Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   KaffeeKlatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34453)

diemari 14.09.2008 18:45

AW: KaffeeKlatsch

Hallo,
was für ein süßes Indianerpony. Bin früher auch für mein Leben gerne geritten und kann Deine Begeisterung gut nachempfinden.
Wenn ich diesen Wahnsinn überlebe werde ich vielleicht auch mal wieder einen Hottemax satteln.
Viel Spaß mit....wie heißt es, Ceelia?
Einen schönen Sonntag ... (...ich werde heute noch ein wenig den Mond anheulen...)
Lieben Gruß
Mari

nitsrek1204 15.09.2008 10:00

Super sieht Dein Pferd aus...
möcht auch so gerne reiten...

Cee 15.09.2008 16:35

Kerstin, Du kommst doch ausm Norden - DAS lässt sich machen, sobald wir kräftemässig wieder einigermassen auf Höhe sind :D Mein Hoppa ist total lieb und verschmust - der wird dich aufessen oder mindestens einatmen wollen :smiley1::smiley1:

Hatte heute meine 4. Chemo und fleeeetze neben Schatzi aufm Sofa :1luvu:

Ich zittere munter vor mich hin. Heute morgen hat sich ALLES in meinem Körper gewehrt. Es war ein echter Kampf, da heute anzutreten :schlaf: Musste da an Deine (Kerstin) Worte denken als du schriebst, dass Deine 4. und 5. Chemo der Horror waren... Es war der blanke Horror :embarasse

Aber ich hab's geschafft und hangel mich jetzt Tag für Tag zur nächsten und vorletzten Chemo. Ich bin froh, dass ich Euch hier habe.

tiffany 15.09.2008 18:09

Tag Mädls,

morgen geht es ab zur Laservaporisation.Bin um 7:30 Uhr gleich die erste.Gott sei Dank.Hab das ewige nüchtern sein wirklich satt!

tiffany 15.09.2008 19:55

Das machen wir.Das ist lieb,das du morgen an mich denkst.Werd mich sofort melden,wenn ich zuhause bin.

Ich hab rieeeeeeeesen Angst vor Pferden.

Cee 15.09.2008 20:12

klar, wir machen nen Therapietag im Stall mit Kuscheln und Ponyreiten :smiley1:

Da haben wir noch zwei Pferde von meinen Freundinnen; mit dem Pony fangen wir an, der ist schön klein :D und total verschmust. Dann kommt mein Hoppa, der dann an Euren Händen schnuppert und mit seinen Nüstern in Euren Haaren herum riecht :1luvu: Dann wird der mit seinen vorsichtigen Lippen mal schauen, ob Ihr was in den Taschen habt - Leckerlies :megaphon:

In jedem Fall sind die alle sehr lieb und gut erzogen. Die würde ich Euch ohne mit der Wimper zu zucken zum Kennenlernen und Abbau von Ängsten vorstellen :D

Tiffany, ich drück die Daumen für morgen - musst aber nun die Daumen mit der Blue teilen ;) Du schaffst das *Mutmach'*

tiffany 16.09.2008 10:56

Guten Morgen Mädls,

wie versprochen melde ich mich sofort zurück.Ihr seit übrigens die Ersten.Mir gehts wunderbar.Hab alles gut überstanden.Keine Schmerzen und keine Müdigkeit.Vielen Dank fürs Daumen drücken.:winke:

diemari 16.09.2008 11:04

Hallo Tiffany,

das ist toll. Habe gestern oft an Dich gedacht. Mach Dir einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße
Mari

P.s.: Liebe Grüße auch an alle hier

nitsrek1204 16.09.2008 11:40

Guten morgen Tiffany,
genau lass es Dir heute gut gehen.
Wie wärs mit einem Frühstück?

LG

tiffany 16.09.2008 12:01

Oh jaaaa gerne.

Ihr seit sooooooooo süß.Bin so unendlich froh,das ich EUCH habe.

nitsrek1204 16.09.2008 15:05

Oh ja ein Berliner *leckerschmecker* ich nehm einen, Danke

tiffany 16.09.2008 15:08

Oh jaaa.Ich bin auch mit von der Partie...

janchen1 16.09.2008 15:39

hallo ,ich bin neu hiér habe mein kummer unter Pap4 geschrieben,da noch keiner antwortet trink ich so lange kaffee mit euch , wenn es recht ist.:prost

Cee 16.09.2008 16:15

bin auch dabei:) und stelle mal heissen kakao dazu :smiley1:

Habe einen wunderbaren Tag mit Schatzi hinter mir :1luvu: und eine engumschlungene Nacht mit tollem Frühstück. Ich habe aufgetankt und fühle mich, abgesehen von meiner Grundübelkeit, einfach gut. War heute beim Pferd und habe ihn geherzt und geputzt; es bricht mir immer das Herz, wenn er laut wiehernd auf mich zuläuft :1luvu::1luvu:

Hach und jetzt liege ich aufm Sofa und relaxe. Bin kaputt jetzt, aber angenehm :grin:

Tiffany, super, dass es Dir gut geht !!! Habe auch fleissig Daumen gedrückt. Jetzt warten wir nur noch auf Blue, aber die ist glaube ich über Nacht weg? Naja, meine Gedanken sind bei ihr. Und sicher wird sie sich morgen melden.

So, der Kakao ist lecker - oder? *In die Mitte stell'*

P.S Sorry, total übersehen. Herzlich willkommen Janchen - ich lese gleich mal, was Du gepostet hast.

Bis später

janchen1 16.09.2008 16:27

auch dir ein hallo, ich kenn euch zwar noch nicht aber ich fühl mich richtig gut bei euch auch wenn ich nicht wirklich mit meinen sorgen hier rein passe.
wie ich hier gesichter einfügen muß hab ich auch noch nicht verstanden Janchen

nitsrek1204 16.09.2008 17:06

Oh ja lecker Kakao,
gerad Pflaumenkuchen für Euch hingestellt, meine Mom hat soviel gebacken,
nach dem ersten Stück hab ich es wieder weggebracht = Durchfall....
Das nervt schon 2. freier Tag und der Darm und die Blase spinnen immer noch... :(

janchen1 16.09.2008 17:09

Bin wieder da ,habe nun selbst was rein gestellt. Hoffe das ich nicht zu Doof war ,mal sehen ob sich was tut. Ich werde vieleicht noch zum Computerspezi
in kurzer Zeit.
Janchen

nitsrek1204 16.09.2008 17:22

Die Strahlenärztin meinte es dauert locker 2 Wochen bis man eine Besserung merkt, naja was verlang ich schon nach 2 Tagen!?
Meine Blase ist eh total empfindlich...
Naja hauptsache es wird überhaupt besser...

diemari 16.09.2008 17:35

Habt Ihr für mich auch noch einen Kaffee????
Obwohl....ich könnte was Stärkeres gebrauchen...geht aber nicht weil morgen die 3.Chemo angesagt ist.
Bin völlig am Boden...jetzt steht fest,daß ich mein Geschäft verliere. Seit dem 1.Juli fall ich ja schon aus und das hat der Laden nicht verkraftet.
Bin wirklich fertig: das ganze Elend und dann auch noch die Existenz futsch....wie soll ich das schaffen.
Sorry, passt nicht zum Kaffeeklatsch...aber....
Nicht böse sein!
Verzweifelte Grüße
Mari

nitsrek1204 16.09.2008 17:43

Ach Mari, laß Dich Drücken.
Hast Du das nicht zusammen mit Deiner Freundin gemacht?
Schafft Sie das nicht alleine?
Ganz schön sch...
Möchtest Du ein Schnäppschen?

diemari 16.09.2008 17:53

Gerne, Kerstin...am liebsten 2...
Meine Freundin hat die Küche gemacht...aber zusammen mit Service geht das nicht.
Also mussten Aushilfen her...das kostet..und der Laden ist klein...für uns beide hat es gereicht, aber... Ich habe ja zum Beispiel kein Krankengeld, da ich selbstständig bin.
Medis und die Extras kosten auch ne Menge..
Im Laden steckt wirklich mein Herzblut...und alles was wir hatten...und jetzt bleiben Schulden und Tränen...
Ach weißt Du was, gib mir die ganze Flasche. Aus dem Bestand spendiere ich die Nächste...heul
LG Mari

nitsrek1204 16.09.2008 18:05

Was sagt denn Deine Freundin dazu? Ja die Kosten sind gewaltig, auch wenn ich versichert bin, man muss alles vorstrecken, hab gerad eine dicke Aufstellung zur Krankenkasse geschickt, mit der Hoffnung das ich was wiederkriege!
Medikamente, Taxifahrten und was man sonst so braucht kostet echt ne Menge...

Cee 16.09.2008 19:05

irgendwie hab ich mit den Kosten echt Glück. Musste zwar reichlich für den Krankenhausaufenthalt löhnen, aber ich kriege noch ALLE Medikamente dort, weil ich ja wöchentlich zur Chemo da bin und ne spendable Ärztin habe ;)

Und meine genehmigten Taxifahrten hab ich noch nicht beansprucht; zur Chemo fährt mich Männe und zur Radio fahr ich selbst. Hoffe, das bleibt auch so. Muss da eh immer vorbei, wenn ich den Stall fahre. Liegt also auf dem weg :)

Aber ich muss auch schnell wieder arbeiten - die Kohle muss rein :shy:

tiffany 16.09.2008 19:31

Hab einen grossen grossen Hustenreiz...und durch dieses ständige Husten,geht die Wund auf.Man kann es in der Vorlage sehen.Hab jetzt Codein genommen.Da es nicht nur Schmerzmittel ist sondern auch Hustenstiller.Hoffe es hilft.

nitsrek1204 16.09.2008 19:48

Ja und dann den Tee mit Honig süßen, ist gesund.

Du arme!!!:pftroest:

tiffany 16.09.2008 19:56

Danke für die Tipps.Die Luftröhre wird wohl noch gereizt sein,vom intubieren.

tiffany 16.09.2008 21:02

So...ich werd jetzt schlafen gehen.Wünsch euch allen eine gute Nacht und träumt was schönes.

nitsrek1204 16.09.2008 21:21

Ja schlaf gut, ich bin noch nicht müde...

nitsrek1204 17.09.2008 10:30

Guten morgen Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt gut geschlafen? :)

Cee 17.09.2008 11:07

Moin :D

joaaa gut geschlafen und fein gefrühstückt mit Kaffee, Ei und Aufbackbrötchen, Schweinebraten und Gelee *hihi*

Habe heute aber wieder Übelkeit, geht zwar, macht aber zittrig. Nunja, kennen wir ja schon :schlaf: vielleicht :raucht: ich mir gleich was. Aber eigentlich hab ich keine Lust. Dafür hab ich wieder Verstopfungen und konnte gestern so gar nix essen, ausser Frühstück :( Habe schon Laktulose eingeworfen und Luft verloren, aber sonst regt sich nüscht :angry: hmmm. Sollte mir vielleicht doch mal Pflaumensaft holen und vorm Frühstück einverleiben.

Jemand Lust auf heissen Kakao? Boah ist das kalt geworden draussen :shocked: Kann meinen Pferd beim Wienterfellschieben zugucken; der wird von Tag zu Tag plüschiger :lach2:

*Kakao und dampfende Brötchen in die Mitte stell'*

nitsrek1204 17.09.2008 11:19

Oh ja Kakao und Brötchen, da schmeiss ich gleich mein Knäcke weg. Wir haben nämlich kein Brot mehr :D

tiffany 17.09.2008 14:13

Tag Mädls,

bin wieder fit und war schon spazieren.Wir haben schööönes Wetter.Ich hoffe ihr auch?

nitsrek1204 17.09.2008 14:14

Ja bei uns ist es zwar nicht sooo warm aber Sonne kommt ein bisschen raus...
Wir fahren gleich unsere Freunde besuchen...

tiffany 17.09.2008 14:21

Wünsch dir viel Spaß dabei:winke:

Cee 17.09.2008 21:04

Hi Carola,

das ist doch total nachvollziehbar, dass Du die Hosen voll hast :pftroest:

Und sicher wird alles o.k. sein und Du später darüber lächeln, wie aufgeregt Du warst. Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen!!!

Kannst jetzt beruhigt schlafen gehen; Deine Aufregung ändert ja nix am Termin - der findet so oder so statt ;)

Also, datt wird schon :pftroest:

Cee 17.09.2008 21:19

das mit den Schmerzen kenn ich - zwar nicht im Sinne der Krebsvorsorge (Habe meine erste erst im Januar) - aber ich habe auch Aua, wo eigentlich nix sein kann ;)

ABER, ich habe innen so viele Vernarbungen durch die wertheim und meine fehlenden Lymphbahnen sowie 62 rausoperierte Lymphknoten, da ziept und zwickt es immer mal irgendwo. Allerdings muss ich gestehen, das ich recht wenig Probleme nach der OP hatte. Alles recht gut verheilt :) Das schlimmste ist echt grad meine Gift-Zeit :eek:

Bestimmt zwickt bei Dir was, weil Du Dich innerlich so anspannst ;)

Cee 17.09.2008 21:59

hach, das wäre schön...

kriege grad meine Übelkeit ein wenig in den Griff, da ich heute Abend nochmal Cortison eingeworfen und mir ein MCP Zäpfchen reinpfeiffen werde. Naja, heute war ich halt irgendwie den ganzen Tag tattrig. Habs aber wieder zum Pferd geschafft und ihn geputzt und geherzt.

Das hilft mir immer ungemein. Aber heute vergess ich einfach mal und fange morgen neu an :D

nitsrek1204 17.09.2008 22:15

Ich drück Dir auch die Daumen für morgen, ich wär auch nervös bei mir ist es auch schon bald soweit mit der ersten Nachsorge...

nitsrek1204 17.09.2008 22:21

ich geh auch gleich, schlaft Ihr auch schön :gaehn:

Cee 17.09.2008 22:26

Kerstin wir wurden ja fast zum gleichen Zeitpunkt operiert. Hattest Du eine Abschlussuntersuchung?

Also ich hatte eine im Krankenhaus von meiner betreuenden Fachärztin. Aber mein operierender Chefarzt möchte mich vierzehn Tage nach Abschluss der Bestrahlung nochmals eingehend untersuchen. Und so habe ich einen Termin am 16.10. Meine 3-Monats-Intervalle zur Vorsorge starten somit erst NACH diesem Oktober-Termin. Sonst wäre ich auch schon fast dran: OP im Juli - würde ich also Mitte Oktober zur Vorsorge. Passt doch: dann eben bei Cheffe. Meine Gyn muss noch warten. Die wollte mich auch untersuchen, aber ich bin ja kein Gemischtwarenladen, wo jeder nach Belieben mal reingucken darf ;) Nöööö - das reicht erstmal...

Ich glaube, ich krieg ne Phobie gegen klare Flüssigkeiten in wabbeligen Plastikflaschen :eek: Ich kann auch keine Krankenhausserien mehr sehen: Bei all den Schläuchen und Infusionen wird mir echt :smiley11::smiley11::smiley11:

Ich bin sooooo satt von dem ganzen Kram *puuuuh*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.