![]() |
AW: Villa des "Schweigens"
Zitat:
:remybussi Gern geschehen mit dem Geschenk. Obwohl, ich bin etwas erstaunt :confused: woher kennst du dieses Schloss? ;) klär mich doch bitte mal auf. |
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Christa
ich bin von Natur aus kein Morgenmuffel. Bin immer fit wenn der Wecker rappelt, so dass ich gleich drauf los reden könnte, wenn nicht das „Handicap“ wäre. Deshalb flüstere ich meiner Holden ein „guten Morgen und mach’s gut“ zu, dreh mich noch mal um und versuche wieder einzuschlafen. Sollte ich wach sein, wenn sie das Haus verlässt, stehe ich auf und gammle so vor mich hin. Manchmal habe ich allerdings auch Tage, an denen ich vor dem Spiegel stehe und denke :eek: hey, ich kenn dich nicht, rasier dich aber trotzdem. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Renate :mad: Leider sind die Putzhilfen aus App. 8 still und heimlich ausgezogen. James ist dauernd mit meiner Layla unterwegs und deshalb bleibt eben die ganze Arbeit an uns hängen. :cool: Bevor ich es vergesse, meine Bude müsste auch mal wieder aufgeräumt werden und wenn du schon mal dabei bist. Ich glaube dass Irrläufer die Sonne gemopst hat, denn Regen und Hängematte … :( liebe :knuddel: Grüße und einen schönen Abend |
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, lieber Jürgen, dann habe ich heute vom http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h073.gif die Nase voll.
James und Layla habe ich im Keller gefunden, die schmusten da herum, die hab' ich vielleicht zusammengesch.... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s020.gif. James wird sich wohl jetzt wieder auf seine Pflichten besinnen und Layla habe ich in den Stall gesperrt, die kann jetzt mit den Hühnern gackern. Wo sind denn die anderen Bewohner - Urlaub, Kur oder anderweitig beschäftigt? Liebe Grüße Renate |
:( :confused: :(
Hallo ihr Lieben, Ehrlich, da muss was in der Luft gewesen sein:angry: ......erst ging's mir wie Christa.....an Einschlafen war garnicht zu denken, mein lieber Gatte schlief tief und fest und kein Schubsen hielt ihn vom Schnarchen ab........ Griff zu den "Hausmittelchen" gab auch keinen Erfolg und um 1/2 4 h frueh hatt ich die Nase voll, ging in die Kueche, machte mein Fruehstueck zurecht, kuschelte mich in den Sessel und sah mir uralte schwarz-weiss Filme an......nein, Ton hatten sie :rolleyes: Mann und heute war es wieder so feucht-heiss, der Himmel blau-grau, dass ich hoffte, es wuerde bald regnen.......nix... am Nachmittag musste ich mit Giesskanne und Schlauch den braunen Rasen retten !!! Hey, koennt ihr nicht etwas von eurem Regenguss abgeben ?? Schickt mir was nach "Marialand":smiley1: ..;) vielleicht bekommen wir von dem naechsten Hurrikan das Schwanzende.......Mitte der Woche soll er wieder ueber das arme Florida wueten :shocked: :shocked: Juergen :) wenn ich es richtig erkannt hab, dann war das Bild doch von " Schloss Johannisburg"/ Main, in A'bg. ...ja ??? :) Daneben steht (nicht sichtbar auf dem Bild) das "Pompejanum".......und einige Strassen weiter ging ich zu den "Englischen- Fraeulein" zur Schule :lach2: ........lang, lang ist's her.........:smiley1: Hallo Renate,:megaphon: Neuanschaffung...... Fensterputzen wird verschoben, es regnet sowieso.......und fuers Teppich-/ Fussbodensaeubern ist ab sofort der kleine Roboter zustaendig, der wuselt den ganzen Tag ueber die Gaenge und Boeden, dem entkommen keine Broesel :shocked: Also, aufpassen, damit mir keiner schlaftrunken den runden "ET" aus dem Fenster wirft....:shocked: .... Liebe Gruesse, Anna :1luvu: |
:winke: hallihallo, ihr Morgenmuffel
was nutzt der schönste Sonnenaufgang, wenn man / frau nicht aufsteht. :winke: Anna richtig erkannt, es ist das "Schloss Johannesburg" in A'bg. Werde dir bei Gelegenheit (sonniges Wetter) einige Bilder aus der Gegend zukommen lassen. Einverstanden? |
Also Jürgen, als ich das erste Mal heute nacht aufstand, da war's stockdunkel. War wieder Tigern angesagt. Und jetzt seh ich immer noch nix von Sonnenaufgang. Sonne, war das nicht das gelbe Ding am blauen Himmel?
Anna, bei uns regnet es nur noch. Kann dir eimerweise Wasser übern Teich schicken. Wir mußten auch schon die Heizung anstellen, weil es popokalt ist (vornehm ausgedrückt). Nee, mit den Temperaturen komm ich schon klar, aber ständig das Trübe..... Und wenn das Wetter dann wieder umschlägt, wird es wohl wieder ganz krass. Ich muß immer dran denken, mein Vater ist am 11. September vor 19 Jahren gestorben. War ein Freitag und ich glaub, mittwochs war dann die Beerdigung. Wir haben geschwitzt, war wahnsinnig warm. Und eine Woche später Nachtfrost und alle Blumen, Kränze, Gestecke hinüber. Dann wurde es wieder warm. Petrus müßte wohl allmählich in Rente gegen, irgendwie kriegt er seinen Job nicht mehr auf die Reihe. Trotz dem Mistwetter, ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag! LG Christa J. |
:winke: Christa
ich habe gerade aus dem Fenster gesehen und es ist herrlich. Dunkle Wolken hängen über dem Spessart und darüber die Sonne. Sie scheint auf den Unter-Main und den Odenwald und vertreibt meine trüben Gedanken - ich denke schon an Morgen. Es sind zwar im Moment nur 10,3 Grad, so dass man Heizung anmachen müsste. Es scheint heute aber trotzdem ein warmer Tag zu werden, wird auch langsam Zeit. sonnige Grüße aus dem PRIMAVERA-Land |
Hallo Jürgen, ich glaub kaum, daß sich die Sonne hier in der Pfalz heute sehen läßt. Aber wenn man den inneren Schweinehund überwindet und raus geht, frische Luft, dann ist es garnicht so übel. Ich war schon unterwegs, hab nach dem Grab meiner Eltern gesehen und etwas gewerkelt. Platscht ja dauernd von oben runter. Eigentlich mach ich das ganz gern, da ist es meistens ganz ruhig. Man hört die Vögel, versinkt in Gedanken und ab und zu, mit etwas Glück, huscht auch mal eine kleine Eidechse über den Weg. Es sind oft so kleine Dinge, die einem das Herz etwas leichter machen. Und wie gesagt, bzw. geschrieben, der Wauzi von gestern klebt jetzt an Mutters Küchentür! Mein Neffe hat mal eine Fotomontage gemacht, der Yorkshire Terrier meiner Nichte (der leider vor ein paar Tagen an Altersschwäche, immerhin 17 1/2 Jahre, gestorben ist) mit Sonnenbrille und vor ein paar Jahren war ja die totale Sonnenfinsternis hier. Superbild geworden. Ich wollte es mir als Poster vergrößern lassen, aber leider war es auf einem Firmen-PC und dann gelöscht. Diese Sonnenfinsternis war für uns eher ein Reinfall. Pilgerscharen durch die Orte. Ein Auto hinterm anderen. Da sah man Autokennzeichen aus praktisch aller Welt. Wir mit dem Motorrad durchgeschlängelt, zu, wie wir hofften, einem ruhigen Ort im Pfälzer Wald. Mitten im Wald. Pustekuchen! Alles dicht. Alle erwartungsvoll da rumgestanden. Hatten wohl alle den gleichen Einfall...... Von der absoluten Sonnenfinsternis haben wir nix gesehen, trotz Spezialbrille. Es hat geschüttet, Sonne war auch ohne ihre Finsternis nicht zu entdecken. Aber das Gefühl war irre. Es wurde dunkel, alles Vogelgezwitscher verstummte und es kam eine Kälte auf, Gänsehauteffekt. Schade, daß wir das Schauspiel nicht optisch genießen konnten. Wären wir zuhause geblieben, auf dem Balkon, da hätten wir das auch sehen können. Aber nein, wir mußten ja auf den totsicheren Platz im Wald....... Unvergeßlich aber trotzdem.
So, nu genug der Begeisterung. LG Christa J. |
:winke: Christa
jetzt ist es so weit, wir haben hier auch eine Sonnenfinsternis. Dunkle Wolken haben sich vor die Sonne geschoben und sie schickt uns ihre Strahlen als Wassertropfen durch die Wolken. Mist, muss dass denn jetzt sein, wollte doch die "Pälzer" neidisch machen. Das Foto mit "Kimba", einem Golden Retriever, ist tatsächlich so entstanden. Die Hündin ließ fast alles mit sich machen und gehörte einer Nachbarin. Leider ist diese weg gezogen und nur das Foto ist uns geblieben. Wir selbst hatten früher einen Beagle. "Kuno" war sein Name und die Vögel im Walde sagten "Du" zu ihm. War ein ganz Lieber. Haben ihn mit 8 Jahren einschläfern lassen müssen, da er BSDK hatte und wir ihm Leid ersparen wollten. An die Sonnenfinsternis kann ich mich auch noch gut erinnern. War 1999 oder 2000. Wir mussten arbeiten und alle Kollegen standen mit Spezialgläsern auf dem Hof. Überall hörte man ein Raunen - oh... schön... das man das erleben darf... nur die Vögel schwiegen. Und das werde ich jetzt auch. Hänge etwas den Erinnerungen nach... so nach dem Motto: Weißt du noch - damals :embarasse |
Jürgen, das "weißt du noch" kommt mit den Jahren immer öfter. Es ging mir früher immer so auf die Nerven, wenn die Eltern mit Erinnerungen anfingen, jetzt fang ich auch an. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?????
Einen Beagle hätte ich auch mal gerne gehabt. Wahrscheinlich hätte ich dann ihn auch noch ganz einfallsreich "Snoopy" getauft und dann auch noch einen "Woodstock" angeschafft. Aufgewachsen bin ich mit einem Schäferhund. Als der eingeschläfert werden mußte, wollte mein Vater keinen Hund mehr. Lassie wurde leider nur 7 Jahre alt. Vater hat sehr an ihm gehangen und dann wollte er sich das nicht nochmal antun. Einschläfern lassen ist für einen Tierhalter wirklich sehr schlimm. Vater war damals dabei. Bei meinem ersten Graupapagei, da bin ich nur noch aus der Praxis heulend rausgerannt, als er eingeschläfert werden mußte. Der Yorkie meiner Nichte ist auf natürlicher Weise gestorben. Irgerndwie auch schwer, aber man hat diese verdammte Entscheidung nicht zu fällen. Wenn mein Göttergatte mitspielen würde, hätte ich schon lange einen Hund. Kann allerdings keine Traumrasse nennen. Man verliebt sich und dann ist es der oder keiner. Nur Pudel, da steh ich nicht so drauf, da seh ich immer diese Bommel auf dem Kopf und am Schwänzle, Rest kahlgeschoren und hör die Jacob Sisters...... Bei uns ist es jetzt etwas heller geworden, aber so richtig in die Gänge komm ich einfach nicht. LG Christa J. |
Guten Morgen liebe Villenbewohner:winke:
tja auch hier ist Wetter wie am 11.8.1999 - grau in grau - wolkenbehangen und ab und zu Regen - Sonnenfinsternis - das Datum vergess ich nicht, merke noch das absolute Verstummen der Vögel im Garten -die eigenartige Ruhe - die komische Kälte und auch die Gänsehaut - war nämlich Hochzeitsdatum unseres Ältesten - hat leider kein Glück gebracht, die SOFI - Hochzeit :cry: Wir standen alle hier im Garten und haben mit den 3D-Brillen nach oben geschaut - ein Bild für Götter - alle piekfein gemacht und dann diese Brillen :D Ansonsten alles Liebe für Euch - kommt trotz den trüben Wetter raus - Renate heut kann ich nicht beim Putzen helfen - hab' "Nachsorge-General-Untersuchung" und eine Sch..... Angst :cool: Euch allen einen schönen Tag - auch an Oma Anna :1luvu: - hoffe Ihr werdet einigermassen verschont von diesen Unwettern - Wasser von oben kannste auch von uns haben, wir schicken es '"dosierter" ;) Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-20.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-21.jpg Hallo und guten Morgen Euch allen, genauso haben wir damals am 11.08.1999 die totale Sonenfinsternis in Donauwörth gesehen - ich werde es mein Leben lang nicht mehr vergessen. Die Fahrt dorthin versprach alles andere als den Blick auf die Sonne, denn es waren so viele Wolken am Himmel und es regnete, daß wir uns nicht vorstellen konnten, etwas davon zu sehen. Die Sonne verschwand hinter den Wolken, wir fuhren auf einen Rastplatz in der Stadt und warteten, und ganz plötzlich teilten sich die Wolken und der blaue Himmel kam zum Vorschein, so daß wir die gesamte Sonnenfinsternis von Anfang bis zum Ende durch die Brillen sehen konnten. Es war ein gewaltiges und schaurig-schönes Naturerlebnis, denn wie Heidrun schon sagte, erst diese unheimlich Stille, dann plötzlich diese alles erstarrende Kälte, kein Laut der Vögel war mehr zu hören, der Diamantring und dann die Korona - einmalig schön und beeindruckend und doch irgendwie unheimlich, das wird mir unvergessen bleiben! |
Heidrun, also wenn wir hier auch wirklich nix gesehen haben, an dem angeblich so ruhigen Plätzchen, was wir uns vorher rausgesucht haben, aber es war einfach überwältigend. Kein Wunder, daß man früher irgendwelche göttlichen Botschaften mit verbunden hat. Ich krieg eigentlich jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich mich dran erinner. Das schlagartige Verstummen der Vögel und die Kälte. Keiner bei der leider Massenansammlung hat mehr geredet, alle waren stumm.
Wir müssen es uns bewußt machen, was wir erleben, genießen können. Das Leben ist verdammt kurz. Ich weine, wenn die Schwalben in den Süden fliegen. Freu mich drauf, daß sie hoffentlich im Frühjahr wieder kommen. Ich liebe es, wenn mich anstelle eines Weckers eine Amsel weckt. Morning has broken, like the first morning. Oder die Grillen am Abend. Dann sag ich mir, das Leben ist doch nicht Sche...... sondern schön. Ein Regenbogen, zu dem man hinlaufen möchte und ihn berühren. Sorry, bin heute wieder extrem poetisch. LG Christa J. |
Hallo Leni,
kannst du mir das Bild per Mail schicken? Adresse ist ja griffbereit (bei "griff" heulen meine Finger auf....) Ich würde es mir gern ausdrucken. Bei uns ging es damals eben voll daneben. LG Christa J. |
Hallo Christa,
leider hatte ich damals keinen geeigneten Fotoapparat, um solche Bilder schießen zu können. Um genau zu sein, ich hatte gar keinen dabei, denn in der Aufregung hatte ich selbst meinen "normalen Foto" vergessen. Ich habe diese Fotos selbst "geklaut" bei Wikipedia, stell Dir aber den Link hier rein, ok? Wenn Du bei Google "Totale Sonnenfinsternis 1999" eingibst, dann bekommst Du ganz viele Seiten mit Sonnenfinsternissen. Hier der Link für Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis Vielleicht findest Du ja sogar größere Bilder, viel Spaß beim "goggeln"! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |