Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Amneris 06.04.2011 10:58

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Mia - Es wird für Dich morgen ein ganz schwerer Tag. Wir wünschen Dir ganz viel Kraft. Wir denken an Dich.
Wir hoffen sehr, Du kannst in Emden mit Deinen Jungs ein wenig zur Ruhe kommen.
Für Freitag sind die Daumen gedrückt.

Giney 06.04.2011 11:43

liebe mia,
ich schicke dir für morgen gaaaanz viel kraft :pftroest::pftroest:

ich bin grade ein bissl sauer und traurig.
habe grade erfahren, dass sich die mutter meiner freundin umgebracht hat :(
ich/wir kämpfen um unser überleben und die bringt sich einfach um :mad:
weiß die denn nicht, wie sehr sie ihrer familie weh tut ?
und ich sitz hier auch schon wieder und heule. dabei kannte ich sie gar nicht wirklich.

sorry, mußt ich mal los werden :(

LG

Jens_und_sandra 06.04.2011 11:51

Hallo Mädels

Nun will ich mich erst mal Vorstellen. Mein Name ist Sandra bin 30 Jahre alt und Komme aus Sachsen, meinen Bk hab ich mit noch 29 Jahren bekommen. Wir haben meinen Brustkrebs am 15.1.2011 selbst bemerkt. Dann waren untersuchungen wie Mammographie und Stanzbiobsi fällig. Dann die Diagnosse anfang Februar das es ein Böses Mammakarzinom ist. Darauf bin ich am 10.2 ins KKH und hatte am 11 eine Brusterhaltene OP und 1 woche später noch eine 2. OP wo mir die Brust abgenommen wurde :-( und das mit 29. Mir wurden 30 Lymphknoten entnommen davon waren 10 Befallen. Habe einen Turmor T4 und G3 :-( jammer. War noch im Ct da wurde gesagt das Lunge, Leber e.c.t alles in Ordnung ist, bei der Knochenszintigraphie. Meine Chemotherapie ist eine TAC Chemo und sie hat am 16.3.2011 begonnen. Danach folgt noch 36x Strahlentherapie + Anti Hormontherapie + Tamoxifen 3 Jahre. Das war kein besonders guter Start ins neue Jahr. Aber wie ich sehen sind hier so viele Leute die dieses Scheiß Krankheit haben. Bin da echt Sprachlos das so viele Betroffen sind.

Liebe Grüße Sandra

Jens_und_sandra 06.04.2011 11:53

@Giney

Ich Drück dich an dieser Stelle mal ganz doll. Lass dein Köppel nicht so hängen

:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:

Löwin69 06.04.2011 12:21

Hallo,
kurze Meldung von mir,meinem Bruder geht es unverändert,immer noch sehr schlecht und leider ist seine Meinung immer noch unverändert,d.h. er war immer noch nicht beim Arzt oder hat ihn kommen lassen-aber ich muss seine Entscheidung so hinnehmen.
Ich danke euch für euere Worte,ich fühle mich dabei gleich immer ein klein wenig besser.
Czilly:pftroest: jetzt wirds aber langsam Zeit,das es bei dir zu Hause fertig wird,kann mit vorstellen das man dabei die Krise kriegt
Sabine, das hört sich doch recht gut an mit deiner Mama,ist sie jetzt auch ein bischen umgänglicher??Und gratulation an deinem Sohn zum bestandenen Führerschein.
Giney,:pftroest: ich weiss wie du dich fühlst,da kommt eine Wut in einem hoch,es ist im Moment überhaupt nicht zu verstehen und wird auch lange Zeit brauchen,aber wir können in diese Menschen,die so etwas machen nicht hineinsehen,für die ist dies vieleicht der letzte Ausweg.
Ich habe das selbst hinter mir,das ein Familienmitglied sich das Leben genommen hat, und kann mit dir fühlen.
Sandra,willkommen,auch wenn es ein sch..Anlass ist,ja mir kommt es auch so vor als wenn es immer mehr werden die davon betroffen sind und vor allem das gerade bei Brustkrebs auch das Alter immer jünger wird.Ich wünsch dir alles Gute und das du die Therapien einigermassen und ohne NW hinter dich bringst.
Mia,:pftroest::pftroest::pftroest:
Grüss euch alle
Tina

Tasha 06.04.2011 14:25

Hallo,

Mia ich drücke Dich ganz doll und schicke Dir ganz viel Kraft für morgen und Freitag :pftroest:

Alle anderen Grüsse ich ganz lieb!

LG Tasha

Jule66 06.04.2011 14:35

Hallo meine Lieben!
Zunächst schön,dass Sabsi!!!!! wieder mal reingeschaut hat;)
Sag mal,ist Dein Sohn denn schon 18:confused:-ich glaube nicht?Hat er den Füherschein mit 16gemacht?
Mia,ich denk an Dich morgen!:pftroest:
Fürs Leber CT sind die Daumen gedrückt.
Tina,mensch Dein Bruder ist ne harte Nuss:mad: Also ob sich das Problem von selber löst.Würde mir auch nicht leicht fallen,einfach zuzuschauen:mad::pftroest:-aber,er ist erwachsen!Aber schade,dass er so wenig Motivation hat.

Sandra, bei vielen befallenen LK wird oftmals mit großem Erfolg! die Chemo dosisdicht gegeben,dann aber nicht TAC,sondern nach dem E-T-C-Schema.
Hat man Dich diesbezüglich aufgeklärt?
Dosisdicht heiß,man bekommt sie alle 2Wochen-Vorteil,der Tumor kann sich zwoischendurch nicht erholen.
Wenn Du Fragen dazu hast,schick mir einfach ne PN.
Ansonsten,es ist beängstigend,wie viele junge Frauen es trifft:mad:
Czilly,na,jetzt weißt Du ,wie es ist ,wenn einem die Wohnung vollläuft:mad: Ich habe leider keine neuen Möbel bekommen:mad:
Ich glaube ja nicht,dass mit dem MRT was ist,nur die letzte Untersuchung war so blöd gelaufen,dass ich jetzt regelrecht Bammel vor habe:shy:
Und was das Lungenröntgen angeht: sie wurde das letzte Mal vor 2 Jahren beim Staging geröntgt,also ich finde das nicht zuviel.:rolleyes:

Da melden sich Claudia und Dino mal und verschwinden direkt wieder in der versenkung:eek::mad:-so aber nicht,meine Lieben!:boese:
Jetzt habe ich bestimmt die hälfte vergessen:embarasse...aber der Tag ist ja noch lang-habe heute mal keine Termine:)
Liebe Grüße,Jule:winke:

Lucky 2 06.04.2011 16:12

Hallo ihr Lieben:1luvu:
Mia, ich glaube ich kann da ausnahmsweise mal für Alle sprechen. Wir sind morgen alle in Gedanken bei euch:knuddel:Und für Fr nur gute Ergebnisse:)

Hallo Sandra:winke:, ja es sind schrecklich viele die erkrankt sind, du darfst aber auch nicht vergessen, daß wir uns hier in einem Krebsforum befinden. Es gibt sicher Millionen von Menschen die hier nicht lesen.

Tina, vielleicht könnt ihr deinem Bruder mal begreiflich machen, daß ihr leidet und er hat Schuld. Heutzutage muß doch niemand Schmerzen ertragen und den Helden spielen. Aber ihr müßt dabei zusehen:(

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 1024499)
... wir haben keine Büsche im Garten, aber ich glaube Emmi möchte, das ich welche pflanze, da sie schon fleißig Löcher buddelt.

Danke Sabine:1luvu:jetzt habe ich endlich begriffen, was Karla mir mit ihren Kratern sagen will. Sie will große Büsche!:lach2:

Liebe Grüße an Alle
Ute

Jule66 06.04.2011 16:43

So,kann morgen direkt doppelt Daumen-DD-:D gebrauchen.Habe jetzt für morgen auch noch Thorax Röntgen-alles ein Aufwasch.
Dann habe ich knapp 2 Jahre nach Erstdiagnose sozusagen ein Staging.
Sabsi,schön,dass bei Deiner Mutterdie Chemo so gut anspricht.:knuddel:
Ute,heißt das,wenn ich auf dem Balkon große Löcher in die Blumenkästen buddel,dass da Büsche von ganz alleine rein kommen:huh::grin:
Das wär ja mal nett.
Meine Katzen tun so was nicht!;) Die sind gaaaanz artig:tongue

alie 06.04.2011 17:50

Hallo
heute habe ich eine Freude, erstemal bei Coifeur!!! Sehr kurz!!! Aber ich kann ohne Peruecke gehen!!! Ohne dass alle starren!!! Ein Erlebnis!!!
Dann lese ....ich liebe Mia ...ich wünsche dir viel Kraft!!!!!!!!!!!! :pftroest::pftroest::pftroest:
Natürlich kommen die Tränen auch bei Sandra sooo jung!!!! Es macht mich traurig!!!
Liebe Gruesse an alle Alie:winke::winke:

Löwin69 06.04.2011 20:42

Jule, für morgen sind DD gedrückt;)

Tanja1968 06.04.2011 20:44

Logo werde ich an euch denken, wenn die Untersuchungen anstehen!! Ich bitte daher auch prompt um ein Ergebnis.....
Mia, viel Kraft für diesen schweren Gang, den du gehen musst.

Ach,Tina, es ist wie es ist. Vielleicht kannst du (anstatt dich zu grämen und dich um ihn zu sorgen) ihn fragen, was er gerade besonders gerne täte? Ich glaube, ihm einen Wunsch zu erfüllen, schenkt ihm mehr, als ihn (vorwurfsvoll) zu bedauern.

Schönen Abend euch allen!

blue pearl 06.04.2011 22:11

Mia, ich glaube in Gedanken sind wir Morgen Alle bei dir und begleiten dich .

Tina, Tanjas Denkanstoß finde ich klasse. Ich glaube dein Bruder weis wohin sein Weg geht. Schau mal woran er Spaß hat und versucht was zusammen zu machen. Wenn er keine Therapien mehr will muß man es wohl akzeptieren auch wenn es schwer fällt.Dicken :knuddel: für dich.

Sabsie,schön daß die Chemo bei deiner Mutter anschlägt. Wie geht es ihr denn?

Jule,Morgen sind die Daumen gedrückt,ist doch klar.:1luvu:

Was macht eigentlich Ortrud.Nicht daß die NW sie erwischt haben.Alles klar bei dir.

Allen Anderen liebe Grüße.

Birgit

sonnenstrahl 06.04.2011 23:08

Julchen alles Gute für deine Untersuchungen morgen. Die Daumen sind gedrückt.

Mia, viel Kraft für den schweren Weg morgen.:pftroest:

Sabinchen, danke für deine nachträglichen Glückwünsche und ich musste lachen über euren kleinen stinkenden Fellwuschel. :D
Allen anderen ganz liebe Grüße.

sonnenstrahl

Amneris 06.04.2011 23:20

Julchen, die Doppelzwillingsdaumen sind für morgen gedrückt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.