Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Tanja1968 20.12.2010 22:12

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 992548)
Also, langsam nervt das Wetter ja nur noch!!!

Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 992591)
dem kann ich zustimmen

..... also, ich finde das immer noch toll!!! Jedes Jahr jammern alle, dass wir keine weiße Weihnacht haben und nun wollt ihr sie kurz vorher wieder abschaffen???
Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 992591)
die Ärztin sprach von einer Schilddrüsenüberfunktion

.... wäre natürlich schöner, wenn sie das nicht hätte, aber man bekommt das mit Medis sehr gut hin. Wie gesagt, die Familie meiner Freundin hat das komplett. Sie wurde operiert und nimmt seither Medis, und die schon seit ganz jungen Jahren. Und es geht ihr prima.

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 992598)
Tanja, natürlich kann ich die Quelle befragen;) du kannst auch das Orakel befragen wenn du willst.

.... das wäre supernett! Im Orakel befragen bin ich nicht so gut - und eine Krake habe ich auch nicht zu Hause......:D

sabsimarie 21.12.2010 07:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sabine, Sabsi, Sabsimarie, Sabsibabsi oder einfach TT (treulose Tomate):eek:
Als ich endlich mal aus meinem Loch krabbeln wollte, musste ich auch noch durch eine Menge Schnee kämpfen. :cool:
Depression??? Ich hatte auf nichts Lust, alles war mir zuviel. Wenn ich morgens aufgestanden bin und wusste ich hatte heute dies oder jenes zuerledigen, wäre ich am liebsten wieder ins Bett gegangen.:confused:
Es war gut dass es Emmi gibt, denn die Spaziergänge waren das Einzige das mich aufgemuntert hat.:)

Wie ich hier so mitbekomme, geht es wie immer um die drei B’s: Busen, Bobbes und Brad…:D
Plätzchen habe ich auch gebacken.
Birgit: Auch deine Hundekekse sind gut bei Emmi und Friends angekommen.
Czilly: Emmi hat auch super viel Spaß im Schnee. Und wenn Pauline( eine dicke Streicheleinheit von mir) schon versinkt, kannst du dir ja vorstellen, was mit Emmi ist (Ja, wo ist den der Hund???)
Also bis Weihnachten kann die weiße Pracht ja noch bleiben, aber dann ist genug.
Tanja, wenn für Herrn K. das Schönste die runden Dinger sind, weißt du doch jetzt das er deinen Bobbes liebt. Also ran an die Plätzchen.
Jule, gibt es auch ein Rezept für Katzen Kekse? Meine Nichte hat ja seit ein paar Wochen zwei kleine Katerchen: Nelson u. Diego, und dann sind da noch die Katzendamen Nelly und Lilly.

Gestern wollte ich Weihnachtskarten kaufen, um ein paar lieben Menschen diese zuschicken.
( Ja,ja der frühe Vogel …u.s.w.) Und in diesen Kaff hier gibt es keine Karten mehr.
Verzeiht mir.
Ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

Werde jetzt mal Weihnachtsgeschenke suchen.
Ja, …suchen! Habe sie im ganzen Haus versteckt und bevor ich sie jetzt einpacken kann, muss ich sie erstmal wiederfinden.
Ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Auch ohne Weihnachtspost und auch wenn ich mich nicht so oft melde:
Ihr seid mir wichtig.

Gruß
TT- Sabsi

blue pearl 21.12.2010 07:57

Guten Morgen Sabine:confused::confused::confused::confused:wer war das noch:confused::confused::confused::confused:,
nein schön daß du aus deinem Loch rausgekrabbelt bist:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Ich könnte gerade auch in so ein Loch reinkrabbeln,aber du hast es bestimmt schon zugeschüttet.
Was sol ich sagen.Mein Vater gefiel mir gestern garnicht.Total teilnahmslos,keine wirklichen Reaktionen,Pupillen waren auch nicht gleich.Ich also erstmal wieder den Sttionsarzt eingefangen,was echt nicht einfach ist.Ihm meine Beobachtungen geschildert.Er mich mit großen Augen angeschaut ,aber er ist sofort mitgekommen und hat das Ganze bestätigt.Heute also Kontroll CT.Dann hat man ihm die Zusage der KK für seine REHA auf den Tisch gelegt.Vielleicht sollte man dies mir sagen,weil er es ja nicht registriert:eek::eek:.Mal schauen ,wie es weiter geht.:(

Tina, erhöhte Schilddrüsenwete müssen nichts Schlimmes sein.Bei mir wurden mit 25 Jahren auch eine Hyperthyreose festgestellt und die ist schon seid Jahren gut eingestellt.Macht euch mal keinen Kopf.

Hier schneit es übrigens schon wieder,na ist doch kein Wunder.Morgen ist Winteranfang. Geh dann malhttp://smilies-smilies.de/smilies/ur...es/wetter1.gif

Ortrud 21.12.2010 08:55

Guten Morgen,

auch ich kann mich anschließen bei der Überfunktion der Schilddrüse.
Bei mir ist sie nur latent.

Es hat einen Vorteil, des Bobbes wird nicht zu dick. Meine Ärztin hat mir aber auch Entwarnung gegeben, das diese Erkrankung gut behandelbar ist.

alie 21.12.2010 09:30

Hallo ihr Lieben

@Luckyja ich fülle sie nach dem Backen...man kann selbstgemachte Füllung machen, ich mache es mir einfacher, ich nehme Nutela. Sie sind sehr gut, aber nicht einfach zu machen, ich probiere es über dünne Folie es ausrollen...
@Sabsi dein Hund ist SUPER süss

Liebe Grüsse an alle Alie:winke::winke:

Lucky 2 21.12.2010 10:09

GuMoHüFlus!

Mensch Birgit, so ein Mist.:knuddel: Das Ganze erinnert mich an mein eigenes Drama. Ich rege mich gerade wieder auf, das Patienten sich soweit verschlechtern können und niemandem fällt etwas auf. War bei mir auch so.:( Die brachten mir sogar Essen und holten es auch wieder ab während ich schlief. Keiner konnte sagen ob oder wieviel ich gegessen hatte, ich hatte nur schrecklichen Hunger. Nur gut das du den Arzt einfangen konntest.
http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_184.gifSabine, wer war das nochmal?;) Laß Emmi das Loch zubuddeln und konzentriere dich auf die schönen Dinge.

Auch ich wollte die Weihnachtspost erledigen, Karten habe ich sogar noch nur keine Briefmarken. Da Herr K. bei dem Wetter dauernd mit meinem Auto unterwegs ist, sitze ich hier ohne da.:mad: Sorry.

Ich werde jetzt mal Budenschwung machen.
Bis später
Ute

Lively 21.12.2010 10:43

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe meine Diagnose im September erhalten. Zur Zeit bekomme ich Chemotherapie, TAC.
Ausser dass ich total schlapp bin und mich Bewegung extremst anstregt komme ich mit den Nebenwirkungen recht gut klar, glaube ich. Ich habe jetzt die 4. Behandlung hinter mir, fehlen noch 2. Liebe Grüße :winke:

sabsimarie 21.12.2010 10:54

Juchu,

ich habe alle Weihnachtsgeschenke gefunden.
Aber jetzt habe ich die Hälfte eingepackt und.... kein Geschenkpapier mehr.
Ich fasse es nicht. :eek: Ich bin zur Zeit wieder mal wieder so eine richtige Trümmerlotte.
Keine Karten, kein Geschenkpapier, keine schlanke Figur, immer noch kurze Haare, Kekse sind auch alle :(

Also auf, mach jetzt erstmal noch ne Runde mit Emmi, dann geh ich Geschenkpapier kaufen. Hoffe, das bekomm ich noch.

Alie, danke. Emmi ist auch echt eine Liebe. Außer....
Wenn Emmi allein bleiben muß, kommt sie in die Küche und vor die Tür so ein Gitter, das man auch als Kindersicherung benutzt.
Anhang 23442

Anhang 23443 Ich war das nicht, können diese Augen lügen ???

Gruß Sabsi

Ortrud 21.12.2010 11:39

Hallo Sabine,

die arme Emmi wird eingesperrt? Da weint sie sicherlich bitterlich, wenn Ihr nicht da seid.

Solltest Du noch Weihnachtskarten brauchen, ich habe soviele von allen möglichen Organisationen geschenkt bekommen, dass ich sie gar nicht aufbrauchen kann. Aber für dieses Jahr kämen sie ohnehin zu spät.

sabsimarie 21.12.2010 12:48

Hallo Ortrud,

danke für das Angebot, aber es ist wohl wirklich zu spät. :o

Emmi weint nicht bitterlich, wenn sie mal allein sein muß, hat sie in der Küche alles was sie braucht. Ihre Schlafbox, ihr Spielkörbchen, Futter und Wasser. Nur wenn ich mal länger arbeiten muß, hat sie wohl Langeweile. Und dann sind die Stäbe dran. ;)
Aber immer noch besser als Stuhlbeine, Sofa oder ähnliches.
Außerdem ist sie nicht so oft allein. Zweimal in der Woche vormittags.
Klappt wirklich sehr gut.
Gruß
Sabsi

Lucky 2 21.12.2010 13:02

:winke: Sabine, während ich hier klar Schiff gemacht habe war es Karla auch langweilig. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Designergießkanne:lach2::lach2: die sie übrighens auch selbst dort hin gestellt hat.

Anhang 23447Anhang 23446
LG Ute

Jule66 21.12.2010 13:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo meine Lieben,
das sind ja alles entzückende Hundefotos:danke schön dafür.
Und das sich unsere Trümmerlotte gemeldet hat-fein:knuddel:
So,ich war bereits am Briefasten,Jule hat nämlich rechtzeitig Briefmarken und Karten besorgtAnhang 23448
So,ich geh mal was essen-ist ja wenig genug...:mad:

Lucky 2 21.12.2010 13:19

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 992782)
So,ich war bereits am Briefasten

Ojeh:eek: Jule, du hast das Fasten schon wirklich verinnerlicht:lach2::lach2::lach2:

Jule66 21.12.2010 13:28

:eek::lach2::lach2::lach2:
...ich glaube,ich sollte schnell mal was essen...:D

sabsimarie 21.12.2010 13:28

Ach ja,
wenn unsere Jule so weiter Briefastet, paßt sie noch durch den Schlitz am Postfasten. Und sie kommt dann per Post zum Plätzchen essen.
Ach ne, meine sind ja alle.:tongue
Ute, so eine Gießkanne hat nicht jeder. Bestell Karla, das ich die total schick finde.:D
Sabsi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.