![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Guten Morgen,:winke:
Daumen drückend werde ich jetzt mal zur Arbeit stiefeln. Jule, mein Sohn ist 17 1/2 Jahre. Er darf bis zum seinem 18 Geburtstag nur in Begleitung fahren. Begleitende Personen müssen über 30 sein und bei der Führerscheinanmeldung mit eingetragen werden. Siehste Ute, wir müssen unsere Hunde erst verstehen lernen. Aber wenn jetzt noch Büsche von alleine kämen, würde ich bei der Anzahl der Löcher im Urwald hausen.:eek: Birgit, zur Zeit geht es meiner Mama nicht ganz so gut. Typisch ein paar Tage nach der Chemo. Aber nach ca. einer Woche wurde es bisher immer besser. An alle einen dicken Gruß. :1luvu:Ich muß jetzt mal sehen, das ich unter die Dusche komme. Sabsi |
Hallo,
gaaaanz lieben Dank für Eure Daumen. Alles ok,sowohl Lunge als auch Brüste:D Und auch Blutwerte und Leber. Ich freu mich so. Ich muß zugeben,ich hatte Todesangst:eek: ich kann das zunehmend schlechter tolerieren;auch das MRT setzt mir zunehmend zu. Jetzt soll ich in einem halben Jahr wieder MRT machen:(-oh man,wie soll ich das schaffen.Hatte in den ersten Minuten mehrfach das Gefühl,abbrechen zu müssen-danach ging es.Weiß auch nicht wieso. Nun kann ich beruhigt meinen 2.Geburtstag feiern... Glückliche und erleichterte Grüße,Jule:augen: |
Hey Jule, super! Gratulation zum langweiligen Ergebenis :1luvu:
Die Todesangst kommt bei mir auch immer wieder mal hoch. Aber eigentlich unabhängig von den Untersuchungen. Vielleicht musst du mal einfach versuchen, deine Gedanken zu drehen... Ist doch super, wenn du so oft ein MRT bekommst. So bist du bestens kontrolliert. Ist bei mir leider nicht drin. Die Krankenkasse hat die Untersuchung abgelehnt. Nur wenn beim US oder bei der Mammo ein Verdacht besteht.... Erst dann bekomm ich ein MRT.. Super, mein Vollhorst saß so dicht Richtung Brustbein, dass der auf der Mammo sowieso nicht zu sehen war. Aber mein Arzt hat mich bei der letzten Nachsorge gründlich untersucht und gesagt, lt US ist alles i. O. Mammo wurde natürlich auch noch gemacht.... Jetzt bilde ich mir halt ein, dass das alles so in Ordnung geht.... Mia meine Gedanken sind bei dir :pftroest: Grüßle an alle Gina |
Zitat:
Kann Dein Gyn nicht mal V.a.....drauf schreiben,so dass Du ein MRT bekommen mußt? Der Radiologe hat heute noch zu mir gesagt-also ich schluckte,dass ich in einem halben Jahr wieder muß- ich müsse mir wegen der Kasse keine Sorgen machen,die seien da ganz kulant...:confused:. Aber vielleicht ist es bei mir ein anderer Fall,wegen dem DIEP:confused:-da sieht ja nun alles etws anders aus:rolleyes::shy: Letztendlich bin ich schon froh,engmaschig untersucht zu werden.Allerdings wird die Angst vor den Untersuchungen nicht kleiner und ich merke schon eine gewisse Ärztemüdigkeit:schlaf:-na ja,Hauptsache,das Ergebnis stimmt und da kann ich mich nicht beschweren. |
Hallo, Julchen, erstmal Gratulation, dass alles o.k. ist.
Mit dem MRT machen wir das trotz unserer riesigen Platzangst so: Wir werden von der Schwester informiert, wann wir eine Diazepan (Faustan) nehmen sollen. Dann fangen wir an zu zählen und halten die Augen geschlossen. Neuerdings gehts noch einfacher, da bekommen wir auf die Kopfhörer Musik. Wir haben gerade ganz schlimme private Probleme, die nichts mit der Krankheit zu tun haben. Ich schreibe hier unter Tränen. Deshalb ganz kurz: Allen Mädels einen schönen Abend. |
@ Jule ich gratuliere dir auch!!! Bei uns ist es nicht mehr üblich so oft MRT machen sie empfehlen es nicht wegen Bestrahlung, oder wollen sie es nicht zahlen!!!! Egal, ich weiss es echt nicht ob ich es auch wissen will, gehe aber in Lukas Klinik dort werden sie feststellen, wie mein Körper damit fertig wird, falls nicht machen sie mein ihmunsystem fit!!! das finde ich nicht schlecht!!!
Liebe Grusse Alie:smiley1::winke::winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jule,:prost: zum langweiligen Ergebnis;) Freue mich mit dir mitAnhang 24013
Birgit und Tanja,ich weiss das er Therapien nicht mehr will und das es vieleicht auch gar nichts mehr nützt,das habe ich akzeptiert,das Problem ist nur das er auch nichts anderes annimmt.Er quält sich mit Schmerzen-obwohl es doch gar nicht sein muss-wenn er einen Arzt an sich ran lassen würde,würde er Schmerzmedikamente in höherer Dosis bekommen,wie z:B Morphium.Er lässt weder den Arzt an sich ran-noch einen von uns:(.Wenn wir dort sind,verabschiedet er sich mit den Worten"ich muss mich wieder hinlegen,mach die Tür hinter dir zu-das ist es was einem so zusetzt.Und um ihn einen Wusch zu erfüllen-er lässt es ja gar nicht zu,und ist auch nicht mehr in der Lage dazu.Er liegt ja nur noch,ist zu schwach aufzustehen und auch um etwas zu essen:( Gina, bei mir ist es auch so das ein MRT nur im Falle eines Verdachts genehmigt wird,werde auch nur mit US und jährlich mit Mammographie unetrsucht. Grüsse und knuddel an alle Tina |
Hallo:confused:,
was ist denn hier los?Gar nichts? Amneris und Tina:pftroest:-ich hoffe,es geht bald wieder aufwärts. Geh jetzt mal wieder Vitamin D tanken:cool: Jule:winke: |
Hallo Jule,
wie schön, dass es bei Euch Vit. D gibt. Hier stürmt es. Vielleicht lasse ich mich zu Dir wehen. Vorgestern haben mich doch ganz kleine Nw erwischt. Sie sitzen unter den Fußsohlen und an den Fingerkuppen und zwicken. Ich hoffe nur, dass meine Leukos nächsten Dienstag hoch genug sind, so dass meine Ärztin zufrieden ist und mir nicht Neulasta o.ä. verpasst. Ich wollte Euch nur vorwarnen, dass wieder Daumen drücken gefragt ist. Man liest sich. |
Hallo Ortrud,du hast auch wöchentlich Paclitaxel richtig?Ich hatte bis jetzt auch noch nichts.Habe 5 hinter mir.Aber jetzt fiesen Schnupfen mit Nebenhöhlen.Hoffentlich geht das bis nächste Woche weg.Wie ist das mit den Nägeln?Mein grösster Horror.
L.G.Martina |
Hallo Martina,
am Mittwoch habe ich meine 10. Pac. bekommen. Nach der 6. sollte ich eine Pause machen, weil die Leukos grenzwertig waren (2.500). Man sagte, es sei auch allgemein üblich, nach 6 Gaben eine Pause zu machen. Meine Nägel sind alle noch dran. Ich hatte mir zu Anfang Nagelhärter ohne Formaldehyd auf die Nägel gemacht. Scheint geholfen zu haben. Jetzt habe ich nur ein winziges Hand-Fuß-Syndrom. Damit kann ich aber leben. Haare habe ich keine mehr. |
Hallo zusammen!:winke:
Erst mal Jule zum guten Ergebnis gratulieren.:D Meine Güte schon 2jähriges(das muß gefeiert werden:prost:), wie schnell doch die Zeit rumgeht. Amneris und Tosca, ich knuddel euch mal:knuddel: Ortrud, da warst du wohl dieses Mal nicht schnell genug, daß dich diese kleinen Biester erwischen konnten. Am Di drück ich Daumen für deine Leukos.:) Hier gabs übrigens auch ganz viel Vit D:D was ich natürlich ausgenutzt habe und mal solche Außenarbeiten wie Beete sauber machen, Unkraut zupfen usw. erledigt habe. Ausserdem habe ich noch mit Karla im Garten gespielt und unseren Schwälbchen beim turteln zugesehen. Die hatten sich jede Menge zu erzählen dabei:rotier2: jetzt renovieren sie ihre Wohnung. Jetzt lasse ich noch einen :knuddel:für Tina hier. Liebe Grüße Ute |
Hallo Ute,
beim Vit. D tanken hat doch Karla bestimmt etwas für Deine Designersammlung getan oder wird sie etwa nachlässig? Was macht meine beste Freundin? Morgen sollen wir auch Grundlagen für Hautkrebs bekommen, es ist alles relativ. |
Tja Ortrud ....irgendwas ist ja immer...:lach2:
Floh hat gerade im Flur mit einer Riesenwespe oder Hornisse gespielt:eek: wie dieses Vieh hier reingekommen weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist Floh jetzt beleidigt, weil ich ihr das schöne Spielzeug weggenommenn habe. LG Ute P.S. Designerstücke werden nur angefertigt, wenn wir nicht zuschauen. |
Hallo ihr Liebenhttp://www.gif-paradies.de/gifs/bunt...izeit_0357.gif
Bei uns ist traumhaftes Wetter mit fast sommerlichen Themperaturen :D Ich bin im Moment schwer im Garten beschätigt http://smilies-smilies.de/smilies/ga...lies/harke.gif und fühle mich schon wie ein Maulwurf http://smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/g030.gif die letzten 2 Jahre ist einiges liegen geblieben und das rächt sich jetzt :o , aber schön langsam sieht es wieder einigermaßen ordentlich aus. http://smilies-smilies.de/smilies/ga...ies/garten.gif Zumindest der Garten, ich dagegen sehe etwas lädiert aus :mad: überall Kratzer von Dornen, Blasen an den Händen, von den Findernägeln wollen wir erst gar nicht reden :eek: ich hasse Grtenhandschuhe und so sehen meine Hände jetzt auch aus :rolleyes: Aber ich will nicht jammern außer den kleinen Blessuren und ein wenig Rücken geht es mir gut ;) Jule :D:D Gratuliere zum langweiligen Ergebnis :D:D war aber ohnehin klar ;) Im Mai ist meine Diagnose auch 2 Jahre her :eek: Mensch wie die Zeit vergeht. Ab wann rechnet ihr :confused: ab Diagnose, OP, oder Ende der Therapien :confused: Egal, ich finde wir sollten das sooooo Mitte Mai feiern http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif :lach2: Amneris und Tosca :pftroest: Ich hoffe ihr bekommt eure privaten Probleme schnell wieder in den Griff. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif Tina Ich knuddel dich mal http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich ist :( Ich weiß leider auch keinen Rat :( aber ich glaube ich würde in Versuchung geraten einfach mal einen Arzt kommen zu lassen ohne ihn zu fragen :o Dicken Knuddler an Alle und einen besonders dicken an Miahttp://smilies-smilies.de/smilies/fr.../herzmalen.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |