Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

BarbaraO 02.11.2007 23:38

AW: Umfrageerstellung

Was für ein Bild, Birgit!!! einen gelben sonnenuntergng habe ich noch nie gesehen. Das siehrt wirklich toll aus.
Bei der Judäischen Wüste kanm mir die Judäische Befreiungsfront aus dem Film Das Leben des Brian wieder in den Sinn.
Das werde ich mir demnächst mal wieder ansehen, glaube ich.

Dass Ove von Ovomaltine kommt, glaube ich eher nicht. Mädchen heißen hier oben auch Gesche, Leefke (den Namen mag ich sehr gerne. De bedeutet Liebste) und Frauke.

Heißen bei Euch die Jungs Xaver, oder ist das nur in Bayern?

Die Neudeutschen Jungs heißen gerne Ronny, Rico und so. Da hat jede Gegend ihre eigenarten.

Schöne Grüße von einer, deren Name DieFremde oder auch Die Grausame bedeutet:lach2:

Lola -Cana 02.11.2007 23:42

Birgit,
Danke fuer den Deutsch Unterricht. Bei vermisst hat mir meine Zweisprachigkeit mal wieder einen Knueppel zwischen die Beine geworfen.
Missed heisst naemlich in Englisch beides, vermissen und verpassen.
Also kann ich beides sagen. I missed you, oder I missed the bus.
Und das habe ich natuerlich mal wieder in mein Deutsch reingewurschtelt.
Aber die CHristel hat mich trotzdem verstanden.

Dein Wuestenbild haette gut zu Halloween gepasst, so richtig duester.

Gut dass Du nicht in den Shabbat humpeln musstest. Ich wette dass das schnelle Heilen was mit den Crocs zu tun hat.

Mary-Lou 03.11.2007 14:07

Na Lola, auf alle Fälle habe ich den Mathe-Unterricht noch nie vermisst.:D Dafür aber die eine oder andere Gelegenheit verpasst.:rolleyes:

Barbara, Du Grausame, norddeutsche Namen sind im Süden schon fast Exoten. Aber Xaver ist doch wohl eher bayerisch. Würde jetzt mal Peter, Karl, Wolfgang für das ältere Semester nennen. In-Namen sind bei uns nach wie vor Lukas, Tobias, Alexander, Domenique, Katharina. Knut kenne ich eigentlich wirklich keinen bei uns daheim.

http://img505.imageshack.us/img505/2505/brleqa3.jpg

Wobei in Bärlin wirklich überall der Bär steppte. Hier ist es der berühmte Krawattenbär.

BarbaraO 03.11.2007 14:53

Mein Lieblingsbär ist nach wie vor der Ulkbär . Der ist zwar nicht neu aber es gibt immer wieder neue Witze. Wer kann einem sächsisch sprechenden Bären schon widerstehen?

Aber dieser Eisbär ist immer wieder nett:D

Haffi 03.11.2007 18:06

Barbara, saubär,

ich habe mich weggeworfen vor Lachen. Was der Ulkbär erzählt ist gar nicht so wichtig, aber wie! Ich habe mich auf meinem Bärbärteppich gekringelt!

Muss gleich weiter gucken!

Lachende Grüße

Haffi 03.11.2007 19:06

Barbara, meine Lieblingsstelle aus dem Film!

Conny55 03.11.2007 19:28

Hallo, liebe BARBARA und liebe HAFFI
ich denke, ich muss mir auch einen Bärbärteppich zulegen, damit ich richtig ablachen kann.:D

Da muss man schon bärsönlich aus Sachsen kommen, um die Sprachfeinheiten zu verstehen.
Zum Glück ist der Ulkbär ja mit Untertiteln versehen.

Ebenfalls lachende Grüße
von Conny:winke: :winke:

(Habe mir heute mit Naturfarbe das oder die Grauen abgedeckt, das war vielleicht eine Schweinerei. Mal sehen, wie es bei Tageslicht aussieht.)

Mary-Lou 03.11.2007 19:34

Bär-bär-a http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Der spricht ja wie unsere Haffi :rotenase: - ich höre liebär sächsisch als einen Schwabär

Grüße aus dem Ländle:lach:

P.S. Conny - hoffentlich sehen Deine Grauen nicht grauenhaft aus. - Wir wollen ein bärsönliches Foto von der Bärberei.:D

Conny55 03.11.2007 19:37

Liebe HAFFI,
ja schwarzer Humor von der schwärzesten Seite war das.
Mir gefällt am besten die Szene mit der falschen lateinischen Aussage, die dann 100x geschrieben werden musste.

Kennt ihr auch den "Ritter der Kokosnuss"?

Muss ich mir auch mal wieder ansehen, genau wie den Brian!

Immer noch lachende Grüße
von Conny:winke: :winke:

BarbaraO 04.11.2007 02:26

Ich liebe Couchkartoffelsalat. Allerdings muß ich jetzt auch immer an Haffi denken, wenn ich es höre.
Habt Ihr schon mal die Zigarette im braunen Kreis unter dem Bären angeklickt? Das gehört zu meinen Lieblingscartoons. Auch das Spiel Wer hat gefurzt ist immer wieder nett. Ich hatte gerade 150 Punkte. So gut war ich noch nie:D

Wir sind gerade nach Hause gekommen. Meine Freundin hatte uns zum Essen eimngeladen. Das ist immer schön, weil auch immer die Nachbarn mit uns eingeladen werden. Wir verstehen uns großartig. Ich mußte mich zwischendurch abschminken, weil meine Augenschminke total verschmiert war. Das nächste mal wieder wasserfest.

Das Lied aus Das Leben des Brian habe ich gleich laut mitgesungen. Der Ausschnitt über die Judäische Volksfront und die Volksfront von Judäa ist leider zu leise.

Mir gefällt Jabberwocky besser als Die Ritter der Kokosnuß.
Andererseits ist vielleicht noch nicht jedem bekannt, dass Monty Python's auch Deutsches gemacht haben.
Vielleicht ist das auch ganz gut so:D

Gut's Nächtle

Mary-Lou 04.11.2007 11:23

Gute Güte, ihr seid aber gebildet. :rotenase: Das kenn ich alles nicht.:confused: Schäm

Barbara, die Dame mit Brille hat mich am Anfang irgendwie an Dich erinnert. Nur die Sprache hat nicht gestimmt, war kein spitzer Stein bei.

So gehe jetzt kochen, gibt Rostbräten heute mit Spätzle.

Guten Appetit

Haffi 04.11.2007 12:26

Sach ma, Christel,

gibt es bei Euch auch mal was anders als Spätzle als Beilage? Rostbrätel kenn ich nur mit Bratkartoffeln!

Guten Appetit!

Mary-Lou 04.11.2007 12:48

Neee, Rostbräten geht in Schwaben nur mit Spätzle.:D
Nachdem die Bärliner keine Spatzen machen können,:confused:
haben wir dort für die nächsten Wochen genug Brat-
kartoffeln gegessen. :eek: - Ein echter Schwob braucht
halt ab und an seine selbstgemachten Spätzle.:lach2:

Schwäbisch Grüße

Haffi 04.11.2007 14:19

Nu gugge,

mor gann dor sisch ni so eenseetsch ornährn! Eschal Spätzle! Gibbs da ni och ma Abern odder Reis? Abernsallad is och was feines, globisch!

Kumme ma nach Dräsdn, da gibbs scheene Sachen.

Machs ma schen gudde!

Birgit64 04.11.2007 14:22

Hä? Meine Damen könnten Sie sich bitte des Hochdeutschen bedienen, damit auch andere mittelmäßig sprachbegabte Menschen Sie verstehen können?
Gam ani medaberet Ivrith otchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.