![]() |
AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Volker,
freue mich dass es Dir gut geht. Mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen. Liebe Grüße Michaela |
Hallo,
unterkriegen lass ich mich ganz bestimmt nicht. Danke für die guten Wünsche ich werde kämpfen bis zum Sieg. Am Dienstag hatte mein ältester seinen 7. Geburtstag. Solche Tage motivieren mich besonders nicht aufzugeben. Ich bin sehr glücklich das alles mit zu erleben. Die meisten werden wissen das ich es meinem Sohn zu verdanken haben das der Tumor so früh erkannt worden ist und dadurch operiert werden konnte. Nur durch meine Familie habe ich die Kraft gefunden den Kampf anzunehmen. Umso trauriger ist es das ich letzte Woche meine tätigkeit als selbständiger Handelsvertreter, den ich nur noch stundenweise wahrnehmen kann, gekündigt habe. Der Geschäftsführer, ein Verwandter, hat mir in einem Gespräch gesagt das er mich nur zurückgeholt hat um mich am Leben zu lassen. Wir haben 13 Jahre zusammen gearbeitet. Mit der Aussage bin ich nicht klar gekommen und für mich war es unmöglich dort weiter zu arbeiten. Hinzukommt das ich obwohl ich nicht 100% einsatzfähig bin, über 50 % des Umsatztes und 70 % des Gewinn erwirtschaftet habe. Vor der Krankheit hätte ich wahrscheinlich anders reagiert aber meine Gesundheit geht vor und ich habe auch keine Angst etwas anders zu machen wo ich den gleichen Erfolg habe. Aber so ist das im Leben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man ausgeglichen ist das das einen erheblichen Beitrag zur Gesundheit beiträgt. Ich lebeb seit der Diagnose anders und habe mit den meisten Dingen reinen Tisch gemacht. ich bin zwar ein wenig egoistischer aber das hat auch seine guten Seiten. Wie habt ihr euer Leben geändert, ausser die krankheits bedingten sachen? Gruß Volker |
Hallo Volker,
du wirst das schaffen, wie auch so einige andere hier, z. B Hildegard, die schon sehr lange mit der Krankheit leben. Du bist immer gut informiert, du kümmerst dich, aber läßt dich nicht von der Krankheit beherrschen, du bist positiv und gradlinig. Meiner Meinung nach sind das super Voraussetzungen, um es zu schaffen. Mein Mann wurde ja ziemlich zeitgleich mit dir operiert und ist seit drei Wochen im Hospiz, aber er hat immer noch den Mut, zu kämpfen. Das macht er mit unterschiedlichem Erfolg seit 15 Jahren, seit er erkrankt ist. Ich wage ganz vorsichtig zu hoffen, das er es auch diesmal wieder schafft. Du fragst nach Veränderungen. Zurückblickend kann ich sagen , da hat sich sehr viel getan.Trennung von Menschen, die einem nicht gut tun, Meinungen vertreten, auch wenn sie nicht in irgendein Schema passen. Spass haben, viel mehr auf den Bauch hören, nicht mehr so angepasst sein. Keine Angst mehr zu haben, irgendwo anzuecken oder durch das Raster zu rutschen. Wahrheiten zu sagen, auch wenn sie nicht freundlich ist. Und für mich das wichtigste war, Zeit zu haben für die Menschen, die man liebt. Was nützt es, deinen Kindern das neueste Spielzeug zu kaufen, wenn du keine Zeit hast mit ihnen zu spielen. Auch wenn das Geld oft knapp war, wir haben viel gelacht, geliebt, Spass gehabt, gestaunt und waren neugierig auf das Leben, sind es noch. Nein, dies ist nicht der Rückblick einer 100jährigen, ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und ich liebe das Leben und meinen Mann. Alles Gute für dich und deine Lieben petra |
Hallo Volker,
Ich habe inzwischen ab und zu in Deinen Thread reingeschaut. Ich finde Deinen Siegeswillen überzeugend und teile insofern Deine Gewissheit zu siegen! Da ich noch weit am Anfang meines Kampfes stehe, kann ich Dir natürlich noch nicht viel berichten was die Umstellung des "bisher" normalen Lebens angeht, aber ich stimme mit den Überlegungen von Petra überein. Ein wenig mehr Egoismus kann nicht schaden, ausserdem versuche ich auch mit meiner Familie (eigentlich wie vor der Diagnose) recht viel zu unternehmen. Jedenfalls was halt noch möglich ist (zum Glück zur Zeit recht viel wegen guter Chemo-Erfolge). Zusätzlich möchte ich z.B. unserer Tochter (8J) mehr Hilfe bei Schularbeiten usw. geben. Die Zeit habe ich ja! Mit unserm Sohn (5J) bastel ich öfter. Ja, ich glaube etwas mehr Beschäftigung mit der Familie ist wichtig. Es kommt ja von dort auch viel an Kraft und Ablenkung zurück!! Ich geh aber auch gezielt mindesten 1x pro Woche in mein Büro um mit Kollegen und Vorgesetzten in Kontakt zu bleiben. Auch von dort erhalte ich sehr viel Unterstützung. Usomehr tut mir leid, das die Sache mit Deinem Job auf diese Art in die Binsen gegangen ist! Ich wünsche Dir, dass Du Alternativen hast! Alles Gute für Dich und Deine Familie. Ich drücke Dir die Daumen!! Gruß Thomas |
Oh Mann, Volker!
Tut mir leid, dass Du unter so unerfreulichen Begleiterscheinungen Deinen Job beendet hast. Ich hoffe, Du musst Dir nicht allzu viele wirtschaftliche Sorgen machen, Existenzängste sind wirklich nicht das, was Du jetzt brauchst. Ich weiß als Selbständige, wovon ich rede ... Aber wie heißt es immer: wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf. (Ganz pragmatisch am Rande: Du weißt ja sicher, dass Dir trotz Eigenkündigung eine Handelsvertreter-Ausgleichszahlung zustehen dürfte). Ich bin der festen Überzeugung, dass Du Deinen Thread-Titel wahrmachst und siegen wirst! Alles Gute, Lea |
Hallo Volker,
ich verfolge deine Geschichte seit Beginn. Meine Schwiegermutter hatte BSDK und mein Mann vor 10 Jahren Hodenkrebs mit Lungenmetastasen, heute ist er gesund. Wir haben sehr viel nach der Erkrankung meines Mannes geändert. Wichtigkeiten im Leben verschieben sich einfach. Ausserdem kann ich heute Momente des Glücks richtig geniessen und zehre Tage davon. Früher war ich nie zufrieden und habe immer gedacht Glück muss ein Dauerzustand sein. Wir haben uns von Menschen getrennt die uns nicht gutgetan haben oder bei denen wir auf einmal unsicher waren, wie z.B. bei deinem Chef. Solche Dinge haben meinen Mann sehr verletzt, aber im Rückblick íst er froh, klare Entscheidungen getroffen zu haben. Es ist so als würde man Balast wegschmeissen um sich dann "leichter" zu fühlen. Im Rückblick - und wirklich erst jetzt nach Jahren - war es eine wichtige Zeit in unserem Leben, die uns gezeigt hat was wichtig ist. Wir haben lernen müssen, das Lebenszeit immer nur relativ ist und das man sie so nutzt, daß man im Einklang mit sich lebt. Wenn ich deinen Thread lese, erinnerst du mich immer an meinen Mann und ich weiss du wirst es schaffen, so wie wir es geschafft haben. Du wirst SIEGEN! Alle Kraft, Zuversicht und Hoffnung Martina und Achim |
Hallo,
danke für die Antworten. Martina und Achim, toll das ihr den krebs besiegt habt und auch positives aus der Krankheit mitnehmen konntet. Mein Marker ist Stabil geblieben bei 256 vorher 209. Die anderen Werte habe ich noch nicht. Nächste Woche arbeite ich wieder als Handelsvertreter für ein anderes Unternehmen sogar mit besseren Konditionen als bisher. Ich glaube an die 7 Jahre progonse 7 schlechte und 7 gute Jahre. Dieses Jahr haben die 7 guten Jahre angefangen. Schlechte wird es danach aber nicht mehr geben. Alles gute Volker |
Lieber Volker, ich wünsche Dir einen guten Start im neuen Job
und weiterhin alles, alles Gute. LG Elfie |
Hallo Volker,
wie schön, dass alles in Deinem Sinne läuft. Du wirst es schaffen. Ich denke in meinem Fall auch: So, ich hatte jetzt meine Krebserkrankung, habe es geschafft und nun ist gut. Mehr will ich mit der Krebsstatistik nicht mehr zu tun haben. Mein nächstes Etappenziel: statt über 50 nur noch 30 bis 40 Wochenstunden arbeiten. Als Selbständige schaffe ich das leider noch nicht so ganz, aber ich arbeite dran. Dir alles Gute in Deiner neuen Tätigkeit; so etwas Neues beflügelt und inspiriert ja häufig auch bisschen! Alles Gute, Lea |
Hallo,
ich versuche mir öfter eine Auszeit zu nehmen ca. alle 6-8 Wochen ein paar Tage frei zu nehmen und mindestens 2-3 mal einen Kurzurlaub und, wenn möglich 1-2 mal einen längeren Urlaub meistens aber in Deutschland. Die Gesundheit geht halt vor. Als selbständiger ist das aber nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Aber ich bin froh das ich überhaupt in der Lage bin zu arbeiten. Meine anderen Blutergebnisse sind alle ok. Der Eisenwert ist ein wenig zu tief. Die Leberwerte sind alle gefallen und fast im normalbereich. Alles Gute Gruß Volker |
Hallo Volker,
wollte mal ein bißchen Hoffnung nach oben holen petra |
Hallo,
mir geht es nach wievor gut. Nächste Woche wieder Blutuntersuchung. Alles Gute und einen schönen zweiten Advent. Gruß Volker |
Hallo,
ich wünsche allen, trotz der Umstände, ein gutes neues Jahr. Habe heute meine Blutergebnisse bekommen. Alles im grünen bereich. Tumormarker leicht gefallen auf 239. Habe mich im Moment aus persönlichen Gründe hier etwas rar gemacht. Das wird sich auch so bald nicht ändern. Gruß Volker |
Lieber Volker,
schön zu lesen, dass bei Dir alles im grünen Bereich ist und Dir der neue Job hoffentlich auch Spaß macht? Dir und Deiner Familie weiterhin alles, alles Gute und laß mal wieder Positives von Dir hören. Ganz viele Grüsse in die schöne Eifel von Elfie |
Hallo,
ich hatte gestern meinen 3. Geburtstag. Wurde vor drei Jahren das erste mal operiert. Meine Werte sind stabil und ich fühle mich weiterhin gut. In meinem Job geht es aufwärts. Grüße Volker |
Herzlichen Glückwunsch, lieber Volker - das sind prima Nachrichten!!!
Weiter so....... LG Indira:prost: :winke: |
Hallo Volker,
freue mich für dich. Das macht allen hier Mut Weiter so!!! Liebe Grüße Petra |
Hallo Volker,
was soll ich sagen? Klasse http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a013.gif Mach weiter so, ich will solche Dinge noch ganz lange lesen !!! LG Kerstin |
Lieber Volker, auch von mir liebe Grüsse und mach weiter so: Du wirst siegen!!
LG Elfie |
Auch von mir liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch.
Ja: du wirst siegen! |
toll!!!!!!super!!!!!!!!
das sind doch mal wieder gute nachrichten! mach ganz einfach weiter so! alles liebe: monika |
Hallo,
vielen Dank für die vielen Wünsche. hier noch ein Bericht der wieder ein wenig hoffnung macht. Fallanalysen: Spontanheilungen von Krebs Sie gehören zu den Mysterien der Medizin: Spontanheilungen bei Krebs. Über die Ursachen hat man lange gerätselt. Immer noch sieht man Fernsehsendungen, die diese Fälle als Wunderheilungen darstellen. Dr. Uwe Hobohm, Professor für Bioinformatik an der FH Gießen-Friedberg, arbeitet seit Jahren an der wissenschaftlichen Erklärung dieses Phänomens. Dazu hat er viele Fallbeschreibungen aus Fachzeitschriften ausgewertet. Ihm fiel auf, dass diese Spontanremissionen oft in engem zeitlichen Zusammenhang mit einem heftigen fiebrigen Infekt stehen. Seine Beobachtung veröffentlichte er schon 2001 mit einer immunologischen Erklärungshypothese. Wenn dieser Zusammenhang tatsächlich besteht, so seine Folgerung, sollte er auch Krebsvorläuferzellen betreffen, sich also vorbeugend bemerkbar machen. Tatsächlich fand Hobohm dann die Bestätigung in etlichen verstreuten epidemiologischen Studien: eine persönliche Krankengeschichte mit vielen Infekten senkt das Krebsrisiko. Diese "reinigende Wirkung" kann sich auch entfalten, nachdem Krebs entstanden ist: ein Infekt nach einer Krebsoperation kann den Erfolg der Operation deutlich verbessern. Diese Befunde wurden 2005 im "British Journal of Cancer" zusammenfassend diskutiert. Daraus ergeben sich weitreichende Konsequenzen. Es stellt sich z.B. die Frage, ob man jede Kinderkrankheit wegimpfen und jeden grippalen Infekt mit Antibiotika und fiebersenkenden Mitteln behandeln sollte. Inzwischen hat man auch eine plausible biochemische Erklärung gefunden: durch bakterielle Produkte, so genannte PAMP (Pathogen Associated Molecular Pattern), findet eine Stimulation des angeborenen Immunsystems statt. Das angeborene Immunsystem war bislang ein Stiefkind in der Krebsimmunologie. Man konzentriert sich bis heute - auch in der Impfstoffforschung - vor allem auf das adaptive Immunsystem, das imstande ist, Antikörper und T-Zellen herzustellen. Jedem Impfstoff sind so genannte Adjuvantien beigefügt, von denen man lange Zeit lediglich wusste, dass sie die Immunantwort um ein Vielfaches verstärken. Erst kürzlich hat man erkannt, dass Adjuvantien in Impfstoffen auf dieselben Proteine im menschlichen Körper wirken wie PAMP-Substanzen: auf die so genannten Toll-Rezeptoren. Das sind essentielle Bestandteile des angeborenen Immunsystems, die zu einer viel stärkeren Immunantwort gegen Krebszellen führen. Fieber verstärkt diese Wirkung wahrscheinlich auf vielfältige Weise. Man weiß beispielsweise, dass Krebszellen oft hitzeempfindlicher sind als normale Körperzellen. Hobohms Hypothese von 2001 gilt inzwischen als weitgehend bestätigt. Mit den Professoren John Grange und John Stanford aus London hat der Gießener Bioinformatiker nun einen weiteren Artikel in der angesehenen Zeitschrift "Critical Reviews in Immunology" publiziert. Darin wird die derzeitige Anwendung von PAMP in Frage gestellt. Die wenigen vorliegenden klinischen Studien zu PAMP waren bislang nicht sehr erfolgreich, nach Ansicht des Autorentrios eine Folge falscher Anwendung. Anstatt einzelne PAMP über kurze Zeiträume bei austherapierten Patienten zu testen, so die Verfasser, sollte man einen Cocktail von PAMP über längere Zeit an nicht entsprechend vorbehandelten Patienten unter Fieber anwenden. Nur dann könne das volle Potential von PAMP gefunden werden. Über Hobohms Hypothesen hat der "New Scientist" im Januar 2008 berichtet. Auch der "American Scientist" hat Interesse an einem Übersichtsartikel angemeldet - beides populärwissenschaftliche Zeitschriften mit einem Millionenpublikum. In einem gemeinsamen Forschungsprojekt mit der Universität Gießen soll nun an Mäusen geprüft werden, ob die Verabreichung von PAMP-Substanzen unter gezielter Fiebererzeugung tatsächlich die Wirkung dieser Krebstherapie verbessern kann. Weitere Informationen: http://bioinfo.tg.fh-giessen.de/cancer/ Quelle: Fachhochschule Gießen-Friedberg |
Das klingt ja toll! Danke für den Beitrag!
Auch von mir die besten Wünsche für weiterhin gute Gesundheit! |
...und ich wusste innerlich doch warum ich meine Kinder nicht total durchimpfen lasse...
Danke für den Bericht und Dir weiterhin alles Gute!!! |
hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach neuen Wegen, da bei meinen angeblichen multiplen Morbus Hodgkin Lymphomen die ersten 4 BECOOP eskaliert angeschlagen hatten, die letzten 3 aber leider nicht mehr... Eine Hochdosischemo will ich noch nicht machen... ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und deshalb die Frage: hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen gemacht mit DiChlorAcetat ? Quelle: http://thedcasite.com/ Das Zeug ist in Deutschland vom Handel ausgeschlossen und auch sehr umstritten, es soll Krebszellen wieder altern lassen.... wo kann ich mir das DCA besorgen? derzeit mache ich eine Enzym- Therapie mit innovazym, da das angeblich helfen soll Quelle: http://www.innovazym.com/ über Tips wäre ich sehr dankbar :augendreh MfG Bernd S aus T |
Hallo,
Bernd, da kann ich dir leider nicht helfen. ich habe neue Blutergebnisse: AFP wieder gefallen auf 215. Leberwerte alle im Normalbereich. Sonst auch alles im grünen Bereich. Gruß Volker |
Glückwunsch, Volker!
Weiter so! |
Lieber Volker, mach weiter so. Du wirst siegen!!!!
LG aus OWL in die schöne Eifel. Elfie |
Hallo,
mir geht es weiterhin gut. Starker Gewichtsverlust verschlechtert Prognose bei Bauchspeicheldrüsenkrebs Wissenschaftler des Klinikums rechts der Isar konnten zeigen, dass Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, die bereits vor der Operation von Kachexie betroffen sind, signifikant schlechtere Überlebenschancen haben als andere Patienten. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden aktuell im Journal of Gastrointestinal Surgery veröffentlicht. Bauchspeicheldrüsenkrebs gehört in den westlichen Ländern zu den Krebserkrankungen, die die meisten Todesopfer fordern. Typisch für die Erkrankung sind die frühe Entstehung von Metastasen und die schlechte Behandelbarkeit mit adjuvanten Therapien. Die chirurgische Entfernung der Bachspeicheldrüse stellt für die meisten Patienten die einzige Hoffnung auf Heilung dar. Viele Patienten mit Pankreaskarzinom leiden bereits vor einer solchen Operation unter starkem Gewichtsverlust. Wie Wissenschaftler der Chirurgischen Klinik des Klinikums rechts der Isar nun in einer aktuellen Veröffentlichung darstellen, ist diese krankhafte Abmagerung eng mit einer deutlich verschlechterten Prognose verknüpft. Der Chirurg PD Dr. Marc Martignoni erläutert: „Wir konnten zwischen Patienten mit starkem Gewichtsverlust und anderen Patienten keine Unterschiede bei Größe oder Bösartigkeit des Tumors feststellen. Allerdings sind bei kachektischen Patienten häufiger Metastasen zu beobachten. Der beginnende Gewichtsverlust könnte daher ein Hinweis darauf sein, dass sich der zunächst auf die Bauchspeicheldrüse begrenzte Krebs nun zu einer umfassenderen Erkrankung entwickelt.“ Die Schlussfolgerung der Forscher ist eindeutig: „Bei der Behandlung der Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs muss verstärkt darauf geachtet werden, Gewichtsverlust zu vermeiden“, so Martignoni. „Aus unserer Sicht sollte hier neben der Ernährung insbesondere Bewegung eine wichtige Rolle spielen, die dem gefährlichen Abbau der Muskulatur entgegenwirkt. Deshalb sind wir gerade dabei, gemeinsam mit der Sportmedizin ein Cancer-Trainingszentrum aufzubauen." Gruß Volker |
Hallo Volker,
der 7-Tesla nimmt langsam Form an, schau doch mal unter: http://www.dkfz.de/de/presse/pressem...z_pm_08_23.php Das Gebäude steht! Nun sind sie am Innenausbau und außen am "Verschönern". Gruß Imke |
Hallo lieber Volker ,wie geht es dir was macht dein Gewicht ? Nimmst du Fresubin oder etwas anderses gegen die Abnahme deines Gewichtes ? Mir hat damals Fresubin Proteine Plus zusätzlich zur Mahlzeit plus Babykost für den 6.Monat sehr geholfen mein Gewicht wieder zu stabielisieren.Und habe ganz gut wieder an Gewicht zugenommen .Du wirst doch nicht aufgeben wir sind starke Kämpfer .
|
Hallo Manu,
ich habe keine aufbaukost benötigt sonder mich gezwungen zu essen. Ich habe seit der letzten Op wieder 18 Kilo zugenommen. Ich muss bereits aufpassen das ich nicht wieder zu dick werde. Zurzeit bin ich bei 80 Kilo. Aufgeben gibt es bei mir nicht und bei dir auch nicht. Alles gute. Heute habe ich die neuen Bluwerte bekommen. AFP bei 249 also weiterhin stabil. Den Wert habe ich jetzt seit 2.5 Jahren. Schwankend zwischen 200 und 300. Leberwerte leicht erhöht. Gamma GT normal. HB1c weiter fallend. von 8,5 im Januar auf 7.6. Ziel unter 7 Sonst geht es mir auch gut. Gruß Volker |
Hallo Volker,
ich freue mich riesig für dich. Suuuuuper!!!! :prost: Ich wünsche dir, dass es dir weiter so gut geht!!!!! Übrigens: Ich glaube, bei 80 kg solltest du dir wohl noch laaaange keine Sorgen machen, dass du zu "fett" wirst. Hast nämlich vergessen, deine Größe anzugeben:smiley1:. |
Hallo,
ich war 14 tage mit meiner Familie an der ostsee in Urlaub. War Super und wir hatten sehr viel Spass und haben uns erholt. Habe immernoch 80 Kilo bei 183 cm Körpergröße. Ich war auch nie zu dick sondern zu klein für mein gewicht. Habe noch nichts im Forum gelesen. ich hoffe es gibt keine schlechten Nachrichten. LG Volker |
Hallo Volker,
wie schön, dass Ihr Spaß hattet und Euch gut erholen konntet! Ich verstehe das gut. Am Meer erhole ich mich auch am besten :-). Außerdem finde ich nicht, dass Du zu klein für Dein Gewicht wärst. Ich finde, gerade richtig! :) Viele Grüße Birgit |
Hallo,
neue Blutwerte: AFP leicht gestigen auf 300 aber im Sommer steigt er immer etwas an. Kein Grund zur Sorge. Gamma GT bei 37 also normal. Andere Leberwerte leicht erhöht. Alles im grünen Bereich. Gruß Volker |
super volker , weiter so
|
Lieber Volker,
freut mich. weiter so. Liebe Grüße Petra |
Hallo Volker,
ich habe alle Seiten gelesen und sie signalisieren mir Mut und bündeln neue Kraft in mir. Es ist unglaublich bewundendernswert, wie stark du bist und dein Los meisterst. Mein Mann erhielt seine Diagnose vor genau 10 Tagen. Montag wird sich herausstellen, ob die grosse OP (Whipple) gemacht werden kann. Auch wir wollen SIEGEN! Mein Mann ist 54 und will leben. Und ich brauche ihn sehr. Vielleicht ist der Siegeswillen die grösse Macht gegen diesen Krebs. Ich wünsche dir von Herzen Durchhaltevermögen und alles, alles Gute. LG Zitronenblüte |
volker,,
ich lese ja immer noch hier mit,,,,, ich freue mich sehr für dich! liebe grüsse christa |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |