![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Guten Morgen zusammen....:megaphon:
man ich habe super lange zur Arbeit gebraucht, alle Strassen waren dicht, aber ich habe es pünktlich zu meiner Bestrahlung geschafft, hehe noch 34 :D Amneris und Tosca........hey die ältesten Zwillinge werden, finde ich super und Ihr schafft das :) Jule......hmmm ich denke, vielleicht werde ich Euch dann den weg LEUCHTEN können. Bis jetzt ist alles harmlos, das soll es auch bleiben aber Püder habe ich gestern gekauft. Wie Ihr seht habe ich das Püder gestern ein bissl ausprobiert :lach2: ladyfender.......ich kann Dich verstehen denn ich habe gerade erst die Therapie geschafft und werde am 28 Januar 40 Jahre, momentan bekomme ich noch Bestrahlungen. Aaaaaaber alles ist zu schaffen. Das Du jetzt wieder niedergeschlagen ist, ist ganz normal weil Du auch noch nichts genaues weißt. Aber plane lieber die Zeit....die danach kommt. Ich freue mich gerade darüber, dass jetzt irgendwann wieder meine Haare da sein werden usw.! Kopf hoch, Du bist stark...und immer positiv denken. Soooooo nun nochmal ne Frage an alle......hatte Ihr nach der Chemo auch Wassereinlagerungen im Körper? Mein Mann meinte ich hätte ne Wasserbirne :weinen:.......man ey der könnte auch netter zu mir sein! Aber ich finde auch das meine Kniee etwas geschwollen sind. Wie krieg ich datt zeug weg? LG Tasha :winke: |
Du hast natürlich vollkommen Recht Amneris....Ich komm mir selber schon total bescheuert vor.
Schließlich gibt es ganz viele Frauen, die eine schlechte Prognose hatten und Gott sei Dank immer noch leben. Eine davon kenne ich und sie ist seit mittlerweile 20 Jahren Tumor- und Metastasenfrei. Vielleicht kommt es gerade so dick, weil es wieder mal kurz vor Weihnachten ist. Die "Wiederholungsgefahr" erscheint mir aus irgendeinem Grund sehr groß zu sein. Nein nicht aus irgendeinem Grund, sondern weil um diese Zeit zum Vorschein kam, was ich niemals für möglich gehalten hätte, das es ausgerechnet mir passiert. Meine erste Warnung bekam ich schon im Juli 2008: Cervixkarzinom und als "Weihnachtsgeschenk" die BK-Diagnose. Recht vielen Dank auch, ich weiß gar nicht womit ich soviel Aufmerksamkeit verdient hatte. Das wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen. :D Im Forum war ich bisher auch relativ selten, weil ich es schlicht und einfach nicht ertragen konnte mich mit der Krankheit zu beschäftigen. Ich hätte ohnehin keine tröstenden und verständnisvollen Worte gefunden und wollte auch keine "hören". Zu sagen das ich in einer ähnlichen Situation bin und wie ich mich dabei fühle, fiel mir schwer und eigentlich wollte ich nicht darüber nachdenken. Das hätte für mich bedeutet schwach zu sein, das wollte ich mir auf keinen Fall erlauben. So wenig Raum wie möglich sollte mein unerwünschter Untermieter in meinem Leben haben. Sowohl während, als auch nach der Behandlung. Ich wollte mit niemandem Reden und war immer froh, wenn ich allein im Chemozimmer war. Meistens hatte ich Glück, da ich in der laufenden Studie die einzige Patientin bin. Ich war immer der Meinung es sei für mein Umfeld, meine Familie und meine Freunde schlimm zu sehen, wenn es mir schlecht geht. Deshalb hatte ich beschlossen die Zähne zusammen zu beissen und so pflegeleicht wie möglich zu sein. Auch wenn ich man manchen Tagen kaum den Weg zur Toilette geschafft habe, saß ich pünktlich um 16:20 Uhr aufrecht auf dem Sofa wenn mein Mann von der Arbeit kam. Der reinste Selbstbetrug. Alles wovor ich bisher erfolgreich die Augen verschlossen hatte kommt nun mit Gewalt zum Vorschein und jetzt versteht natürlich niemand warum ich so ein Jammerlappen bin. Normalerweise bin ich nämlich ein sehr optimistischer, fröhlicher und patenter Mensch. So kennt man mich: Für fast alles gibt es eine Lösung, ist die Situation noch so aussichtslos krempele ich als Erste die Ärmel hoch ......aber jetzt habe ich große Angst davor das alles noch einmal zu erleben und ich habe Angst dieses Mal nicht stark sein zu können. |
@Tasha
Das Problem hatte ich auch. Früher hat mein Mann gesagt ich sei seine Sonne....nach der letzten Chemo vor einem Jahr meinte er, dem Gesicht nach zu urteilen wäre ich jetzt wohl eher der Mond :D Aber keine Sorge, das wird wieder! Nach ungefähr drei Monaten sah ich wieder ganz normal aus. @All: Danke für Eure aufmunternden Worte. Es tut doch gut zu wissen das man nicht allein ist! Übrigens: Den Aufzug würd' ich verklagen! :lach2: |
Hallo,ihr lieben HüFlu-Mäuse!
Bei herrlichstem Sonnen-Schneeriesel-Winterwetter schick ich jetzt mal was AUCH für Euch alle ab: http://www.adventskalender-fuer.de/2...10e064f0f.html Einfach mal reinschauen und Freude dran haben! Seid alle ganz lieb und herzlich von mir umarmt! |
hallo ihr lieben ,
meine fresse , was ist das hölle kalt ... das geht garrrr nicht , ich hab mir im stall so den arxxx abgefroren .. näää ich will sooomääär ladyfender , mensch mädel ... das wird wieder . das du dir nen kopf ist völlig klar . das geht uns allen leider so ... die tage kam im fernsehn ein hypnotieseur .. hmm und ich dachte wie geil wäre das , wenn ich so einen hätte der mir die angst aus dem hirn zaubert und mir sagen würde .... alles wird gut , es kommt nie wieder , das war jetzt nur ein wink mit dem zaunfahl etc ... du machst jetzt wieder ne zeit der unsicherheit durch und das warten auf eine endgültige diagnostik , bringt einen um den verstand. aber , vieleicht entpuppt sich das " ding " ja auch noch als was anderes. wenn du ein paar seiten zurückblätterst , ging es mir vor ein paar wochen genauso , wie dir jetzt . bei einem kontrollultraschall , wurde ein verdächtiger herd gefunden . erst sollte ich 10 tage auf nen mrt- termin warten , aber da ich gottseidank kontakte hatte , bekam ich einen termin 2 tage später . hmm die 2 tage waren trotzdem die hölle. ich hab mich schon wieder mit dem gedanken beschäftig chemo machen zu müssen und meine grade nachgewachsenen haare wieder zu verlieren . und ......... gottseidank ..... es war kein rezidiv ... es war nur eine nekrose :) vieleicht ist das bei ja genauso ein blödes nekrosenteil oder eben ein fibroadenom , oder sowas ... und selbst wenn , und das will ich nicht hoffen , selbst wenn was ist .. ein rezidiv ,ist scheiße sicherlich ... aber es bedeutet nicht das ende ! es bedeutet wieder den kampf zu beginnen , jaaaa aber es ist immer noch heilbar !!! du sagst , das du stark sein wolltest .... das du dir nie was anmerken lassen wolltest und die dinge mit dir ausgemacht hast .... das und genau das , ist gift !! du solltest lernen dich zu öffnen und dich auch mal schwach zeigen , den nur so kann deine fam. dich unterstützen. denn wenn die denken , es ist alles tutti .... wie sollen die dich denn auffangen .... neeee schluß mit dem scheiß , das bringt dir nix .... das frißt dich auf !!! komm her , wenn du heulen , schreien oder lachen willst ... wir sind hier , grins hier werden sie geholfen !!;) lach nu hab ich aber nen roman getippt ... AMEN :lach2: :lach2: tasha die strahlende wasserbirne ... nice schnecke echt nice :lach2: amneris ihhhhhhh im aufzug hängen bleiben , das geht ja mal gar nicht ! es sein den man steckt mit keanu oder sonst was leggerem fest ... :rotenase: sabsibabsieismariesexyhexi oh man du arme ... heizung kaputt , bei dem wetter , was für ne horrorvorstellung :eek: ich hoffe das die handwerker , die heute noch hinbekommen. ist ja unerträglich die kälte . mia und strahlchen .. :knuddel::knuddel::knuddel::remybussi:remybussi: so ihr lieben goldigen mädels , ich mach jetzt ne megageileultraschwierigzuzubereitende linsensuppe von erasco warm :rotenase: 2010 war ein guter jahrgang für suppen :rotenase: bis später mal , das suppenhuhn feliz |
Zitat:
Wenn du mal mehr Zeit hast hier ein super leckeres und schnell zubereitetes Linsensüppchen 150 g Linsen, rote 1 EL Öl 1 m.-große Zwiebel(n), fein gehackt ein Bund Suppengrün (kleingeschnitten) ½ EL Curry, s, rote Currypaste 1 Chilischote(n), rot, frisch entkernt, sehr fein gewürfelt 1 TL Ingwer - Wurzel; gerieben 750 ml Hühnerbrühe (ich nehm Instant) 1 Dose/n Kokosmilch Salz Pfeffer Zitronensaft Zubereitung Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel, Ingwer,Suppengrün, Curry und feingehackte Chilischote darin einige Minuten andünsten. Linsen zugeben und ebenfalls anschmoren. Mit der Hühnerbrühe aufgießen und zum Kochen bringen. Die Kokosmilch zugeben und etwa 45 Minuten sanft garen, bis die Linsen zerfallen. Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Oberhammersuperleckerunddochschnellgemachtsüppchen http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif |
Das klingt so lecker, das ich meine Hühnersuppe am liebsten wegschütten möchte ;)
@feliz: Danke Dir und ich sach auch schon mal Danke für jedes kommende aufmunternde Wort von Euch allen! Mir war gar nicht klar wie gut das tut. :engel: Wer hat denn eigentlich den Schnee bestellt? :lach2: |
Zitat:
:megaphon: ich willllll sooommmääärrrrrrr :megaphon: schätzelein , die hört sich legger an :) aber wo zum henker , bekommt man rote currypaste her :confused: ??? meine herrn , hab grad noch nen pferdchen bewegt brrrrrr es wird nicht wärmer . :rotenase: mein ultimativrezept ... oma´s heizkissen auskramen :rotenase: uihhhhhh nice , echt :rotenase: hab jetzt nen netten warmen rücken :) meint ihr das sieht irgendwie doof aus , wenn ich mir das teil um den kopf wickel um mein hohles hirn aufzutauen :D |
Zitat:
Rote Currypaste ist super lecker aber Vorsicht auch Hölle scharf :rotenase: Heizkissen um den Kopf :lach2::lach2: sieht bestimmt sehr exotisch aus , paß aber auf das es keinen Kurzschluß gibt http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig27.gif |
Juhuuu :megaphon:
schätzelein...habe mir das Rezept mal ausgedruckt, hört sich gut an.....hmmm bin gespannt ob ich sie auch so hinbekomme, hehehehe feliz....sach ma was los in D´dorf? schaue aus dem Fenster und es Püdert...ich bin das aber nicht :rolleyes: ahja und strahlen tu ich auch noch, aber das noch von der Chemo :rotenase: ladyfender....na Dein Mann hat es ja noch nett ausgedrückt :o meiner dagegen ist wie nen Bauer, hahahahaa naja ist nen Düsseldorfer, die sind fast alle so, gell feliz? :cool3: Ich glaube ich schnalle mir gleich nen Schlitten unters Auto, es hört einfach nicht auf zu Schneien :embarasse So und nu.......muss ich weiter im Büro klotzen :weinen: Tüssi Tasha :winke: Ne nochwas.....wo habt Ihr alle diese geilen smileys her? |
Zitat:
smilies bekommst du hier http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx.php oder hier http://www.smilies.4-user.de/ |
Hab meine Hühnersuppe "modifiziert" statt wech geschüttet.....SUPER-lecker übrigens!!!!!!
Kann schon sein das ich meinen Teller nicht leergegessen habe, aber für soooo viel Schnee bin ich nicht alleine verantwortlich :rotier: Sitze grad vorm Fenster und schreibe, gucke raus und sehe einen wunderschönen Sonnenuntergang...nachmittags um halb vier...aber schöööön isser! Schönen Abend Euch noch! :D LG Anja |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
hier steht die Sonne hoch am Himmel und scheint:D:lach2: Nee,Quatsch,hier ist es A..kalt,bäh:mad: Will auch Sommäääääääääääääääär! Hallo Ladyfender:winke:,ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.Erst mal abwarten,was es tatsächlich ist.Wir hatten hier alle schon Panikanfälle und oft hat es sich als n i c h t s herausgestellt.Und selbst wenn: dann ist es ein Lokalrezidiv,große Sch...,aber gut zu behandeln und v.a.auf Heilung zu behandeln.Mach Dich bitte nicht schon vorher verrückt.Übrigens: für den vielen Schnee ist Schätzelein verantwortlich:mad:,die schickt den zuhauf durch die Gegend:mad: Also Linsensuppe mag ich nicht so gernAnhang 23279,ich mag leider alles,was Kalorien und Fett hatAnhang 23281Anhang 23280:mad: Habe mir seit heute Diät auferlegt,so gehts nicht weiter:augen: Morgen bekomme ich Zometa,hoffe,es geht gut. LG,Jule |
kalorien :D bäähhhhh ich mag gar nichts was kalorien hat ... ich nicht
sagt es und hat nen löffel mousse de chocolate in der schnüss |
Zitat:
für mich gibts nur noch Obst und Gemüse:tongue:undecided |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |