![]() |
AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Lieber Erwin,
ich habe mich eben hier in diesem Thread durchgelesen und nun sitze ich hier total verheult und tief betroffen. Tja, man kennt sich nicht und trotzdem fühlt man sich verbunden und zusammengehörig. Irgendwie ist man hier in einer großen Familie vereint. Man lacht, lebt und trauert gemeinsam. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles erdenklich Gute. Loisl |
Lieber Erwin,
ich möchte mich Loisl anschliessen. Deine Nachricht war für uns alle ein Schock, man wünscht so sehr von Herzen, dass jede von uns es „schafft“. Ich möchte dir die Hand drücken – Worte des Trostes sind so schwer zu finden. Vor über 10 Jahren habe ich meinen Bruder verloren, der mit 36 Jahren innerhalb eines Jahres an akuter Leukämie starb und eine Frau und zwei kleine Kinder hinterliess. Das Vermissen bleibt, die Sehnsucht bleibt und die Frage nach dem „Warum?“. Ein Seelsorger gab uns damals ein schönes „Bild“ zum Thema „Warum?“, vielleicht kannst du etwas damit anfangen: er sagte, das „Warum?“ liegt vor uns wie ein Gobelin, wie eine Wandstickerei, die wir von der Rückseite her betrachten, und wir sehen nur ein Fadengewirr und können nichts erkennen. Aber eines Tages – nicht hier und nicht jetzt – wird der Gobelin umgedreht und wir können das Bild klar erkennen und sagen „Ja, jetzt verstehen wir es...“. Ich wünsche Dir, das du die Frage nach dem „Warum“ beiseite schieben kannst. Und dass du die ganze Sehnsucht und das Vermissen (er)tragen kannst. Liebe Grüsse Ulrike |
Hallo Mädels,
ich habe nach den letzten Schreckensmeldungen ein paar Tage Auszeit gebraucht. Natürlich ist die Trauer und der Schmerz noch immer riesengroß! Trotz alledem.....vielleicht auch alledem zum Trotz möchte ich gerne hier mit Euch weiter in Verbindung bleiben. Es war immer unser "Treffpunkt" und ich fänd es nur gut und richtig, wenn wir hier auch weitermachen würden. Gigi und Tina.... ich glaub sie hätten es auch gewollt. @Bianca, wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist bei Dir und drücke Dich ganz fest.:remybussi @Mony, von Dir weiß ich ja aus dem Chat, dass Du auch gerne hier weiter mitmachen würdest. :winke: Bianca, Mony... laßt an dieser Stelle von Euch hören. Ich wünsche allen Mädels einen schönen Tag und freue mich auf bald! Eure Sissi |
Hallo liebe Sissi,
oh wie schön von Dir zu hören.... Gerade eben habe ich gedacht, oh was fehlen mir die Mädels... Da hab ich gesehen, daß Du geschrieben hast. :knuddel: :knuddel: Der Austausch hier hat mir sehr gefehlt. Doch wußt ich auch nicht, wie ich einfach anknüpfen sollte... Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an Euch Mädels denke, an Dich liebe Sissi, an Moni und an unsere lieben Beiden. Sissi- wie ist es Dir ergangen? Mir ist die Zeitrechnung entschwunden- hattest Du schon Deine erste Kontrolle nach Bestrahlung? Du fragst wie es mir geht? Hmmmm- gute Frage- mom kann ich Dir das gar nicht so genau sagen. Vom Zustand würde ich sagen- wieder besser- mir ging es zwischenzeitlich nicht so gut- Xeloda verlässt mich - so werden die Beschwerden wieder größer und die Produktion meiner Eierstöcke hat wieder angefangen- also zu allem Überfluß auch noch Hormonstreß *seufz* Heute hatte ich den lang vermiedenen Onko Termin- und mußte heut schon ganz oft an Mice denken. Die ja auch immer wieder mit der Warterei auf ein miese Fragestellung zu kämpfen hat. Mein Onko hat mir schonend vermittelt, daß Xeloda mich wohl im Stich gelassen hat. Das laut Tastbefund wahrscheinlich mein großer Tumor im Lymphsystem, gestreut hat- Lymphknoten am Hals/ SChlüsselbein sind ganz dick, heiß und tun weh. Ich hab mir so im ersten Moment gar nicht so große Gedanken gemacht... hab ja nun schon einen Tumor im Lymphsystem- dann eben noch ein bisserl dazu... Aber irgendwie hat mich die Reaktion vom Doc doch sehr nachdenklich gestimmt...... Er hat mir mehrere Male versichert, daß alles getan wird , daß so lange wie möglich eine Lebensqualität erhalten wird.... Je öfter mir das in den Kopf kommt- je schlimmer hört sich das für mich an.... Irgendwie gruselig. Na ja- jetzt dauert es 2 Wochen- ich hasse warten- bis zum CT , dann sehen wir weiter. Die Zeit verbringe ich damit den Kardiologen aufzusuchen- mein Jerzerl zickt in letzter Zeit ziemlich und morgen muß ich zum Hautarzt... Mal sehen was mich da erwartet..... bisserl was muß bestimmt dran glauben, aber daß krieg ich hin. Blöd, oder- da sehen wir uns nach so langer Zeit endlich wieder- und nur so ein Mist... Ich hab beshclossen- die nächsten 2 Wochen so schön wie möglich zu haben- auch wenn es schwer fällt- nutzt ja nix, sich nen Kopf zu machen. Bei nem schlechten bestätigten Ergebnis ist dafür noch früh genug. Hmmm- sonst gibts bei mir net so viel neues. Ich hab es bisher geschafft 5x arbeiten zu gehen. Jeweils 2 Stunden. Macht Spaß- aber ist mega anstrengend- danach bin ich so platt als hätte ich 2 Wochen non stop gearbeitet und nicht nur 2 Stunden.... Aber es ist gut, auch mal wieder etwas anderes zu sehen/ hören. Und 2 mal die Woche- krieg ich hin- und wenn es in Zukunft nimmer klappt dann vielleicht nur einmal oder ich höre wieder auf- mal sehen. Liebe Mice wie geht es Dir? Ich hab gar nicht verfolgt wie es Dir so ergangen ist..... das tut mir leid, aber ich konnte mich die letzten Tage- sind es schon Wochen? einfach nicht mit einem aktuellen "Fall" (verzeih mir den Ausdruck, aber vielleicht verstehst Du was ich meine) beschäftigen. Doch jetzt würde ich gerne hören, wie es Dir geht. Ihr Lieben verzeiht mir, daß ich Euch die Ohren voll gejammert habe... Aber ich konnte nicht anders- ich mußte mal von der Seele schreiben, was der heutige Tag schon wieder in Aufruhr gebracht hat... Ich drücke Euch ganz feste, und denk an Euch Bianca .... Liebe Gigi , liebe Tina- ich denke an Euch. |
Hallo giggi,
also die Lungenmetastase war meine Chance. Denn durch diagnostische Operation an der Uniklinik in Mannheim konnte der Tumor besser bestimmt werden, was man vor 6 Jahren noch nicht konnte. Seither bekomme ich Herceptin und es geht mir sehr gut. Mich hat Prof. Hohenberger operiert. Wenn sich dein Schock gelöst hat, suche nach Wegen. Geholfen hat mir auch die Selbsthilfegruppe Mamazone.de, die kannst du per Mail erreichen. Seither habe ich viele Therapien gemacht, u. a. Hypnose- und Musiktherapie für meine Seele. Homöopathie für mein Immunsystem. Mein Körper wird verwöhnt und das wäre mir alles entgangen. Gib nicht auf und aktiviere deinen Selbsterhaltungstrieb und deine Selbstheilungskräfte, die in jedem Menschen stecken. Also, los gehts. Alles Liebe gaggi |
Liebe Bianca,
toll, dass Du Dich gemeldet hast! Ich kann gut verstehen, dass die Worte des Onkologen bei Dir noch nachwirken. Da gehen einem so einige Gedanken durch den Kopf. Aber mach es so, wie Du geschrieben hast: Genieß die nächsten 2 Wochen erst mal so richtig. Auch ich habe in der Zeit nach der Strahlentherapie einfach versucht, so etwas wie ein normles Leben zu leben. Ohne Arztpraxis und Klinik. Heute habe ich dann meinen Onkologen besucht und Blut abnehmen lassen. Der Tumormarker soll kontrolliert werden und gleichermaßen habe ich mir den 1. CT-Termin nach Ende der Bestrahlungen für nächste Woche Donnerstag geben lassen. Mal sehen, was das so gibt. Mein Onkologe war auch (wie ich!) etwas "irritiert", als er die geschwollenen Seite sah, wo die Lungenmetas sitzt. Hat sich aber dann doch noch nichts weiter gesagt. Wie und was auch.....! Die endgültige Wirkung der Bestrahlungen kann man wohl erst nach sage und schreibe 3 Monaten genau auswerten. Wir hoffen aber jetzt viel mehr, dass das verdammte "Teil" nicht weitergewachsen ist. Es kann ja wohl nicht alles umsonst gewesen sein??????Nee, da mach ich nicht mit. Bin schon bedient genug gewesen, dass die Chemo fast erfolglos war. Als ob ich nix anderes zu tun hätte, als mich ständig behandeln zu lassen und dann noch erfolglos......Nee!!!!!!!!!! Ich will nicht mehr!!!! Bianca, ich hab mich inzwischen recht gut eingelebt nach meinem Umzug Ende Dezember. Es wird so langsam richtig nett in meiner "Hütte". Klar gibt es immer noch viel zu dekorieren und zu besorgen, aber das geht nicht alles auf einmal. Als ich vorhin vom Arzt kam, war es richtig toll draußen, fast wie Frühling. Ich war viel zu dick angezogen. Aber es war ein schönes Gefühl, mal durch die Stadt zu bummeln. Lange genug war das Wetter ja mies. Übrigens hat mich der Onkologe nicht mit den kurzen (eigenen!!!!) Haaren erkannt, er kennt mich nur langhaarig. Echt und künstlich! Sehe jetzt so'n bißchen aus, wie man sich eine (Kampf)Emanze vorstellt. Gerad ich... Hihihi!!! So, genug erzählt!!!! Mach Dir nicht so trübe Gedanken Bianca. Ich drück Dich ganz fest!:remybussi Bussi von Sissi PS: Liebe Grüße auch an Mony und die anderen Mädels |
Hallo Mädels,
Bianca, Sissy, Micele und alle anderen hier, ich freu mich, daß dieser Thread im Sinne von "Gigi" weitergeführt wird und Euch drücke ich alle meine Daumen, daß Ihr die Kraft habt weiterzu- kämpfen, um den "ungebetenen Bewohnern" endgültig den Garaus zu machen. Ihr seid allesamt tolle Mädels und habt meine ganze Hochachtung - ich wünschte, ich könnte Euch alle von der Sch...krankheit befreien. |
Hallo Mädels,
hey prima Sissi, die ersten Ausflüge mit eigenem Haar sind doch wirklich dies besten- und dann noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen- besser gehts ja gar net- schöööön ich freu mich mit Dir. Also am Donnerstag ist der große Tag. Das passt gut, idt nämlich der einzige Tag in der nächsten Woche an dem ich kein eigenes Doc Date habe. Also viel Zeit zum Daumen drücken! Ich hab seit gestern noch eine fette Bronchitis- mir tut alles weh und die lunge schmerzt wie verrückt. Nun habe ich insgeheim die kleine aber feine Hoffnung, daß durch diesen Infekt meine Lymphknoten dick sind und weh tun und das gar nix mit meinen Lymphmetas zu tun hat... oh das wäre so schön. Ich glaub mal feste dran und spätestens nächsten Montag weiß ich mehr. Am Freitag ist CT - am Montag krieg ich das Ergebnis und Mittwoch drauf wird entschieden wie es mit mir weitergeht. Ich bin frohm, daß ich alle Termine so schnell bekommen habe- obwohl ich glaube die Woche wird der hammer- aber auch das geht vorbei. Ach ja- gestern war ich ja beim Hautarzt. Ich habe leider wieder 5 oder 6 Stellen die nicht gut aussehen. Aber mein Doc hat gesagt- er schneidet jetzt nix weg. Wir schauen in nem Vierteljahr nochmal. Früher hätte ich mich auf sowas niemals eingelassen- (ist echt ein Spiel mit dem Feuer) aber jetzt war ich einfach froh, daß nicht schon wieder an mir rumgeschnippelt wird. ob das die richtige Entscheidung war? Keine Ahnung- aber mom ist mir das so ganz recht. Ach wie schön, daß Du Dich wohl fühlst in deinem neuen Reich. So eine neue Wohnung ist ja auch wirklich etwas schönes. Wir haben uns vor 6 Wochen neue Badmöbel gekauft- jetzt kaufe ich ständig irgendwelchen passenden Schnickschnack und freu mir nen Loch in den Bauch. Leider mußten wir die Möbel erst bestellen- und noch sind sie leider nicht da- und leider bin ich viiiiel zu ungeduldig- aber lange kann es nicht mehr dauern- hoff ich. So Ihr Mädels, ich wünsche Euch ein schönes WE. Sissi, Mice und heut auch mal Magdalena ich drück Euch mal ganz feste. Bianca ... liebe Gigi, liebe Tina ich schicke Euch Güße über den Regenbogen. Ich denke oft an Euch. |
Hallo, liebe "Kampf-Emanzen" ;) ,
den Ausdruck finde ich klasse :prost:, Sissi! Das du dich in deiner neuen Wohnung wohlfühlst, freut mich :knuddel: . Wenn du fertig bist, kommen wir dich mal besuchen, gelle ;) ? Das ich dir für nächste Woche feste die Däumchen drücke, weißt du ja :knuddel: :knuddel: @Gaggi, deine Tipps kommen leider zu spät für Gigi, sie ist am 8.12.06 gestorben, wie ihr Mann uns am 4.2. hier geschrieben hat. :cry: Dir wünsche ich alles Gute, mögest du den Krebs auf Dauer in Schach halten können und deinen Weg so weitergehen! Wie gut die Musik der Seele tut, erfahre ich ja täglich auf Neue! :knuddel: @Leni, danke, du bist ein Schatz und ich freue mich schon darauf, dich endlich mal in natura kennenzulernen :knuddel: :remybussi: @Bianca, ach mensch, lass dich mal feste knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: kommen denn im Moment nur schlechte Nachrichten? Das ist gemein, dass die Xeloda nicht mehr wirkt! Wieso nehmen deine Eierstöcke die Produktion wieder auf? Ist dein Krebs nicht hormonabhängig? Her2neu-positiv war er auch nicht, oder? Sorry, ich vergesse so viel im Moment :undecided ! Ich denke nächste Woche ganz fest an dich und drücke dir auch die Daumen, dass es doch nur infektbedingt ist! Du hättest dir gute Nachrichten wirklich auch mal verdient! :knuddel: :knuddel: Meine Hochachtung, dass du trotzdem arbeiten gehst, wenn auch nur ein bißchen! Tolle Leistung :remybussi Für mich ist wohl nach der AHB Feierabend! Dann muss ich wieder zur Amtsärztin und wenn ich der erzähle, wie der Stand der Dinge ist, glaubt sie mir eh nicht, dass ich noch mal eine Eingliederung machen kann. Dann bin ich draußen, das ist sicher :( Ich finde es auch gut, dass wir diesen Thread weiter am Leben erhalten und bin sicher, Gigi und Tina freuen sich von da oben auch darüber. Ich denke oft an die beiden :cry: und habe Angst, dass dies der Thread der zum Tode Verurteilten ist (entschuldigt den Ausdruck, aber das ging mir schon länger durch den Kopf) :( ! Was für einen Sch...... haben wir uns bloß eingehandelt :cry: Jetzt aber was Positives: Ich habe endlich das Ok von meinem Onkologen bekommen, dass ich zur AHB fahren darf http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/freu.gif!! Am 5.3. geht es los! http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/jep.gif Ich hoffe, dass ich dort wieder etwas auf die Füße komme und bin gespannt, was ich dieses Mal erlebe! Meine AHT wurde letzte Woche umgestellt, ich bekomme jetzt Faslodex. Zoladex kriege ich weiter, damit nicht meine Eierstöcke doch noch mal versehntlich ihre Funktion wieder aufnehmen. Arimidex nehme ich jetzt noch 3 Wochen weiter, dann kann ich sie absetzen. Nach der AHB werden Marker und Lunge wieder kontrolliert. Wenn der Marker dann weiter gestiegen ist, kriege ich entweder wieder Navelbine, denn die hatte letztes Jahr gut gewirkt, oder ich komme, wenn ich die Vorraussetzungen erfülle, in eine der Lapatinib-Studien, die demnächst anlaufen. Ich hoffe, das klappt, denn was ich bisher über Lapatinib gelesen habe, klingt sehr gut! Dass ich jetzt wohl nie mehr meine Lieblingsformulierung "Kampfrunde gewonnen" sagen darf, habe ich inzwischen akzeptiert. Aber ich habe große Angst, dass mir jetzt auch die Zeit davonläuft! Ich will doch unbedingt meine Ziele mit der Musik noch verwirklichen und glaube fest daran, dass das meine Aufgabe ist! Wenn die da oben mir also so eine Aufgabe geben, sollen sie bitte bitte auch dafür sorgen, dass ich sie vollenden kann! Vollenden heißt für mich, soweit zu kommen, dass ich eine CD rausbringen kann, aber dafür brauche ich noch eine ganze Weile, auch wenn ich intensiv daran arbeite. Ende Januar hatte ich einen ersten kleinen Auftritt und ich werde versuchen, mir in Kassel einen weiteren Auftritt zu organisieren. Mir hilft die Musik über einiges hinweg, ich glaube, sonst hätte ich die letzten Wochen und Monate der schlechten Nachrichten und der Ungewissheit noch schlechter weggesteckt. So, liebe Mädels, mein Bett ruft dringend nach mir! In Kassel wird es bestimmt lustig, ich gehe im Moment selten vor 1 oder 2 Uhr ins Bett und stehe entsprechend spät auf :rotenase: ! Ich bin froh, dass es euch gibt und dass wir uns gegenseitig helfen können, soweit es geht :knuddel: :knuddel: Liebe Grüße, Mony |
Hallo Bianca, Mony und Co.,
leider bringe ich ganz schlechte Nachrichten vom 1.Kontroll-CT mit. Die bestrahlte Lungenmetastase ist zwar erheblich kleiner geworden, aber dafür wütet der Krebs kräftig an anderen Stellen. Bekannt sind bisher 2 neue Metastase in der anderen Lungenseite und eine 3 cm große Lebermetastase. (Wo noch weiß ich noch nicht!) Heut frag ich das erste Mal: Der Anfang vom Ende? Und wie lange hab ich noch..... Das hab ich nie! gemacht, aber jetzt muss ich mich mit dem Gedanken wohl beschäftigen. An Euch trotzdem ganz liebe Grüße und alle besten Wünsche! Sissi |
Liebe Sissi,
ich bin geschockt und kann noch nicht wirklich in Worte fassen, was ich Dir sagen möchte und Dir wünsche. Ich nehme Dich einfach ganz fest in meinen Arm und wünsche mir, das Du den Mut nicht verlierst. Liebe Grüße Heike |
Hallo Mädels,
@Sissi ach Du Liebe. Mensch lass Dich mal drücken- ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ach verflucht, ich hab mir so sehr ein besseres Ergebnis für Dich gewünscht. Liebe Sissi, Du bist so stark, bitte verliere nicht den Mut- ich weiß das fällt manchmal ganz schön schwer... Wie geht es jetzt weiter? Hat Dir schon jemand gesagt, welche Therapie als nächstes probiert wird? Du sagst noch 2 Metas in der Lunge und 1 in der Leber- wo noch weißt Du noch nicht. Sollen noch weitere Untersuchungen gemacht werden? Besteht der Verdacht auf noch mehr ? Ich wünsche Dir viel Kraft die nächsten ungewissen Tage durchzustehen- und wie immer in so eine Situation- es wird einen Weg geben. Ich denke an Dich. @ Mice ich habe gerade feststellen müssen, daß mein letzter Beitrag irgendwie verloren gegangen ist- schade, denn der war eigentlich fast ausschließlich für Dich. Danach war mein PC zwar abgestürzt, aber ich dachte eigentlich der hätte es noch geschafft. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine AHB, lass Dich gut verwöhnen und komm gestärkt für die nächste Kampfrunde zurück. Ich hatte noch viele gute Wünsche für Dich- aber gerade bei dem Schreck- ist mir alles verloren gegangen. Fühl Dich jedoch umarmt- mach Dir eine gute Zeit, versuche abzuschalten- alle Gute für Dich. ...und Du hast Recht- wir haben uns da eine große Sch.... eineghandelt- aber wir schaffen das! Ach Mädels, ich finde die Selbstmotivation wird immer schwieriger. Morgen ist mein CT Termin- mir schwant Böses und ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Leider hat mich meine Bronchitis noch schwer im Griff, der Schädel brummt zum verrückt werden und jetzt habe ich auch noch meine Periode gekriegt *grrrrrrrrrrrrrrrrr* genau die besten Vorraussetzungen für nen ganzen Tag Thorax Klinik. Egal, den rest der Woche habe ich überstanden - den morgigen Tag übersteh ich auch noch. Aber soll ich Euch was sagen, ich habe echt eine SCH.... Angst. Ach ja noch die gute Nachricht zum Schluß- mein Kardiologen Date war erfreulich- mein Herz hat unter Xeloda keine weitere Schädigung erlitten- also könnte es nochmal mit ner anderen Chemo versucht werden. Halt vorsichtig und unetr engschmaschigen Kontrollen. Ihr Lieben, ich drück Euch mal feste und wünsche mir, daß Ihr zuversichtlich seid, schiebt alle traurigen Gedanken und Befürchtungen von Euch. Bianca ... liebe Gigi, liebe Tina- als ich am Mittwoch vom Doc kam, hat es fürchterlich geregnet. Wie so oft habe ich an Euch beide gedacht und überlegt, ob ihr gerade bei einem Scwätzchen beieinander sitzt... Gerade in dem Augenblick hörte es auf zu regnen und ich sah einen Regenbogen- nur einen ganz kleinen- aber ich habe mich so sehr gefreut. Ich glaube, daß war eine Nachricht von euch Beiden Lieben. Wie schön- Danke sehr. Achtet von oben ein wenig auf uns- ich glaube es stehen uns stürmische Zeiten bevor.... |
Liebe Sissy, und auch ihr anderen, die es betrifft,
ich hoffe von Herzen, daß euch nicht mehr aufgeladen wird, als ihr tragen könnt! Und ich kriege mit, WIE stark ihr seid! Und so tapfer jede neue Nachricht annehmt, die auf eurem Weg liegt! Ich denke an euch und versuche mit euch zu fühlen! Ihr seid meine Heldinnen! Ich grüße euch mit meinem vollen Herzen! Eure Amba :1luvu: :1luvu: :1luvu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach Sissi...
lass mich neben dich auf dein Ast sitzen. Ich singe dir was schönes vor, und dann fliegen wir Beide mal ganz weit weg. Dorthin wo es nur schön ist und wir nur gutes hören... deine Jill |
Liebe Sissi,
es tut mir wirklich leid, dass das CT keine besseren Ergebnisse geliefert hat. Ich kann annähernd verstehen, wie dir zu Mute sein muss. Ich drück dich ganz doll. Aber lass bitte den Kopf nicht hängen, die Ärzte werden bestimmt wieder eine geeignete Therapie für dich finden, um den Metastasen Parole zu bieten. Es gibt so viele, die es trotz Metastasen jahrelang geschafft haben glücklich und bei guter Lebensqualität zu leben. Wieso auch nicht du? Ich habe letztens in einem anderen Forum erfahren, dass bei einer Dame vor 7 Jahren Lungenmetastasen festgestellt worden sind, die unter Kontrolle gebracht worden sind, sie hat zwar nun auch seit einigen Jahren Lebermetastasen, aber sie lebt! Sie meinte, dass sie gut damit lebt! Du brauchst nun Zeit um die Nachricht zu verdauen. Aber liebe Sissi: Wir werden es schaffen noch jahrelang trotz und mit dem Krebs zu leben!!! Es gibt kein Wenn und Aber :) Ob eine Metastase oder mehr, eine systemische Therapie greift alle an! Ich wünsche dir viel Geduld, innere Ruhe und einen enormen Kampfgeist! lg Squirrel |
Liebe Sissi,
auch auf die Gefahr hin, jetzt sehr salopp zu klingen: ich erinnere mich gut, dass auf dem letzten Mammazone-Kongress in Augsburg letzten Herbst einer der vortragenden Ärzte (war es Dr. Untch?) sagte, "an Lungen- und Lebermetastasen sterben Sie heutzutage nicht mehr". Ich dachte damals schon: hört, hört - die Worte hör ich wohl, da fehlt auch nicht der Glaube! Alles, alles Gute dir Ulrike |
Ihr lieben Tapferen!
Mir kam letztens ein sinniger Spruch unter, der hier recht gut passen dürfte: "Gerade wem die Sch..... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!" Ich bewundere Euren Umgang mit dieser Situation schon lange und wünsche jeder von Euch, dass sie ihren Weg finden möge. Herzliche Grüße Susanne |
Liebe Sissi,
mir hat es gestern beim Lesen deiner Nachricht erstmal die Sprache verschlagen :shocked: . Mein Süße, es tut mir so leid, dass dein Gefühl recht hatte :pftroest: ! Immerhin hat die Strahlenthera gewirkt, sie war also nicht umsonst, denn die Metastase ist kleiner geworden. Und die anderen Metas sind ja nicht unter einer laufenden Chemo gewachsen! Du kannst also noch eine andere Chemo bekommen, die bestimmt besser wirkt, als die letzten! Es gibt noch viele Möglichkeiten, glaub da bitte ganz fest dran! Jetzt drücke ich dir erstmal feste die Daumen, dass keine weiteren Metas gefunden werden! Noch tiefer in die Sch..... greifen musst du wirklich nicht ;) :knuddel: Liebe Bianca, jaja, PCs sind schon was Feines ;) ! Danke für deine lieben Wünsche, den Rest kann ich mir denken :remybussi Ich denke schon den ganzen Vormittag an dich und hoffe und wünsche, dass du mit besseren Nachrichten vom CT kommst. Ich drücke dafür auch fest die Daumen :knuddel: Die Geschichte mit dem Regenbogen ist schön, mir sind beim Lesen glatt die Tränen gekommen. Ich muss meinen Geist unbedingt auch wieder für solche Dinge öffnen. In letzter Zeit habe ich mich fast nur mit Bastelarbeiten an Homepage, Forum und Chat beschäftigt und natürlich mit der Musik. Ich glaube, ich wollte einfach nicht denken :shy: , merke aber, dass das nicht gut für mich ist (mit Ausnahme der Musik). Aber in Kassel ist eh Schluss damit, dort werde ich den Dreh schon wieder finden. Gestern habe ich meine 3. Faslodex bekommen, ich hatte ja vor 2 Wochen 2 auf einmal bekommen als Loading Dose, also um schnell einen hohen Wirkstoffpegel zu erreichen. Jetzt gehe ich in den normalen Turnus über und kriege nur noch alle 4 Wochen eine. Ich merke den Unterschied zur alten AHT schon, zumal ich ja Arimidex auch noch 2 Wochen nehmen soll. Die Hitzewallungen melden sich heftig zurück, mir ist oft "gaga" im Kopf, ich habe Kreislaufprobleme und bin noch platter als vorher. Ob das allein am Faslodex liegt oder auch an den Metas und an meinen ziemlich merkwürdigen Lebensstil in letzter Zeit, ist noch die Frage. Montag schwirre ich also ab, der Koffer ist fast fertig gepackt, große Wäsche hatte ich auch schon. Morgen gehen wir noch zum Krebsinfotag und danach zu einem Gig unserer Band, mal sehen, wie lange ich durchhalte. Sonntag huste ich dann vermutlich wie verrückt, schade, dass das Rauchen in Kneipe noch erlaubt ist und in Niedersachsen mit entsprechender Kennzeichnung auch erlaubt bleibt :rolleyes:. Ich kann die Raucher ja verstehen, aber für einen Nichtraucher, der noch dazu Probs mit der Lunge hat, ist es Mist! Danke an alle, die hier immer wieder schreiben und uns Mut machen :knuddel:! Liebe Grüße, Mony |
Ihr Lieben,
ich danke all denen, die mir gestern und heute ihre guten Wünsche gesandt haben und mir Mut zum Weitermachen zugesprochen haben. Das ist schon ein gutes Gefühl, dass es Euch gibt!:remybussi @Bianca, ich denke heute insbesondere ganz doll an Dich und drücke alle Daumen, dass Du ein gutes Ergebnis bekommst. Bitte melde Dich, so schnell es Dir möglich ist! @Mony, falls wir nichts mehr von einander hören, wünsche ich Dir eine gute Reise und ne super Erholung in der Kur. Du hast es soooo verdient! Ich habe mutig heute lauter Untersuchungstermine (Kernspin Knochenszinti)für nächste Woche gemacht. Danach ist dann das Gespräch mit dem Onkologen an der Reihe. Abwarten..... Euch wünsche ich ein schönes Wochenende. Bis bald. Sissi |
Hallo meine lieben tapferen Kämpferinnen,
ach Ihr hört Euch heute schon um so vieles besser an... Ich glaube ich weiß gerade was in Deinem Kopf vorgeht Sissi- der erste Schock ist überwunden- die Angst ist da, aber der -ich nenn es mal "Tatdrang" überlagert den Schockzustand... Es ist gut, daß Du alle Termine für die nächste Woche machen konntest... Mir ging es vor etwa 10 Tagen so wie Dir jetzt- eine riesen Angst im Bauch- einen Berg Termine vor mir- die Panik im Gesicht. Aber weißt Du- diese blöde Woche ist auch rumgegangen- jetzt warte ich noch auf das Ergebnis des CT und bin dann froh, daß ich nächste Woche endlich weiß wie es weitergeht mit mir. Ja natürlich habt Ihr alle Recht- das Warten ist das schlimmste- Ich finde dieses Warten als solches gar net so schlimm- aber dieser Schwebezustand ist unerträglich. Man weiß nicht wie es weitergeht, man kann nichts planen- alles liegt irgendwie auf Eis- sozusagen Schockgefrostet... Ich habe beschlossen, mir ein schönes Wochenende zu machen, nach Möglichkeit hänge ich den Denkkopf an der Garderobe auf und hole ihn mir da erst nächsten Montag wieder ab. Ich wünsche Dir Sissi, daß auch Du die Kraft findest, die bösen und traurigen Gedanken zu verdrängen und dafür Platz machst für die schönen Dinge. In der nächsten Woche wirst Du Dich wohl oder übel wieder mit dem Sch... sorry, aber anders kann man das nicht mehr bezeichnen, beschäftigen. Aber jetzt ist noch ein bisserl Luft und Platz für anderes- bitte gönn Dir und Deinen Gedanken ein bisserl Auszeit. Ach wie schön Mice, daß ich Dich doch nochmal vor der großen Reise erwische- irgendwie dachte ich es geht am 2. los. Heute habe ich noch ein Gedanken Paket für Dich Ich wünsche Dir, liebe Menschen um Dich herum, zum lachen und weinen, bummeln und Kaffee trinken, für gute Gespräche und gemütliche Abende. Ich wünsche Dir ein shcönes Cafe, mit gemütlichen Kuschelstühlen, riesigen bunten Kaffeetassen und phänomenalen Kuchenstücken. Ich wünsche Dir viele Sparziergänge in der Sonne, die machen gute Laune und sind Balsam für die geschundene Seele und manchmal auch im Regen, daß kühlt den Kopf und vertreibt Ärger und Frust. Ich wünsche Dir hervorragende Therapeuten, die Dein Herzchen erfreuen und mit einem Frühjahrsputz alle dunklen Ecke leerfegen, außerdem welche die Dich fit machen für die nächste Kampfrunde- einen tollen Trainingsplan für Dich ausarbeiten, damit Du den blöden Metas ordentlich eins auf die Nase hauen kannst. Mice for Champion! Ich wünsche Dir viele ruhige Stunden in denen Du Deine Gedanken sortieren und vielleicht in ein neues Liedchen einbauen kannst. Ich wünsche Dir viele laute Stunden in denen Du fröhliche singen oder einfach mal den Mist von der Seele schreien kannst. Ich wünsche Dir eine kreative Unterhaltung, damit Du einfach ab und an mal den Geist ausschalten kannst, um einfach etwas zu tun, was Dir Spaß macht. Ich wünsche Dir ein schönes Zimmerchen- eins zu wohl fühlen, um in sich zu sein, in dem man die Decke über den Kopf ziehen kann, wenn es mal nötig ist und in dem man einfach ruhen und geniessen kann. ZUletzt wünsch ich Dir einen guten Doc, bei dem Du mit allen Fragen gut aufgehoben bist. ...und dann - komm gut gestärkt wieder- denn das wünsche ich mir auch! Vielen Dank an die Denker, Hoffer und Daumen Drücker- es tut wirklich gut, daß es Euch gibt. Es ist leichter einen Sack zu tragen,w enn man weiß, im zweifelsfall ist noch jemand da der mit anfassen kann... Vielen Dank. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende- macht einfach das beste draus! Ich weiß Ihr könnt das- auch wenn es schwer fällt. Bianca ...liebe Regenbogenschwestern- schickt uns mal ein paar Sonnestrahlen, damit den Mädels die trüben Gedanken vergehen- ich denke an Euch.... |
Bianca:remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sissi |
Liebe Bianca,
danke für deine lieben Wünsche :knuddel: :knuddel: http://www.miceandme.de/gifs/thx1.gif Ich drücke dir weiter die Daumen, diese Warterei ist doch ätzend :pftroest: ! Wir hatten gestern noch einen wunderschönen, aber auch sehr anstrengenden Tag. Erst waren wir kurz beim Krebsinformationstag. Den Abschlussvortrag hat Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer gehalten. Es ging um Möglichkeiten der Mikrotherapie und Wärmetherapie in der Onkologie und hat sehr viel Hoffnung gemacht. Zum anderen aber hat er über seine Vorstellungen zum Thema Menschlichkeit und liebevolle und fürsorgliche Behandlung gesprochen unter dem Motto "Im Mittelpunkt steht der Mensch". Das hat mich (und viele andere sichtbar auch) sehr berührt. Ich fühle mich bei meinen Ärzten wirklich gut aufgehoben, weiß aber auch, dass es oft genug eben nicht so ist. Außerdem werde ich genau das, was er angesprochen hat, bei meinem Aufenthalt in der Habichswaldklinik wieder erleben dürfen und dafür bin ich sehr dankbar. Abends haben wir dann endlich die Boatmen mal wieder live hören können. Bei den letzten Gigs konnte ich leider nicht dabei sein, ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen ;). Ich habe bis zum Ende durchgehalten, hatte viel Spaß und war erst gegen 1 Uhr wieder zu Hause. Heute geht es mir ziemlich besch....., aber das war es wert! Mein Koffer ist zum Glück schon fertig gepackt, ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Meine Lieben, passt gut auf euch auf, lasst euch von niemandem ärgern, erst recht nicht von euren "Untermietern" und kämoft brav weiter, wenn es sein muss! Ich bin froh, dass es euch gibt http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/gk.gif Liebe Grüße, Mony |
Liebe Mony,
auch ich wünsche dir viel Spaß und noch mehr Erholung in den nächsten Wochen. Lass dich verwöhnen und die Seele ein bißchen baumeln. Und übrigens...dein neues Bild gefällt mir sehr, du siehst sehr hübsch aus! ;) Liebe Grüße Claudia |
Liebe Claudia,
danke! Das Bild ist gestern bei dem Gig enstanden. Man sieht auf diesem und ein paar anderen Bildern (ja, dieses Mal habe ich meine Cam auch mal aus der Hand gegeben ;) ), wie glücklich ich war, wieder dabei zu sein! @Boss, ich brauche kein Internetcafe, habe mein Lappi mit und kann so vom Zimmer aus online gehen :D Liebe Grüße, Mony |
Hallo Micele,
wünsche Dir auch einen wunderbaren und vor allem einen wirkungsvollen Aufenthalt in Kassel; drück Dir die Daumen, daß es von nun an nur noch aufwärts geht! Ich hoffe, wir sehen uns in Frankfurt beim großen KK-Treffen. Liebe Knuddler und alles Gute - bis bald wieder! Liebe Sissy, hab grad erst gelesen, daß Dich die "Biester" von Metas eingeholt haben und war, wie die anderen Mädels auch, fassungslos. Ich kann Dir leider auch nur meine Daumen drücken und Dir viel Kraft und Energie wünschen, um die folgenden Therapien gut durchzustehen und den Dingern den Garaus zu machen. Nun heißt es für Dich von Neuem zu kämpfen! Ich drück Dich ganz fest und hoffe, daß es Dir helfen mag. Allen anderen Mädels wünsche ich auch alles Liebe und Gute und gebt den Kampf gegen die Krankheit niemals auf - Ihr seid suuuuper tapfer! |
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, dass Euer Wochenende bis jetzt nett und sonnig war.
Gestern war in Bielefeld das totale Sauwetter und ich war auf dem Fußballplatz und habe mächtig gefroren Dafür haben meine Jungs (Arminia) gewonnen.....und ich war für ein paar Stunden gut abgelenkt! Heute wars dafür ein total sonniger Tag und wir waren im Garten und haben ein wenig am Teich Unkraut und dergleichen gezupft. ...und jede Menge Frischluft eingeatmet. Priiiiiima! @MONY noch mal alles Liebe für Dich und alle besten Wünsche für die Zeit in Kassel. :remybussi @Leni, danke für Deine lieben Worte! Es tut richtig gut. @Boss, auch Deine Zeilen haben mir geholfen. Danke! @Bianca, wann bekommst Du denn CT-Ergebnis? Ich hatte meins am selben Tag. Ich hoffe, dass Du ein schönes Wochenende hast (ist ja schon fast wieder rum) und auch ein paar Sonnenstrahlen genießen konntest.:) Liebe Grüße an Euch alle! Bussi von Sissi! |
Hallo Mädels,
ich habe gerade meine Ergebnis vom CT bekommen. Hmmmm..... nun weiß ich gar nicht was ich denke oder fühle... Ich hasse diese Zustände nach neuer Diagnose..... *grrrrrr* Also ich glaube unterm Strich und nüchtern betrachtet, ist das Ergebnis eins der beseren von den Schlechten die zur Debatte standen... Ich habe keine neuen Lymphmetas, der alte Tumor unter Mediastinum ist unverändert vielleicht minimal gewachsen... Soweit so gut- sehr viel besser als ich insgeheim befürchtet hatte- Jetzt die weniger gute Nachricht- die Metas in der Lunge wachsen wieder..... Hmmm- das ist nicht gut, aber auch da wird sich ein neuer Weg für mich finden.... Ich glaub in meiner Lunge wird langsam richtig eng- also werden sich diese Mistviecher wohl oder übel irgendwann mal verziehen müssen- Großfamilie im Appartement geht ja wohl auf Dauer net.... Na ja- jetzt bin ich erstmal froh, daß es keinen neuen Kriegsschauplatz gibt, sondern "nur" eine Verlängerung der Theatervostellung- aber den nächsten Akt schaffe ich auch noch- jawohl. So Mädels, ich geh jetzt mal einkaufen- weil ich meine Füße mal bewegen und meinem Kopf mal frei kriegen muß. Am Mittwoch ist das Onko date und spätestens dann weiß ich mehr- Sissi, wann ist dein nächstes Date? Hast Du das WE gut rumgekriegt? Ich war gestern auch draußen- hab in der Sonne auf der Terasse gessen und hab gelesen. Kann es einem besser gehen? Ich hab das wirklich genossen- heute ist ja leider wieder grau.... aber die nächsten sonnenstrahlen kommen betümmt! Bis bald Mädels ich drücke Euch alle mal Bianca |
Hallo liebe Bianca,
Du schaffst es immer wieder, mich zum Lachen zu bringen....Vielleicht können wir ja gemeinsam unsere ungebetenen "Untermieter" rausschmeißen, sollen sie uns endlich verlassen und sich wo anders treffen! Wieviel von diesen Scheißerchen hast Du eigentlich und wieviel "Platz" nehmen sie ein (Größe?)? Ich war heute beim Schädel-Mrt. welches auf meinen Wunsch hin gemacht wurde. Gott sei Dank ohne Befund. Jetzt brummt mir nur etwas der Kopf. Morgen kommt die etwas größere Hürde, das Knochenszinti.....Das Ergebnis wollte der Onkologe gerne vor unserem Gespräch haben. Und dann sieht man weiter. Das Wochenende hab ich ganz gut rumgekriegt. Weißt Du, wann ich die meisten Schwierigkeiten habe? Das ist kurz nach dem Aufwachen, wenn mir erstmalig am Tag klar wird, welche Diagnose ich bekommen habe, und es leider kein böser Traum! Im Laufe des Tages geht es dann einigermaßen. @Caropepita ich freue mich für Dich, dass Dein MRT ohne Befund war. Super!!!!! So Ihr lieben Mädels, ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und würd mich freuen, wenn mancher Daumen morgen für mich gedrückt wird. Bussi von Sissi |
Liebe Sissi,
:knuddel: wie froh, bin ich, daß Dein Schädel MRT ohne Befund war. Endlich mal gute Nachrichten. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir bis zu dem Befund ergangen ist- ich denke so hab ich mich im November bei meinem MRT auch gefühlt- ich find so eine Kopfgeschichte hat nochmal eine ganz neues Schreckensausmaß... Umso besser, daß nix gefunden wurde. Das Knochenszinti morgen schaffst Du- ich habe morgen keinen Termin und werde dolle an Dich denken und alles drücken, was mir zur Verfügung steht- versprochen. Du wolltest wissen wie viele Untermieter noch in meiner Lunge wohnen- also es müßten jetzt 8 sein- die genaue Größe weiß ich net- ich hab noch keinen schriftlichen Bericht. Ursprünglich waren es 7, davon ist eine ganz große wechoperiert worden. Also 6, dafür sind dann letzten August nochmal 2 dazugekommen- also nach Adam Riese 8. Klar machen wir das- wir schmeißen die blöden Viecher einfach raus- das hat man nun von seiner Großzügigkeit- Mein Doch hatte mir damals ja schon bei Diagnosestellung gesagt, betrachten sie die als Ihre ungeliebten Haustiere- sie werden sie nicht verlassen, aber sie können damit gut noch ein Weilchen Leben. Also hatte ich ein "Abkommen " geschlossen- dürfen bleiben- aber bitte net expandieren- und was machen die Blöden poppen wild in der Gegend rum- ist ja wohl die Höhe- so geht das ja net... Ach Sissi- die blöden Gedanken kenn ich. Auch wenn ich immer versuche ganzs chön tough zu sein und den ganzen Mist nicht so nah an mich dran zu lassen.... Abends der letzte Gedanke: Ach Du lieber Gott was wird... und morgens der erste : Verdammt so ein Sch... Aber weißte- ich für mein Teil denke immer- ich hab schon so viel gesundheitlichen Sch.... erlebt, immer siehts net gut aus- aber irgendwie wurschtel ich mich immer dadurch- bin halt ein Glückskind ;) Also in dem Sinne- ich denke an Dich- Du wirst auch diese Hürde schaffen und danach geht es weiter- auf dieser holprigen Straße die wir Leben nennen. Du wirst ab un zu straucheln, manchmal müde sein und vielleicht mal hinfallen, aber immer wirst du wieder auf die Beine kommen und im Zweifelsfalle ist jemand da der Dir aufhilft... @caropepita Mensch Du Liebe, mir Dir freu ich mich auch wie ein Schneekönig- endlich mal richtig gute Nachrichten, daß ist genau das was wir hier brauchen! *umarm* Danke für das Kraftpaket- ich werde es nutzen. @mice Du Liebe, hast ja Dein Lappi dabei, also kann ich Dir ja schnell mal ein paar gute Wünsche schicken- lass es Dir gut gehen. Liebe Grüße an alle Mädels Bianca .... ihr Regenbogenmädels, vielen Dank für Euer achten, die aktuellen guten und nicht so schlechten Nachrichten konnten wir gut gebrauchen, passt schön auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen, wo immer Ihr gerade seid. |
Hallo Mädels,
heute war das Knochenszinti, aber viel weitergeholfen hat es mir momentan noch nicht. Es sind Veränderungen an verschiedenen Stellen zu sehen, die aber nichts mit dem Krebs zu tun haben müssen. Es können Verschleißerscheinungen (sach ich doch immer: alte Frau!!!) sein, die man nun auf den Bildern erkennt. Etwas genauere Auskunftskraft hätten einzelne Röntgenaufnahmen dieser Stellen. Letztendlich soll der Onkologe entscheiden, wie wir weiter verfahren wollen. Habt ihr da Erfahrubngswerte mit dem Auswerten der Szinti-Bilder? Jetzt heißt es wieder ne Runde warten für mich, bis ich dann ein klärendes Gespräch mit dem Onkologen führen kann. Danke an alle, die mir so feste die Daumen gedrückt haben! @Bianca:knuddel: Die kleinen Scheißerchen sind wirklich unbelehrbar!!!! Ich könnt mich ja auch halbwegs damit abfinden, wenn sich meine Untermieter ruhig verhalten würden und sich nicht vermehren würden. Dann würd ich ja jetzt auch Ruhe geben und sie in Sachen Chemie/Chemo verschonen, aber sie wollen es anscheinend nicht besser...!!!! Man kann sich als Vermieter schließlich nicht alles gefallen lassen. Bussi für heute von Sissi |
Liebe Sissi,
bei meinem letzten Knochenszinti war in puncto Krebs nichts zu sehen, dafür waren alle Knochenenden mit einer dicken schwarzen Schicht überlagert. Der Radiologe hat mich gar nicht darauf aufmerksam gemacht. Das erkannte erst mein Orthopäde als Athrose. Sacht Dir mal ne andere alte Frau... :D Heike |
Hi liebe Gigi,
lass dich drücken. Das ist das, wovor wir wohl alle Angst haben und damit leben lernen müssen. Da wird so viel entwickelt, konstruiert und gebaut. So einfache unsichtbare Metas kriegen die nicht in den Griff. Ich verstehe das alles nicht und macht mich unglaublich wütend. Meine Cousine (auch BK und Metas in Gehirn, Lunge, Schlüsselbein und Leber) kämpft seit 2 Jahren gegen diese Dinger an. Am Kopf und Schlüsselbein konnten sie wegoperiert werden, in der Lunge konnten sie sie zum Stillstand bringen, im Moment ist ja die Leber dran. Das eine scheinen sie in den Griff zu bekommen, da tauchen sie an anderer Stelle wieder auf. Sie bekommt auch eine Chemo nach der anderen. Jetzt wollen die Ärzte parallel dazu ein neues Medikament, was zur Zeit in den Staaten in Einsatz kommt bei ihr ausprobieren. Leider konnte sie mir nicht genau sagen, um welches Mittel es da geht. Die ganze Zeit bange ich mir ihr und drücke ihr die Daumen. Wir geben beide nicht auf. Sie wird weiter kämpfen. Ich wünsche dir viel Kraft alles durchzustehen. V.l.G. regba |
Liebe Regba,
vielleicht achtest Du bitte darauf, wem Du schreibst. Gigi ist am 8. Dezember letzten Jahres verstorben. Danke. Heike |
Hallo Mädels,
ich komm gerade von meinem Onko terminund mir schwirrt der Schädel... Also, nachdem wir jetzt den schriftlichen Bericht vom CT haben, mußte ich leider feststellen, daß zu meinen bekannten Lungen Metas noch 4 Stück dazu gekommen sind und der Rest hat aich halt auch großzügig vergrößert *grrrrrr* diese unnützen egoistischen Miestviecher. Der Tumor im Lymphsystem ist wohl auch bisserl vergrößert *grmpf* Zudem ist mein Hormonstatus grauselig- mein Lieblingsdoc hat sich ganz schön die Haare gerauft.... Also das heißt für mich : ab sofort wieder Zoladex und wöchentlich Navelbine Infusion- mind. 12 mal :eek: :eek: :eek: Oh je- die Chemo macht mir keine Angst oder Sorge- mach ich doch mit links :cool: - aber diese ständige rumgondelei- find ich einfach furchtbar nervig. Ich bin immer mind 1 Stunde unterwegs pro Wegstrecke... Und 12 x Chemo ohne Erholungspause dazwischen, find ich jetzt auch net gerade so eine prickelnde Vorstellung. Find ich irgendwie gemein- ich hatte in nächster Zeit so viel Schönes geplant, ich hoffe ich kann wenigstens einbisserl von dem auch machen. Ich find ab und zu ein positives Highlight muß in diesem Ärztealltag doch drin sein.... Kann mir vielleicht jemand sagen, was mich unter Navelbine so erwartet? Ich mag es immer lieber, wenn ich weiß, was da so auf mich zu kommt. Also für Infos wäre ich sehr dankbar. @Sissi hmmm- bei dir ist schon wieder warten angesagt- plöt! Wann ist denn besagtes Onko Date? Oder mußt Du erst noch weitere Befunde einholen? So Mädels ich mach jetzt erst mal ne Pause- mir brummt der Schädel. Also bis später mal- muß mir jetzt erst nen Kampfplan und Selbstmotivierungsplan ausarbeiten... wobei der nimmt schon Gestalt in meinem Kopf an. Von so ein bisserl Krebs lass ich mich doch net fertig machen. Nö, nö. Drück Euch mal Bianca |
Liebe Bianca,
wir hatten doch ganz andere Pläne, oder?????:( Diese verdammten kleinen Scheißerchen sind doch wohl irre geworden! Du schreibst von dem Anfahrtsweg zur Chemo, bist Du bisher immer mit dem Auto gefahren, oder mit öfentlichen Verkehrsmitteln? Mien Weg uzur Onkologie ist nicht so weit und ich hatte immer jemanden, der mich gefahren hat und auch zu meiner persönlichen Belustigung dabei geblieben ist. Mal war' s meine Schwester mal meine Freundin. Mein Rendezvous mit dem Onkologen werd ich wohl nächste Woche haben, wenn er dann mal den MRT-Bericht und die genaue Auswertung vom Knochenszinti hat. Ich will eigentlich nicht lange warten, aber andererseits bin ich auch nicht wirklich scharf drauf......Wer weiß, was die in der nächsten Ärztekoferenz so "ausbrüten". Aber bange machen und Augen verschließen ist auch keine Lösung. Ich hoffe, dass dir jemand von den Mädels was zu Navelbine und etwaigen Nebenwirkungen sagen kann. Ich find es auch besser, wenn man vorgewarnt ist. Eigentlich wollt ich am Wochenende ml zum Friseur und eine Farbtönung machen lassen. Anthrazit steht mir nicht so wirklich. Dann wiederum muß ich sofort daran denken, dass mir die Haare vielleicht bald alle wieder ausfallen werden. Scheiße! 'Tschuldigung, aber ich hab mich sooo gefreut, dass ich jetzt ohne Haarersatz rumlaufen kann. Wie sieht Deine mometane Kopfbedeckung aus, Bianca? Eigenes Fell oder käuflich erworbenes? @Caropepita, danke, danke für die gedrückten Daumen. Entspann sie mal für ein paar Tage. Ich brauche sie aber bestimmt in der nächsten Woche. Darf ich mich wieder an Dich wenden? @Heike, :lach2: ja, ja, der Lack ist ab! So, Mädels fühlt Euch gedrückt von mir und habt einen schönen Abend. Bussi von Sissi |
Hallo Ihr lieben Mädels, :knuddel: :knuddel:
ich bin gut in Kassel angekommen. Gestern bin ich in ein anderes Zimmer gezogen, das andere war zwar schön groß, aber zu hell und die Vorhänge waren so groß, dass auch unser Trick mit dem Laken nicht ging. Nun bin ich wieder in einem gemütlichen Zimmer unter dem Dach, es hat genau die richtige Größe für mich und ich kann aus dem Fenster den im Moment eingerüsteten Herkules sehen. Vorhin hatte ich das erste Gespräch bei der Psychologin. Die vom letzten Jahr war leider nur zur Vertretung hier, jetzt bin ich bei einer neuen, mit der ich mich gleich gut verstanden habe. Sie wird mich bei dem Plan, hier mal aufzutreten, unterstützen und mir helfen nach Wegen suchen, wie ich mit der Erschöpfung umgehen kann. Meine Ärztin ist engagiert und lieb wie immer, ich bin froh, dass ich wieder bei ihr bin. Hier kann ich in Ruhe alle Fragen stellen, sie nimmt sich Zeit und informiert sich, wenn ich Fragen stelle, die sie nicht gleich beantworten kann. Nette Tischnachbarn habe ich auch, 2 Frauen, etwas älter als ich, auch mit Brustkrebs. Die eine fährt Samstag wieder, die anderen nächsten Mittwoch. Mal sehen, was sich sonst so ergibt. Meine Erschöpfung macht sich im Moment noch mehr bemerkbar, klar, die Umstellung muss ich erstmal verkraften. Wenn ich mich etwas erholt habe, werde ich ans schwarzen Brett einen Zettel hängen mit der Suche nach Kontakten zum gemeinsamen Singen und/oder Gitarre spielen. Ins Internet komme ich von meinem Zimmer aus auch, wenn auch nur analog und mit dem kleinen Monitor von meinem uralten Lappi auch nicht wirklich komfortabel. Aber um euch mal ab und zu hallo zu sagen reicht es. Vorhin hatte ich endlich das Gefühl, hier so richtig angekommen zu sein. In diesem Sinne grüßt euch aus ihrem neuen Zuhause ganz lieb :remybussi :knuddel: Mony |
Damit ich nicht einen kilometerlangen Text schreiben muss, poste ich das jetzt extra ;)
Liebe Bianca, beim Lesen deiner Neuigkeiten musste ich erst ziemlich schlucken und dann über deine Schilderung wieder lachen, du bist wirklich klasse :remybussi :remybussi ! Es tut mir leid, dass sich deine blöden Untermieter auch wieder ausbreiten! Haben die Scheißkerle eigentlich kein anderes Zuhause??? Du klingst aber trotz allem ziemlich positiv, mach weiter so!! :knuddel: Navelbine habe ich letztes Jahr auch bekommen und wenn meine Marker nach der AHB weiter gestiegen sind und ich nicht in die Studie kann, werde ich sie wohl wieder bekommen. Ich habe letztes Jahr hier auch schon einiges dazu geschrieben, blätter mal ein bißchen zurück. Insgesamt habe ich sie sehr gut vertragen, die Leukos sind immer abgesackt und ich musste Neupogen spritzen. Die Haare, die ja von Taxol ausgefallen waren, sind unter Navelbine langsam wieder gewachsen. Ansonsten hatte ich mein übliches Problem, die Erschöpfung, aber die lag nicht nur an der Chemo. Außerdem hat sich die Polyneuropathie, die unter Taxol begonnen hatte, noch weiter verschlechtert, das Problem habe ich aber mit Neurium-Infusionen und später Tabletten in den Griff bekommen. Ich habe also keine Angst davor, wieder Navelbine zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich auch 12 Kurse, immer an Tag 1, 8 und 21. Renate2 hat Navelbine sogar über 2,5 Jahre bekommen, erst wöchentlich, später alle 2 Wochen. Das kann ich mir auch nicht vorstellen, ich würde ggf Intervalltherapie bekommen. Ich hoffe, dass Navelbine bei dir genauso gut wirkt wie bei mir und dass du sie auch gut verträgst und trotzdem das Leben genießen kannst! :knuddel: Bleib wie du bist! Lieben Gruß, Mony |
Liebe Sissi,
du sollst auch noch einen extra Text bekommen :knuddel: ! Gratuliere zum metastasenfreien Kopf :remybussi , das ist doch wenigstens mal was Positives! Zu dem Szinnti kann ich dir auch nicht viel sagen, drücke dir aber feste die Daumen, dass es nur "altersbedingte" Verschleißerscheinungen sind! Was die Haartönung angeht: Ich war letztes Jahr kurz vor Beginn der Chemo noch beim Friseur und habe mir die Haare nachschneiden und meine blaue Ponysträhne machen lassen nach dem Motto jetzt erst recht! Gönn dir das also ruhig! Wer weiß, ob du wirklich die Chemo brauchst und, wenn ja, ob die Haare überhaupt ausfallen! Und selbst wenn fühlst du dich bis dahin wohler, wenn du dich hast schick machen lassen! Ich denke an dich und drücke dir für das Gespräch mit deinem Onkologen die Daumen! Ihr findet bestimmt eine gute Lösung, mit der ihr deine Metas endgültig platt macht! Lieben Gruß, :knuddel: Mony |
Hallo Micele,
suuuper, daß Du Dich von Kassel aus gemeldet hast. Manno, jeden Tag so einen "gut gebauten Hercules-Kerl" vom Fenster aus zu sehen ist schon spitzenmäßig, denn wo sieht man heutzutage sonst noch so gut aussehende Männer???? Wünsch Dir einen superschönen Aufenthalt und gute Erholung weiterhin! Bianca, so ein Mist aber auch, daß Du auch wieder in den Kampfanzug schlüpfen mußt, aber GsD nimmst Du es trotzdem mit Humor - mach weiter so - das ist gut!!! Ich wünsch Dir viel Kraft, Mut, Humor und einen Rucksack voll Glück, daß Du den Untermietern kündigst und sie zum Teufel schickst!!! Allen anderen Mädels natürlich auch alles Liebe und Gute und trotzt weiter diesen miesen Kerlen, es lohnt sich!!! |
Liebe Mony,
Mensch, das finde ich ja toll, dass Du inzwischen ein schönes Zimmer bewohnst und außerdem die Möglichkeit hast, ins Internet zu gehen. Laß Dich richtig verwöhnen. Ich wünsche Dir, dass Du total nette Leute findest, die Deine Leidenschaft zur Musik teilen und dass Ihr ne Menge Spaß habt.:knuddel: @ Bianca, ich hoffe Dein Kopf war heute etwas "freier" und Du hast einen einigermaßen entspannten Tag verbringen können. Infos über Navelbine hatte ja zum Glück Mony für Dich. Hast sonst im Internet was für Dich interessantes darüber gefunden? :remybussi @Caropepita: Sind Deine Finger inzwischen wieder in Normalstellung und haben sich von dem ganzen Daumen drücken etwas erholt? Ansonsten sieht es etwas lustig aus....:lach2: Der nächste Einsatz kommt bestimmt......:knuddel: Bussi von Sissi an Euch alle! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |