![]() |
AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige
Hallo Wolfgang und natürlich auch alle Anderen,
beim Stöbern bin ich auf dieses Thema hier gestoßen, wo man auch mal einfach nur "Hallo" sagen kann. Zitat Wolfgang: "jetzt kommt so langsam die dunklere Zeit. Ich finde sie aber nicht so bedrohlich, wie es gelegentlich gesagt wird, denn man kann es sich doch ganz gemütlich machen - mit Kerzen." Beides ja, vor allem, wenn ich mir vor Augen führe, dass ich vor einem halben Jahr noch nicht einmal wusste, ob ich diese dunkle Zeit noch einmal erleben darf. Ich versuche jeden Tag für mich zu nutzen, versuche (mit Abstrichen) wie vor dem Tag X zu leben und bin glücklich und dankbar, dass ich dies soweit geschafft habe. Ich wünsche euch Allen eine wunderschöne dunkle Jahreszeit in der kleine Lichter heller brennen als an einem Sommertag. LG Tiff |
Hallo Ihr Lieben,
kann jetzt den KK für zwei Tage nicht beobachten. Ich bin auf einem Seminar. Euch Allen schon jetzt ein schönes Wochenende Wolfgang . |
Hallo Wolfgang, viel Spass beim Seminar. Allen anderen wünsche ich einen goldenen Herbsttag.
lg ed |
Hallo Ed,
warum wünscht Du nur allen Anderen einen schönen Herbsttag? :undecided Ich brauche auch Licht, Luft und so weiter. Also: Allen einen ganz tollen Herbsttag, natürlich auch Dir, Ed!! Wir werden heute zum Brot backen gehen. Ein alter Backofen wird in diesem Jahr heute zum letzten Mal angeheizt. Das Brot ist genial gut. Da die Kruste zu hart ist, halte ich mich dann an die Pizza oder werde mir eins von den Hühnerbeinen gönnen. Es grüßt Euch Wolfgang |
Hallo Ed,
lieben Dank, bis kurz nach dem Mittag war es wirklich herrlich, jetzt ist es windig und nass. Hallo Wolfgang, Ich gönne dir die Pizza und Hühnerbeine von Herzen :) Ich fahre morgen spontan ein paar Tage weg, kann sein dass ich mich nicht melde. Ich melde mich also offiziell ab ;) :D Liebe Grüße Wangi |
Guggus Ed, Wolfgang und Wangi
Bei uns hats geregnet, geregnet und nochmals geregnet aber die Temperaturen waren angenehm. Hab heute auch gebacken Wolfgang;) Nur kein Brot sond. Apfel - Zimt Muffins! Ich bin überzeugt, das wäre eine reine Gaumenfreude für dich:D. Frisch gebackenes Holzofenbrot ist aber auch eine wahre Freude. Freue mich auf morgen, bei uns soll es nochmals einen richtig schönen Herbsttag geben! Liebe Grüsse Chili |
Hallo Guggus, Chili, Wangi, Wolfgang, Tiff, Tempete, Julia, Renate und allle in die Runde,
das mit dem Brotbacken hört sich gut an. Bei uns ist es leicht neblig, aber die Sonne kündigt sich langsam an. Der Herbst ist schön, diese Farben sind eine pracht. Ich geniesse jeden Tag. Nächste Woche bekomme ich besuch von meiner Familie, wir haben uns schon lange nicht gesehen. Ich freu mich so. Lasst es euch gutgehen, meine lieben. lg ed |
Hallo Ed und natürlich alle anderen,
leider hat das trübe Novemberwetter auch hier überall zugeschlagen. Nieselregen, leichter Regen, gemäßigter Regen oder wie auch immer. Fakt ist es ist nasskalt. Umso schöner ist es dann am Wochenende die Wärme der Holzöfen zu spüren, das knistern des Holzes wie es hinter Glas langsam verbrennt. Unsere "Außenkatze" zieht es jetzt auch bei jeder Gelegenheit ins Haus. Die andere lebt eh nur in der Scheune und dürfte sich auch nicht so mit den Hunden vetragen. Na ja wir genießen eben das Leben und ich wünsche Dir (Ed), das die Vorfreude des Familientreffs von der Realität noch übertroffen wird. Schöne schmerzfreie Tage für alle. Tiff |
Mich schnell melden tue und sagen will, dass ich seit gestern nur eine böse Zigi inhaliert habe!
Ich damit aufhören will und hoffen tue, dass ich dass endlich schaffen werd! Liebe Grüsse Chili |
Hallo Lounger,
wollte mich auch mal melden. Mein Ischias wird langsam besser nachdem ich bei einer Heilpraktikerin gelandet bin. Sie löst Blockaden bei mir und das scheint zu helfen. Hat eigentlich mal jemand etwas von Davy gehört? @Chili Ich dachte nicht dass du noch rauchst :eek:. Wäre sehr schön wenn du es schaffst aufzuhören. Ich hatte schon Jahre vor meiner Erkrankung aufgehört, weiß aber dass mein Krebs durch die lange Raucherei (30 Jahre) gekommen ist. Ich rauche jetzt über 11 Jahre nicht mehr und bin heile froh darüber. Die Klamotten riechen nicht mehr, Wohnung auch nicht. Man selber riecht und schmeckt viel besser als vorher und die Hauptsache, gesünder ist es auch und ich qualme andere Leute nicht mehr voll, bin sehr froh dass meine Kinder nie angefangen haben. Ich drücke ganz doll die Daumen dass du es schaffst :) Heute Morgen war mein Auto ganz beschlagen, nun weiß ich es wird Winter :) Ich habe heute meine 1/4 jährliche Kontrolle, das erste Mal beim neuen Professor, mal schauen wie der so ist. Da mein Logopäde im selben Krankenhaus ist, weiß ich schon dass der neue "Chef" einige Änderungen eingeführt hat, die aber wohl gut sind. Werde berichten wie es so war. Liebe Grüße an alle Lounger Wangi |
Hallo Wangi,
alles Gute für die heutige Untersuchung. Drücke dir die Daumen! Liebe Grüße Renate |
Hallo Wangi
Schade, dass ich das von deinem Kontrollbesuch erst jetzt lese:(. Hoffe es ist alles so ausgegangen, wie du dir es gewünscht hast. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Bzgl. dem Rauchen, habe nach der Krebsdiagnose auch gedacht, dass ich aufhöre und habs auch probiert! Hatte leider zu wenig Durchhaltewillen und Kraft:mad:. Ich habs anno dazumal meinen Ärzten nicht verschwiegen, dass ich rauche. Das hat viel Mut gebraucht, das zu sagen! JA, ich hatte Angst, dass das Rauchen der Auslöser meines Tumors war! Meine Ärzte meinten aber nach ernsten Blicken, dass das Rauchen, nicht der Auslöser meiner Erkrankung war ( hatte den Tumor ja breits als ich 14 war und da hab ich noch nicht geraucht!) Und eben, ich finde Rauchen etwas doofes und ich sehe länger je mehr die vielen Vorteile, die das Nichtrauchen mit sich bringt. Der Entzug ist hart aber ich kann und will das schaffen. Es fühlt sich komisch an, z.B. an der Strassenbahnhaltestelle zu stehen und zu warten ohne Zigi. Die Gedanken kreisen nur um den blöden Glimmstängel. Aber ich zwinge mich und versuche diese Gedanken auszuhalten ohne die Zigi nach vorne zu zücken, meist vergeht der Drang dann aber auch so schnell er gekommen ist:). Aber so ganz ohne geht es trotzdem noch nicht. Habe aber krass reduziert. Und Ab nächsten Montag verbiete ich es mir ganz. Ich muss einfach die Gedanken aushalten und ich denke mit jedem Tag, an dem ich keine rauche, wird es besser. Ich will es nämlich ganz fest! Liebe Grüsse Chili |
Hallo Chili,
das ist schön dass du es eisern willst, dann klappt das auch. Ich habe damals mit Akupunktur aufgehört und das mit nur einer Sitzung. Hatte die Nadeln, die nicht mal sehr unangenehm waren, ca 20 Minuten drin und hatte danach noch nie wieder den Drang nach einer Zigarette. Aber natürlich muss der Wille da sein und anscheinend war der bei mir sehr stark. Heute ist es bei mir so dass ich den Geruch absolut eklich finde. Beim "Entzug" habe ich massive Gleichgewichtsstörungen gehabt und das hat mich geschockt und mir klar gemacht was für ein Gift das Nikotin ist. Die Kontrolle war okay, bin nur etwas geschockt. Der neue Professor meinte dass es zur Standard-Kontrolle bei so einer Krebserkrankung gehört einmal jährlich eine Panendoskopie machen zu lassen, und zwar die "Richtige", also die unter Vollnarkose. Ist das wirklich so? Mein alter Professor hatte davon nix gesagt, denke Mal er hätte das nur bei Verdacht gemacht, er war an sich sehr gründlich. Die Frage stelle ich mal hier in die Runde, bei wem wird das denn vorsorglich gemacht? Sehr angenehm ist das ja nicht und auch die Narkose finde ich nicht so toll. Deshalb würde ich das nur machen lassen wenn es wirklich nötig wäre. Hätte gern Erfahrungen von Euch. Die Kontrolle ist übrigens so abgelaufen: Gründlich den Mund untersucht, dann mit dem "Rohr" in den Hals geschaut, dabei die Zunge festgehalten, und noch mit flexiblen Schlauch in die Nase gegangen, habe es bis in den Schlund gespürt, wird also so weit runter gegangen sein. Was er nicht gemacht hat war Ultraschall der Hals-Seiten, das hat der alte Professor sonst gemacht. Liebe Grüße Wangi |
Hallo meine Lieben, meine Familie ist wieder weggefahren, es war ganz schön turbulent, hat aber Spaß gemacht. Jetzt geht der Alltag wieder los. Gesundheitlich geht es mir momentan auch ganz nicht so prickelnd. Na ja, ich hoffe es wird wieder.
Der Winter ist gekommen mit Riesenschritten, da hilft nichts, einpacken mit Schal, Handschuhe und Haube. Meine jährliche Kontrolle ist wieder am 16.12, da habe ich schon jetzt Bammel, die Nerven sind nicht die stärksten. Na ja..,wünsche allen eine schöne, schmerzfreie Woche lg ed NKZ-Forum |
Hallo ihr Lieben,
ich war heute wieder bei der CT. Es ist alles in Ordnung.Was bin ich froh. Jetzt kann die Adventszeit kommen. Ich hoffe euch gehts auch gut und sende euch viele liebe Grüße Renate:winke::winke: |
Hallo Renate,
das freut mich sehr und hast du auch verdient. Seit dem ich für mich eine Entscheidung getroffen habe geht es mir auch wieder besser, man muss einfach nicht Alles machen was die Ärzte so vorschlagen :). Und ich habe eine sehr gute Heilpraktikerin jetzt gefunden die meine Ischiasbeschwerden behandelt, das macht sie sehr gut. Ist schon deutlich besser geworden, der Orthopäde ist da falsch ran gegangen. Bei uns sind es nur noch 1 Grad *** BRRRRRR.... *** Jetzt wird es wirklich Winter und ich lebe dann erst im Frühling wieder auf ;) :). Hallo Ed, diesen Bammel vor den Kontrollen kann jeder hier nachvollziehen, und trotzdem stehen wir das immer durch und mit Daumen drücken klappt das noch besser :). Sei ganz sicher, die werden für dich an dem Tag;) bestimmt gedrückt Einen Gruß auch in die Runde hier Lieben Gruß Wangi |
Bevor ich jetzt auch hier Ärger bekomme, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe, gebe ich mal ein Lebenszeichen von mir:
Ich war einige Tage in Hamburg, habe mir dort ein neues Rezept für die Logopädin geholt, war im "HANSA THEATER" - das ist eine Institution oder besser, es war für mich ein muss. (Wird wohl Tradition). Dann haben wir bei einer Freundin das norwegische Nationalgericht "Lamm mit Kohl" gegessen (8 Freunde waren wir am Tisch). Das war mal wieder genial gut und "natürlich reines Diätessen". Jetzt bin ich wieder in Potsdam und arbeite an einer Satzung und an unserer Beitragsordnung für unseren Koch-Club! Wie immer - ich bin im Stress...... Euch allen Alles Liebe Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
es hört sich so an als ob du ein paar sehr schöne Tage gehabt hättest. Deshalb sei es Dir auch verziehen dass du dich nicht abgemeldet hast ;). Lieben Gruß Wangi |
Hat denn Niemand eine Meinung zu Panendoskopie zur Vorsorge ja/ nein?
Obwohl ich eine Entscheidung getroffen habe wäre ich an anderen Meinungen interessiert Gruß Wangi |
Hallo Wangi,
im Moment ist hier in unserer gemütlichen Ecke wenig los. Ich glaube, dass sich alle mit dem Backen von Stollen für Weihnachten vergnügen und unsere Ecke dann, wenn die fertig sind, wieder aus allen Nähten platzt. Aber mein Stollen wird sowieso am besten schmecken..... Kommt raus aus Eurer Schmollecke. Hier ist es am gemütlichsten.... Ganz lieben Gruß aus Potsdam an Dich liebe Wangi und natürlich auch an Renate, Chili und alle anderen PS. Jetzt geh ich Stollen backen |
Huhu zusammen
Ich habe heute die Auto- Theorieprüfung BESTANDEN. Freu mich wahnsinnig, dass ich bald die Strassen unsicher machen werde:D. Es ist so ein tolles Gefühl den Lernfahrausweis in den Händen zu halten. Euch wünsche ich viel Spass beim Kuchen und "Güezi" backen, beim Kaffe und Tee trinken. Herzliche Grüsse Chili |
Hallo Chili,
herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Auto fahren. Lieben Gruß Wangi |
Hallo meine Lieben,
ich möchte mal wissen, warum es vor Weihnachten immer rund geht...:D Chili, ich freue mich dass du bald den "Lappen" (Führerschein) hast. Wangi, danke für das Daumendrücken, es ist noch eine zeit hin bis zur Kontrolle, auf jeden Fall, jeder Daumen zählt...:augendreh Bei mir ist es auch recht hektisch, viel Arbeit, wenig Zeit. Es ist gut so. Wolfgang, weiter volle Kraft voraus! lg an alle hier ed |
Hallo zusammen :winken:
Bei mir läuft es ausserordentlich gut diese Woche! Ich habe eine Arbeitsstelle gefunden;). Am 2. Dezember 2013 fang ich mit der Festanstellung an. Endlich kann ich nun meine weitere Zukunft planen ohne finanzielle Sorgen zu haben. Ich bin SEHR erleichtert, eine Sorge weniger zu haben. Jetzt habe ich noch zwei Wochen Zeit. Diese Zeit gilt es gut einzuteilen! Ganz liebe Grüsse Chili |
Wow Chili,
das ist ja eine gute Nachricht, hast doch so um Arbeit gekämpft, das ist aber sehr schön. Gratuliere :prost: Lieben Gruß Wangi |
http://up.picr.de/16562523qg.gif Heute im Schnee einen Spaziergang gemacht http://up.picr.de/16562486qf.gif brrrrrr in der Lounge ist es wärmer.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend. LG Frank :winke: |
Hallo Frank,:winke:
was muß ich hören, bei euch hat es geschneit? Da bin ich doch richtig neidisch. Ich wohne auch in einem Gebiet wo es immer viel schneit. Aber heute war wohl bei euch mehr geboten. Liebe Grüße Renate @ Chilipeperli:winke: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle. Ich wünsche dir immer viel Spaß dabei! |
Hallo ihr Lieben
Danke für die Glückwünsche. In erster Linie bin ich wirklich sehr erleichtert. Auf der anderen Seite packt mich nun auch die Angst. Es ist nicht meine Traumstelle aber es ist Arbeit und wie Boebi so schön schreibt, auch Selbstwertgefühl für etwas gebraucht zu werden. Auf die Dauer wird sich einiges verändern was mir Angst macht. Doch ich muss einfach einmal den Anfang machen, alles Weitere wird sich entwickeln. Zum Glück gibt es meinen Hexenbesen (Kisha) die leider momentan verletzt ist! Aber auch Pferde sind einmal krank bzw. verunfallen:(. Und da ich weiss, dass ich obwohl es eine Festanstellung ist, diesen Job nicht mein Leben lang machen werde und ein Ziel habe vorauf ich arbeite (Ausbildung zur Sozialpädagogin) fällt es mir etwas leichter. Doch die Angst ist nach wie vor hier! Hoffentlich weht morgen die Biese nicht so stark! Mein Kiefergelenk mag diese Tempis ganz und gar nicht. Liebe Grüsse Chili @boebi, war übrigens heute bei ihr... Sie brauchte zwingend meine Aufmerksamkeit (wie wenn sie nicht schon genug umsorgt würde...). Da hab ich Pferd auf den Auslauf gebracht und mich noch etwas hingesetzt um die Gruppe zu beobachten, kommt sie doch zu mir, beschnuppert mich und will nicht von meiner Seite weichen. Wenn ein anderes Pferd kam, legte sie die Ohren an und grunzte wovor die anderen Angst bekamen und die Flucht ergriffen. Ich hab sie ja sehr, sehr lieb und muss ehrlich gestehen, dass ich ihr Verhalten sehr süss finde, trotzdem hätte das Mädel ihre zwei Kumpanen nicht vertreiben müssen, alle drei hätten meine Aufmerksamkeit teilen können! Naja aber so ist mein Mädel. Manchmal kann ich drüber lachen und manchmal muss ich dann auch den Leithengst spielen! Und ja... ich hab sehr grossen Respekt vor dem Autofahren, kann mich noch gar nicht vorstellen in einem Wagen rumzubrummen;);). Aber es wird sich nächste Woche zeigen! |
Liebe Chilli,
auch ich gehöre zu denjenigen, die sich mit Dir freuen. Aber sei bitte beim Autofahren vorsichtig. Ich glaube aber, dass Dein neues Ziel die richtige Entscheidung war. Ich bin von dem Erfolg überzeugt. Reiten ist doch sicherlich für Dich viel einfacher. So wie Du schreibst, hast Du eine Freundin, die eifersüchtig auf Dich aufpasst. Wer ein Tier zum Freund hat, der kann sich richtig glücklich schätzen. Als Tierfreund kenn ich so etwas sehr gut. Ganz lieben Gruß aus dem kalten Potsdam Wolfgang |
Lieber Boebi, Lieber Wolfgang
Danke für Eure Worte. Ich schaff das schon. Die Angst ist neben der Freude nur der Begleiter der Aufregung vor dem neuen Lebensabschnitt. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Ja, diese Tiere! Ich weiss nicht, wie ich meine Krankheit überstanden hätte, wenn ich kein eifersüchtiges Mädel an meiner Seite gehabt hätte;). Nein ernsthaft, Tiere geben einem so viel, sie nehmen einem wie man ist und das tut sooooo gut. Und dass Kisha mich beschützt, zeugt von grossem Vertrauen in mich, was für mich natürlich eine sehr grosse Ehre ist und mich vor Freude und Rührung manchmal fast zum Weinen bringt. Das durfte ich wirklich noch nie mit einem Pferd erleben. Ich sag nur: es ist Liebe;). Was magst du, Wolfgang denn für Haustiere? Liebe Grüsse Chili |
Hallo chilli,
da ich auf einem Bauernhof groß geworden bin, ist es für mich schwer nur ein Tier als Liebling festzulegen. Ich mag alle Tiere. Ich war früher auch dabei wenn Kälbchen geboren wurden, hab Ferkel trocken gerieben und so weiter. Ich habe jetzt aber kein Tier, denn als Tier lieber Mensch, kann ich Tiere nur dann halten, wenn ich ihnen auch ein schönes, artgerechtes Leben bieten kann. Aber hier in der Stadt blicke ich mich schon nach gut gepflegten Hunden um, naja manchmal schweift der Blick auch in Richtung der flotten Beine die an der anderen Seite der Leine sind. Ich wünsche Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Und für Deine Kisha eine extra Portion Möhren Wolfgang Ganz Liebe Vorweihnachtsgrüße an ALLE Wolfgang . |
*gg* (gröhl,gröhl) Wolfgang, was sagt deine Frau dazu?!?
Neben Kisha, die auf einem Hof mit tägl. Auslauf und Weidegang lebt, besitze ich keine weiteren Tiere. Obwohl ich mich manchmal nach einer Katze und einem Hund sehne aber, dazu habe ich 1. momentan schlichtweg keine Zeit und zudem erlaubt es mir, die Wohnsituation nicht, einer Katze od. Hund ein artgerechtes Zuhause zu bieten. Ich bin vernünftig. Aber wenn ich dann endlich Autofahren kann, dann suche ich mir ein Zuhause auf dem Land wo es möglich ist, einen Hund und Katzen zu halten. Jetzt kommt evtl. noch ein Pferd dazu (nur zur Pflege). Ich gehe morgen das Argentiner-Pony Probereiten;). Mal schauen ob wir zusammenpassen... Wie du lesen kannst Wolfgang, mag ich (ausser Fliegen und Insekten) auch alle Tiere. Ferkel haben es mir übrigens auch angetan... (nicht nur auf dem Teller). Wünsch euch allen eine entspannte Weihnachtszeit mit vielen gemütlichen und schönen Momenten. Liebe Grüsse Chili |
Hallo Chilli, es freut mich, dass du wieder eine anstellung hast. Ich war ja auch gerade erst arbeitslos, bin seit oktober wieder am arbeiten u....und das tut richtig gut.
Da hast du recht, es wäre gar nicht ohne den Trost der Tiere an unsere seite weitergegangen. Ich liebe meine Mietzen und alle anderen Tiere auch (ausser insekten, da geht es mir genausoooo!) Bei uns fängt es auch an zu schneien. Wünsche Euch einen schönen Advent! lg ed |
An die lieben Menschen hier,
Euch allen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit mit dem Duft von weihnachtlichen Gewürzen, mit Kerzenschein und schöner Musik. Vergesst für den Augenblick Eure Sorgen. Alles Liebe Wolfgang |
Hallo Boebi,
das hab ich mich gestern Abend schon sorgenvoll gefragt, hab dann aber gesehen dass sie vor kurzem im Speiseröhren Thread geschrieben hat. Da war ich dann beruhigt ;). Liebe Grüße Wangi |
Hallo ihr Lieben
bin schon noch da. Leider bin ich dauernd so müde und schlafe viel. In der Wachzeit bin ich dann total beschäftigt alles nach zu holen was ich verschlafen habe. Hab mir jetzt ein Eisenpräparat besorgt. Aber ich denke ich sollte mal den Arzt aufsuchen. Sonst geht es mir aber gut. Melde mich demnächst mal ausführlicher. Aber ich freue mich natürlich, daß ich vermißt werde. Euch alles Gute, vor allem für Boebi. Mitlesen tue ich nämlich schon. Viele liebeGrüße Renate |
Hallo liebe Lounger,
heute, also Dienstag, hab ich MRT. Was mich daran am Meisten stört ist der Zugang für das Kontrastmittel. Das letzte Mal hatte ich jemanden der das gut konnte, also hoffe ich mal. Daumen drücken wäre nicht schlecht ;) :) Ach und Renate, ich bin zu dieser Jahreszeit auch dauernd müde, bin wohl eher für Frühling und Sommer gemacht. :) Liebe Grüße Wangi |
guten morgen! , und mal Kaffee für alle hier http://www.pfundsweib.de/wbboard/ima...lies/tasse.gif http://www.pfundsweib.de/wbboard/ima...lies/tasse.gif http://www.pfundsweib.de/wbboard/ima...lies/tasse.gif
@Wangi: ich drück Däumchen, für MRT und Zugang legen! Bei mir war auch - nachdem es die beiden male vorher prima ging, beim letzten Mal so ein Assistenzarzt :shy: .... tja... 3x zustechen und kein Zugang :( .... , wir haben uns dann auf Port-Benutzung geeinigt ..., gut, daß meiner noch da ist :cool: - immerhin das konnte er... *g* - @Kaffeefreunde: ansonsten gehts mir gut :) .... ich kann alles essen, was nicht zu trocken ist, schmecke viel (Details sind noch anders, als ich mich dran erinnere), und lebe aktuell recht normal :rolleyes: ... und jetzt muss ich los, zur Arbeit ... LG Bruni :winke: |
Hallo Wangi,:winke:
alles Gute für die heutige Untersuchung. Wünche dir auch daß das Stechen kein großes Problem sein wird. Wobei, Hauptsache es ist alles in Ordnung. Was spricht denn eigentlich dein Professor daß du keine Panedoskopie machen lassen willst. Hoffe heute nachmittag auf gute Nachrichten. Liebe Grüße Renate |
Unnnnnd? Wangi wie ist es gegangen?
Glg Chili |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |