![]() |
AW: Villa des "Schweigens"
Renate, wegen der Socken, üben, üben, üben. Irgendwann hat man den Eingang erwischt. Hatte letzte Woche damit ein Problem, wollte schon die Rente beantragen und einen Schwerbehindertenpaß dazu, Krücken und Detektiv wegen der Putzhilfen Aber dann Klampfe raus und "When I was young" gebrüllt. Da haben sich die Bandscheiben voll reingelegt und ich bin 5 cm gewachsen.
Anna, Cleese hat ja auch schöne Tierfilme moderiert.Ich mag ihn nicht nur als "Monty", sondern auch in dem Film "Ein Físch namens Wanda" Muß dazu sagen, habe keine Fische. Noch nicht mal einen Nero! Nu pack ich mal wieder die Gaulsalbe raus, wenn die so wirken würde, wie sie stinkt............. Take a walk on the wilde side LG Christa J. |
Hörma Christa, ich werd jetzt mal versuchen, die Socken wieder auszuziehen, ha das wird ein Akt. Die Hose lass ich runterrutschen und schlenker sie mir dann von den Beinen.
Übrigens riecht das Pferdegel doch gar nicht so schlecht. Du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe, kriegst noch die Nase frei bei dem Geruch. Leni, ich beneide Dich nicht. Irgendwie hätte ich keine Lust, so lange in einer Baustelle zu leben, aber watt mut dat mutt. Weiterhin Kopf hoch und nicht die Lust verlieren. Mach mich langsam Richtung Bettchen, bin irgendwie müde. Liebe Grüße Renate |
Huhu Renate, viel Spaß heute morgen beim Sockenanziehen, die andere Version ist leichter. Ich muß mich heute morgen auch noch durch diverse Baustellen quälen und der Rücken brüllt immer noch. Ich stinke immer noch nach Pferdesalbe, eine halbe Mustang-Herde ist schon hinter mir her.
Ansonsten, herrlicher Herbstmorgen, Nebel über der Wiese. LG Christa J. |
:winke: Christa
auch im PRIMAVERA-Land liegt Nebel über den Wiesen. Der Tag scheint heute sehr schön zu werden. Ich werde ihn, trotz schlafloser Nacht, genießen. Du hast richtig gelesen, :megaphon: "schlaflose Nacht" und das wegen deiner Idee. "Karl-Ender" lag mit im Bett und liess mich nicht zur Ruhe kommen. Was mir so durch den Kopf ging, kann ich nicht beschreiben. :confused: Als ich heute morgen wach wurde, sass der Typ immer noch am Bett und grinste mich an. Er wird mich bestimmt noch einige Tage begleiten und mir die Hölle heiß machen. Wenn ich mit Karl-Ender klar gekommen bin, werde ich es mitteilen. :embarasse verzweifelte Grüße |
Moin Christa,
heute habe ich gar nicht groß nachgedacht, wie ich in meine Klamotten komme. Habe Töchterchen zum Bahnhof gebracht und mich richtig beeilt. Es hat sogar halbweg geklappt. Nur mit den Schuhen ist das auch so ein Problem, die sind zum Schnüren, bücken ist da nicht so gut, da ist wohl was im weg:rolleyes:. Eine Treppenstufe in der Nähe wirkt Wunder. Haha, die ganze Herde ab auf die arme Christa - und - wer war zuerst im Ziel? http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o055.gif Hallo Jürgen, schmeiss ihn aus Deinem Bett. Was hat er nachts bei Dir zu suchen? Erzähl mal von Deiner Idee, vielleicht können wir dabei helfen. Liebe Grüße und einen schönen Tag Renate |
Renate, die Mustangs waren schneller, haben mich im Galopp überholt, konnten das Zeugs nicht mehr riechen und nix wie ab. Ich hab heute morgen dann Frustkäufe erledigt. Einen für den Rücken, einen für die Krampfadern. Und wenn ich an den Rest dieses Ersatzteillagers denke, müßte ich eine Bank überfallen. Nun, so schlimm ist es nu auch nicht. Aber der Rücken piesackt mich schon ziemlich heftig. Aber ich kenn das, es geht auch wieder vorbei. Man muß Schmerzen auch was Positives zugestehen. Aaach ist das schön, wenn sie nicht mehr da sind. Darauf ein Weizen (mit Zitrone!)
Wetter: Sonne LG Christa J. |
Hallo Meute (sagt man doch bei Hunden so, oder?),
da es mir jetzt wieder besser geht, melde ich mich mal wieder bei euch. Bestrahlungen habe ich hinter mir und 10 Tage Cusxhaven-Döse-Urlaub auch. Nicht das ihr denkt, ich hätte euch vergessen. Ich habe jeden Tag hier nachgelesen. Hatte nur keine Energie zu schreiben. Jetzt muss ich erst mal meinem Herzen Luft machen. Heute war ich beim Doc wegen meiner 3 monatigen Diabeteskontrolle. Der 3 Monats-Mittelwert des Blutzuckers war 6,7 (bis 6 ist normal) und der Tageswert 111, also beide Werte nur leicht erhöht. Das ich Übergewicht habe weiss ich selber und das sehen die Anderen auch. Also ich in das Sprechzimmer rein und der Doc tippt immer auf meine Werte in dem blauen Buch wo alles eingetragen wird. Guckt mich an und sagt:" Sie haben seit dem vorigen Quartal 900 Gramm zugenommen." Ich sage:" Na und, das ist ja wohl nicht das Problem was ich im Moment habe. Ich bin froh, dass ich die Bestrahlungen hinter mir habe und es mir seit einigen Tagen wieder besser geht." Da sagt der doch glatt:" Wo ist ihr Problem, die Bestrahlungen sind vorbei und es ist doch alles ohne Komplikationen verlaufen." Da bin ich vor Wut fast geplatzt. Ich habe ihn gefragt, ob er jemals Krebs gehabt hat und Chemos und Bestrahlungen bekommen hat. Dann habe ich mal so richtig los gelegt, was die Ärzte bei den Behandlungen so als "normal ansehen". Vor Allem, dass ich nach allen komplikationslosen Behandlungen heute EU-Rentnerin, schwer- und gehbehindert usw. usw. bin. Ich habe mich so in Rage geredet, dass ich ziemlich laut wurde, und ihm versucht klar zu machen, dass ein paar Pfunde mehr auf den Rippen bei Krebs besser wären als zu wenig. Das ist nämlich die Meinung meines Gynäkologen. Na ja, das ging noch eine Weile hin und her, doch zum Schluss war das Gespräch dann ganz gut. Wir gingen dann zusammen aus seinem Sprechzimmer und da sagt er doch glatt zu mir:" Sie können aber mit ihrem Stock ganz flott laufen. Ich war ca. 4 Schritte mit ihm gegangen und er konnte eigentlich gar nicht beurteilen, wie flott ich Laufen kann. Ich habe dann nur noch gesagt, dass ich schliesslich meinen Stock als Sicherheit gegen das Fallen habe, sozusagen als 3 Bein und das mir ja schliesslich nichts an der Hüfte fehlt . Ich bin dann schnell aus der Praxis raus. Warum ich euch das erzähle. Ihr wisst doch, dass ich so eine grosse Engelfreundin bin. Gestern habe ich den Engeln, über meine Engelkarten, eine allgemeine Frage gestellt, was sie mir raten. Da habe ich die Karte von dem Engel der Tapferkeit gezogen. Auf der stand u.a., dass ich mutig und bestimmt meine Meinung sagen soll und der Engel der Tapferkeit stehe mir dabei zur Seite. Gestern habe ich das nicht verstanden, aber heute fiel es mir "wie Schuppen von den Augen", was damit gemeint war. Jetzt fühle ich mich besser, meine Wut ist verraucht und wenn der Doc in Zukunft wieder so kommt, kriegt er jetzt jedes Mal von mir die passende Antwort.Ich habe einfach keine Lust mehr, dass er so tut, als wenn meine Übergewicht das Schlimmste auf der Welt wäre und ich ansonsten keinerlei Sorgen haben müsste. Vielleicht habe ich jetzt viel zu viel geschrieben und es interessiert euch gar nicht, aber ich denke, dass hier in der Villa mein 2. Wohnsitz ist und man bei Freunden auch mal sein Herz ausschütten darf. Ich danke euch fürs geduldige Lesen und wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüsse Heidi |
Rubbelmäusle,
das hast Du ganz prima gemacht und dem "Doldi" mal ganz gehörig die Meinung "gegeigt"! Ich hab auch mal einem Chefarzt so richtig dagegengehalten, als er mir bei der Visite nur kurz und bündig sagte: "Abnehmen" und weiter gar nicht auf meine eigentliche Erkrankung einging, ich antwortete ihm daraufhin ganz einfach nur: "Das ist ja wohl nicht der Grund meines Hierseins, beschränken Sie sich lieber auf den, das genügt mir vollkommen, alles andere können Sie sich sparen!" Den hab ich in den 10 Tagen nie wieder gesehn - GsD!!! Der und sein Ärztestab waren sowieso nur richtig arrogante Säcke und auf die konnte ich gut und gerne verzichten! Dafür war das Pflegepersonal umso netter! Von Ärzten, die mir auf so eine Art und Weise kommen, laß ich mir grundsätzlich nichts mehr gefallen und als ich diesen Vorfall meinem HA erzählte, pflichtete er mir bei und sagte, daß viel zu viel Leute Angst haben, solchen "Weißkitteln" zu widersprechen, bzw. ihnen gehörig die Meinung zu sagen, denn er habe gerade über diese "Herren" dort in der besagten Klinik schon öfter Klagen gehört von seinen Patienten, aber leider habe nie einer den Mut gehabt, auch mal dagegen zu halten. Heidilein, ich freu ich richtig mit Dir, daß Du Dir auf diese Weise bei dem "Herrn" Luft und Respekt verschafft hast. Das zeigt mir, daß Du wieder auf dem richtigen "Weg nach oben" bist, mach weiter so! Ganz feste Knuddler, viele Bussis und |
Hallo Rubbelmäusken,
da hast Du gut dran getan, ihm die Meinung zu geigen. Wir haben wahrlich andere Probleme als die Pfunde. Lächerliche 900 g, da macht der dann den Aufstand der Affen - unglaublich. Und den Satz mit dem Stock hätte er sich auch sparen können, absolut überflüssig und zeugt eher von Verlegenheit, etwas zu sagen. Bisher hat mich noch keiner der Ärzte aufgefordert, die Pfunde zu reduzieren. Wahrscheinlich strahle ich etwas aus, daß dieses Thema nicht erst angesprochen wird. Selbst jetzt auf Borkum hat niemand was gesagt. Halte Dich weiterhin so tapfer. Liebe Grüße Renate |
Hallo Mädels,
meine Mutter hat kein Gramm ihres Übergewichts nach der Diagnose verloren. Obwohl sie nur noch wie ein Spatz gegessen hat. Sie hat eben Cortison bekommen. Mich packt auch ab und an der Frust, wenn ich an mir runterseh. Schuhgröße ist das Einzige, was bei mir in all den Jahren gleich geblieben ist. Aber dann denk ich an den Spruch meiner Mutter, irgendwann kannst du es brauchen. Nur sind die Pfunde etwas falsch verteilt. Nicht runtermachen lassen! Männer haben die Pfunde wohl eher lieber in einer anderen "Region", da könnense dann nicht genug von haben. LG Christa J. |
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Mädels
:confused: euch ist es sicherlich aufgefallen, dass ich vorübergehend die Wohnung gewechselt habe. ;) Bin bei meinen "Weisheiten" eingezogen und muss dort noch eine Menge aufarbeiten. :tongue Ach Christa, deine Rechnung über Druckerpatronen, Photopapier und Bilderrahmen darfst du mit an die Tür hängen oder als Spenden-Quittung beim FA einreichen. Nach der "Arbeit" melde ich mich wieder |
Jürgen,
wie ausgezogen.Das gibt es nicht! Hierhin musst du immer zurück um dich auszuruhen. Arbeiten darfst du dann bei deinen Weisheiten. Deine Unkosten kannst du du auf die Kalender aufschlagen, schliesslich haben wir dich dafür unter Druck gesetzt. Mach was du kannst und willst, aber lass dich von niemanden drängen!!! Was nicht geht, geht eben nicht. Lass langsam gehen und geniesse erst mal mit deiner Frau das Wochenende, Heidi |
An Alle,
ich wünsche euch ein http://s2.bilder-hosting.de/img/LMSYD.gif Christale, meinen Mann stören meine Pfunde überhaupt nicht. Er sagt immer, rund na und, Hauptsache gesund. Aber meine Mann hat sich vorgenommen, wenn unser Doc aus seinem Urlaub zurück ist, mal mit ihm darüber zu sprechen. Das er mich statt wegen meiner Pfunde immer zu bekritteln, mich bei meinem Kampf gegen den Krebs zu unterstützen sollte. Wie schrieb Barbara mal so schön, es gibt Menschen die intelligent sind und viel Wissen haben, aber oft fehlt es ihnen an Herzenswärme. Viele liebe Grüsse Heidi |
Zum Wochenende melde ich mich ab,
weil ich ja keinen Laptop hab. Es geht mal wieder auf die Reis', zum Nachbarn rüber in die Schweiz. Museumsfahrten nutz ich aus, will endlich einmal richtig raus. Man lernt ne ganze Menge dabei, das kann kein Schaden für uns sein. Ab Mo. hoffe ich, komme ich wieder. Seid bis dahin brav und bieder. Zur Belohnung gibts dann Sekt, hab ich schon im Voraus versteckt. Euch allen alles Gute und ein schönes Wochenende. |
:winke: Christa
habe gerade gesehen, dass du zur Haustür reingekommen bist und deshalb: Guten Morgen Christa, wie geht es dir?? Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und zwar in den Weisheiten einmal ein Kalenderblatt ausdrucken. Sollte es gehen, dann bitte davon berichten. Liege schon wieder die halbe Nacht wach und mache mir deswegen so meine Gedanken. Ist es richtig? ist es falsch? :smiley1: Die Rechnung darfst du mir zusenden. lieben Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |