Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Für Claudia und Junie (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25943)

Patti 30.06.2007 11:44

AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,

es tut mir so unendlich leid, daß gerade Du so leiden musst. Das hast Du wirklich nicht verdient. Du hast so vielen Menschen hier im Forum geholfen und mit Deinem Rat zur Seite gestanden. Ich hoffe, daß Deine Schmerzen gelindert werden können und Du nicht mehr lange leiden mußt.

Viele liebe Grüße
Patti

Anja S. 30.06.2007 11:53

Hallo,

ich bin eigentlich aus einem anderen Forum aber durch Zufall hier auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich weiss garnicht genau was ich schreiben soll, hatte aber das Bedürfnis danach.

Die ganzen Beiträge haben mich sehr bewegt.

Ich wünsche mir für dich, dass du nicht lange leiden musst und du friedlich in eine andere Seite des Daseins hinübergleiten kannst.

Ich denke an Euch.

LG
Anja

Sybilles 30.06.2007 12:28

Hallo Ihr Lieben

ich habe gerade mit Junie telefoniert und konnte auch Claudia ganz kurz sprechen. Ich fürchte, dass es das letzte Mal war. Ich habe sie auch nur schwer verstanden. Sie ist so zugedröhnt, dass ihre Aussprache sehr verwaschen ist und so schwach, dass es nur für ein paar Sätze gelangt hat. Sie dämmert meist vor sich hin und träumt wirre Sachen.

Der Zustand von Claudia ist sehr schlecht und jeden Tag, den sie erlebt ist eine einzige Quälerei. Ich hoffe, dass sie bald gehen darf. Auch Junie ist am Ende seiner Kräfte. Man hört ihm das am Telefon an. Lieber Junie, pass auf dich auf. Deine Jungs brauchen dich noch. Sie verlieren schon ihre Mutter.

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben könnte, es ist einfach nur schrecklich, dieses Leiden mitzubekommen.

Traurige Grüße von Sybille

markus_ch 30.06.2007 12:50

Liebe Claudia,

ich weiss zwar nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber ich melde mich jetzt doch noch mal (war einige Monate nicht mehr im Forum aktiv).
Ich wollte mich für deine Unterstützung bedanken, als ich mich hier im letzten September als Neuer User anmeldete, nachdem ich meine Melanomdiagnose erhalten habe. Ich habe von dir einige wertvolle Hinweise über den Zusammenhang zwischen Psyche und Melanom bekommen, für die ich sehr dankbar bin.
Ausserdem hat es mich gefreut, zu sehen, wie sehr du dich hier um die Patienten (mich inklusive) kümmerst. Leider gehen nicht alle so verbehaltlos mit Krebskranken um wie Du es tust.

Ich wünche Dir für die bevorstehende Reise alles Gute !

Liebe Grüsse

Markus_CH

Smeurf 30.06.2007 13:34

Liebe Doris,

ich werde mich heute abend um 21.00 Uhr mit im Gebet verbinden. Sicherlich schließen sich ganz viele an. Dann kann Gott (oder das Schicksal oder wo immer man auch dran glaubt) doch nicht an diesen geballten Hilfeschreinen vorübergehen und muss unsere Claudia einfach erlösen.

Stille Grüße,

Alex

Blauerschmetterling 30.06.2007 14:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Claudia,

ich bete für Dich, ein Engel möge Dich an seine Hand nehmen und Dich ins Licht führen, wo Deine Qual ein Ende hat.

Ich bete für Junie und Eure Kinder, Gott möge ihnen die Kraft geben, mit dem Schmerz des Verlustes umgehen zu können.

Meine Gedanken sind bei Euch.

Ein stiller Gruß
Anneli mit ihrem Schmetterling, der sinnbildlich für das Leben nach dem Tode steht, für einen Neuanfang.

Cornelia O 30.06.2007 14:13

Meine liebe Claudia,

ich denke an dich....ich bin bei dir...
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du endlich nicht mehr leiden musst und in Frieden gehen darfst.
Traurige Grüße von
Deiner Cornelia

Sybilles 30.06.2007 14:20

auch ich werde mich dem Gebet anschließen und darum bitten, dass Claudia ruhig und sanft einschlafen darf und für Junie und seine beiden Jungs die Kraft zu erbitten, die sie nach Claudias Tod brauchen werden.

Traurige Grüße

Sybille

pamina 30.06.2007 14:25

Liebe Claudia,
auch von mir noch einmal liebe Grüße.
Ich habe dich so bewundert in diesem Forum und habe so gerne deine Antworten gelesen.
Du bist mit soviel Sachkenntnis hier aufgetreten, dafür möchte ich dir danken.
Es gibt nicht viele Menschen mit so einer großen Herzenswärme wie du.
Ich möchte, dass du weißt wie sehr du hier vermißt wirst.
Liebe Claudia ich wünsche, das du nicht soviele Schmerzen aushalten mußt und dass du sensible Ärzte und Schwestern um dich hast die dich so pflegen wie es zu deiner lieben Persönlichkeit passt.
Deinem lieben Mann und deinen Kindern schicke ich viele liebe Grüße.

pamina

clara 30.06.2007 14:59

Liebe Claudia,
leider haben wir uns nicht persönlich kennengelernt und dennoch standen wir in Kontakt über unzählige lustige aber auch ernste und tröstende und informative mails. Liebe Claudia, ich denke an dich.

Mögen dich und deine Familie meine guten Wünsche erreichen.
Möge Gott auf die Jahre der Fülle und die Zeiten der Not schauen
Möge Gott mit dir weinen in deiner Trauer und Verlassenheit.
Möge Gott deine Träume und Hoffnungen hegen und bewahren und sanft über deine Wangen steicheln.
Möge Gott deine tiefen Verwundungen heilen und dich liebevoll in die Arme nehmen.
Möge Gott dich in sein Reich der Liebe führen.

Ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und Gottes Segen!
clara

anlilly 30.06.2007 16:08

Liebe Claudia....

ich bete immerzu ganz, ganz fest für dich, dass natürlich auch heute Abend!

Lieber Junie...
dir alle Kraft der Welt um deine geliebte Claudia auf den letzten schweren Weg ihrer Reise begleiten zu können.... meine Hochachtung gilt auch dir!!!

dewertz 30.06.2007 16:39

Liebe Claudia,

es fällt mir sehr schwer mich hier in Deinen Thread einzubringen, weil ich jedesmal einfach nur traurig bin wenn ich hier mitlese.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du erlöst wirst vom Schmerz und vom Zustand der Schwebe.

Auch wenn Du lange nichts von mir gelesen hast, selbst auf meinen langen Läufen bist du ein regelmäßiger Begleiter. Ich konnte mich nur einfach nicht eher durchringen hier zu posten, weil es so sehr nach Abschied klingt. Inzwischen weiß ich aber, dass Du gehen willst und es Zeit ist Dir nochmals zu sagen das ich Dir sehr dankbar bin. Dankbar für dein Auffangen vor ca. 2 1/2 Jahren als ich trotz Klein MM ziemlich am Boden war. Dankbar für Deine Arbeit in diesem Forum und für Deine Aufopferung selbst in schwerster Zeit. Dankbar einfach dafür, dass es Dich gibt.

Ich werde Dich nicht vergessen

Mausi 30.06.2007 17:22

Liebe Claudia

So schöne Worte wie alle Anderen finde ich einfach nicht :weinen:

Du sollst aber wissen, dass ich Dir von Herzen wünsche, schmerzfrei in eine andere Welt zu gehen. Wir wissen alle nicht, was nachher kommt, aber ich bin zuversichtlich, dass es schön ist, dort in der Ewigkeit.

Dir, lieber Junie wünsche ich viel Kraft, Du machst im Moment Unerträgliches durch.

Traurige und mitfühlende Grüsse

Mausi

P.S. Auch Dir liebe Sybille sei gedankt, es ist sicher enorm schwer für Dich :knuddel:

Claudia Wieser 30.06.2007 17:42

Liebe Claudia, lieber Junie,

auch ich werde heute Abend eine Kerze anzünden und gemeinsam mit den anderen Menschen hier im Forum, für Deine Erlösung und um Kraft für Junie und Eure Söhne bitten. Wie gerne hätte ich Dich nochmal gesprochen, doch ich denke, wir vertagen das auf später...

Ich werde versuchen, bis zum Zeitpunkt der Wiederbegegnung, sinnvolle Dinge zu tun. Claudia, noch nie im Leben hatte ich ein Vorbild, doch die letzten Wochen haben mein Verständnis für Vorbilder grundlegend geändert. Nun habe ich eins. Danke!

Einen lieben, doch traurigen Gruß für Deine Reise...

Claudia

babs_Tirol 30.06.2007 18:01

Liebe Claudia,

auch ich werde für dich beten, damit dein Wunsch in Erfüllung geht.

Traurige Grüße auch an deinen Junie
von
babs_Tirol

Wir können keine Stunde voraussehen; aber der Herr will uns bis an das Ende unserer Reise geleiten.

Charles Haddon Spurgeon

mani 30.06.2007 18:11

Liebe Claudia,
Ich hoffe das dein Wunsch bald in erfüllung geht auch wenn ich gehofft hab das doch noch ein Wunder passiert.:(

Lieber Junie,
Pass bitte gut auf dich auf. Deine Familie braucht dich jetzt mehr den je.

Traurige Grüsse
Manfred

Billchen 30.06.2007 18:50

Liebe Claudia und Familie,
ich schliesse mich heute abend um 21.00 Uhr mit einem Vater Unser in die bestimmt unendliche Kette der Gebete für dein hoffentlich baldiges Gehen können an.
Dir lieber Junie und eueren Kindern wünsche ich das ihr in Zukunft immer fest zusammenhalten mögt.

Claudia, ich kenne dich nicht persönlich..., aber ich hab dich lieb...

Sybille

struwwelpeter 30.06.2007 21:03

Licht, hilf mir,
dass ich dich spüren kann!
Hilf mir,
dass ich das Isolationsgefühl überwinde!
Ohne Kontakt zu sein
zu mir, zu den anderen, zu dir,
ist schmerzvoll und unerträglich für mich!
Gib mir Kraft, Licht,
und Schwung und Liebe.
Lass mich erblühen in deinen Strahlen.
Durchflute mich mit deinem Licht und deiner Kraft.
Schütze mich
vor meiner Mauer und meiner Enge.
Hilf mir, Licht,
dass ich weit werden kann.,

Ich wünsche euch eine schmerzfreie und erholsame Nacht
Alles Gute für euch!!!

struwwelpeter

Jutta Frs 30.06.2007 22:12

http://www.bilder-hochladen.net/files/2kuh-1a.gif liebe Claudia und Lieber Junie...

Diese Kerze brennt für Euch und wir wünschen uns, daß Euch die Gebete von allen Euren Freunden, Kraft und innere Ruhe geben konnten.
Liebe Claudia, es ist alles so unsagbar traurig..............
Für Deine letzte Reise wünschen wir Dir ein strahlendes Licht, dass Dich mit viel Wärme und Liebe begleiten soll.

Jürgen und Jutta

Mom 21 30.06.2007 22:48

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,
und ein Last fallen lassen dürfen,
die man lange getragen hat -
das ist eine wunderbare Sache.
(Hermann Hesse)

Liebe Claudia,
auch wenn es mich schrecklich schmerzt, so etwas zu schreiben...
Ich wünsche mir für dich, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht.
Wir sehen uns...

Lieber Junie,
es ist nicht in Worte zu fassen, was du im Moment ertragen musst. Ich wünsche dir und deinen Söhnen ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
In Gedanken immer bei euch,
eine total traurige Siggi

iris1506 30.06.2007 23:45

liebe claudia

auch ich habe mich den gebeten angeschlossen, die kerze brennt schon ein paar tage für dich.

ich hoffe, das wir alle erhört wurden.

immerzu muß ich an dich denken und hoffe das du endlich deine große reise antreten darfst.

es ist sehr traurig dies zu schreiben, aber beruhigend zu wissen das du dann nicht mehr leiden mußt.
ich hoffe so sehr, das wir uns irgendwann treffen, in einer welt ohne schmerzen und krankheit.
auch ich habe dich in meiner forumszeit sehr lieb gewonnen.
ich möchte dir viele knuddler :knuddel: und viele engel mit auf die reise schicken.

lieber junie

es ist für mich nur schwer nachvollziehbar was du gerade für eine schwere zeit durchmachst.
auch eure söhne möchte ich nicht vergessen.

ich wünsche euch ganz viel kraft auf claudias letztem weg.

traurige grüße

iris :cry:

MexicanLady666 01.07.2007 10:04

Liebe Claudia,

Warum musst Du nur so leiden? Ich wünschte Dir würde würde es so ergehen wie meinem Robert. Er hat nicht lange leiden müssen und ist in Ruhe eingeschlafen.

Es ist eine sehr schwere Zeit für uns. Das UNS schreibe ich weil Robert letzte Woche gehen musste und ich mich verdammt gut in Eure Situation versetzen kann.

Ich denke Robert wird Dir einen Platz da oben freihalten und sich um Dich kümmern und Dir die schöne Welt in der es keine Schmerzen mehr gibt zeigen.

Claudia, bitte grüße meinen Robert von mir und sag ihm das ich ihn sehr sehr liebe.

Junie, Du (wir) müssen verdammt stark sein. Manchmal denke ich Robert hilft mir irgendwie dabei. Und auch Claudia wird Dir und Euren Jungs dabei helfen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und umarme Euch

Melanie

andreas&brina 01.07.2007 10:57

Liebe Claudia, Lieber Junie,

wir denken an Euch und hoffen, das Claudias Wunsch bald in Erfüllung geht!

Dir, Lieber Junie und deinen zwei Jungs, wünschen wir alle Kraft der Welt diese unendlich schwere Zeit zu überstehen!

Viele Grüsse

Andreas und Brina

elke muehl 01.07.2007 12:50

Liebe Claudia,

ich weiß nicht mehr, was ich schreiben soll....es ist so traurig - Du wirst mir fehlen....Ich wünsche Dir nur noch, endlich auf Deine Reise gehen zu dürfen und nicht länger gequält zu werden. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Mir laufen nur noch die Tränen und mir fehlen einfach die Worte-

lieber Junie,

denke auch ganz fest an Dich und wünsche Dir unendlich viel Kraft.

Ganz vilele liebe Grüße und eine sanfte Umarmung von Elke.

just4tigra 01.07.2007 13:56

Auch in Köln sind liebe Gedanken für Euch.............und auch hier brennt eine Kerze.
Jeannette

Sybilles 01.07.2007 15:28

Hallo

ich habe gerade mit Patrick - Claudias Sohn - kurz telefoniert. Claudia hat geschlafen. Es geht ihr nicht gut. Sie hat den ganzen Tag über gebrochen.

Das arme Hascherl, ich hoffe, dass sie bald den Übergang schafft.

Engel07 01.07.2007 16:05

Liebe Claudia,

bin so traurig. Du kennst mich nicht, aber ich durfte Dich kennenlernen, in all den Beiträgen von Dir und über Dich. Einem so besonderen Menschen, wie Dir möchte auch ich einen Abschiedsgruß schicken. Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass Dein Wunsch sich bald erfüllt und dass es im Regenbogenland für Dich nur noch Glückseligkeit gibt. Dass Menschen Dich empfangen, die Dich einst verlassen haben. Ich umarme Dich ganz sanft und halte Deine Hand. Eine Kerze brennt für Dich und meine Gedanken sind bei Dir. Lebe wohl und vergiss uns nicht....:cry: :cry: :cry:

Lieber Junie,

von Herzen wünsche ich Dir und Euren Söhnen Kraft für die kommende Zeit. Gut zu wissen, dass Claudia einen so wunderbaren Menschen an ihrer Seite hat.

Liebe Sybille,

einfach DANKE an Dich.

ein trauriger

Mariella 01.07.2007 18:49

Liebe Claudia, lieber Junie,

durch Zufall bin ich in dieses Forum geraten, habe angefangen zu lesen - und Euch, ohne Euch zu kennen, tief in mein Herz geschlossen. Zutiefst bewegt bin ich in Gedanken bei Euch.

Mariella

Maud 01.07.2007 19:37

Wenn alles zerbricht,

die Freude, unsere Träume,

das gemeinsame Leben...

Dann zählt das,

was wirklich wichtig war:

Die Liebe, die wir einander schenkten:

Das Glück, das wir durch die Menschen erfahren durften,

die wir liebten, macht den wahren Reichtum unseres Lebens aus.

In Gedanken sind wir bei Euch

Maud und Klaus

ine&frank 01.07.2007 20:50

Liebe Claudia,
Helene diktiert mir gerade mit der Bitte, Dir dies zu schreiben:

So viel möchte ich Dir sagen und doch finde ich keine Worte, sie sind alle zu banal. Ich nehme Dich in die Arme, drücke Dich ganz fest und wünsche mir, dass meine Liebe zu Dir in Dich hinein fließt und Dir ein klein wenig hilft, Ruhe zu finden. Eines Tages wirst Du nicht mehr um uns, dafür immer in uns sein.
In Innigkeit, Deine Helene und Bruno

Mice 02.07.2007 11:24

Liebe Claudia,

ich habe eben durch Zufall diesen Thread entdeckt und möchte mich den Wünschen der anderen anschließen, dass Du Dich endlich auf den Weg ins Regenbogenland machen darfst. So leiden zu müssen wie Du jetzt hat niemand verdient und ich glaube, davor haben wir alle am meisten Angst.

Ich wünsche Dir, dass Du es bald hinter Dir hast und dass es Dir da, wo Du dann bist, endlich wieder richtig gut geht. :knuddel: :knuddel:

Junie, Dir wünsche ich weiter ganz viel Kraft, es ist sehr berührend, was Du für Claudia tust. :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,
Mony

elke muehl 02.07.2007 16:53

Hallo Ihr Lieben,

auch heute sind meine Gedanken nur bei Euch, ach Claudia, warum mußt Du so leiden....?????

eine traurige Elke grüßt Euch und drückt Euch ......

claudia8 02.07.2007 17:10

Liebe Claudia,
wir kennen uns nicht,ich bin wie soviele andere durch Zufall auf deinen Thread gestossen.

Ich ziehe den Hut vor dir, wie du es trotz der schlimmen Lage in der du dich befindest es noch schaffst, Melanie über Roberts Tod zu trösten, woher nimmst du diese unsagbare Kraft?
Ich möchte dir einfach wünschen, dass du keine Schmerzen mehr erleiden musst und deine von dir gewünschte Reise antreten darfst.

Liebe und auch sehr traurige Grüsse von Deiner
Claudia

blümle 02.07.2007 17:44

Liebe Claudia,:pftroest: :pftroest:

auch ich kenne dich nicht, und bin erst gestern hier angekommen.
Bin selbst seit 5,5 Jahren an BK erkrankt, und noch nicht so lange hier
im Forum. Ich möchte dir sagen, daß ich dir alle meine Schutzengel zur
verstärkung schicke, die du brauchst, um die Reise anzutreten.
Wenn mich die Angst und die Ungewissheit zeitweilig übermannt, weil
ich nicht weiß, was mich im Regenbogenland erwartet, dann stell ich
mir vor, daß alle die Lieben, deren Tod ich beweint habe auf mich warten und mich empfangen, dort, wo uns kein physischer Leib mehr schmerzen kann,
und wo all die unwichtigen Dinge dieser Welt keine Rolle mehr spielen.

Ich bete für dich und auch für dich Junie, die eine schwere Aufgabe angenommen hat, ich denke mal aus Liebe. Und das ist, was zählt.Und ich glaube sie gibt die Kraft für eine solche Aufgabe.

Mit traurigen aber auch lieben Grüßen
s´blümle.
:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Sybilles 02.07.2007 18:16

Guten Abend Ihr Lieben

ich habe gerade mit Junie telefoniert. Claudia hatte ein sehr schweres Wochenende hinter sich und so wie Junie mitleidet, er auch. Claudia hat sich nur erbrochen, nichts, aber wirklich gar nichts (Medikamente etc.) ist drin geblieben. Seit Samstag konnte sie dann auch kein Wasser mehr lassen. Heute ist es etwas besser. Sie hat wenige Schlucke trinken können und konnte auch wieder Wasser lassen. Die Schluckbeschwerden sind mit der Medikation im Griff, die Schmerzen insgesamt sind gut durch die Medikamente zu ertragen. Claudia ist am Tag vielleicht insgesamt eine halbe Stunde ansprechbar und einigermaßen klar.

Ich hoffe sehr, dass die Qual für Claudia bald zu Ende geht und sie, wie es ihr letzter Wunsch ist, in Junies Armen einschlafen darf.

Claudia_1986 02.07.2007 20:40

Meine liebe Claudia,

mir tut es so unendlich leid wie du und eine Familie leiden müsst!! Ich hoffe das alles hat bald ein Ende und du kannst friedlich ins Junies Arme einschlafen!! Ich denke so oft an dich!

In gedanken bei dir

Deine Claudia

Mäga 02.07.2007 22:23

Liebe Claudia,

ich habe andauernd schon nach etwas gesucht, das ich Dir noch auf Deinen Weg mitgeben möchte, und heute Abend war es plötzlich vor meinen Augen.

Es regnete sehr stark und als ich von meinem Schreibtisch aus zum Fenster schaute, da sah ich ein geheimnisvolles Glühen. Ich blickte hinaus, und was sich mir da bot war so unglaublich schön. Ich habe noch nie einen solchen Regenbogen gesehen, denn er war komplett. Genau genommen waren es sogar zwei.

Ich rannte im immer noch strömenden Regen hinaus mit meiner Kamera, und machte schließlich einen kleinen Film aus meinen ganzen Aufnahmen.

Für Dich, für Deinen Junie und Deine Familie, und für alle die an Dich denken und Dich begleiten; und die Hoffnung und Halt suchen, um diese schwere Zeit zu überstehen...

Somewhere over the Rainbow

Somewhere over the rainbow
Way up high
There's a land that I heard of
Once in a lullaby

Skies are blue
And the dreams that you dare to dream
Really do come true

Some day I'll wish upon a star
And wake up where the clouds are far behind me
Where troubles melt like lemondrops
Away above the chimney tops
That's where you'll find me

Bluebirds fly
Birds fly over the rainbow
Why then, oh why can't I?

Ich wünsche Dir, dass du bald über den Regenbogen fliegen kannst!

In Gedanken bei Euch, für alle Zeit!

Dany

SurvivorJens 02.07.2007 22:33

Hallo Claudia,
ich bin einfach nur noch traurig wenn ich Deinen langen Weg des Leidens hier lese. Ich wünsche Dir einen schmerzfreien Übergang in das Regenbogenland !

Jens

Kerstin L 02.07.2007 22:39

Liebe Claudia,

es ist so schwer zu verstehen,daß du so sehr leiden mußt. Mir fehlen die Worte...Ich wünsche dir so sehr einen Regenbogen, der Dich dorthin trägt, wo diese Qual ein Ende hat und von wo Du auf Deine Lieben aufpassen kannst.

Junie, Dir wünsche ich weiterhin die Kraft, so gut auf Claudia aufzupassen wie bisher. Meine Gedanken sind immer bei Euch.

Kerstin

Rosi 1307 02.07.2007 23:35

Liebe Claudia und lieber Junie,
ich bin einfach nur traurig, wenn ich lese, wie sehr du, liebe Claudia, leidest. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald erlöst wirst und dass du dann keine Schmerzen mehr aushalten musst.
Lieber Junie, ich weiß gar nicht, woher du die Kraft nimmt, dies alles seelisch und körperlich auszuhalten... du bist ja auch noch mit deinem Rücken so gehandicappt..
Ich weiß nicht, warum das alles so sein muss...
Vielleicht sollt ihr noch euren 30. Hochzeitstag am 7.7.erleben???
Ich habe für euch eine Kerze angezündet, um euch beiden symbolisch ein wenig Licht und Wärme zu schicken. Das tue ich jetzt immer, wenn ich zu Hause bin.
Ich drück euch beide sanft,
eure Rosi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.