Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jule66 26.12.2009 08:38

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

:megaphon: Tanja,habe extra gewartet,weil ich Dir den 2.Platz lassen wollte...:confused:
Na gut,dann bin ich eben mal wieder Zweite
Guten Morgen Hüflus,ich wünsche Euch einen ruhigen Tag ohne NW,Schmerzen und Kummer.
Und Dir Tanja noch mal eine gute Reise.Dem kleinen Gomez gute Besserung:pftroest:
Meine Kinder fahren heute für ein paar Tage weg-sturmfreie Bude:grin:
ist auch mal schön.LG,Jule

Tanja1968 26.12.2009 08:41

Puh, jetzt habe ich erst mal alle vergangenen Beiträge nachgelesen, damit ich vor meiner Abreise heute morgen noch auf dem Laufenden bin.
Werde jetzt noch gemütlich mit Mann und Kindern frühstücken und dann kann´s losgehen.... http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0019.gif
Will mich bei euch allen noch für die lieben Wünsche zur bestandenen Bestrahlug bedanken - ja, jetzt bin auch ich zum Riesen-Strahlen-Zwerg aufgestiegen....:D
Ute, ich weiß, man soll nie im Voraus gratulieren, aber von mir trotzdem schon mal alles Gute zum Geburtstag - an deinem Ehrentag bin ich ja nicht online.....! Wünsche dir alles Liebe, viele Geschenke, schönes Wetter und vor allen Dingen viele weitere wunderbare Jahrzehnte......!!!http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...tstag_0250.gif
Jule, wenn das mit dem Katzenbaby nicht klappt, wirst du dich dann nach einem anderen Kätzchen umsehen?
Czilly, Dominosteine für Pauline gepaart mit Hasenknochen???? Hm, wäre für´s nächste Weihnachten vielleicht auch mal eine kulinarische Kombi, was?
Feliz, das ist ja echt Mist, dass dein Hund so gebissen wurde. :mad: Ich finde es immer fürchterlich, wenn die Halter ihre Tiere nicht im Griff haben und dann so etwas dabei heraus kommt...:mad: Wünsche deinem Wauzi auf diesem Wege gute Besserung und dass er keinen Hass auf Rottis entwickelt... bei Pauline hat es ja auch ganz gut geklappt.
Claudia, wie war dein Weihnachtsessen bei Papa? Was gab´s denn? Bei mir hat Schwiegermama in meiner Küche gekocht - sie kann so was auch viel besser als ich und es hat gut geschmeckt .....
Birgit, ich hasse es inzwischen auch, immer im Ganzkörperkondom mit Hund nach draußen zu gehen, aber was bleibt einem übrig..... ich wünschte nur, es gäbe diese Schutzhülle auch für meinen Hund, den ich im Anschluss immer stundenlang abtrocknen darf....:mad:
So, nun werde ich mich wohl endgültig für dieses Jahr von euch verabschieden. Auf diesem Wege bedanke ich mich ganz herzlich bei euch (besonders bei allen Ur-Hü-Flu-Mädels), dass ich euch kennen lernen durfte, dass ihr mir so wunderbar in allen Lebenslagen beigestanden habt und dass ich mit euch so herrlich lachen konnte!!! Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne euch gemacht hätte!!!
Ich wünsche allen hier ein tolles und wunderbares neues Jahr mit viel Zuversicht und Optimismus - wir haben bisher schon so viel geschafft - es kann nur besser werden!!!http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0094.gif
Alles Liebe
Tanja

Tanja1968 26.12.2009 08:42

Jule, musste so viel schreiben - dann heute (erstmalig?) Dritte??? :D

Lucky 2 26.12.2009 09:49

Guten Morgen!
Ich Vierte???:megaphon:Raus aus den Federn.

Czilly werde mal in meinem Kochbuch für Hunde nachsehen was man aus diesen Zutaten leckeres machen kann.

Feliz, hoffentlich bleibt kein Traumata zurück.

Claudia, was gab es denn leckeres?

Jule, Vielleicht melden die sich über die Feiertage nicht weil sie denken so ein Geschenk unterm Baum...

Tanja, ich lese deine Wünsche einfach erst am Mo.

Wünsche Allen nur das Beste
Liebe Grüße
Ute:1luvu::1luvu::1luvu:

jacky2008 26.12.2009 10:04

Hallo an alle im chat.
Ich bin neu hier, meine Geschichte ist fast genauso wie bei euch.
Diagnose im Dez 2008,Op Jan 2009,Brusterhaltend,Bestrahlung der Brust und der Lendenwirbel,bei mir hat der Krebs gestreut.Tamoxifen,seit drei Monaten
Aromasin.Seit einem Jahr Pamodronat.Seit drei Monaten habe ich einen neuen Onkologen,der ir zusätzlich Faslodex spritzt,seit dem ist mein Tumormarker,
von 923 auf 168 runtergegangen.Leider habe ich mit Aromasin höllische schmerzen in den Knochen mein Onko meint ich soll die Hormone bei Extremen
schmerzen absetzen ich traue mich aber nicht.

Gruß jacky2008

schätzelein 26.12.2009 10:50

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/f045.gif

Guten morgen ihr Lieben

Tanja schönen Urlaub http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs2.gif und ein glückliches gesundes neues Jahr

Feliz ich bin sicher das sich dein Hundi wieder gut erholt ( er hat doch dich ;) )

:winke: Hallo Jacky, willkommen hier bei uns. Ich nehme erst seit 3 Wochen Tamoxifen und kann noch nicht viel dazu sagen.
Kann mir aber gut vorstellen das du Angst davor hast ein Medikament abzusetzten. :pftroest: Das dein Tumormarker so weit runter ist ist doch schon mal Klasse :)

:megaphon: Hoffe es geht den Chemomäuesen gut. Manu alles klar bei dir ?
Liebe Grüße an Alle und laßt es euch gut gehen

schätzelein 26.12.2009 11:10

Kennt das einer von euch ?
Ich wurde auf der linken Seite operiert, es sind nur zwei Lymphknoten weg, was mir keinerlei Probleme bereitet hat.

Jetzt meine Frage , wenn ich länger sitzte oder so, schwillt manchmal meine rechte Hand an auch das rechte Bein ist dicker als das linke :confused:
Die Lymphknoten fehlen aber doch links ??

sabine52 26.12.2009 11:15

guten Morgen und einen schönen zweite Weihnachtstag,
kann leider nicht immer so ins Net wie ich möchte. fange am 7.01.mit meinen Bestrahlungen an und dann habe ich es ja auch hoffentlich bald geschafft.:prost:
Lg.Sabine

sabine52 26.12.2009 11:21

meine Hände sind morgens immer angeschwollen, habe den Arzt gefragt er sagt das kommt nocht von der Chemo,das dauert.

Elli61 26.12.2009 12:09

Ich verlier nun allmählich meine letzten verbliebenen Flusen, wird doch etwas kühl am Kopf. Hab mir gerad mal probeweise ein Schlauchtuch umgebunden, herrlich warm, aber echt gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten bin ich etwas schlapp und antriebslos, aber ohne weitere Nebenwirkungen. Dürfte also ruhig so bleiben!

Muß jetzt gleich los, sind zum Essen bei meiner Schwägerin eingeladen. Nicht dass ich sehr motiviert wäre ....

czilly 26.12.2009 12:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 19888Hallo zusammen!

Hier ist ja doch mehr los, als ich das über die Feiertage erwartet hätte…
Hab gerade ein bisschen Zeit. In der Küche sind mein Mann und meine Schwiegermutter mit dem Essen beschäftigt, und noch einer würde da definitiv nur stören ;).

So, Tanja ist nun also endgültig unterwegs und hat mir vorher noch schnell die Pole-Position bei Utes Geburtstag geklaut :mad:. Natürlich bin ich fest davon ausgegangen, dass ICH die Erste sein würde, wenn ich dann um kurz nach Mitternacht gratulieren werde!

Jule, Du hast jetzt also sturmfreie Bude? Wie lange denn, und wie wirst Du sie nutzen? Was macht eigentlich Deine Grippe, ist das inzwischen wieder okay?

Schätzelein, die fehlenden Lymphknoten haben mir auch lange keine Probleme bereitet – erst nach über einem Jahr hatte ich dann doch ein Lymphödem, das aufwendig behandelt werden musste. Leider ist die Tatsache, dass sich so etwas nicht sofort entwickelt, keinerlei Garantie dafür, dass man verschont bleibt. Auch auf die Zahl der entfernten Lymphknoten kommt es dabei nicht unbedingt an. Da die Schwellung bei Dir allerdings an der nicht operierten Seite aufgetreten ist, würde ich auch eher auf andere Ursachen tippen. Vielleicht liegt Sabine52 einfach richtig damit, dass das noch Spätfolgen der Chemo sind?

Hier ist superschönes Wetter; das wird bestimmt ein toller Spaziergang mit Pauline nachher!
Alles Liebe und und noch
einen schönen restlichen zweiten Weihnachtsfeiertag,
Czilly

KikiHamburg 26.12.2009 15:00

Hallo Ihr Lieben,

wollt mich auch mal eben melden. Nachdem es mir die letzten 2 Tage eigentlich recht gut ging, hab ich heute einen ziemlichen ach ich weiss auch nicht. Aber das vergeht auch wieder. Denke mal ich unterschätz das ganze mal wieder und denk naja es müsste schon viel besser sein. Egal nur nach vorne schaun und dann klappt das auch wieder. Hoffe Ihr konntet die Feiertage mit gutem Essen und Familie geniessen und die NW an der Tür ablegen.
Werd gleich mal in die Wanne huschen und dann sieht alles wieder sauberer aus :grin::grin:. Soll ich euch noch mal was sagen, gestern abend war was im TV, da sagt mein Mann doch zu mir der ist erst ab 16 Jahre dürfte ich nicht anschaun, worauf ich wieso bin ich doch schon weit drüber, nee sagt er keine Haare also keine 16 :smiley1::smiley1::smiley1:. Haben heute schnell gemessen komme mittlerweile auf schlappe 2 mm ganze plond. :tongue:tongue

Ok Ihr Lieben, ich überspiel meinen Hänger mal wieder hoffe ihr verzeiht mir.

Drück euch alle und wünsch euch noch einen netten Kaffeenachmittag

Bussi
Kiki HH

Jule66 26.12.2009 20:28

Hallo ihr Lieben,genug Weihnachten gefeiert.

Zitat:

Zitat von Czilly
Jule, Du hast jetzt also sturmfreie Bude? Wie lange denn, und wie wirst Du sie nutzen? Was macht eigentlich Deine Grippe, ist das inzwischen wieder okay?

Kids sind heute Mittag zu den deutschen Schachmeisterschaften nach Arendsee(neue Bundesländer) gefahren und bleiben bis Mittwoch .Wäre gerne mitgefahren,finde das immer spannend.Aber ich muß ja zum Strahlen...:(
So ist halt ihr Vater mitgefahren.Kann die Zeit leider nicht sinnvoll nutzen wg.Therapie.Habe nächste Woche immer unterschiedliche Termine;mal nachmittags,mal morgens, mal abends:mad:-nächstes Jahr kann ich dann wieder mitfahren.
Kiki-HH ,gehts Dir denn wieder besser?Wünsche Dir,dass es ganz schnell wieder bergauf geht.:pftroest:
Feliz, was macht Dein kleiner?

Die Grippe hat mich diesmal nur gestreift,war nicht schlimm.Ein bisschen Halsaua und Schnupfen.
Gerade kam ein Anruf rein,wegen der kleinen Maus aus Spanien...muß mich da wohl noch bis Februar gedulden-die Maus ist erst im Oktober geboren und kann erst mit 4Monaten ausfliegen...trotzdem freu:)
LG,Jule

Löwin69 26.12.2009 21:04

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch wieder zurück,hatte leider es nicht geschafft hier reinzuschauen,wie immer purer Weihnachtsstress bei so einer grossen Familie:(
Aber schön war es trotzdem,bin aber auch froh das es wieder vorbei ist.
Gecshenke waren schöööön,Essen gut,aber viel zu viel;)
Elli,erst mal:knuddel:,das war wirklich nicht schön,ausgerechnet an Weihnachten.
Feliz,auch:knuddel:,bei so einem Erlebnis,hoffe er erholt sich wieder.
Tanja,hab ich ja verpasst,ich denke sie ist jetzt weg:cry:,wünsche ihr trotzdem gute Fahrt und einen guten Start ins neue Jahr.Muss sie es halt hinterher lesen.;)
Zitat:

Zitat von Hope
Hab gestern Abend an jede von euch gedacht......

Irene ,ich auch und besonders hatte ich an Heiligabend das Lied im Kopf,das du mit einem Link eingestellt hattest,echt schön:1luvu:
So wünsche euch allen einen schönen Abend,
LG Tina

Feliz 26.12.2009 22:08

so ihr lieben ... hier bin ich wieder .. und bestimmt , bin ich 10
kilo schwerer als heute morgen ... hmmm yammy fondue bis zum
abwinken :grin: ich komm mir vor , wie ne schwangere auster :grin:

gomez geht es besser , die wunde an der schulter macht ihm zwar
zu schaffen ( er hinkt und er jankt , wenn er irgendwo dran kommt)
aber sein spieltrieb ist wieder erwacht . seinen peiniger , hat er noch
nicht wieder getroffen :angry: aber die besi versichterte mir , das ihr
hund jetzt einen maulkorb anbekommt .

@jule hast du was wegen der chica gehört ? sturmfrei haste :grin:
super ... kannst morgen nachmittag vorbei kommen , pferdeluft
schnuppern ;) falls das mit chica nichts wird , sag bescheid ! eine
freundin von mir hat einen katzenschutzbund .. die hat immer katzen
zu vermitteln .

@kiki hh ist das nicht geil , wie man sich über 2 mm freuen kann :)
hänger hab ich auch desöfteren gehabt , normale kiste ... sei beruhigt,
das wird mit der zeit weniger . :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:

@jacky :) willkommen in unserer runde :)
kann verstehen , das du schiss hast die aromasin abzusetzten . frag
doch mal deinen doc , ob du nicht wieder zum tam switschen kannst .
bist du her2neu neg. ? ansonsten fragen , ob du nicht auf einen anderen
aromatase-hemmer wechseln kannst .

luna67 26.12.2009 22:22

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage an Euch.
Ab und zu zieht es unter dem Arm in der Achsel, auf der Portseite. Jetzt habe ich schon nach den Lymphknoten gefühlt, aber nichts entdeckt.
Vielleicht sind es ja auch noch die NW oder es kommt vom Port?
Kennt jemand von Euch diese Beschwerden?

Liebe Grüße
Sylvia

Bärbel 27.12.2009 09:34

Hallo Ihr alle,

muss mich wohl Feliz anschließen - die Kilos fliegen mich über die Tage nur so an:D;) Und es ist noch nicht vorbei:eek: Heute Abend gehen wir noch mal mit dem anderen Teil der Familie Essen.........müßte aber Lügen, wenn ich´s schlimm fände:D
Bei meinem Papa war´s echt wieder mal total lecker: als Vorspeise: Flädlesuppe; Hauptgang Rinderfilet mit Sauce Bernaise, Kartoffelgratin, grüne Bohnen und Champignons; als Nachtisch Schoko-Pudding mit Sahne (:eek:) - den hat sich mein Kleiner gewünscht......Leeeecker - aber Ihr wißt ja......

Jule - bin mal gespannt, ob das mit der Katze klappt. Ne Freundin von mir hat auch eine "rote Dame" und hat mir gesagt, dass das total selten ist.

Czilly - freut mich, dass Pauline Ihrem Wesen treu bleibt:D

Sylvia - wie lange hast Du denn Deinen Port? Bei mir zwickt und zwackt es manchmal auch in der Portgegend - geht aber immer wieder weg......:confused:

Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass meine Flusen (oder zumindest einige davon) wieder ausgegehen:eek::eek: Also, da habe ich ja nu überhaupt keinen Bock drauf - hoffe, dass sie nur von "neuen Haaren" vertrieben wurden.......:confused:

Wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntag - nur nicht zu schnell bewegen !!!! Sonst bekommen die neuen, jungen Kilos Angst:tongue:tongue

LG Claudia

Jule66 27.12.2009 10:36

Guten Morgen ihr Lieben, jetzt wo Tanja weg ist ,bin ich eben
Zweite
:lach2::lach2:
Zitat:

Zitat von Feliz
@jule hast du was wegen der chica gehört

Yes,gestern Abend rief mich ein Mann aus Lübeck an von der Tierschutzorga. und besprach mit mir das weitere Vorgehen.Da die Maus noch seeeeehr jung ist(freu) und die kleinen erst mit 4Monaten ausreisen dürfen,kommt sie voraussichtlich erst im Februar.Leider bin ich ja Ende Feb.in der AHB :mad:
Mal schauen,wie das wird.Bin aber schon sehr gespannt und aufgeregt-und mein Kater erst :D
@ Sylvia: kann Dir leider zu dem Ziehen in der Achselhöhle nichts sagen-würde aber auch den Port verdächtigen.Am besten läßt Du einen Arzt mal drauf schauen.
Wenn ich was ausbrüte(grippaler Infekt oder so),dann habe ich schon mal leichte Schmerzen im Bereich der LK,diese sind dann leicht vergrößert.

Zitat:

Zitat von Bärbel
Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass meine Flusen (oder zumindest einige davon) wieder ausgegehen Also, da habe ich ja nu überhaupt keinen Bock drauf - hoffe, dass sie nur von "neuen Haaren" vertrieben wurden.......

Das glaube ich dir gerne liebe Claudia.Das Zeug soll ja wachsen und nicht wieder ausgehen.Aber glaub mir,das geht jetzt richtig los mit dem Wachsen.Hat bei mir auch ein paar Wochen nach der letzten Chemo gedauert-aber jetzt wächsts und nix geht mehr aus.Allerdings mausgrau...:mad:

Euch noch einen schönen Sonntag,LG,Jule

schätzelein 27.12.2009 11:19

http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd14.gif

Hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Von der Waage halte ich ich im Moment fern :eek: Hab zwar nicht sooo viel gegessen aber ich hab das Gefühl das ich Wasser in Armen und Beinen hab. Noch von der Chemo oder jetzt von Tam :confused::confused: Ich versuchs mal mit Brennessel Tee und fals das nicht hilft muß ich wohl einen Arzt fragen :smiley11: Ich wollte doch mal eine zeitlang keinen Arzt sehen

Zitat:

Zitat von Bärbel (Beitrag 830197)
Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass meine Flusen (oder zumindest einige davon) wieder ausgegehen:eek::eek: Also, da habe ich ja nu überhaupt keinen Bock drauf - hoffe, dass sie nur von "neuen Haaren" vertrieben wurden.......:confused:

War bei mir genauso, aber es waren, wie Feliz mir sagte, nurein paar Schwächlinge ;) Nein, ernsthaft ein paar hat die letzte Chemo noch dahingerafft aber der Großteil blieb standhaft :D Und jetzt kannst du zuschauen man sieht echt jeden Tag einen Fortschritt und man kann sich drüber freuen wie ein kleines Kind :lach2::lach2:

Sylvia bei mir zwickt und zwackt es im Moment auch dauernd wo anders. Man wird so sensibel auf jedes Ziepen das man früher noch nicht mal wahrgenommen hätte :mad: Aber wenn es nicht weg geht, abklären lassen :pftroest:

:megaphon: Liebe Grüße an Alle

luna67 27.12.2009 11:30

Hallo,

ja einen grippalen Infekt habe ich ausgebrütet. Heute morgen bin ich ziemlich erkältet. Sind die Lymphknoten unter dem Arm dafür auch zuständig?
Ich werde der FA in der Onko-Praxis am Montag von den Schmerzen berichten.
Liebe Grüße
Sylvia

KikiHamburg 27.12.2009 11:42

Zitat:

Zitat von luna67 (Beitrag 830143)
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage an Euch.
Ab und zu zieht es unter dem Arm in der Achsel, auf der Portseite. Jetzt habe ich schon nach den Lymphknoten gefühlt, aber nichts entdeckt.
Vielleicht sind es ja auch noch die NW oder es kommt vom Port?
Kennt jemand von Euch diese Beschwerden?

Liebe Grüße
Sylvia

Du, das Problem hab ich seid 2 Wochen ungefähr aber man sagte mir das ist nicht weiter schlimm hängt auch mit den NW zusammen. Mich stört das Ding sowieso jetzt noch mehr, habe aber ja schon einen Termin zum entfernen.
Hoffe Du bist bald von den Beschwerden befreit.

Ansonsten gehts mir heute wieder etwas besser bis auf die normalen NW die jetzt so langsam wieder anschleichen mit Schuckbeschwerden u. das wo wir heute zum legger Pizzaessen eingeladen sind. Naja ich nehm nachher das Zeug was die mir verschrieben haben und hoff es hilft.

@Jule, hälst du das so lange aus zu warten auf die süsse kleine Mieze??

@Feliz, du glaubst nicht was ich mich jetzt schon freu auch wenns nur noch so wenig Haarwuchs ist.

Allen andern heute einen schönen Tag, geniesst diesen beim schlemmen und shit drauf ob bischen mehr gefuttert, hauptsache es war gut.

LG Kiki HH

stadi 27.12.2009 11:42

Hallo Bärbel,

bin Dir ein paar Tage mit der "letzten" Chemo voraus und meine Haare wachsen nun wie verrückt. Werde wohl im KH schon ohne Tücher rumlaufen können.
Freue mich schon darauf, da man dann nicht mehr so als Krebskranker identifiziert wird. Hab Geduld, auch bei Dir wird es in den nächsten Tagen so richtig wuchern:grin:

:megaphon:an alle anderen ein lieber Gruß
Beate

blue pearl 27.12.2009 12:51

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt Alle die Weihnachtstage gut überstanden.Um die Kilos können wir uns ja im nächsten Jahr kümmern.Mache heute noch gemütlich Raclette mir Freunden.
Jule,das ist nicht mausgrau,sondern platinblond.
Ich dachte auch,daß es jetzt vorbei ist mit irgendwelchen NW,aber diese fiesen Gelenkschmerzen werden überhaupt nicht besser.Ausserdem trocknen sämtliche Schleimhäute aus .Nase ist immer blutig und trocken,Lippen wund und nun fangen auch noch die Augen an zu brennen und zu tränen.Hört das denn nie auf???? Ist das nun vom Femara oder vom Lapatinib.So langsam reicht es mir.Will wieder die Alte sein!! Will wieder reiten!!!Will mich wieder richtig bewegen können!!!! Schnauze voll von dem ganzen Mist.
Feliz, das ist ja ein Mist mit deinem Hund. Die körperlichen Wunden verheilen,aber die seelischen Wunden heilen meist nicht so schnell,wenn überhaupt.Wünsche ihm gute Besserung.
http://www.gif-paradies.de/gifs/gemi...e_day_0006.gif
LG
Birgit

Silberflocke 27.12.2009 12:57

Hallo alle zusammen!
Kaum ist Weihnachten vorbei, da regnet es doch schon wieder!http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...regen_0037.gif
Das Essen beim Kroaten gestern war sehr lecker. Leider war aber unser Tisch nicht frei, als wir dort ankamen und es kam totale Hektik auf. Die hatten wohl ein bischen falsch kalkuliert und zu viele Reservierungen angenommen.
Ansonsten ist alles o.K. Hatte gestern nur keine Lust mehr, abends nochmal den Laptop hochzufahren. Hab noch den Rest von Rendevous mit Joe Black geguckt (schmacht). War auch nach dem 4. mal noch schöööööön! Danach habe ich wieder mein berühmtes Nickerchen auf dem Sofa gehalten.
Heute will ich den Tag ruhig genießen und mal nicht so viel machen, ist ja eh blödes Regenwetter.
Jetzt wo ich mit dem Bestrahlen fertig bin, habe ich ja wieder mehr Zeit. Freue mich schon auf die AHB. Wenn ich dann wieder da bin, möchte eigentlich wieder in der Praxis arbeiten, das wäre dann ab März. Gehe ja nur 12 Stunden die Woche, hoffe, daß ich dann dazu fit genug bin!http://http://www.gif-paradies.de/gi...lding_0024.gif

So werde mich jetzt gleich mal um unser Mittagessem kümmern, nach dem ganzen Festessen gibt es heute Lasagne. Geht ja auch ziemlich schnell.http://www.gif-paradies.de/gifs/nahr...erses_0027.gif

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ohne Schmerzen!

czilly 27.12.2009 13:53

Hallo zusammen!

Hier waren ja heute Vormittag auch schon wieder einige von Euch unterwegs. Bei uns gab’s heute die Reste des gestrigen Weihnachtsessens, war noch mal superlecker!

@ Claudia: Also, mit den Flusen, die da wieder ausfallen, da denk ich auch, dass das nur die „Schwächlinge“ sind (die ich und andere eben noch mal abrasiert haben) und dass es dann jetzt aber mit Volldampf losgeht! Ist aber trotzdem gemein :mad:!!!!

@ Schätzelein: Was hältst Du denn davon, Dir mal Lymphdrainiage verordnen zu lassen?
Außerdem kann ich noch einen weiteren Tipp beisteuern: ich habe zur Unterstützung des Lymphabflusses auch eine homöopathische Salbe benutzt, die mir ein Apotheker empfohlen hatte. Sie ist eigentlich für die begleitende Behandlung von Erkältungskrankheiten u.ä. gedacht, um dann den Abtransport von Schadstoffen anzuregen. Man hat aber wohl festgestellt, dass sie auch sonst bei Problemen des Lymphsystems gute Dienste leistet, und sie wird daher von manchen Physiotherapeuten auch bei der Lymphdrainage eingesetzt.
Ich schick Dir mal eine PN.

@ Sylvia: Bei mir hat der Port eigentlich überhaupt keine Probleme gemacht; ich habe ihn eigentlich gar nicht gespürt. Das kann natürlich bei jedem anders sein. Ob Deine Probleme auch mit den Lymphknoten zusammenhängen können, lässt sich so natürlich schwer sagen. Vielleicht hilft Dir der obige Tipp für Schätzelein auch weiter, vor allem, da Du ja gerade erkältet bist?

@ Birgit: Mensch, das mit den Gelenkschmerzen ist wirklich blöd! Ich hatte das nach ein paar Wochen Antihormontherapie auch ganz massiv, vor allem im Handgelenk. Mein Hausarzt hat das dann als entzündlichen Prozess behandelt und Cortison ins Handgelenk gespritzt – das hat wirklich super gewirkt, und seitdem ist Ruhe!

@ Jule: wie machst Du das denn jetzt, wenn Deine AHB mit der Ankunft des Kätzchens kollidiert :confused:???

Bis später mal,
Czilly

Tanja1968 27.12.2009 18:00

Ich sitze hier am Ende der Welt und habe Internet - Empfang!!!!:D:D Juhuuuuu!!
Habe heute schon einen schööönen (aber eiskalten) Strandspaziergang hinter mich gebracht. Dann waren wir lecker essen und sitzen nun gemütlich in der Ferienwohnung beim Tässchen Tee und Baumkuchen.... (soviel zum Kalorienzählen....:mad:)
Sorry, Czilly, aber ich hatte echt keine Ahnung, dass ich Ute dann doch noch mal morgen gratulieren kann, sonst hätte ich dir selbstverständlich den Vortritt gelassen...... aber so war ich nun mal Erste....;) hihi....
Jule, das ist doch gar nicht schlecht, wenn Frau Katze erst im Februar kommt. Dann machst du erst die AHB und danach kannst du dich mit voller Kraft auf das Baby konzentrieren, oder?? Wie soll die Prinzessin denn heißen?
Liebe Claudia. nicht weinen wegen der Haare! Die Neuen kommen unerbittlich und die bleiben auch! Versprochen! Meine sitzen absolut fest und ich sehe aus, als hätte ich einen sehr modernen Kurzhaarschnitt. Also noch ein wenig Geduld, aber du wirst sehen, mit einem Mal geht das alles ganz schnell!
Birgit und Schätzelein - euch wünsche ich, dass die blöden Begleiterscheinungen schnellstens verschwinden werden :mad: und Kiki-HH, vertreibe schnell die schlechten Gedanken - wir helfen dir dabei......:knuddel:
Tina, sag´ mal, wie groß ist deine Familie denn? Ich dachte, du hast nur zwei Kinder??? Bei uns war Weihnachten sehr überschaubar - nur Schwiegermama mit Schwägerin - meine Eltern sind ja in Portugal und Geschwister habe ich leider keine....
So, nun wende ich mich mal wieder meinem Gatten zu, sonst langweilt der sich noch....:grin:
Melde mich bald wieder
Seid alle :knuddel::knuddel:

czilly 27.12.2009 18:33

Hallo Tanja!
Mensch, das ist ja toll, dass Du doch nicht so völlig aus der Welt bist Anhang 19896 !
Ich wünsch Dir noch weiterhin einen superschönen Urlaub. Und dass Du mir bei Ute zuvor gekommen bist, kann ich verschmerzen. Nehme ich eben mal Deine Position ein ("Zweite") - ich war nur einfach davon ausgegangen, dass ich um Mitternacht sowieso die einzige bin, die sich hier noch herumtreibt.
Naja, außer Ute selbst vielleicht, die ist ja um die Zeit hier auch häufiger unterwegs - aber die kann sich ja schlecht selbst gratulieren :D.

Alles Liebe, Czilly

schätzelein 27.12.2009 19:01

http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif Wie schön Tanja, dann hören wir ja ab und zu von dir

Czilly Wunderschöne Augen

:winke: Hallo Sabine

sabsimarie 27.12.2009 19:03

Halli hallo aus Dortmund,

die treulose Hüflumate ist wieder da.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest. Hatte am Heilig Abend Besuch( meine Schwiegereltern), sowie am ersten Feiertag. Da war unsere Wohnung mal wieder rappel voll. Hatte ziemlich viel zu tun. 17 Leute wollten mit Kuchen und Abendessen bewirtet werden. War super schön.
Jule, schön wenn das alles klappt mit der kleinen Süßen.
Tanja, schön das du dich melden konntest. Aber jetzt kümmer dich mal um deinen Göttergatte. Wir stecken da gerne etwas zurück.:D
Ach ja Czilly, Weihnachtsessen ist ja so lecker. Habe auch drei Tage nur geschlemmt. Und heute gabe es bei uns dann auch die Reste. Könnt mich dran gewöhnen. Und soviel Schoki. mmmmmmmmmmh!:D
Schätzelein, ich hoffe das es dir bald wieder besser geht. Meine Gelenke machen mir auch immer etwas zu schaffen. Kommt wohl von dem Arimidex.
Dickes Bussi auch an Irene, Sonnenstrahl, Tina und Birgitund an alle Hüflus
Muß jetzt erstmal einiges nach lesen. Kann hier im Moment kaum an den PC, da mein Mann Urlaub hat. Und auch bei meinem Sohn habe ich kaum eine Chance. Die Dinger sind bei dem schlechten Wetter dauer besetzt.
Claudia, bei mir sind die Flusen auch noch nach der letzten Chemo ausgefallen. Die werden doch von den Neuen raus geschubst. Und dann kommen tolle neue Haare.:remybussi:remybussi:remybussi
Huhu Schätzelein :1luvu:
:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

czilly 27.12.2009 19:05

Oh - danke, Schätzelein Anhang 19897

Tanja1968 27.12.2009 19:55

Czilly,
als ich soeben im Forum las, sah mir mein Gatte über die Schultern und fragte mich direkt, wem diese wunderschönen Augen gehören!!!!! Die sind wirklich super!!!! :)

Elli61 27.12.2009 20:15

Bei uns gab's heut auch lecker Essen, selbstgemachte Nudeln, macht mein Mann normal jeden Adventssonntag. Hatten jetzt einen Nachholtermin. Sogar ein halbes Gläschen Wein hab ich mir dazu genehmigt.
Morgen früh geht's wieder los zur Blutabnahme, hab aber dies Mal ein gutes Gefühl.

Sagt mal, ich hab von der Apotheke meine Abrechnung bekommen, da stand bei der Neulasta-Spritze ein Betrag von 1750,- Euro, meine Zuzahlung ist ja nur 10,- €. Ist diese eine Spritze sooo teuer?

Mausebaerchen 27.12.2009 20:27

Liebe Ute,
spät aber es kommt:Kurz und herzlich!http://www.animaatjes.de/bilder/g/ge...thall00033.gif

Löwin69 27.12.2009 20:29

Hey Tanja hat Internet -AnschlussAnhang 19898
Tanja,ich hab auch nur zwei Kinder,(reicht auch:D),aber ich habe noch vier Geschwister,die hier in der Nähe wohnen.Und da ich die jüngste bin,haben diese ausser ihren Kindern auch noch Enkelkinder.Und da bin ich auch von einem Patentante und meine Tochter ist Patentante von dem Jüngsten.Ist alles ein bischen undursichtig und verwirrend,oder?:D Und mein Mann hat auch noch eine Schwester und somit ist Weihnachten,der reinste Besuchemarathon.
Na ja aber auch schön,die Strahlenden Augen der Kleinsten zu sehen:
Jetzt ist es wieder ruhiger und da bin ich wieder öfter hier:D
Heute war ich im Fitnessstudio,will mir ja fürs neue Jahr vornehmen etwas mehr Sport zu treiben,anstrengend aber tat auch super gut.Heute auch keine Knochenschmerzen,dafür morgen bestimmt Muskelkater:mad:
Sabine,grüsse dich ganz lieb zurück:1luvu:
und Grüsse auch an alle anderen
Tina

schätzelein 27.12.2009 21:32

Zitat:

Zitat von Mausebaerchen (Beitrag 830391)
Liebe Ute,
spät aber es kommt:Kurz und herzlich!

Ich glaub das war nicht spät sondern zu früh :lach2::lach2: ;)

Petra H. 27.12.2009 21:42

Zitat:

Zitat von Elli61 (Beitrag 830384)
Bei uns gab's heut auch lecker Essen, selbstgemachte Nudeln, macht mein Mann normal jeden Adventssonntag. Hatten jetzt einen Nachholtermin. Sogar ein halbes Gläschen Wein hab ich mir dazu genehmigt.
Morgen früh geht's wieder los zur Blutabnahme, hab aber dies Mal ein gutes Gefühl.

Sagt mal, ich hab von der Apotheke meine Abrechnung bekommen, da stand bei der Neulasta-Spritze ein Betrag von 1750,- Euro, meine Zuzahlung ist ja nur 10,- €. Ist diese eine Spritze sooo teuer?

Die Spritze ist wirklich so teuer ist echt der wahnsinn

Tanja1968 27.12.2009 21:47

Also, Ute ist wirklich erst morgen mit Geburtstag dran - auch wenn einige schon vorher gratuliert haben....:lach2: Also, Mausebärchen, morgen auf ein Neues.....:D
Elli, ja, die Neulasta Spritzen kosten wirklich ein kleines Vermögen. Wie gut, dass wir das nutzen dürfen....
Tina, das mit der Großfamilie kenne ich noch aus meinen Kindertagen. Mein Vater hatte auch viele Geschwister und so hat sich an Festtagen alles bei Oma getroffen. Es war meist sehr lustig, wenn auch sicherlich anstrengend für die Gastgeber.
Leider sind fast alle mittlerweile verstorben und im Prinzip bin nur noch ich übrig geblieben.... jetzt wird eben im kleinen Kreis gefeiert.
Dicker Gruß an alle HüFlus :1luvu:
Tanja

Lucky 2 27.12.2009 23:10

Hallööööchen.

Sind gerade erst nach Hause gekommen, wir haben unser Weihnachtsgeschenk wargenommen. Hier ist nämlich immer zwischen Weihnachten und Neujahr das "Mechelse Kerstjumping".Anhang 19899 Das ist ein internationales Hallenturnier und wir jedes Jahr Gäste.
Mit gutem Essen hat das allerdings weniger zu tun und wenn man die Preise liest, wird einem sowieso schon schlecht. Halbes Hähnchen oder ne Portion Pasta im zweistelligen Eurobereich:eek:, dann hungere ich lieber.

Grüße an alle HüFlus
ach wenn ich Euch nicht hätte:knuddel::1luvu::knuddel:

Liebe Grüße, bin mal gespannt wer mir als Erste an meinem Geburstag gratuliert:rolleyes:
Ute

P.S. Czilly du hast wunderschöne Augen.

schätzelein 28.12.2009 00:00

http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...tstag_0208.gif

Liebe Ute ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Liebe zu deinem Geburtstag http://www.cheesebuerger.de/images/s...liebe/g010.gif

czilly 28.12.2009 00:00

http://www.animaatjes.de/bilder/g/ge...pybirthda8.gif
Hallo Ute - ganz herzliche Glückwunsche zu Deinem Geburtstag!
Ich habe Pauline extra ein paar Blumen sammeln und flämisch lernen lassen:

Du kommst ja aus den Feiertagen überhaupt nicht mehr heraus am Jahresende...
Alles Liebe,
Czilly

P.S. Frag mich jetzt bloß nicht, wie ich Pauline so weiß bekommen habe - die hat sich vielleicht gewehrt :D:D:D!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.