Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

czilly 28.12.2011 00:35

AW: Villa Sonnenschein

Zitat:

Zitat von Susi04 (Beitrag 1084775)
Wir lieben nämlich Reisemitbringsel .

Au jaaaaaa!!!! Am liebsten auch so eine tolle Kette wie die, die Du von... (von wo war das noch gleich?)... mitgebracht hast, Du weißt schon. http://smilies-smilies.de/smilies/fr...irtysmile3.gif Die würd ich mir auch persönlich in Bremen abholen. Inclusive Voodoo. Für Reisemitbringsel hat Iris ja wirklich ein Händchen; davon konnte ich mich ja überzeugen.

Mensch Susi, dass mit der Katastrophe fast bei Euch vor der Haustür hab ich tatsächlich gar nicht mitbekommen und erst hier in der Villa davon erfahren. Gut, dass es wenigstens halbwegs glimpflich abgelaufen ist. Darüber, was man man sich unter einer Edelsteinmassage vorzustellen hat, wirst Du dann hoffentlich zu gegebener Zeit berichten. So richtig vorstellen kann sich das hier offenbar keiner - mich eingeschlossen.

Und wenn hier zu Weihnachten ansonsten nichts Schlimmeres passiert ist als ein paar nicht weihnachtlich verpackte Geschenke, ein merkwürdig schnarrender Anlasser und ein offenbar nicht ganz so gelungener Braten, dann geht es doch eigentlich noch, findet Ihr nicht?

Übrigens hat Barbara mit dem Link, den sie kürzlich gepostet hat und der auch Helmut so begeistert hat auch bei mir dafür gesorgt, dass ich den Song seit Tagen nicht aus dem Kopf kriege. Wenn man sich mal reingehört hat, ist es ein richtiger Ohrwurm. Dabei kannte ich Gotye vorher gar nicht und hab mich irgendwann auch gefragt, wie sich das wohl eigentlich ausspricht. Offenbar war ich nicht die einzige, aber nun weiß ich es: http://www.youtube.com/watch?v=3fl5Fl3Z35g.

Mal wieder etwas schlauere Grüße,
Czilly

BarbaraO 28.12.2011 01:28

Canarische Sonne ist jetzt bestimmt nicht schlecht. Nehmt Ihr den Flieger oder den Besen? Ich glaube, mit dem Flieger geht es schneller und mann bekommt einfach mehr Gepäck mit.
http://www.animaatjes.de/bilder/b/besens/11.gif
Mein Einlauf war heute ohne Cortison und ich kann trotzdem nicht schlafen. Ich habe aber eine Schlaftablette eingeworfen und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin, wenn mein Pfleger kommt.
Außerdem wird meine Chemo jetzt probeweise entzerrt. Ich werde weiterhin an 3 montagen abgefüllt, bekomme aber dann länger frei zwischendurch. Das wird schon eine heftige Erleichterung sein.
Heute bekam ich verspätet noch ein Brieflein von einer Urlaubsbekannten aus Greifswald. Sie konnte nicht glauben, dass wir Wessier die Weihnachtsgans Auguste nicht kennen und so hat sie mir die Geschichte kopiert und zugeschickt. Wie wundervoll:)
Wäre es doch meiner Liese weiland auch so ergangen. aber heimlich gemeuchelt lag sie auf der Weihnachtstafel und es erhob sich ein ganz schröcklich Gejammer und Gezage, der Appetit was bei allen außer Oma weg und ich habe bestimmt einen bleibenden Schaden zurückbehalten, denn Liese war meine beste Freundin.
Christelchen, die fetten Engel an Deiner Christpalme kommen mir doch recht bekannt vor:D
Die wunderschöne Bordeauxdogge gehört mir nicht sondern meiner Freundin aus Kindertagen. Sie lebt mit Hund und Katz und Pferden auf dem Land und ist kerngesund.
Danke für Gotye, liebe Czilly. Ich hatte mir auch schon einen Kopp gemacht.
Seine Musik ist schon seltsam aber sie berührt mich ganz tief. http://www.youtube.com/watch?v=zaJH2...eature=related
Icxh entdecke da aber deutliche Anlehnugen an The Wall http://www.youtube.com/watch?v=fvPpA...eature=related
und auch mit denh Shaddoks (oh du schöne Jugendzeit) http://www.youtube.com/watch?v=nwRTe...eature=related
Damit Iris nicht so furchtbar durcheinander kommt, wünsche ich mir auch so eine Kette und die anderen Mädchen sicher auch. Das vereinfacht das Ganze doch enorm. Außerdem kann sie sich dann an den Strand pfläzen, während Axel auf Kettensuche geht. Das kann er ja sehr gut, wie uns bewiesen wurde.
http://www.animaatjes.de/bilder/v/vo...king2DDuck.gifNiemals Gans essende Grüße

czilly 28.12.2011 10:23

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 1084796)
Danke für Gotye, liebe Czilly. Ich hatte mir auch schon einen Kopp gemacht.

Hier findet sich übrigens auch noch eine Erklärung für diesen etwas seltsamen Namen, von dem scheinbar zunächst mal niemand so richtig weiß, wie man ihn ausspricht. Und wenn unser Wally (wie wir ja nun wissen ;)) ihn auch noch selbst ausspricht und dabei - ganz anders als auf seinen Videos - auch noch lächelt, dann stellt man fest, dass man ihm nicht nur sehr gut zuhören kann, sondern dass er durchaus auch ein Hingucker sein sein kann... :rotier2:

Ansonsten, liebe Barbara, wünsche ich Dir natürlich auf jeden Fall, dass Du mal wieder ordentlich ausschlafen kannst - aber warum Du unbedingt fit sein musst, wenn der Pfleger kommt, würde ich doch mal gerne genauer wissen...

Neugierige Grüße,
Czilly http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_241.gif

Renate2 28.12.2011 18:20

Barbara,
ich kann das nachempfinden. Eine Entzerrung der Therapien ist schon deutlich angenehmer, auch wenn die Therapien dadurch nicht schöner werden.
Damals war ich auch froh, daß wir nach einem Jahr vom wöchentlichen Rhythmus auf 14-tägigen übergangen sind und als dann ein 3-Wochen-Rhythmus angesagt war, konnte ich mich zwischendurch wirklich gut entspannen und erholen.

Heute mußte ich mal dringendst wieder mal aus dem Haus und bin mit Töchterchen in die Nachbarstadt gefahren. Eigentlich wollte ich nur einen Gutschein einlösen. Habe ich auch getan und danach ich aus unerfindlichen Gründen in einem Schuhgeschäft gelandet. Ich verstehe das einfach nicht. Haben die dort Lockstoffe gesprüht? Jedenfalls ging ich nicht ohne neue Schuhe raus - ein paar bequeme und schicke Pumps aus Wildleder (die ich hoffentlich im Sitzen tragen kann:smiley1:). Sie sind von der Bequemfirma mit Geeeeeeoooxxx. Jedenfalls mache ich mir Hoffnungen, daß ich darauf auch laufen kann.

Liebe Grüße
Renate

Lola -Cana 29.12.2011 06:16

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 1084908)
Heute mußte ich mal dringendst wieder mal aus dem Haus
Liebe Grüße

Das kann ich von mir nicht sagen. Der Winter hat Einzug gehalten. Nachdem wir im November und Dezember mit aussergewohnlich warmen Temperaturen gesegnet waren, faellt es natuerlich sehr schwer sich and die momentanen minus 11 Grad zu gewoehnen. Und da es gestern noch geregnet hat, ist nun alles schoen zugefroren, sogar das Garten tuerchen klirrt wenn man es aufmachen will. Die Hoffnung die Welterwaermung etwas mehr zu fuehlen ist im Moment futsch.

Aber beschweren nuetzt nichts, Toechterchen hat mir von unterwegs auf der Heimfahrt ein Foto geschickt, dort sagte das Thermometer minus 16.5. Liebestoeter und dicke Struempfe sind halt angesagt. Da beneide ich doch Iris, Santo Domingo waere im Moment ein gutes Ziel. Dort sollten wir uns doch eigentlich eine Zweit-Villa kaufen, da koennten wir uns dann alle jedes Jahr nach Weihnachten treffen und unsbis Ostern die Knochen waermen. Unsere Ketten koennten wir uns dann auch selbst kaufen anstatt auf Mitbringsel zu warten.

Von Sonnenschein und Strand trauemende Gruesse

Mary-Lou 29.12.2011 12:46

Zitat:

Zitat von Barbara
Sie konnte nicht glauben, dass wir Wessier die Weihnachtsgans Auguste nicht kennen

Liebe Barbara - ich hoffe, dass Du zwischenzeitlich Dich wieder etwas von der cortisonfreien Chemo erholt hast - , und da muss ich gestehen, dass da auch mal wieder in meinen Hirnwindungen eine riesige Bildungslücke klafft, bis weiland kannte ich diese Gans auch noch nicht, was aber vielleicht daran liegen mag, dass wir nie über die Mauer ;) geschaut haben zum Fernsehschauen.
Auf jeden Fall war ich erstaunt, dass von meiner Familie keiner Nils Holgerssons Reise mit den Wildgänse kannte und dabei dachte ich immer, ich hätte meine Kinder mit dem Buch in der Hand auf die Welt gebracht :D, aber manche Sachen lassen sich eben nicht vererben und zwischenzeitlich lesen sie mehr Anatomiebücher bzw. Gesetzesbücher als Kinderschinken. Auf jeden Fall fand ich die Geschichte im Fernsehen ganz nett verfilmt und ich werde demnächst mal wieder die Nase in dieses Buch stecken, da der Film mir Appetit auf "alte Zeiten" gemacht hat und eben nichts über das geschriebene Wort geht.

Renate, aus dem Haus musste ich gestern auch mal wieder und ich war ganz erstaunt, wie viele Leute dieselbe Idee hatten.
Zitat:

Jedenfalls mache ich mir Hoffnungen, daß ich darauf auch laufen kann.
Vielleicht solltest Du mal zwecks besseren Laufeigenschaften versuchen, in den Schuhen zu laufen. Das wirkt manches Mal Wunder, habe ich mir sagen lassen. :augendreh

Lola - und es war Winter in Canada. Hoffentlich ist Dein Töchterchen ohne große winterliche Probleme wieder in ihrem Zuhause angekommen. Da waren wir im Ländle Euch doch etwas voraus, was den Winter anbelangt - wir hatten zwar noch keinen Bedarf an Liebestötern, dafür hatten wir schon einen (!!) Tag Schnee.

Sich auch eine Kette wünschende Grüße

BarbaraO 29.12.2011 13:20

Winter in Kanada , ach, watt schön.
Welchen Film hast Du denn nun gesehen, Christel? Nils Holgersson oder Die Weihnachtsgans Auguste?
Manche Kinderbücher liebe ich. Jim Knopf ist bald mal wieder dran. Das lese ich ungefähr alle 5 Jahre und genhieße die Fantasie von Michael Ende.
Renate, die Schuhe kannst du doch zum Einkaufen tragen. So ein Einkaufswagen ist wie ein Rollator. Dann kannst Du nicht auf die Fresse fallen. Außerdem gibt es schöne kleine Geleinlagen für die Fußspitzen. Wenn Du dann noch auf einen Gürtel beißt, müsste es eigentlich gehen.
Wer schön sein will, muss eben leiden.
Zitat:

Zitat von Iris
Allerdings gehört die Insel definitiv nicht zu den
Kanaren, vermutlich werde ich ähnlichen Zauberschmuck dort nicht bekommen. Mal schauen …

Nein. Wie jeder weiß, gehört sie zu den Balearen und Spanien ist nun mal Spanien. Egal, ob Balearen oder Kanaren.

Hier ist zwar von Winter noch nichts zu merken, dafür haben wir Sturm. Meine Hoffnung ist ja, dass der sich über die ganze Silvesternacht zieht und unsere Katzen und alle sonstigen Tiere nah und fern von dem Geballer verschont bleiben.
Die armen Viecher leiden ohne Ende und ich bekomme immer die Wut.

Silvester nicht leiden könnende Grüße:mad:

Mary-Lou 29.12.2011 13:43

Na, den Film, der in diesem Programm kam, bei dem man immer in der ersten Reihe sitzt, liebe Barbara
http://mediathek.daserste.de/sendung...-holgersson-3-
http://mediathek.daserste.de/sendung...rbare-reise-1- (wer es sich ganz anschauen möchte)
Ich liebe auch manche Kinderbücher, so habe ich mir einige von Cornelia Funke von meinen Kindern seinerzeit ausgeliehen, allerdings war dann bei Harry Potter beim dritten Band für mich die Sache sozusagen "ausgelutscht" und Harry musste seine weiteren Abenteuer ohne mich bestehen.
Kennt Ihr übrigens die etwas anderen Elfengeschichten von Eoin Colfer um Artemis Fowl? Ich glaube, Barbara, der würde Dir auch gefallen, der junge Mann.
Zitat:

Wie jeder weiß, gehört sie zu den Balearen und Spanien ist nun mal Spanien.
Ach nee :huh:, weiss das jeder? :raucht::grin:
Aber jedes Kind weiss schließlich, dass sich Ballermann von Balearen ableitet :smiley1:

Silvester auch nicht leiden könnende Grüße

Susi04 29.12.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 1085036)

Ach nee , weiss das jeder?

Darüber bin ich auch gestolpert Christel und ich muss feststellen, dass ich ziemlich unwissend bin. Ohne unsere herzallerliebste Frau O. wären wir wirklich arm dran.:cool:
Es erinnert mich ein wenig an das Zitat eines Fußballer "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien":D

Ich würde auch noch gern ein Kinderbuch beisteuern, "Mein Urgroßvater und ich" von James Krüss, sehr zu empfehlen.

Das Wetter soll sich jetzt endlich mal entscheiden was es will. Im Garten meiner Tochter blühen Rosen und das sind keine "Eisrosen" Barbaras Sturm heult jetzt auch bei mir ums Büro.

Nach Weihnachten und zwei freien Tagen bin ich heute auch mal wieder im Büro. Und was soll ich euch sagen, zum erstem Mal seit Jahren haben wir heute verpennt, aber richtig.
Der "Kaltstart" ist mir nicht gut bekommen.;)
Ich glaube, ich bin diejenige, die Barbaras Schlaf noch zusätzlich bekommen hat. Ich könnte eigentlich immer "pennen" Barbara, ich geb ihn dir gerne wieder zurück.
Hoffe, dass es dir schon ein wenig besser geht.

Renate, Barbaras Tipp, den Einkaufwagen als Rollator zu benutzen kenne ich leider nur zu gut:cool: Aber es wirkt, du musst nur aufpassen, dass das Ding nicht wegrollt(hat keine Bremse), sonst liegst du auf der Schnauxxe

Auch bei Iris im sonnigen Süden sein möchtende Grüße
Susi

metalkatze 29.12.2011 19:44

Uuuuupppssss, :eek::eek::eek:

da lese ich doch gerade, dass man bei Renate einen Urlaubsschein einreichen muss!!!!!!!!
Das habe ich nicht gewusst, ehrlich nicht!

Also, schleim schleim:

Liebste Renate, könntest du bitte ein paar Minuten deiner überaus kostbaren Zeit erübrigen, und mir meinen Urlaub vom 31.12.2011 bis 07.01.2012 genehmigen???

Wenn nicht, sehe ich ganz schön alt aus, denn der Flug ist gebucht.

Ich fliege mit dem tollsten aller Männer ( nämlich mit meinem :D )
für eine Woche nach Lanzarote!!! :cool:

Yeeeaaahhh!!!

Grüße von der aufgeregten Metalkatze :winke:

Susi04 29.12.2011 21:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von metalkatze (Beitrag 1085117)

für eine Woche nach Lanzarote!!! :cool:
:winke:

Boah, was seit ihr alle fies:megaphon: jetzt haut auch noch die Metalkatze ab - in die Sonne. Und wir müssen hier bleiben:megaphon:

Also, wenn du versprichst (ohne gekreutze Finger hinter unserem Rücken) ;)so etwas nie nich wieder zu tun, dann könnten wir uns dazu entschließen, dass gerade noch mal durchgehen zu lassen.
Zähneknirschend wird der Urlaub genehmigt, aaaaaber ..........es ist dir schon klar, dass daür eine nettes Mitbringsel fällig wird, oder?

Ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wort mit dem tollsten aller Männer reden (nämlich meinem):tongue. Im Moment will er nämlich von Urlaub noch nichts wissen. Vielleicht sollte ich mal damit drohen, dass er vielllcht irgendwann mal nicht mehr der tollste aller Männer ist.

Gute Reise:winke:
Anhang 24679

neidische Grüße
Susi

Mary-Lou 29.12.2011 21:21

Zitat:

Zitat von metalkatze
für eine Woche nach Lanzarote!!!

Ich glaube, ich will auch auf die Balearen :zunge:

Susi, meinen tollsten aller Männer muss immer bremsen, weil der könnte eigentlich immer und ständig in den Urlaub fliegen,
fahren, schwimmen oder was weiss ich - Hauptsache fort.
Und dabei weiss doch jeder "Ob Süden, Norden oder Westen, zuhause ist es immer noch am (zweit)besten

Metalkatze einen schönen sonnigen Urlaub wünschende und auf Mitbringsel wartende Grüße
- Vielleicht laufen Dir ja noch andere Villaner auf den spanischen Inseln über den Weg, ohne dass Dir das spanisch vorkommt :smiley1:

Renate2 29.12.2011 22:34

Zitat:

Zitat von metalkatze (Beitrag 1085117)

Das würde ich an Deiner Stelle auch behaupten, sonst läßt er Dich zuhause.:smiley1:

Weil ich heute unbeschreiblich nett und freundlich bin, bekommst Du sogar den Urlaub genehmigt. Mach Dir aber keine großen Hoffnungen - Lanzarote ist so was von kahl, die Glatze von Bruce Willis ist da nix gegen.

Wie ich lese, haben die Damen einschlägige Pumps und Rollator-Erfahrungen. Nun kann ich demnächst auch mitreden. Der Rollator meiner Mutter hat eine Bremse, ob sie den allerdings rausrückt, ist fraglich. Vielleicht kann ich mir ihre Krücken leihen.

Sagt mal, was ist denn bloß mit dem Wetter los? Erst Regen, dann Sturm und jetzt donnert es auch noch. Mir ist da schon komisch zumute.

Jedenfalls ist es noch lange nicht so kalt wie in Kanada. Aber die gefühlte Kälte ist genauso kalt.

Liebe Grüße
Renate

BarbaraO 30.12.2011 06:27

Lanzarote finde ich nicht schlecht. Nicht, dass ich schon einmal dort gewesen wäre. Eine Kollegin hat mir aber mal vor gefühlten 100 Jahren einen Kettenanhänger mitgebracht. Ich war in ihren so verliebt (den Kettenanhänger, nicht den Mann:boese:).

http://s14.directupload.net/images/1...p/l49nlrko.jpg Der Anhänger ist etwa 2 cm lang und trägt einen Olivin im Bauch. Olivin ist extraterrestrisch.
Jedenfalls ist dieser kleine Teufel das Sinnbild von Lanzarote.
Ich habe ja nun schon einen. Es wäre aber doch ganz nett, wenn die anderen Villenbewohnerinnen auch einen bekämen. Dann hätten wir sowas wie ein satanisches Erkennungszeichen:D
Renate, das Wetter ist absolut beschixxen!!!!!!

Wieder ins Bett gehende Grüße

metalkatze 30.12.2011 15:21

Liebe Barbara,

satanistisches Erkennungszeichen klingt super; ich werde meine Augen aufhalten.:augen:

Liebe Renate, vielen Dank für die schnelle Genehmigung.

Aber weißt du, bei einem 4 Sterne Hotel, Appartment mit Meerblick und
all inclusive ( oh jetzt habe ich doch glatt den Mietwagen vergessen :eek: )
interessiert mich die Glatze von Bruce Willis gar nicht!!! :D:D:D

Ich werde morgen Abend am Pool oder wahlweise am 300 m entfernten Strand ganz gepflegt auf euch alle :prost:

Allen anderen sag ich vielen Dank für die netten Urlaubswünsche! (Habt ihr doch ehrlich gemeint, oder??? :rolleyes:)

Hasta la vista baby!

Metalkatze :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.