![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo, ihr lieben Tierfreundinnen!
@ Heike: Ist Dein Kasimir schon kastriert? Denn wenn nein, dann wäre das Kastrieren die einfachste Lösung. Ganz liebe Grüße an Dich und Kasimir, Anke @ Uschi: Das ist die Katze meiner Mutter. Wir haben auch so eine, aber in rot. Die sieht auch sehr schön aus! Die Freunde meines Sohnes haben mal gefragt, ob wir einen Katzen-Tick haben, weil bei uns so viele Katzen u. ä. 'rumstehen; mal abgesehen von unserem verwöhnten Mio-Miez :1luvu:, der durch die Wohnung huscht. @ Renate: Greetsiel haben wir dieses Jahr auch wieder besucht. Es ist einfach zu entzückend! Allerdings habe ich die Tage am Strand im Strandkorb, bei Sonne mit salzigem Wind sehr, sehr genossen und das hat mir so gut getan! Ich liebe die Nordsee; nur ist das soooo weit von uns (knapp über 800 km) und da ist halt die Toscana noch näher. Seufz! @ alle Lieben: Wie ihr ja wisst, habe ich die erste Chemo nach dem Urlaub schlecht vertragen; eine Woche später musste ich ins Krankenhaus wegen Obstipation (das deutsche Wort ist mir jetzt echt zu peinlich :o) und blieb übers Wochenende. Dann war ich wieder platt. Heute erst habe ich eine neue Chemo bekommen, von der ich hoffe, dass sie mich nicht so umhaut wie die letzte. Aber mal sehen ... falls ich mich eine Weile nicht mehr melde, hat's nicht so gut getan. Abgesehen davon quält mich immer noch der Tod meines Bruders. Ich wünsche euch allen alles Gute, :knuddel: Anke :winke: |
Liebe Renate, schön Dich hier, mit neuer Frisur, zu lesen:D. Ich stelle mir Deinen Oskar so wie meine Toxi vor. Hatte von vornerein eine große Tranzportbox gekauft;). Schön das Deine beiden noch mal das schöne Wetter genießen können. Liebe Anke, schön Dich wieder zu lesen, siehst Du, Dir hat Greetsiel auch so gut gefallen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du mit der neuen Chemo nicht solche Probleme hast und es Dir bald wieder besser geht. Liebe Heike, wie schon erwähnt wurde, ist Dein Kasinier vielleicht noch ein "ganzer Kerl" der sein Revier makieren muss. Oft tun die Katzen das auch, wenn man sie nicht genügend beachtet, also aus eifersucht, das tat der Kater meiner Tochter, der hat sich demonstrativ vor ihr auf die frische Wäsche gesetzt und drauf- gepnikelt. Es hat gehörig etwas gesetzt. Es lag daran, dass er auf die Pferde eifersüchtig war. Nun hat er sich dran gewönt, an die Pferde. Liebe Uschi, schön wenigstens Dich aus unserer Runde zu lesen. Ich hoffe Du bist erholt und genießt diese Woche noch. Positiver Schreibkram ist im Urlaub erlaubt. Allen eine gute Nacht ohne Kummer und Schmerzen wünscht Euch Anna |
Hallo Anna,
ich wollte kopfmäßig noch mal etwas längere Haare haben - bevor ich endgültig zu alt dafür bin.:rotenase: Mal sehen, ob ich durchhalte. Die kurzen Haare sind eindeutig pflegeleichter. Aber ich habe ja Zeit. Halle Anke, ich liebe die Nordsee auch sehr. Da kann ich richig gut durchatmen. Von uns aus sind es nach Ostfriesland ca. 320 km. Das ist gut zu schaffen. Dieses Jahr war ich in Neuharlingersiel und Hooksiel. Im nächsten Jahr werden wir wohl erst im Herbst an die See reisen - wenn ich meinen Mann überzeugen kann. Der möchte gerne in Wäldern laufen. Mal sehen, was wird. Für das Frühjahr (Mai) ist eine Reise nach Frankreich geplant. Aber darüber werde ich dann noch berichten. Liebe Grüße Renate |
Auch ich muss recht geben.
Seitdem ich bei mir den Knoten ertatstet habe, und ich schon Nervlich aus Angst am Ende bin, stehen mir net nur mein Partner + Freunde zur Seite sondern auch meine Tiere. Ich habe 3 Katzen und 1 Hund. Die kommen seitdem ertasten der Brust sehr oft zu mir und schlafen sogar auf meiner Brust |
:megaphon: Hallöchen....
wollte nur lieeeeeebeeeeeeeee Grüüüsseeeee vorbeischicken ;) Boltenhagen ist toll, die Klinik einfach super....was soll ich sagen, mir geht es besser. Überlege gerade auf fünf Wochen zu verlängern. Mal sehen. Wesley hat mich übers Wochenende besucht und gern und oft in der Ostsee gebadet. Und unsere liebe Sandra hält mich mit Karten und Päckchen bei Laune :kuess::kuess::kuess: :knuddel::knuddel::knuddel: an die Haustierfreunde Maggie |
Liebe Maggie, ich freu' mich, dass du so eine schöne Zeit an der Ostsee genießen kannst .Und Wesley hat dich auch besucht. Weiterhin viel Spaß und erhol' dich gut. Ja, unsere Sandra ist eine ganz liebe. Liebe Schmusekatze, mein Kater Bobby hat mir auch sehr über die schwere Zeit geholfen und ich wollte es damals auch für ihn schaffen, wieder gesund zu werden. Unsere Tiere geben uns wirklich viel Kraft und sie sind immer für uns da. Alles Gute für dich, viel Kraft und vor allem Zuversicht. Liebe Anna, ja, es scheint, als ob wir zwei vom alten Stamm hier noch übrig geblieben sind. Aber es wird auch sicher wieder anders. Hat sich Toxi von dem Krallenschneidtrauma erholt? Ich glaube, ich werde da auch mein blaues Wunder erleben, wenn es meinen beiden einmal an die Krallen geht. Bei Bobby hat es ja einigermaßen geklappt, der war zwar nicht erbaut davon, aber letztendlich war er dann auch froh, nicht immer im Teppich hängenzubleiben. Ob Moritz das auch so sieht???? Liebe Anke, es ist doch schön, einen Sammeltick zu haben. Ich habe wie gesagt auch meine Katzenecke, habe aber auch einmal Teddybären gesammelt. Am Sonntag war ich auf einer Teddyausstellung, war sehr interessant, alles zu sehen und mit den Ausstellern zu sprechen. Natürlich bin ich an einem alten Bären aus den Dreißigern nicht vorbeigekommen. Für deine Chemo alles, alles Gute. Hoffentlich verträgst du sie besser. :knuddel: Liebe Renate, so wie es auschaut können Oskar und Ophelia noch eine paar sonnige Tage auf Balkonien verbringen. Maxi und Moritz sind jetzt auch oft draußen, unter Aufsicht natürlich. So sind sie ja brav, aber wenn eine Hummel vorbeifliegt, weiß Moritz wahrscheinlich nicht mehr so genau, dass er hoch oben wohnt. Welche Ecke von Frankreich hast du denn im Auge? Liebe Heike, ich denke da wie Anna und Anke. Könnte durchaus sein, dass dein kleiner Kasimir erwachsen wird. Wie alt ist er denn ? Warum er es aber nur in der Nacht macht, kapier ich nicht. Vielleicht ist es da zu ruhig für ihn und er möchte mehr Aufmerksamkeit. Meine Maxi meinte letztens auch, ich müsste um 3 Uhr nachts mit ihr spielen. Sie weckte mich auf ,saß dann mit ihrer Fellmaus im Maul vor dem Bett und schaute mich herausfordernd an " Komm, auf geht's, ...". Ein Bild für die Götter, aber :eek: es war 3 Uhr nachts.... Zum Schluss habe ich noch einen Blütengruß für euch alle. Mein Kaktus blüht, zum erstenmal seit Jahren. Dieser Sommer auf dem Balkon hat ihm offensichtlich gut getan. http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-12.jpg Liebe Grüße Uschi |
Hallo Uschi
der Sir Kasimir iss 5monate aber frech wie erwachsener Kater ja wie gesagt er macht das nur nachts dieser Stinker :D und imma an die selben stelle kasi hat auch fellmäuse die er heiß und innig liebt tagsüber isser ne ganz lieber einfach zum knuddeln mhhhh mir brennt danoch was auf den herzen !!! darf ich euch mal fragen in welchen zusammenhang ihr mit krebs zutun habt ? bittee versteht das nicht falsch ich frag nicht aus neugier ich möchte nur gerne euch besser kennen lernen und da es in mein augen unhöflich iss nur zu fragen und nicht selber zuerklären was man mit diesen schalentier zutun hat schreib ich euch mal mein werdegang in sache krebs an ich bin in märz 2006 an AML Leukämie erkrankt war 14wochen in kh wo ich deri3 chemos bekam ich sollte 5 bekommen aber das sich mein blutbild bis auf heute nicht so richtig erholt hat blieb es bei 3 ich muss alle halbe jahr zur kmp (wo ich jedesmal richtig angst vorhabe ) ich bin verh und habe drei kids in alter von 18j 21j und 18j und ein enkel hab ich auch von 2j den ich aber leider sehr selten seh Liebe Grüsse Heike |
Hallo Maggie,
wenn ich so aus dem Fenster sehe und mich Dich Sonne anlacht, beneide ich Dich um die Zeit an der See. Weiterhin schöne Zeit und warum nicht auch 5 Wochen. Versuch es einfach mal. Hallo Uschi, meine Kakteen habe ich abgegeben. Früher haben sie auch mal geblüht, aber der Wohnungswechsel ist ihnen nicht so bekommen. Ecke von Frankreich ist gut. Wir machen wieder einer Flußkreuzfahrt von Chalon-sur-Saone bis Avignon. Übrigens haben meine neuen Nachbarn über mir auch eine Katze. Recht jung und verspielt. Dabei hat sie wohl etwas eifrig gespielt und ist runtergefallen und auf unserem Sonnenschirm gelandet. Sie hing daran, wie ein nasser Sack. Der Nachbar hat sie dann gerettet. Ich habe ihm angeboten, den Sonnenschirm als Fallschirm geöffnet zu lassen.:rotier: Liebe Grüße Renate |
Ich bin sehr traurig, das zu lesen, liebe Claudi. Deine Beiträge waren immer so positiv, so herzerfrischend, wie oft habe ich gelacht. Gib doch nicht darauf, was da einzelne schreiben. Es gibt im Leben immer wieder solche Besserwisser, die meinen, sie müssten den Oberlehrer spielen. Am besten, man ignoriert solche Menschen, sowohl im richtigen Leben wie auch hier. Du sagst, du bist zu uns immer nach Hause gekommen, du bist ja auch ein Teil von uns. Und du wirst mir fehlen.
Nichtsdestotrotz verstehe ich dich. Wenn man das Gefühl hat, eine Auszeit zu brauchen, sollte man sie sich auch nehmen, damit die Seele sich erholen kann. Aber irgendwie hoffe ich, dass du dann wieder "nach Hause" findest, - nach einer gewissen Zeit. Alles Liebe für dich Uschi |
Liebe Claudi
wir hatten noch nicht viel mit einander zutun trotzdem finde ich es schade das du dich aus so ein grund zurück ziehst das du eine auszeit brauchst iss verständlich aber wenn man sich auch ärger und enttäuschung zurück zieht finde ich das traurig Liebe Grüsse Heike |
Liebe Claudi,
genehmige Dir Deine Auszeit, dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du wiederkommst. Erst einmal alles Liebe und Gute für Dich. Inzwischen schreibe ich fast nur noch in der Villa, bei den Haustierfreunden und in der Umfrage. Jahrelang habe ich auch in anderen Threads von meinen Erfahrungen geschrieben. Nun war es an der Zeit, mich dort zurückzuziehen. Allerdings lese ich auch so gut wie nie in den anderen Threads. Erstens muss ich mich dann nicht mehr aufregen - was ja ab und an schon der Fall war und zweitens fehlt mir die Zeit. Aber Du wirst uns hier fehlen und ich wünsche Dir, daß Du die Enttäuschung überwindest. Lasse Dich nicht verjagen. Gerade in der virtuellen Welt herrscht manchmal ein Umgangston, der in der "normalen" Welt völlig inakzeptabel ist. Bis dahin :knuddel: Renate |
Liebe Claudia, schade, dass Du Dich verabschiedest, denn Du wirst hier fehlen. Aber andererseits hat für Dich ja auch ein "neue Abschnitt" begonnen mit der Wiedereingliederung in den Beruf. Da das - selbst wenn Du Dich gut fühlst - sicherlich Kraft kosten wird und Du "nebenbei" ja auch noch Dein Pferdchen zu versorgen und im Zaum zu halten hast, hast Du ganz einfach nicht mehr so viel Zeit zur Verfügung. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute - und würde mich sehr freuen, wenn Du uns ab und an mal ein Lebenszeichen zukommen lassen könntest.
Liebe Sandra, wie schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast! Zwischendurch hab ich schon befürchtet, dass Du ausgewandert sein könntest ;). Wie geht's denn Deinem Walfischle? Das wird sich sicher freuen, dass Du öfter daheim bist (auch wenn Dir - genauso wie allen Selbständigen) mehr Aufträge lieber wären. Liebe Renate, ups, neuer Look. Da bin ich ja mal gespannt, wie weit Du es mit Deinen Haaren kommen lässt :). Ich selbst hatte ja vor der Chemo lange Haare. Aber ich trauere denen nicht mehr nach. Zum einen sind die kurzen viel pflegeleichter (kommt mir sehr entgegen) und zum anderen finden alle, dass ich damit viel pfiffiger aussehe. Und so bleiben sie ganz einfach raspelkurz (und wenn ich mal wieder Zeit hab, werden sie auch wieder rot!). Liebe Anneli, Dir schicke ich ganz liebe Grüße in den Urlaub hinterher. Hoffentlich kommst Du gut erholt und frisch gestärkt zurück und hast dann viel zu berichten. Liebe Heidi, Du bist zurzeit recht "leise" hier im Thread. Bist Du beschäftigt oder bist Du grade ein bisschen "down"? Liebe Michaela, von Dir nicht viel zu lesen, ist nicht sooooo ungewöhnlich, weil Du eben immer sehr viel unternimmst. Trotzdem fehlen mir Deine "Reiseberichte", die ich immer sehr gerne lese - und Deine wunderschönen Fotos, auf denen es immer so viel zu gucken gibt. Liebe Uschi, bei Dir neigen sich die Ferien nun so langsam dem Ende zu. Deine beiden Kätzchen werden sich dann wohl etwas umgewöhnen müssen, sind sie jetzt doch darauf eingestellt, dass ihr Frauchen ständig zur Verfügung steht. Aber immerhin haben sie dann zeitenweise "sturmfreie Bude" und können tun und lassen, was ihnen so in ihre kleinen Katzenköpfchen kommt :). Liebe Anke, hab mich gefreut, mal wieder von Dir zu lesen ... allerdings hättest Du Dir Deinen Krankenhausaufenthalt dieser unsäglichen Erkrankung (herrjeh, jetzt musste ich erst mal googeln, worum es sich dabei handelt) doch eher sparen können, so dass der Erholungswert von der See noch ein bisschen länger erhalten bleibt! Hoffentlich war die Chemo dieses Mal nicht ganz so schlimm, so dass Du nicht wieder nur platt bist. Ich drück auf jeden Fall die Daumen! Liebe Nicole, wie ist's denn bei Dir? Wie geht es Dir und was machen Deine Vierbeiner? Viele Grüssles gehen an die "kurende" Maggie. Lass Dich schön verwöhnen! Und natürlich grüß ich auch Anna, Ina, Schmusekatze, HeikeAML, Birgit, Silverlady (ich find es Klasse, dass Du Dir mal ne richtige Auszeit gönnst!!!), Maggy (aus Tü) und alle, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe Barbara |
Hallo Uschi,
ich hatte die letzten Jahre, Jahrzehnte, überwiegend sehr kurze Haare. Das ist jetzt mal ein Versuch. Die Frisur kommt unterschiedlich an. Aber das ist wohl auch Gewöhnungssache. Mal sehen, wann ich wieder rückfällig werde.:D Liebe Grüße Renate |
Hallo Ihr Lieben,
jetzt haben wir das Reitturnier (Meldestelle) auch geschafft und komme endlich dazu, hier zu schreiben. Als erstes liebe Claudi, ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe mich eine ganze Ecke aus dem Forum zurück gezogen, weil ich Abstand brauchte. Die Arbeit (und leider auch viel Ärger darüber) nimmt viel Raum ein und ich bin sehr kaputt. Dazu kommt der Rehasport in einem Fitnesscenter (2x die Woche) und das Pferd .... Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Aber ich ich werde das Kaltblöderfärt vermisssen. Hallo Sandra, schön mal wieder von dir zu hören. Wie du liest, habe ich auch wieder angefangen zu sporteln. Nur geht es leider nur langsam vorwärts. Aber ich werde sehen. Hallo Britta, süße Schneeballkatzen. Hallo Barbara, Grüße zurück Hallo Heike, ich finde es ok zu fragen. Hatte im Dez. 08 Eierstockkrebs, große OP und Chemo und seitdem tumorfrei:) Hallo Barbara, ich wußte garnicht, das kakteenblüten so groß sind. einfach toll. Hallo Bobby, wir haben bestanden. :rotier: Die Prüfung war doch etwas leichter als gedacht und es gab kaum Schwierigkeiten. Nur die hingeworfene Frikadelle hat Ayla im Flug gefangen und Bacardi sofort "eingeatmet". Unser Nein kam natürlich zu spät. Sie haben uns angeguckt wie :eek:. Sie waren der Meinung, die stand ihnen zu. Aber die Prüferin war nett und hat uns auf dem Freilaufgelände das Ganze noch mal mit Schweineohren machen lassen und da waren wir besser vorbereitet und sie haben das Ganze nicht verschlungen. Die restlichen Sachen (Freilauffläche und Stadt) ware kein Problem. Bis danne mal in Ruhe. Ich hoffe, alle anderen fühlen sich gegrüßt und ge:knuddel:. Eine Woche nicht hier war zu lange. Gruß Ina Ich hänge noch Bilder an. |
noch mehr Bilder, ihr seht, ich platze vor Stolz.
Ina |
Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,
vielen Dank für Euere vielen Beiträge und die wunderrschönen Bilder. Die weissen Mietzekatzen sind einfach zu süß Britta, da möchte man hinfassen und sie knuddeln. Ina zu der bestandenen Prüfung sag ich Glückwunsch an Tier und Mensch. Bobbys schöne Kakteenblüten erinnern mich an meinen Kaktus, das ist jener gewesen, der nur einmal in der Nacht blüte. Er ist dem Umzug zum Opfer gefallen :weinen:. Barbara und Sandra schön Euch auch einmal zu lesen. Sandra, schön Dich zu lesen, ja Miriam hat inzwischen einige Turniere geritten, drei davon war sie plaziert. Ein Turnier war sie zwar Fehlerfrei aber Madame Kelly hat wieder gebockt und da lief die Zeit davon. Jetzt Samstag hat Kelly etwas verwechselt, sie bockte und drehte sich im Kreis nach fast jedem Sprung, blieb zwar Fehlerfrei, aber brauchte die doppelte Zeit der erlaubten Zeit. Ich habe es dem Pferd erklärt wir fahren nicht zum Tanzturnier sondern zum Springturnier. Schaun mer mal was nächsten Sonntag passiert. Claudi, ich kann Dich schon verstehen, ich glaube oft man darf sich nicht alles so zu Herzen nehmen. Es sind schnell Worte ge- schrieben, die man, würde man, jemanden gegenüberstehen nicht von sich geben würde. Auch ich werde das Kaltblöderfärt vermissen. Reiche einmal virtuell eine dicke Möhre fürs Pferdchen rüber. Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft Deinen Arbeitstag zu bestreiten und schön wäre mal ab und zu nur ein Hallo von Dir zu lesen.:knuddel: In eigener Sache: ich werde ab 29. 09. auch für einige Zeit ausfallen, den ich werde wieder an der Halswirbelsäule operiert und zusätzlich mit einer Platte stabilisiert. Trost der Operateur ist ein sehr eleganter Mann...pfeif ;). Nun fallen die Augen aber zu. An alle von A bis Z ganz liebe Grüße Anna |
Hallo liebe Tierfreundinnen :winke::winke::winke:,
melde mich ordnungsgemäß aus unserem Urlaub zurück. Das Wetter war perfekt und wir hatten eine tolle Zeit. Haben uns sehr gut erholt. Der Ritt von Cuxhaven nach Neuwerk war einfach genial. Leider mussten wir zeitlich gegen das Wasser anreiten, weil wir auf der Hinfahrt ca. eine halbe Stunde staubedingt verloren haben. D.h. es gibt keine Bilder. Für die Pferde war es überhaupt kein Urlaub. Sie mussten richtig ran ;) wir aber auch beim Reitunterricht. Sorry, dass ich nicht auf alle eingehen (kann) waren ganz schön viele Beiträge in der einen Wochen. Die eingestellten Bilder gefallen mir sehr gut. Glückwunsch an Ina zur bestandenen Prüfung Und Claudia.... schadeeee. Aber ich kanns gut verstehen. Finde die Anfeindungen, die es hier teileweise gibt auch völlig überflüssig und unverständlich. Schließlich sitzen wir doch alles irgendwie in einem Boot, egal ob Betroffener, Angehöriger oder wie auch immer. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Freu mich auf Deine Rückkehr. Liebe Grüße in die Runde. Habe diese Woche noch Urlaub und werde mich deshalb auch nicht so oft hier sehen lassen. Eure Birgit |
Hallo, ihr Lieben,
nur kurz einen gute Nacht Gruß von mir. Bin schon wieder mal im Berufsstress. Liebe Grüße und schlaft schön. B:)bby |
Liebe Claudia,
schön, dass Du trotzdem ein Eiltelegramm schickst! Da stürmen ja viele Dinge auf Dich ein, besonders toll Dein HA... Ich wünsche Dir, dass Du langsam (nur nicht hetzen) in den Berufsalltag findest und gönne Dir von Herzen Abstand, freue mich aber über jedes Lebenszeichen von Dir. Ich bin im Moment etwas schreibfaul, gelobe aber Besserung und grüße Euch alle sehr herzlich. Lesetechnisch bin ich immer auf dem Laufenden. Michaela |
Hallo ihr Lieben, :winke::winke::winke:
bin gut erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt. Leider war die Zeit, wie immer, viel zu kurz. :undecided Konnten nur Fotos per Handy machen, da wir die Kamera vergaßen. Und mein Mann hatte sich noch eine neue Kamera gekauft. Die Handy Fotos sind noch nicht auf dem PC. Muss mein Mann mir machen, da ich nicht damit zurecht komme. Dauert etwas. :augendreh Ihr habt ja viel geschrieben in der Zeit. Ich kam aber noch nicht dazu, zu lesen. Liebe Grüsse :winke::winke::winke: Anneli http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-jj.jpg |
Hallo Claudi,
schön von Dir in Kurzform zu lesen. Glückwunsch zum Gyn. Ergebnis. Ach da hast Du auch so einen tollen HA wie ich, mach ihm mal Feuer unterm A... Oh, weisst Du schon warum Dein Kaltblöder humpelt? Die Ursachen derer gibt es so viele warum ein Pferd humpelt. Will net so laut jubeln unsere Pferde sind mom alle gesund. Freu Dich doch wenn Deine Arbeit Dir wie Besuch erscheinen lässt, immer langsam mit den jungen Pferden :D. Hallo Anneli, schön das Du wieder aus dem Urlaub zurück bist, stimmt, die schönen Tage vergehen immer so schnell. Das mit der Kamera ist ärgerlich, ja für die Speierkarte im Handy brauchst Du eine Adapterkarte und dann genauso auf den PC laden wie andere Speicherkarten. Wir haben ja Geduld und harren der Dinge die da kommen. Allen Tierfreundinnen eine gute Nacht mit schönen Träumen wünscht Euch Anna http://img3.myimg.de/cidE4A3DEBFDC7148618F0e0365.gif |
http://666kb.com/i/bchportlxktyv3bpy.gif Anneli,
Urlaub an der See ist doch immer wieder schön. Die Kamera sollte man schon mitnehmen. Aber so habt Ihr doch einen Grund, wieder dorthin zu reisen.;) Ophelia hat Schnupfen, wir waren bereits zum TA, weil sie auch ein eintzündetes Auge hat. Jetzt lassen wir sie inhalieren. Könnte Ihr Euch vorstellen, wie man ein Kaninchen inhalieren läßt? Wir setzen sie in einen Karton, stellen außen eine Tasse mit heißem Kamillentee hin und legen ein Handtuch drüber. Zur Belohnung gibt es dann ein Leckerchen. Schönes Wochenende wünsche ich allen Tierfreunden Lieben Gruß Renate http://666kb.com/i/bchpyy82cc87q1kpi.jpg |
Hallo Renat, das tut mir Leid, dass Ophelia schnupfen hat, die Behandlung ist wie beim Menschen, nur kommt der Mensch net in einen Karton. Ich hoffe die kleine Mümmelmännin ist bald wieder gesund. Allen Tierfreundinnen ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne. Liebe Grüße Anna [ url=http://www.myimg.de]http://img3.myimg.de/Wochenende0298a46.gif[/url] |
Hallo ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:
ich möchte unbedingt etwas klarstellen. Ich gehe nur 1x in der Woche als Grüne Dame in die Klinik. Ich betreue die Patienten in der Hautklinik, d.h. bei Vollbelegung besuche ich 116 Patienten. Einige Patienten sind eventuell im OP oder schlafen tief und fest nach einem Eingriff. Wieder andere warten auf ihre Entlassungspapiere, so dass mein Besuch dort nur kurz ist. Anders würde ich es auch nicht schaffen. Die Zeit ist wäre zu kurz, um aufmerksame Gespräche zu führen. Und manch einer ist froh, einen Gesprächspartner zu haben, der auf sein Leid eingeht. Ich glaube, tägliche Besuche bei Schwerstkranken könnte ich nicht verarbeiten. Ich leide oft mit. :weinen: Jetzt, nach dem Urlaub, bin ich wieder gestärkt. Greetsiel ist wirklich ein gemütliches Fischerdorf, ohne jede Hektik. Die frische Luft und die leichte Brise, manchmal auch stärker, machen den Kopf wieder frei. Und Luka fühlte sich "sauwohl". Täglich kullerte er im Garten über die Wiese. Er roch gar nicht mehr nach Hund, sondern nach frischer Luft und Gras. In Norddeich, am Hundestrand, tobte er am Strand und im Wasser mit anderen Hunden. Einfach köstlich diese Lebensfreude zu sehen. :cheesy::cheesy::cheesy: Für nächstes Jahr, Frühjahr und Herbst, haben wir schon wieder gebucht, da wir in unserem FH zu diesem Zeitpunkt, keine Unterkunft mehr bekommen hätten. Upps, der Pflaumenkuchen ist fertig. Unser Großer hat morgen Geburtstag. Wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße :winke::winke::winke: Anneli |
Hallo, ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende, an dem ihr ausspannen und euch erholen könnt. Moritz schläft schon. Liebe Grüße Uschi |
Hallo, ihr Lieben,
hier einige Fotos vom Urlaub: http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-jl.jpg Leuchtturm in Pilsum http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-jl-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-jm.jpg Mein Luka http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-jm-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-jn.jpg Hafen in Emden http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-jn-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-jo.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-jo-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-jr.jpg Stadt Emden in Schiefer nachgebaut http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-jr-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/23xi-js.jpg Urlaubsfreuden. Der lächelnde Hund unten ist Luka. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-js-jpg.html Liebe Grüße Anneli :winke::winke::winke: |
Liebe Anneli, liebe Tierfreundinnen, sehr schöne Bilder von der Küste...da packt einem das Fernweh. Als ich dort ein paar Tage verweilte war ich natürlich auch in dem verträumten Örtchen Greetsiel und mit der Fähre bin ich von Emden nach Borkum gefahren. War alles sehr schön. Nur meine Bilder sind noch auf einer Speicherkarte, da seinerzeit der PC noch nicht installiert war. Es gibt noch viel zu tuen und ich muss viel sortieren bis alles hoch- geladen ist und am rechten Platz wieder zu finden ist. Heute waren wir wieder auf dem Turnier und Kelly hat das gutgemacht was sie letztes Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes verbockt hatte. Mit einem 6. Platz sind wir zufrieden nach Hause gefahren. Nun wünsche ich allen eine ruhige und erholsame Nacht, verbunden mit ganz lieben Grüßen http://img3.myimg.de/a007096c87f.gif |
Liebe Claudi, ja es scheint so. Auf jeden Fall nimmt Moritz seine Yogaübungen sehr ernst. http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-15.jpg Ich hoffe, dass es dir und auch Rico wieder gut geht. Toll, dass du so ein gutes Ergebnis hattest. Mach weiter so. Liebe Anneli, danke für die schönen Fotos. Ich bekam richtig Lust, auch mal wieder ans Meer zufahren. Das ist ja klar, dass es Luka da auch gefällt. Vor allem, wenn man da neue Freunde findet. Liebe Renate, hoffentlich hat sich das Inhalieren gelohnt und Ophelia geht es wieder gut. Ich habe auch im Moment einen Schnupfen, jeden Morgen ist die Nase total dicht. Wie mag sich da ein kleines Kaninchen fühlen. Aber es gibt ja den guten Kamillentee. Liebe Anna, Glückwunsch zu der guten Platzierung. Kelly scheint jetzt den Dreh herauszuhaben. Weiterhin viel Erfolg. So, ihr Lieben alle, auch die nicht namentlich Genannten. Mir geht es wie Claudi. Ich glaube, ich brauche auch einmal eine Auszeit. Wenn es nur eine kurze Pause ist, umso besser. Alles Liebe für euch alle Uschi |
Hallo zusammen,
liebe Anneli, schön, dass Du wieder an Bord bist und uns sooo schöne Bilder mitgebracht hast. Danke. liebe Claudia, Glückwunsch zum guten Ergebnis. Drück Dir mal die Daumen, dass der Kaltblöder "nur" ein Hufgeschwür und nichts Schlimmes hat. liebe Uschi, toll wäre wir doch auch mal sooo gelenkig wie die Katzen. Zumindest ansatzweise. liebe Anna, Glückwunsch zum Turnierergebnis. Wir trainieren gerade für einen jagdähnlichen Ausritt am 3.10. und vielleicht, je nach Kondition gehen wir Ende Oktober noch eine richtige Jagd mit Meute. Bin ein bisschen im Brassel hier auf der Arbeit. Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Birgit |
huhu Birgit ich "sehe" Dich.
Dann trainiere mal schön, aber nicht so viel, dass Dein Pferd am Ende den Master überholt, das kann teuer werden :D. So eine Jagd macht ech spass aber ich weiss nicht wie Kelly darauf reagiert, sie kennt das nicht und meine Tochter ist froh endlich den Gang drinnen zu haben. Claudi, auch meine Daum sind weiterhin gedrückt das der Kaltblöder bald wieder flott auf den Hufen ist:knuddel:. Wie geht die Arbeit voran. Vielleicht magst Du mal gelegentlich einen kleinen Piep von Dir geben. Bobby, Dein Kater kann sich biegen und räkeln, genau könnten wir nur einen kleinen Teil der Beweglichkeit von den Katzen haben, wow wären wir gut drauf, so werden wir immer steifer. Ich wollte in der Tat noch mal auf Kelly steigen ehe meine Knochen ganz versagen. Aber erst einmal muss das mit meiner Wirbelsäule wieder top fit sein. Hoffe ich bekommen noch ein schönes Bild vom roten Kater den ich mit dem großen Teleobjektiv "beobachte" habe: http://img3.myimg.de/KaterIMG43145fdc4.jpg und vielleicht noch Kelly mit Tochter in Aktion: SIEHE nächste Mail!!! So verabschiede ich mich heute mit ganz lieben Grüßen in der Hoffnung das Forum "Tierfreunde" verweist nicht ganz, http://img3.myimg.de/anna00014b412e.gif |
...vielleicht kann mir mal jemand helfen meinen Beitrag zu bearbeiten, ich finde keinen Link mehr :weinen: Renate...Dich hätte ich beinah vergessen, bitte nicht böse sein, wie geht es Opalia? Ich hoffe es ist schon eine Besserung eingetreten. Hier noch mal "normalgroße Bilder von Kellym und Reiterin: http://img3.myimg.de/KellyKStade2009Webaf90a.jpg http://img3.myimg.de/Ilienworth2009web6f84f.jpg Sorry wenn ich immer mal was durcheinander bringe, mir gehts momentan nicht so gut. Ich hoffe es wird wieder. Liebe Grüße Anna |
...was ein Glück, ich habe alles doch noch gefunden und
nun gehe ich aufs Sofa!!! LG Anna |
hallo.....
sollte er denn bei einer zehrung gearbeitet werden ? ich halte viel von ruhe und tensolvet wenn meine lahm sind :-) lg ach ja.....bin gerade über diesen thread gestolppert...ich hab auch ein paar fährde :-) |
Hallo Uniqua,
ich habe zwar weder ein Färt noch Fährde, dafür einen beißlustigen, aber sonst sehr schmusigen Kater. Trotzdem möchte ich Dich hier herzlich willkommen heißen! Ihr Lieben, mich plagt die große Herbstmüdigkeit, wenn es die denn gibt, daher lese ich im Augenblick mehr als dass ich schreibe, aber das ändert sich auch wieder! Dann gibt es auch mal wieder mehr zu erzählen. Immerhin eins noch, vielleicht auch zum mutmachen: gestern hatte ich vier Jahre palliativer Behandlung (nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom) um und wünsche mir natürlich noch einige mehr. Sollte ich die Statiastik sprengen, kann mir das nur Recht sein! Liebe Anna, schöne Fotos! So einen roten Kater wollte ich immer gern mal haben, aber nach meinem Karthäuserchen wurde es eben ein normales "Europäisch Kurzhaar", schwarz-weiß und ein bisschen gestromt. Toll, dass Du reiten willst, mir sind Pferde einfach zu groß... Liebe Uschi, Anneli, Birgit, Claudia, Ina, Britta, Renate, Heidi, Meg, Maggie, Barbara, Nicole, Gloria, Lissi, Sandra und viele mehr, ich wünsche Euch einen möglichst guten Wochenrest. Bis bald. Michaela |
...komme gerade von der magenspiegelung und bin noch ein wenig lack.....
in diesem mom wir meiner ma gerade ihre brust abgenommen :( mein größter wunsch ist, das sie die nakose verträgt, aufwacht und und noch kennt !!!!!!!!!!!!:o ist doch nicht zu viel verlangt , oder ? werde mich jetzt mal wieder hinlegen, der doc hat mir eine wirklich gute schlafspritze gegeben :-) hat jemand von euch ponys ? lg:winke: |
Guten Tag Zusammen,
auch ich möchte Dich liebe Uniqua herzlich in unserer netten Runde willkommen heißen. Puh, Deine arme Ma. Hört sich nicht gut an. Drück Euch ganz fest die Daumen, dass sie die OP gut überstehen. Dir wünsche ich auch eine gute Erholung nach der Spiegelung. Ich habe eine Knabstrupperin mit knapp 150 cm. Könnte noch als Pony gelten. Die anderen beiden sind so ca. 155 cm und dann noch die Warmblüterin mit ??? schätze 170 cm :confused: Was für ein Getier hast Du denn? Liebe Claudia, möchte mich Uniqua anschließen Zerrung und Bewegung... ich tendiere da auch zu Tensolvet?? Liebe Anna, auf keinen Fall wird zuviel trainiert. Dazu habe ich keine Zeit und Master überholen ist VÖLLIG indiskutabel. Vorher springe ich ab und stell mich für die Süße :D So, muss leider noch was tun. Liebe Grüße auch an alle nicht namentlich genannten Eure Birgit |
hallo
ich bin warblutzüchter und pony besitzer mit 2 hunden und 7 katzen :-) (wobei das nicht absicht war ) die vom kh haben gerade angerufen, hab schon mit meiner ,ma gesprochen :-) sie ist wieder aufgewacht und hat uns alle erkannt...ist schon mal das wichtigste :-) war bei einem neuen arzt mit der spiegelung, ansich sehr nett, alles sehr locker, in einem kleinen alten häuschen, es nahm einen die angst...das war nett... doch auf die frage ob mein barrett größer geworden ist , sagte er nur, das könne er mir so nicht sagen, er hätte mehrere zellproben zum einschicken entnommen und der bericht würde an den hausarzt gehen...toll.....die fahren jetzt in urlaub und ich muss abwarten :-( klasse.... |
Liebe Anna,
Ophelia plagt immer noch Schnupfen. Das linke Nasenloch ist immer zu und wir versuchen es zu reinigen. Das mag sie gar nicht. Kaninchennäschen sind sehr empfindlich. Jetzt fliegen wir erst einmal in Urlaub und Töchterchen muss die Kleine versorgen. Aber sie ist ja noch zu Hause und macht das gern. Oskar ist verfressen wie immer und den stört gar nichts. Wenigstens ist er gesund. Liebe Grüße Renate |
Hallo Ihr Lieben,
ich glaub, ich hab mich schon ne ganze Weile nimmer gemeldet ... ist das richtig ;)? Aber irgendwie verfliegt die Zeit schneller als ich gucken kann. Meine beiden Kater drüfen inzwischen raus, was sie ausgiebigst genießen, von morgens bis abends. Dabei sind sie zu richtigen "Dreckspatzen" mutiert. Aber na ja, auf ihrem vielen Weiß sieht man den Dreck eben auch supergut. Jedenfalls finden sie es Klasse, auf den Wiesen rumzustromern und "Katzen-Abenteuer" zu erleben. Darüber müssen sie mir auch ausgiebigst erzählen, denn sobald ich mich im Garten blicken lasse, kommen sie maunzenderweise auf mich zugerannt ... aber trotzdem weiß ich nicht, was sie den ganzen Tag so treiben (ich versteh' sie halt einfach ned so richtig) :). Elmo, dem Hundewelpen, kann man förmlich beim Wachsen zugucken ... meine Güte, hoffentlich hört der irgendwann mal auf, sonst kann er spätestens in zwei Monaten locker die Schnauze auf den Esstisch legen :eek:. Wir gehen mit ihm auch fleißig in die Hundeschule ... und manchmal hört er ja schon ganz gut (wenn er will - und wenn er nicht will, wirds richtig anstrengend :rolleyes:). Liebe Uschi, die Gelenkigkeit der Katzen überrascht mit auch immer wieder. Ich kann mir so manches Mal gar nicht vorstellen, dass man so überhaupt bequem liegen kann. Also wenn ich mich so hinfläzen würde wie beispielsweise mein Monsterchen (irgendwie total verdreht in der Wirbelsäule), hätte ich beim Aufstehen tierische Knochenschmerzen ... aber ihm scheints nix auszumachen. Dir wünsch ich einen schöne Tag mit gaaaaanz lieben Schülern! Liebe Claudi, ich kann mir gut vorstellen, dass Dich der Wiedereinstieg in den Job ein bissele schafft. Und wenn die lieben Rotznäschen Dir dann noch ihre Erkältungen aufhängen, dann schlaucht es bestimmt noch mehr. Finde es schön, dass wir immer wieder "Zwischenberichte" von Dir kriegen und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt. Liebe Michaela, Klasse, dass Du jetzt vier Jahre bei doch recht guter Lebensqualität geschafft hast. Und natürlich gibt es immer wieder Hochs und Tiefs (für beides hast Du ja viele liebe Menschen um Dich, die sich entweder mit Dir freuen oder aber versuchen, Dich aufzufangen, wenn mal wieder die Angstmonster auf Deinen Schultern sitzen). Doch was Du immer so alles unternimmst und auf die Beine stellst ist einfach super! Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch gaaaanz lange (mindestens weitere 5 x 4 Jahre :)) so aktiv sein kannst wie Du es jetzt bist! Liebe Uniqua, herzlich willkommen hier bei uns. Wieder eine Pferdeliebhaberin! Aber zu diesem Thema kann ich so gar nix beitragen, da ich Färte eben nur vom Angucken kenne :). Ich bin halt eher die "Katzenfrau" ... aber davon hast Du ja auch welche, gelle! Liebe Annelie, ich freu mich, dass Du Deinen Urlaub so richtig genießen konntest und so schöne Bilder mitgebracht hast. Und da ich grade beim Urlaubsthema bin: Liebe Renate, Dir und Deinem Mann wunderschöne Urlaubstage! Genieße die Zeit und lasse Dich verwöhnen! Liebe Birgit, lass Du Dich heute auf der Arbeit nicht ärgern! Es ist schon doof, wenn da vieles nicht glatt läuft, weil man eben viel Zeit dort verbringt! Ganz liebe Grüße an Euch ebenso wie an Sandra, Heidi, Nicole, Anna, Ina, Britta, Meg, Lissi, Maggie, Gloria und all die anderen, die hier mitschreiben oder -lesen Barbara |
Danke liebe Barbara,
eigentlich eine Schande, in Urlaub zu fliegen;). Wir haben hier wunderschönes Wetter. Aber ich freu mich trotzdem auf das Nichtstun. Keine Termine, kein Essen kochen etc. Allerdings beginnt für mich der Urlaub erst nach der Landung. So eine begeistere Fliegerin bin ich nicht gerade. Wo steckt eigentlich Heidi? Habe sie schon länger nicht gelesen. Liebe Grüße Renate |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |