Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Brauche Hilfe!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=33749)

heike_mike 23.02.2009 14:54

AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo meine lieben,

natürlich werd ich es verzeihen :D

Nein! Es freut mich das Birgit diese Ecke hier des Forums mit nutzt um auch über Ihre Gedanken zu schreiben, hat sie doch sooo lange nicht getan.

Zu erstmal vielen Dank wieder mal fürs Daumen drücken.
Ich sitze auf dem Sprung, jeden Moment müsste das telefon klingeln.
Wird gerade Rücksprache mit der Patologie gehalten.

Solange will ich die zeit nutzen und euch lieben schreiben.

Lieber Robert :1luvu:

naja,Männer brauchen wohl manchmalbissel länger bis der groschen fällt :DIch hätte gern die ichgehjetztmalnengaffeegochenhose :D
Keller und Küche sind wieder trocken. Auf ein neues.

Liebe Kirsten:1luvu:,
hab bei dir gelesen das es deinem Papa leider noch nicht besser geht.
Dieses Kopfding,ach liebe-das ist so schwer.
Aber du machst das wunderbar.
Auch mit deiner Mama zu reden über all das ist sehr schierig.

Hoffe er verträgt alles gut und ihm geht es dann dadurch bald wieder besser.

Meine liebe,liebe Birgit,:1luvu:

ist es falsch wenn ich sage ich bin froh das es "nur" Nierensteine sind?
Ja die sind sehr schmerzhaft glaub ich,(hatte ja noch keine) aber zumindest hat es nicht mit diesem Mistding zu tun.
Trinke viel,viel,viel und hoffentlich sinde dir schmerzen dann bald weg.
Es freut mich zu lesen das du dich auch zu weiteren Untersuchungen entschlossen hast und hoffe nur das beste.
Auch das du deinen Bauch machen lassen willst.
WUNDERBAR,das du noch immer diese Eitelkeit hast, super.
Wie du das alles bewältigst bleibt mir ein Rätsel.

Du weißt das ich deine Seite aus Sicht der Mama,von der anderen Seite kenne.
Und ich kann mir vorstellen das es für dich das schlimmste ist deine Kinder leiden zu sehen,den Schmerz und die Angst in ihren Augen um die Mama zu sehen.
Aber liebe Birgit,
ich kann dir nur sagen das ich heute daran zu knaubeln habe das ich die Situation nicht erkannt habe. Eben weil mir meine mama auch nie etwas gesagt hat,mich schützen wollte.
Immer stark getan hat,nur selten etwas durchgelassen hat.
Ich hätte sie besser unterstützen können,alles besser realiesiern können.
Und vielleicht Abschied nehmen können.
Das habe ich verpasst weil ich nicht realisiert habe wie es aussieht.
Für mich war sie immer die starke Mama,die zwar krank ist-aber das schafft,sich nicht kleinkriegen lässt.Unsterblich.
Nur leider war es anders.
Es ist schwierig,ein Balanceakt den richtigen Weg zu finden.
Und jeder muß für sich selbst entscheiden wie er es handhabt.
Aber ich denke,langsam merkst du selbst das du deine Kinder vielleicht nicht sooo schützen kannst wie du möchtest.
Verstehe mich bitte nicht falsch,ich möchte dir auch nichts raten-nur die Sicht aus meinen Augen,den Augen deiner Kinder??? geben.

Drück dich von ganzen Herzen und hoffe mit dir das die derzeitigen Schmerzen recht schnell verschwinden und dich leben lasse.

LG Heike

heike_mike 23.02.2009 20:44

Meine liebe herzensgute Anette,:1luvu:

Vielen lieben dank für deine lieben zeilen und die schönen Blumen.
Weißt du was?
Als ich heute in Chemnitz angekommen bin hab ich lecker essen bekommen.Mußt es gar nicht selbst machen.:D
(Hab mir ja nicht umsonst einen Koch rausgesucht)
Und Sarottilikör gibts auch ;)
Hab schon gefragt ob er weiß das er erst morgen geburtstag hat.:confused:

Ach,schön.
In der Patologie ist heute noch gar nichts rausgekommen.
Sie hat dann zurückgerufen.
Die haben gesagt das Ergebniss ist nicht vor Donnerstag da.
Da erst das ganze Wasser entzogen werden muß oder so dauert es wohl so lange.
Aber,ich ärgere mich nicht.
Wer weiß zu was es gut ist.
Ich mein hätte es heute schlechte Ergebnisse gegeben,was wäre aus dem Geburtstag geworden.
Wer weiß,vielleicht war es so besser??
Muß man nicht bei allem das positive sehen?
Manchmal ist es wirklich schwer,aber irgendwie muß es gehen.

Ich schau heute bei dir nochmal vorbei,der Schnee lichtet sich ja langsam so daß ich wieder besser auf die Burg komme.

Die Torte wird mit auf den Tisch gestellt,wortwörtlich :D

Drück dich auch,du bist so ein Engel - schick dir mal so lange ich ihn nicht brauche einen Flügel von mir das du wieder etwas fliegen kannst Richtung Himmel zu den Sternen.
:1luvu:

LG Heike

Morgana 23.02.2009 20:58

Liebe Heike,
morgen wirst Du besonders fröhlich aufwachen, weil Dein Mike Geburtstag hat.
Ich wünsche euch beiden einen wunderschöen Tag. 40...das ist ein runder Geburtstag. Meinen...na ja...ich hatte 3 Tage vorher ein dröhnend dickes Auge...Nö, war nicht so eilig...bin halt am 40. zur Augenärztin gegangen...habe mich geschämt :o, weil 4 Flaschen Sekt in einer Plastiktüte dabei...zur Feier im Büro...hat ganz schön gescheppert.
Insgesamt, fand ich es genau richtig...40 zu werden :smiley1:

Spaß beiseite...am 27.10.1990 habe ich mit meinem Lebengefährten seinen 44. Geburtstag + Freunden gefeiert...Wie auch immer...Was auch immer...Das Leben findet heute statt und dass will genutzt werden.

Die spätere Geschichte...na jaaa...:1luvu: :cry: (ohne Kommentar)

Für Euch...die Glücksschweine und alles Gute

http://www.animaatjes.de/bilder/b/bl...chweinchen.gif

Eddi 24.02.2009 07:39

Hallo Mike,

ich wünsche Dir heute den schönsten Geburtstag Deines Lebens:winke::winke::winke:

Und lass Dir von einem 43jährigen sagen: 40 Jahre sind keine Alter

Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Leichtigkeit für alles!!!

Viele Grüße
Eddi

chrisi0211 24.02.2009 08:40

Guten Morgen!

Liebe Heike, ich wünsche Deinem Mike alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag :winke::winke::winke:! Genießt diesen Tag! :rotier2::rotier2::rotier2:und verwöhn Dein Männle ordentlich :D!

@ Birgit: Meine liebe Birgit! Ein Stück weit kann ich Dich verstehen, bin ja selber Mama :). Oftmals ist es sogar auch leichter Hilfe von nicht ganz nahstehenden Menschen anzunehmen und doch weiß ich, dass man als Kind auch gerne den Eltern ein Bruchstück von dem, was sie einem selber gegeben haben zurückgeben möchte... Meine Mama hatte Anfang voriges Jahr eine sehr schwere Darmop. - ich wohne zwar 200 km von ihr entfernt und doch denke ich war es für sie genauso wichtig wie für mich, ihr in dieser schweren Zeit zu helfen, Dazusein, ihr Mut zuzusprechen, sie zu umsorgen :). Auch sie hat öfters ausgesprochen, dass sie eine enorme Belastung sei usw... Das stimmte aber so nicht. Das macht man gerne, das macht man aus Liebe :1luvu: - selbstverständlich hätte das auch jemand anders machen können, aber ich wäre wohl verletzt gewesen, denn ich bin ihr Kind und sie sollte sich auf mich verlassen können, sie sollte wissen, dass ich zu ihr stehe - sie hat mich liebevoll groß gezogen, das was sie mir gegeben hat, kann ich ihr ohnehin nicht zurückgeben, aber wie gesagt, wenigstens einen Bruchteil davon :). Liebe Birgit, alle sollen sich in der Familie geborgen fühlen dürfen - auch Mütter ;). Ich wünsche Dir einen schönen Tag! :knuddel:

lg Elke

Aldente 24.02.2009 08:53

Liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch an Deinen Mike! Genießt den Tag und feiert! http://www.smilies.4-user.de/include...ie_geb_013.gif

Liebe Grüße, Andrea

Kirsten67 24.02.2009 09:23

Liebe Heike,

Deinem Mike wünsche ich heute alles Liebe zum Geburtstag
http://www.smilies.4-user.de/include...ie_geb_073.gif

Mit vielen Geschenken http://www.smilies.4-user.de/include...ie_geb_037.gif

Und ganz viel Spaß http://www.smilies.4-user.de/include...ie_geb_049.gif

Du hast ne gute Einstellung. Besser keine Nachrichten, als evtl schlechte.
Das Positive zu sehen ist sicher nicht immer einfach, aber Du machst das super!
Ich hoffe, dass Ihr beide gemeinsam diesen besonderen Geburstag genießen könnt, wünsche Euch beiden Glück und Sonnenschein.

Kirsten.

Petzi 59 24.02.2009 09:26

Guten Morgen,
alles Liebe dem Geburtstagskind!!!!!:winke:

Von Herzen wünsche ich euch einen unbeschwerten Tag , den ihr geniessen könnt.

Eigentlich wollte ich ein Ständchen singen, aber leider kann ich zur Zeit nur krächzen wie ein Rabe:augendreh!!

Alle Liebe:remybussi
Petra

robert54 24.02.2009 09:28

liebe heike, lieber mike,

schön, dass ihr in den geburtstag reingefeiert habt........alles in ruhe auf euch zukommen lassen.

ich wünsche euch einen schönen tag mit lieben freunden :knuddel:

http://www.youtube.com/watch?v=zjFBm0V1oLk

Tauchfloh 24.02.2009 10:41

Hallo Heike & Mike,

Mike, für Dich alles Liebe zum Geburtstag! :rotier2:
Genieß den Tag! Lass Dich verwöhnen!

lg
Tauchfloh :)

stellina 24.02.2009 10:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
für deinen lieben mike zum runden geburtstag!

Birne 24.02.2009 10:51

Liebe Heike,

einen ganz besonderen Geburtstagsgruß deinem Mike. Genießt die Zeit!!!

Liebe Grüße

Elbi

Biene Maya 24.02.2009 11:08

Liebe Heike!

Einen ganz lieben Geburtstagsgruß von mir an deinen Mike.:prost:

Hoffentlich könnt ihr schön feiern, ich habe diesen runden Geburtstag dieses Jahr auch noch vor mir....:augendreh

Wünsch euch einen wunderschönen Tag,

Bine:winke::winke:

Desi 24.02.2009 11:57

Huhu heike!
Auch ich möchte auf diesem Wege meine herzlichsten Glückwünsche für deinen Mike zum Ausdruck bringen! Hoffe ihr habt heute einen schönen Tag! :remybussi :prost:

lolle 24.02.2009 14:25

http://www.krebs-kompass.org/forum/a...1&d=1235481019

liebe heike

habe mal versucht was hochzuladen..

für mike ...alles liebe

LOLLE

Ronnya 24.02.2009 19:13

Lieber Mike.....
Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag........
Lass dich von der lieben Heike mal so richtig verwöhnen.......
Ein unbekannter Gruß und doch von Herzen
von
Regina

zlata 24.02.2009 19:54

Liebe Heike und Mike und Töchterchen!!!!:winke:Zum Mikes Geburtstag auch von mir nur die Beste Wünsche zum 40 Geb.!!!!
lg Zlata

sommer_sonne 24.02.2009 21:07

Liebe Heike und Mike,

auch ich wünsche alles Gute und hoffe sehr, dass ihr einen schönen, leichten Tag hattet, einfach im Jetzt,

alles, alles Liebe
sommer_sonne

mahanuala 24.02.2009 21:47

ooooooooo da komme ich ja fast schon zuspät ;)

aber dann auf jeden fall noch:

happy birthday!!!!

http://i266.photobucket.com/albums/i..._cake_pink.gif

ich hoffe euer tag war (und ist noch) wunderschön

alles liebe mahanuala

heike_mike 24.02.2009 22:50

Hallo.

Nachdem mich Heike nun heute genötigt hat hier zu lesen (ihr wisst das ich das sonst nicht tue) (kenne aber sehr viele hier von den Berichten von heike) möchte ich mich recht herzlich bei den vielen Glückwünschen bedanken.

Es hat mich sehr berührt wie viele hier wirklich für einander da sind und auch wohl für Heike.
Sie hat heute vor Rührung ein parr Tränen vergossen,weil ihr alle so lieb an uns denkt.
Auch ich bin sprachlos und mir fällt nichts mehr ein als euch allen zu danken.

Mir geht es gut und manchmal vergesse ich selbst fast wie krank ich bin.
Danke,danke,danke für diese Unterstützung.
Und alle die ebenso kämpfen wünsche ich alles gute.

Ganz liebe Grüße von herzen Mike

heike_mike 24.02.2009 23:37

Mahanuala:remybussi,Ronnya:remybussi,Birgit:remybu ssi,Lolle:remybussi,sommer_sonne:remybussi,Robert :remybussi,Zlata:remybussi,Bine:remybussi,Elbi:rem ybussi,Tina:remybussi,Tauchfloh:remybussi,Desi:rem ybussi,Kirsten:remybussi,Elke:remybussi,Eddi:remyb ussi,Morgana:remybussi,Andrea:remybussi,Petra:remy bussi,Anett:remybussi

http://srv026.pixpack.net/2009022423...empqargimq.gif

Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Ich bin sprachlos.
So viele die an ihn gedacht haben.
Ich bin so glücklich und auch Mike hat ich wirklich wahnsinnig gefreut.
Lasst euch alle ganz lieb knuddeln.

Ja,diese gemeinschaft hier ist wirklich unglaublich,was besseres hätte uns in dieser schwierigen Zeit nicht passieren können.

Es war ein schöner Tag, sind heute Nacht ja reingerutscht. hab ihm 0.00Uhr ein Ständchen gesungen:D(okay,er hat sich die Ohren zugehalten),seine geschenke gegeben.
Die kArten von Olaf Schubert sind echt gut angekommen:D
Müßen nun warten bis 23.03.,aber sooo lange ist das ja nicht mehr.
Freu mich schon :rotenase:

Dann haben wir erstmal fein http://srv027.pixpack.net/2009022423...xddifsxetv.gif

Zum Mittag sind wir dann essen gegangen. Schön mit einem Gläschen Wein,ganz gemütlich - zwischendurch immer Handyklingeln :D

Dann weiter zu seinen Eltern zum Kaffee trinken.
Danach noch bissel bummeln,einkaufen und ab nach hause.
Köcheln ,vorbereiten und dann hat es auch schon geklingelt.
Freunde kamen.
Die Jungs haben alle Bierchen getrunken und geschwatzt,wir Mädels lecker Sarottilikör. Mhhhh,lecker.
Nun ist Ruhe,alle raus. Reicht auch. http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_010.gif

Nun gibts noch ein Käffchen. Und wir lassen den Abend noch gemeinsam gemütlich ausklingen.
Ganz kurz heut kam sogar mal das gespräch zum Thema.
Mike sagte es geht ihm wirklich gut und außer das es manchmal zwickt was wer aber nicht als Schmerzen empfindet merkt er nichts.
Auch im KH fragen sie immer ungläubig ob er keine Schmerzen hat.
Scheint wohl ein Wunder zu sein.
Egal,ihm geht es gut und der tag war nicht von Trauer und Angst überschadet sondern einfach ein schöner Geburtstag. :)

Nun habe ich trotzdem noch eine frage.
Habe ja nun den Ringelblumenblütentee gekauft.
Mit was mußte man den nochmal mischen und wie trinken?
Alleine soll es ja auch nicht ganz so gut sein,kann dem Magen schaden wenn er pur getrunken wird.
Weiß nur noch mit Schwedenbitter. Aber welcher Tee noch dazu gehörte weiß ich grad nicht.
Hier finde ich es auch nicht und das Buch habe ich in DD.Wollte aber morgen hier gleich nochmal ins Reformhaus.
Wars Berlapp? Ne oder?

Also ganz lieben Dank an euch alle nochmal, es war ein schöner Tag auch durch eure Glückwünsche.

Lolle - was ist bei euch rausgekommen? Bist nicht on mei ICQ?
Polly- lass dich knuddeln,sei-bleib stark!!!
Birgit - danke,danke,danke für dein vertrauen. Morgen wieder ausführlicher.
Robert- ui,wo warst gestern hin?? Gibt übrigens GT Parfüm :D

Lasst euch alle http://srv025.pixpack.net/2009022423...ipeuabrykf.gif

LG Heike

lolle 25.02.2009 00:30

hallo heike

du kannst auf jeden fall auch bärlapp dazu mischen..

ist auch gut für die leber..

gruss

LOLLE

chrisi0211 25.02.2009 07:39

Hallo Heike+Mike :D!

Es freut mich, dass Ihr den Geburtstag so wunderbar verbringen konntet, mit lieben Menschen und gemütlich :), ich wünsche Euch, dass Ihr diesen "Flair" von gestern etwas mitnehmen könnt´und die Sorgen und Ängste Euch nicht gleich wieder "überfallen" - ich wünsche Euch einen schönen Tag :)

lg Elke

Desi 25.02.2009 07:53

Hallo Mike!
Das freut mich, das du dich über die Geburtstagswünsche gefreut hast!
Ja, die Gemeinschaft hier ist toll, aber deine Frau ist auch eine ganz liebe, die auch viel dazu beiträgt. :)

Heike,
da habt ihr ja einen ausgebuchten Tag gehabt. Es freut mich das es so schön war.
Und es ist super das Mike keine Schmerzen hat,
hoffe das es noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange so bleibt.

Eddi 25.02.2009 08:02

Guten Morgen liebe Heike,

das Gemisch heißt Schwedenbitter.
Andere Zusätze zum Ringelblumentee kenne ich nicht.
Vom Schwedenbitter können zwei bis drei Teelöffel zu einer Tasse Tee beigegeben werden.

Pur einnehmen macht kaum jemand, Ausnahmen sind mir bekannt:):):)
Der Ringelblumentee alleine kann die gute Wirkung entfachen, lt. Maria Treben und deren Literatur. Meine Freundin lässt davon nicht mehr ab:):)

Schönen Mittwoch wünsche ich Dir Heike
Eddi

robert54 25.02.2009 08:44

hallo mike,

super, dass du mal in deinem wohnzimmer vorbeigeschaut hast :raucht: hier wird manchmal etwas zuviel über krankheiten geredet .... lass uns lieber über das leben schreiben mit seinen grossen und kleinen freuden und problemen.

es gibt viel biozeuchs, das nicht schadet.....auch lapachotee. mann muss nur dran glauben sagte meine oma

crab 25.02.2009 10:42

hallo heike,

ringelblumen kannst du mit brennessel, schafgarbe und löwenzahn
mischen. bärlapp gehört in keine teemischung, von ihm darf täglich
nur eine tasse getrunken werden. in grösseren mengen ist er giftig!!

lg crab

heike_mike 25.02.2009 11:02

hallo crab. Vielen dank. Ich glaub Brennessel und schafgarbe war es auch mit schwedenbitter. Eddi meinst du den schwedenbitter pur? :-) ausnahmen bekannt. So,so. Gehts euch gut? Lieber Robert. Warst du bei B B? Ging doch darum,hab Ylva auf dem laufenden gehalten. :-) mein skype war wohl hin ging erst nach neu starten wieder. Lachtee ist gut. Den hol ich mir auch. :-) so,die sonne lacht. Sind noch beim arzt blutbild machen lassen und dann mal schauen wie das Leben mit so einem alten Mann ist. :-) geht da noch was eddi, robert? :-) Mike gehts weiterhin super. Genießt die Chemopause. Morgen bin ich mal dran mit Ergebnisse meines Blutbilder holen. . Zlata.,Birgit,polly - wünsch euch ganz besonders einen sonnigen,schmerzfreien Tag. Denk ganz fest an euch. Ihr habt es auch grad so schwer..Ich wünsche euch auch wieder ein paar sorglose Tage wie wir es grad haben. Lg an alle und nochmal vielen Dank auch von Mike. heike

heike_mike 25.02.2009 11:29

hallo meine liebe Birgit, habe das Buch -nur hab ich Schussel es in dresden liegen gelassen. Aber dank dir kann ich heute noch mal losziehen und den anderen Tee holen. danke :-) Wo gibt es Schwedenbitter? Hier im der Apotheke und im Reformhaus nicht. Deine Einstellung zum essen finde ich gut. Oft denkt man aber leider erst darüber nach wenn die Krankheit schon da ist. Sarah hat mit 2 Jahren etwa alle Tiere zerdrückt. Auch Marienkäfer. :-) Haben uns schon gefragt ob das normal ist. Gott sei dank hat sich das schnell geändert. :-) jetzt rettet sie auch jedes Tierchen ,selbst spinnen. Wäh. Ich fasse das nicht an. Wünsch dir einen schönen warmen Sonnentag. Lg Heike

Eddi 25.02.2009 13:56

Liebe Heike,

die mir bekannten Ausnahmen (dazu gehöre ich auch selbst) trinken Schwedenbitter auch schon einmal pur (in geringen Mengen, z.B. Teelöffel oder kleine Pinnchen - hhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) - aber für meine Begriffe nur Gewohnheissache.

Mein Getränk gegen oder bei Erkältungen: Hagebuttenteee (viel Vitamin C), 0,4 l, zwei Teebeutel, dazu nach Gefühl Schwedenbitter zutun (ca. 3 Esslöffel)

Schwedenbitter fertig gibt es in Bio-Läden, quasi zum Überbrücken, bis der selbstgemachte Schwedenbitter fertig ist. Ansonsten hat Birgit alles beschrieben.

In einem Buch von Maria Treben steht auf S. 41 unten alles zur Wirkung von Ringelblumentee bei schweren Erkrankungen, untermauert durch ärztliche Hinweise der Gegenwart. Hilfreich auch für Patienten, dieses ggf. zu lesen, damit es noch besser wirkt.

Meine Freundin wendet dieses alles so an wie beschrieben.
Sollte der Geschmack zu bitter sein für Mike, dann beim Einnehmen die Nase zu halten, dann empfindet der Mensch keinen Geschmack!

Liebe Grüße
Eddi

Eddi 25.02.2009 15:09

Liebe Birgit, liebe Heike,

meine Freundin und ich haben uns immer gesund ernährt.
Ich selbst bin sogar Veganer, eine Entwicklung über viele Jahre, Fleisch esse ich schon seit 1992 nicht mehr, meine Freundin isst sehr selten Fleisch.

Bei meiner Freundin liegt kein einziger Risikofaktor für Darmkrebs vor, auch kein erblich bedingter, soweit es ermessen werden kann.

Die Ursachen liegen nach meiner sicheren Überzeugung im individuellen Bewusstsein, die Risikofaktoren möchte ich nicht herunter spielen, sie potenzieren nach meiner Erfahrung die seelischen Ursachen.

Diese Sichtweise will ich keinem aufzwingen, habe ich noch nie getan. Die Ernährung bleibt ganz wichtig und stellt auch einen Bewusstseinszustand dar.
Jeder Mensch kann und muss täglich wählen, wie er lebt, leben kann, leben will.

Meine Freundin und ich kennen die Ursache ihrer Erkrankung. Sie aufzulösten ist schwierig, vielleicht ist der Weg zur Auflösung schon der Heilansatz.

Uns allen wünsche ich besondere Tage
Eddi

lolle 25.02.2009 15:21

lieber eddy

ich sehe das genau so wie du..
mein mann hat immer viel in sich hineingefressen..immer alles supergenau gemacht..auf der arbeit..beim fussball als obmann..beim hausbau ..und und und...
ich glaube das roger dadurch krank geworden ist...

jetzt sieht er wirklich vieles mit anderen augen..

alles liebe für deine freundin und dich

LOLLE

Eddi 25.02.2009 16:56

Hallo Lolle,

danke für Deinen Beitrag. Vieles mit anderen Augen zu sehen beinhaltet ja auch das Los-Lassen, was bei schweren Erkrankungen ja auch bestimmt wichtig ist.

Für Roger und Dich alles Gute - und natürlich viel Leichtigkeit;););)
Eddi

heike_mike 25.02.2009 17:08

Hallo ihr lieben,

Eddi-vielen Dank für deine PN,weißt du wieviele Metastasen sie hatte?

Leider haben wir gerade wieder schlechte Nachrichten bekommen so daß es schwierig is im Miment Licht zusehen.

Die Uniklinik rief gerade an.
Der laborbericht der Pathologie ist da, ja und was soll ich sagen?

Wir haben den Hauptgewinn wiedermal gezogen.
Es wurde ja das Kras getestet was aussagt ob eine AK-Therapie gemacht werden kann oder nicht.

Wir gehören zu den paar seltenen Prozenten die den mutierenden Typ erwischt haben.

Ein Auszug zum Kras:

Ist KRAS aber mutiert, dann gibt es den Befehl zum Wachstum ununterbrochen mit Kurs auf den Zellkern ab – egal, ob er an der Zelloberfläche durch den Kontakt der Wachstumsfaktoren ausgelöst wurde oder nicht. Bei Darmkrebs haben diese Erkenntnisse eine besondere Bedeutung, weil es bei dieser Krankheit eine Therapie gibt, die an genau dieser Signalkette ansetzt: Statt der Wachstumsfaktoren blockiert der Antikörper Cetuximab den Rezeptor, und der Befehl zum Wachstum wird nicht ausgelöst. Doch das hat bei der mutierten Form des KRAS keine Auswirkungen: Das Auslösen des Wachstumssignal wird zwar an der Oberfläche der Krebszelle verhindert, das mutierte KRAS gibt aber trotzdem ständig den Befehl zum Wachstum ab. Das bedeutet, dass Patienten, die einen Tumor mit mutiertem KRAS haben, eine Therapie bekommen müssen, die anderes wirkt.

Eine AK-Therapie kommt nicht in Frage.

Ich weiß nicht was ich sagen soll,unsere einzige Möglichkeit ist uns auf die laufende Chemo zu verlassen. Jeder von euch weiß das AK besser gewesen wäre.

Brauche erstmal Zeit um wieder einen klaren Kopf zu kriegen.

Ja- war also doch besser das wir das nicht unbedingt vorm Geburtstag erfahren haben.

LG Heike

Eddi 25.02.2009 17:17

Liebe Heike,

ich werde mich jetzt erkundigen, wieviele Metas vorhanden waren und sage Dir sofort Bescheid, wenn ich es weiß.

Der Befund ist ätzend, ich will nichts beschönigen - vielleicht hilft Dir die Aussage von Dr. Herwart Müller, der meiner Freundin sagte, Hyperthermie sei gut und wichtig und unterstützt die Wirkungen der Chemo.

Vielleicht kannst Du für Mike eine Hyperthermie organisieren. Diese müsste während oder direkt nach der Chemo durchgeführt werden.
Ich weiß, es ist vielleicht sehr schwierig, wenn das KH keine Hyperthermie besitzt und ich weiß auch nicht, ob Mike dann noch woanders hinginge in dem Moment...

Aus Deinen Worten wird erkennbar, dass Mike die Tees trinkt - ich halte das für sehr wichtig, er soll sie trinken und das bittere Zeug dazu, wenn nicht fixiere ich ihn und wir machen das intravenös!

Ich bin mit tröstenden Gedanken bei Dir
Eddi

Ylva 25.02.2009 17:25

Liebe heike,
warum könnt ihr nicht einmal positve nachrichten bekommen? :pftroest: verdammt...das darf doch alles nicht wahr sein.

ich drücke die daumen, dass die chemo anschlägt :twak: , ich würde gerne mehr für dich tun...ich weiss nicht was, wenn, lass es mich wissen ja?

deine ylva

Ronnya 25.02.2009 17:41

Ach,liebste Heike.....
War doch etwas unruhig,als ich deine Zeilen in der Traumfabrik gelesen habe........

Warum werdet ihr nicht einmal vom Schicksal verschont..????
Es ist so ungerecht.....
Ich kann jetzt auch gerade nichts beschönigen......
Es tut mir leid,Heike......

Aber ,du hast hier ganz tolle Mitstreiter,die euch mit vielen guten Tipps versorgen...(ein Lichtblick???)
Lass den Befund erstmal sacken....ruhe dich ein wenig aus,und dann heißt es hoffen,dass die Chemo anschlägt...
Ich wünsch es euch von Herzen......
Regina

heike_mike 25.02.2009 18:04

danke alle. Irgendwie scheinen wir wirklich alles schlechte mitzunehmen. Solange wie es ihm gut geht schaffen wir das irgendwie. Wenn sich das ändert weiß ich gar nicht mehr weiter. Lieber Intravenös :-) ,nicht nötig,er macht alles was ich sage. Noch. :-) trinkt auch den tee,den schwedenbitter muß ich erst noch irgendwo auftreiben. Die Möglichkeit der Hypo hat der Prof.bei unserem gespräch damals gleich ziemlich ausgeschlossen. Müßte auf den ganzen Körper gegeben werden und wäre wohl nicht so gut. Frag aber trotzdem nochmal. Es sieht aber so aus als wäre unsere einzige Möglichkeit wirklich durch die laufende Chemo den Stand zu halten. Leider nur eine Frage der Zeit und wir erfahren ja auch erst ende märz ob diese auch wirkt. Bei unserem glück bei neuen ergebnissen. . . Naja. Langsam denke ich wir müssen die Situation annehmen. hoffen das es ihm noch lange gut geht,das unvermeitliche annehmen. Ach,alles sch . . .

Ela4811 25.02.2009 19:01

Liebe Heike,

ich nimm dich in den Arm :pftroest:

Es ist einfach ungerecht!!! Aber niemalsn die Hoffnung aufgeben und gegen diese SchXXX_Krankheit ankämpfen :twak::twak::twak:
Es ist leicht gesagt, ich weiß das.

Ich schicke euch ganz viel Kraft

Ela

heike_mike 25.02.2009 19:02

danke Eddi,habt ihr das so bestellt oder kontakt zu dem prof.aufgenommen. Klingt ja wirklich hoffnungsvoll. Nur handelt es sich dort sicher auch um den wildtyp,gab ja auch Ak. Denke bei unserer Art des Typs hilft das nicht. Ist sicher besser ich würde den Prof.diesbezüglich erstmal anschreiben. Ich glaube wir müssen uns an die Hoffnung der laufenden Chemo und Tees klammern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.