![]() |
AW: Daumendrücker-Thread
Hallo Leena Hallo Ihr ,
mir gehts so lala.....nicht richtig gut und nicht richtig schlecht. Ob es nun von der Chemo kommt oder mein Darm und auch mein Magen jetzt nach den Durchfall-Tabletten so reagiert , keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....ich bin so unzufrieden aber lass mich nicht unterkriegen auch wenns schwer fällt. Ich war am Freitag trotzdem beim Sport und es hat gut getan. Ich war gestern arbeiten und habe mir dann noch das Konzert von Grönemeyer angeschaut :) Ich habe meinem Arzt in dem anderen KH nochmal angeschrieben und der klärt jetzt ob ich nicht schon eher zu dem Gastro-Doc im KH kommen kann. Ich hoffe jetzt das mir mal jemand helfen kann. Liebe Sabine , nochmal lieben Dank für den Tipp wegen der Ernährungsberaterin aber das bringt momentan nix. Ich kann ja nix vom Essen ab.....kein Stück Merci , Apfel und ich reagiere auch manchmal auf trinken. Wie soll ich da rausbekommen was mir nicht bekommt?! Trotz der Gedanken die ich mir um mich selbst mache , denke ich auch an alle anderen hier! Ich drücke euch weiterhin die Daumen! Ich hoffe das Norbert sich bald mal meldet...... Lieben Gruß Luna-Tina |
Hallo ihr lieben!
Allen die nächste Woche OP`s, Untersuchungen o.ä haben sei an dieser Stelle ganz feste die Daumen gedrückt!! Meine Patschepfötchen würd ich auch gern reichen, darf ich? Das Gedicht hat mir wirklich grad ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, liebe Birgit.. ( Du bist so wundervoll einzigartig- DANKE) Schönes Wochenende Euch allen noch, Jana |
Meine lieben hier,:pftroest:
ich freue mich das ich euch ein kleines Lächeln entlocken konnte.Genau das habe ich mir gewünscht. Ich danke Gott das es euch gibt....gemeinsam sind wir stark.:1luvu: Eure Birgit Ich hoffe es kommen bald mal gute Nachrichten:undecided.....meine Daumen sind weiterhin gedrückt..die sind schon ganz blau und taub:augen: |
Hallo ihr Lieben,
danke nochmal für´s Daumendrücken. Scheint doch tatsächlich etwas genützt zu haben. :1luvu: Die Metas bei meiner Mama liegen Gott sei Dank nur auf der rechten Leberhälfte, sind also operabel. Ansonsten hat das PET CT keine weiteren Metas gefunden. Nur eine Verdickung am Magen. Jetzt kommt sie am 3. Juli in die Uniklinik in Essen. Vorab wird eine Magenspiegelung durchgeführt. Sollte da nichts gefunden werden, wird sie im Anschluss an der Leber operiert. Also bitte bitte nochmal feste Daumen drücken. Allen hier die noch eine OP oder Untersuchung vor sich haben, meine Daumen sind feste gedrückt. Liebe Jelly und Birgit, ihr habt euch immer meine Sorgen angehört und mir Trost zugesprochen. Dafür möchte ich euch beide mal heftig knuddeln.:pftroest: Liebe Grüße Vera |
Liebe Vera,
ich freue mich, daß Ihr gute Nachrichten erhalten habt, eine Leber-OP ist nicht leicht, aber man kann da durch, mir haben die Narbenschmerzen sehr zu schaffen gemacht, leider war das bei mir ein sehr großer Schnitt. Meine Leber hat sich von dem Eingriff wieder gut erholt, also die Option auf OP ist eine wirkliche Chance, super !! Ich drück Dich und meine Gedanken sind mit Euch Liebe Grüße Jelly |
Darf ich mich euch anschließen und euch ganz fest meine noch gesunden Daumen drücken??
Ich denke heute ganz fest an: Katrin, Teerose, Peter natürlich auch an Birgit, Jelly, Monih und alle anderen die es im Moment sehr schwer haben. Möchte mich bei euch kurz vorstellen: Birgit kennt mich schon Bin als Angehörige im LK Forum gewesen. Habe sehr großes Glück im Leben gehabt. Mein Darmtumor hat man bei der Entbindung meines Sohnes durch einen Kaiserschnitt gefunden. Eine Mamut OP. er war noch... zwischen gut und böse. Danke an Gott und meinen Schutzengel !!Mir geht es inzwischen wieder gut und versuche meinen Darm aufzubauen. Natürlich gibt es ab und zu Probleme - aber nichts !!!! gegen euere. Ich finde euch einfach toll wie ihr das meistert und euch Kraft gebt. Vielleicht hilft euch auch ein bisschen Kraft von mir. alles Liebe und ganz viel Daumendrücken , die heute schon etwas gerötet sind.. Gabi |
Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben!
Leider hat sich der Verdacht bei der Darmspiegelung praktisch schon in eine Diagnose verwandelt. :-( Wir warten bereits auf den Op-Termin, obwohl auf Grund von Blutungen (schon bei leichtem Antippen des Tumors) überhaupt keine Biopsie durchgeführt worden ist (war dem Arzt zu gefährlich). Wir sind nicht unvorbereitet in diese Untersuchung gegangen, trotzdem ist da wieder diese dicke Nebelwand, die ich ja bereits von meiner eigenen Diagnose her kenne... Und mein Mann sagt immer wieder, dass ich doch viel wichtiger sei... ein deutliches Zeichen für mich, dass er schwer unter Schock steht. Zwischen Verdacht und Bestätigung liegen halt immer noch Welten. :-( Traurig: Norma Diagnose Brustkrebs Nov. 2001 PS: Meine Daumen bleiben gedrückt, für ALLE! |
Liebe Norma!
Das darf doch nicht wahr sein:embarasse !!!! Sage mal, sind wir denn im falschen Film? Was wird denn noch alles von Euch abverlangt? Liebe Norma, mir fällt gerade nichts Gescheites ein, ich bin erschrocken, erstarrt und böse auf diese schreckliche Krankheit!!! Ich könnte echt :smiley11: und schreien!!!*sorry* Ich würde Dich am liebsten in den Arm nehmen! Deinem Mann und Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Mut und Kraft und Zuversicht! Liebe Grüße, hope |
Ich war länger nicht hier, und kann jetzt leider auch nicht allen etwas persönlich schreiben. Ich drücke euch alle, die es so nötig brauchen ganz fest die Daumen!!! Ich denk an euch und schicke euch Kraft!!
LG Babs |
Hallo ihr,
ich bin neu in diesem Forum, aus traurigem grund, ich habe vor 2 wochen meinen daddy an einem pleuramesotheliom verloren. nun fragt ihr euch was will ich im darmkrebs-forum? hier kann ich euch vielleicht ein wenig hoffnung machen, die es leider im mesotheliom-forum kaum gibt. dort geht es nur um zeit. meine ma hatte im jahr 2001 ein doppeltes colon karzinom mit lymphknotenbefall, das alles in allem als stufe 3 eingeordnet wurde. Nach der OP hat sie dann chemotherapie bekommen, hat diese aber wegen einer enzyminsuffizient nicht vertragen und aufgrund der schwere der Nebenwirkungen abbrechen müssen. es wurde eine andere chemo versucht, die sie selbst dosieren konnte um sie abzubrechen wenn die nebenwirkungen zu schlimm wurden. das ging so ungefähr ein Jahr mit üblen Zeiten, schlimmen wochenenden wo ich sie ins KKH zurückgebracht habe, damit sie ein bischen aufgepäppelt wurde und unglaublichem lebenswillen meiner mutter, die sich schlichtweg geweigert hat das so hinzuehmen. nach der chemo hat es fast ein jahr gedauert bis sie sich komplett von den nebenwirkungen erholt hatte, wieder richtig schmecken konnte und die füsse nicht mehr dauernt geschwollen waren. all das ist jetzt 5 Jahre her und bisher ist alles gut gegangen. also-beisst die zähne zusammen und kämpft. viel glück allen betroffenen. |
Hallo Ihr Lieben :) :winke:
danke Euch fürs Daumendrücken hat geklappt, bin wieder zu Hause seit gestern. Schreibe es in einem neuen Titel. Wünsche Euch allen einen schönen Mittwochabend. Lieben Gruss Margret :) :winke: |
Hallo ihr Lieben,
in 11 Tagen habe ich meinen nächsten Kontrolltermin mit MRT, Sono und körperlicher Anamese. Ich bin bereits heute ein wenig von der Rolle sobald ich nur daran denke. Ich möchte euch gerne hier etwas schreiben, was mich gestern sehr bewegt und traurig gemacht hat. Meine Tochter (8) hatte sich gestern Abend, auf dem Weg ins Bett das Schienbein gestoßen und es tat ihr ziemlich weh. Ich sagte ihr dann, dass sie das auch sicherlich noch morgen, vielleicht auch übermorgen merken wird. Irgendwie kam sie dann darauf, dass sie mir jeden Tag die Daumen drückt, dass ich keine Schmerzen mehr habe und das bei mir nichts neues wächst was operiert werden muss und ich nicht wieder krank werde. Sie hat soooo große Angst, dass ich sterbe und hat auch an dem Tag meiner OP vor 2,5 Jahren den ganzen Tag Angst um mich gehabt. Sie sagte noch einiges mehr, was ich nun nicht schreiben möchte, da es mir zu sehr weh tut. Und sie hat so sehr geweint. Ich fühlte mich so hilflos, möchte ihr diese Angst so gerne nehmen, kann es aber nur so wenig:cry: . Warum erzählt sie es mir gerade jetzt, wenige Tage vor meiner nächsten Untersuchung? Dabei weiss sie gar nicht, dass ich in 11 Tagen den Termin habe. Ist das Zufall, spürt sie meine innere Unruhe? Als ich ins Bett ging, und noch mal bei meinen Kids hereinschaute konnte ich nur denken, das ich bleiben werde. Ich werde bei meinen Kindern bleiben, etwas anderes kann und darf nicht sein, da es für mich viel zu unvorstellbar ist. |
hallo sabine!
das hat mich jetzt ganz schön bewegt, was du geschrieben hast. ich glaube schon, das die kinder so etwas spüren, die sind einfach sehr sensibel dafür. selbst meine kleine nichte, nicht mal 3, fragt mich abends, wenn wir kuscheln, ob ich wieder gesund wäre oder ob ich wieder ins KH muss. mich erschreckt das auch immer und gleichzeitig empfinde ich es auch als etwas beruhigendes. sie geht immer sehr vorsichtig mit dem thema krankheit um. es ist bestimmt schrecklich schlimm, wenn man merkt, wieviel angst das eigene kind hat. leider weiß ich keinen richtigen rat, als immer ehrlich zu bleiben. denn auch das merken deine kiddies bestimmt, wenn du flunkerst. hier ein dicker knuddler :pftroest: |
Meine liebe Sabine!
Ich drücke Dich mal mit Tränen in den Augen. Ich weiß, ich weiß, wie Du Dich fühlst... Wir würden so gern unsere Kinder beschützen und doch stoßen wir an die Grenze des Machbaren. Wir müssen erkennen, daß es nicht geht. Und das tut irre weh. Was für Ängste und Gedanken müssen diese kleinen Menschen aushalten? Birgit sagt immer, daß es ganz besondere Menschen sein werden... Liebe Sabine, auch ich spüre diese Verzweiflung und auch die Wut auf diese Krankheit, wenn ich sehe, wie die Kinder leiden. Wie sie nicht am Sportfest teilnehmen können, weil sie Bauchschmerzen haben, wenn sie an meine Rück-OP denken und Angst haben, ich könnte nicht mehr aufwachen aus der Narkose... wenn sie mir viele Glückskäfer schenken, damit sich nie mehr ein Polyp in mir ausbreitet... wie sie immer Geld in den Brunnen werfen und mir dann sagen "Mama, Du weißt ja, was ich mir wünsche"... Ach jaaa, das tut so unglaublich weh!!!:cry: :cry: :cry: Und das sind dann die Momente, wo ich mir mein altes, sorgloses Leben zurückwünsche. Wo ich mich über schmutzige Fenster gern ärgern würde- denn das ist nun so banal geworden... Liebe Sabine, nun sitze ich hier und heule... Ich weiß, meine 2jährige wird mir gleich die Tränen abwischen mit ihren kleinen Patschehändchen und sie wird ihre Arme um mich schlingen und immer wieder "Mama" sagen. Es berührt mein Herz so sehr... Aber dann kommt auch das Gefühl wieder, das Gefühl, daß ich niemals gehen kann- ich werde noch gebraucht! Sei lieb umarmt und ich werde an Dich denken, auch wenn ich dann nicht in Deutschland bin! Meine Gedanken an Dich lasse ich hier bei Dir! Deine Leena |
Hallo Sabine :winke:
ich kann Dich so gut verstehen. Meine Kinder waren 3 + 4 1/2 Jahre alt als ich die Diagnose colon ascendens carcinom bekam und am 3.Geburtstag meines Sohnes ins KH mußte. Gerade wenn man noch so kleine Kinder hat ist es unheimlich schwer. Ich kenne diese Momente nur zu gut wenn man sich die schlafenden Kinder ansieht und unweigerlich ins Grübeln kommt ob man lange genug für sie da ist. Meine Kinder wollten hunderte Male wissen warum ich die riesige Narbe am Bauch habe, ich habe es ihnen immer mit: "da wuchs etwas was da nicht hingehörte" und sie haben das immer akzeptiert. Ich glaube daß Deine Tochter vielleicht mehr von diesem Thema mitbekommen hat als Du ahnst und daher diese Ängste hat. Meine Tochter ist mittlerweile fast 14 und fragte mich letztens ob ich Krebs habe, da habe ich noch etwas ausweichend geantwortet. Da wir aber ab 01.08. eine Mutter-Kind-Kur machen, möchte ich dort psychologische Hilfe in Anspruch nehmen um meine Kinder zu informieren. Da ich HNPCC habe und dieses Jahr wieder ein Tumor, diesmal am Zungengrund, gefunden wurde, denke ich haben die Kinder ein Recht dies zu wissen. Sie merken doch wenn man ihnen nicht die Wahrheit sagt. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Dich, mit der Tochter oder allen Kindern professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du schaffst das :):) :) Ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket und drücke die Daumen dass nächste Woche alles in Ordnung ist. Liebe Grüße Rosemarie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |