Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Uniqua 25.09.2009 22:33

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo und danke für die liebe begrüßung......

komme eben gerade vom kh wieder, meiner ma gehts dem umständen entsprechend sehr gut :)....ist schon toll.....

aber ein kleiner hacken ist da noch, die ärztin meinte das sie sehr viel verschleiß an den knochen hätte, was wir ja wissen, jetzt wäre da am rücken eine stelle wo sie nicht 1000% sagen könnten das es verschleiß sei und so solle sie wieder in die röhre......um ganz sicher zu gehen.....

hmmm....... ist so ein angstschub im mom wieder....egal was es ist...ungewissheit ist eine dumme sache....
lg:confused:

Uniqua 26.09.2009 08:54

hallo claudi....

hatte ja nicht den ganzen fall verfolgt, denke du wirst heute schon merken wie es ist :-)
hast du mal ein foto von ihm ?
ach ja und hunde die oft knurren bzw ein wenig falsch sind, mag ich auch nicht :-) (wobei meine eine auch viel angst hat, hatte als welpe ein schlechtes zu hause und sowas bekommt man nicht mehr raus ! aber sie macht knuren nur bei mege fremden und dann wenn sie mega angst hat, aber nach 5 sec ist sie dann die liebste maus der welt ! da sieht man mal wieder was menschen anrichten können ! )

das kastrieren heute ist abgesagt worden...puh....schwitz :-)
aber es ist dann wohl die tage, eben nur aufgeschoben und nicht gehoben :-)

hole jetzt brötchen, soll ich welche mitbringen ? :-)

euch einen schönen tag

Moonlady 26.09.2009 09:11

Liebe Claudi,

puh, Natalie ist ja echt schon ein bissele "hundeverrückt" - fünf Hundis find ich schon ziemlich heftig. Ich bin mit dem einen vollauf bedient - und einmal stand er schon knapp davor (inzwischen) Hund Nr. 6 bei Natalie zu werden. Aber nachdem ich ihm eindringlich ins Gewissen geredet habe, hat er sich wohl doch entschieden, lieber hier zu bleiben (mal sehen, wie lange meine Standpauke anhält :D)

Doch die "große Klappe" scheint den lieben Kleinen wohl im Blut zu liegen ... Elmo ist ja auch nicht grade das zurückhaltendste Wesen (der hat allerdings vor nix und niemandem Angst), das auf dieser Welt herumläuft.

Für heut wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Färt ... Du hast den Hufschmied ja zwischenzeitlich sicher schon hinter Dir und jetzt geht's ans Arbeiten, gelle!

Liebe Grüße

Barbara

Siko9 27.09.2009 01:53

Hallo Uniqua,
auch ich heisse Dich herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich hoffe Deiner Ma geht es von Tag zu Tag besser und
die "Röhre" hat keine bösen Überraschungen gebracht.

Hallo Claudi,
erst einmal danke für die schönen Fotos von Rico,
ich hoffe der Kaltblöder humpelt nun nicht mehr, wenn Du
ihn so lange reitest müsste er sonst stock lahm sein. Falls
es ein Zerrung ist hilft das welches wohl jeder Reiter in seiner
Kiste hat. Liegt es denn am Bein? Sollte es so sein, beide
Beine (macht man so) ca. 1/4 Stunde mit Wasser kühlen,
danach Tensolved und den Kaldblöder ca. 30 Minuten am Tag
auf hatem Untergrund, also Straße und so, Schritt führen.

Den Spass habe ich mit Kelly auch gehabt, aber als alles nix half,
auch der Angußverband riet uns unser Tierarzt mit ihr zum
"Knochenverbieger" zu fahren, der hat sie wieder eingeränkt.
Meine Güte hat die Stute das genossen und nach der zweiten
Sitzung war sie wieder ok. Nach der 1. Sitzung musste sie jeden
Tag 30 Minuten in der Halle geführt werden. Das war meine
Aufgabe. Nach der 2. Sitzung durfte meine Tochter schon
wieder Schritt, auch 30 Min., reiten. Sie war beim Laufenlassen
in der Halle so gerannt, dass sie die Kurve nicht bekam und
hingefallen ist, Kelly ist 14 Jahre, benimmt sich aber wie 4!!!

Hallo Renate,
Du bist sicherlich schon im Urlaub, weiss jetzut gerade nicht
wohin, aber auf alle Fälle gute Erholung und schönes Wetter.
Die Lieben daheim werden Ophelia hoffentlich gut versorgen, der
Oskar scheint ein "Selbstfahrer" zu sein.

Hallo Annelie,
Dein "Alles für die Katz" ist ja köstlich, danke dafür.

Hallo Michaela,
auch ich wollte gerne so einen roten Kater um so mehr freue ich
mich wenn ich ihn hier laufen sehe, er ist wild.
Echt, du hattest einen Karthäuser, diese mag ich auch so gerne,
aber meine Tochter meine es sei Wahnsinn zwischen EUR 400 und
600 für eine Katze auszugeben, wo so viele tiere im Tierheim
warten. Also habe ich in Hamburg in der Süderstrasse geschaut
und dort meine Toxi gefunden, auch "Europäisch Kurzhaar". Wir
haben ja fast 3 Jahre gebraucht um uns zusammen zu raufen, ich
wurde gebissen, angefaucht, angeknurrt und gekratzt. Hätte ich
nicht gewußt, dass im inneren ihres Herzen eine ganz liebe Mietzekatze
wohnt, hätte ich wohl nicht so viel Geduld mit Madame gahabt.
Also reiten kann man das nicht nennen das ich versuchen will,
höchstens draufsetzten, falls ich drauf komme, und führen lassen.
Als erstes muss meine HWS in Ordnung sein, dann will ich es mal
versuchen.

Hallo Uschi,
ich hoffe Du kannst Dich am Wochenende etwas erholen und
genießt die Streicheleinheiten die Du Deinen Katzen zuteil
werden lässt.

Heidi + Nicole stehen schon auf der Vermistenliste, ich hoffe
Euch beiden geht es einigermassen gut und wir hören mal ein
ganz leises Piep von Euch.

Mir fallen schon die Augen zu und Grüße von A bis Z und
wünsche allen eine

http://img4.myimg.de/gutenacht0002413e88.gif

Anna

Blauerschmetterling 28.09.2009 12:29

Hallo ihr Lieben, :winke::winke::winke:

heute früh bin ich leicht in Panik geraten, stimmt nicht: schwer in Panik geraten. Seit gestern habe ich Schmerzen in der rechten "noch gesunden Brust". Heute nahm der Schmerz zu, hauptsächlich in der Bewegung. Sehen konnte ich nichts, nur die Adern auf der Brust stachen in ihrer Bläue hervor. Die Stiche sind unterhalb der Brust und beim Abtasten fühlte ich ein kleines Etwas, das sich verschieben ließ.
Hatte Glück bei meiner Ärztin und ich konnte sofort zum Ultraschall kommen. In meinem sehr dichten Brustgewebe ließ sich kein Tumor erkennen. Die Stelle ist sehr schmerzempfindlich, wird heiß, ist vier Finger breit und einen Finger hoch ertastet worden. Dem Symptomen nach müsste es eine starke Drüsenentzündung sein. Habt ihr so was schon gehabt?

Nun nehme ich entzündungshemmende Tabletten. Wenn bis übernächsten Mittwoch keine Besserung eintritt, wird eine Mammo veranlasst. Die letzte im April war ok.

Ich bin nun etwas beruhigt, aber die Sorge, die bleibt. :

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Anneli :winke::winke::winke:(

Siko9 28.09.2009 22:07

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

ich verabschiede mich für ca. 8 Tage, erwähnte es schon,
werde wieder an der Halswirbelsäule operiert.

Nach meiner Entlassung kann ich auch noch nicht, bzw.
gar nicht mich schreibenderweise melden.

Ich wünsche Euch allen eine gut Zeit, haltet die Ohren
steif.

Ganz liebe Grüße

http://img4.myimg.de/anna00060ec27b.gif

MichaelaBs 29.09.2009 00:16

Liebe Anna,
ich:winke:Dir rasch hinterher und wünsche Dir alles Gute! Hoffentlich verläuft alles so, wie Du es Dir wünscht und die OP bringt Dir größtmöglichen Nutzen.
Liebe Grüße
Michaela

silverlady 29.09.2009 06:42

liebe Anna

auch ich wünsche dir gute Besserung und toitoitoi.

müde Grüße
silverlady

Auntie Little 29.09.2009 10:48

Hallo in die Runde,

liebe Anna, ich kann leider auch nur noch hinterher:winke::winke::winke:. Daumen sind feste für die OP gedrückt. Hoffentlich bist Du bald wieder fit.

liebe Anneli, ach jeh, so ein Schreck auch für Dich hoffe ich, dass es "nur" falscher Alarm ist. Daumen sind gedrückt.

liebe Ricola, kann Dich gerade gut verstehen. Habe mich auch sehr über einen paar Postings hier im KK geärgert. Werde mich wohl zukünftig auch auf diesen Thread hier beschränken.

Liebe Grüße auch an alle nicht persönlich Angesprochenen

Birgit

Blauerschmetterling 29.09.2009 11:36

Liebe Anna, :knuddel::knuddel::knuddel:

winke :winke::winke::winke: Dir auch hinterher und halte meine Daumen gedrückt für die OP und die Zeit danach. :knuddel:

Liebe Grüße :1luvu::1luvu::1luvu:
Anneli

Milly 29.09.2009 21:55

Liebe Anna

auch meine Daumen sind für deine OP gedrückt, hoffe das alles gut geht und du bald wieder hier bei uns bist.

Liebe Grüße Ute

Blauerschmetterling 02.10.2009 17:04

Hallo ihr Lieben, :winke::winke::winke:

die Schmerzen sind endlich verschwunden und der Strang bildet sich zurück. War wohl doch eine starke Drüsenentzündung. Nun kann ich beruhigt ins Wochenende starten. :cheesy::cheesy::cheesy:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich Spaziergangwetter.

Liebe Grüße
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-e0.gifnneli

Finesse 02.10.2009 23:40

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nach einem kurzentschlossenenen Kurzurlaub in Nordfriesland wieder zurück.

Mensch Anneli, toll das es nur eine Drüsenentzündung war. Ich freue mich.

Hallo Claudi, das kenne ich mit diesen diffusen Lahmheiten (OT TA). man macht sich Sorgen und kann doch nichts tun bis es entweder besser oder schlechter wird. Ist uns auch lange so gegangen, aber toi toi toi im Moment ist an der Lahmheitsfront Ruhe. Auch die Hustenfront ist im Moment nicht so schlimm, nur Merlin hat wohl etwas Herbsthusten und mag seinen Thymianhustensaft gerne.
Bacardi genießt die Ruhe nach der Prüfung und findet es gut, dass zur Zeit nichts getan wird. Aber meiner kleinen Ayla wird es schon wieder langweilig und ich schaue mich gerade nach einem Agilityplatz um. Ich denke, das könnte uns Spaß machen.
Am Montag werde ich wieder unter vollem Gehalt und voller Stundenzahl (gott sei Dank nur 6 Std,) wieder anfangen zu arbeiten. Mal sehen, ob die sich beruhigt haben (Woher hast du denn noch so viel Urlaub:eek:?)
Dazu dann die Hunde, der Rehasport (2x/Woche) im Fitnessstudio, das Reiten, der Garten und Haushalt.... Ach ja und meinen Partner und die Kinder ... Wie habe ich das eigentlich vorher alles geschafft?
Ich hoffe, ich gewöhne mich wieder daran und fnde trotzdem noch die Zeit ab und zu hier rein zu schauen.
Mir würden eure kleinen netten Geschichten, die tollen Bilder und damit die Gemeinschaft mit euch doch sehr fehlen.

Bis dann, ich lese so gut es geht mit, auch wenn ich mich nicht immer beteilige.

Ina

MichaelaBs 03.10.2009 00:52

Liebe Anneli,
da kann ich Dir ja ein schönes Wochenende wünschen! Gut, dass es "nur" das war, schmerzhaft und unangenehm allemal.
Liebe Ina,
für den Arbeitsbeginn am Montag wünsche ich Dir alles Gute, es wäre schön, wenn Du ab und zu vorbeischaust und Dich natürlich auch gelegentlich zu Wort meldest.
Liebe Claudi,
geht es mit der Arbeit? Zu den großen Tieren kann ich leider nichts sagen, doch hier sind ja genug "Färteprofis".

Mein kleines Tier, sprich Paul der freche Kater, macht mir eben ein bisschen Sorgen. Er hat eine wunde Stelle am Hals, die er offensichtlich durch kratzen bekommen hat (wobei das Kratzen bestimmt einen Angangsgrund hatte). In etwa Daumengröße ist das Fell weg und die Stelle etwas blutig/schorfig. Seit die verklebten Haare weg sind, bilde ich mir ein, kratzt er sich dort gar nicht mehr, aber ich habe ihn ja nicht 24 Stunden im Blick. Gibt es eventuell ein Hausmittel?
Liebe Katzenerfahrene wie Silverlady, Uschi und andere, habt Ihr einen Rat?
Liebe Milly,
schön, dass Du Dich wieder mal meldest. Geht es Dir gut?

Ihr Lieben, das Wetter am Wochenende lädt geradezu dazu ein, es sich im Bett gemütlich zu machen. Ob noch schöne Herbsttage kommen? Ich hoffe es, denn irgendwie ist mir noch nicht danach, die dunkle Jahreszeit zu akzeptieren, ich brauche noch ein paar Sonnenstrahlen!
Liebe Renate,
geht es Ophelia besser? Ich glaube, ich muss auch inhalieren, links tut mir beim Husten die Nebenhöhle bis in den Kopf weh obwohl ich überhaupt nicht erkältet bin, das macht mir etwas Sorgen. Nächste Woche gehe ich der Sache auf den Grund.

Für heute sage ich gute Nacht und wünsche allen ein möglichst angenehmes Wochenende.

Michaela

Blauerschmetterling 03.10.2009 09:30

Danke, ihr Lieben, :1luvu::1luvu::1luvu:

fühle mich auch gut und bin sehr erleichtert. Nur die jetzt schon trüben Tage schlagen mir auf`s Gemüt, wie jedes Jahr. Da hilft nur Licht (Lichttherapielampe) und gemütlicher Kerzenschein.

Wünsche Euch ein helles Wochenende.
Liebe Grüße :winke::winke::winke:
Anneli

Milly 03.10.2009 15:03

Hallo ihr Lieben

ja es geht mir sehr gut. Wir hatten einen schönen Urlaub in Mallorca und waren danach auch noch ein Wochenende in Leipzig hatten dort auch nur schönes Wetter, es hat also alles gepasst.

Seit zwei Wochen sind wir in der Weinlese aber nur noch heute dann haben wir die frühen Trauben drin. Bis zur Rieslinglese vergeht dann noch eine Zeit.

Am Montag habe ich Herceptin Infusion und da wird dann wohl auch der Tumormarker gemeßen. Ich bin etwas aufgeregt den meine Chemopause geht jetzt schon seit Juni und ich hoffe auch noch viel länger. Also für Montag brauche ich Daumendrücker.

Sonst lese ich hier immer fleißig mit, habe nur nicht immer Lust um zu schreiben.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, das Wetter paßt ja, zumindest hier an der Mosel.

Liebe Grüße Ute

silverlady 03.10.2009 16:49

hallo Michaela

Wie du vielleicht noch weißt ist meine Puaschel nicht kastriert. Das heißt in regelmäßigen Abständen wird diese Dame rollig und dann wird mit Flöckchen eifrig geturnt.. Da Puschel aber keine Haltegriffe hat bleibt Flocke nicht anderes übrig als sich im Fell festzubeißen. Das gibt dann auch immer kleinere Wunden.

Ich scnibbel dann die Haare weg ( blöder Job bei einer Langhaarkatze) und trage mit einem Wattestäbchen hauchdünn einfach Bepanthensalbe auf. Nach ein paar tagen ist dann alles wieder gut.

Ansonsten warte ich auf meine Reha und hoffe das ich bald einen Termin bekomme. Jedenfalls werde ich die bis dahin noch fürchterlich nerven.

Ich wünsche allen eine schöne Woche, wenig nebenwirkungen bei euren Therapieen und alles Gück bei euren Terminen.

liebe Grüße
silverlady

Auntie Little 05.10.2009 12:09

Hallo Ihr Lieben,

@Anneli
Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht :remybussi

@ricola
Finde Deine Entscheidung vernünftig, den Humpelblöder erst mal nur im Schritt auf festem Untergrund zu reiten und ihn weiterhin raus zu lassen, wenn er sowieso so rumspinnt.
Tut mir leid zu lesen, dass Du zu den richtig kleinen Terroristen musst, aber bei der Urlaubsperspektive halte ich es für erträglich.

Ansonsten hatten wir ein faules WE.

Alles Liebe in die Runde
Birgit

Auntie Little 06.10.2009 11:37

Hallo Claudia,

versuch es doch mal mit Rescue Tropfen bei dem Humelblöder. Vielleicht ist er dann ein bisschen ruhiger. Ansonsten soll er sich gefällst mal nicht anstellen wegen ein paar Tropfen von oben. Weichei.

Schön, dass doch irgendwie alle Chefs gleich sind. Ich hatte damals auch so ein Theater, aber zum Glück den richtigen Anwalt. Ging auch nur auf diesem Wege.

Jetzt weiß ich aber mal wieder, warum ich seinerzeit aus dem Kirchenverein aus voller Überzeugung ausgetreten bin.

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße
Birgit

Blauerschmetterling 06.10.2009 12:13

Hallo Heidi, :winke::winke::winke:

ein kleines Vögelein hat mir etwas ins Ohr geflüstert, ;) dass heute Dein Geburtstag http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ii.gif ist.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen :knuddel: alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und vor allen Dingen viiiiel Gesundheit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ih.gif

Wünsche Dir einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben.

Liebe Grüße
Anneli http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-ij.gif

Auntie Little 06.10.2009 13:07

Liebe Heidi,

auch von mir alles Liebe zu Deinem Burzeltag.

Vor allem natürlich GESUNDHEIT.

Genies den Tag und lass Dich verwöhnen.

Liebe Grüße
Birgit

Blauerschmetterling 06.10.2009 14:08

Sorry, ihr Lieben, :(

mein Vögelchen hat mir zugezwitschert, dass n i c h t unsere Heidi Burzeltag hat, sondern eine andere Heidi.

Sorry Heidi. :cool:

L.G.
Anneli

Auntie Little 06.10.2009 14:47

Aber der gratuliere ich unbekannter Weise auch gerne !!

VG
Birgit

Blauerschmetterling 06.10.2009 17:03

Hallo Birgit, :winke:

gute Idee. Gratuliere allen Heidi`s, die heute Geburtstag haben. :D:D:D

Liebe Grüße
Anneli :winke:

Anke66 06.10.2009 22:02

Hallo, ihr lieben Tierfreundinnen, :knuddel:

ich muss morgen früh ins Krankenhaus, weil das letzte Mal Punktieren vom Pleura-Erguss nicht ausreichend war. Jetzt muss die Was-auch-immer-Wand verklebt werden. Hoffentlich klappt das gut, weil ich doch sehr schwach bin.

Drückt mir auch bite die Daumen! Vielen lieben Dank,

Eure Anke :knuddel:

Blauerschmetterling 06.10.2009 22:27

Liebe Anke, :1luvu::1luvu::1luvu:

meine Daumen sind gedrückt. Hoffe, dass Du alles gut überstehst und schnell wieder zu Kräften kommst. :knuddel:

Alles Liebe
Anneli :remybussi

MichaelaBs 06.10.2009 22:47

Liebe Anke,
für die Pleurodese wünsche ich Dir alles Gute. Das klappt bestimmt! Ich drücke die Daumen und Kater Paulchen muss auch ran.
Michaela

bobbylee 07.10.2009 08:38

Liebe Anke,

ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und
meine allerbesten Wünsche begleiten dich.

Alles Liebe
:knuddel::knuddel::knuddel:
Uschi

Auntie Little 07.10.2009 09:39

Liebe Anke,

kann Dir leider nur noch hinterher :winke:

Drück Dir feste die Daumen. Gute Besserung wünscht

Birgit

@Uschi
Schön mal wieder von Dir zu lesen

@Claudia
Na dann hilft in dem Extremfall wohl nur Vetranquil :D Danach ist er bestimmt ruhiger.

Liebe Grüße in die Runde

Birgit

Auntie Little 07.10.2009 15:27

So Ihr Lieben,

verabschiede mich mal wieder in den Urlaub.

Fahre zusammen mit meiner Reitbeteiligung für 1 Woche in den Reiturlaub.

Wünsche Euch allen eine gesunde und schmerzfreie Zeit.

Liebe Grüße
Birgit

Blauerschmetterling 07.10.2009 16:53

Huhu, Birgit, :winke::winke::winke:

einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Viel Spass und gute Erholung.

Liebe Grüße :winke::winke::winke:
Anneli

Finesse 09.10.2009 01:37

Hallo Anke,

fast zu spät, aber auch von mir noch alles Gute für das Verkleben. Habe ich mir das richtig gemerkt?

Hallo Birgit,
viel Spaß im Reiturlaub. Ich bin fast ein bißchen neidisch. Aber ich gönne ihn dir und wünsche dir biel Spaß und Hals- und Beinbruch.

Hallo Claudi,

das mit dem Urlaub kommt mir aber sehr bekannt vor. Ich hatte ja gerade erst 2 Wochen Urlaub und ein paar Tage vorher stand Chef ganz verdattert da. Er hatte auf meine Urlaubsabrechnung geguckt. Bei mir sind es noch 12 Tage von 08, 27 von 09 und 5 Tage für den Ausweis. 10 tage hatte ich angemeldet und 22 Tage hatte ich auch noch Überstunden. Tja, da meinte er, da kannst du ja vom 15. Oktober bis zum 8. Januar gleich wieder zu Hause bleiben. Hilfe, ich war gerade 8 Monate zu Hause. Und überhaupt, brauchen die mich denn gar nicht mehr. Internes :weinen:
Na ja, wir haben uns dann geeinigt. Ich nehme über Weihnachten drei Wochen und für den Rest bekomme ich ein niegelnagelneues Laptop :rotier:

Meine alte Gurke ist so langsam, es gehen nicht mehr alle Tasten und das CD Laufwerk ist auch kaputt. Dafür nehme ich weiter keinen Urlaub oder Überstunden und lasse das Ganze dann am 31. März verfallen.

Aber mal im Ernst. Laut neuester Gesetzgebung, ich kann dir notfalls die Texte schicken, müssen sie dir den Urlaub geben oder auszahlen.

Außerdem hat die Dicke gestern eine ordentliche Verstopfungskolik gehabt. Wir mußten die Weide wegen Überschwemung schließen und zwei Tag nur Paddock und viel zu viel Stroh und alles war dicht. Und natürlich nach 20 Uhr, da kostet der Tierarzt gleich doppelt so viel. Der neue Paddockbelag kommt auch nächste Woche (1200,- Euronen :eek:) und es gibt erst Ende des Monats wieder normales Gehalt. Ich liebe meine Tiere.

Ihr seht, der fast normale Wahnsinn hat mich wieder. Wenn ich doch nur ein mein dickes Fell wieder hätte. Ich nehme mir alles viel zu viel zu Herzen und das geht in diesem Job nicht. Vertrieb ist nicht gerade die menschlichste Arbeit.
Endergebnis: Ihr seht es an der Uhrzeit. Ich schlafe wenig und dann auch noch schlecht. Dazu nächste Woche der nächste Rundumcheck. Vielleicht geht es mit dem Schlafen hinterher besser. Körperlich geht es mir ständig besser. Habe am Montag sogar ein Lob im Reitunterricht bekommen.

Singt mir bitte ein Schlaflied. Ich möchte mal wieder wenigstens zwei Stunden durchschlafen. Aber dadurch komme ich wenigstens dazu hier zu lesen und wie ihr seht auch zu schreiben.

Ich danke euch dafür, dass ihr da seid. Auch und gerade jetzt noch. Drückt mir die Daumen für nächste Woche und laßt euch :knuddel:

Ina

bobbylee 09.10.2009 18:52

Liebe Ina,
natürlich drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Schlafstörungen sind echt furchtbar, ich kenne das auch.
Am besten und am tiefsten schlafe ich, wenn die Fernsehkiste läuft, ist natürlich nie geplant.

Liebe Grüße an euch alle, tut mir leid, aber irgendwie habe ich meinen "Schreib-Elan" noch nicht so ganz wiedergefunden. Aber es wird schon besser.

:knuddel::knuddel::knuddel:
B:)bby

bobbylee 09.10.2009 22:54

Huhu, Claudi,

nur kurz, bin absolut bettreif.
Regen auf den Dachfenstern tut mir auch gut, nur meiner Maxi nicht.
Beim ersten Mal hat sie mich aufgeweckt, weil sie Angst hatte.
Jetzt muss sie sich aber daran gewöhnen, denn in den nächsten Tagen sieht es sehr nach Regen aus.
Ärger im Job habe ich auch, also nicht aufregen, ist wohl überall so. Ist für mich aber leichter gesagt, da ich ja schon die 60 ansteuere und damit ein Ende absehbar ist.
Tatsache ist, dass viel mehr bürokratische Steine in den Weg gelegt werden.

Hoffe, dass du bald deinen Ausweis bekommst und dass dein Chef dann etwas verständnisvoller ist.

Gute Nacht euch allen
B:)bby-Uschi

silverlady 10.10.2009 12:28

hallo ihr Lieben

ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid für meine Reha bekommen. Na, klasse.

1. in der 50ten Kalenderwoche. Das heißt, über Weihnachten wo so oder so keine Therapieen stattfinden und ich nicht aus der Firma wegkann.
2. Irgendwo am A.... der Welt. Wunschklinik nicht berücksichtigt. Ja, nicht einma erwähnt.

Jetzt kann ich Montag erst einmal wieder mit denen rumstreiten. Am liebsten würde ich die ganze Geschichte canceln.

Ich wünsche euch ein schönes, schmerzfreies und gemütliches Wochenende.

eure silverlady

Milly 10.10.2009 18:22

Liebe Anke

jetzt hast du deine Op zum verkleben wohl hinter dir, ich war ein paar Tage nicht im Forum deshalb erst jetzt die Antwort.
Lass dir genügend Schmerzmittel geben, ich hatte es mir auch nicht so schmerzhaft vorgestellt es war aber heftig.
Ich will dir auch keine Angst machen aber ich habe ein paar Monate gebraucht um mich von der OP zu erholen. Ob es nur die Pleurodes war oder auch dardurch bedingt das mein Tumormarker CA 15-3 auf über 3000 war. Mir ging es auf jeden Fall sehr bescheiden und im Nachhinein haben meine Freunde mir gesagt das sie geglaubt haben ich schaffe es nicht.
Ich hatte zu keiner Zeit dieses Gefühl habe nur viel geschlafen und mich ausgeruht.
Ich hoffe dir geht es besser und wir hören bald von dir.

Ganz liebe Grüße von Ute

Finesse 11.10.2009 01:24

Liebe Uschi, liebe Claudi,

nur ganz kurz: danke für die guten Wünsche und das "schöne" Lied. Hat aber irgendwie geklappt. Ich habe zwischen 3 und 6 Uhr nicht auf die Uhr gesehen und stellt euch vor, gestern nacht waren es sogar fast fünf Stunden. Es geht also aufwärts.
Muss jetzt ins Bett, morgen bin ich mit Ayla das erste Mal auf dem Agility-Platz. Mal sehen, wie uns das gefällt. Ich werde berichten.

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende und wenn es bei euch auch regnet, einfach schön einkuscheln, die lieben Viecher streicheln und nicht so wie ich einen Arbeitsanfall kriegen und das Büro aufräumen. Ist aber ein tolles Gefühl nach fast 10 Monaten dort mal wieder Land zu sehen.

Ina

PS: Fine geht es wieder gut, aber sie ist total entkräftet. Zwei Tage ohne richtiges Futter - sie wirkt echt abgemagert :)

Heidi O. 11.10.2009 13:43

… wollte euch allen endlich mal wieder schöne Grüße senden.

Freue mich über positive Nachrichten und wünsche allen,
die es so sehr brauchen bessere Tage und weniger Sorgen.

Aber der Hauptgrund meiner Meldung sind die herzlichen Grüße,
die Michaela und ich euch von unserer Gloria bestellen sollen.
Gloria hat zurzeit einen Darmvirus und ist unter Quarantäne gestellt.
Am Mittwoch/Donnerstag letzter Woche waren Michaela und ich bei Gloria in der Klinik in Gießen.
Wir mussten uns zwar ordentlich vermummen, aber *freu*
wir durften so zu ihr ins Zimmer und haben jeweils
mehr als zwei schöne gemeinsame Stunden verbringen können
- auch einen ihrer Ärzte haben wir kennenlernen.
Eine weitere Chemo wird fortgesetzt und so hoffen wir alle auf eine Therapie, die Erfolg hat.
In der nächsten Woche bekommt Gloria ein Notebook und da wird sie vielleicht selbst mal hier lesen können.

Liebe Gloria, ich hätte dich so gern gedrückt, aber das ging leider nicht.

Ihr Lieben, mittlerweile ist unser Sohn ausgezogen um zu studieren.
Morgen beginne ich mit meiner Weiterbildung für acht Wochen und freue mich sehr drauf.
Endlich wieder ein geregelter Tagesablauf und auch dann sicher wieder etwas mehr Selbstwertgefühl.
Mir geht es gut
… warum ich mich hier so rar mache, weiß ich selbst nicht.

Liebe Michaela, bitte berichtige mich, da ich medizinisch und gedanklich nicht alles auf der Reihe habe.
Bin irgendwie immer noch so k.o. und müde
… aber endlich sind die Grüße von Gloria ausgerichtet.

Liebe Babsi, mein schlechtes Gewissen lässt mich nicht los
… du wirst mich hören, versprochen.

Liebe Nicole, würd so gern von dir lesen.

Herzliche Grüße an Anke … alles erdenklich Gute für dich
… so wie gute Besserung für Anna.

Mal schauen, wann ich die Seiten rückwärts blättere um zu lesen
… fühlt euch bitte einfach mal alle von A-Z ganz dolle gedrückt.

Herzliche Sonntagsgrüße an euch alle eure

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1hs.png

Blauerschmetterling 14.10.2009 11:00

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-kl.gif

ihr Lieben.

Wo seid ihr denn alle? Ich hoffe, es geht euch so einigermaßen bis sehr gut. Allen, denen es nicht gut geht, sende ich einen besonders lieben Gruß.

Begleite gleich meinen Sohn zum Kieferchirurgen. Vier Weisheitszähne müssen heraus. Letzte Woche wurden zwei in Angriff genommen. Ein Zahn ließ sich ohne Probleme herausnehmen, der andere brach ab. Nun werden heute die drei verbliebenen Weisheitszähne in Vollnarkose entfernt. Irgendwie habe ich Magenschmerzen.

Alles Liebe für Euch :1luvu::1luvu::1luvu:
Anneli

MichaelaBs 14.10.2009 17:04

Liebe Anneli und natülich alle anderen hier auch!

Wenn so nett gerufen wird, will ich doch mal aus meiner Erkältungseckehttp://www.smilies.4-user.de/include..._krank_066.gif rauskommen. Heute morgen war ich beim HNO, bislang sind die Nebenhöhlen frei, worüber ich immer sehr erleichtert bin, da sie meine Schwachstellen sind (von meiner Lunge rede ich mal nicht). Ich fühle mich allerdings echt schlapp und müde.

Anneli,
bei meinem Sohn mussten die Weisheitszähne vor Jahren auch unter Betäubung (noch im unfertigen Stadium) entfernt werden. Dafür nahm ich mir extra frei, denn alle vier waren gleich dran. Abgesehen davon, dass er lange brauchte, um die Nebenwirkungen der Narkose abzuschütteln, verlief der Eingriff gut. Es ist sinnvoll, gleich mit dem Kühlen zu beginnen, dann entstehen möglicherweise gar nicht erst Schwellungen.

Ihr Lieben,
heute vor einer Woche (wie die Zeit rast) waren Heidi und ich bei Gloria, Heidi berichtete ja bereits. Hoffentlich wird ihre Quarantäne bald aufgehoben.

Liebe Anke,
hat alles geklappt mit der Verklebung? Ich denke oft an Dich und hoffe, dass er Dir bald besser geht.
Liebe Silverlady,
hast Du Widerspruch wegen der Reha eingelegt? Die Chance, eine zu machen, würde ich nicht ungenutzt lassen.

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht an jede persönliche Zeilen schreibe, ich entschuldige mich mit meinem Infekt und wage eine Kurzform.
Ina (kannst Du wieder besser schlafen?), Claudi (wann ist die nächste Tanzeinheit?), Ute (ist die Weinlese beendet?), Birgit (gesund und voller Elan aus dem Urlaub zurück?), Heidi (wie bekommt Dir die Schule?), Uschi (ebenfalls: wie bekommt Dir die Schule?), Barbara (bitte mal wieder ein kleines Piep), Sandra (siehe Moonlady), Nicole (wo bist Du?) und Renate (bist Du gleich in Deinem Urlaubsort geblieben?)... Alle ungenannt gebliebenen bitte ich um Nachsicht, fühlt Euch bitte ebenfalls miteinbezogen.

Herzliche Grüße und alles Gute für die, die vielleicht auch gerade von einer Erkältung heimgesucht werden. Das gilt natürlich auch für jede Form von durchzustehenden Therapien.

Michaela

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.