Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

alie 10.11.2010 09:19

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben

ich bin verzweifelt wegen meinem Zahnfleisch!!!! Es hat sich nach der Chemo seit 1.9. alles beruhigt....mein Zahnfleisch war einigermasse gut und nun bekomme ich Bestrahlung und mein Zahnfleisch eher untere Kiefer ist entzündet!!!! Kann es auch spätfolgen von Chemo sein??? Oder vor der Brust Bestrahlung???? Oder vom Herzeptin??? Nehme seit 6 Monate schon, mit Bestrahlung 36 bin ich Freitag fertig....soll ich sofort zum Zahnarzt gehen???? Schon wieder etwas!!!! Ich kann nicht mehr, ich habe Angst von Nekrose, wenn ich hier so alles lese!!!!!
Das Zahnfleisch will sich nicht beruhigen!!! An der Seite von unretem Kiefer sind schon so Bollen....also eine...:cry:
Danke für Antwort!!!!
Liebe Grüsse Alie:cry:

Tanja1968 10.11.2010 14:35

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 979205)
Schließlich ist ja Ute auch nicht Frau K. und Tanja auch nicht, obwohl sie ja mit Herrn K. verheiratet sind. Das wäre ja auch schließlich viel zu einfach ;).

... Und um es gleich noch ein wenig komplexer zu gestalten, liebe Ortrud, ist Herr K. jeweils mit Frau S. liiert. Was bei Ute und mir die Frage aufwarf, ob es sich bei uns um den selben Herrn K. handelt oder ob man verallgemeinernd sagen kann, dass Herren mit dem Namen K. grundsätzlich eine Schwäche für Frauen mit dem Namen S. haben. Diese Frage konnte bis heute nicht abschließend geklärt werden. Für sachdienliche Hinweise bin ich immer dankbar! http://www.smilies.4-user.de/include...ratch_girl.gif

Tina kann sich nun etwas darauf einbilden, dass sie im Bilde isthttp://www.smilies.4-user.de/include..._happy_279.gif??? Der Sache mit dem Hörtest würde ich auch gerne auf den Grund gehen.

Czilly, das Anhängsel ist super schön. Das hätte ich mir auch ohne männliche Assistenz besorgt.http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_021.gif

Bei den vielen Terminen blicke ich schon nicht mehr durch, aber ich hoffe doch, dass Schätzelein sich melden wird und uns von dem Ergebnis in Kenntnis setzt, oder???http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_107.gif

schätzelein 10.11.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 979437)
aber ich hoffe doch, dass Schätzelein sich melden wird und uns von dem Ergebnis in Kenntnis setzt, oder???

Na klar http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx8.gif
Ich habe es geschafft :D
Ergebnis habe ich noch keines, nur die Empfehlung ein Bisphonat zu nehmen, egal was bei dem Test raus kommt :rolleyes: Sind Schläferzellen vorhanden Ostac und wenn keine da sind Zometa. Tja, ich dachte eigentlich wenn der Test negativ sein sollte ist das Thema für mich erledigt, aber der Oberarzt ist da anderer Meinung . In Essen bekommt jede Patientin ein Bisphonat, nur welches entscheidet die Untersuchung

...man hatte ich eine sch... Angst, aber ich habs geschafft http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol15.gif

blue pearl 10.11.2010 20:12

Schätzelein,schön daß du es geschafft hast.Ich habe an dich gedacht und wenn du alleine gewesen wärest,wäre ich zum Händchen halten gekommen.Habe ja heute frei.So habe ich dann Daumen gedrückt.Jetzt bist du wieder etwas schlauer.Wie lange dauert das Ergebnis???Bei dem Run auf Essen müssen die bestimmt im Labor Sonderschichten machen.Hat Herr Dr. Hoffmann dich gestanzt?

Alie, geh zum Zahnarzt,aber sofort.Worauf willst du denn warten.Bekommst du denn Bishonate,oder warum meinst du eine Nekrose zu bekommen?

Czilly,schön der Anhänger,gefällt mir gut.Ich hatte auch in den letzten Tagen so einige Wünsche geäußert.Mal schauen ,ob sie erhört wurden.

Ute, wie weit ist denn eure Renovierung.Wenn Alles klappt und es auch bei euch paßt komme wir am 20.11. nach Belgien .

Jule,hast du dich erholt??

LG
Birgit

schätzelein 10.11.2010 20:18

Zitat:

wenn du alleine gewesen wärest,wäre ich zum Händchen halten gekommen.
Die Schwester hat mir ihre Hand gegeben :D meinen Mann hat der Arzt rausgeschickt.( können eh nicht helfen und stören nur :lach2:)
Ich weiß nicht mehr wie der Arzt hieß, aber es war dieser schmale dunkelhaarige, der das Interview im Fernseh gegeben hat.
Ergebnis bekomme ich so in 2 Wochen. Ich habe ihn auch gefragt ob sie jetzt hier einen großen Ansturm auf diese Untersuchung hätten , aber er meinte es hält sich noch in Grenzen.
Alle waren sehr, nett und Dank deiner Beschreibung haben wir es auch gleich gefunden. :1luvu:

Lucky 2 10.11.2010 20:51

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 979437)
... ist Herr K. jeweils mit Frau S. liiert.

...und liebe Ortrud bei mir ist der Fall noch komplizierter, denn manchmal bin ich Frau K. und manchmal Frau S. je nachdem wo ich mich aufhalte.:D

Alie, ab zum Zahnarzt!

Czilly, der Anhänger ist wunderschön, ich hab nur keine Wünsche mehr frei, ich weiß ja schon was ich zum Geburtstag bekomme:rolleyes:

Schätzelein, du warst ja sooo tapfer;). Aber mal ehrlich, warum wird das innerhalb Deutschlands so unterschiedlich gehandhabt. Das verunsichert doch nur, wenn einem jeder Arzt was anderes erzählt. Mir mit meinem "Babykrebs" hat man außer Tamoxifen nichts verordnet oder angeboten. Andererseits hat halt jedes Medikament auch Nebenwirkungen. Dann nimmt man vielleicht noch zusätzlich Vit. D und ne Aspirin und man stirbt nicht am Krebs aber an allen anderen Möglichkeiten von Hirnbluten über Darmverschluss bis Herzversagen oder was sonst noch in den schlauen Zetteln an Nebenwirkungen steht. Ich habe jedenfalls für mich beschlossen, das ich mich nicht verrückt machen lasse. Das muß jede für sich entscheiden.

Birgit unser Schlafzimmer erstrahlt wieder in zartem Gelb, Wasser ist im Bett und sauber ist es auch wieder. Fettisch:grin:
Herr K. hat am 20.11. Frühschicht. Passt.:)

Besondere Grüße an die (ein)gebildete Tina:lach2:
Liebe Grüße
Ute

Löwin69 10.11.2010 21:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Lucky2
Besondere Grüße an die (ein)gebildete Tina

Zitat:

Zitat von Tanja1968
Tina kann sich nun etwas darauf einbilden, dass sie im Bilde ist

Zitat:

Zitat von Czilly
haben die nur getestet, ob Ihr zuhört? Oder auch, ob Ihr auch noch wisst, worum es geht

Anhang 23144Anhang 23145:D:D:D
Czilly,der Anhänger gefällt mir gut,ich glaube ich muss auch mal wieder stöbern:D Mit Wünschen klappts ja bei mir auch nicht:tongue

Tanja1968 10.11.2010 21:59

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 979568)
...man hatte ich eine sch... Angst, aber ich habs geschafft

Super, jetzt ist es vorbei und letztlich kommt es nur noch auf das Medikament an, richtig?

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 979633)
Aber mal ehrlich, warum wird das innerhalb Deutschlands so unterschiedlich gehandhabt

Das wüsste ich auch gerne. Ich glaube, es hängt davon ab, was die Kliniken sich auf die Fahne schreiben. Die meisten Kliniken werden auch von gewissen Pharmafirmen gesponsert, was sich auch in der Zusammensetzung der Medis und der Chemo widerspiegeln kann. Natürlich wollen die Kliniken ihre Forschungen voran treiben, um davon auch zu profitieren. Da spielen einige Faktoren eine Rolle, aber für Patienten, die ja eine ganz andere Intention haben, ist das unheimlich schwer zu durchschauen und zu filtern.

Zitat:

und man stirbt ... an ...Darmverschluss

Na, das ist ja mal eine ganz neue Option - sollte ich micht damit auch noch näher beschäftigen???http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_279.gif

Tina, was ist das denn für ein Kommentar?????http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_252.gif

Birgit besucht Belgien? Coole Sache!

Löwin69 10.11.2010 22:08

Zitat:

was ist das denn für ein Kommentar?????
Mir fehlten die Worte:lach2::lach2::lach2:

Lucky 2 10.11.2010 22:48

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 979682)

... sollte ich micht damit auch noch näher beschäftigen???

Auf jeden Fall:eek: Bei Aspirin macht sich ja niemand Gedanken, es ist ein allseits bekanntes und überall eingesetzes Mittel. Frei verkäuflich und somit harmlos. Da stehen aber sehr unangenehme Nebenwirkungen drin. Darüber denkt aber keiner mehr nach wenn er oder sie mal eben ne Aspirin einwirft.
Über die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten hört man ja auch wenig, da das oft vom Patienten eingenommen wird ohne das der Arzt was davon weiß. Vielleicht weiß der Arzt es ja auch nicht?
Liebe Tanja, du solltest deinen Studiengang noch
mal überdenken. Man müßte mindestens ein Medizinstudium und eine Ausbildung zum Apotheker hinter sich haben um da durchzublicken. Du müsstest noch in die Forschung und und und... und ich glaube die wissen auch nicht mehr. Das ist alles noch in der Testphase und richtige Weisheiten gibt es nicht. Deshalb gibt es auch kein "Richtig" oder "Falsch".
Ich sag euch jetzt mal gute Nacht,
lieben Gruß Ute

Martina1606 10.11.2010 23:42

Hallo Schätzelein!

Jetzt hast du es auch geschafft!!!
Bei mir hat es genau eine Woche gedauert bis ich die Ergebnisse hatte.
Der Arzt im Interview ist der Oberarzt Dr. Hoffmann.
Liebe Grüße auch an alle anderen hier!

Mia40 11.11.2010 08:11

Guten Morgen meine Mädel´s,
nun wollte ich nachlesen und dazu schreiben usw. aber mir fehlt da ehrlich der Anschluss, das war wohl auch alles viel in letzter Zeit.
Was ihr da wegen Untersuchungen hattet! Ich hab dann auch in der Klinik gefragt wg. der Infusionen Zometa usw., die meinten ich bekomme das nicht weil ich keine Hormone bekomme.....stimmt das jetzt oder nicht? Na ja, wenigstens das Vitamin D hab ich mir besort, das bekommen die Baby´s ja auch.......nun meine Untersuchungen liefen ja prima, obwohl ich nun immer noch nicht weiss wo meine Schmerzen her kommen....denn wäre es Rheuma, dann würde man doch die Entzündung sehn....ein anderer Arzt meint es wäre Knochenhautentzündung....nu ja.....beim Rheumatologe dauert es bis man einen Termin bekommt bis zu 6 Monate ???? Ich dachte ich hör nicht recht....
@Amneris......wenn wir jetzt alle bissle komisch denken wg. der Geldbörse, vielleicht ist es ja ehrlich so, das der Mann das so auffand und brachte.....ich hab auch mal ein Geldbeutel gefunden und brachte den zurück, dann auf einmal hab ich gedacht....oh, wenn da was fehlt bin ich noch verdächtigt???? Na es fehlte nix! Aber der Besitzer hat sich mal grade so bedankt....schlimm!!!
@JULE???? Jule Du bist Krank??? Gute Besserung......
Alle anderen mal ein schöner Tag......meld mich später Lg Mia

Tanja1968 11.11.2010 09:28

Ute hat gestern abgeschlossen? Verkehrte Welt.....
Wo stecken denn einige von euch? Claudia, Czilly, Jule, Sabsi - Haaaalloooooo!:megaphon:

Zitat:

...und liebe Ortrud bei mir ist der Fall noch komplizierter, denn manchmal bin ich Frau K. und manchmal Frau S. je nachdem wo ich mich aufhalte.:D

Da will ich nun doch noch eines oben drauf setzen: manchmal ist Ute Ute und manchmal eben auch nicht. Kommt ganz auf ihren Aufenthaltsort an. Also ich fand das schon immer irgendwie verdächtig.......:D

Ute, ich glaube ein Medizinstudium würde nur unwesentlich Licht in´s Dunkel der Wissenschaft bringen. Denn auch hier gehen die Meinungen ja nicht unerheblich auseinander. Eine Wissenschaft findet eben nicht die einzig wahre Wahrheit, es gibt viele Wahrheiten und noch genauso viele Unbekannte. Und je nachdem auf welche Seite man sich schlägt, kann man sie so oder so interpretieren. Aber das ist ja nichts Neues.

Nichtsdestoweniger habe ich gerade beschlossen, meinen potentiellen Darmverschluss mal außer Acht zu lassen (nehme ja auch kein Aspirin) und mich eher der Problematik meines Lymphhinterns zu widmen....http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_286.gif

Euch allen noch einen schönen Tag und lasst euch mal blicken, verstanden??
Ein paar extra Grüße gehen noch an Strahlchen und Jona!:1luvu:

blue pearl 11.11.2010 10:33

:megaphon:Oberbauchsono o.B.:grin::prost:
Puuuh,hatte schon Alpträume,da ich in letzter Zeit immer mal wieder sooon Druckgefühl im rechten Oberbauch hatte,soo unter dem Rippenbogen.Habe mal wegen dem Vit. D gefragt.Mein Internist will sich mal nach der Dosierung erkundigen.Er sagte mir,er hätte 2 Patienten die in einer Studie wären und Vit. D nehmen,wußte aber nicht genau wieviel.Er will mich anrufen sobald er Näheres weis.
So wer war als Nächstes dran .Ich drück schonmal prophylaktisch die Daumen.
LG
Birgit

Tanja1968 11.11.2010 11:45

Liebe Birgit, super, freut mich so für dich!http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_252.gif
Kann gut nachfühlen, welchen Stress eine Untersuchung und das Ergebnis im Vorfeld bereiten, nachdem man Schmerzen in dem untersuchten Bereich hat.

Heute ist ein Feiertag!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.