Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   After-Chemo-Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58449)

Bengerl 18.05.2015 14:26

AW: After-Chemo-Thread

@glücksmama
Ich bin jetzt 37 Jahre alt. Und da mein Tumor hormonpositive war bekomme ich jetzt Tamoxifen für mindestens 5 bzw 10 Jahre. Und dann bin ich leider zu alt. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren der grosse Durchbruch in der Behandlung und es klappt doch noch.
Ich glaub auch dass es jetzt Zeit wird dass ich wieder arbeiten gehe. Am 1.Juni fängt die Wiedereingliederung an. Obwohl ich es mir gar nicht so recht vorstellen kann. Jetzt hab ich einfach in den Tag hineingelebt. War ja heut schon im Freibad, solche Freizeitaktivitäten gehen dann leider erstmal nicht mehr.

Bratapfel 18.05.2015 15:10

Hallo Mädels,

ich bin heute schon fleißig am waschen und bügeln gewesen , nachher muss ich noch Koffer packen und morgen geht es los, nach Paris. Ich freue mich schon riesig, das war ja eigentlich letztes Jahr mein Geschenk zum runden Geburtstag, hat aber umständehalber leider nicht stattgefunden. Bin schon ganz hibbelig, habe die Reisepässe meiner Jungs bestimmt schon dreimal kontrolliert.
Da das Wochenende nun doch anders war, als geplant, haben Herr Bratapfel und ich beschlossen zu einer 80 Jahre Party zu gehen und ich kann euch sagen bis 02.00 Uhr morgens, durchgetanzt und Spaß gehabt.

@sinai, Berichte mal wie die OP war und ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Ich habe mich gegen Silikon entschieden, werde aber im November mein Bauchfett opfern und mir daraus eine schicke neue Brust basteln lassen. Habe mich in den letzten Wochen mit der Entscheidung schwer getan, mich jetzt aber durchgerungen. Das Spiel Frage 3 Ärzte und bekomme 5 unterschiedliche Aussagen finde ich auch ganz furchtbar. Also immer schön mitdenken.

@kerstin, schön das Du auch manchmal hier noch mitliest. Ich kann mich nicht durchringen im Fortgeschrittenen Thread zu lesen, habe aber den Mitteilungen der anderen entnommen, das es Dir langsam wieder besser geht. Das freut mich wirklich sehr. Lass dich von mir noch einmal ganz fest drücken:knuddel:

@frühlingswiese, drücke dir die Daumen für deine Nachsorge.

@bengerl, solche blöden Depri Tage haben wir doch alle mal, mal mehr mal weniger intensiv. Für die Zukunft müssen wir lernen damit umzugehen und aufpassen das es uns nicht zu sehr im Griff hat. Ich drücke dich auch mal ganz fest und schicke dir eine Dosis Sonne rüberhttp://www.smileygarden.de/smilie/So...mer-TooHot.gif

@biber, das klingt ja nicht gut was Du schreibst. Letzten Endes muss jeder Mensch selber entscheiden wie er sich behandeln lassen will, aber als Außenstehender fällt es sicher unheimlich schwer nichts unternehmen zu können. Pass auf dich auf und lass dich nicht runterziehen.

@krümel, ich hoffe beim Augenarzt war alles okay. Ich muss ja auch aller 6 Monate zum nachkontrollieren. In Schloss Pillnitz war ich erst einmal, kann mich aber daran erinnern, das es wunderschön dort war. Ist das auch dort wo die ganz alte Kamelie ist?

Liebe Grüße
Sandra

kruemel12 18.05.2015 15:28

Hallo ihr Lieben.
Heute war Augenarzttermin. Mein Gott! 3 Stunden!!!http://www.smilies.4-user.de/include...kolob_girl.gif Aber alles okay. Augenhintergrund, Augeninnendruck alles bestens. Na von den Augen können die Kopfschmerzen nicht kommen. Also nun noch zittern bis nächsten Donnerstag und dann heißt es entspannen oder nicht. Ich hoffe ja die lassen mit der Auswertung nicht Ewigkeiten auf sich warten. Je nachdem! Aber wir glauben ja an das schlechte immer zuletzt. Alles wird gut!
Heut Abend werde ich auch nochmal meinen Mammo Ergebnissen hinterher telefonieren. Gyn ist ja im Urlaub und ich will nicht noch ne Woche warten! Die haben alle Nerven! Ich langsam nicht mehr!

@biber:
Hab dir ne PIN geschickt.http://www.smilies.4-user.de/include...heart_girl.gif Ich denke jeder darf allein über sein Leben entscheiden und wir anderen sollten das akzeptieren... so schwer das sicherlich auch fällt. Wer will schon gern einen geliebten Menschen verlieren. Derjenige, der die für sich richtige Entscheidung getroffen hat, hat sicher seinen Frieden damit gemacht. Nur die zurückgelassenen müssen mit ihrer Trauer fertig werden. Das ist vielleicht in mancher Hinsicht schwerer zu ertragen. Sicherlich auch abhängig vom Alter und vom Lebensstil eines jeden.

@bratapfel:
Ja – Pillnitz ist da wo die Kamelie steht. Leider war nix mehr mit Blüte – da waren wir etwas zu spät dran.

@frühlingswiese:
Wann hast du denn Nachsorge?

@bengerl:
Ach Mensch! Nicht traurig sein! http://www.smilies.4-user.de/include..._rose_girl.gif

Oli 76 18.05.2015 19:57

@Bengerl
Kann man unter Tam denn gar nicht schwanger werden, oder wäre Tam schlecht für das Ungeborene!
Ich bin ja TN, werde jetzt 39 und der Arzt in der Reha meinte, ich soll los legen, einem Baby stünde nichts im Wege!
OK, hab das Thema abgeschlossen, möchte mein Leben mit meiner Frau nun genießen. Hab auch Angst wieder zu erkranken und dann mein Baby allein lassen zu müssen!
Gut unser Baby hätte ja zwei Mamas und zwei Papas, aber nein, es bleibt jetzt wie es ist!
Wir genießen nun einfach die zweisamkeit! Und die beiden "Papas" sind auch nicht böse, ist halt ne Regenbogen Familie ohne Kinder!

Gruß Oli

Zensi96 18.05.2015 20:02

Ich war 40 bei der Geburt meines Sohnes, heute ist er 19 Jahre..... Die Frau meines Neffen hat vor einem Jahr noch einen Nachzügler (Mädchen) bekommen, da war sie 43 Jahre.
Das muss jeder für sich selber entscheiden, allerdings kann ich den Gedankengang von Oli gut nachvollziehen, was ist, wenn nochmal was kommt.....
Biber63 genieß einfach das Leben, es ist auch ohne Krebs schon kurz genug :augendreh:winke:

kruemel12 18.05.2015 20:56

@oli:
Also mein Gyn hat mir dringlichst die Verhütung ans Herz gelegt unter tam. Auch wenn man keine Regel mehr bekommt ist es sehr ratsam. Aber ich weiß nicht ob sich die bösen Zellen freuen wenn das durch Schwangerschaft bedingte Hormonkaos im Körper explodiert und das nicht zu einer erneuten Krankheit beitragen würde. Da wär ich glaub ich auch mega skeptisch und vorsichtig. Vor allem sicher wenn man hormonrezeptor positiv war oder ist...

Oli 76 18.05.2015 21:12

Ja, das meine ich. Da wurde ich mal den Arzt fragen!

Da ich ja TN bin, meint der Gyn es besteht kein Risiko, auch nicht wegen der Chemo. Früher hätte man gesagt 3-5 Jahre warten, aber es wäre nicht bewiesen, das die vorangegangene Chemo sich negativ auf das Ungeborene auswirkt, wenn die Werte sonst OK sind!
Da brauch man nicht warten!

Gruß Oli

allgaeu65 19.05.2015 10:13

Bengerl, ja auch ich habe diese Zeit "genießen" können, aber ich war froh wieder ein geregeltes Leben zu haben und arbeiten zu dürfen. http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_017.gif

Bratapfel, ich spende gerne mein Bauchfett. Wieviel willst Du haben für Doppel-D ? :D

So, gestern die Mopedklamotten imprägniert. In Süddeutschland soll es Pfingsten http://www.smileygarden.de/smilie/We...ie_wet_127.gif und wir fahren Freitag von Nürnberg über München nach Zell am See :mad:

Bengerl 19.05.2015 10:40

Liebe Mädels, ihr seit einfach die Besten. Danke für eure aufmunterten Worte.
Für mich war ja das Thema Kind ja schon gegessen, aber manchmal ist man dann doch traurig.
Und was den Rest beträgt geniesse ich jetzt mein Leben und hoffe nur das Beste.
Heut geht's mir auch schon wieder besser. Aber auch gesunde haben manchmal solche Tage und ausserdem bin ich bzw wir ja wieder gesund, basta und keine Wiederworte.

@allgäu
Ich hoffe ihr habt bei eurer Motorradtour gutes Wetter. Ich möchte im September die Alpen von Oberstdorf nach Meran zu Fuss üperqueren. Das wollte ich schon immer mal machen und jetzt ist einfach die Zeit dafür.

Schönen Tag
Bengerl

wkzebra 19.05.2015 10:46

Ich bin froh, dass ich während der ganzen Behandlungszeit weiter arbeiten konnte. Ich glaube, ich wäre zu Hause durchgedreht.

Da spreche ich nämlich aus Erfahrung, denn vor 21 Jahren war ich mal 3 Monate (13 Wochen!) mit einem gebrochenen Oberschenkelhals zu Hause. Damals wurde man noch in Watte gepackt. Nach der OP eine Woche Bettruhe, danach noch eine Woche Krankenhaus, bis ich endlich nach Hause durfte. 10 Wochen null Belastung auf dem gebrochenen Bein, dann ging es wieder los. Ich war so abhängig. Die letzten 3 Wochen waren okay, da durfte ich ja auch wieder Auto fahren und da gefiel mir mein Tagesablauf (zwischen den Mahlzeiten Bewegungsbad, Mittagsstunde und Krankengymnastik) richtig gut und ich hatte gar keine Lust mehr auf's Büro.

Bernstein27 19.05.2015 11:20

Hallo zusammen,

hier hat der Regen angefangen, nach dem gestrigen Sommertag und nun soll es tagelang regnen. Wiedermal. Seufz. Ok, der Garten freut sich, aber ich finde, es ginge auch weniger Regen.

Wer hatte mal nach Wobenzym gefragt? Darf man! Im Equizym sind auch ähnliche Enzyme drin, also das ist wohl laut Prof. Beuth auch eher gut. Ich hatte das zur Brust-Op genommen und mein Komplementärmediziner meinte, es wäre nicht erwiesen, dass es viel bringt (Op-Verklebungen verhindern), aber es würde sicherlich nicht schaden. Also nur zu. Aber aufpassen: kein Aspirin gleichzeitig nehmen, da beides die Blutgerinnung herabsetzt!

Kinder. Tja. Ich hätte ja auch fürs Leben gerne ein zweites Kind gehabt und habe mich noch nicht wirklich abgefunden damit, dass das nix wird. Mit Tam geht das aber nicht. Zum einen, weil ja der Tumor sich über das Östrogen freuen würde (also die potentiell noch herumschwirrende einzelne Zelle) und zum anderen verhindert Tam ja die Östrogen-Wirkung und diese ist wichtig fürs schwangerwerden und schwanger sein. Die Motte fragt immer, wann sie denn auch ein Schwesterchen kriegen würde. Sie versteht nicht, dass es nicht mehr geht. Seufz. Das sind sehr unschöne und traurige Momente. Ich hoffe, es wird weniger.... aber jetzt bin ich 43, es hatte schon vor der Diagnose nicht richtig geklappt und selbst wenn ich Tam nur 5 Jahre nehmen würde (und ich will ja 10), dann bin ich doch raus aus dem Alter. Nun ja. Also wird die Motte jetzt ein verwöhntes Einzelkind und ich hab mehr Zeit für meinen Sport!

Ich kann ja Arbeiten sehr empfehlen, ich mag den Alltag und habe kaum Zeit nachzugrübeln, was so ist und werden kann. Eine Herausforderung ist es, alle Pläne unterzukriegen, die 5mal Sport und gesünderes Essen und sowas. Aber das mach ich halt Stück für Stück. Ich lass mich nicht mehr so stressen und nehm mir auch mehr Pausen und Entspannungszeit. Es ist sicherlich erstmal eine Umstellung, wenn man ein Jahr oder so nicht arbeiten war (erinnere mich noch an die Elternzeit :-)), aber man kommt doch schnell rein und es ist auch schön, im Job gebraucht zu werden. Bin auch froh, dass ich weiterarbeiten konnte.

biber: Keine OP klingt erstmal heftig. Aber ich kenn mich mit Hirntumoren auch garnicht aus und weiß garnicht, welche Prognose er mit OP hätte? Oder welche Risiken dabei sind? Ich hab mal ein Interview mit Helmut Dietl gelesen, der ja Lungenkrebs hatte und zuerst auch keine Therapie wollte. Er hatte Angst vor den Nebenwirkungen und davor, dass es ihm dann schlecht ginge. Dann hat ein Arzt ihm klar gemacht, dass es ihm ohne Therapie auch schlecht gehen würde und dann haben sie einen Mittelweg gefunden. Manchmal brauchen solche Entscheidungen auch Zeit, hier im Forum gibts ja auch viele, die Chemo erst ablehnen und dann doch machen, wenn sie lernen, dass das garnicht so schlimm ist. Falls aber seine Prognose mit OP nicht wirklich besser ist und das Risiko einer OP hoch wäre, kann ich ihn auch verstehen. Eine Hirn-OP ist vermutlich ja nochmal was anderes, als eine Brust-OP. Alles schwierig.

liebe Grüße
Bernstein

Biber63 19.05.2015 12:25

Guten Morgen @all,
@allgaeu, schön mit der Mototrradtour. Das wäre auch mein Ding. Ich wünsche Euch viel Spaß und kommt gesund wieder.
Soll ich dir meinen Tauchanzug leihen, wegen des Wetters ? http://www.smilies.4-user.de/include...smilies-05.gif
@ Glücksmama alles Gute für die letzten Bestrahlungen. Das schaffst du auch noch.
@sinai, alles Gute für die OP. Bitte berichten.
@bratapfel. Ich bewundere deinen Mut, dass du die OP mit Bauchfett machen lassen willst.
Von mir kannst du auch gerne was haben, bin da echt großzügig.
Aber Scherz beiseite,
Nachdem ich über die Möglichkeiten aufgeklärt wurde, habe ich entschieden, ich bleibe einfach Amazone.
Ich kann damit gut leben, und meine Umwelt soll sich daran gewöhnen.
Freue mich aber über deinen Bericht.
@ mein Freund
Wir haben das Wochenende gemeinsam verbracht . Gute Gespräche geführt. Am Sonntag habe ich ihn und seine Frau entführt. Brunch hoch über den Dächern der Stadt. Das war herrlich und hat uns allen gut gefallen. Ich weiß nur zu gut wie es ihm geht und auch seiner Frau. Ich werde ihnen beistehen, aber mich gewiss nicht runter ziehen lassen.
Sorge dich nicht lebe!
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Woche und werde nun mein Erdbeerfeld jäten. Freu mich, wenn ich endlich ernten kann.

Oli 76 19.05.2015 21:16

Year,....
Wie es aussieht haben mir die Lieben Kids im Kindergarten ihr Scharlach überlassen!
Ja, wohl sehr die egoistischen und bequemen Eltern! Nee-nee, kein Scharlach, das Kind hat Sonne Allergie! Ja klar! Wüste gar nicht, das die ansteckend ist!

Super jetzt bekomme ich Antibiotika um dann halbwegs an Pfingsten durch Disneyland zu kommen!

Zumindest war das Leber und Oberbauch Sono sauber!

LG Oli

Maybe 19.05.2015 22:27

Hallo zusammen,

wir waren am Wochenende in Bochum, zuerst lecker essen gegangen, dann Starlight Express angeschaut (war sehr schön) und anschließend den Abend noch schön gemütlich in einer Bar ausklingen lassen. Herrlich :D
Die letzten paar Tage haben wir dann Köln und Trier unsicher gemacht. Ein bißchen die Sehenswürdigkeiten durchgemacht und einfach mal abgeschaltet und die Seele baumeln lassen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und hat mir super gut getan. Jetzt genieße ich noch ein paar Tage zu Hause und nächste Woche geht's dann ab in die AHB.

Apropos Regen....den bräuchten wir dringend auch mal. Seit Wochen hat es bei uns schon nicht mehr geregnet....halt, ich darf nicht übertreiben, letzte Woche war mal ein kleiner Gewitterschauer, vielleicht fünf Minuten, aber das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Bei uns ist alles komplett ausgetrocknet und staubig. Schickt uns mal ein paar Wolken, aus denen auch mal Regen fällt:tongue

Allen, die in Urlaub fahren, wünsche ich eine wunderschöne Zeit und viel Spaß:winke:
Und allen Kranken gute Besserung:winke:
Lg Maybe

susisausewind 20.05.2015 08:28

Guten morgen ihr Lieben,

Och Mensch Oli das tut mir leid! Wünsche dir ganz schnelle gute Besserung. GsD wirkt das Antibiotika ja recht schnell und Disneyland ist möglich. Total ärgerlich wie sich manche Eltern verhalten. Hoffentlich steckt sich deine Frau nicht an. :knuddel:

Finden es total Schade, dass euer Treffen nicht geklappt hat. Vor Krankheit ist halt keiner sicher. Vllt klappt es jamm September.

@kruemel drück die Daumen das die Ursache für deinen Aua Kopf gefunden wird und vor allem das es unspektakulär ist.

@me 20 Bestrahlungen sind geschafft. Die Haut rötet sich und nervig ist dieses jeden Tag Bestrahlen auch. Manchmal werde ich nachts wach und hab das Gefühl Herr Sausewind hat die Gunst der Stunde genutzt und mich vermöbelt. :lach:
Ich nehm an das ist von der Bestrahlung. Insgesamt geht's mir gut. Je mehr ich mich bewege um so besser, bloß mein innerer Schweinehund will sich nicht immer bewegen.
Der will essen....:augen:
So hilft ja nix. Werde mal duschen und dann zum grillen. Später noch ein paar Pizza und Gyros Brötchen backen. Werden heute abend mit dem Chor einem Paar poltern,die sich das finanziell nicht leisten können und traurig sind das sie nicht Poltern können.Jeder bringt was zu essen und zu trinken mit. Die beiden wissen von nichts.
:winke:

Bratapfel 20.05.2015 08:41

Hallo Mädels,

oder besser Bonjour, Bratapfel ist glücklich. Bin gestern den ganzen Nachmittag mit meiner Familie durch Disneyland getobt. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst Neins hauen sollte. Dann haben wir für heute einen Plan geschmiedtet was wir uns anschauen und wo wir mitfahren wollen. Es ist einfach toll hier. Letztes Jahr um die Zeit hätte ich nicht gedacht das wir das überhaupt realisieren können. Aber alles gut gegangen und jetzt bin ich hier.

@ Oli, drück dir die Daumen das Du auch bald durchs Disneyland Stromern kannst.

@ maybe, klingt nach einem super schönen Wochenende bei Dir. Von starlight Express war ich auch ganz begeistert.

@ biber, ja das erfordert schon ein wenig Mut, die OP ist nicht ganz ohne, aber seit letztem Jahr habe ich ein total gestörtes Verhältnis zu meinem Körper, mag mich nicht sehen, sobald ich mich bei meinem Gyn. ausziehen muss fange ich an zu heulen. Und das ist auf Dauer ja auch kein Zustand. Ich werde berichten.

Liebe Grüße von
Sandra, die aussieht wie die Grinsekatze höchstpersönlich.

Sinai 20.05.2015 09:02

Hallo ihr Lieben :winke:

Vielen Dank dass ihr an mich denkt, zum Daumendrücken für die OP habt ihr noch einen Monat Zeit, Mitte Juni. Vorher muss dies noch von der Krankenkasse genehmigt werden.
Na ja, der erste Schritt ist getan, war gestern bei der Gyn und hab mir eine KH Einweisung geholt. Dabei habe ich erwähnt, dass das Brustzentrum sagt, eine operierte Brust mit Silikonaufbau darf nie mehr mammographiert werden.:eek:
Nun frag ich mich natürlich was mit der anderen Brust ist, unweigerlich auch MRT?? Oder anschliessend noch Mammographie???:confused:
Na ja ich werde sehen was die Studierten sich diesmal ausdenken, hab ja noch etwas Zeit und eins haben wir ja ganz sicher gelernt auf unserem Weg - GEDULD:lach::rotier::lach: Oder??
Ich werde euch berichten und wünsch euch bis dahin alles Gute :winke:
Viel Spass im Disneyland :lach2:, durchhalten bei Bestrahlung:rotier2: schnelles
gesundwerden bei Scharlach und sonstigen bösen kleineren und grösseren Ansteckungsfallen :schlaf:, geniesst das schöne Wetter und ein supertolles Pfingstwochenende :knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Sonne und Davinci, hab lange nichts mehr von euch gehört, denke aber euch gehts gut und ihr seid einfach nur voller Aktionismus ..., lieben Gruss

Sinai:engel::engel:

Sonne72 20.05.2015 12:35

Ihr Lieben!
Melde mich heute nach einiger Zeit mal wieder.
Hoffentlich geht's euch allen gut.
Schade , das es mit eurem Treffen erstmal nicht geklappt hat. Also auf ein Neues!
Liebe Oli ! Gute Besserung!!! So ein Mist.

Liebe Krümel/Carmen! Drücke doll die Daumen, das deine Kopfschmerzen eine harmlose Ursache haben und eine schnelle Behandlung Linderung schafft.
Habe auch gerade viel Kopfweh und Schwindel und das 5 Wochen nach chemo. Bis jetzt werde ich nur vertröstet auf Erschöpfung nach den ganzen Behandlungen. Es soll besser werden. Wenn nicht, in 3 Wochen wieder vorstellen.

Liebe Sinai ! Danke der Nachfrage.
Soweit geht's mir gut.

Liebe alle!
Irgendwie bin ich trotz meiner guten Ergebnisse in ein tiefes Loch gefallen. Nennt man es " After chemo Blues"?
Keine Ahnung.
Am Montag war ich beim Chirurgen wegen Entfernung meines "Lipoms" am Oberarm. Bisher hat ja jeder Arzt , der drauf geschaut hat ,auch mit US ,gesagt , das es harmlos ist. Nun, der Chirurg war eher skeptisch und meinte, es könnte auch ein lymphknoten sein... Und das wäre ja jetzt nicht so toll. Schwups und schon war das Kopfkino wieder an. Jetzt versuche ich mich zu beruhigen, damit das ich ja eine Komplettremission hatte und es nicht sein kann, das da was schlimmes ist. Klappt leider nicht so ganz.
Donnerstag kommt das Ding nun raus. Hoffentlich ist alles gut.
Ansonsten bin ich immer noch total schlapp, Geschmack ist immer noch ätzend,habe viel Kopfweh, huste immer noch und neuerdings tun mir nachts die Beine weh, Kämpfe immer noch mit Wasser und Haare wollen auch nicht kommen . Über Nacken und Rücken rede ich kaum noch. Das begleitet mich schon die ganze Zeit.
So, genug gejammert. Deshalb hab ich mich zurückgezogen, weil ich einfach nicht mehr jammern will.
Freitag hab ich planungs CT und Dienstag geht's dann los mit brutzeln.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Seid lieb gegrüßt :knuddel:
Mona

Resi HST 20.05.2015 13:10

Liebe Sonne,
Habe gesehen, dass Du hier geschrieben hast. Ich nehm Dich fest in den Arm!
Diese Schxxx Tiefs. Ich hoffe Du hast zwischendurch schöne Erlebnisse. Wie geht es Deiner Tochter?
Kannst Du noch auf Deine Therapeutin zurückgreifen? Hoffentlich hat sie gute Ideen. Ich finde meinen Psychologen klasse. War zuerst skeptisch, weil es ein Mann ist. Ich schicke Dir einen Container Geduld! Alles liebe für Dich und natürlich alle anderen hier. Lese hier auch gerne mal um mich "vorzubereiten" darauf dass auch meine Chemo mal ein Ende hat.
Davinci wie geht es Dir muntere Frau?
Resi

allgaeu65 20.05.2015 14:38

Bengerl, den Wanderweg E5 ??? Wir haben in Oberstdorf eine Zweitwohnung :D Daher sind wir sehr oft im Allgäu

Biber, Tauchanzug oder Schwimmreifen ;)

So, bin jetzt für 3 Wochen weg. Lasst Euch schön durchgrillen und bis bald.

wendemuth 20.05.2015 16:26

HALLO IHR lieben..
ich kämpfe mich grade durch die Wiedereingliederung
bin jetzt bei 4 von 6,5 Stunden..bin aber Mittags doch recht k.o.
Wer braucht Bäuche. .Spende gerne 3 kg..Aber falls auch das von Po
und Oberschenkel geht dann lege ich gerne noch mal 5 bis 6 kg drauf
Das dürfte für einen Atom Busen reichen..
AH ThemaVerhuetung. .Bin jetzt 48..Jahre..Mein Gyn meinte ich sei mit den Wechseljahren
durch und falls noch ein Restriktionen. .da wäre wurde das Team dieses noch zunichte machen..Habe aber noch ein Altertuemchen von Spirale drin..Also..He He meine Ampel steht auf gruen:tongue
So ansonsten wünsche ich euch noch bei dem Wetter gut nass
Liebe Grüße
Janine
a..wer von Euch hat jetzt eigentlich noch seinen Port

Glücksmama 20.05.2015 20:54

@ Port...ich...bis ende Februar, da ich darüber Herceptin für 1 Jahr bekomme

@ Olli...ne oder...oh man....Gute Besserung

@ Sonne...ich kenne das...wünsche dir donnerstag viel kraft und super Ergebnisse

@ allgaeu...viel Spaß :-)

@ Bratapfel...du hörst dich klasse an...auch will

@ susi...super...die restlichen 18 packst du noch...nehme Bephanten lotion...das hilft

@ uns...gestern hatte ich einen sch.... Tag...KiGa streikt, die große ist unausgelastet u ich kann ihr nicht alles geben was sie braucht, die kleine schubt gerade, alles viel gerade...habe gestern kurz geweint und bin früh ins Bett.

Heute geht es wieder, nur noch 3 Bestrahlungen...Morgen und Freitag 2 mal mit Muttermal OP...

Wünsche euch einen schönen abend

Nashorn63 20.05.2015 22:56

Mal kurz wieder reingeschaut...:)

@ Allgäu:.....na denn viel Spass

@ Oli:.....Dir gute Besserung... hoffentlich kannst Du trotzdem Disneyland geniessen

@ Sonne:... ja das "After-Chemo-Tief"...und das Kopfkino.... sei:knuddel:
gutes "Angrillen"....

@ Wendemuth: wie läufts denn mit dem "Pflegewiedereinstieg" insbesondere
schweres Heben und so.......???
Mein Port "fliegt" am 29.05. raus.. er machte mir schon oft Sorgen.. habe da auch bedenken bezüglich Schweren Hebens u.s.w., deswegen Port-Ex noch vor Wiedereingliederung... habe aber total Schiss........., hatte ja beim "Legen" einen Pneu.....

@ all: Euch noch nen schönen Abend

Lg vom NAshorn

@all : Euch noch nenen schönen Abend

Katja1806 21.05.2015 07:33

Mein Port möchte ich auch sofort nach der Chemo raus haben.
Wird das ambulant und unter örtlicher Betäubung gemacht?
Noch 2 Sitzungen, dann komm ich rüber zu euch. :D

Frühlingswiese 21.05.2015 10:10

Port raus ambulant und örtlich betäubt vier Wochen nach letzter Chemo und vor der ersten Bestrahlung.

Buzandi 21.05.2015 10:32

Huhu:winke:

So, da bin ich auch mal wieder :D Krankheit scheint überwunden - nachdem ich mir Freitag nochmal Antibiotikum abgeholt habe:mad: 2 mal in 3 Wochen find ich nicht so klasse, aber ging langsam einfach nicht mehr. Und seit gestern arbeite ich auch wieder, okay, Lust hab ich dazu keine, aber wo kommt sonst das Geld zum shoppen her :grin:
Und: Mein Widerspruch ist durch!!! Nach 4 Wochen hab ich gestern den Bescheid bekommen, Juchuh!!! Ich hab mich sooooo gefreut. Es geht nach Usedom, also hat auch mein Wunsch nach Meer funktioniert. Wenn Usedom auch von uns mit der Bahn rd. 7h sind... Egal... Termin hab ich noch nicht, wird mir zugewiesen, aber ich werd nachher mal versuchen da anzurufen und was in Erfahrung zu kriegen.

@oli

Wirkt das Antibiotikum?? Ich drück die Daumen das Du Paris genießen kannst!!!

wendemuth 21.05.2015 11:05

Hallo ihr Lieben..
Wiedereingliederung. .das Heben ist nicht so dramatisch. .
aber gegen Mittag so nach 11 Uhr werde ich doch recht muede..
lege mich meistens Mittags noch ne Std. hin..Nachmittags gehe ich jeden Tag ne halbe Std spazieren und schmeiße eben meinen Haushalt..aber die Stunde ist
noch notwendig.. und ich bin froh das ich noch nicht die Wochenenden arbeiten muss..
So ihr Lieben..Viel Spaß heute noch
Liebe Grüße
Janine

Frühlingswiese 21.05.2015 13:00

Mensch Buzandi!!
Suuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das freut mich so für Dich, dass es mit der Reha nun klappt!!!!
Und dann noch ans Meer, da bin ich doch fast ein wenig neidisch ;)
Auf Deinem neuen Foto siehst Du übrigend total toll und frisch aus!

@Oli:
Watt nen scheiß! Das kommt ja jetzt völlig zum unpassenden Augenblick!!
Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du zum Wochenende so fit bist, dass es mit Disneyland klappt!

@all:
war eben bei meiner Freundin, der Friseurin, im Laden. Sie hat mir drei Haare über den Ohren geschnitten und versucht die Stoppeln auf dem Kopf über die kahlen Stellen zu kämmen. Es ist ihr nicht gelungen. Alles Mist. :undecided:undecided

Buzandi 21.05.2015 15:54

Hab grad mit der Reha Einrichtung telefoniert, wann ich denn kommen darf, hab gedanklich schon angefangen zu packen. Da sagt mir die kurz angebundene Dame ich sei für Anfang September vorgemerkt!!!:eek: ne, echt jetzt??
Noch 3 Monate?? Plus mehr als 2 Monate seit Beantragung... Da muss man die Reha ja echt beantragen wenn man sie noch gar nicht braucht! Und nicht erst wie ich wenn man merkt das es eng wird😞 ja, bin ein wenig gefrustet, aber was soll's? Ist wie es ist....💋 hab mich auf jeden Fall auf die Warteliste setzen lassen...

Zensi96 21.05.2015 16:14

Ist manchmal echt ein Witz @buzandi. Ich hatte den Bescheid 2 Wochen später um Briefkasten und eine Woche drauf sollte ich schon einrücken.

Frühlingswiese 21.05.2015 16:17

@Buzandi:
Macht es Sinn mit dem Kostenträger zu diskutieren von wegen alternativer Klinik?? Wegen der Dringlichkeit der Maßnahme??

wildflower 21.05.2015 17:17

@Buzandi: Ich bin gerade zur AHB in Boltenhagen. Eine Tischnachbarin hatte auch erst September (2. Reha) und dann bekam die Klinik wohl ein paar Absagen und nun durfte sie jetzt schon.

Oli 76 21.05.2015 20:54

Guten abend,

@Buzandi
Das sagte mein Arzt Ende Februar, wir beantragen, das sie im Sommer dann auch weg waren und es nicht mit Sommerurlaub kollidiert und........???
Am 01. April war ich weg! Das war mir doch arg schnell, hatte so mit Juni/Juli gerechnet!

Antibiotika konnte ich erst gestern abend holen, dann hab ich gelesen, das ich damit nicht Autofahren darf! Also werd ich es erst nehmen, wenn wir morgen da sind! Morgens geht es mir echt sch....., aber im Laufe des Tages geht es dann, das ich das Antibiotika vielleicht doch nicht brauche! Möchte es eigentlich nicht nehmen! Ich schau mal wie es mir morgen geht, hab es ja mit für alle fälle!

Werd jetzt mal was vor schlafen, diese Nacht um drei geht es los!

LG Oli

Katzenmama6 21.05.2015 21:15

Hallo Oli,

wenn du wirklich Scharlach hast, würde ich bei deiner Vorgeschichte, auf keinen Fall auf die Einnahme des Antibiotikums verzichten:

Zitat:

Mögliche Komplikationen sind Entzündungen des Mittelohres, der Nebenhöhlen und der Lunge. Eine eher seltene aber gefürchtete Spätfolge ist das akute rheumatische Fieber mit Entzündungen der großen Gelenke wie den Kniegelenken, des Herzmuskels, Herzbeutels oder Herzklappen sowie der Nieren. Hierbei können bleibende Schäden entstehen. Komplikationen werden häufiger beobachtet, wenn Scharlach nicht mit Antibiotika behandelt wurde oder die Antibiotika-Therapie vorzeitig abgebrochen wird.
https://www.infektionsschutz.de/erre...efe/scharlach/
Bitte gib auf dich acht.
Katzenmama6

kruemel12 21.05.2015 22:28

Ach Mensch oli... so ein elender Mist aber auch!!! Gerade jetzt!!!! Muss denn das sein? Das tut mir echt so leid für dich.... fühl dich ganz doll getröstet von mir...

Oli 76 22.05.2015 03:15

Ob es wirklich und 100% Scharlach ist erfahre ich frühestens am Mittwoch, denn das ist ja nur durch den Abstrich feststellbar.
Und das Ergebnisse kommt erst nach Pfingsten beim Arzt an!

Ich weis um die Nebenwirkungen und Spätfolgen von Scharlach, aber auch um die Nebenwirkung und nicht mehr helfen von Antibiotika, wenn man zu oft welches nimmt.
Es ist eine Gradwanderung!
Ich werd es morgen früh entscheiden!

Danke für eure lieben Worte!

LG Oli

Biber63 22.05.2015 08:55

Guten Morgen @all.
@oli , gute Besserung!!!! Sag mal. , auch wenn ich mich wiederhole....
Oberbauchsono,Leber? Wer macht das? Und in welchem Abstand?
Da hat bei mir keiner von gesprochen nur die Vierteljährlich Kontrolle beim Gyn.
@
All
Schöne Pfingsten.
Ich Campe am See .Mit Herrn Biber und den Vierbeinenr.
Werde lecker Grillen und nicht nur Grünzeug (Krümel:D)

Bengerl 22.05.2015 10:22

Wünsche euch einen schönen sonnigen guten morgen,

@biber63
Also ich muss vierteljährlich auch zu meinem Onkologen. Der nimmt dann Blut ab und macht Ultraschall vom Kinn(Lymphknoten von Hals, Schlüsselbein, Achsel) bis zum Bauchnabel. Alles darunter macht der Gynäkokoge.
@oli
Gute Besserung, blöd dass das Ergebnis erst so spät kommt. Ich würde die Antibiotikaeinnahme auch so lang wie es geht rausschieben.....

Bengerl

Zensi96 22.05.2015 11:17

@biber, ich mach Oberbauchsono und Leber regelmäßig bei meinem Hausarzt, der zugleich auch Internist ist, war aber erst einmal, die nächste steht im Juni an, werde ihn mal fragen.
Mein Gyn macht nicht viel, ausser Brust abtasten, zumindest beim letzten- und ersten Mal, werde den aber auch bei nächsten Mal drauf anquatschen, wie es mit Ultraschall ausschaut.
Wie gesagt, wenn sie nicht wollen, dann hilft hier ein wenig jammern und klagen, dass man Schmerzen oder Probleme hat :rotenase: Ich weiss, wovon ich spreche, mein Vater hatte Darmkrebs, alles gut, 10 Jahre lange Nachsorge... nach 10 Jahren sagte sein Arzt zu ihm: "Nun haben Sie es geschafft, jetzt kommt nichts mehr." Und genau 9 Monate später war er tot, weil in den 10 Jahren nicht einmal Leber oder Oberbauchsono gemacht wurde und er dann Metasten in der Leber und im Bauchfell hatte. :twak:

Biber63 22.05.2015 15:16

@ Zensi, oh das tut mir leid.
Aber Danke für die Info. Bengerl und Zensi
Da werde ich mich wohl noch mal kümmern müssen. Danke .
Schönes Wochenende für alle !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.