![]() |
AW: Plauderthread der BK Damen
Willkommen mum2kidzz, Hallo Altmann und remeni,
ich bin auch mal wieder da. Hatte heute Mammo, Ultraschall und Ultraschall Oberbauch. Das 1. Mal!!! Sieht alles sehr gut aus. Komisch, wenn sie nichts finden, dann sagen sie es, wenn sie was sehen, dann sagen sie gar nichts. Bei der Leber will er sich die Bilder nochmal ansehen, aber er hat soweit nichts gesehen. Sieht fast so aus, als hätte ich es geschafft. Ich glaub da kommt nieeeeeee mehr was! JUhu!:prost::gaehn::megaphon: Ansonsten tun mir auch die Knochen weh, heute wieder die Füsse und rechts die Rippe, weil der Arzat da so gedrückt hat. Hab ich euch schon geschrieben, dass ich kein Geld von der Vers-kasse kriegen soll? Die sehen nicht ein dass ich voll krank geschrieben bin, dabei hab ich doch meinen Antrag auf Rente zu laufen. Was denkt die, ich arbeite und stelle dann einen Antrag dass ich nicht arbeiten kann? Jedenfalls sehe ich im Nov. kein Geld. Nun ja, ich lebe von der guten schwedischen Luft und Liebe! Mehr brauch ich nicht. |
Mensch Ängel, hört das denn garnicht auf??? Ich würd am liebsten in den nächsten Flieger steigen und die für Dich zuständigen Damen mal so richtig aufmischen - an den Haaren ziehen bis sie aussehen wie ich - da wär dann nicht mehr viel!!!
Was soll eigentlich das Ganze? Was hast Du denn noch für Möglichkeiten, Dich zu wehren? Und wieviel Kraft dafür? Absolut bewundernswert finde ich, dass in dem ganzen Schlamassel doch immer wieder so ein bisschen Ängel-Humor durchkommt - Du bist schon klasse! Aber neben all dem Sch...: Glückwunsch zu Deinen Untersuchungsergebnissen! So langweilig haben wir das gerne! Sehr, sehr gut gemacht! Jetzt drück ich Dir ein weiteres Mal die Daumen, dass sich das Ganze Renten-Gedöns am Ende doch in Wohlgefallen auflöst und Du endlich zur Ruhe kommst. Ganz fest drück ich die!!! Liebe Grüße Ulrike |
@remeni :winke:
Ich habe da gestern wohl etwas missverständlich geschrieben :rolleyes: denn: NEIN , mein Kopfkino läuft n i c h t wegen der Knochen- und Gelenkschmerzen :shy: Diese bin ich schon seit vielen Jahren "gewöhnt" und ich weiß, dass sie - wenn man locker auf die 70 zugeht - nicht unbedingt besser werden :mad: Im Übrigen: Mit der Anzahl meiner warmen Unterwäsche könnte ich schon fast Handel treiben - Schrank und Kommode sind voll davon und sie wird von mir auch völlig uneitel getragen :grin: .... :winke: :winke: :winke: |
Plauderthread der BK Damen
Vielen Dank, Ulrike,
für deine lieben Worte. Ja, als sie mich anrief und mir das sagte, war ich schon ein bisschen runter, aber so langsam wirken vielleicht die Depri-Tabletten. Mir ist das alles schon so über. Ja, ich denke auch immer dass ich keine Kraft zum kämpfen mehr habe, aber wenn es dran darauf ankommt, wehr ich mich doch wieder. Gegen die Vers.kasse kann ich aber wohl nicht gewinnen. Noch habe ich paar Tage Arbeitslosengeld zu kriegen, aber dann muss ich mich wohl langsam daran gewöhnen dass wir mit der Rente meines Mannes auskommen müssen. Keine Ahnung wie! Wahrscheinlich wird mich mein Mann dann wieder arbeiten schicken. Meine Oma, die mit ihren zwei Kindern 1945 im Winter auf der Flucht war, hatte einen Spruch an der Wand, der wohl auf mich abgefärbt hat,: :) Wo ist der Spruch geblieben? :)Glücklich ist, wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor! |
Hallöchen :winke::winke:, ich will euch noch schnell einen schönen Aend wünschen, auch wenn es heute draußen nicht so schön war, es gibt ja warme Kleidung, nicht wahr Ilse. Auch ich besitze inzwischen Unterhemden mit Rollkragen und Arm. Früher habe ich mich über meine Mutter lustig gemacht, heute brauche ich die Dinger selber und es geht ja wohl nichts über selbst gestrickte Socken ! Ist eure Adventsdeko fertig ?? Dieses Jahr habe ich nicht so richtig Lust dazu.
@ ängel, wie gemein sind die da eigentlich zu dir ?!!!! Letztens habe ich mich für dich gefreut, dass du weiter zu 100% krankgeschrieben bist und jetzt so etwas. Gibt es in Schweden keinen medizinischen Dienst, kannst du nicht eine Untersuchung beim Amtsarzt verlangen ? Was hat die Dame davon, dass sie dir ständig Probleme bereitet.:rolleyes:, Drück dich mal ganz fest :remybussi So und nun gibts einen heißen Tee und ab vor den warmen Ofen Tschüss bis bald Brigitte |
@ängel :winke:
wenn man bei Deiner ganzen traurigen Geschichte immer mitgelesen hat kann man einfach nicht verstehen, w i e Ämter und Familie mit Dir umgehen :aerger: :pftroest: |
Heute hab ich das erte Geld von der Vers.kasse bekommen, nach meiner Rechnung haben sie nur 50% gezahlt. Warte noch auf den Bescheid. Naja, ist mir jetzt auch schon egal.
Adventsschmuck habe ich noch nicht draussen, ist für morgen geplant. Heute muss ich noch Spritzkringel backen, den Teig habe ich am Vormittag gemacht. Sie sollen ins Weihnachtspäckchen für meinen Papa, sonst hätte ich noch nicht angefangen mit Backen. Sonntag wird gesungen, 1. Advent in der Kirche. Hier tragen alle rot zur Advents- oder Weihnachtszeit. Die Kleidergeschäfte laufen über von roten Klamotten. Und wenn man zu spät kommt haste das Nachsehen. Ich hab schon vorgesorgt. Also, an alle einen schönen 1. Advent! |
Hallo, alle,
gestern rief meine Allgemeinärztin an und teilte mit, dass die Vers.kasse gar kein Geld bezahlen will. Wahrscheinlich war das Geld was mir da überwiesen wurde, nur Geld von Oktober. Für November habe ich noch nichts gesehen. Meine Ärztin fragte dann noch wie es mir geht und meinte, wir müssen jetzt irgendwelche Reha-aufgaben in Angriff nehmen um die Vers.kasse zu besänftigen. Also wird in der nächsten Zeit irgendwelchen Aufforderung zur ambulanten Reha eintreffen. Gut, dass ich die Depri-Tabletten nehme, macht mir gar nicht mehr sooooo viel aus!:) |
Hallo in der Runde!
Vor ca.1 Jahr fing meine BK-Geschichte. 1 Jahr! Ich hatte damals gedacht, das ich das nicht schaffen würde. Chemo, Bestrahlung, Herceptin. Es geht mir so gut heute, das manchmal vergesse ich das ganze. Nur Blick in Spiegel erinnert mich danach. @ Silvy, Herceptin muß ich auch bis Februar noch weiter 3-wöchenlich machen. NW halten sich in Grenzen. Ich habe ab und zu Kreuz und Rückenschmerzen, aber ich kann es aushalten. Bei mir wurden vor 2 Jahren 3 Wierbel versteift. Ich schiebe Schmerzen einfach in diese Schublade. Bis du schon von Reha zurück? Wie wars? Ich war im August in Baxxxxx zu Reha. Es war herrlich da! Wenn ich 2 Reha kriege, fahre ich wieder da hin. @Remeni, du siest sehr hübch mit deine Frisur aus. Meine Haare sind auch schon relativ lang, allerdings fast alle grau. Aber viele finden das sogar hübsch. Ich wünsche euch schöne Adwendtzeit! Milla |
Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent. Trotz Regen und Sturm hatte ich gestern einen tollen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Ich habe mich dort mit 2 Freundinnen getroffen. Essen ist so der zentrale Punkt. Jede hat so ca 90 Min. Fahrzeit. War mal richtig schön zu quatschen. Gabi war gerade aus Sch****** zurück, 2. Kur, und hatte natürlich viel zu erzählen und dann haben wir so richtig in unseren alten Erinnerungen geschwelgt, viel gelacht ! Wir machen diese Treffen so ca alle 6 Monate, hoffentlich sind Ostern wieder alle dabei. LG Brigitte |
@all :winke: :winke: :winke:
Mein Herzallerliebster und ich haben uns gestern bei Sturm und strömendem Regen auf die Autobahn zwischen Hanau und Mannheim begeben um meiner Bratsche spielenden Schwester :1luvu: zu lauschen :) Sie spielt im Kammerorchester der Mannheimer Abendakademie mit und so haben wir u.a. ganz andächtig Werken von Bizet, Massenet und Offenbach gelauscht. Das anschließende große Fressen in einem urigen alten Lokal - zusammen mit lieben Menschen - war wunderbar; weniger wunderbar war dann allerdings die nächtliche sturm- und regen-gepeitschte Heimfahrt :rolleyes: Aber es ist gut gegangen :) @Remeni :winke: ich finde auch, dass Du hübsch aussiehst; bei mir ist nach Chemo, Bestrahlung und AHT nix Tolles mehr auf'm Kopp" :shy: aber ich komm' zurecht ;) Liebe Grüße und Euch Allen einen beschwerdefreien Tag :winke: :winke: :winke: |
Huhu Ihr Lieben,
na, hier kam am Samstag der Nikolaus (ungarisch: Mikolás) auf den Spielplatz zu unseren Kindern. Wir wohnen in einen geschützten Wohnpark und veranstalten jedes Jahr mind. 5 solcher Feste für die Kinder. Und obwohl es seit August nicht ein einziges mal mehr geregnet hat, musste es 2 Stunden vor Beginn anfangen, in Strömen zu regnen. Echt, nicht zu fassen. Die Kinder kamen trotzdem und Mikolás auch, seine Kobolde haben gesungen und getanzt und mit einer Hand übern Glühweinbecher ging doch alles;) Mein Kleiner hat ein Lied vor versammelter Mannschaft gesungen, mit Mikro, das fand ich klasse! Na, lasst es euch gut gehen. |
Milla: wieviel Schubladen hast du denn? Wir haben leider so wenig Platz und dafür auch wenige Schubladen. Huhu!
Brigitte: das ist dann noch besonders schön wenn die eigene Schwester mitspielt. Ist dir denn das Essen bekommen? Meine Kinder haben mal im Jugendorchester Geige gespielt, oh waren wir stolz! Da kann ich dann remeni auch gut verstehen, wenn der eigene Bub mit Mikro vor versammelter Mannschaft singt. Nikolaus wird in Schweden nicht gefeiert und meine "Kleinen" sind nun "gross", aber einen bunten Teller bekommen sie noch zu Weihnachten, solange bis Enkelkinder da sind. Die gibt es ja hier in Schweden auch nicht, aber bei uns trotzdem noch. Leider ist hier die Auswahl dann auch nicht gegeben. Wenn wir mal zu Weihnachten oder Ostern in Deutschland sind, stauenen wir immer wieder über die unendliche Auswahl an Süssigkeiten. In paar Tagen soll hier Schnee kommen. Voriges Jahr und Jahr davor sind wir im Nov. schon im Schnee erstickt. Für mich muss es gar nicht schneien. Kann am 24.12. anfangen und am 2.1. vorbei sein. |
Hallo, wo seid ihr? Ich will doch nicht nur mit mir selbst reden. Das macht auch keinen Spass.
Ich muss mal wieder was los werden. Gestern kam ich vom Chor, meine Kekse kamen gut an, da sagt mir mein Mann dass vielleicht zu Silvester seine eine Tochter mit Mann kommen wollen. Mein Mann hat ihnen wohl gesagt dass wir eigentlich bei Freunden eingeladen sind hier in Schweden, Heute las ich die mail vom Schwiegersohn meines Mannes. "Scheisse, fahrt nicht zu denen.Ich habe jetzt beschlossen dass wir am 30.12. kommen." In mir stieg es langsam wieder hoch. Sie bestimmen einfach über uns. Ich werde gar nicht gefragt, wie immer. Mir grault es. Ich weiss dass Weihnachten ne Menge Arbeit auf mich zukommt. Meine Tochter will den Weihnachtsbaum nicht alleine schmücken, Mama du musst helfen (20 Jahre!), Essen machen und natürlich muss ich ihn dann alleine abputzen. Und nun dachte ich, ich kann mich Silvester mal an den Tisch setzen, heisst es Betten beziehen, Essen einkaufen, machen, Betten abziehen, waschen, bügeln. Und dann bringt er Bier und Schnaps mit, den er selbst austrinkt und den Rest wieder mitnimmt. Ich werde breit ins neue Jahr gehen. Ärgern tut mich eben nur dass sie einfach bestimmen. Oh, das wird ja toll werden. ... |
Ach Ängel,
Du bist wirklich nicht zu beneiden :confused:. Warum willst Du dich nicht durchsetzen? Obwohl, ehrlich gesagt, ich war früher auch so. Zu allem habe ich ja gesagt, Hauptsache: kein Streit und kein Ärger. Nach der Krankheit hat sich die Lage geändert. Ich habe gelernt zuerst an mich zu denken. Ich sage jetzt laut und deutlich was ich möchte und es gefällt mir sehr gut :rotier:. Das war aber ein langer Lernprozess. Bei uns stürmt es jetzt ganz heftig. Ich bin froh, dass ich zu Hause bleiben kann. Liebe Ängel, ich drücke Dich ganz fest :pftroest: jolabr |
Hallo liebe Ängel,
ach das ist ja Kacke. So langsam reißt mir die Hutschnur, obwohl ich es nur lese. Wie muss es dir ergehen... Sag mal, kannst du nicht wenigstens Silvester doch zu den Freunden fahren. Und wenn du eben allein fährst. Lass die Blase daheim und sich kümmern. Und Weihnachten machst du den ganzen Zirkus - für wen? Also irgend wie musst du jetzt ganz entschieden mal STOP sagen. Ganz unabhängig von Krankheit oder anderen Sorgen, so sollten erwachsene Kinder nicht im Pelz ihrer Eltern/Mutter sitzen. Du förderst Hotel Mama auch, indem du nicht entscheiden Nein sagst. Ängel, es ist dein Leben. Überlege, was Schlimmstenfalls passieren wird, wenn du auf deinen Wunsch bestehst. Dein mann guckt dich schief an - macht er wahrscheinlich jetzt auch schon. Deine Kinder müssen ihren bequemen Hintern mal selber schwingen? na, das ist auch überfällig. Es kostet viel Mut, Nein zu sagen. Aber hinterher fühlst du dich wohler. Ganz liebe Grüße an dich! |
Hallo Ängel,
denke doch jetzt mal bitte an dich! Lass dir nicht von anderen etwas aufzwingen sondern sag einfach mal nein. Es ist doch schließlich dein Leben. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wie geplant Silvester zu euren Freunden gehen. Warum sollst du immer Rücksicht auf die Anderen nehmen, wer nimmt denn Rücksicht auf dich? Liebe Grüße Gaby |
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, ja, die lieben Kinder, davon habe ich 6 vorzuweisen. Sie wurden in den vergangenen Jahren gehegt, gepflegt und auch verwöhnt, das gebe ich zu. In den letzten beiden Jahren nahm ich mir das Recht heraus zu sagen, dass ich nicht mehr gewillt bin, alle Vorbereitungen alleine zu machen. Vom Einkauf, kalte Platten bishin zu unseren Familienessen. Ich habe frei heraus meine Meinung gesagt. Wenn sie feiern wollten, dann sollten sie auch helfen. Und auch, finanziell sich daran beteiligen. Weihnachten und Silvester gemeinsam zu feiern ist zwar schön, aber bei 22 Personen hört irgendwo der Spass auf. Wenn die Ansprüche immer höher geschraubt werden. Mutter macht ja schon. Aber irgendwann sollte man doch mal seinen Verstand einschalten. Ich habe es gemacht und höre und staune... sie haben es gefressen. Und ich habe mich hinterher gefragt, wieso ich meine Schnauze nicht vorher aufgemacht habe. Ich würde an Deiner Stelle Ängel, Deine Freunde fragen, ob Eure Kinder mitfeiern dürfen. Bei einer Zusage, würde ich die frohe Botschaft der Tochter unterjubeln. Und auch diplomatisch mitteilen, dass sie Dich dieses Jahr unterstützen müssen, wegen deiner Krankheit. Lass es Dir doch einmal so richtig heraushängen, dass Du Hilfe erwartest. Und dass sie ruhig einen Tag eher kommen dürfen, damit auch der Einkauf zusammen gemacht wird. Schalte Deinen Verstand ein, sonst werden sie dieses Spiel jedes Jahr wiederholen. Denn bei Mutter, lebt man gut. Ziehe denen den Zahn. Denke an eins, lieber die *Ärgern sich*, wie Du. Springe über Deinen Schatten, es ist gar nicht schwer. Und hinterher fühlst Du Dich, wie ein neuer Mensch. Dyara |
Ach, vielen Dank, das hat mir gut getan.
Ich habe ja Widerspruch geäussert bei meinem Mann und gesagt, dass ich gerne zu unseren Freunden gefahren wäre und wir eigentlich jetzt verpflichtet sind, die einzuladen. Da hat er gleich zu mir gesagt: Und wenn es deine verwandschaft wäre? (die waren 2002 das letzte Mal hier!) Und schon war er eingeschnappt und hat nicht mehr mit mir gesprochen. Das will ich denn auch nicht. Aber ich werde nicht mehr nachstecken wenn sie kommen. Ich werde ihnen sagen dass ich gerne gefahren wäre undwas ich hier von ihnen erwarte. Und vorher werde ich meinen Mann anspannen und nachher auch. Soll er doch mal sehen, was da dran hängt. Und sollte sich der Schwiegersohn daneben benehmen , werde ich ihm sagen, dass er so das nächste Mal zu Hause bleiben kann. Hoffentlich tue ich das auch. Ich danke euch jedenfalls für eure stärkenden Worte.:megaphon: |
@Dyara :winke:
@ängel :winke: gleich vorneweg : Ich will nicht Klugscheixxen :augendreh: und gute Ratschläge erteilen, wie man (frau) mit der Familie umgehen sollte denn - - ich hatte kürzlich im Freundeskreis mal wieder "Anschauungsunterricht", w i e schwierig es mit egoistischen, mehr oder weniger unbelehrbaren Familienmitgliedern sein kann :rolleyes: Hier war es allerdings wenigstens möglich, dass die schlecht behandelte Betroffene auch einfach mal spontan zu netten Freunden abhauen konnte und die "Zurückgebliebenen" völlig erstaunt waren, WIEVIEL sie ohne ihre Mutter zu leisten hatten..... wenn sie nicht in einer Art Chaos versinken wollten :lach2: Ob es auf Dauer was bewirkt hat, wird die nahe Zukunft zeigen :grin: Euch Allen alles Gute :pftroest: mit herzlichen Grüßen :winke: |
Hi Ängel,
hau mal so richtig auf die Pauke bei deiner unbelehrbaren Verwandschaft! Du machst da ja echt ein Ding mit...da bekommt frau beim Lesen ja schon einen ordentlichen Fön...frag dich doch mal selbst wem du noch gefallen möchtest, ohne immer wieder nach Ausreden und Rechtfertigungen für die Anderen zu suchen? Mach deinem Herzen mal richtig Luft...so richtig mit Tabularasa und einem ordentlichen Punkt am Schluss- sonst raffen die nix...möglichst ohne Vorwürfe, da holst du dir nur selbst wieder minus-punkte...:D nur Mut - trau dich mal...du bist doch ne gestandene Frau! LG |
Hej,
wollte euch nur mitteilen, dass ich gestern den Bescheid bekommen habe, dass mein Ansuchen auf schwedische Rente abgelehnt wurde. Hab ja schon damit gerechnet, naja weil soviel Zeit verging auf mein Schreiben hin dachte ich naja, vielleicht...aber nej! Da ich 2 Monate für den Widerspruch habe, habe ich den Brief erst mal zur Seite gelegt, wenn ich mehr Ruhe habe. Und im Kopf stelle ich mich so langsam darauf ein, dass ich ab Jan/Febr. wieder irgendeine Tätigkeit aufnehme. Ich hoffe nur, die Arbeitsvermittlung unterstützt mich. Die Absage werde ich nach Deutschland schicken, damit die dann auch absagen können, haha:lach::rotier::rotier: Ihr seht, meine Depri-Tabletten funktionieren schon. Ich fühle mich viel besser, ich will leben, ich will kämpfen, aber erst mal Weihnachten feiern. Ich habe den ganzen Tag ein Lied im Kopf"Davon geht die Welt nicht unter...", mehr weiss ich vom Lied nicht, aber ich finde das trifft es. Es wird schon irgendwie weitergehen. Hallo:winke:seid ihr noch da? |
@ängel :winke:
Das Lied ..."davon geht die Welt nicht unter....." hat Zara Leander gesungen und wurde in der Kriegszeit während des Nazi-Regimes ein Hit; es wird bis heute von Schweden und Deutschen sehr unterschiedlich "bewertet" :shy: Tolle Melodie, tolle Stimme, umstrittener Text :rolleyes: - das Lied galt als "Durchhalte"Beitrag in dunklen Zeiten..... Meine Mutter war - obwohl Antifaschistin - ein Fan der Sängerin und so bekamen wir Kinder dies natürlich auch ein wenig mit ;) :winke: |
Hallo Ängel,
mal etwas anders gefragt: ok, du bekommst keine Rente, somit gehörst du statistisch gesehen in den arbeitenden Teil der Leute. Wahrscheinlich musst du auch arbeiten gehen wegen dem lieben Geld. Aber wer sagt denn, dass du irgend einen blöden Job machen musst. Kannst du nicht z.B. Nachhilfe geben? Ich unterrichte hier deutsch und inzwischen mausert sich mein Taschengeld, was ich dadurch bekomme, zu einem erwähnenswerten Einkommen. Vielleicht nur mal eine Anregung für dich? |
Zitat:
Hallo Ängel, eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen aber irgendwie reizt mch dieses Thema. Deine Probleme zuhause scheinen eine unendliche Geschichte zu sein Es nützt nur selten, immer nur zu reden und zu bitten und zu betteln. Das einzige, was wirklich hilft, ist, Tacheles zu reden und Taten folgen zu lassen. Wer sagt denn, dass Du das alles alleine machen musst? Du musst schon klare Ansagen machen und nicht erwarten, dass irgendjemand von alleine auf die Idee kommt, Dir zu helfen. Wenn Du beim Kochen bist, kannst Du dem Töchterchen doch einfach sagen, dass sie jetzt schon mal den Tisch decken kann und nach dem Essen bitte gezielt um Hilfe beim Abräumen und Abwaschen. Und haben die Schlafgäste sämtlich gebrochene Arme? Leg die Bettwäsche auf die Betten und bitte sie mit bestimmtem Ton, diese auch wieder abzuziehen, weil Du es nicht mehr schaffst, alles alleine zu machen. Basta! Leider ist es bei BK so, dass niemand sieht, was wirklich los ist. Wir sehen alle klasse aus und niemand käme auf die Idee, dass es uns gar nicht so gut geht, wie es aussieht. Also musst Du nicht bitten sondern fordern. Wenn Du schon das Festmahl für alle kochst, kannst Du auch Hilfe erwarten. Sag es. Oder kann es vielleicht auch sein, dass Du sehr eigen bist und niemand es Dir so wirklich recht machen kann? Dann ist natürlich klar, dass die Tochter den Baum nicht alleine schmücken möchte usw. Ich kenne das selbst und habe ganz langsam gelernt, dass die Perfektion eigentlich nur von mir verlangt wird. Da muss alles stimmen. Das ist aber bescheuert. Was nicht geht, geht nicht. Und warum muss denn schon alles fertig sein, wenn die liebe Familie kommt? Familien sind doch eigentlich ein Verband von Menschen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen und auch Verständnis füreinander haben. Denk immer daran, dass man nur mit Dir macht, was Du auch zulässt. Nein-Sagen muss man lernen. Es fällt uns meistens schwer, weil wir Angst vor Liebesverlust haben. Aber wer Nein sagen kann, wird garantiert nicht weniger geschätzt. DFas ist schon die Erfahrung wert. Inzwischen richtig dickfellige Grüße |
Danke allen!
An Nachhilfe oder Deutsch-Lehrerin hab ich auch schon gedacht. Leider wohnen wir so weit weg vom Schuss auf dem Lande, dass ich mehr Geld verfahren würde als bekommen. In den Schulen nehmen sie nur Pädagogen. Wir werden sehen. So ist es nicht dass sie mir das nicht perfekt machen. Die Bettwäsche auf die Betten zu legen habe ich auch schon dran gedacht.Früher hab ich die alle schon bezogen und ein Betthüpferl gab es auch noch. Und wenn er , der Schwiegersohn, rummuckt, werde ich was sagen. Ich weiss dass das Lied als durchhaltelied gedacht war. Aber ich dachte, diese paar Zeilen oder Wörter passen irgendwie. Es ist doch so, irgendwie wird das Leben schon weitergehen. Jetzt denke ich wie Scarlett O`Hara "Jetzt nicht. Ich denke später drüber nach." Ihr müsst ja denken, ich bin total plemplem und lebe in einer Scheinwelt. Ne, ne so ist das nicht. Esst ihr eigentlich zur Kaffeezeit jetzt auch soviel Plätzchen oder könnt ihr euch zurückhalten? |
da fällt mir ein: wir sind 4 Geschwister + Ehegatten + diverse erwachsene Kinder mit deren Freunden. Wenn wir uns treffen, handhaben wir es so, dass die Gäste ihre Zudecken + Kissen gleich fertig bezogen mitbringen und auch die Handtücher und Einer bringt Kuchen mit, der andere den Sekt, der nächste Kartoffelsalat..., so dass der jeweilige Gastgeber weder in Arbeit noch in Kosten versinkt.
Lediglich ich brauche mein Bettzeug nicht mitbringen (durch meine Anreise mit Flug oder Bahn aus Budapest bin ich befreit, dafür habe ich für den guten ungarischen Wein zu sorgen;)) Wäre doch auch ein Vorschlag für deine liebe Sippschaft, Ängel. zu den Plätzchen: ich backe gar keine, sonst fress ich die hemmungslos alleine |
Du wirst das schon für dich richten Ängel! Daumen drück... :engel:
Die Texte von Max Hansen sind auch genial liebe Ilse - ein Zeitgenosse von Zara Leander... Plätzchen sind gebacken, der größte Teil ist auf dem Weihnachtsmarkt gelandet und wurde am Stand der Schule meines Sohnes verkauft! Dann hab ich für uns drei Sorten gebacken und locker die Hälfte verschenkt, damit nicht alles auf meinen Hüften landet...und so gibt es gelegentlich, wenn ich am Nachmittag einen Kaffee trinke, zwei, drei Plätzchen. Sonstige Naschereien aus der Weihnachtskiste umgehe ich gekonnt, da kaufe ich für mich schon gar nix mehr ein um nicht groß in Versuchung zu kommen - freue mich aber auf super leckere sündhaft teure Pralinen die dann häppchenweise ab dem 4 Advent WE verköstigt werden so nach und nach...auf die freue ich mich sehr! Ich freu mich für Weihnachten auf unsere geplanten Nachtischaktionen - Heilig Abend gibts versoffene Jungfrau bei uns...Weihnachten Zimtparfait mit warmen Schokoküchelchen und Amarenakirschen und der Rest ist noch in Planung! :1luvu: Das schlechte Gewissen in Bezug zum Zucker wird die Tage vor die Tür gestellt... http://youtu.be/bObG8YyCKI8 ...Lieblingssong von Max Hansen für euch! |
so, schon wieder ich!
Kann mal wieder nicht schlafen und finde das für die Uhrzeit jetzt nicht mehr so ganz prickelnd. Den Thriller den ich derzeit lese, passt 1a zu dieser Nacht - Titel: "Ich. darf. nicht. schlafen." Empfehlenswert! Wobei das beste Buch das ich in diesem Jahr gelesen habe von Khaled Hosseini stammt..."Der Drachenläufer". Das Buch hat mich sehr sehr sehr berührt, ganz ähnlich wie:"Zusammen ist man weniger allein"! Nix destotrotz stellt sich kein Schlaf ein. Und weil ich schon so lange wach bin, habe ich zu guter letzt auch noch Hunger bekommen. Und mit Hunger läßt sich schlecht einschlafen. Somit habe ich für heute schon jetzt meine Ration an Weihnachtskeksen genascht. Mein Sohn wird morgen, nein heute, von meinem weltbesten Freund von der Schule abgeholt zu einer sogenannten Herrenrunde, bei der ich nix verloren habe. Die beiden Herren chillen durch die Stadt an solchen Nachmittagen, fahren zB ins Parkhaus in der Innenstadt rein und wieder raus und wieder rein und raus bis einem Schwindelig werden kann...:augendreh! Mag jetzt seltsam klingen, aber mit solchen Aktionen kann man einen Autisten seeeehr glücklich machen. Und das Ganze ohne Mama. Dafür plant mein Bub seiner Mama ein Weihnachtsgeschenk in der Stadt zu kaufen. Das ist ihm total wichtig und finde ich sehr süß. Ich liebe Geschenke! Und der Weihnachtsbaumeinkauf steht morgen ebenfalls an. Ich bin mal gespannt, welch ein entzückendes Bäumchen die Herren erfolgreich nach Hause schleppen. Karlsson( mein weltbester Freund) hat mir versprochen eine ordentliche Krücke auszusuchen...:rolleyes:...wie ich ihn kenne, ist er dessen durchaus fähig...:grin:...na mal sehen, Spass solls machen! Für den Abend lockt ein Weihnachtskonzert für meinen Summsemann( mein Sohn) und mich. Ich hoffe sehr, dass ich mir während dem Konzert keine rührseligen Tränchen aus den Augenwinkeln wegtupfen brauche! Wird sicherlich schön! Mittlerweile haben wir drei Uhr, ich bin immer noch glockenhellwach. Der angekündigte Sturm verspätet sich enorm und hoffe doch sehr, dass er uns dann nicht unbedingt morgen früh alles an Terminen und Plänen durcheinander wirbelt. Euch weiterhin ein gutes Nächtle...auf bald! |
@frollein :winke:
Vielen Dank für den Max Hansen - obwohl damals beim Singen furchtbar "geknödelt" wurde, hat mir das Lied gut gefallen ;) Es waren ja düstere Zeiten, und Mancheiner fühlte sich durch diese Musik tatsächlich ein wenig getröstet :shy: :winke: |
falls Du Zeit und Lust hast - guck' doch mal in den Sender "ZDF.Kultur"; da läuft heute ab 20.15 Uhr > TIM FISCHER - ZARAH OHNE KLEID :) :winke: |
oh...da waren wir gerade im Weihnachtskonzert von Klez´amore! War ein schöner Abend für uns...danke dir für den Tipp - höre grad über youtube rein! Gefällt mir...interessanter junger Mann...
|
..... interessanter junger Mann.... ist die richtige Bezeichnung ;) Manche finden ihn irritierend - er ist wohl so eine Art Geheimtip; diesen seltenen TV-Beitrag habe ich nur durch Zufall "entdeckt". Er gehört natürlich einer schrägen Zunft an, ist aber künstlerisch durchaus anerkannt ;) Lieben Gruß :winke: |
Hast du nun geweint, frollein? Schön, dass es schön war.
ûbrigens, wir wohnen nahe dort, wo Zahra Leander den Rest ihres Lebens gewohnt hat. Ein kleines Museum gibt es da auch. Ich war noch nicht da, aber mein Mann. Ich lese immer ein schwedisches Buch, meist ein Thriller oder Krimi und ein deutsches Buch, auch Krimi oder ein Buch aus der Sammlung meiner Mama, die ich noch nicht gelesen habe, z.B. habe ich gerade die Lebensgeschichte von Maria Stuart gelesen. Die schwedischen Krimis sind alle sehr gut. Frollein, was es bei dir am 24.12. zu Essen gibt hört sich Mmmmm an. |
@ Ilse: ochhh...mir wird von Kunstbanausen ohnehin ein schräger oder anstrengender Musikgeschmack nachgesagt...:rolleyes:...mir sind Künstler jenseits vom großen mainstream ohnehin viel lieber...doch, der junge Mann hat was!
@ Ängel: jaaa...als das Konzert beendet war sind meinem Sohn vor lauter Ergriffenheit und Bedauern dass das Konzert nun leider beendet war, alle Dämme gebrochen...da hab ich mich ihm ein wenig angeschlossen...Männer dürfen auch weinen oder ihre Gefühle zeigen, sag ich ihm bei solchen Gelegenheiten immer wieder. Ich kenne das ja bei ihm wenn wir Konzerte oder Theater besuchen. Das ist auch für mich immer wieder schön ihn so zutiefst berührt zu erleben wenn er sich bei solchen Gelegenheiten in eine andere Welt mitnehmen lassen kann. Denke, dass ich dann doch so manches richtig gemacht habe als Mom... Ja - Nachtisch ist der wichtigste Bestandteil eines Essens bei uns - neben so vielem anderen auch!!!!!!!!!!!!!!!!! Falls ich mich endlich mal traue nächstes Jahr in Schweden Urlaub zu machen( wäre dann in Orrefors) schauen wir uns das Museum an wenn es nicht zu weit weg ist. Vor der langen Fahrt alleine mit meinem Bub unterwegs zu sein habe ich einen Heidenrespekt. Das ist bislang mein einziger Hinderungsgrund Pippi Langstrumpf Land zu entdecken. Könnte mir quasi das Haus von einem Freund "ausleihen". Na mal sehen...frau wächst an ihren Aufgaben! Schweden hat eindeutig einige wundervolle Schriftsteller und sicherlich vieles mehr zu bieten. Neues an Musik habe ich für mich 2Cellos entdeckt! Hammer...hoffe sehr für das Neue Jahr, dass die Jungs auf Tour gehen und sich ein Konzertbesuch organisieren läßt. Sind übrigens auch sehr hübsch anzuschauen für uns Damenwelt. Ähnlich wie Milos Karadaglic. Genialer klassischer Gitarrenspieler...hach ja!:tongue Und da wir heute so schönes Wetter haben begeben wir uns jetzt wieder auf große Tour. Mein Sohn auf dem Rad und ich als Bodygard in Begleitung...euch allen ein schönes WE! Morgen wird die Pralinenschachtel geöffnet...oder evtl schon heute Abend beim Baumschmücken - mal überlegen...mjammjam fein! |
- ja, der Musikgeschmack ;) ich verunsichere durch meinen (geschmacklichen) Mix so Manche/n im Freundes- und Verwandtenkreis :shy: Außer Musikantenstadl und Vergleichbares kann man mit mir alles machen :grin: :winke: |
Frollein, isst du auch so gerne Pralinen? Ich hab mir auch zwei zu Weihnachten gekauft, also zwei Schalchtel, nicht zwei Pralinen.
Den Kindern mach ich auch immer noch einen bunten Teller. Mein Sohn, 23, würde wohl schon drauf verzichten, aber meine Tochter, 21, will immer noch einen haben. Ilse: der Geschmack ist nun mal verschieden, ganz speziell in der Musik....Und im Bücher-lesen auch. |
Noch etwas besinnliches und die Romatikerinnen unter uns: Dieser Brief wurde am Freitag im Konzert verlesen, dass wir besuchten...
Der Weihnachtsbrief von Virginia O´Hanlon an Francis P. Church Erstmals erschienen 1897 auf der Titelseite der "Sun"! Die achtjährige Virginia O´Hanlon aus New York wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung "Sun" einen Brief: "Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann ?? Virginia O´Hanlon." Die Sache war dem Chefredakteur so wichtig, daß er seinen erfahrensten Kolumnisten, Francis P. Church, beauftragte, eine Antwort zu entwerfen - für die Titelseite der "Sun". " Liebe Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen; sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiß wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe ! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müßte verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiß, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen ? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen - das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum ? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. Ist das denn auch wahr ? Kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger. Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia." Dein Francis Church |
Oh wie schön, frollain. Ein guter Vorweihnachtsstart.
|
Wetterbericht aus dem Main-Kinzig-Kreis :winke:
Bei uns liegt Schnee - aber der Wetterbericht des Hessischen Runfunks kündigt an, dass wir Donnerstag früh ohne winterliche Einflüsse über die Autobahn zu den Kindern in den Chiemgau fahren können :rolleyes: So, ich werde mal gaaanz langsam meine Klamotten aufsammeln :cool: um die frühe Öffnungszeit unseres Hallenbades zu nutzen (dienstags 7 Uhr) :grin: Dankenswerterweise muss ich zu diesem Zweck nur einige Minuten innerhalb unseres winzigen Städtchens die verschneiten Straßen nutzen ..... und da ist eh' nur Tempo 40 erlaubt ;) :winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |