Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

czilly 27.09.2011 23:32

AW: Villa Sonnenschein

Zitat:

Zitat von karatina (Beitrag 1063361)
Das Czilly ist doch heil.... oder ???

Bin ich, Katharina, bin ich... (Ich habe noch nicht mal Hals. :lach2:)
Über die Bemerkung von Susi hab ich auch gegrübelt und mich auch gefragt, wie sie das denn nun gemeint hat...?! Ich dachte schon, ich bin heute ganz besonders blond, aber dass Du das auch nicht kapiert hast, hat mich dann doch etwas beruhigt.

Lola, Vergissmeinnichtse sind nicht nur Barbaras, sondern auch meine Lieblingsblumen. Ich liebe die total und finde es absolut klasse, dass sie bei mir auch noch im Sommer blühen. Von mir aus dürften es auch gerne überall noch ein paar mehr werden, und ich hätte Deine Ableger gerne übernommen, die Du nun so achtlos entsorgt hast... (Ich gebe ja zu, dass die Entfernung dabei allerdings ein gewisses Handicap dargestellt haben könnte... :rolleyes:)

Diesen Link habe ich übrigens gerade mitgeteilt bekommen. Das war gestern in Barcelona. Ansehen lohnt sich!!!

Heute übrigens neue Fenster bekommen habende Grüße,
Czilly

Susi04 28.09.2011 00:21

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 1063403)
Ich dachte schon, ich bin heute ganz besonders blond, aber dass Du das auch nicht kapiert hast, hat mich dann doch etwas beruhigt.

Hmm, ich versteh's auch nicht.:confused: Vermutlich bin ich heute besonders blond, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass auf der Packung "Kastanie" stand. :D

Denkt euch einfach das "nicht" weg, dann passt es.

Ich jedenfalls froh, dass Czilly noch heil ist.

Heute abend Kaffee getrunken habende und deshalb nicht müde seiende Grüße
Susi

Lola -Cana 28.09.2011 05:04

Ich glaube mit meiner Zerstoerungswut meiner Vergissmeinnicht Felder mache ich mich direkt unbeliebt. Bitte um Verzeihung, Barbara und Czilly, naechstes Jahr werde ich den Samen sammeln und ihm im Briefumschlag zu den Vergissmeinnicht Fans schicken.

Ich wuerde aber lieber mit Susi tauschen, ich habe mich mal ein bischen schlau gemacht was Frauenmantel ist. Und unter anderem habe ich dies hier gefunden:

"Wenn eine Frau, ,die weiche Brüste hat, in die Badstube geht
und im Ausgang ein mit Sinau genetztes Tüchlein überlegt,
bekommt sie straffe Brüste".
http://www.zauber-pflanzen.de/Grafiken/a-herz.jpgAls "Liebespflanze" ist der Frauenmantel heute noch nützlich, weil aus ihm zubereiteter Tee die Unterleibskrämpfe lindert, die ein erfülltes Liebesleben verhindern. Im Alpenraum verzehren die Alten das Kraut heute noch, weil es keineswegs nur die weiblichen Organe stärkt, sondern auch (aufgrund der enthaltenen Phytosterine) die Potenz erhält.

Und die Liste der Wunder die diese Pflanze verbringen kann ist damit noch lange nicht zu Ende. Tante Wiki schreibt Seitenweise davon.

Susi, Du weisst nun was Deine Aufgabe ist. Sammeln und in HH beim Treffen austeilen. Nett verpackt passend zur Vorweihnachtszeit.

Czilly, der Magic event war wirklich pure Magik. Danke dafuer.

Von jetzt an keine Ableger mehr wegwerfende Gruesse (und ja Christel, mein Ruecken freut sich auch darueber)

Mary-Lou 28.09.2011 15:21

Ganz am Anfang meiner unvergleichlichen gärtnerischen Karriere, stand ich auf dem Standpunkt, das was wächst und kein Unkraut ist, das darf sich auch in meinem Garten ausbreiten. Es stellt sich meistens nur die Frage, wie man den Begriff Unkraut definiert. :o
Zwischenzeitlich selektiere ich doch sehr stark und ich liebe Vergissmeinnichte, Akelei und am allermeisten das Löwenmäulchen und die dürfen in meinem Garten wachsen und gedeihen.
Ein absoluter Fehlgriff, war diese Pflanze hier. Auch wenn Evi absolut davon begeistert ist, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Dieses Miststück wächst überall dahin, wo es nicht soll und hält sich nicht an die ihm vorgegebene Grenzen.
http://s7.directupload.net/images/11...p/j8n9ene2.jpg und leider sieht es ohne Lampione mehr oder weniger wie blühende Kartoffelstauden aus, also total unanschaulich.
http://s1.directupload.net/images/11...p/eiwghgyb.jpg und das hier sind meine Herbst-Vergissmeinnichte- Ersatzblumen.

Lola, wir stellen einfach einen Gesundheitskräutermixtee zusammen aus unsere Gartengewächsen, sozusagen Deutschland- und Ozeanübergreifend - und von allem nur das Beste . . . Allerdings plädiere ich stark dafür, Barbaras Ameisen nicht in getrocknetem Zustand beizufügen :eek:
Zitat:

Zitat von Czilly
Heute übrigens neue Fenster bekommen habende

Na denn, kann der Winter ja kommen :winke:
Zitat:

Zitat von Katharina
Ich hatte heut einen sehr schönen Tag, ja fast außergewöhnlich schönen Tag... die Sonne schien, kein Rücken, kein Hals, liebe Kinder... Es war einfach nur schön!

:knuddel::knuddel::kuess:

Heute von einer Frau Schornsteinfegerin geschornsteinfegt wordende Grüße

evi 1 28.09.2011 17:12

Hallo Christel,
es ist ja auch einfach diese Pflanze zu lieben. Ich darf ja auch die Früchte Deiner Arbeit ernten.:lach2: und damit meine Wohnung ohne Garten schmücken.:rotier:
Die unanschaulichen Kartoffelstauden sind mir noch nie aufgefallen.:rotier2:

http://s7.directupload.net/images/11...p/fx5qh499.jpg

Kennt jemand diese Pflanze?
Könnt Ihr Euch vorstellen warum ich diese Pflanze am nächsten Tag in die Biotonne geworfen habe, obwohl sie noch 11 Knospen hatte?

Für Eueren Gesundheitskräutermixtee ohne getrocknete Ameisen hätte ich auch Verwendung.

Barbaras fleisige Ameisen hoffe ich nächsten Monat dort wiederzufinden. Ich werde dann Grüße ausrichten.

Christel, hast Du denn die Frau Schornsteinfegerin geküsst? Das soll doch Glück bringen.

Euch allen Glück wünschende Grüße

Susi04 28.09.2011 18:27

Zitat:

Zitat von evi 1 (Beitrag 1063554)
Kennt jemand diese Pflanze?
Könnt Ihr Euch vorstellen warum ich diese Pflanze am nächsten Tag in die Biotonne geworfen habe, obwohl sie noch 11 Knospen hatte?

Kann ich Evi, weil sie einen ziemlich unangenehmen Geruch verbreitet, um nicht zu sagen, weil sie fürchterlich stinkt:eek:

Ich hatte sowas auch mal. Selbst auf dem Gäste WC ging das gar nicht.
Wie sie heißt, hab ich vergessen. Es war vor meiner Chemozeit.
Aber wie ich unsere Pflanzenfachleute kenne, wird irgendjemand die Lösung kennen.

Christel, deine "Lampionkartoffeln" hab ich auch im Garten
Wenn man die im Garten hat, die wird man nie wieder los. Egal wieviel ich rode, irgendwo kommt sie immer wieder zum Vorschein.

Sommerliche Grüße
Susi

evi 1 28.09.2011 18:45

Hallo Susi,
stimmt Susi, sie stinkt fürchterlich, aber das ist noch nicht alles, es kommt noch schlimmer. Kann sich das jemand vorstellen?

Hier habe ich etwas schöneres für Euch gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Qit3A...ayer_embedded#!

Keine Stinkepflanze mehr habende Grüße
Evi

Mary-Lou 28.09.2011 20:12

Susi, ich habe schon das halbe Staudenbeet umgegraben und die Wurzeln entjätet. Man sollte eben vor solchen Pflanzaktionen mal die Tante Wiki befragen, die dazu sagt " Einmal gepflanzt, führen die unterirdischen Rhizome zu einer schnellen Ausbreitung." Da freut sich doch jedes Gärtnerherz.

Evi, die Lampionkartoffelblume hat natürlich den Vorteil, dass sie weder stinkt noch duftet und somit diesbezüglich keine Ähnlichkeit mit Deiner Pflanze hat. Barbaras Aasblume ist es nicht, die Du von ihr abgestaubt hast?
Zitat:

Zitat von Evi
..aber das ist noch nicht alles, es kommt noch schlimmer. Kann sich das jemand vorstellen?

Mein erster Gedanke war, ob man davon wohl ohnmächtig wird?

Die geheimnisvolle Blume nicht kennende Grüße

BarbaraO 29.09.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1063430)
Im Alpenraum verzehren die Alten das Kraut heute noch, weil es keineswegs nur die weiblichen Organe stärkt, sondern auch (aufgrund der enthaltenen Phytosterine) die Potenz erhält.

Was denken diese alten Tattergreise sich eigentlich? Die bringen doch auch die Kondome zurück in die Apotheke, weil die angeblich immer umknicken.
Solche Typen rennen den türkischen Apotheken auch die Bude ein wegen der kleinen blauen Pillen, die sie auch nich "Glückspillen" oder ähnlich nennen. Wenn die wüssten.....:eek:
Neee, ich glaube, manches Mädel wäre eher froh, wenn der Alte sich altersgemäß verhielte und Briefmarken sammelt oder sowas.

Meine Lampionblumen sind leider meinem Urlaub zum Opfer gefallen. Ich hatte so schöne grüne Lampions und die wären jetzt sicher leuchtend orange.
Evis Stinkblume möchte ich auch nicht. Ich hatte Eidechsenwurz und damit für mein ganzes Leben genug.

Lola, ein Tütchen von Deinen vergissmeinnicht könnte ich schon gebrauchen. Die sind dann garantiert frostsicher und würden hier bald alles beblauen.
Bei Frauenmantel fällt mir ein, dass ich in diesem Jahr wohl doch mal einen neuen Mantel brauche. Neue Schuhe habe ich mir heute gekauft.
http://s1.directupload.net/images/11...p/xk6nhmox.jpg

BarbaraO 29.09.2011 20:51

Uuups.....ich konnte nicht weiterschreiben und Ändern ging auch nicht.

Also schließe ich dann hier mit freundlichen Grüßen

Lola -Cana 30.09.2011 05:13

Jetzt muss ich doch mal fragen ob die Lampiomnsblumen von denen Ihr redet die hier sind. Ich hatte die mal im Garten, aber irgendwie sind sie verschwunden. Dabei liessen sie sich so schoen trocknen und hielten sich den ganzen Winter ueber.
http://www.perennials.com/graphics/f.../1-420-050.jpgUebrigens hattest Du Recht Barbara, heute war mein Tag mit 6 ehemaligen Kolleginnen bei meiner Freundin auf dem Land. Als wir morgens wegfuhren regnete es, wir kamen bei Sonnenschein und schoenem Wetter an. 4 Uhr nachmittags als wir uns alle verabschiedeten, fing es wieder an zu regnen. Wetter wie nach Bestellung. Wir hatten einen wunderschoenen Nachmittag und uns der Flora und Fauna erfreut.

Barbara, schone neue Schuhe. So glaubst Du nun wirklich dass der Winter kommt. Ich lehne den Gedanken noch immer ab. Obwohl ich zugeben muss dass ich heute mal auf meine Birks verzichtet habe, Socken und Turnschuhe haben meine Fuesse warm gehalten.

Trotzdem einen sehr schoenen Tag gehabt habende Gruesse

Mary-Lou 30.09.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Barbara
Neee, ich glaube, manches Mädel wäre eher froh, wenn der Alte sich altersgemäß verhielte und Briefmarken sammelt oder sowas.

Neeeeeee, also das sind doch die Schlimmsten, nämlich die, die sämtlichen Verabredungen erst mal ihre Briefmarkensammlung zeigen möchten. :D
Zitat:

Zitat von Lola
Ich hatte die mal im Garten, aber irgendwie sind sie verschwunden.

Irgendwie wachsen die jetzt alle bei mir im Garten, allerliebste aller Lolas, Du hättest sie wirklich behalten können und stattdessen die Vergissmeinnichte rüberschicken können, die hätten bei mir nämlich lebenslänglich Asyl bekommen.

An neue Schuhe habe ich bislang auch noch nicht gedacht, zumindest nicht an neue Winterschuhe. Dafür habe ich mir vor kurzem ein paar bequeme reduzierte Mokassins http://s7.directupload.net/images/11...p/fcd6j2lk.jpggegönnt und natürlich laufe ich immer noch ohne Strümpfe durch die Gegend.

Eigentlich noch keinen Winter haben wollende, aber immerhin sockenstrickende Grüße

Nachtrag: Liebe Barbara, bei "mit freundlichen Grüßen" viel mir doch ganz spontan das hier ein
mfG

BarbaraO 30.09.2011 12:08

....und mir dies hier . Tolle Schuhe, Christel. Ich trage auch noch keine Strümpfe. Normalerweise fange ich erst Ende Oktober damit an aber bei meinen neuen (die übrigens schwarz sind) werde ich wohl eine Ausnahme machen.
Meine sind übrigens enorm bequem und haben Absätze mit speziellem Antischock-Kram und passen toll zur Hose und zum Roch mit dicken Strickstrumpfhosen, wenn dann erst der Winter da ist.

Wenn so ein alter Knacker mir seine Briefmarkensammlung zeigen will, dann gucke ich mir die erst an, wenn er meine Knopfsammlung bewundert hat:D Dann wird der schon von ganz alleine abziehen. Wenn nicht, dann gucke ich mir seine Sammlung nur an, wenn ich sie behalten kann.

Lola, wenn ich mich mit meiner Freundin Vera treffe, dann haben wir auch immer gutes Wetter. Geballter Liebreiz lässt eben alle Wolken verschwinden. Warum sollte es bei Euch denn anders sein? Ich finde es nett, dass Flora und Fauna auch dabei waren. Die sind bestimmt nett, die beiden Damen.

http://www.animaatjes.de/bilder/w/we...ten-bar/21.gifHabt Ihr eigentlich schon einen Weihnachtsbaum?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wier es in diesem Jahr wagen sollen. Inzwischen ist das Katzenpack ja etwas älter geworden. Mal gucken.

Noch unentschlossene Grüße

czilly 30.09.2011 12:29

Nur gaaaaaanz schnell, weil ich nämlich schon so gut wie auf dem Sprung zum Zahnarzt bin. Heute wird nämlich meine Implantatsstory - nach einem Jahr und acht Monaten!!! - endlich fertig (hoffe ich doch...). :)

Aber das Barbara jetzt schon über Weihnachtsbäume nachdenkt, hat mich doch so aus den Schuhen gehauen (was aber auch wieder nichts macht, weil neue Schuhe ja hier in der Villa offenbar zur Zeit keine Mangelware sind ;)), dass ich spontan noch schnell in die Tasten gehauen habe.

Christel, ich würde gerne wissen, was genau Dein Vergissmeinnichtersatz :confused: ist - die finde ich nämlich auch total klasse! Im Übrigen hätten Lolas Ableger bei mir auch Asyl - auf jeden Fall!!!

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 1063430)
Czilly, der Magic event war wirklich pure Magik. Danke dafuer.

Ja, das fand ich auch, deshalb hab ich ihn Euch ja mitgeteilt. Etliche andere waren wohl derselben Meinung, denn als ich ihn vorgestern hier eingestellt habe, hatte er gerade mal zwanzig Aufrufe - er war noch ganz frisch! - und jetzt schon über sechshundert, immerhin.

Jetzt aber los müssende Grüße,
Czilly

evi 1 30.09.2011 12:55

Hallo,
jetzt muß ich doch auch noch schnell meine neuen Schuhe zeigen.
http://s7.directupload.net/images/11...p/gtl8lpqa.jpg

Tolle Schuhe Christel und meine Lieblingsfarbe.
Barbaras Schuhe finde ich auch toll nur leider kann ich diese Absätze nicht mehr tragen. Zu hoch.

Zu meiner nicht mehr existierenden Stinkepflanze. Der Gestank hat Schmeißfliegen angelockt und Stunden später hat die Mitte der Blüte gelebt. Eklig sag ich Euch. Am nächsten Tag hatte ich den Herpes an der Lippe.:eek:

Übrigens freue ich mich sehr auf den Rest des Jahres, mir gehts ja sooo gut. Nächste Woche darf ich Barbaras Zirkusameisen suchen gehen und im Dezember darf ich die Susi und Katharina und die liebe Frau O in Hamburg kennenlernen. Ich muß ein Glückspilz sein.:rotier:

So, jetzt muß ich unsere Amazone Rosi in ihr Urlaubsquartier bringen. Die Urlaubsmama wohnt bald 100 km weit weg. Hoffentlich verliebt sie sich nicht in deren Hahn.

Über Weihnachtsbäume noch nicht nachdenkende Grüße.
Evi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.