Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Feliz 10.02.2011 18:30

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

:eek: kommt gar nicht in die tüte , hörst du :eek:

ja , sicherlich ... es ist ruhiger ... aber dennoch

:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

verlass uns nicht :pftroest: schätzelein hörst du

nenenenenene ...

Gina63 10.02.2011 19:04

Hallo Schätzelein,

du hast schon recht, viele haben sich zurückgezogen.... Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich immer wieder mitlese (nicht mehr ganz so häufig...), aber bei mir passiert momentan halt auch nix spektakuläres.... Ist keine Entschuldigung, ich weiß... :o

Aber es wär schon superschade, von dir nix mehr zu lesen. Du hast so eine nette und erfrischende Art zu schreiben.... :1luvu:

Ich werd mich auch wieder öfter mal einklinken ;), hab bloß nen Schubser gebraucht :D Schließlich werde ich nie vergessen, wie wir uns alle bestehen und beigestanden haben... Das war während meiner Chemo einfach tröstlich und wichtig.

Seid mal alle gedrückt
Gina

sabsimarie 10.02.2011 19:07

Hallo ihr Lieben,

die hier die Sache am Laufen halten:D

Zum Lesen komm ich zur Zeit wirklich nicht. Ich turne zwischen Mama, Job und zu Hause hin und her. Muß zur Zeit auch noch fast Vollzeit arbeiten, da meine Kollegin eine Knieop. hatte.
Meine Mama hat mittlerweile 15 Kilo abgenommen und ist recht schwach. Außerdem leidet sie unter Atemnot. Sie hat einen kleinzelliges Bronchialca.
So richtig wollen die aber dort irgendwie mit der Sprache nicht raus. Morgen ruft meine Chefin dort an, schließlich ist sie ja die Hausärztin meiner Mama.
Morgen bekommt meine Mama auch schon die erste Chemo. Sollte sie eigentlich heute bekommen, aber die Blutwerte waren heute nicht so gut. Morgen dann nochmal eine Kontrolle und dann schauen wir mal.
Bin zur Zeit etwas durch den Wind.
Doch eins möchte ich euch von ganzem Herzen sagen:
Ich bin froh euch zu haben, auch wenn ich mich zur Zeit nicht so oft melde, bitte glaubt mir:
Ihr seid mir suuuper wichtig

Eure
Sabsi

Lucky 2 10.02.2011 20:31

Ei guude wiie?

Kaum schreibt man hier mal 2 Tage nicht (ich hatte auch viel zu tun), da verabschiedet sich das Schätzelein.:eek:
Da die HüFlus ja bekanntlich süchtig machen, hoffe ich einfach mal das du ganz arge Entzugserscheinungen bekommst und du ganz schnell wieder hier bist:1luvu:. Mädsche, bedubb dich doch ned selwer.
So eine kleine Auszeit ist ja vollkommen in Ordnung.:)

Feliz, Glückwunsch zu den strammen Zwillingen:D die können schon alleine stehen, das ist der Wahnsinn.

Jule, jetzt guck halt mal genau hin;) ob das bei dir auch so ist. Da kann man ja echt neidisch werden, während bei uns bruschterhaltend Operierten die Erdanziehungskraft immer größer wird.:lach2:

Claudia, willkommen zurück. Da sagste was, der schlaue Westen, aber bekommen auch nichts auf die Reihe.:zunge:

Sabine, weiß gar nicht was ich sagen soll :sad:. Ich hoffe nur deine Mama verträgt die Chemo so einigermaßen.:knuddel:15 kg sind natürlich ne Menge.

Ortrud, ich hoffe du hast die Burschen heute wieder abgehängt. Du hattest ja heute "Medizin" von Jule.

Allen Nichterwähnten einen besonders dicken:knuddel:
Liebe Grüße
Ute

Löwin69 10.02.2011 20:45

Hey ihr Lieben,
ich bin doch auch noch da:(,obwohl ich von Tanja nicht aufgelistet wurde:tongueVersuche doch trotz einiger Sorgen hier immer wieder zu posten,und was soll ich sagen es tut so gut mit euch,wie hier einem immer wieder auf die Beine geholfen wird.
Schätzelein,:weinen:ich wäre sehr traurig wenn du nicht mehr hier schreiben würdest und ich hoffe das,auch wenn du eine kurze Auszeit brauchst,dich wieder hier meldest:knuddel:
Sabine,wünsche deiner Mama alles gute zu ihrer Chemo und das sie sie ohne besondere Vorkommnisse verträgt.Und knuddel dich.
ich knuddel euch alle,heute ist allgemeiner Knuddeltag:D(mir ist gerde danach:tongue)
Tina

sabsimarie 10.02.2011 22:19

Für mein Schätzelein :D

ich weiß, das gerade ich eine bin, die sich zur Zeit nicht soviel meldet. Und das liegt nicht an der Erkrankung meiner Mama, sondern hat ja schon früher angefangen. Ich finde eine Auszeit ist schon ok, ( 2 bis 7 Tage ;)).
Nein, im Ernst, an manchen Tagen habe ich keine Lust, dann weiß ich nicht was ich schreiben soll und dann spüre ich plötzlich, wie sehr ihr mir fehlt.
Ich drück dich ganz doll und hoffe das du es nicht lange ohne uns aushälst.
Sabsi

Amneris 10.02.2011 22:39

Schätzelein,
auch wenn wir nicht mehr so oft schreiben, so lesen wir doch alles von Euch.
Bitte, nimm die Auszeit nicht zu lange. Wir vermissen Dich mit Deinem Humor jetzt schon.

Jule66 11.02.2011 09:23

Guten Morgen meine Lieben,
die Schlauchameise steht nun nicht mehr länger auf dem Schlauch...die Woche hat mich ganz schön geschlaucht:eek::D
Ich war in aller früh schon bei meinem schnuckeligen Gyn:1luvu: und er hat ihn vorsichtig gezogen.Ich fühle mich wie befreit-habe die Woche ganz schön Depris geschoben:cry:
Auch die katzen von mir fernzuhalten war nicht so einfach...aber Schwamm darüber,das ist nun vorbei:)
Liebe Sabine,dass mit Deiner Mama tut mir sehr leid...weiß sie denn schon,was es genau ist-oder will sie es gar nicht wissen?Wichtig ist wohl,dass sie nicht weiter abnimmt...aber wem erzähl ich das:(
Tina,wie geht es bei deinem Bruder weiter?weiß er schon näheres?
Schätzelein,kurze Auszeit ist genehm,aber dann bitte wieder mitmischen...:1luvu:
Birgit,wie gehts Deinem Vater?Habt ihr schon eine Lösung für ihn gefunden?
Mia,ist die Reise gebucht?Der Urlaub wird Euch allen gut tun:pftroest:
Ortrud,wie gehts Dir?Hast Du die nW wieder in der Klinik gelassen?
So,bin übrigens die 1.:tongue:tongue:tongue
Bis später,Jule:winke:

alie 11.02.2011 09:24

Schätzelein,
ich bin auch nicht sooo oft hier, aber hin und wieder lese ich gerne, mal einen Beitrag...ich habe auch viel zu tun!!!!
Du wirst uns alen fehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!:weinen::weinen::weinen::weinen:: weinen:
Grüsse an alle Alie:winke::winke::winke::winke:

Löwin69 11.02.2011 09:43

Guten morgen an alle,
auch die ,die uns momentan abhanden gekommen sind oder auch einfach nur still mitlesen:tongue:winke:
Jule,dich hat man also von der Leine gelassen:lach2: Toll freu mich für dich,ist doch schon etwas befreiendes.Wie geht es sonst,hast du noch Schmerzen???
Bei meinem Bruder weiss ich nichts,er schiebt es raus dort anzurufen:( und der Arzt hat sich nicht gemeldet:mad:,hats wahrscheinlich schon vergessen:mad:
So Da ich heute arbeitsfrei habe und irgnedwie doch wieder nicht(da ich dann hier zuhause noch einiges zu tun habe),werde ich mal loslegen
Grüsse euch alle

Tina
P.s Tasha,was ist herausgekommen????

Jule66 11.02.2011 09:55

@Tina: die Schmerzen haben mit dem Entfernen der Drainage schlagartig nachgelassen.Fühl mich gut,werde mir nachher auch gründlich das Ergebnis anschauen:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Habe nun aber echt genug von OP s ,dass reicht jetzt mal.
Sag mal,dass find ich aber ganz schön verantwortungslos,dass der Arzt nicht anruft:confused::mad: es ist doch sein Patient und irgendwasw muß man doch tun:confused:Das kann man doch nicht einfach aussitzen?
Wie gehts ihm denn zur Zeit?
@Birgit: mein Reha Antrag ist nun in Bearbeitung-er liegt beim med.Dienst der ARGE vor-wußte gar nicht,dass die auch einen MDK haben:eek::confused:
LG,jule

Löwin69 11.02.2011 10:09

Jule,das glaub ich dir,das du genug hast von O.P´s,das ist ja der Grund warum ich immer noch meinen Port habe und ich hatte ja nicht so viele wie du.
Meinem Bruder geht es momentan körperlich eigentlich sehr gut,vieleicht ist dies der Grund warum er nicht nachhakt,und der Arzt,ja das war ja schon immer so ein Problem für mich,aber mein Bruder war/ist mit der Art und Weise ja ganz zufrieden,da konnte ich ihn ja schliesslich nicht überzeugen von,mal zu wechseln.Also für mich wäre dies nichts:mad:

Ortrud 11.02.2011 10:27

Guten Morgen,

@ Jule
danke für die "Medizin", wie Ute sich ausdrückt. Diese hilft immer.

Den Nw habe ich bis jetzt wieder ein Schnippchen geschlagen. Ich denke, sie sind wieder in der Charité geblieben und suchen sich ein meues Opfer.
Ich glaube nicht, dass sie sich dabei beliebt machen.

Die Müdigkeit hatte sich ein bisschen versucht. Der habe ich aber mit einem einfachen Trick den Garaus gemacht. Ich habe einfach geschlafen. Das hat ihr nicht gefallen, und nun ist sie auch weg.

Amneris 11.02.2011 10:30

Hallo, Julchen, schön, dass Du die ganzen Strapazen hinter Dir hast. Ja, die Drainagen sind schon ein Problem für sich. Ich hatte drei Wochen lang 4 davon und als sie endlich ab waren, musste ich noch ein ganzes Jahr regelmäßig zum Wundwasser-Punktieren.:eek::eek:
Aber wenn dann alles vorbei ist, blickt man nach vorn. Und wenn Du schöne Brüschte hast, was will man mehr.:smiley1::smiley1:

Löwin, alles Gute für Deinen Bruder. Wir hoffen, dass der Arzt gute Nachrichten hat. Deinen Port kannst Du ruhig entfernen lassen, wenn die Ärzte das für richtig befinden. Es ist nur ein kleiner Eingriff, bei dem Du nicht einmal eine Vollnarkose bekommst.

Ortrud, was machen die Nebenwirkungen?

So, jetzt klingelt es, denn die Hundefriseurin macht unseren Chico wieder flott.
Übrigens, er war gestern in unserer Mitteldeutschen Zeitung als schönstes Tierfoto. Da waren wir natürlich stolz wie Bolle.

Jule66 11.02.2011 10:36

Zitat:

Hallo, Julchen, schön, dass Du die ganzen Strapazen hinter Dir hast. Ja, die Drainagen sind schon ein Problem für sich. Ich hatte drei Wochen lang 4 davon und als sie endlich ab waren, musste ich noch ein ganzes Jahr regelmäßig zum Wundwasser-Punktieren.
:eek::eek::eek:
Das ist ja entsetzlich:pftroest:! mir hat die 1 Woche schon gereicht:mad:
Zitat:

Übrigens, er war gestern in unserer Mitteldeutschen Zeitung als schönstes Tierfoto.
Ja,da könnt Ihr auch stolz sein!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.