![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
:winke: Tanja,
danke für deine Antwort. Nein, ich hatte bis jetzt keinen Brustkrebs. Die Ärzte sagen mir auch nicht direkt eine höhere Wahrscheinlichkeit voraus. Sie sagen nur, dass sich ein potentieller Krebs in meinem dichten Drüsengewebe sehr gut verstecken kann (vielleicht zu spät gefunden wird?). Beurteilung meines letzten Mammo-Befundes vom 18.11.08: Bei erheblicher retromamillärer Dichtigkeit im Sinne einer fibrösen Mastopathie primär kein Anhalt für Malignität (BI-RADS I Befund bei ACR IV). Hier komplementäre Mammasonographie im Vordergrund, radiologische Verlaufskontrolle in 2-3 Jahren erbeten. Dazu kommt, dass ich eben schon drei OP´s hatte wegen unklarer Befunde, die ersten beiden jeweils mit der Einlage von Schwämmen, zum Aufnehmen des Ergusses, mit jeweil einer weiteren zur Entfernung derselben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas wieder passiert ist eher groß. Also auch jedes Mal eine OP mit Belastung hinsichtlich der MS. Dazu kommt, dass die Chemo, die ich bekommen habe, :o kein Vergleichzu Euren Hämmern, über Nacht mich in die Menopause geworfen hat. Das muss ich jetzt zur Osteoporosevorbeugung mit Hormongel wieder ausgleichen????? Zur Früherkennungsuntersuchung gehe ich zweimal jährlich. Der erforderliche Ultraschall ist aber eine IGeL. Bin schon sehr am Überlegen. Aber unterdessen helfe ich Euch mal auf den unerwünschten Bewohner :twak: und freue mich über jede positive Nachricht. Außerdem übe ich den :lach2:ataktischen Hüftschwung, das wäre die Improvisationskomponente zu Eurer Choreographie:lach2:. Ganz liebe Grüße Euch allen Claudi |
Hallo Ihr lieben Hüflus,
ich hoffe Ihr hattet einen schönen Nachmittag bei dem herrlichen Spätsommerwetter :cool2: Jule hat ja wirklich einen Elan so kurz nach der chemo, das ist ja erschreckend :shy::rolleyes: ich habe im mom auch etwas mehr Elan als sonst, so bin ich beim Schränke ausmisten. Kennt Ihr das auch? man steht vorm Schrank, er ist krachend voll aber Frau hat nix zum Anziehen :D Dem wird jetzt aber Abhilfe geschaffen. Her mit den blauen Säcken und rein mit den Sachen, die nur den Schrank füllen, aber nie getragen werden. Muss die Phase nutzen, in der ich dazu Lust habe :rotier: Morgen früh könnte ich den Weckdienst übernehmen, muss 7.30 bei der Blutabnahme sein, so eine unchristliche zeit :augen: Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend ausmistende Grüße Sonnenstrahl :knuddel: |
Guten Abend, HüFlus
habe gerade gehört das die DSDS Jury nächste Woche in Dortmund ist. Könnte ja zum Casting gehen. Hüftschwingend, in der grauen Jogginghose, rosa Ballett-Röckchen, dazu Tennissocken in schwarzen Pumps und singe, meine Glatze präsentierend: Ich hab die Haare schön. :D Komm ich dann ins Fernsehen?:cool2:Czilly, abends die Tapeten ab, morgens wieder dran.:tongue Oder hast du dafür keine Zeit? Oder gebt ihr dem kleinen Süßen nicht genug zu essen? :tongue Tanja, ja hatte heute eine klemmenden Hüftschwung:eek:, Geht jetzt aber wieder. Melde dich sobald du Ergebnisse hast. Jule, hätte auch noch ein paar Fenster zu putzen. Mach mir die Putzfee!:D Nein, ich stell mir einen knackigen Putzmann vor. Wenn die Ärzte hier schon nicht gut aussehen.:rotier: Muß morgen wieder zur Strahlenpraxis, mach euch aber gerne den Wecker. :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Sabine,
wie Du willst lieber einen Putzmann als ne knackige hüftschwingende putzjule??????????????http://www.gif-paradies.de/gifs/mens...itend_0074.gif Da würd ich gucken kommen,wenn Du Dich der Jury stellst,mußte echt lachen:lach2::lach2::lach2:und dann noch müffelnd dazu...:D Wie die Hüfte klemmt Tanja?Was hastn gemacht?:rotenase: LG,JUle:winke: |
Schönen guten Abend liebe Hüflus:winke:,
sooooo kommst Du bestimmt ins Fernsehen, Sabine !!! Aber bitte vergiss dann nicht, uns zu grüßen:D Und Geruchsfernsehen gibt´s ja noch nicht..... Darf man während der Bestrahlung wirklich gar nicht duschen:eek: Wenigstens hast Du Dir die etwas kühlere Jahreszeit ausgesucht:rotenase: Tanja: es heißt doch immer, mit Kindern unter 12 hat man Anspruch auf eine Haushaltshilfe - habe also nur meinen Anspruch angemeldet und GsD auch durchsetzen können:D (dank meiner Ärzte) Du hast ja einen ganz schönen weiten Weg für eine Herzecho... Wie hast Du das denn während der Chemo gemacht ? Du hast doch auch zwei Kinder, oder?:confused: Jule + Sonnenstrahl: war bei Euch heute kein schönes Wetter oder warum seid Ihr so "putzig" gewesen :confused: Czilly: den Hund schon für die Nacht gefüttert??:D LG Claudia |
Hallo Jule,
meine Hüfte hat geklemmt. Nicht die von Tanja. War heute nachmittag irgendwie mies drauf und wollte einen Tritt in Hintern. Jetzt ist aber wieder alles ok. Wenn ich es mir richtig überlege, hätte ich doch gerne ne Putzjule. :D Und wenn du schon mal hier bist, komm gleich mit zu DSDS. Kannst mir ja noch dabei, als Putzjule,die Glatze polieren. Pupsi und Putzjule :knuddel::knuddel::knuddel:Abkürzung: PuPu :D Alberne Grüße Sabine |
Hallo Claudia,
von wegen Grüßen, ihr werdet mit angemeldet. :tongue Die haben mir gesagt, das ich die Brüste, es werden beide angezeichnet, nicht waschen darf. Werde aber morgen nochmal genau nachfragen. Ach Czilly, habt ihr etwa Kleister mit Hühnchengeschmack benutzt? Oder gefällt eurem Hund die Tapete nicht? Wie wäre es mit einer Tapete, wo lauter kleine süße Hunde drauf sind. :remybussi für Czilly :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Liebe claudia,
na klar war in köln auch schönstes wetter.War auch noch 1,5Stunden im Park! http://www.gif-paradies.de/gifs/mens.../frau_0020.gif Sagt mal ihr lieben Flusenköpfe, seid ihr mit einer perücke hingekommen?Bade meinen Fiffi gerade in ner Kurspülung,aber die Spitzen sind schon so spröde...fast wie bei echten langen Haaren:eek: Überlege,mir noch eine zu kaufen...Ich konnte den hals ja mal wieder nicht voll kriegen und hab direkt das Langhaarmodell gewählt:mad: |
Hallo Jule,
habe nur eine Perücke, allerdings Kurzhaar, sieht aber immer noch sehr gut aus. Hast du auch Shampoo und Spülung extra für Perücken. Trage aber auch oft Tücher. Hoffe weiterhin mit der Einen auszukommen. :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0006.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0006.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0006.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0006.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0006.gif
Da brauchen andere gar nicht erst anzutreten:D:D LG Claudia |
Jule,
kannst meine Perücke haben - ist auch ne Langhaar, setze sie aber nie auf....:o. Sie liegt seid dem ersten Tag im Karton unten im Schrank:rolleyes:. |
Danke,dass ich mal wieder ablachen durfte.:lach2::lach2::lach2:
Mach dir doch gerne die Putzjule,liebe sabine.Wir wären bei DSDS ein gutes Team...:D Klar hab ich Spezialshampoo und so,die Perücke war so teuer,da hab ich auch gleich alle mittelchen dazu gekauft.Liegt wohl an der Länge...:mad: habe auch keine lust,noch eine zu kaufen,hoffe doch,dass die Flusen bald wachsen:rotenase: Liebe Czilly,Du kannst der kleinen doch nicht böse sein?:D meine Viecher haben immer Narrenfreiheit.Die Kaninchen nagen auch an der Tapete und Katerchen wetzt seine Krallen auch an der tapete...hmmm,entsprechend siehts bei mir aus...:mad: |
Liebe claudia,welche Farbe hat das gute Stück denn?Warst du nicht blond und blauäugig...
|
stimmt - Entschuldigung :o
Aber vielleicht kann man sie ja färben........ |
Jule, du Süße
möchtest du keine Blondine werden? Völlige Typ-Veränderung! Nach unserem Fernsehauftritt wäre das vielleicht nicht das Schlechteste.:tongue :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Hallo Jule,
kannst doch mit der Perücke zum Spitzen schneiden zum Friseur gehen, Ist mein Ernst,hat mein Friseur mir gesagt,wenn die Spitzen spröde werden kann man sie schneiden.Bei meiner fängt es auch langsam an,aber ich hoffe ja ,daß meine Haare schnell nach meiner letzten Chemo am Freitag wachsen. LG Birgit |
Hmmm,blond?:eek:Weiß nicht,habe eigentlich so ein schönes haselnußbraun.Ich glaube kunsthaarperücken kann man nicht färben,nur Echthaar.Claudia,ist das Echthaar?
|
Hallo, ihr Süßen, :rotier:
bin schon unendlich gespannt auf das Duo PUPU - genial! Ihr könnt ja als Vorgruppe der HüFlus auftreten!! Ich bringe noch meinen alten Hund mit, dann fällt es auch nciht auf, wenn wir müffeln :D. Der Hund schlägt uns garantiert noch um Längen und pupst ohne Ende. Hatte letzte Woche auch so viel Elan, aber in dieser Woche sieht´s recht mau mit meiner Kraft aus. Warte also noch immer sehnsüchtig auf einen attraktiven Putzmann..... So ein hüftschwingender Adonis wäre schon gar nicht schlecht :D:D:D Ohnehin sollten wir mal einklagen, von ein paar knusprigen Ärzten mit knackigem Popo behandelt zu werden. Ich finde, das haben wir uns verdient!!!!!! Bislang bin ich da auch noch nicht fündig geworden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht bei mir in der Strahlenklinik?? Claudia, die Termine vom Herzecho und Abschlussgespräch liegen hintereinander, so dass ich morgen nach Jena fahre und am Samstag wieder heim düse. Zur Chemo nach Jena zu fahren, war eigentlich gar nicht so schlimm. Ich blieb meist 3 Tage (in der WG meines Mannes) und meine Mama kam nach Würzburg und hat Kinder und Hunde gehütet. Somit hatte ich auch 2 Tage völlige Ruhe nach der Chemo und bin dann wieder mit Gatten zurück nach WÜ gefahren. Ging gut. Meine Bestrahlung mache ich ja hier in Wü, also muss ich nur noch zur Nachsorge nach Jena und das ist ja nicht so oft. ;) Jule, was meine Perücke betrifft, so ist die fast noch unangetastet und ich habe sie wieder in ihren Karton verbannt. Kann sie dir gerne schicken... ist allerdings blond gesträhnt und kurz. Habe lange Zeit versucht, mich mit ihr anzufreunden, aber es ist letztlich beim Versuch geblieben. Wir hatten einfach nicht dieselbe Wellenlänge und ich habe mich für das Tragen von Tüchern entschieden. Im Übrigen sprießen meine Häärchen schon wieder. Bei euch auch??? :tongue Claudi, weshalb bekommst du Chemo? Habe ich da irgendetwas überlesen? Czilly, was macht der Hund? Habt ihr schon eine neue Tapete ausgesucht??? Seid fest gedrückt. Ins Bett hüpfende Grüße Tanja :winke: |
Jule - nee, das ist kein Echthaar....und wenn Tanja auch noch eine blonde Perücke übrig hat - vielleicht doch ein Typenwechsel??:tongue Jetzt oder nie !!
auch müde werdende Claudia:schlaf: |
Ihr seid lieb:remybussi:knuddel:
aber ich will keine Blondine werden.:weinen: Ich will so bleiben wie ich bin... Gute Nacht ihr lieben:schlaf: |
Hi Birgit,hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen-hier is ja echt viel los.Hatte schon mehrfach die Spitzen geschnitten,erst heute.hatte sie dazu meinem Sohn!aufgesetzt:lach2:
Ich frag mich nur,wie oft ich das noch machen kann,weil irgendwann hab ich tatsächlich ne Kurzhaarfrisur...:mad: |
Man kommt hier gar nicht mit dem Lesen nach und wenn man einen Beitrag schreibt, haben zwischenzeitlich schon viele andere geantwortet. Cool!
Vielleicht können wir unsere Kurzhaarperücken aneinander kleben, damit Jule lange Haare erhält? Mit etwas Faschingsspray können wir sie sicherlich in den passenden Farbton bringen - in Köln gibt´s dafür doch sicherlich dutzende Faschingsshops, oder?? So, schicke jetzt noch schnell die Nachricht, bevor Czilly mir zuvor kommt :D Gute Nacht, ihr Lieben! |
Hallo zusammen!
Musste mich gerade erstmal durch Eure ganzen neuen Beiträge lesen; da hat man ja schon eine Weile zu tun, bevor man hier loslegen kann. Erstmal vielen Dank für Eure ganz tollen :mad: Hundetipps!! War heute mehrere große Runden mit dem Vieh unterwegs, hoffe, sie ist jetzt viel zu ausgepowert für irgendwelchen Unsinn. @ Sabine: dass Du so gar nicht duschen sollst, finde ich jetzt allerdings auch merkwürdig. In dem Merkblatt von meinem Strahleninstitut (ich habe es gerade vor mir liegen) steht wörtlich: "Vorsichtiges Duschen ist ausdrücklich erlaubt!" und dann gibt es noch ein paar weitere Hinweise dazu. @ Jule: Das mit den spröden Spitzen bei Deiner Perücke liegt ganz sicher daran, dass es lange Haare sind. Darauf hatte man mich vor dem Kauf der Perücke auch in mehreren Studios hingewiesen und mir möglichst zu einer Kurzhaarfrisur geraten. Man kann das im Perückenstudio aber auch aufarbeiten lassen. Es gibt da u.a. die Möglichkeit, diese Verfilzungen - denn das ist es eigentlich - mit irgendeiner Art von Dampf zu bearbeiten. War bei mir nie nötig, weil die bis zum Schluss top war; ich habe aber davon gehört. Ich kann Dir auch in Köln ein super Perückenstudio empfehlen (wenn Du nicht sowieso in demselben warst); die Inhaberin ist Friseurmeisterin und gelernte Perückenmacherin und hat überhaupt einen ganz tollen Blick dafür, was man tragen sollte. Liebe Grüße, Czilly |
Zitat:
|
Zitat:
Wohne auch nicht in Köln, aber trotzdem danke für deine Tipps :D:D:D:D So, nun bin ich doch Letzte?? |
He, Czilly, will doch gar gewinnen. Finde es gut, dass so spät auf dich immer Verlass ist. Bin eigentlich auch kein Nachtmensch..
Vielleicht schließt du hier noch ab?? :D Nächtliche Grüße Tanja |
Ich lach mich schlapp:lach2::lach2::lach2:
Ich habe spröde Spitzen und ich wohne in Köln und ich will den Tipp mit dem Perückenstudio....Bitte,bitte. |
Ha, hab meinen Beitrag einfach geändert, und jetzt steht da JULE.
|
Wo ist denn der gute?Wärst Du so lieb mir das per pn zu schicken?War nämlich in Hürth und da kommt man so schlecht hin...Dake,gute Nacht alle.Jule:winke::schlaf:
|
Zitat:
Die Frau war wirklich klasse. Nachdem ich war vorher schon in insgesamt vier oder fünf Studios gewesen und schon völlig frustriert war, war die eine echte Offenbarung für mich. Es ist ja schon teilweise comedyreif, was man so erleben kann, wenn sich die Studios untereinander Dein Rezept abzujagen versuchen und der Run auf Deine Glatze losgeht! Ich hab dann hinterher in dem Studio auch noch zwei so genannte Bandperücken gekauft, das sind so Teile, bei denen die Haare an Stirnbändern befestigt sind. Wollte ich für den Sport haben, damit die "Hauptperücke" dabei nicht so leidet. Nachdem ich tagelang im Internet nach sowas gesucht hatte, weil ich dachte, das ist günstiger, hab ich die dann (von derselben Firma!!!) in diesem Studio deutlich preiswerter bekommen und deshalb sogar gleich zwei gekauft. Frau F. hat sie mir dann sogar umsonst zurechtgeschnitten, weil ich da eine andere Frisur haben wollte. Eine dieser Bandperücken ist halblang, die andere lang. Haben um die 80,- Euro gekostet und die Haarqualität selbst ist die gleiche wie bei der "normalen" Perücke, die um 500,- Euro gekostet hat(auch dieselbe Firma). Ich geh gleich mal runter, die Adresse suchen. Bis gleich, Czilly |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, habe noch die PN an Jule abgeschickt und bin dann jetzt auch weg. Muss noch Tapeten retten gehen :(.
Zitat:
Gute Nacht zusammen! So ein Quatsch eigentlich, jetzt noch eine gute Nacht zu wünschen, liest ja jetzt doch von Euch keiner mehr! Da könnte ich doch im Grunde schon mal einen Guten Morgen! wünschen. (Also doch mal wieder Erste!!!) Liebe Grüße, Czilly |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Moooooorgen Die Sonne geht auf, verdrängt Mond und Sterne vom Himmel und alles nur, um Euch einen wunderbaren Tag zu bereiten :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Hallo Ihr Lieben,
auch ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen. Raus aus den Federn :megaphon: Ich muss gleich zum Blutabnehmen :eek: und dass zu einer Zeit wo mein Körper noch auf Schönheitsschlaf eingestellt ist :augen: teeschlürfende Grüße Sonnenstrahl :winke: |
GUTEN MORGEN!
Immerhin 3.hier.Habt ihr gut geschlafen?Heute ist mein Belohnungstag.Werde Shoppen gehen:D Liebe grüße Jule:winke: jetzt aber alle raus aus den federn |
Liebe Tanja,
war schneller!:lach2::remybussi |
Pah! Während ich noch verschlafen nachlese, was in der Nacht noch so abging, warst du tatsächlich schneller!!!! :weinen:
Immerhin hat sich nun das Perückenmissverständnis geklärt..... :D Shoppen hört sich prima an! Verzichte im Moment darauf, weil ich erst 10 kg abnehmen möchte... Buhuuuuuu:weinen: Euch allen noch einen schönen Morgen! Bussi Bussi Leicht verschlafene Grüße Tanja |
Guten morgen Sabine und Sonnenstrahl!:winke:
Was steht heute bei euch auf dem Programm? Alles Gute bei der Blutabnahme - immer schön mit den Leukos sprechen, dann fallen sie nicht so in den Keller..;) (hat bei mir funktioniert - hihihi). Noch neblige Grüße Tanja :winke: |
Schon wieder ich....
Claudia und Sonnenstrahl, wann steht denn bei euch die nächste Chemo an?? Birgit drücken wir für Freitag alle Daumen!!!! Glück wünschende Grüße Tanja :knuddel: |
Guten Morgen :winke:
soll ja heute auch wieder so ein toller Tag werden - juhu !!:cool2: Jule, viel Spass beim Shoppen -gib´nicht soviel Geld aus:tongue Tanja, fahr´gut heute Nachmittag und viel Erfolg beim Herzecho + Gespräch:) Sonnenstrahl; wünsche gute Venen gehabt zu haben:rolleyes: Czilly: und, schon Bestandsaufnahme der vergangenen Nacht gemacht?:rotier: Sabine: Du strahlst ja so:) Meine nächste Chemo ist am kommenden Dienstag - die erste DOC:o:o:o. Sonnenstrahl, Du bist - glaube ich - schon am Montag dran , oder? Hoffe ganz stark, dass ich die DOC ähnlich verkrafte wie EC .......:undecided Aber es sind ja noch genug Hüflus zum Daumendrücken übrig:D Also, ich gehe jetzt gleich mal meine Runde drehen. Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag. LG Claudia |
Hallo Ihr Lieben,
bin vom Blutabnehmen zurück und es ging bestens, habe aber auch gesagt welche Vene genommen werden sollte :rotier:, also es war ganz entspannt. Nun bin ich mal gespannt was die Leukos sagen, wenn sie unter 3,0, sind, muss ich Freitag nochmal nochmal fürs kleine Blutbild ins Labor (Fingerpieksen) @ Tanja, meine nächste Chemo ist am Montag, die 1. DOC, wie bei Claudia am Dienstag, bin mal gespannt wie die wird, Übelkeit soll ja nicht mehr das Thema sein, dafür diverse andere Dinge :eek: Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, gell Claudia? Wünsche Dir auch eine gute Fahrt Tanja, dein mann ist in einer WG die Woche über, führt ihr eine Wochenendehe? @Jule, viel Spaß beim Shoppen, aber denke dran, für jedes neu gekaufte Teil, mindestens ein altes ausrangieren :rolleyes: @ Sabine, du wirst ja bald enorme Stromkosten sparen können, als strahlender Hüflu :D, wünsche Dir, dass Du alles gut verträgst. Mich wundert, wie unterschiedlich das mit dem Duschen während der Bestrahlung gehandhabt wird. Ich durfte immer duschen, nur eben ohne Seife auf dem Bestrahlungsgebiet und ohne Rubbeln beim Abtrocknen. @ czilly, du scheinst ja einen kleinen wilden Racker zu haben, was machen eure Tapeten? Eine Alternative zu tapete wäre noch Putz ;) So nun werd ich mal anfangen was zu tun, hab mir viel vorgenommen für heute, Schrank fertig ausmisten, Fenster putzen, aber nur 3 kleine :D, einkaufen, Betten beziehen und Bügeln :eek: Ob ichd as alles schaffe? na morgen ist auch noch ein Tag Kaffeeschlürfende Grüße Sonnenstrahl:knuddel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |