![]() |
AW: Kaffeeklatsch
Liebe nette!
Ich drücke ganz feste die Daumen!!! Alles liebe zu euch! Mausi |
Hallo !
Melde mich auch wieder einmal, turbulente Tage liegen hinter mir,war ja im Bregenzerwald wandern,fühlte mich schon die letzten beiden Wandertage nicht so wohl und dann Hausarzt, Notarztwagen ,Krankenhaus,bekam keine Luft mehr,bin einige Tage auf der Überwachungsstastion gelegen, jetzt auf der normalen,geht mir schon viel besser,mitauslöser ist die Schilddrüse,wird jetzt schon einige male genau untersucht und in dem Zusammenhang auch das Herz,ist auch nicht ganz neu:lach: bin zuversichtlich und schaue nach vorne,so wie viele von uns,nach nicht so guten Nachrichten. LG Landleben |
Moin Moin...
Heute gibt es einen geruhsamen Kaffee nicht so was hektisches. Ich konnte gestern etwas entspannen war unterwegs und das tat mir gut. Meine Liebe ist schon wieder in Gange so gut es halt geht. Alles ist gut. Ich hoffe und wünsche das es bei euch auch so ist. Lieben Gruß aus der schönsten Stadt der Welt.:) |
Tata!!!!!!
Dieter das sind mal gute Neuigkeiten!!! Wahnsinn wir freuen uns für euch hier läuft auch alles fast Rund. Lieben Gruß |
Hallo ihr Lieben!
Dieter das sind doch mal schöne Neuigkeiten weiter so!!!:megaphon: Habe heute mit meinem Mann draußen etwas geschaffen er das grobe Dachrinnen angebaut und ich habe endlich meine Blumenbeete gesäubert! Hier ist schönes Wetter, noch aber es zieht sich langsam zu! Bekomme auch gerade wider so eine sentimentale Stimmung merke wie mir wider nur nach heulen zu mute ist! Erst mal Kaffee kochen!!! Lg mausi |
Hallöle,
schnell mal in die Runde gegrüßt. Die ersten 2 Nachtdienste habe ich hinter mir, heute und morgen noch, dann wieder 10 freie Tage. Anfang Oktober muss ich dann wieder arbeiten-habe dann den Rest des Oktobers frei, im November evtl komplett Überstunden und Urlaubsfrei. Ich habe gerade meinen Schnucki vom Fußballgucken abgeholt, Bratkartoffeln brutzeln in der Pfanne, gibt ein Nackensteak dazu. Morgen gibt Essen aus dem WOK, chinesisch mit Gänsebruststreifen. Hier über Gelsenkirchen zieht gerade wieder ein Gewitter, ist schon ziemlich dunkel. Hoffentlich ist es bald vorbei- vorgstern hats in der Nacht als ich arbeiten war, direkt über dem Stadtteil gestanden, mehrere Blitzeinschläge waren ganz nah, das Krankenhaus hat richtig gewackelt. Da hatte ich dann auch etwas Schiss. Eigentlich habe ich vor eigentlich nichts Angst, aber da wurde es mir echt etwas blümerant ums Herz. Bei meiner Schwester soweit alles in Ordnung, sie meint sie wäre etwas vergrippt durch die Klimaanlage im Flugzeug. Ich will diesen gedanken der sich mit aufdrängt nicht weiterdenken, tu ich auch nicht. Ist ja doch wahrscheinlich dass es harmlos ist, aber ............. meine Schwester hatte den Plan im garten ein zusätzliches holzhaus aufzubauen, damit das ganze gartengepröddel mal einen festen Platz hat. Ohne Absprche hat unser Papa das Häuschen beim Händler abgeholt und begonnen es aufzubauen. Mein Schwager hatte Nachtschicht, hat geschlafen. Als er aufstand, war alles schon passiert. Haus stand, verkehrt zusammengebaut- Aufbauanleitung lesen empfindet mein Papa als unsportlich. Ärger ! Und zudem ist unser 80 jähriger Vater dabei vom Dach runtergeknallt, in die Schubkarre rein, und kann jetzt kaum krauchen. Zum Arzt will er nicht. Als wenn unsere Familie nicht schon genug Sorgen hätte. |
:rolleyes: oh,oh Monika....Männer halt.....fragen echt nur wenn es wirklich nicht anders geht...
Und spätestens wenn die Schmerzen heftiger werden...ist er auch beim Dok..Röntgen,Schmerzmedis oder Salben .So sind ebend unsere Lieblinge... allen ein ruhiges WE und sonnigen Sonntag :prost: aus dem Berliner Schrebergarten |
Moin Moin....
Kaffee ist fertig! Bin schon eine weile Wach habe aber gut geschlafen. Gibt schon frische Brötchen und auch Tee ist zu bekommen. Meine Liebe schläft noch den Schlaf der gerechten und sägt vor sich hin.:schlaf: Also nicht Klingeln bitte...:) Kaffee und Tee gibt es ums Haus herum, am beleuchteten Fenster. Lieben Gruß und einen Tag voller Kraft und Hoffnung zu allen. |
klopf klopf - ich schleiche mich vorsichtig zu Rudi und setze mich zu euch.
Muss gleich wieder los ins Krankenhaus. Mein Mann ist nicht gut drauf - kann man ja verstehen. Das abgezogene Wasser ist natürlich sofort wieder da - ist wohl so wie beim Jo-Jo. Morgen steht die OP an - hoffen wir das Beste! Einen schönen Sonntag für euch alle - hoffentlich ohne negative Überraschungen! |
Liebe Berlinette ,
Ich denke an euch..... Alles, alles gute für euch......und noch mehr gutes. Umarmung von glaube An alle anderen, natürlich auch :megaphon: liebe Grüße und ganz viel gutes.... |
Guten Abend allerseits,
Abendbrot war heute recht spartanisch. Hab nur 'ne verhungerte Maus im Kühlschrank gefunden...:eek: Ganz so schlimm wars zwar nicht, aber morgen muss Nachschub her... Liebe Berlinette, Drück euch die Daumen für morgen. Dass alles gut geht. Gute Nacht Thomas |
Moin Moin ihr Lieben.
Kaffee ist fertig ich bin gestriegelt und gebügelt wir müssen gleich Los zur Blutbildkontrolle. Letztes mal wurden die Tumormarker abgenommen mal sehen wie es aussieht. Wenn es so aussieht wie meine Liebe ist alles gut. Allen einen schönen Tag aus Hamburg. |
Guten Morgen!
Bei mir wird es heut eine schnelle Tasse Kaffee. Muss gleich los! Erst Auto in die Werkstatt schaffen, dann zu Papa und dann zum Friedhof! Hoffe das es nicht regnet kann ich gar nicht gebrauchen! Rudi zu euch alles liebe ich drücke wie immer die Daumen! LG mausi |
Guten Morgen ihr lieben ,
Hat noch einer einen Kaffee für mich ? :eek: bin eben erst aus dem Bett gekrappelt ......an der Nordsee saßen wir um diese Zeit schon beim Frühstücken:). Eure guten wünsche haben gut getan, denn unsere Seele wurde aufgetankt. Wir hatten nur Sonne.....zur Heimfahrt kamen die Wolken... So soll es sein. Nun beginnen leider wieder die Sorgen.... Liebe sorgenfreie Grüße an euch von glaube |
Hallo Glaube,
ich verstehe, dass die Sorgen nun wieder beginnen, aber wenn ich mal deine Signatur zitieren darf: Mach Dir keine Sorgen ! Sich Sorgen nimmt Dir nichts von deinem Leid, aber es raubt dem Heute die Kraft. :) ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe! |
Hallo!
Ich melde mich von meinem so gefürchteten Tag zurück! War dann aber doch nicht ganz so traurig, hab alles gut weggesteckt. Hatte am Grab auch bisschen Zeit für mich! Habe gelesen das viele Daumen gedrückt werden müssen! Leider habe ich nur zwei aber nette und Marie ich drücke ganz fest und denk an euch! Jetzt gibt es erst mal Kaffee. LG Mausi |
Moin moin.
Kaffee ist fertig: der gestrige Tag war sehr entspannend alles ist gut die Tumormarker sind weiterhin unten und Blutwerte hervorragend. @Mausi: Schön dass du den gestrigen Tag so gut überstanden hast. @Glaube: Schön das ihr euch gut erholt habt und wieder da seit. Ich wünsche allen von Herzen einen guten und kraftvollen Tag. |
Guten Morgen Rüdiger ,
du schreibst der Kaffe ist fertig, gilt das als Einladung ;) Ok, danke, siehe mir nur grad noch etwas an und dann komme ich dazu, Ein Kaffe wäre jetzt klasse :). |
Guten Morgen!
Rudi ich komme gerne auf ein Kaffee vorbei. Muss jetzt bis Sonntag durch arbeiten und habe keine Lust! Mein Papa hat um acht Termin zur Darmspiegelung und ich habe Angst das was gefunden wird! Bitte drückt die Daumen das alles ok ist! Lg in die Runde mausi |
mausi,
Deine Uuurlaub winkt :winke: Ich habe allerdings auch keine Lust auf meine Woche... Lauter dumme Termine, der Kalender ist voll... Viele Grüße von catw31 |
Guten Morgen zusammen !
Wir bleiben zuhause, hier im Ruhrgebiet soll das Wetter schöner sein als an der See. Gestern habe ich etwas genäht für eine Arbeitskollegin, die Nähmaschine steht noch draussen, ich werde dann gleich noch meinen Türvorhang kürzen- denn der nächste Winter kommt bestimmt und dann bin ich froh wenn ich den Vorhang zum Flur zuziehen kann. Und ich werde mal ein paar Sachen aus meinem Kleiderschrank aussortieren und sofort wegbringen. Mein Sohn ,der die Wohnung von meiner kleinen Alten (Mutter meines Lebensgefährten, letzten Oktober 92 jährig in Frieden zuhause verstorben) übernommen hat, hat mir gerade noch 2 Umzugskartons mit Ediths Pröddel runtergebracht, Reiseunterlagen, und Sonstiges aus dem alten Wohnzimmerschrank. Da kann ich dann gleich mit dem aussortieren weitermachen. Und später gehen wir mal zu meiner Schwester vorbei, auf unserem Hundespaziergang. |
Hallo Hallo!!!!
Feierabend! Füsse hoch und einen Kaffee in der Hand! Noch fünf Tage dann habe ich sieben Tage nur für mich! Oh was ich mich freue! Die Arbeit lenkt zwar sehr schön ab, aber leider nervt mich das Klima unter den Kollegen gerade tierisch. Ist schlimmer wie im Kindergarten! Ja Catw ich freue mich sehr auf Erholung!!!! Wie geht's dir? Bei dir ist es ja nun auch bald ein Jahr her? Freue mich immer mal von dir zu lesen! Übrigens bei Papa ist alles ok! Er kam heute gleich bei mir auf Arbeit vorbei und hat mir alles berichtet! Lg mausi |
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich heiße Maik und bin 19 Jahre alt. Letztes Jahr wurde bei mir ein "Handballgroßer" Tumor im Mediastinum gefunden. Folge war eine normale Chemotherapie und eine Hochdosistherapie. Nachdem diese abgeschlossen war hab ich mich einer Sternotomie unterzogen bei der der Krebs (hoffentlich) komplett entfernt wurde. Trotz Chemotherapie bin ich weiter zur Schule gegangen, habe diese Jahr mein Abi gemacht und studiere jetzt Medizin. Meine Behandlung fand im Tumorzentrum in Essen statt. Ich komme aus Gelsenkirchen. So viel zu mir erstmal. Meine Frage ist: Ich möchte gerne als ehemaliger Chemopatient etwas zurückgeben. Deshalb würde es mich interessieren ob jemand Organisationen kennt im Umkreis Gelsenkirchen oder vielleicht sogar im Tumorzentrum Essen die Freiwillige suchen die Chemopatienten Mut machen und mit ihnen reden. Ich würde gerne diese Aufgabe neben meinem Studium ausführen. Es würde mir persönlich auch sehr helfen und gut tun diesen Menschen beizustehen. Freue mich über antworten :-) Maik |
@Skatgat
hallo aus Buer. Um Dir Gespräche mit Erkrankten zu ermöglichen dafür wird sich kein Krankenhaus aus dem Fenster hängen. Krebserkrankte sind Patienten, und es gilt eine ärztliche Schweigepflicht. Kennst Du ja. Aber vielleicht suchst Du Dir eine Selbsthilfegruppe, in der Du dann eventuell mit ratsuchenden Erkrankten direkten Kontakt aufnehmen kannst. Oder Du gehst hier in diesem Forum in den entsprehenden Krebs-Faden, schreibst dort mal Deine Geschichte auf. Vielleicht möchte dann gerne jemand von deinen Erfahrungen profitieren. Bleib gesund ! |
Hallo Maik!
Herzlich Willkommen hier bei uns! Toll was du vor hast. Leider muss ich Monika Recht geben, im Krankenhaus wird niemand hurra rufen da es die ärztliche schweigepflicht gibt! Aber du kannst hier gerne den Leuten Mut machen! Du bist doch ein tolles Beispiel das Chemotherapie auch Leben retten kann! Ich wünsche dir nur das aller Beste und bleib gesund! Lg mausi |
Ich bin mal wieder dran mit Frühstück machen. Oje, es gibt nur Müsli - ist das okay für euch? Ich bin noch ein bisschen neben mir, mein Mann wurde gestern operiert. Es ist alles gut verlaufen, aber er hatte noch starke Schmerzen.
Sorgen sind wie Fruchtfliegen, man weiß nie woher sie kommen, wann sie kommen, sie sind lästig und vermehren sich sehr schnell. Tja, was kann man dagegen tun? In meiner Küche steht eine Fruchtfliegenfalle und was ist: die Biester feiern darauf Party! :tongue Einen sorgenfreien Tag wünscht euch die BerliNette |
Hallo in die Runde,
da der Junge einfach nicht schlafen will und ich mich erst rausschleichen kann, wenn er denn endlich schläft, muss ich noch ein bisschen Zeit überbrücken. Heute mittag gabs nur "Reste-Fix"... Hatte noch Nudeln über, die gabs dann gebraten mit schinkenwürfeln. War ganz lecker und jetzt ist es auch alle... Heute Nachmittag gibt's Kaffee auswärts. Will mit den Kindern mal Zug fahren... Also ab zum Bahnhof und 20 min in die Stadt fahren. Da gibt's bestimmt auch ein Eis... (Mist - wollte ja abspecken. Mache seit zwei Wochen schon die "Morgen-Diät" - die fängt immer morgen an...:D ) Na dann, schönen Nachmittag Thomas |
Ein Hallo in die Runde!
Feierabend! Füsse hoch und Kaffee und ein Stück Kuchen genießen! Noch vier Tage ich kann es gar nicht abwarten! Bin momentan so antriebslos habe keine Lust zu irgendwas! Die ersten zwei Urlaubstage sind schon für Arzttermine verplant sowas dummes! Aber was muss das muss! Lg Mausi |
Fix und fertig vom Ausflug... jetzt Kinder ins Bett und dann ein veltins..
:prost: |
Hallo Thomas!
Prost:prost: Trinke leider überhaupt kein Alkohol ich nehme zum anstoßen ein Glas Wasser ok?? Lg mausi |
Hallo in die Runde,
Wochenende steht vor der Tür - freut ihr euch? Die Wochenenden sind leider auch nicht mehr das was sie einmal waren *tztztz*. Wir haben heute Hochzeitstag, allerdings liegt mein Mann noch im Krankenhaus. Mal sehen ob und wie ich ihn heute überrasche. Ich kann ja schlecht im Negligee dort auftauchen:lach2: :cool: Ich hätte Appetit auf Pflaumenknödel - so richtig selbst gemachte. Aber das ist für mich allein daheim zu viel Arbeit. Liebe Grüße und aufmunternde Knuddeleinheiten an alle die es dringend brauchen *drück* eure BeliNette:winke: |
Guten Morgen zusammen....
bei uns gibts heute Reste von gestern- es ist noch Sauerkraut da. Aber Pflaumenknödel hören sich gut an, mal sehen, vielleicht die Tage . Werde mir schon mal ein Rezept raussuchen und in der Küche anpinnen. Wir haben besprochen, dass wir unseren Fleischkonsum stark einschränken wollen, so auf maximal 3-4 x pro Woche. Alles Gute für Euch und Eure Lieben ! |
Hallo zusammen,
Hallo Berlinette, Alles Gute zum Hochzeitstag!!! Ich hoffe, ihr konntet den Tag trotz allem genießen... Ansonsten ist ja hier momentan wenig los.. Es ist mir in den letzten Tagen schon auch im Allgemeinen aufgefallen. Falls es an dem großen Berg Probleme liegt, den hier jeder hat, dann hol ich mal das Hämmerchen... damit Klopf ich die Berge kaputt. Werde wohl ne Nachtschicht einlegen müssen... Neue im Ernst. Euch allen schick ich ganz viel kraft. Kämpft für eure Liebsten, sie brauchen euch... LG Thomas |
Moin Moin...
Hat schon jemand Kaffee??? Bin etwas schach auf der Brust und könnte mich für einen Kaffee erwärmen. 2 Tage noch "Normal" leben dann wieder Chemo. Einen gesegneten Tag zu euch allen. |
Ein guten Morgen in die Runde!
Ich habe noch mindestens 40 Liter Kaffee aber benötige ich alles für unsere Patienten hätte dir gerne einen abgegeben Rudi! Bin immer noch auf Arbeit total geschwächt und kann nicht mehr. Bin ja schon die ganze Woche im Dienst und allmählich schwinden die Kräfte! Morgen noch und dann eine Woche Erholung! Lg mausi |
Guten Morgen ihr Lieben,
war nix mit Hochzeitstag - mein Mann hat nur geschlafen, hat es gar nicht realisiert als ich ihm vom Hochzeitstag erzählt habe. :schlaf:. Mausi, du zählst sicher schon die Stunden bis zum Urlaub! Ich wünsche dir dass er wunderschön wird und du wieder deine Akkus aufladen kannst. Also liebe Kaffeerunde, nicht den Kopf hängen lassen - das gilt nämlich nicht! Schnappen wir uns alle einen Hammer und helfen Thomas beim Bergabbau! :winke: BerliNette |
Hallo ihr Lieben!
Noch einmal früh aufstehen und dann ist erst mal Pause! Ich bin total leer und bräuchte eigentlich mehr als eine Woche Urlaub! Hab das vor ein paar Tagen auf Arbeit nur mal so gesagt, oh was konnte ich mir anhören! Ich hätte wohl dieses Jahr schon genug frei gehabt! Klar ich war von Februar bis Juni krank geschrieben, was ich aber in der Zeit durch gemacht habe haben einige Kollegen vergessen! So Anette hast noch ein Hammer übrig ich hau die berge mit kaputt so kann ich Aggressionen abbauen!! :megaphon: LG mausi |
Moin Moin...
Kaffee? Sonntag und alles ist gut!..? Mausi Den Tag schaffst du auch noch denke doch mal an al die Menschen für die du heute bei der Arbeit Kochst. Für mich war das Essen im KH immer das beste des Tages. Wenn es mit Liebe gekocht wurde um so besser! Ich wünsche dir von Herzen einen schönen "Urlaub". Allen einen schönen Tag mit Kraft und Hoffnung. |
Moin Rüdiger,
Ich nehme gerne einen Kaffee, trotz Kieferschmerzen habe ich etwas vor heute, Nach deinem Kaffee, gehe ich mit dem Hund Gazzi, dann will ich endlich mal wieder reiten, das Pferd steht nur zwei Häuser weiter und ich bin eine reitbetiligung, wenn ich nicht bald mal wieder reite habe ich Angst der Besitzer sucht sich wen anders. Dann wäre ich sehr traurig. Noch etwas zum schmunzeln , heute morgen im Bett hatte ich die ganze rückenlänge etwas an mir dran liegen, schön warm ....:)Unser dicker Kater :) Schaute mich ganz zufrieden an :rolleyes: :) Hoffe euch geht es weiterhin gut. Liebe Mausi, ich Wünsche dir das du dich in der kommenden Woche so gut erholst , als wenn du drei Wochen dafür zeit hast. Was deine Kollegen gesagt haben ist sehr gemein :mad: Hallo Thomas, du wolltest doch den Hammer nehmen, bitte fange an wir können es so gebrauchen. Ich danke dir schon mal dafür. Liebe Anette, ganz viel kraft zu euch .... Allen wünsche ich einen Sorgenfreien und wenn möglich auch einen schönen Sonntag ...glaube |
Guten Morgen zusammen :)
Ich hätte auch gerne einen Kaffee. Dir, Mausi, wünsche ich einen schnellen Feierabend! Und genieße die Vorfreude, die ist bekanntlich am schönsten :rotier2: Und zu Deinen unsensiblen Kollegen: Die wissen es nicht besser, weil sie vermutlich noch nicht in unserer Lage waren... Ärgere Dich nicht zu sehr, ich jedenfalls wünsche keinem unsere Erfahrungen... Manche Menschen können halt nicht über den eigenen Tellerrand hinaus schauen... Dir, Rudi, wünsche ich ein "Gammelwochenende", soll heißen: keine Aufgaben, keine Nützlichkeiten, sich mal gehen lassen und machen, was einem in den Sinn kommt. Und zu Dir, Thomas, kommst Du mit Deinem Hammer auch bitte mal nach Kiel? Ich sehe zur Zeit leider viele Berge, fange nix an, weil sie zu groß und unbezwingbar erscheinen. So ein paar kleine Steinhäufchen könnte ich allerdings angehen... Viele Grüße von catw31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |