Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=7473)

03.05.2005 22:46

Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang

Es tut mir sehr Leid das es Deiner Frau so schlecht geht,ich drücke ihr beide Daumen das Sie morgen nach Hause kann.
Es gibt bestimmt auch eine Thrapie für Deine Frau,bei der es Ihr nicht so schlecht geht.Mach Ihr Mut das hilft auch sehr.
Dir wünsche ich einen schönen Männertag.

Liebe Grüße

Carmen

04.05.2005 06:54

Hallo Brigitte K,

Navelbine hat meine Frau schon bekommen und zwar in Verbindung mit Herzeptin, bevor Paclitaxel/Herzeptin verabreicht wurden.
Mich macht verrückt, dass sie erst am 9. wieder einen Termin beim Onkologen hat; ich habe den Eindruck, dass er auch nicht mehr weiss was er machen kann...

Hallo Carmen,

manchmal ist meine Frau schon unglaublich. Obwohl es ihr nicht so gut ging hat sie ihre Mitpatientinnen im Zimmer, (die gerade erfuhren, dass sie Metastasen haben) aufgebaut und Ihnen Mut gegeben...
Manchmal denke ich, ich bin im falschen Film...

Liebe Grüße

Wolfgang

04.05.2005 17:07

Lieber Wolfgang,
ich verfolge schon eine ganze Zeit lang Deine Postings. Ich wollte Dir einfach mal ein dickes Lob aussprechen: Es ist toll, was Du alles unternimmst, um Deiner Frau zu helfen!
Ich wünsche Euch beiden NOCH MEHR Kraft :-) und alles Liebe!

Simone

04.05.2005 22:07

Hallo Simone,

vielen Dank für Dein Lob, nur richtig helfen kann ich meiner Frau ja nicht, ich kann sie nur unterstützen und ihr zur Seite stehen.
Dir wünsche ich auch viel Kraft!

Liebe Grüße

Wolfgang

04.05.2005 22:16

Hallo Wolfgang

Konnte Deine Frau heute nach Hause?

Liebe Grüße

Carmen

04.05.2005 22:20

Hallo Carmen,

meine Frau konnte heute nach Hause. Sie ist weitgehend schmerzfrei und wir hoffen, dass es dank MST auch so bleibt.

Liebe Grüße

Wolfgang

04.05.2005 22:35

Hallo Wolfgang

Das ist ja mal eine gute Naricht.Was bekommt deine Frau jetzt wen sie Xeloda nicht verträgt.
Ich klaube bei mir macht es sich auch langsam bemerkbar,ich kann kaum noch was essen,fühle mich immer als hätte ich ein Schwein verdrückt.Ich Wünsche Euch einen schöhnen Feiertag.
Grüße Deine Frau gans Lieb von mir.

Liebe Grüße

Carmen

04.05.2005 22:42

Hallo Carmen,

tja, das ist wohl das Problem. Meine Frau hatte ja schon Chemo in folgender Reihenfolge:
EC
Herzeptin/Vinorelbine
Herzeptin/Paclitaxel
Xeloda.
Wir sind beide sehr gespannt, was jetzt noch geht...
Ich hoffe, dass Du die Therapie mit Xeloda schaffst.
Dir auch einen schönen Feiertag
wünscht
Wolfgang

10.05.2005 09:45

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.
Gestern war meine Frau bei ihrem Onkologen. Er scheint recht ratlos zu sein, alle Tumormarkerwerte sind weit überhöht, und jetzt will er auch wieder einen weiteren Chemozyklus mit Epirubizin einleiten, es war das erste Chemopräparat, welches meine Frau vor genau einem Jahr so schlecht vertragen hatte.
Zum Ausschluß von Gehirnmetastasen soll auch wieder der Kopf mittels CT untersucht werden, da meine Frau nach dem Erbrechen ständig starke Kopfschmerzen hat.
Der Hammer ist aber, dass er jetzt auch Metastasen im Knie befürchtet, da meine Frau wieder sehr starke Schmerzen im Knie hat.
Wir sind jetzt sehr gespannt...
Euch allen viel Kraft gegen diese Sch...krankheit
wünscht
Wolfgang

Urmel 22.05.2005 12:26

Hallo Wolfgang,

gibt´s Neuigkeiten?

Liebe Grüße

Urmel

22.05.2005 14:13

Hallo Urmel,

bei meiner Frau geht es jetzt so einigermaßen, müssen nur aufpassen, dass sie sich keine Infektion einfängt, denn ihre Leukozytenwerte ( 1,8 )sind unterirdisch.
Sie bekommt jetzt alle 3 Wochen eine EC-Chemo (150/1100 mg), die erste hat sie ganz gut vertragen.
Ihr macht momentan das Knie am meisten zu schaffen; die Ärzte wagen wegen der Probleme im vorigen Jahr nicht es zu operieren. Sie hat eine Entzündung und Wasser unter der Kniescheibe.
Dafür schläft sie jetzt nachts durch, mit den MST-Tabletten ist sie bezüglich der Dauerschmerzen im Knochengerüst wesentlich besser eingestellt.
Wie geht es Dir denn so, habe ja lange nichts mehr von Dir gelesen. In einem anderen Thread las ich gerade, dass Deine Tumormarker so steigen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen !
Liebe Grüße
Wolfgang

22.05.2005 14:39

Wolfgang, ich bewundere Euch dermassen, wie ihr alles so packt. Du bist einfach auch ein toller Partner, den man sich nur wünschen kann, wenn es einem nicht gut geht. Ihr habt schon soviel mitgemacht ... Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und Deiner Frau alles alles liebe!

Ganz lieben Gruß aus Nürnberg,
Simone

23.05.2005 07:16

Hallo Simone,
danke !
Nach außen hin habe ich mich meist emotional unter Kontrolle, aber manchmal könnte ich am liebsten losschreien.....
Liebe Grüße
Wolfgang

23.05.2005 07:45

Hallo Wolfgang,
für den Partner ist es auch so schwer mit dieser Sch.....krankheit zu leben. Mein Mann ist auch immer so stark an meiner Seite, manchmal sehe ich, wenn er mit dem Hund einen langen Waldspaziergang gemacht hat, dass er geweint hat.
Wir können auch gemeinsam weinen, aber er weiss, dass mich das total runterzieht.
Ich glaube, mein Mann weiss nicht wirklich, welche Kraft er für mich ist, vielleicht sollte ich ihm das öfter mal sagen. Ich hoffe sehr, dass deine Partnerin sich auch bewusst ist, was für einen "grossen" Mann sie an ihrer Seite hat.
Ich wünsche Euch, dass sie die EC Chemo nun besser verträgt.

Ich glaube, es war URMEL, die schrieb, sie hätte das Gefühl nach Xeloda, ein Schwein verdrückt zu haben (oder so ähnlich). Mir geht es nicht immer so, aber manchmal ist mir auch sehr schlecht und ich muss erbrechen. Jetzt habe ich Vergentan Tabletten verschrieben bekommen, die ich aber nur nehme, wenn ich das "Schweinverdrücktgefühl" habe, es wird innerhalb einer halben Stunde besser. Man hat dann das Gefühl, der Magen wäre aufgeräumt oder ausgeräumt worden.

Lieben Gruss
Brigitte

23.05.2005 11:26

Hallo ihr lieben,habe alle 10 Seiten gelesen und ich muß euch sagen," alle Achtung" an alle Betroffene und Angehörige,(Was für ein Lebenskampf) Ich bin Betroffene, Sep,2003 Darmkrebs mit 2 Lebermetastasen (pT4, N2, M2). Konnte alles rausoperiert werden , 70 Prozent meiner Leber sind raus,3 Ärtzte sagten mir ich sollte Chemo machen, 2Ärzte sagten ich sollte keine machen, nun stand ich da wieder mit meinen 2 Problemen, allso habe ich nach meinen Gefühl gehandelt und keine Chemo gemacht.Auch wenn ich Chemo machen würde, weiß ich nicht ob ich alles machen würde , leben um jeden Preis ? Ich möchte leben ich bin auch erst 47 Jahre,aber ich denke was muß man alles auf sich nehmen um sein Leben zu verlängern, ist das den noch ein Lebenswertes Leben ??? Ich glaube ich habe nicht die Kraft wie ihr sie habt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich möchte hier niemanden angreifen ,es ist meine persöhnliche Meinung. Ich wünsche euch allen aus tiesten Herzen alles Liebe und Kraft und das wir noch eine lange Zeit mit unserer Familie haben, Gott beschütze euch , Gruß Birgit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.