![]() |
AW: Malignes Melanom
Liebe Claudia,
die Daumen werden auf jedem Fall weitergedrückt. Denke oft an Dich. Du schaffst es und Sybille auf jedem Fall auch. Liebe Grüße Anuschka |
Ach Claudia, natürlich drücken wir weiterhin die Daumen !!!
Natürlich auch für Sybille... Ich denk an euch !! Meiner einer muß am 22.09. wieder zur Nachsorge, owohl man das nicht als Nachsorge betiteln sollte.... einmal Hautcheck, kurzes Abtasten der Lymphknoten und das wars.. Deshalb habe ich davor nicht allzu viel Panik (naja etwas schon) Ganz liebe Grüße Franziska |
Liebe Claudia,
na, endlich geht´s voran, und mit ein wenig Glück hast Du die Dinger bald los. Ich drücke Dir und Sybille alle Daumen. L.G. Gerlinde |
Liebe Claudia,
die Daumen werden ganz feste gedrückt - ;) Karin |
Hallo Ihr Lieben
komme von der Nachsorge und kann eigentlich nichts berichten. Man hat mir lapidar gesagt, dass man die Patienten aufgeteilt hat, weil es nunmehr 2 Chefärzte gibt und ich in der Gruppe bin, die Dienstag und Donnerstag dran ist. Habe aber trotzdem darauf bestanden, dass man zumindest die Sono-Kontrolle und auch Knochenszinti macht. Na die Überweisung für die Radiologie habe ich dann auch bekommen. Leider herrscht dort akuter Ärztemangel, so daß ich erst am Donnerstag die Kontroll-Sono bekomme. Danach gehe ich dann in die Therapiebesprechung. für das Knochenszinti sollte ich stationär aufgenommen werden, weils die Kasse sonst nicht zahlt. Denkste, nee. Nichts schon wieder Krankenhaus. Ich habe darauf bestanden, es bei einem niedergelassenen Radiologen machen zu lassen. Da habe ich allerdings erst in 2 Wochen einen Termin. Also wieder warten. So wie Claudia, die Arme sitzt auf heißen Kohlen. Ich bin aus allen Wolken gefallen als sie mir gestern das Ergebnis der Untersuchungen mitgeteilt hat. Das hätte wirklich nicht auch noch sein müssen. Claudia, du weißt, dass ich in Gedanken immer bei dir bin und die ganz feste die Daumen halte. Wir wollen zwar zusammen auf Wolke 7 Harfe spielen, aber erst in ganz vielen Jahren. Fühl dich feste von mir gedrückt. Ich danke euch fürs Daumendrücken, aber nicht nachlassen. Claudia braucht das ganz nötig. Es ist einfach nur schön euch zu haben. |
Hallo @ alle, ich wünsche denen die auf ihre Ergebnisse warten, das alles in Ordnung ist. Allen, die bald ihr nächstes Stag haben keine allzu große Angst. Und natürlich allen die ein sch.... Ergebniss erhalten haben Zuversicht und Kraft um die anstehenden Behandlungen zu ertragen, die dann hoffentlicht von Erfolg gekrönt sind.
Mir ist es zugleich ein sehr großes Bedürfniss, euch mitzuteilen das ich erstaunt und glücklich zugleich bin, wie ihr alle mit der Krankheit umgeht, euch gehört mein riesen großer RESPEKT. Ihr lasst euch nicht unterkriegen, egal wie bescheiden es auch aussieht, meine Hochachtung, gerade auch euch "neuen" hier im Forum. Schreibt jetzt bloß nicht das wäre normal, ist es nicht, ganz bestimmt nicht. Bitte behaltet auch in Zukunft euere POWER. Alles liebe und gute, und wenn möglich ist ein tolles Wochenende wünscht euch Asterix |
Hi sybille, schön das du wieder "on Board" bist, ich hoffe es geht dir einigermaßen gut? Zum Thema Knochensinti, verstehs nicht ganz, bei meiner Frau wurde auch eins gemacht, und zwar ambulant bei uns in der Klinik, lief genauso wie ein CT/MRT, also ganz bestimmt nicht Stationär. Sachen gibts. Ich wünsche dir auf jedenfall, das es was harmloses ist auf deinem Knie. Liebe Grüße aus Mannheim asterix
|
Liebe Claudia J.,
ich bin echt sprachlos, lasse dich von mir umarmen...................mir fehlen einfach die Worte. Für dich werde ich weiterhin beten, hoffentlich können bei dir baldigst die Metas eliminiert werden. Liebe Sybille, die besten Wünsche zur Genesung hoffentlich wird beim Knochenzintigramm nichts gefunden. Es ist einfach fürchterlich mit dieser ewigen Warteschleife. LG babs_Tirol:) |
Liebe Babs, lieber Asterix:winke:
vielen Dank für eure lieben Worte. Wie Claudia :winke: heute zu mir schon sagte "im Forum fühlt man sich aufgefangen". Mir geht es genauso und dafür danke ich euch. Na ja, ich kapiers ja auch nicht. Mußte für die PET ja auch stationär aufgenommen werden. Dass nennt sich dann Kosten sparen - ist doch irgendwie logisch oder? 2-3 Tage stationärer Aufenthalt kosten ja auch nix. Gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass da im Knie wirklich was bösartiges ist. Meine Gdanken sind vielmehr bei Claudia. Ich hoffe so sehr, dass sie die Scheißmetas nächste Woche los wird und dann nie wieder was nach kommt. Euch allen ein wunderschönes Wochenende |
Liebe Claudia,:pftroest:
das darf doch alles nicht wahrsein!!!! Ich bin völlig geschockt. Ich möchte dich so gerne in den Arm nehmen und dir helfen- aber wie? Wenigstens scheinst du jetzt in guten Händen zu sein. Das Tempo, das die Ärzte jetzt vorlegen ist ja super. Ich hoffe ganz ganz stark, dass du nur die beiden Metas hast und dass man sie dir ganz schnell entfernt. Ich schicke dir all meine Kraft und Zuversicht und Glück und dass alles so gemacht wird, wie du es möchtest. Viele liebe Grüße eine sehr traurige cornelia |
Liebe Sybille,
ich bin für mein PET ( vor 3,5 Jahren) auch stationär aufgenommen worden, weil dann die KK nur den Tagessatz der Klinik und nicht die PET-Kosten bezahlen muss. Das hieß aber nicht, dass ich 3 Tage in der Klinik bleiben musste. Ich bin sofort nach dem PET nach Hause gegangen- auf eigene Verantwortung :-) Viel Glück weiterhin auch für dich!!!! Liebe Grüße Cornelia |
Liebe Claudia,
auch ich halte Daumen bis auf weiteres gedrückt und werd an Dich denken,schütte dich mit Kraftpakete zu. Hoffe das alles schnell vorbei ist und du wieder mit deinen großen Sohn um den Platz am PC kämpfen kannst. Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! glg |
Hei liebe Cornelia:winke:
eine gute Idee, könnte von mir sein :smiley1: Ich war aber so erpicht auf das Ergebnis von der PET, dass ich die Ärztin darauf festgenagelt habe, mir sofort das Ergebnis mitzuteilen, sobald sie es hat. Das hat sie dann auch getan - so um 22.00 Uhr. Die Szinti mache ich hier in Backnang, da kann ich zwischen der Kontrastmittelspritze und der Szinti nach Hause, shoppen oder sonst was machen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und die große Portion an Glück, die jeder von uns brauchen kann. |
upps, da wollte ich gerade mein Profil aktualisieren und stelle fest, ist gar keins drin. :confused:
Ich wäre jede Wette eingegangen, dass ich eins eingegeben habe, nur nachgeguckt habe ich nie. :schlaf: Sorry, habs aber jetzt nachgeholt |
Tztztztztztz, also nein, liebe Sybille, kein Profil??????Neeneenee :D :D :D :D :D
Liebe Anuschka, Gerlinde, Karin, Sybille, Babs, Cornelia, Silviana, lieber Michael und Naumi und auch alle anderen, die für mich Daumendrücken!!!! :1luvu: Ich werde von Euren lieben Postings, e-mails, e-cards, Anrufen und SMSs eingehüllt in gute Wünsche, Trost und Zuversicht! Niemand kann das so wie Ihr und was ich an Zuneigung und Hoffnung von Euch bekomme ist einfach nicht in Worte zu fassen! Ich kann immer wieder nur DANKE sagen! DANKE, daß es Euch gibt und DANKE, daß ich mich nicht vergeßt! Auf jeden Fall wird Euch Sybille oder mein Mann auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht. Bitte hofft mir mir, daß sich im PET nichts weiter zeigt und ich sowohl die Hirn-, als auch die Lungenmeta losbekomme. Ich umarme Euch alle fest! Euere Claudia |
Liebe Claudia J.,
ich wünsche dir alles erdenklich gute für deinen Klinikaufenthalt. Es wird schon klappen mit der Eliminierung der Metas, ich bete für dich. Ich umarme dich deine babs_Tirol |
Meine liebe Claudia
ich hoffe und bete mit dir, dass das PET nichts mehr findet und du ohne Schwierigkeiten die Scheißmetas losbekommst. Meine Gedanken sind bei dir. Wir hören uns. Fühl dich ganz feste in den Arm genommen. |
Hallo an alle Anwesende,
leider bin ich nun auch ein von Hautkrebs Betroffener. Ich hätte es nie für möglich gehalten. Ich lebe sehr gesund, treibe regelmässig Sport und ernähre mich mit gesunder Mischkost( wenig Fleisch, viel Gemüse und Früchte), achte darauf, dass ich keine Sonnenbrände kriege und dann diese niederschmetternde Diagnose: ein SSM am Rücken, 0.7 mm tief und CL III. Ich bin sehr niedergeschlagen und habe eine riesige Angst, dass noch mehr kommen könnte (Metastasen, neue Melanome). Wenn ich eure Berichte durchlese, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Tumor in den nächsten Jahren Metastasen bildet, ja es ist sogar noch in 20 (!) Jahren möglich !! Wie soll ich denn mit einer solchen Belastung umgehen ? Es ist sehr deprimierend...:cry: |
Hallo lieber Markus!
Ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du uns gefunden hast, auch wenn der Anlaß nicht so doll ist... Danke auch, daß Du keinen neuen Threat aufgemacht, sondern hier geschrieben hast. Ja, natürlich hast Du Angst und bist unsicher, weil Du im Moment nicht weißt, wie es weitergehen soll. Jede Krebsdiagnose löst Überlebensängste aus, das ging uns allen so. Ich gehe aber davon aus, daß Du weißt, daß Dein Tumor nicht zu den tiefen gehört und Du die allerbesten Chancen hast, nie mehr von diesem Mist zu hören. Wenn Du mehr zu Deiner statistischen Prognose wissen möchtest, kannst Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921 nachgucken und wirst sehen, daß es für Dich eigentlich sehr gut aussieht.. Ja, leider ist es tatsächlich so, daß das MM eine der aggressivsten und tückischsten Krebserkrankungen überhaupt ist. Es kann tatsächlich vorkommen, daß nach sehr langer Zeit doch noch etwas nachkommt - aber bei Deiner Diagnose ist das nicht sehr wahrscheinlich. Wichtig ist, daß Du regelmäßig Deine Nachsorgen machen läßt - und zwar von einem sehr sorgfältigem Hautarzt oder in einer Klinik, in der Du Dich gut aufgehoben fühlst. Auch wenn Du offenbar recht gesund lebst, hat es der Krebs geschafft, sich an Deiner Immunabwehr "vorbeizuschmuggeln" und es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF mal reinguckst, um zu sehen, ob da was für Dich dabei ist, um Deinen Körper und Dein Immunsystem so fit zu machen, daß das nicht nochmal passiert. Auch wenn Dein MM noch recht klein war, könnte die Bestimmung Deines Selenwertes und die entsprechende Gabe evtl. nicht schaden. Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du sie gerne stellen. Sicher findet sich jemand, der Dir antwortet, denn ich gehe morgen leider ins Krankenhaus und habe keinen Schimmer, wann ich wieder da bin. Was Du vielleicht auch nicht außer Acht lassen solltest ist, daß Krebs, vor allem Hautkrebs, eng mit der Psyche zu tun haben kann. Im allgemeinen läßt dieser erste Diagnoseschock mit der Zeit nach. Ich z.B. habe gerade in dieser ersten Zeit versucht, mich über meine Erkrankung zu informieren und habe alles gelesen, was mir irgendwie untergekommen ist. Wissen ist Macht - und beruhigt die Nerven! Du wirst nach einiger Zeit sehen, daß Du eigentlich Glück gehabt hast, Dein Tumor hätte durchaus viel dicker sein können. Dennoch möchte ich Dich drauf hinweisen, daß es keinem Krebskranken schaden kann, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Am besten bei einem Psychotherapeuten, der mit Krebskranken Erfahrung hat.. Hey, Markus, Kopf hoch! Es wird selten etwas so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du hier in den alten Beiträgen nicht nur Schlimmes (was es leider zweifellos genug gibt) herausliest, sondern erkennst, daß Du alle Chancen hast, daß Du niemals ein Zweit-MM oder gar Metas bekommen wirst. Ich drück Dir dafür jedenfalls fest die Daumen! Alles Liebe und Gute für Dich von Claudia |
Hallo Claudia,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Interessant ist deine Bemerkung, dass Hautkrebs mit der Psyche eng zusammenhängt. Ich muss leider feststellen, dass die Haut mein "schwächstes" Organ ist. Früher hatte ich Akne, dann kamen Ekzeme dazu, später Warzen und jetzt ein Melanom. Das Melanom wurde übrigens "zufällig" entdeckt, als ich wegen einer Warze beim Hautarzt war... Ich bin eigentlich kein spiritueller Mensch, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass es eigenartige "Zufälle" gibt. Der Arzt meinte, dass die Situation in einem halben Jahr schon völlig anders hätte sein können. Mein Bedürfnis nach Spiritualität ist riesig, seitdem ich mit einer potenziell tödlichen Krankheit konfrontiert bin. Ich habe begonnen, mich mit dem Tod und dem Leben danach zu beschäftigen, habe mir die Frage gestellt, warum ich ausgerechnet am gefährlichsten Krebs erkrankt bin, den es gibt. Will die Krankheit mir etwas sagen? Ist es gar eine Botschaft aus einer anderen Welt? Für mich ist klar, dass mein "Kampf" gegen diesen Krebs auch auf einer geistigen Ebene stattfinden muss, gerade weil er eng mit der Psyche verflochten ist. Falls sich jemand für geistiges Heilen interessiert, hier ein interessanter Link (aus der Schweiz): www.helptohelp.ch. Der Verein wurde von Pamela Sommer-Dicksen gegründet, einer bekannten und erfolgreichen Heilerin. Dir Claudia wünsche ich alles Gute und einen möglichst schmerzfreien Klinikaufenthalt. Ich habe deine Beiträge gelesen und kenne nun einiges von deiner Krankengeschichte, die mich nachdenklich gemacht hat. Ich hoffe sehr für dich, dass die Krankheit eine gute Wendung nimmt. Jedenfalls Toi Toi ! |
Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn es mir leid tut, dass du nun auch zu den Betroffenen gehörst. Mit der Zeit wirst du lernen, damit umzugehen. Du wirst deinen Weg finden, wie du damit klar kommst, wenn du alle Infos durchgearbeitet hast. Nur denke ich, du solltest wohl doch eher Hilfe bei Ärzten und Psychoonkoloken suchen als dich irgendwelchem spirituellem Humbug auszusetzen! Selbst wenn MM zu den bösartigsten Krebsarten überhaupt zählt, heisst das noch lange nicht, das wir in potentieller tödlicher Gefahr leben. Und selbst wenn irgendwann Metas nachkommen, es gibt auch dafür OP´s und Medikamente. Sterben muss jeder, egal woran. Und nur weil wir hier mit Hautkrebs konfrontiert sind müssen wir noch lange nicht daran sterben!Ich lebe immerhin schon 12 Jahre damit. Und diese kleine Meta die ich jetzt hatte, schafft es auch nicht mich unterzukriegen! Ich wünsche dir viel Mut und Kraft um deinen richtigen Weg zu finden um den Kampf aufzunehmen! Lieber Gruß Katrin |
Liebe Claudia. J
es macht mich sehr traurig deine Beiträge zu lesen. Ich verfolge immer mal die Beiträge und es hat mich total umgehauen. Ich hoffe für dich das Allerbeste und drücke dir die Daumen für deine PET. Liebe Grüße Marlise Hallo Sybille, du alte Kämpferin. So gefällst du mir. Immer positiv und zum Kampf bereit. Von dir und Claudia.J können viele lernen mit dem MM umzugehen. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße und Daumendrücken Marlise |
Ich habe gelesen, dass Massagen im Zusammenhang mit Melanomen kontrovers diskutiert werden. Mein Melanom befand sich am oberen Rücken und ich ging regelmässig in eine Sportmassage, so dass das bösartige Muttermal stets massiert wurde. Ist mein Risiko nun erhöht, dass sich Krebszellen vom Tumor losgelöst und ins Lymphsystem oder in Blutgefässe eingedrungen sind? (meine Tumorangaben: SSM mit 0.7 mm und CL III)
|
Zitat:
ich habe exakt die selben Daten wie Du: 0,70mm und Clark III, mein Melanom befand sich am unteren Rücken. Letztes Jahr war ich zur REHA in einer onkologischen Klinik und hatte dort regelmässig Massagen auch am Rücken bekommen. Kein Arzt dort hatte in irgendeiner Weise davon abgeraten...und es tat verdammt gut :-) Alles Gute |
Hallo Ihr Lieben
ich habe gerade noch mit Claudia telefoniert. Sie ist jetzt auf dem Weg nach Erlangen. Ich weiß, dass es der Aufforderung nicht bedarf, trotzdem drückt alle für Claudia die Daumen, dass im PET nichts mehr nach kommt und sie noch diese Woche die beiden Metas los wird. Entweder Claudias Mann oder ich halten euch auf dem Laufenden. Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag. |
Lieber Markus,
jetzt mach dich mal nicht verrückt. MM ist eine heimtückische und hinterhältige Krankheit, ohne Zweifel. Aber es gibt keinen vorgegebenen Krankheitsverlauf. Ob du irgendwann Metas bekommst oder nicht, kann dir niemand sagen. Es gibt wohl Statistiken und Prognosen, aber daran solltest du dich nicht festhalten. Es kommt sowieso immer anders. Ich kann dir nur empfehlen, regelmäßig zu deinen Stagings zu gehen. Denn wenn man "Überwacht" wird, dann ist die Gefahr geringer, dass irgendwo etwas wächst was nicht dort sein sollte. Falls bei dir überhaupt etwas nachkommt. Zerbrich dir nicht den Kopf warum und wieso du jetzt Hautkrebs hast. Versuche es zu akzeptieren und versuche damit zu leben. Suche den für dich am besten geeigneten Weg damit umzugehen und lass dich von dem Sch... nicht unterkriegen! Herzliche Grüße Katrin |
Liebe Claudi !
Ich muss die ganze Zeit an dich denken. Ich hoffe, dass im PET (habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert-Röntgen??) nix auffälliges gefunden wird. Die 2 Metas reichen wahrhaftig. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du die Mistdinger die kommende Woche los wirst und das dann für immer Ruhe ist. Wir brauchen dich hier im Krebskompass. Also, komm bald wieder auf die Beine. Einen ganz lieben Gruss Siggi |
Hallo Markus,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe im Dezember meine Diagnose bekommen. 0,73 MM Clark III und ebenfalls am Rücken Ich kann Dir nur dasselbe schreiben wie alle hier, man lernt mit der Zeit damit umzugehen !! Es dauert, ich habe 3 Monate gebraucht um überhaupt wieder an die "Zukunft" denken zu können !! Inzwischen denke ich sogar das ich alt werden könnte :) Ich persönlich sehe mein Melanom als Warnschuß !! Man hat dieses Mistding bei uns sehr früh entdeckt, das war mehr als nur Glück !! Ich versuche seither mehr auf mich selbst zu hören !! Ich wünsch Dir alles Gute und das Du Deinen Weg findest. Franziska |
Hallo Sybille,
bitte richte doch Claudia auch viele liebe Grüße von mir aus. Ich werde an Sie denken und die Daumen drücken, dass sie die Mistdinger gut los wird und hoffentlich nie wieder damit zu tun haben wird. Sie ist stark und positiv, das wird ihr helfen! Liebe Grüße! :knuddel: Hallo Markus, auch von mir willkommen im Forum. Ich bin noch nicht allzu lange dabei und wurde direkt mit zwei Melanomen "beglückt", wovon das zweite MM dicker als mein erstes war. :mad: Je mehr du über die Krankheit weißt, desto besser wirst du damit umgehen können. So ging es mir auch. Information und Wissen ist das Beste, so kannst du immer auf Augenhöhe mit den Ärzten über deine Krankheit sprechen. Wie schon erwähnt, ist die Nachsorge enorm wichtig. Mir wurde hier auch schon geholfen mit wertvollen Tipps. Ich habe noch einen Tipp für dich. Es wäre schön, wenn du in deinem Profil (über "Kontrollzentrum") unter Biographie deinen Befund reinschreiben würdest. Schau einfach mal in mein Profil (einfach auf "Spinxe" klicken) wie ich das gemacht habe. So können wir immer nachsehen, wie deine Diagnose lautet und müssen nicht suchen oder nachfragen. ;) Viel Glück auf jeden Fall für dich! :) Mein nächster Termin beim Hautarzt ist am 05. Oktober, dann wird mir ein drittes Naevi entfernt. Diesmal an der Brust und bitte ihr Lieben, drückt mir die Daumen, dass es unauffällig ist, denn ein Nachschnitt an dieser Stelle wird hammerhart werden. :( Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Start in die Woche! Liebe Grüße Claudia :winke: |
Guten Morgen
Claudia hat mir eine SMS geschickt. Man hat in der Klinik keine Ahnung, dass ein PET geplant ist. Sie soll heute noch bestrahlt werden. Die Grüße werde ich ausrichen, sobald ich sie persönlich sprechen kann oder über ihren Mann. Es wird sie freuen. Zum Thema Lymphdrainage. Ich habe immer Probleme mit dem operierten Hals und bekomme deshalb schon seit Jahren Lymphdrainage. |
Hallo
ich habe gerade mit Claudia J. telefoniert. Sie läßt sich für die Grüße bedanken und schickt viele Grüße zurück. Sie ist in Warteposition. Sie soll heute noch bestrahlt werden. Von der PET weiß man in der Neurologie nichts. Die zuständige Ärztin ist nicht erreichbar. Die Chirurgie will sie aber nur operieren, wenn vorher ein negatives (befundfreies) PET gemacht wurde. Die Arme weiß momentan nicht, ob sie diese Woche noch operiert wird. Sie will mich wissen lassen, was heute noch passiert. Ich werde es dann an euch weitergeben. Nun was anderes. Ich hatte in Erlangen wg. Impfstudien angefragt. Habe folgende Auskunft bekommen (setze es auch ins Impfthread). "Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie uns folgende Infos zufaxen (09131-8532931)/schicken könnten: - aktuellen Arztbrief - aktuelle Laborwerte (inklusive S100 oder MIA und LDH) - HLA-A Typisierung (nur bestimmte Patienten mit bestimmten HLA-A Typ können von einer Vakzination mit dendritischen Zellen profitieren) - aktuelle Bildgebung" Ich will heute noch mit meinem Arzt sprechen, damit ich so schnell wie möglich die erforderlichen Infos weiter geben kann. |
Hallo
Claudia hat gerade gesimst. Sie hat jetzt den Rahmen festgeschraubt bekommen und soll um 5 Uhr bestrahlt werden. In der Chirurgie wird nun endlich nachgefragt was Sache ist. Bis bald. |
HAllo:winke: Sybille,
danke, dass du uns so gut auf dem Laufenden hälst. Grüße bitte Claudia von mir. Ich denke pausenlos an sie und fühle mit ihr. Für dich auch weiterhin gute Besserung und liebe Grüße Cornelia |
Meine Güte ich könnte kotzen wenn ich das mit der PET lese :angry: :angry:
|
Hallo
ich werde die Grüße an Claudia gerne ausrichten und sie wird sich darüber genauso freuen, wie ich es immer tue. Sobald ich wieder etwas weiß gebe ich Bescheid. Morgen gehe ich zur Nachkontrolle in die Lungenklinik. |
Liebe Sybille,
Danke, dass Du uns ständig informierst. Was ist denn das mal wieder mit der PET, keiner weiß was, die zuständige Ärztin ist nicht zu erreichen!? Das ist doch nicht zu fassen. Hat wenigstens die Bestrahlung stattgefunden? Wie geht es der Claudia? Grüß sie bitte ganz herzlich. Und Dir für morgen alles Gute! LG, Gerlinde |
Hallo an Alle
ich habe gerade eine eMail von Claudias Mann erhalten. Ich möchte euch den Inhalt nicht vorenthalten. "hab grad mit Claudia telefoniert. Also: Gamma Knife (bzw. Novalis) war heute schon. War ne Riesenschinderei. Dieser Rahmen am Kopf muss schwer sein und war mit ihren lädierten Halswirbeln keine angenehme Geschichte. Die Bestrahlung selbst war denk ich ok. Halt das Drumherum ( z. B. starke Blutung an einem der Befestigungspunkte) war nicht schön. Im Moment ist Claudia noch ziemlich aufgekratzt und geschafft. Ich werd gegen 19.30 Uhr wieder mit ihr telefonieren. Im Augenblick braucht sie Ruhe. Irgendjemand hat scheinbar was mit dem PET vermasselt. In der Neurochirurgie hat keiner was davon gewusst, die fühlen sich auch überhaupt nicht zuständig. Die in der Chirurgie haben es angeblich an die Strahlentherapie weiter gegeben, aber auch die fühlen sich nicht zuständig. Claudia hat halt jetzt ein bisschen Rabatz gemacht, weil sie sagt, ihr könnt mich doch nicht einfach morgen entlassen, ich weiss ja gar nicht wohin. Na irgendwie wird sich das klären. Vielleicht machen die ja die Thorax-OP ohne vorheriges PET. Die notwendigen Kontrastmittel müssen nämlich angeblich 14 Tage vor dem PET bestellt werden. Die gibts gar nicht auf Lager. Und warten bis das Mittel da ist - in 14 Tagen!!!!!! - und die Meta einfach weiter wachsen lassen, wär ja wohl Körperverletzung hoch 3. Ich werd mich nachher, wenn ich mit Claudia wieder telefoniert hab noch mal bei Dir melden." Da fehlen einem doch echt die Worte - die sind ja lustig mit dem PET. Die arme Claudia tut mir entsetzlich leid. Sie ist sowieso schon angespannt und dann auch noch so ein Hickhack. Ich melde mich bei euch,wenn ich was von Claudia erfahre. |
Hallo Sybille,
grüß Claudia schön,wir denken an Sie,sie soll stark bleiben,so wie wir sie kennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das mit der Bestellung von Kontrastmittel`n ist mir aber in dieser Form her neu *etwasverwundertguck Eigentlich läuft alles etwas schneller wenn man stationär im KH ist. Dir liebe Sybille wünsch ich natürlich auch gute Besserung,hoffe das die Heilung etwas schneller als bisher vorangeht,drück auch für dich die Daumen. glg |
Hallo zusammen,
ich bin wieder mal beunruhigt, habe ich doch gelesen, dass bei der Diagnosestellung gar nicht selten Fehler gemacht werden. Melanome sind dann nach der zweiten Untersuchung plötzlich 1 mm dick statt 0.6 und haben einen höheren Clark Level. Kann ich mich nun nicht auf meine Diagnose verlassen bzw. von welcher Streubreite muss ich ausgehen? Meine Werte ach derzeitigem Stand: 0.7 mm CL III. |
Einen guten Abend miteinander
Ein neuer Sachstandsbericht von Claudias Mann: vielen Dank für die guten Wünsche für Claudia. Hab sie ihr grade am Telefon ausgerichtet. Sie hat sich schon etwas erholt aber die Nachwirkungen vom Festschrauben des Helmes machen ihr - denk ich - schon noch zu schaffen. Vor allem, weil zwei der vier Schraubstellen immer noch bluten. Das Personal dort ist aber offensichtlich anderer Meinung: Frau Junold da blutet doch nichts - obwohl Claudia das Blut über die Finger läuft. Na ja, das Personal dort scheint ja eh nicht alle Tassen im Schrank zu haben. Der eine Pfleger wollte Claudia allein in ein anderes Stockwerk zum CT schicken und ein Arzt!!!!!!! hat sie unter Hinweis auf ihr Schwerbehindertenabzeichen doch tatsächlich gefragt, ob sie wohl auch Golf spiele. Er hat das als Vereinsabzeichen gesehen; offensichtlich hat er ein Schwerbehindertenabzeichen noch nie live, bunt und in Farbe gesehen. Armes Deutschland. Mit der Thorax-OP wissen wir immer noch nichts Neues. Keiner hat ne Ahnung und keiner fühlt sich zuständig. Dem ist - denke ich nichts hinzuzufügen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und berichte weiter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |