Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jule66 19.12.2009 18:27

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend ihr Lieben Fußballfans,
wir sind zum Glück erst morgen dran.http://www.gif-paradies.de/gifs/spor...sball_0007.gif

Nein,habe noch nicht alle Geschenke,aber das ist mir heute zu kalt(-7°!!!!)http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...chnee_0085.gif
und auch zu voll in der City.http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...sbaum_0010.gif
Dafür habe ich den Baum geschmückt,bin wieder mal am Plätzchen backen(die kinder futtern die nur so weg).http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0079.gif
LG,Jule

Kiki-K 19.12.2009 19:00

Huhu Ihr!

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 827652)
Nein,habe noch nicht alle Geschenke,aber das ist mir heute zu kalt(-7°!!!!)

Das ist ja richtig warm bei Dir! Hier sind -14 Grad! Frier! Wir waren auch nur kurz einkaufen und das war´s dann! Geht ja gar nicht!

Sabine: Hallo! Schön das Du wieder da bist! :winke:

Wünsch Euch noch nen schönen Abend!

Kerstin

czilly 19.12.2009 19:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif So, bin vom Hundespaziergang zurück und auch schon in der Badewanne gewesen. So ein heißes Bad war dringend nötig, du meine Güte, ist das kalt draußen!!!
Aber es war absolut superschön, Pauline beim Spielen in ihrem ersten Schnee zuzusehen! Sie war mit ihrem neuen Freund Leo (einem Retriever) so beschäftigt, dass beide Hunde noch nicht mal gemerkt haben, dass zweimal mehrere Rehe direkt hinter uns über den Weg gelaufen sind :shocked:.

Jetzt bin ich wieder aufgewärmt und werde mich gleich mal den Muscheln zuwenden, die mein Mann heute abend zubereiten will :grin:.

Bis dann,
Czilly
Anhang 19711

Tanja1968 19.12.2009 22:53

Ich werde heute doch nicht abschließen müssen???? DAS IST NICHT MEIN JOB!!! Mmhhh, yummy, Muscheln hören sich toll an und da merke ich, dass wir die schon eine Ewigkeit nicht mehr zubereitet bzw. gegessen hatten....
Die Kälte draußen ist wirklich heftig! Selbst bei zügigem Schritt und wetterfester Kleidung friert einem alles ein .... dafür ist´s um so gemütlicher, wenn man wieder ins warme Häuschen darf....:)
So, ich hau´mich jetzt in die warme Heia und schlafe hoffentlich tief und fest und lange :schlaf::schlaf:

Bärbel 19.12.2009 23:14

So, Sabine tanzt wahrscheinlich noch auf Ihrer BVB-Party (wir waren ja nett und haben verloren:cry::eek:)........

Ute - hoffe wirklich, dass meine Schweine heute Nacht wieder gut überstehen - habe die dritte Decke über den Stall geschmissen....Dann soll´s ja wieder "wärmer" werden......Mit den Hühnern ist das ja wohl auch so ne Sache - Im Winter tiefgefroren; im Sommer Brathähnchen:confused:

Was Jule - der Baum ist schon geschmückt? Ich bin froh, dass ich überhaupt schon einen gekauft habe. Der steht mittlerweile in seinem Wassereimer eingefroren :eek: auf der Terrasse. Mein Mann hat schon gefragt, ob das dieses Jahr unter dem Motto "Ein Herz für Bäume" lief - er gehört wohl nicht zu den "Hübschesten". Dreimal dürft Ihr rate, wer nächstes Jahr den Baum kaufen geht...........

So, schau jetzt noch ein bischen "Schlag den Raab" und dann geht´s ins Bett:schlaf::schlaf::schlaf:

Gute Nacht Ihr Hübschen - Czilly schließt ab ?

LG Claudia

Jule66 19.12.2009 23:31

Hallo Claudia, hatte auch mal Scheinchen,auch draussen.Du musst einfach gaaannnnzzzz viel Stroh in den Käfig tun und klar,Decken drüber.Dann halten die das aus.Und gut füttern:D-der Speck hält ja auch warm:lach2:

Zitat:

Zitat von Bärbel
Was Jule - der Baum ist schon geschmückt?

Ja,meine Kids fahren am 26.12.für ein paar Tage weg-die sollen ja was vom Baum haben,deswegen habe ich ihn heute schon geschmückt.

Geh auch mal ins Bettchen,gute Nacht ihr lieben,Jule:1luvu::1luvu::1luvu:

Lucky 2 20.12.2009 01:43

Anhang 19722
Ob Baum oder nicht Baum
ist ja nicht die Frage.

Wünsche allen HüFlus eine besinnliche Zeit und einen schönen 4. Advent.
http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win28.gif
Habe meinen Hühnchen auch viel Stroh reingetan, aber wenn mir dabei schon die Finger halb abfrieren... die armen
Liebe Grüße
Ute

czilly 20.12.2009 02:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 19723…natürlich schließe ich hier ab, was habt Ihr denn gedacht ?
Ute, Du hast wohl gedacht, Du wärst die Letzte – aber nix da :grin:! Nur weil Du jetzt auch zu den Weisen aufgerückt bist (und das ja schließlich nur deshalb, weil es in Belgien keine Reha gibt!), hast Du hier noch lange nicht das letzte Wort! Mit mir muss man hier zu jeder Tages- und vor allem auch jeder Nachtzeit rechnen.

Nachdem wir vorhin die Muscheln vertilgt http://www.wuerziworld.de/Smilies/ti/ti21.gif und noch ein bisschen Backgammon gespielt haben, bin ich dann vor dem Fernseher eingeschlafen und gerade noch rechtzeitig genug wieder wach geworden, um mitzubekommen, dass Deutschlands Supertalent EIN HUND ist!
Der war bei dem Rummel nach der Entscheidung allerdings so fix und fertig, dass er es auf der Bühne nicht ausgehalten hat Anhang 19726, so dass sie dann die Siegerehrung ohne den Sieger abhalten mussten. Am besten hat mir übrigens gefallen, wie er dem Moderator dazwischen gekläfft hat, als der die Verkündung der Entscheidung immer mehr in die Länge gezogen hat – so nach dem Motto: „Jetzt halt endlich das Maul und mach voran!“

Anhang 19724
So, dann mache ich hier mal zu für heute
und wünsche allen noch eine
Gute Nacht und einen schönen vierten Advent
Czilly Anhang 19725

Jeanny2 20.12.2009 04:33

Mal vorsichtig ein guten Morgen ihr lieben HüFlus reinflüster.

Kann mal wieder nicht mehr schlafen. Kaum werd ich mal kurz munter, fängt der Kopf das arbeiten an und hört nicht mehr auf. Dann :1luvu:freu ich mich für Kiki, die ihre letzte Chemo geschafft hat, für (werwars doch gleich) für ihre letzte Bestrahlung. Hoff dass Jules Brust nicht mehr so schmerzt, wünsche dass Mias erste Chemo genauso spurlos vorbeigegangen ist, wie bei mir. Und wünsche allen einen ruhigen, nebenwirkungsarmen 4. Advent.

Dann muss ich immer noch lachen über die Aussage meines Mannes gestern: "Wenn dir deine Haare ausfallen, geh ich mit zum Friseur und lass meine auf 3mm kürzen". Dabei müsst ihr wissen, dass er mit seiner Wolle sehr eigen ist. Nur ich darf ihm über den Kopf streichen und Haare wuscheln *ggg*.

So, nun geh ich mal für alle frischen Obstsaft pressen und schon mal Kaffe kochen.

Schlaft noch schön. :schlaf:

Jeanny :D

Tanja1968 20.12.2009 07:56

Also, wenn Jeanny "Erste" war, bin ich wohl wieder Zweite?
Guten morgen allerseits!
Kann seit einer Weile auch nicht mehr schlafen....:mad:
Jetzt, wo Pupshund mich nicht mehr mehrmals in der Nacht aus meinem Bette wirft , würde ich doch soooo gerne mal durchschlafen.....

Zitat:

Zitat von Jule66
Hallo Claudia, hatte auch mal Scheinchen,auch draussen

.....Scheinchen? Draußen? Hast du denn kein Portemonnaie???:lach2::lach2:

Ja, die armen Viehcherl haben es bei diesen Temperaturen echt nicht leicht. Ich glaube, mein Hund ist die einzige Ausnahme. Liegt in der Kälte im Schnee und entspannt sich....:eek:
Weihnachtsbaum gibt es bei mir in diesem Jahr leider gar nicht - wir fahren ja weg. Habe es aber sonst mit dem Schmücken aber immer nach amerikanischem Vorbild gehalten und ihn schon am 1. Advent aufgestellt.
Wünsche euch heute auch noch einen schönen Tag!!!
Tanja :1luvu::1luvu:

schätzelein 20.12.2009 10:10

Einen wunderschönen 4. Advent euch Allen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/d062.gif

Die Sonne scheint , es ist strahlend blauer Himmel ,aber brrrr kalt http://www.cheesebuerger.de/images/m...edene/k026.gif

Hoffe es geht euch allen und besonders den Chemomäusen gut. Jeanny hat sich ja schon gemeldet. Mia :confused: und Kiki hoffe es geht euch gut :1luvu:
:megaphon: Feliz : Bist du eingeschneit :confused:

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 827793)
Habe es aber sonst mit dem Schmücken aber immer nach amerikanischem Vorbild gehalten und ihn schon am 1. Advent aufgestellt.

:eek::eek::eek::eek: Sieht der Baum Heiligabend dann nicht so aus http://www.animaatjes.de/bilder/w/we...tenbaum/59.gif

Fühlt euch alle umarmt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/v005.gif

Jule66 20.12.2009 10:11

Guten Morgen ihr lieben Hüflus,mal wieder 3.

Ja auch ich brauche Traditionen.:D
Hier schneits und schneits.Kein Auto zu sehen und das will in Köln schon was heißen:confused:
Habe auch "Supertalent"gesehen-die Entscheidung hat mich einerseits gefreut ,andererseits nachdenklich gestimmt.
Sollte Deutschland so tierlieb sein?:confused:Oder warum sonst hat die Hundenummer gewonnen?Es waren wirklich gute Sänger da,vor allem Kinder,die grandios singen konnten.Na ja,ich habe nicht angerufen,also darf ich mich nicht beschweren.:boese:
Ich wünsche allen einen schönen 4.Advent.:1luvu:
@Tanja:habe meine Scheinchen jetzt im Portemonnaie-die erfrieren sonst.:lach2:
LG,Jule

Sternstar 20.12.2009 10:13

Morgen Ihr lieben HüFlus ... wünsche Euch einen schönen 4. Advent.
Sagt mal, meine linke Seite ist nun wirklich haarlos. Fühlt sich ja so richtig ledermäßig an. Und ist echt unangenehm, wenn man auf der Seite liegt.

Habt Ihr die Kopfhaut speziell gepflegt? Bisher habe ich nur meine Salben wegen Schuppenflechte draufgepackt.

LG Sternstar

Jule66 20.12.2009 10:22

Liebe Sternstar,bei Dir ist nur die linke Seite ausgefallen?:confused:
Bei mir wars komplett,habe mich nach kurzer Zeit dran gewöhnt.
Aber im Winter kann ich Dir ein Baumwollmützchen empfehlen,zum einen wegen der Kälte,zum anderen,vielleicht ist es dann nicht mehr so unangenehm.
Habe mir den Kopf beim Duschen nur mit Seife gewaschen,sonst nix.Also nix gecremt usw.Hatte auch keine Probleme damit,allerdings hatte ich die chemo im Sommer.
Ich denke,Du mußt das ausprobieren,was Dir am besten hilft.Jede Haut ist anders...
LG,Jule

schätzelein 20.12.2009 10:25

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 827821)
Guten Morgen ihr lieben Hüflus,mal wieder 3.

Ja auch ich brauche Traditionen.:D

Neeeee bist du nicht
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a016.gif

:winke: sternstar nur die linke Seite :eek::confused::eek: läßt du die wirklich ausfallen :confused: ohne sie abzurasieren :eek:
Tu dir das doch nicht an :pftroest: ohne Haare sieht auch nicht schlimmer aus als wenn überall noch ein paar sind :pftroest:

Ich hab immer mit meiner Tagescreme mitgecremt, habe allerdings auch keine Schuppenflechte. Damit kenne ich mich nicht aus, meine Haut war nur trocken nicht ledrig :confused:

Jule66 20.12.2009 10:28

Menno,nicht mal das mehr...:weinen::weinen::weinen:
dann eben 4.
kann halt nicht schneller schreiben,dabei wußte ich,dass Du mir im Nacken sitzt....:mad:

schätzelein 20.12.2009 11:13

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 827828)
kann halt nicht schneller schreiben,dabei wußte ich,dass Du mir im Nacken sitzt....:mad:

Du hast mich noch nicht schreiben sehen :D:D( zwei Finger Suchsystem )
Wer langsamer ist wie ich ( geht glaub ich gar nicht ) , der http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/d010.gif

Elsbet 20.12.2009 11:18

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent an alle,
bin endlich wieder online. Leider hat es mich voll erwischt. Husten ohne Ende, komme seit Tagen nicht zum schlafen.:( Nase läuft wie Wasserfall und sitze mit der dicken Jacke im warmen Haus. :eek: Blutbild ist aber ganz normal, als hätte ich nie eine Chemo bekommen :D Und, man mag es kaum glauben, meine Haare sind schon wieder ca. 1,5 cm lang!!!!:tongue Ist das normal, dass sie unter EC wieder wachsen?
Weihnachtsbaum steht eingefroren auf der Terrasse. Kommt heute zum Auftauen ins Wohnzimmer und wird morgen geschmückt. Unsere Hunde lieben den Schnee. Nach dem Gassi im Wald muss die Terrasse auf, dass die Wuschel noch eine halbe Stunde toben können.:tongue Dann sind sie für 3 Stunden erschlagen und schlafen , juhu.
Wie ich gelesen habe, sind einige jetzt mit Chemo durch. Ich freue mich für euch und hoffe, dass jetzt ganz schnell alles besser wird. :lach2:

Liebe Grüsse
Susan

blue pearl 20.12.2009 11:34

Hilfe,
Schneesturm im Mülheim.Der Wind pustet auch noch den ganzen Schnee vor unsere Haustür.http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...chnee_0013.gifHuu ist das ungemütlich.Werde gleich mal versuchen gebrannte Mandeln selbst zu machen.Mal schauen,ob das klappt.Euch Allen noch einen schönen 4.Advent.http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win31.gif
Bis später
Birgit

Lucky 2 20.12.2009 11:45

Guten Tag liebe HüFlus,
hier herrscht ein Schneetreiben will gar nicht aus dem Fesnster gucken geschweige denn raus gehen. Ist aber wärmer geworden nur noch -1C.
Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 827775)
Ute, Du hast wohl gedacht, Du wärst die Letzte – aber nix da :grin:! Nur weil Du jetzt auch zu den Weisen aufgerückt bist (und das ja schließlich nur deshalb, weil es in Belgien keine Reha gibt!), hast Du hier noch lange nicht das letzte Wort! Mit mir muss man hier zu jeder Tages- und vor allem auch jeder Nachtzeit rechnen.

Czilly das weiß ich doch, würde mich doch nieeee trauen vor deiner Nase die Tür abzuschließen, wo kämen wir denn da hin? :boese:
Danke für die Beförderung in den Weisenstatus:lach2:das tut gut.:1luvu:

Verschneite Grüße
Ute

Hope09 20.12.2009 12:01

Ihr Lieben....:1luvu:

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt...
dann haste Weihnachten verpennt.....:lach2:

Sternstar.....eine absolute sichere "Medizin" gegen Schuppenflechte, ist die Chemo!!!:D Alles weg!!!!
Stimmt absolut....eincremen mit der Gesichtscreme...und fertig. Aber vorher weg mit den Haaren...wir machen doch keine halben Sachen.....:lach2:
...und das Mützchen für die Nacht nicht vergessen...kann ganz schön kalt werden.....:D

Lasst euch mal drücken...:knuddel:
bis später
euer Dino (Weise-Anwärter in Lauerstellung)

Löwin69 20.12.2009 12:02

Wünsche euch auch allen einen schönen vierten Advent,
ich hoffe ihr seid nicht eingeschneit oder festgefrorenAnhang 19728
Zitat:

Zitat von Birgit
Werde gleich mal versuchen gebrannte Mandeln selbst zu machen.

Oh gebrannte Mandeln,lecker......
Ich wollte heute Baumkuchen machen,ist leider sehr mit Zeit verbunden,aber super lecker.
Mit dem Baum,da häng ich euch nach,muss noch einen kaufen:eek:
Czilly,Supertalent 2009,hätte ich nicht gedacht aber fand den Hund,aber auch sein Herrchen super gut.
So werde jetzt mal loslegen mit Backen,euch allen noch einen schönen Tag
Tina

czilly 20.12.2009 12:07

Hallo, und einen sehr verspäteten
Guten Morgen

zusammen! Ich kann nichts dafür, dass ich verschlafen habe - man muss ja hier echt Durchhaltevermögen haben, wenn man gewisse Traditionen wahren will… :rolleyes:
Übrigens:
Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 827847)
Danke für die Beförderung in den Weisenstatus:lach2:das tut gut.:1luvu:

Also Ute, die Frage war doch schon längst geklärt:
Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 823096)
Gute Frage, was bin ich jetzt fürn Zwerg:confused:
AHB gibt es in Belgien so nicht,...

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 823163)
Ute: Herzlichen Glückwunsch zum Bestrahlungsende. Du wirst sofort Weise:confused:, ich nicht. Bin erst ein Rehazwerg. Danke dafür.;)

Dass das in dem ganzen Gewusel hier untergegangen ist, kann ich ja nachvollziehen :grin: – aber dass DU SELBER es nicht mitbekommen hast :confused:??? Du BIST längst weise, und JETZT sowieso! (Danke nochmal :)!)

So, allen erstmal auch nochmal einen schönen vierten Advent aus dem ebenfalls verschneiten und stürmischen Kölner Umland,
Czilly

Elli61 20.12.2009 12:23

Mir hat der Friseur auch geraten die Kopfhaut mit einzucremen, wenn die Haare dann weg sind. Und falls Pickelchen kommen Bepanthen Wund- und Heilssalbe draufzutun. Ich hab ja nun meinen Kurzhaarschnitt, aber meine Kopfhaut ist auch sehr empfindlich geworden. Und ich haare ganz schön, aber abrasieren schaff ich noch nicht. Mein Fiffi paßt ganz gut, will nur noch mal hin, die müssen ihn etwas ausdünnen, hab nicht soviel Haare gehabt wie der.

Bei uns ist jetzt alles eingefroren, zum Glück soll's ja wieder wärmer werden. Die Tränke im Pferdestall, unsere Wasserleitung in der Küche (liegt außerordentlich blöd an der Außenwand lang) und auch noch das Abwasserrohr der Küche. Und das obwohl ich's seit Tagen zu hab und aufgepaßt dass nix durchläuft. :confused:

Morgen habe ich meine zweite Chemo, 9.15 h kommt's Taxi. Danach will dann noch mein Schmied kommen und meiner Stute die Eisen wieder draufmachen. Also muß ich einfach fit bleiben!!!!

Sternstar 20.12.2009 12:51

Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für Eure Tips. Und: Stimmt, von meiner Schuppenflechte ist kaum noch was zu sehen. Auf das es so bleibt - auch nach der Chemo.

Huch, hab mich vermutlich blöd ausgedrückt: Ähm, wie ich schon geschrieben hatte: Ich war gleich nach der 1 Chemo eine Woche später beim Frsör und habe alles abrasieren lassen. Waren eben nur noch Stoppeln vorhanden .... bzw. Flusen :D. Der Termin war am 17.11.09. Und: Erst jetzt geht es los, daß auch die letzten "Stoppeln" weggehen. Und ganz krass eben auf der linken Seite.

Stimmt, kalt ist es wirklich .. aber nächste Woche bekomme ich eine selbstgestrickte Mütze von einer Freundin, passend zu meinem Schal, den sie mir nach der Reha im September gestrickt hatte *freu*.

LG Sternstar

Sternstar 20.12.2009 12:52

Zitat:

Zitat von Elli61 (Beitrag 827864)
Morgen habe ich meine zweite Chemo, 9.15 h kommt's Taxi.

Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen! Ich habe noch etwas Schonfrist. Geht erst am 29.12. weiter.

Mausebaerchen 20.12.2009 12:53

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 827847)
Guten Tag liebe HüFlus,
hier herrscht ein Schneetreiben will gar nicht aus dem Fesnster gucken geschweige denn raus gehen. Ist aber wärmer geworden nur noch -1C.
Verschneite Grüße
Ute

Habt ihr eine Sonne,Ute,hier hats immer noch 9 - , der Wind braust und den Schnee treibt es auch ganz schön herum.Einzig unsere Mieze ist so wagemutig da draußen mal nach dem Rechten zu sehen.Gleich steht sie wieder riesenhaft an der Haustür :smiley1:

blue pearl 20.12.2009 13:19

Was macht eigentlich Sabine.Die wird doch nicht etwa in Dortmund randaliert haben. http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx55.gif

schätzelein 20.12.2009 13:28

Zitat:

Zitat von Elli61 (Beitrag 827864)
Mein Fiffi paßt ganz gut, will nur noch mal hin, die müssen ihn etwas ausdünnen, hab nicht soviel Haare gehabt wie der

Bedenke aber das bei einer Perücke bei jedem kämmen und waschen sowieso Haare ausfallen und sie automatisch dünner wird ;)

Ich drück dir schon mal die Daumen für morgen http://www.cheesebuerger.de/images/m...ilder/n098.gif

Elli61 20.12.2009 13:42

Ach die Perücke haart auch? Wußte ich nicht, dann sollte ich die volle Haarpracht wohl doch besser so lassen und die Leute sich wundern lassen :D

Jule66 20.12.2009 14:06

Zitat:

Zitat von Blue pearl
gleich mal versuchen gebrannte Mandeln selbst zu machen.

Na,sind sie was geworden?Hättest Du vielleicht ein Rezept?

@Elli: ich würde die Perücke auch nicht ausdünnen lassen.Du wirst sie lange (ca.7-8Monate) brauchen und in der Zeit gehen beim Waschen und Kämmen immer wieder mal Haare aus.

LG,Jule

Elli61 20.12.2009 14:12

Danke für eure Tipps, dann werd ich lieber alle Haare dran lassen, nicht dass ich mir zum Ende der 'Saison' noch 'nen neuen Fiffy zulegen muß ;)

czilly 20.12.2009 14:27

Hallo nochmal!

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 827879)
Bedenke aber das bei einer Perücke bei jedem kämmen und waschen sowieso Haare ausfallen und sie automatisch dünner wird ;)

Also, das ist bei meiner Perücke nicht passiert, die sah zum Schluss immer noch aus wie am ersten Tag - muss also nicht bei jeder Perücke passieren. Was ich viel problematischerer fand war, dass die Dinger ja nun mal bei Reibung zum Verfilzen neigen (deshalb hatte Jule ja auch die Probleme mit ihrer Langhaaarperücke, weil lange Haare natürlich zwangsläufig auf den Schultern reiben). Ich habe deshalb aufgepasst wie verrückt, dass ich Reibungen möglichst vermeide - also keine Mützen usw. Ich hab also z.B. im Winter bei Kälte immer einen Schal locker um den Kopf geschwungen; das sah so "Schiwago-mäßig" aus und hat vielen sogar richtig gut gefallen, obwohl es ja eigentlich aus der Not geboren war.

So, gleich geht es wieder mit Pauline in den Schnee. Wir sind wieder mit ihrem neuen Freund Leo verabredet, das wird noch die große Liebe, wie ich das so sehe. Hier ist es immer noch saukalt und ziemlich windig. Deshalb wollte ich eigentlich eine Leggins unter der Jeans anziehen. Tja, WOLLTE ich... Ich hab nur keine Jeans, die noch passen würde, wenn ich noch eine Leggins drunter ziehe! Die sitzen so schon alle ziemlich knapp. Manno, langsam geht mir das echt auch auf den Geist, dass man durch diese ganzen blöden Therapien so aufquillt!

So, nun muss ich aber los,
Czilly Anhang 19729

blue pearl 20.12.2009 14:46

Ja, die gebrannten Mandeln haben geschmeckt.Dann gab es noch heißen Apfelstrudel mit Vanillesoße.Brauche bei der Kälte doch ein wenig Winterspeck.
Hier das Rezept:
150 gramm zucker mit 1/8 liter wasser, einem teelöffel zimt und etwas vanillezucker in einer pfanne zum kochen bringen. dann 200 gramm ungeschälte mandeln hinzugeben - immer schön rühren die ganze zeit. das kocht dann so vor sich hin, die flüssigkeit verdampft und irgendwann ist der zucker ganz trocken (man hat dann zuckergekrümel und geröstete mandeln) dann die temperatur etwas runterdrehen und immer schön weiterrühren. der zucker fängt dann an zu karamelisieren und umhüllt die mandeln. wenns richtig lecker aussieht aus der pfanne auf einen großen bogen backpapier befördern und mit zwei löffeln etwas auseinanderfriemeln.
Jule ,laß es dir schmecken. http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig51.gif

schätzelein 20.12.2009 16:37

http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...chten_0080.gif
Oh,Oh Jule hast du etwa die Schneewolken zurückgeschickt ? Hier sieht es draußen ja aus wie in einer Schbeekugel.

schätzelein 20.12.2009 17:05

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 827892)
Manno, langsam geht mir das echt auch auf den Geist, dass man durch diese ganzen blöden Therapien so aufquillt!

Sag das das nicht wahr ist :eek::eek: Ich dachte das gibt sich mit der Zeit, spielt sich irgendwie ein :(:(
Ess jetzt ja schon viel weniger als während der Chemo, fahr fast jeden Abend eine Std. auf dem Hometrainer und meine Waage weigert sich auch nur ein bißchen nach unten zu gehen :weinen::weinen::weinen:
Jetzt dachte ich, ok du bist mal wieder zu ungeduldig, Chemo ist noch nicht soo lange her, muß sich erst alles wieder regenerieren :angry:
Und jetzt kommst du :mad: Ich will das nicht
:weinen::weinen::weinen:

czilly 20.12.2009 17:59

So, da bin ich auch noch mal.

@ Birgit: Super, nach dem Rezept für die gebrannten Mandeln wollte ich auch noch fragen, und nun ist es schon da :)!

@ Schätzelein: Ja, ich will das auch nicht! Bei mir liegt es allerdings nicht nur an der Chemo, sondern auch an der Antihormontherapie, die sich ja daran angeschlossen hat. Bewegung habe ich auch genug - gerade war ich ja erst wieder über zwei Stunden mit Pauline unterwegs, daran liegt es also nicht.
Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich mich mit dem Essen auch nicht immer wirklich zurück halte (sonst hätt ich mich ja wohl auch kaum für das Rezept von Birgit interessiert :rolleyes:). Sabine erzählte, dass man ihr in der Reha gesagt hat, dass sich nur die Antihormontherapie alleine schon so auswirkt wie täglich 400 Kalorien zusätzlich :mad::mad::mad:. Die musst Du also nicht nur einsparen, sondern zusätzlich einsparen. Na danke!

Jule66 20.12.2009 18:02

Zitat:

Zitat von Schätzelein
Oh,Oh Jule hast du etwa die Schneewolken zurückgeschickt

:lach2::lach2::lach2: ich dachte du merkst es nicht...aber das wird sonst hier echt zuviel.http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...chnee_0078.gif

Liebe Birgit,danke für das Rezept,werde morgen Mandeln kaufen und es direkt ausprobieren:D

Zitat:

Zitat von Schätzelein
fahr fast jeden Abend eine Std. auf dem Hometrainer

:eek::eek: wie schaffst Du das?Ich habe ca.Null-Kondition,bin froh,wenn ich 10min.schaffe.http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0032.gif

Petra H. 20.12.2009 18:15

Hallo
das mit dem zunehmen finde ich auch zum ko...
Habe am 4.09 mit der Chemo angefangen und bis zum 29.01 muß ich noch ,habe schon 9 Kilos zugennommen.Kann unmöglich am essen liegen .Die ersten zwei Wochen kann ich kaum was essen da ich meist Mundentzündung habe und ganz schlimm unter Übelkeit leide.
:cry:
Wie soll das nur weiter gehen?
Trotz allem wünsche ich euch einen schönen 4.Advent

Desi 20.12.2009 18:25

Huhuuuuuuuuuuuu
Also hier hört es gar nich mehr auf zu schneien. Hier liegt der Schnee schon ich weiss nich wie hoch :eek:
Hilllllllfe, da kann ich morgen vor der Praxis erstmal 10 Stunden schippen.

Wollte euch nur mal eben schnell einen ruhigen 4 Advent wünschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.