![]() |
AW: Villa Sonnenschein
Zitat:
Ich glaube, heute ist immer noch Montag, jedenfalls war mein Tag so. Ich hoffe das geht so nicht weiter. "und täglich grüßt das Murmeltier."brauch ich nicht. Beim Blick in den Briefkasten war ich dann wieder gut drauf. Nach "kenn ich nicht" und neugierigem Brief öffnen gehöre ich nun offiziell dem Club der Teufelinnen an.So eine eigene "Perle" im Haus ist schon was tolles, danke Metallkätzchen.:remybussi "Mein Kerl" hat das übrigens immer schon gewusst, dass mit dem Teufelchen:D Eisblumen kenn ich auch noch, von ganz früher. Ich gehöre nämlich auch der Generation an, die was anderes kennen, als Heizkörper aufdrehen. Die ganzen Rehaanträgen erinnern mich, dass ich langsam auch mal "in die Pötte" kommen sollte. Vielleicht können wir dann ja gemeinsam Reha machen. Die werden sich auch in Jahren noch an uns erinnern. Die Villa auf Reha Tour .........will noch jemand mit? Zitat:
Und was macht meine Kollegin? Sie macht alles, was unsere Patienten nicht tun sollen und legt sich dann noch eine Brücke aus einen nordischen Möbelhaus in den Flur. Und was passiert, sie ruscht auf dem Ding im Dunklen aus und legt sich auf die Schnauxe. Dabei knallt sie mit den Rippchen seitlich gegen einen Schrank und bricht sich die Selbe. Ha, aber ich habe mich gerächt für den "doppelten Montag" durch ihren doppelten Rittberger...........ich habe sie zum Lachen gebracht:lach2: Inwischen abgeschaltet habende und an eine spezielle Person und ihre Freundin denkende Grüße Susi |
Zitat:
Wenn Du eine Krankenkasse findest Die mir eine Reha genehmigt, ich bin sofort dabei, hatte bisher noch nie das Vergnuegen eine Reha gehabt zu haben. Ich denke aber dass jede Krankenkasse das Argument "Mitglied der Villa" sofort akzeptiert. Katharina, Aber eins kann mir niemand nehmen, und das ist die Lust am Leben. Meine Suesse, Dies ist mein neues Leitmotiv. Egal, was einem der Alltag so bringt. Im Moment habe ich das Problem mich an dauernde Temperaturschwankungen anzugleichen. Heute ging es von 8 Grad plus tagsueber bis 7 Grad minus heute Nacht, so langsam habe ich die Schnauze voll von diesem Wetter. Sich nun auch Sommer wuenschende Gruesse |
Auf die Villen-Reha-Tour würde ich auch gerne mit, allerdings befürchte ich auch, dass ich dazu zu gesund bin. Sogar meine 90% Schwerbschädigung wollen sie mir bis nächstes Jahr reduzieren, Frechheit das :confused: Aber *Vorsicht Ironie*, nachdem die fünf Jahre Heilungsbewährung rum sind, sind wir ja schließlich pumperlesgesund . . .
Was mich jetzt interessieren würde ist, ab wann man denn wieder mal eine Reha beantragen kann, wenn man denn nach Diagnose und Behandlung insgesamt dreimal auf Tour war und die letzte Reha im Januar 2010 war. Auf jeden Fall wünsche ich allen aktuellen Rehawilligen ein gutes Gelingen beim Durchführen ihres Vorhabens, auf dass die Akten nicht in irgendwelchen Ecken bzw. Papierkörben verstauben. Zwischenzeitlich sind wir auch im Club angekommen, sowohl im Club der Satansbraten - der Anhänger ist allerliebst, dankeschön Metalkatze - als auch im Club der Elterngeschädigten. Schwiegervater ist seit vorgestern im Krankenhaus, nachdem wir das gestern (!) zufällig erfahren haben, haben sich die Ereignisse überschlagen. Sowohl Schwiegervater als auch Schwiegermutter, die Pflegestufe hat und im Rollstuhl sitzt, sind sehr speziell und wir hören schon seit Jahren nur wöchentlich wechselnde Krankengeschichten von allen beiden. Lieblingsthema bei Besuchen: welche Krankheit haben sie nun aktuell diese Woche und wem von beiden geht es denn nun schlechter . . . :eek: Nie habe ich bzw. meine Familie in den letzten Jahren irgendeine Anteilnahme an unserem Familienleben erhalten :aerger:, ein "wie geht es Euch" oder "was machen die Kinder" ist in ihrem Wortschatz schlichtweg nicht vorhanden. :embarasse Nun ist der gute Mann also seit vorgestern schon im zweiten Krankenhaus und alles weitere bleibt abzuwarten, ich sage nur, Diabetes und Beine etc. Krankheitsgeschädigte Grüße |
Christel,
meine letzte Reha war 2008 und letztes Jahr bekam ich eine Ablehnung - zu gesund. Nein, so hat man sich nicht ausgedrückt. Vielleicht sollte mein Onko das Herceptin absetzen ....... Jedenfalls haben wir dieses Mal ja ein Grund. Mein dicker Arm. Aber dafür ist nun mal eine Lymphklinik zuständig. In einer "normalen" Reha wird nicht so viel gegen das Lymphödem unternommen. Speziell - das verstehen wir gut. So sind olle Lütt - aber nicht alle. Männes Tante mit über 90 ist absolut super. Sehr interessiert und aufgeschlossen und kopffit ohne Ende. Gefährlich wird es erst, wenn - wie bei einer Bekannten - die Eltern behaupten "Du kümmerst Dich nicht, es interessiert Dich nicht", wenn diese Bekannte sich sehr kümmert. Da könnte man dann auch mal ungeduldig oder sogar richtig sauer werden. Also am Besten gar nicht kümmern, wird eh nur gemeckert. Liebe Grüße Renate |
Zitat:
Ja! Ja!! Ja!!! Also… wollen würd ich schon mögen, nur dürfen darf ich wohl nicht. Bei mir geht es erst wieder nächstes Jahr. Nach den beihilferechtlichen Bestimmungen müssen drei volle Jahre zwischen zwei Rehas liegen, und die letzte Reha war 2009. Tja - 2010, 2011, 2012… bis 2013 werde ich also noch warten müssen. Übrigens Renate: in SPO hat man sich sehr intensiv auch um mein Lymphödem gekümmert. Zitat:
Meine Schwiegermutter zum Beispiel wird dieses Jahr auch 90, ist geistig noch völlig fit, macht gerne mit ihrer 85jährigen, übrigens auch vor zwei Jahren an Krebs erkrankten Freundin Ausflüge und ausgedehnte Spaziergänge, bewirtschaftet ihre kleine Altenwohnung noch völlig selbständig, und weil sie sich damit nicht ausgelastet fühlt und noch „nützlich sein“ will, kocht sie auch schon mal gerne für uns und macht meine Bügelwäsche. :rotier2: So kann es also auch sein… Und Christel, was die fehlende Anteilnahme angeht (das kenne ich von anderer Seite auch sehr gut :o), da ist das ja mit Sicherheit auch nicht erst im Alter aufgetreten, sondern das war bestimmt schon immer so – wie so viele Dinge sich ja nicht erst im Alter plötzlich entwickeln, sondern oft nur auffälliger zutage treten. Da war der eine oder andere sicher schon früher sehr speziell und ist nur eben jetzt noch spezieller :rolleyes: geworden. Sich aber trotzdem (oder gerade deshalb?) auch nicht immer "nicht kümmern" könnende Grüße, Czilly |
Villa auf Reha Tour,.... nehm ich!!!
Hatte auf eigenen Wunsch keine AHB, keine Reha, wer will mich denn ablehnen??? :D Momentan geht mir, wie in regelmäßigen Abständen üblich, der Ar... auf Grundeis; morgen vierteljährliche Kontrolle bei meinem mopsigen ;) Frauenarzt. Hat irgendjemand gedrückte Daumen übrig? Mach mich gerade, wie immer, verrückt. Grüße von der villarehawilligen Metalkatze |
Zitat:
Bei mir ist zwar arbeitstechnisch immer noch Montag,:rolleyes: aber das krieg ich irgendwie hin. Daumen sind gedrückt - schlechte Ergenisse abgelehnt - langweilige Ergebnisse erwünscht, alles klar?:1luvu: Ich muss mich jetzt wirklich mal um den Antrag kümmern und meine Schwerbehinderung läuft auch am Jahresende aus. Die 5 Jahre sind um, aber eine neue Brust ist mir nicht gewachsen.:lach: Mal schauen, wie das ausgeht, mit 50 % wäre ich ja zufrieden (jetzt hab ich 80%) Meine Gyn meinte, mit 2 mal BK in einem Jahr könnte ich die Sachbearbeiter schon ein wenig beeindrucken. Die Krankengeschichten bei Familientreffen kenne ich.:o In meiner Familie kommen alle jemals in der "Rentnerbravo" veröffentlichen Krankheiten vor. Eigentlich müssten wir schon längst ausgestorben sein. Meine Tochter vermutet schon, dass die Misere der Krankenkassen auf ihre Oma zurückzuführen ist. :rotier2: Apropos Tochter. Sonntag bekomme ich einen Schlüssel ihres Hauses, damit ich, wenn das Kind planmäßig kommt, in die Wohnung kann. An dem Wochenende ist die Tochter meines Schwiegersohns da. Und wenn es dann Nachts losgeht, muss ich auch los damit meine "Stiefenkelin" und Oscar nicht alleine zu Haus sind. Langsam steigt auch bei mir die Aufregung und der "Klapperstorch" putzt schon sein Gefieder. Es trotzdem kaum noch abwarten könnende Grüße Susi |
Hallo zusammen,
Die Villa auf Reha Tour .........will noch jemand mit? (ich kann das nicht mit dem zitieren, war halt mal blond früher...) ich klinke mich einfach mal ein - warum ? Ich habe heute meinen Reha-Antrag in den Briefkasten geworfen. Ich bin gespannt, ob die mich wollen oder ob ich zu gesund bin. Also so eine Reha Tour würde ich mitmachen, ich lese hier in der Villa immer nur still mit, bin aber wahnsinnig neugierig auf andere Menschen. Wenn ihr Platz und nichts dagegen habt, eine neue Bewohnerin aufzunehmen, wäre ich dabei. LG von der Mutz |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
liebe Grüße Gaby |
Zitat:
Blond sein darf man schon, man muss nur die richtigen Freunde haben. Ich selbst war sozusagen sehr blond als ich in die Villa kam. Meine Liebelings-Frau O. hat mir so manches beigebracht und einiges mit viel Geduld erklaert bis ich es endlich begriffen habe. Ich habe Dir eine PN geschickt, hoffentlich war ich nicht zu blond and habe es richtig erklaert. Zitat:
Wir haben immer Platz in der Villa, das Willkommens Schild ist dauerhaft an der Haustuer angebracht und eine Ecke fuer neue Mieter oder Besucher ist immer frei. Susi, ich kann auch kaum noch warten bis ich weiss ob ich Onkel oder Tante werde. Ist aber egal ob blau oder rosa, die Hauptsache der Klapperstorch macht seine Arbeit gut Zitat:
Nun genug philosophierend habende Gruesse :remybussi Noch schnell einen extra Knuddel an Barbara. :1luvu: |
Beinahe verpasst,
Metalkatze, Natuerlich sind alle meine Daumen und Zehen fuer Dich gedrueckt. Werde dem PC eine extra Pause goennen damit ich das auch wirksam tun kann. Toi, toi, toi |
Zitat:
Meine verschobene Nachsorge hat übrigens heute wieder nicht stattgefunden. :shocked: Diesmal war es aber nicht meine Schuld, sondern das Krankenhaus hatte den Termin verschwitzt. Sie haben zwar handschriftliche Notizen von der Verlegung gefunden, aber vergessen, das in den PC einzutragen. Nun habe ich wieder einen neuen Termin für nächste Woche. :o Ich glaube, so langsam finden sie das bei mir auf der Arbeit gar nicht mehr lustig, wenn ich wegen ein und desselben Termins dauernd alle Pläne durcheinander werfe... :rolleyes: Mutzilein http://smilies-smilies.de/smilies/co...willkommen.gif Ein bisschen Musik lass ich auch noch da. Wenn mir hier schon keiner erklärt, wie das jetzt mit dem Heavy Metal ist, obwohl ich extra danach gefragt habe, http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_211.gif dann mach ich eben ein bisschen Hard Rock mit Heavy metal thunder (bei 1:14, genau hinhören!). Nach soviel schwer metalldonnerndem (oder Schwermetall donnerndem? :confused:) Motorengeräusch nun zu schlafen versuchende Grüße, Czilly |
Czilly,
Ich wuerde Dir ja gerne erklaeren was der Unteschied ist, habe aber keine blasse Ahnung. Schwermetall Donner stimmt aber, diese Maschinen sind bestimmt so laut wie Donner (obwohl ich eigentlich lieber Donner hoere). Deine Nachsorge wird ja hoffentlich irgendwann mal stattfinden. Hoffentlich klappt es beim dritten mal und keiner vergisst den Termin. Ich habe heute auch endlich eine Freundin angerufen und ihr nachtraeglich zum Geburtstag gratuliert. Der war am 19. Dezember. :o Manchmal passiert es auch den Besten dass sie was versaeumen. :shocked: Es wurde mir aber verziehen. Jetzt hoere ich mir mal die Nachrichten an, obwohl ich keine grosse Hoffnung habe dass es da viel Gutes gibt. |
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Gaby |
Mutzilein, auch von mir ein herzliches Willkommen im Villenclub on Reha-tour :)
Czilly und Lola, Ihr habt ja so was von recht und sicherlich werden manche Macken eben mit dem Alter noch sehr viel intensiver, ich sage nur Altersstarrsinn, der wahrscheinlich sogar schon bei mir los geht ;). Allerdings macht es auch keinen Spass, wenn man dann die Eltern besucht und der eine Teil der Elternschaft findet es nicht mal für nötig, sich sehen zu lassen, da gerade eine überlebenswichtige Telenova im Fernsehen läift. Und es kommt immer eine wichtige Sendung tagsüber . . . Aber sich dann bei anderen Leuten beklagen, dass man keine Besuche bekommt. :aerger: Des weiteren ist es laut Schwiegermutter mehr als selbstverständlich, dass die Kinder mal im Alter den Eltern "den A..sch abputzen", den schließlich hätten sie das jahrelang bei ihnen auch gemacht. Bei solchen Sprüchen fehlen mir die Worte . . . Aber immerhin haben wir die Möglichkeit, später mal im Alter selber alles besser zu machen. Czilly, Du weisst ja hoffentlich, dass das was lange währt auch gut wird, und somit wirst Du dann Deine unendliche Geschichte dann hoffentlich bald gut abschließen können - bis zum nächsten Mal. Susi, dann läuft wohl so langsam der Countdown, wenn Du schon über Schlüsselgewalt verfügst. Bleibt zu hoffen, dass es nicht zu viele blinde Alarme gibt. Ausgerechnet beim zweiten Kind, durfte ich nach einer Nacht des wehenfördernden Treppenlaufens im Krankenhaus morgens wieder nach Hause, da die Wehen eben ganz plötzlich wieder aufhörten und es sozusagen nur eine Notübung war. :lach2: Na ja, dafür war dann das Kind beim richtigen Alarm innerhalb von zwei Stunden da :rotier2: Daumendrückende Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |