am Wochenende. Hoffentlich schlägt das Mittel an und Amy wird schnell wieder gesund. Tierärzte sind ja allgemein nicht sehr beliebt. Selbst Bobby Supercat konnte sich nicht mit ihnen anfreunden. In der letzten Zeit hat er dann manchmal zugebissen, ohne Zähne gab es aber Gott sei Dank keine Verletzungen. Liebe Grüße Uschi |
Ohhh sorry, total vergessen.
Selbstverständlich wünsche auch ich Dir liebe Gloria nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :winke::winke: Hallo Uschi, tja wie gehts hier weiter. Gute Frage. Ich glaube nicht, dass das Ende der Fahnenstange ist. Vermutlich kommt noch eine Kündigungswelle. Werde mich also jetzt mal anfangen zu bewerben. Sicher ganz einfach Ü 40 und 100 % schwerbehindert. Da gibts Jobs wie Sand am Meer. So einfach wird mit Amy nicht werden. Es ist halt eine chronische Blasenentzündung. Vielleicht sollten wir mal ernsthaft über eine finale Lösung nachdenken. Sehr schwierig, weil sie so eigentlich total fit ist. Mal schauen. Es gibt noch ein homöopathische Mittel. Das werde ich defintiv nach der Antibiose ausprobieren. Hat wohl schon vielen Katzen geholfen. Liebe Grüße Birgit |
Hallo Birgit,
dann drücke ich dir ganz fest die Daumen: erstmal, dass du die Bewerbungen nicht wegschicken musst und zweitens, dass dann das homöopathische Mittel bei Amy wirkt. Ich wünsche dir wegen der belastenden Situation viel Kraft und Zuversicht. |
Huhu, Claudi,
ach soooo. Bei der Trockenheit, die bei uns herrscht, denke ich manchmal garnicht daran, dass man bei Regen ja schlecht fotografieren kann bzw. dass es da nicht richtig Spaß macht. Freu mich aber schon auf das Foto. Ja, bei manchen Pflanzen habe ich das Gefühl, dass sie sagen: Nimm mich mit. Früher war ich aber noch schlimmer. da meinte man, ich wohne im Dschungel. Schade, dass du soweit weg wohnst, sonst käme ich mit in die Eisdiele. :winke: Uschi |
Hallo Claudia,
süß Dein neues Avatar, und Deins auch, Uschi! Liebe Ute, schön, dass Du wieder da bist. Konntest Du Kräfte sammeln? Ihr Lieben, ich fasse mich heute kurz und nutze die Kühle, um einen Berg Wäsche wegzubügeln. Da mache ich es wie Anneli, bei der Hitze hatte ich die Füsse im Wasser. Liebe Grüße an alle Michaela |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine liebe Lissi,
auch wenn du hier noch nicht so viel geschrieben hast, denke ich doch, dass Du ab und zu hereinschaust. Eben las ich Deine Nachricht, dass der Dicke gehen musste. Es tut mir sehr leid, gern hätte ich ihn nochmal wiedergesehen, nun hat er sich auf die Reise zu Peter gemacht. ich hoffe, es ist Dir recht, wenn ich das schöne Foto hier nochmal einstelle. Liebe Grüße Michaela |
Hallo ihr Lieben, :winke::winke::winke:
heute muss ich daheim Pfötchen halten und kann nicht in die Klinik gehen. Luka hatte einen wirklich tierischen Brech-Durchfall. Der Tierarzt gab ihm gestern eine Spritze. Durchfall und Erbrechen sind nun gestoppt, aber das Medikament schwemmt wohl das Virus heraus und Luka muss alle 2 Stunden pinkeln. Sonst bin ich ja Donnerstags ca. 6 Stunden aus dem Haus, aber das konnte ich Luka nicht antun. Er ist jetzt auch ein Patient und Luka dankt es mir mit Kuschel-und Schmuseattacken. Alles Liebe für Euch Schwester :rolleyes: Anneli http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-f6.jpg |
Liebe Lissi, es tut mir leid, dass du deinen Dicken gehen lassen musstest. Ich fühle mit dir, habe ja auch erst meinen Bobby verloren. Liebe Grüße Uschi |
Liebe Anneli hoffentlich ist dein Patient bald wieder ganz fit. Sicher ist er sehr zufrieden und glücklich, wenn Frauchen so für ihn da ist. Huhu, Claudi, mensch, der ist echt süß, dein Avatar. Gefällt mir sehr gut. Danke fürs Eis, hat gut geschmeckt. So, jetzt hat es endlich einmal wieder geregnet und zwar optimal, nämlich nachts und dann noch so bis gegen 9 Uhr. Jetzt strahlt die Sonne wieder, aber es ist wenigstens nicht mehr so heiß und die Luft ist auch bedeutend besser. Maxine hat mich nachts geweckt, sie hat scheinbar Angst, wenn der Regen auf die Dachfenster prasselt. Dann schläft sie bei mir im Bett weiter. Süß, oder? Sie ist auch die Besonnere. So setzte sie sich heute morgen an die offene Balkontür und äugte erst einmal misstrauisch in den Himmel, während Moritz wie ein Blitz hinausstürzte und dann nicht mehr wusste, was er mit seinen nassen Pfoten machen sollte. Da brauchte ich diesmal keine langen Überredungskünste, um ihn wieder herein zu bekommen. Liebe Feriengrüße an euch alle Uschi |
Hallo Ihr Lieben,
also ich gehe mal verstärkt davon aus, dass Michel die Hosen an hat. Typisch Pony eben. Ich sage immer die Shetties sind die Jack Russel unter den Färden (richtig geschrieben?) Moritz ist ja zu süß, wie er sich da räckelt. Bin ein bisschen im Brassel hier auf der Arbeit. Leider fehlt nach wie vor jegliche Motivation. Liebe Grüße und gute Besserung Birgit |
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich aus dem Umzugs- und Kistenchaos. Aber immerhin bin ich inzwischen wieder an den "Nabel der Welt" (Telefon und Internet) angeschlossen und lese seither wieder sporadisch mit. Zum Schreiben hatte ich bisher noch keine Zeit, weil Kisten, Hund und Katz' die meiste meiner Zeit beanspruchen. So nebenher bin ich noch "Auskunftei", denn die in den letzten Tagen am häufigsten gestellte Frage hier im Haus ist "Barbara, wo ist ...???". Ich kann's schon nicht mehr hören! Vom Hund gibt's keine neuen Fotos, weil mir momentan der Fotoapparat noch abgängig ist. Inzwischen hat er (gefühlt) doppelte Größe wie vor drei Wochen und er ist zuckersüß (ganz besonders, wenn er - so wie jetzt - schläft). Ansonsten ist er ein ziemlich dickköpfiges, stures Kerlchen - und ich werd da sicher noch meinen Spaß mit dem Erziehen haben. Am Samstag waren wir in der Welpenspielstunde, was nicht wirklich hitverdächtig war. Denn unser Elmo ist ungefähr doppelt so groß wie alle anderen gleichaltrigen (!!!) Welpen und rennt die Kleinen eben einfach über den Haufen. Nur eine kleine Jack-Russel-Hündin (nicht mal halb so groß wie er) bietet ihm Paroli - wie Recht Du hast, Birgit - und vor der wirft er sich dann auch mal auf den Rücken (bei den anderen Minis sieht er dafür ja überhaupt keine Veranlassung!). So, das war mein Statusbericht aus dem Chaos, in dem ich jetzt dann gleich wieder versinke. Aber vorher sende ich Euch allen ganz liebe Grüssles Barbara |
Liebe Lissi,
wie traurig, dass Du Dich von Eurem "Dicken" verabschieden musstest. Ich finde nicht die richtigen Worte für das, was ich Dir eigentlich sagen möchte. Und so mach ich es ganz kurz: ich denk einfach an Dich! Liebe Grüße Barbara |
Also jetzt kann ich auch richtig schreiben FÄRT. Muss dann nur doch die Beschriftung am Weidezaun ändern "FÄRTE bitte nicht pfüttern"
Hallo Barbara, schön, dass Du wieder an Bord bist. Jaja die Jackies. Ich könnte mich immer amüsieren, wenn die Leute die ach so süßen kleinen Jackies knuddeln möchten. Leider sind die Tierheim mittlerweile heftig voll mit den "kleinen süßen" Hündchen. Es ist wirklich zum :weinen: Vielleicht könnte man sich VORHER mal informieren, welchen Hund man sich da eigentlich anschafft. Schönen Tag noch Birgit |
Huhu, Babsi, :winke: schön, dass du einmal Zeit hattest, uns von deinem Kistenberg aus zuzuwinken.Was es nicht alles gibt, - Hundeschule ist mir ja ein Begriff, aber dass es auch Hundekindergärten mit Spielstunde gibt.... faszinierend ( würde Mr.Spock jetzt sagen). Ich hoffe, deine Kisten verschwinden so peu à peu aus eurem Haus . Andererseits, - bei mir steht auch noch eine unausgepackte Kiste hinter dem Sessel :o, aber da ist soviel Krimskrams drin, dass ich nicht weiss, wohin damit. Wegwerfen will ich ihn aber auch noch nicht... Bin halt doch mehr Sammler als Jäger. Süße Bilder sind das, Claudi. Bei Katzenbabies kann ich auch nicht widerstehen, aber anschaffen würde ich mir keine mehr. Dazu ist mein Nervenkostüm nicht mehr stark genug. Ricos Michel ist ja ein ganz putziges Färtchen, aber es scheint ja dann zu stimmen: die Kleinen haben es pfaustdicht hinter den Ohren. Meinst du wirklich, dass Moritz am Korrigieren interessiert sein könnte ... also ich eher nicht. |
neeneenee:boese:
zur Zeit fasse ich keinen Rotstift an. Noch mindestens sechs Wochen nicht. Viel Erfolg in der Bücherei. Grüßles:knuddel: Uschi |
hallo ihr Lieben
ich habe ein tierisches Problem und brauche euren Rat. Seit ein paar Tagen laufen in Garten von unserem Nachbarn 2 Katzen herum. Wäre ja sonst kein Problem denn die Vorgänger hatten ja auch eine Katze. Aber das scheinen Kater zu sein, denn meine Katzen fangen an ihr Revier zu markieren. Aber wirklich nur im Arbeitszimmer wo sie die fremden Katzen sehen können. Jetzt stinkt der ganze Teppich und ich krieg diesen Geruch nicht mehr weg. Weiß einer von euch Rat? hilflose grüße silverlady |
Also gegen den Geruch(Gestank?) helfen effektive Mikroorganismen, damit krieg ich auch den Geruch (Gestank) weg, wo eine tote Maus vergessen wurde.
Manchmal sind Freigänger echt doof. lG. Doris |
Hallole und guten Morgen ...
gestern ist unser Foto zur Hand gewesen und ich hab total süße Hund- und Katzenbilder gemacht. Naja, meistens sind die beiden Tierarten getrennt auf dem Foto, denn sie haben doch noch ziemlichen Respekt voreinander. Sobald die Bilderchens vom Foto auf'm Compi gespeichert sind, kriegt Ihr ne Auswahl davon dann zu sehen (kann aber dauern - Ihr wisst ja: Chaos :eek:). Liebe Claudi, nu ja, wenn ich ganz ehrlich bin: so manches Mal bereue ich Elmo schon. Ich hätt halt lieber einen nicht ganz so eigensinnigen Hund gehabt - und im Rudel schien er doch ein bissele "angepasster" zu sein, während er hier alleine meint, den "Chef" raushängen lassen zu müssen. Aber wir werden uns schon noch aneinander gewöhnen. Meine erste Katze wollt ich auch nach zwei Wochen zurückgeben - und dann wohnte sie 17 Jahre bei mir und wir verstanden uns blendend. Also geb ich auch beim Hund nicht sooooo schnell auf! Und momentan ist er sooooooo lieb, während er auf der Bodenplatte vom Kratzbaum liegt und schläft ... :raucht: Liebe Birgit, wie Recht Du hast! Man sollt sich vorher informieren, was für nen Hund man kriegt. Aber was machste bei nem Mischling wie dem Meinigen ;)?? Da war nur von Anfang an klar, dass er groß werden wird :D - ansonsten isser wohl eher ein Ü-Ei :tongue. Liebe Uschi, wär doch prima, wenn Dein Moritz korrigieren würde. Das würde Dir ne ganze Menge Arbeit sparen!!! Fang einfach an, ihn zu entsprechend dressieren :rotier:. Und wenn dann Klagen wegen der Noten kommen, kannste sagen: "Bitte sprecht mit Moritz!" Sodele, jetzt muss ich ins Bad und mich ausgehfein machen ... deshalb ganz schnell viele liebe Grüße an Milly (willkommen daheim!!!), Michaela, Annelie, Nicole, Silverlady, Lissy, Gloria, Heidi, Sandra und alle anderen, die ich jetzt nicht genannt hab (weil mein Mann schon wieder drängelt, dass wir gleich weg müssen) Barbara |
Liebe Silverlady,
also, was mir jetzt spontan in den Sinn kommt: - Teppich wegwerfen ( mein Maunzi hatte auch die Marotte, sich ab und zu auf dem Teppich (Berber) zu verewigen, wenn ihm etwas nicht passte).Da er meist "versteckte" Stellen aussuchte ( hinter dem Sessel oder dem Riesenficus z.B.) fiel es nicht sofort auf. Hab`den Teppich dann mal von einem Fachmann reinigen lassen , der Geruch war dann weg, die Flecken aber nicht. - das Arbeitszimmer zur katzenfreien Zone erklären, wenn es irgendwie möglich ist. Sind deine Katzen denn kastriert? Die kleinen wohl noch nicht, obwohl die Op jetzt ja schon recht früh gemacht wird. Roxane war 10 Monate alt, als sie das erste Mal rollig wurde, was ich aber so manchmal höre, war sie da eher ein Spätzünder. Ich dachte nur, dass sich kastrierte Katzen nicht mehr aufregen, wenn "echte" Kater oder Kätzinnen in der Nachbarschaft wohnen. Da ich aber seit Jahren nur Innenkatzen habe, bin ich da nicht mehr so auf dem Laufenden. Ich wünsche dir, dass du das Problem bald in den Griff kriegst... Glückwünschende Grüße Uschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |