![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...emann_0053.gif Guten Morgen
Wünsche euch allen einen stressfreien Tag Manu das tut mir sehr leid das es dich so schlimm erwischt hat. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das Infusionen gut anschlagen und dir helfen :pftroest: angebliche Freunde Tja, so ein Thema, sicher wissen nicht alle wie sie sich verhalten sollen, aber ich muß Jule zustimmen : Echte Freunde finden einen Weg. ;) ,wenn auch nicht immer gleich Allen ein schönes Strahlen :1luvu: Sagt mal wachsen bei euch die Haare auf dem Oberkopf auch besser als an den Seiten :confused: Oben sieht es bei mir schon einigermaßen dicht aus aber an den Seiten .... :( Oder werde ich ein Irokese :confused: |
Hallo ihr Lieben!
@ Schätzelein: Das gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt, als ich in den Spiegel sah:rolleyes:. Ob man eigentlich seine Haare schon färben kann? Noch sind sie ja so fusselig! Nicht, dass sie dann abbrechen:embarasse. Was meint ihr? |
Ach Schätzelein vielen Dank,du bist echt ne Liebe
Drück dich mal Manuela:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu: |
so, zurück vom Strahlen :D, hier regnets laufend wie blöde und der Weg zu unserm Eingang vom Taxi war tierisch glatt.
Jule, Budenschwung ist Hausputz :D, da werd ich jetzt mal mit anfangen. Ja mit den Freunden, das ist so eine Sache, viele wissen nicht, wie sie mit uns umgehen sollen und ziehen sich deshalb zurück. Wahre Freunde stehen zu einem. Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis, bei mir im haus wohnen auch etliche ältere Leute und wie das so ist, manche sind recht neugierig. Einer, der auf alles aufpasst, fragte mich gestern ob ich noch krank sei: Dann, dass ich ja schon ziemlich lange krank sei und ob ich denn noch hoffnung habe :D. habe nur kurz mit ja geantwortet. Dann meinte er, dann wäre ich schwanger :confused::confused:, das ging mir echt auf den keks, noch eine weitere frage und ich hätte ihm bescheid gegeben, sowas finde ich schon dreist. Er hat aber schon manchmal auch versucht meinen Sohn auszufragen, den habe ich aber instruiert. Sowas geht gar nicht. Freut mich nur, dass er immer noch nicht schlauer ist. Einige im haus wissen was ich habe, aber wie ich sehe ist es noch kein allgemeines Tratschthema geworden :D Leute gibt es.:smiley11: schönen tag euch noch lg sonnnestrahl |
Manu, ich wünsche dir auch gute Besserung. bekommst Du DOC? Hatte da auch immer Kreislaufprobleme ein paar tage lang, richtig heftig.
Ammelie, man sollte seine Haare sicher etwas schonen nach der Chemo, aber wenn meine mal soweit sind, dass ich ohne Fiffi rausgehen kann, dann muss auch farbe drauf, bin total grau und das geht gar nicht :eek: schätzelein, meine haare wachsen im Moment gar nicht, mein Eindruck jedenfalls.:( |
Tach Ihr Lieben,
möcht mich kurz mal melden. Mir gehts naja so einigermassen. Friere hier wie ein Schneider und hab trotzdem eine knallerote Birne aber das liegt am Kortison. Ansonsten gehts einigermassen, bleibt jetzt ein bischen auf schau mir BsF an und husche dann wieder ins Betti, da ist so schön kuschelig und ich brauch Schlaf. Meinen Mann hab ich einkaufen geschickt, damit ihm nicht noch langweilig wird so kurz vor den Feiertagen :grin::grin: Wünsche allen erstmal nur das beste :knuddel::knuddel::knuddel: mal in die Runde. Bin noch zu schlapp um gross auf alles einzugehn bis bald Kiki HH |
Hallo sonnenstrahl.Ich bekomme Taxane.Vorher hab ich 4 FEC bekommen jetzt 4 Taxane.Eine hab ich jetzt .............Juhuuuuuuuuuuuuu.
Hallo Kiki Hamburg.........ich wünsche dir alles gute................dickes Kussi:o:o:o:o |
Zitat:
Manu und Kiki::megaphon:gute Besserung wünsche Euch,dass es Euch bald wieder besser geht:pftroest:,dass ihr Weihnachten genießen könnt. Werde mich heute Nachmittag noch mal in die city wagen,die restlichen Geschenke einkaufen. Liebe Tanja,wie wars beim Friseur?Wir sind auf Deinen Bericht gespannt-evtl.auch ein Foto?:1luvu: LG,Jule |
Juchheee,bin wieder daheim! War das ein gerutsche durch diesen elend schwarzen Schneematsch,nun hat der Nieselregen eingesetzt,voll ätzend.
Mein Gyn. hat sich nur die Narben angesehn und abgetastet.Das da noch diese Druckschmerzen vorhanden sind ist wohl noch normal.Die Haut soll nur richtig dick weiter gepflegt werden.JAAA, und neues Rezept für Tam hab ich auch bekommen UND schöne Weihnachtswünsche --UND DAFÜR SCHLITTERT MAN BEI DIESEN SCHEIß STRAßENVERHÄLTNISSEN 40km durch die Gegend....echt geschenkt:mad::mad:Ach,noch was:Alle zukünftigen Rezepte und weitere Überweisungen darf ab jetzt meine Hausärztin ausstellen,is doch mal was :) He,Manu,was machst Du denn auch für Sachen?Denkst Du auch daran reichlich Tee,Säfte und Wasser zu trinken?Du arme Socke!!!:knuddel: Hier bei uns sieht es ähnlich aus mit den Berührungsängsten.Einige kommen ganz gezielt zu ihren Fragen wies denn so geht usw.,andere umgehen mich wie eine Aussätzige.Ist schon schwierig nicht mehr einfach ein Schwätzchen halten zu können,man,es tut fast körperlich weh! Jule,wie kommst Du bis jetzt mit dem Strahlen klar? |
Ich lebe in einem Ort mit 1000 Einwohnern, was da alles so gequatscht wird. Hintenrum hört man ja doch wieder einiges Echt passend zu dem Lied 'Lasse reden'. Mich persönlich hat nicht ein einziger direkt darauf angesprochen bisher. Unsere Freunde sind auch etwas verunsichert, haben mir aber zum Geburtstag eine nette Karte geschickt.
Heut nachmittag werd ich zum Friseur gehen und meinen Fiffi noch etwas ausdünnen lassen. Dort sagte man mir, es würden nicht viele Haare ausfallen. Danach noch zum Hausarzt, mag mir die Neulasta-Spritze nicht selber in den Bauch pieken. Und dann noch mit der Katze zum Tierarzt, sie humpelt seit 2 Tagen. |
Hallo Mausebaerchen,hm...das nennt sich dann Nachsorge?Dachte,da wird wenigstens ein Ultraschall gemacht...
Hauptsache es ist alles ok.:) Zitat:
Aber: ich kämpfe durch....:rolleyes: |
Zitat:
Ob Sabine :1luvu:sich noch mal meldet?Wie wird`s ihr gehn?So als Weise im normalen Weihnachtsstreß? |
Hallo ihr Süssen!
Die Temperatur steigt! Im Westen jetzt 3,6C+. Dafür fällt der Luftdruck aber irgendwas is ja immer. Zitat:
Laßt Euch nicht stressen, immer schön entspannt bleiben, versprochen?;) Manu gute Besserung, jag die NW schnell weg. Sabine laß es dir gutgehen und dich verwöhnen.:1luvu: Werde jetzt mal draußen nach dem Rechten sehen:winke: Tauende Grüße Ute |
Zitat:
|
Kiki und Manu,alles Gute.Ich wünsche euch alle NW weg; Weihnachten darf man sich doch was wünschen.
Haare ,das ist ja im Moment das Thema,ich finde meine Flusen sind mausgrau, meine Männer meinen das wäre Platinblond die neue Trendfarbe des Winters.:D:D ]Muß gleich auch noch ein wenig einkaufen. Bin auch mal gespannt auf Tanjas Friseurergebnis. Wir wollen Bilder sehen!!! Bis später |
Hallo meine Lieben:winke:,
Tanja - wie war´s beim Friseur?????? Sitzt die Welle für den Heiligen Abend :tongue Dafür würde ich auch mal wieder gerne richtig viel Geld ausgeben:D:D Kiki + Manu - ich hoffe, Euch geht es ganz bald besser, damit Ihr die Feiertage auch ein bischen geniesen könnt. Jule + Schätzlein: bei mir ist´s anders rum:eek: Hinten und an den Seiten sind schon viel mehr Haare als oben:angry: Wobei ich auch das Gefühl habe, dass im Momet gar nichts mehr geht. Aaaber: heute wäre eigentlich turnusgemäß wieder Chemo dran und was ist: nichts:D Wenn das meine Flusen daoben, erstmal begriffen haben, geht´s hoffentlich richtig los:):);) Zum Thema Freunde möchte ich auch noch was los werden. Mit das Schlimmste was mir passieren kann (und auch schon öfters passiert ist:eek:), ist, wenn die Leute mich nicht erkennen:eek::eek: O.K. ich trage keine Perücke - nur Tücher, meine Augen sind oft entzündet und rot - aber bin ich so entstellt, dass man mich nicht erkennt:eek::confused: Wahrscheinlich nehmen die Leute einen schon wahr - drehen aber schnell den Kopf weg, wenn´s nach Krankheit aussieht. Wenn sie genauer hinschauen würden, würden sie mich wahrscheinlich auch erkennen - oder nicht?:confused: ich empfinde das auf jeden Fall als sehr frustrierend.......Hab´oft schon den Mund auf zum "Hallo" sagen, wenn ich merke, dass sie im Begriff sind an mir vorbeizulaufen....... Na ja, Schwamm drüber - es gibt wichtigers: Mir fehlt noch 1 Weihnachtsgeschenk !!!!!!!!!:eek::eek::eek: Deswegen muss ich gleich nochmal los. Bis später Claudia |
Zitat:
Aber wie Du schon sagst,es gibt wirklich wichtigeres. Kennst du das mit den Freunden in der Not? Dann passen 100 auf ein Lot... ist wohl tatsächlich was dran :(:( |
:megaphon: Manu und Kiki....durchhalten...heisst die Parole !!!!!
aussitzen...und ausliegen.....lasst euch mal fest drücken....:knuddel: ich hab mir in den nicht so guten Stunden immer gesagt...alles eine Frage der Zeit, es wird auch wieder Sooommmääähr.:lach2: Ja...Mausebärchen....das Hüflu-Völkchen ist Gold wert.:D und wir sitzen alle in einem Boot...hier werden sie geholfen...:D Schätzelein....wir haben jetzt wohl die Irokesen-Stufe erreicht...:rolleyes: Hab da auch schonmal an kleine Schleifchen gedacht...aber kann nicht so kleine Knötchen machen.....:aerger: Was heisst hier eigentlich mausgrau:confused:, diese Farbe gibt es nicht.....lt. Aussage meiner Frisörin....basta:D Platinblond ist angesagt...wir liegen also absolut im Trend.:smiley1: Und wehe, einer sagt was anderes.....:prost: Unser Kleinster im Clan erzählt schon Jedem, ob er es hören will, oder nicht....Tante....Haare!!!! Dann wühlt er in der Schublade nach Fotos mit voller Haarpracht, damit auch jeder weiss, was er meint. Die Kleinsten sehen es einfach so, wie es ist. Ohne wenn und aber.....:raucht: Tanja......wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn.....:lach2: Sabine.....Gründer des Hüflu-Volkes...Weise..... geniesse die Zeit mit deiner Familie. :lach2: aber übertreibs nicht, wir sind schließlich auch noch da.......:) Wünsch euch allen noch einen schönen Tag Alles wird gut....:1luvu: Liebe Grüße. euer Dino |
Zitat:
Wars aber vorher auch nicht :lach2::lach2::lach2: :megaphon:Tanja wir wollen Bilder sehen :D Bin jetzt schon neidisch ;) Frisör wie geil ist das denn Mausebärchen meine Nachsorge war genauso :confused: untenrum Vorsorge , obenrum bißchen getastet, nix mit ultraschall oder so. Aber enttäuschender fand ich das bei meiner Tochter ( 22 ) , die ich zur Vorsorge mitgenommen habe , obenrum noch nicht mal getastet wurde :eek::eek: macht man erst ab 30 :confused::eek: Auf mein Drängen hat sie jetzt eine Überweisung zum Ultraschall bekommen, Vielleicht bin ich als Mutter zu besorgt, aber ich denke, gerade wenn die Mutter an BK erkrankt ist sollte doch wenigstens getastet werden . Den Chemomäusen alles Liebe und weg mit den NW Der Rest strahlt um die Wette und laßt euch nicht stressen. Wobei ich da bei Claudia und Jule , die nochmal in die Stadt wollten, schwarz sehe, das hatte ich gestern :eek: Ist echt die Hölle (Wirtschaftskrise :confused::confused: davon hab ich nichts gemerkt) |
Tanja Foto ...... stärke uns ein wenig! So, gleich düfte meine Freundin kommen, dann gibt's endlich nen Mützchen *juch* .... vorbei dann das Frieren auf'm Kopf .. und immer Tuch ist ja nun auch nix ...
@ Bärbel: Nimms Dir nicht allzusehr zu Herzen. Ich bleibe trotzdem dabei: Zum größten Teil wird es Verunsicherung sein. |
Zitat:
|
Hallo zusammen!
Wollte auch nur mal kurz hier auflaufen, bevor ich dann auch gleich schon wieder unterwegs bin. Nachher habe ich noch einen Zahnarzttermin und wollte davor eben auch noch kurz beim Friseur reinspringen – zum Pony schneiden. Das hab ich bisher immer selbst gemacht, aber nachdem ich mir ja nun anhören musste, dass das „verschnitten“ ist…. Zu dem Problem, das eine andere nicht erkennen, kann ich übrigens auch noch ein paar Anekdoten beisteuern, und zwar auch solche aus der Zeit, als meine Haare schon wieder da waren – die sahen so völlig anders aus als vorher, dass ich selber beim Blick in den Spiegel in der Anfangszeit völlig irritiert war und mich gefragt habe, WER das ist. Ich hatte vorher halblange, glatte, blonde Haare – und nach der Chemo waren sie plötzlich irgendwie brünett und lockig wie verrückt! Mir ist es tatsächlich unter anderem passiert, dass meine eigene Schwester mich nicht erkannt hat. Wir sind ja ein paar Monate nach der Chemo zusammen nach Wien geflogen (Weihnachtsmärkte gucken!) und waren am Flughafen verabredet. Meine Schwester hatte mich vorher noch nicht ohne Perücke gesehen. Als sie am Flughafen ankam, bin ich auf sie zugegangen, und sie starrte zuerst ganz offenbar ohne jedes Erkennen und danach mich ziemlich fassungslos an, bis sie dann vorsichtig fragte: “…, bist DU das???“ Soviel dazu. Ich sag Euch, es ist noch eine ganze Weile spannend. Die Locken sind inzwischen weg; ich hab eigentlich fast wieder meine alte Frisur, nur halt jetzt nicht mehr in blond, aber dafür ohne jede Spur von Grau (und das ohne Nachhilfe)! Bis später, Czilly |
|
Oh nein, und ich dachte ich krieg mein Blond zurück ... wenn's dann mal soweit ist. Du vernichtest gerade meine Hoffnungen Czilly....
|
Meine Mutter ist auch 1986 an Brustkrebs gestorben, sie ist leider einfach nicht zum Arzt gegangen, danach war's zu spät.
Ich habe in keinem Jahr die Vorsorgeuntersuchungen versäumt, da war ich eisern. Zwei Wochen vor der mammographie im August war ich sogar noch bei meiner Frauenärztin, hat nichts festgestellt, ich auch nicht. Dann war da die kleine, unbedeutende Zyste, die sich im Nachhnein als bösartiger Tumir geoutet hat. Soviel zum Thema, so eine Zyste ist nur bei 1 - 2 % bösartig - ich gehör natürlich dazu. Mein Mann fragte auch schon bei welchem Fragebogen ich überall Kreuze gemacht hab für alle zu erwartenden Nebenwirkungen. |
Zitat:
Bei Claudia ist es andersrum, wie nennen wir dich http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/c010.gif |
@Irene :knuddel: auch nur so ;)
|
Kurz reinsaus und nach Euch schau:
@ Elli61: wie geht es Dir? die zweite wie die erste? @ An alle: Ja vielleicht ist es dann für die "gesunden einfacher"damit umzugehn, wenn sie nicht damit umgehn! .........denk denk Mir fehlen hier und da noch Kleinigkeiten aber das wird schu noch... ;-) Meine Blutwerte sind lt. Arzt für Chemo in Ordnung.....Leuko´s 3700 des wär gut.....mal sehn wie des nächste Woche ist..... so nun schnell weiter mach.......bis später Lg Mia |
Schätzelein.....das war doch mal super-modern....die "Frisur" von Claudia.....:D
vokuhila......:lach2: ich sags doch immer....alles kommt wieder.....:raucht: |
Irene,das war nun mal nur einfach sooooo guuuut!
DANKE |
Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen, ab welchem, niedrigen Leuko-Wert eine Chemo verschoben wird. Meine Leukos sind auf 1620 runter. Mir ging es letzte Woch nach der 1. Chemo so lala (3 Tage starke Übelkeit und Durchfall) und dann kam auch die Blutentnahme die diese Werte lieferte. Mein Gyn hat mir ein Antibiotikum gegeben, damit ich ja nicht irgendwie krank werde. Im Großen und Ganzen geht es mir inzwischen gut und ich fühle mich nicht krank. Das einzige was mich täglich begleitet ist die Müdigkeit. Farina |
Irene :eek: - Danke !!!!!:eek::eek::eek::eek:
Wer will denn ne Vokuhila- Frisur??????? Am Besten noch mit schneller Dauerwelle :eek::eek::eek:Vielleicht sollte ich doch nochmal alles abrasieren wie Czilly geschrieben hat..........:confused: Habe jetzt a l l e Geschenke und kann dem Ganzen ganz entspannt entgegensehen:cool: Fürs Essen fehlt nur noch der Feldsalat - denn werde ich morgen "erkämpfen":cool::cool: Farina - ab welchem Leuko-Wert ne Chemo verschoben wird, kann ich noch nicht mal sagen. Bei mir hat´s bis zur nächsten immer wieder gereicht - zuletzt mit der Neulasta-Spritze. Aber wenn Du erst letzte Woche Chemo hattest, haben Deine Leukos ja noch 2 Wochen Zeit sich zu erholen......Ich drück´Dir die Daumen. LG an alle Claudia |
Zitat:
Claudia ist ein Vokuhüflu :lach2::lach2: |
Bäääääääääääh:::cry::cry:
Schadenfreude ist die schönste Freude - aber das das auch unter Hüflus gilt ????:cool::eek::cool: Sabiiiiiiine - hilf !!!!! bald zum Friseur gehende Grüße von Claudia |
Zitat:
Nein, das ändert sich doch alles wieder , ist doch nur vorübergehend. :pftroest: Irokese ist auch nicht besser Abrasieren :confused:, dann ist doch nur die Spitze weg und sieht optisch nur mehr aus, glaube nicht das das mehr werden wenn ich drüber rasiere. Warum sollten mehr wachsen nur weil eine Klinge über den Kopf gefahren ist :confused: ich glaub das sieht nur gleichmäßiger und dadurch voller aus ;) |
Claudi....Süße....:1luvu:
Schadenfreude....niemals nicht......:rolleyes: dass du überhaupt auf so ne Idee kommst....also neeee:angry: Also...mir hat ne Freundin vor ein paar Tagen gesagt, ich würd auf dem Kopp rum aussehen, wie ihr Opa.....:D hat aber ganz schnell dann auch gesagt, dass sie ihn sehr mag......:) siehste...und wir haben dich auch lieb.....mit oder ohne vokuhila.....:lach2: |
Zitat:
Genau niemals nicht :boese: http://wuerziworld.de/Smiliegenerato...ge2/10/337.png Hüflukese oder Vokuhüflu ist doch egal . Wenn wir uns zusammen tun passt es wieder :lach2::lach2: |
Also, o.k. - ob Schleimspur oder nicht, wie könnte ich Euch böse sein ??????:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Ich frag´mich nur wo Tanja bleibt :confused:- vielleicht hätte sie sich vorher von uns ein paar Frisurentipps geben lassen sollen:tongue Claudia |
Zitat:
und Tanja ist wahrscheinlich die Schönste, nach ihrem Frisörbesuch. Steht noch vorm Spiegel und kann sich nicht satt sehen. Liebe Grüße Ute |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |