![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Hallo, Ihr Lieben,
schaut mal, so sah ich heute morgen nach der Blutentnahme für den Quickwert aus. Die Ärztin und die Schwester mühten sich redlich. http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...z13gdrtl6j.jpgDieses zweifelhafte Vergnügen habe ich aller 14 Tage bis 3 Wochen. Zwei Venen sind geplatzt. |
Amneris ,:eek::eek:was war das denn für eine Folterung:eek::eek:,
Schätzelein,herzlichen Glückwunsch zu einer langweiligen Mammo.Laß dich schön verwöhnen,das löst die Anspannung. Sabsie,schön daß du wieder aufgetaucht bist und es deiner Mama einigermaßen geht.Ihr steht das schon durch.:knuddel::knuddel: Jule,bist du schon angekommen?????? Heute wird man echt von der Sonne verwöhnt.War gerade zum Luft und Terraintraining in den Weinbergen,gleich geht es weiter mit Qi Gong. LG Birgit |
Schätzelein - Klasse, dass alles im grünen Bereich ist. Da hat man sich eine tolle Massage schon verdient.:):)
Sabsi - alles Gute für Deine Mama. Es freut uns, dass Deine Mama wiedeer besser drauf ist. Du hilfst ihr ja auch, wo Du kannst. Lass Dich mal:knuddel::knuddel: |
Schätzelein: Super :remybussi Freu mich für dich... Im Anschluss eine Massage ist eigentlich ne super Idee. Hab noch einen Massagegutschein... Wäre ja ne Option bei meiner Nachsorge...
Amneris und Tosca: Oje, oje... Das sieht ja heftig aus... Für mich ist das ganze Nadelgedaddel auch jedesmal eine Herausforderung, nachdem meine Venen futsch sind. Aber so hab ich noch nie ausgesehen :pftroest: Birgit Qi Gong: Würde mir auch gefallen.. Viel Spaß weiterhin und erhol dich gut |
Zitat:
Sag mal, Amneris, das ist die pure Katastrophe mit der Blutentnahme? Wenn das jetzt wirklich alle zwei bis drei Wochen so abläuft, wäre es da nicht sinnvoller, die Blutentnahmen über einen Port zu machen? Oder - falls das nicht geht - sich ganz andere Stellen zu suchen. Das wäre wahrscheinlich sowieso eine Überlegung, denn wenn bei der Blutentnahme beide Arme so malträtiert werden - also auch der Arm auf der operierten Seite -, dann ist da ein Lymphödem ja quasi vorprogrammiert!!! Apropos Lymphödem... sag mal Sabsi, darfst Du eigentlich so eine Hot Stone-Massage so ohne weiteres machen? In SPO haben sie Patientinnen, bei den Lymphknoten entfernt worden sind, grundsätzlich keine Massagen verordnet und auch für die Zukunft dringend davon abgeraten. Man dürfe dann statt dessen nur noch Marnitztherapie bekommen. Das haben sie Dir doch sicher auch gesagt, oder nicht? Hey Birgit, Qi Gong hört sich doch richtig gut an. Und dass jetzt auch noch die Sonne scheint, hört sich ja noch viel besser an. Da könnt Ihr da unten dann ja jetzt allemanische Fasnetsumzüge bei strahlendem Wetter erleben... :D. Ist eigentlich in der Klinik karnevalistisches Programm angesagt? Jule ist garantiert schon angekommen. Aber vermutlich hat sie im Moment gar keine Zeit für uns, sondern muss erstmal ausgiebig mit Didla schwätzen. Viel Spaß :)!!! Liebe Grüße an alle, Czilly |
Liebe Czilly,
ich habe ja keinen gesunden Arm - hab doch Ablatio auf beiden Seiten. Port darf ich nicht nehmen wegen Thrombose-Gefahr. Wir haben schon fast alle Stellen abgesucht. Es bleiben wahrscheinlich nur die Füße übrig (da hab ich bei den OPs die Flexile reinbekommen). Das ist aber auch sehr, sehr schmerzhaft. Lymphödöme hab ich schon an beiden Armen. Ach, mit der Blutentnahme muss ich mich wohl so arrangieren. Durch den Quickwert müsste ich viel öfter zum Blutabziehen, aber mir reichts schon so. Das Ganze macht mächtig Aua - aber es gibt Schlimmeres. |
Zitat:
Am Fuß hat übrigens bei mir auch schon mal ein Arzt Blut entnommen - so in der Gegend des Knöchels, da fand ich das jetzt nicht soooo schlimm. Vielleicht kommt es da auch drauf an, wo am Fuß man das macht? Mensch, das tut mir ja echt leid, dass das jedesmal so eine Tortur ist! Liebe Grüße, Czilly |
Hallo:shy:,
hier bin ich-total kalt gestellt... Hier ist es einfach nur:smiley11: Die klinik ist nur zu etwa 40% belegt,weiß nun auch warum. Man könnte meinen,ich wär ganz alleine hier:eek::mad: Das Abendessen: olles Brot mit Schweinebraten:eek::eek::eek:-da hab ich vielleicht doof geguckt:eek:-man bot mir an,mir Käse aus der Küche zu holen:eek: kein Salat,nichts... wo bin ich hier...:cry:-bin ich verwöhnt von Badenweiler?Kein Wunder dass hier keiner hin will,ist einfach nur besch...:mad: Abends ist es hier wie ausgestorben. Wenn Didla nicht hier wär,würde ich wieder heim fahren. Super enttäuschte Grüße,jule:mad: |
Hallo Jule,
wo bist du denn eigentlich hin zur Reha? Habe gerade gelesen, dass es nicht so doll ist? Kann ich voll nachempfinden, ich hatte eine solche be....:shocked::smiley11: Reha im letzten Oktober in Bad Nauheim und war froh, nach 3 Wochen wieder heim fahren zu dürfen. Schlechtes Essen (ich bin normal net pienzig) und kaum Sportangebote und echt Sch... Ärzte. Da kann man nur versuchen, das beste für sich draus zu machen. Viel Spazierengehen, Lesen, .... Ich wünsch dir, dass die Zeit dort für dich doch halbwegs gut wird und die Gesellschaft nett ist! Kopf hoch und LG Sophia:) |
Du meine Güte Jule, was ist das denn für ein Mist? http://freesmileys.smiliesuche.de/tr...ilies-0007.gif
Mensch, jetzt drück ich Dir aber mal die Daumen, dass das Ganze morgen bei Licht besehen doch alles etwas freundlicher aussieht oder zumindest die Therapien das Ganze einigermaßen raushauen... |
@Sophia: bin in Nordrach...das ist ja der allerletzte Sch...:mad:
Und hier ist kaum jemand...der Speisesaal war nicht mal halbvoll:eek: Entsprechend das Abendessen,wie abgezählt...und dass es nur Wurst bzw.fleisch als Brotbelag gibt,habe ich noch nie nirgendwo erlebt:mad: Ich geh jetzt ins Bett,hoffe,morgen wird besser:mad: mensch,was gehts mir zuhause bei meinen Kindern und Katzen gut.Aber die blöde Jule wollte ja unbedingt in Reha fahren-das ist die Strafe:mad: Ciao! |
Mensch, Julchen - wie blöd ist das denn? Wenn das so weitergeht, kannst Du Dich nicht beschweren?
Du bist doch in REHA - Du sollst neue Kraft schöpfen. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass doch noch alles besser wird.:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: |
Ach Jule,
was haben sie mit Dir gemacht? Schließlich hast Du schon genug abgenommen. Dann so ein Saufraß. Hast Du denn schon eine Plan für Deine Anwendungen? Lass Dich mal :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:: knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knudd el: |
Also,Zimmer ist groß und schön,aber was nutzt es,wenn hier kaum jemand ist?
Habe Plan für die Woche bekommen und habe mich für Samstag direkt für Freiburg eingetragen.Birgit,rette mich! Habe morgen Blutentnahme,Einführung in Krafttraining,soziale Fachberatung:eek::confused:,Vortrag Nachsorge,Kunsttherapie,KG Mobilisierung:confused: und Ausdauergeräte einführung...also volles Programm. Bin mal gespannt auf das Frühstück-sonst muß ich morgen erst mal Lebensmittel kaufen-nur wo:confused: wollte eigentlich nicht mehr abnehmen.:mad: |
Ach Jule, warte mal ab - vielleicht wird morgen alles besser. Zumindest scheinen sie ein ordentliches Programm für dich zu haben. Und wenn es nur das Essen ist, das wenig taugt, kannst du das vielleicht noch verschmerzen...
Im schlimmsten Fall sieh es als Entspannung an - viel schlafen, relaxen, keine Arbeit. Eine gute Sache gibt es aber schon: dein Laptop scheint reibungslos zu funktionieren :)!! Stell dir nur vor, du hättest dort auch kein W-LAN!!! So hast du immerhin noch uns zum Austauschen....:rolleyes: Wenn du uns deine Anschrift gibst, können wir dir ja ein HüFlu Care-Paket schicken :knuddel:! Amneris, das sieht ja echt brutal aus. Kann das in etwa nachfühlen, bei mir ist das auch immer so eine Tortur, wobei man meist im Handrücken fündig wird. In den Fuß möchte ich auch nicht unbedingt gestochen werden. Im Grunde kommt es immer darauf an, wie gut die Ärzte/Schwestern stechen können. Habe da auf dem Handrücken bei mancher schon eine elende Rührerei mit der Nadel erlebt, dass ich der Dame bald in´s Gesicht gesprungen wäre :(! Bin am Dienstag wieder mit der Nachsorge dran und mache mir wegen der Blutabnahme auch schon immer in´s Hemd.... Zitat:
Birgit, du scheinst ja ein volles Programm zu haben! Qi Gong hätte mir auch gefallen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |