Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=7359)

Henry66 22.05.2008 07:21

AW: St. Peter Ording

Danke Susann,
da werde ich wohl das Radl mitnehmen. Mal sehen ob mir da auch genug Zeit bleibt zum "Gegend beschnarchen".
Lieber Gruß

BarbaraO 22.05.2008 12:42

Lieber Henry,
Wohldweg 9 ist die Rehaklinig für Kreberkrankungen.
Es ist eine der besten Kliniken im Lande. Glückwunsch.

Wenn Du mal St. Peter-Ording in der Suchfunktion eingibst, wirst Du sehen, dass über keine Klinik mehr geschrieben wurde.
Schau mal in die alten Threads, dann wirst Du sicher keine offenen Fragen mehr haben.

Lieber Gruß

Cabusblau 10.07.2008 14:00

Hallo Barbara,

ich kan mich Deinen Zeilen nur anschließen :-)

Ich war im Mai 2006 zur Anschlußheilbehandlung / Brustkrebs in St. Peter Ording und kann nur Gutes über die Klinik sagen :-) Wenn man dann noch die Nordsee liebt und nicht traurig ist, dass das Wasser sich nicht so oft blicken läßt, dann wird es für jeden ein perfekter Kuraufenthalt :-)

Alles Liebe

Beate

Henry66 13.09.2008 10:46

ja nun ist es ja bald so weit.
in 2,5 Wochen gehts nach SPO. Vielleicht fährt noch jemand dorthin?
Ich hoffe auf ein paar schöne spätsommerliche Tage. Da ich mich nach meiner Krebserkrankung schon wieder gut erholt habe, hoffe ich mich auch über das Therapieangebot hinaus gut erholen zu können. Wäre nett dort ein paar Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich auch so mal schön austauschen kann...
Viele Grüße

Juli2006 13.09.2008 23:27

meld dich einfach hier auf dem board ... ich wohne direkt vor ort.

dir nur die beste erholung und alles gute ...

lg mari

catweazlecat 27.01.2009 13:35

Hallo Henry

wie hat es dir denn nun dort gefallen? Freue mich das ich den Aufenthalt dort auch im Juli diesen Jahres genehmigt bekommen habe!

Vor allem interessiert mich ob ich da auch Zeit finde Nachmittags an den Strand zu gehen oder ob es dafür zu zeitaufwändig ist. Scheint ja nicht gerade am Strand zu liegen die Klinik.

Lg Silke

Juli2006 27.01.2009 17:12

@ silke,

na, du kannst nicht aus deinem zimmerfenster ins wasser spucken; aber viel weiter als ein kräftiger steinwurf ist das wasser nicht weg.

lg mari

catweazlecat 28.01.2009 16:31

Na das klingt ja prima :-)

Wie ich sehe, bist du direkt vor Ort! Kannst du mir sagen wie weit es ca. bis zum FKK-Strand ist und ob man da mit dem Bus hinfahren müsste oder ob es auch mit einem Fahrrad geht?

Lg Silke

Juli2006 30.01.2009 08:28

bist du einigermaßen fit? dann geht hier oben alles per rad - sind echt keine entfernungen und wir sind hier ja nicht auf der flucht :D.

bring zeit, spaß und freude mit und es lässt sich alles mit einem lächeln bewältigen :).

lg mari

BarbaraO 30.01.2009 08:47

Hallo Juli:winke:,
bist du sicher, dass Du das selbe St. Peter-Ording meinst wie ich?

Einen kräftigen Steinwurf entfernt sind die Teiche des Tierparks und der FKK-Strand ist in Ording:D

Die Klinik ist bei Google Maps schön zu sehen:

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=nl und Wohldweg 9, St. Peter-Ording eingeben.

einheimische Grüße:)

Juli2006 30.01.2009 10:21

@ barbara,

wir meinen sicher das selbe spo, haben vielleicht nur eine andere def. von entfernungen ;).

vielen dank an dieser stelle aber für deine genauen auskünfte ... und für alle anderen: nehmt dann sicherheitshalber doch das auto ;).

es geht aber auch mit dem rad :D.

lg und gute erholung hier für jeden am schönsten fleckchen der welt ...

mari :)

catweazlecat 05.02.2009 15:30

Danke Euch für die Infos!

Über welche Entfernungen reden wir hier denn? Hab mal in Google geschaut und es könnten etwa 5km sein bis zum Strand in Ording oder verschätze ich mich da?

Lg Silke

Frau Phönix 15.02.2009 18:40

Hallo,
ich fahre am 3.3.09 zu meiner ersten AHB nach aggressiven Therapien nach SPO. Ich glaube, ich werde schon klar kommen, bin ziemlich selbständig und weiß. was ich will (nämlich viel trainieren, gezielte Physiotherapie). Sie haben vorab schon zwei Seiten Ziele von mir bekommen.
Wie war es nun für Dich letztendlich? Hast Du Tipps für mich?
Weißt Du, wie und mit welcher Argumentation man eine Verlängerung erreichen kann?

hexebibi 10.04.2009 23:15

Wer fährt im Juni zur reha nach SPO

Hey Ihr Lieben,

bin an Gebärmutterkrebs erkrankt, seit dem 19.02. operiert und muss noch bis zum 5.5. Innerebestrahlung bekommen. Nun habe ich zum Glück über meine AHB Nachricht erhalten.
Ich komme am 02.06. nach ST. Peter Ording! Yippeeh!!!!!!!!!!!:rotier:
Ich freu mich sooooooooooooo!

Wer fährt Anfang Juni noch dort hin?

Wer kann mir vielleicht Tipps geben, was man unbedingt mitnehmen muss und was empfehlenswert ist zum Unternehmen?

Danke!
Und jetzt eine gute Nacht

Sabine

hexebibi 11.04.2009 23:07

AW: Wer fährt im Juni zur reha nach SPO

Hallo Claudia,

du bist ja echt gut drauf!!!

Aber ich und surfen. Das klappt nicht mit zwei linkenFüßen!

Fahrradfahren ist ja schon immer eine Herausforderung für mich.
Aber das Rad nehm ich mit und den Bikini. Und dann soll die Sonne mal scheinen.

Gute Nacht

Sabine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.