Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

Birgit64 13.11.2007 15:09

AW: Umfrageerstellung

Hallo Lola, meine Weihnachtsgeschenke brauchst Du auch nicht einzupacken. Offiziell feiern wir zwar kein Weihnachten aber Geschenke nehmen wir trotzdem entgegen. Da wir sie auch gleich aufmachen wäre das Papier recht verschwendet. Soll ich dir schon mal meinen Wunschzettel schicken?

Heute habe ich den ganzen Tag den kleinen Ori zu Besuch. Seine Mama ist wieder mal im Büro und konnte den Lütten nicht mitnehmen. Blieben nur die Großmama und meine Wenigkeit und ich konnte mich nicht wehren, wollte ich auch nicht. Eigentlich wollte ich auch ein bisschen was arbeiten, aber der Kleine ist eine ganz entzückende Ablenkung.

http://img407.imageshack.us/img407/7654/p8180379gh3.jpg

Ach ja, die Sonne scheint bei uns, aber nur 25°C.

Conny55 13.11.2007 18:05

Hallo, BIRGIT,
da hast du heute den ganzen Tag mit dem kleinen Schelm verbracht! Er schaut ja so was von putzmunter in diese Welt. So ein süßes Baby!:)

Irgendwann werde ich mal sicher mal Urgroßmutter, dann kann ich auch wieder Babyfotos bieten.

Liebe Grüße
von Conny:winke: :winke:

Lola -Cana 14.11.2007 03:16

Hallo Barbara,
Ist die Heizung wieder an? Oder hast Du den ganzen Tag unter der Bettdecke verbracht? Auch nicht so schlimm. Deine anderen Mitbewohner haben ja Gott sei Dank einen Pelzmantel, ausser dem lieben Herrn O. natuerlich. Haettest zu mir kommen sollen, war den ganzen Nachmittag draussen am Laub recheln, dabei kriegt man garantiert warm.

Birgit, ich glaube Du hast genug Geschenke fuer dieses Jahr. Der kleine Or zaehlt fuer Weihnachten, Geburtstag und vielleicht noch ein paar Feste. Sei nicht unbescheiden.

Und Barbara und Christel, Ihr duerft Euch Eure Geschenke in London abholen, dort ging alles hin. Eine ganze Tragetasche voll. Ob Tochter und Schwiegersohn allerdings mit Euch teilen, das kann ich Euch nicht sagen, Ihr koennt es ja auf jeden Fall versuchen. London ist immer eine Reise wert. Ein Freund von mir fliegt am Donnerstag dort hin und war so lieb und hat mir alles mitgenommen. So hab ich mal wieder der Post das Geschaeft versaut, aber was solls.

Barbara, was ist ein Trainingskeller? Fuer was wird da trainiert? Ein Keller soll doch Kohlen, Holz und Kartoffel haben. Oder fuer die ganz modernen Leute vielleicht eine Heizung.

Ich schick Euch alle fuer heute ein bischen Sonne, auch wenn sie etwas geschwaecht herunter laechelt und es nur bis 14 schafft (laut Voraussage). Und extra warme Gruesse fuer die frierende Barbara. :)

BarbaraO 14.11.2007 04:23

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 482405)
Barbara, was ist ein Trainingskeller? Fuer was wird da trainiert? Ein Keller soll doch Kohlen, Holz und Kartoffel haben. Oder fuer die ganz modernen Leute vielleicht eine Heizung.

Jaaa, das gilt für reiche Städter oder Leute vom Lande. Wir haben als Mietshausmieter keine eigene Heizung. Jeder hat einen Boden- und einen Kellerraum. Martin hat in seinem Keller seine Trainingsgeräte und treibt da seinen Abendsport, wenn das Wette nicht mitspielt.

Der lütte Or ist wirklich ausgesprochen schön. en könnte sogar ich klauen.
Heute habe ich Manfred mit zu mir genommen. Er tat mir so leid, weil die dicke Katze nicht mit ihm toben will.
Hier war dann Highlife in Dosen. Meine Pelzlichkeiten haben ihn freundlich aufgenommen. Bärbel hat sich mit ihm gekloppt und gejagt, sie haben den Trinknapf umgeschüttet, sind dann beide mit nassen Pfoten über den Boden geschlittert, haben 2 Schafe und einen Leuchter umgeworfen und waren einfach selig. Werner hat sich da eher etwas Zeit gelassen.
Als meine Frundin kam,ging die Heizung wieder und der Lütte schlief so tief und fest., dass sie ihn hochnehmen, begutachten und abknutschen konnte. Er hat einfach weitergeschlafen. Endlich war er mal richtig ausgelastet und überglücklich.

Ich habe hier gerade eine Schmuseinvasion. Tschüß zusammen

Conny55 14.11.2007 07:37

Liebe BARBARA O., wenn du sofort das Wuselprogramm mit deinen Pelzlichkeiten begonnen hättest, dann wäre dir das Frieren erspart geblieben, oder?:D

So, ich fahre nun zur Pipeline-Spülung, mal sehen, wie viel ich Schnee von meinem Straßenkind entfernen muss. Es schneit heftig, aber alles so kleine Flöckchen.

Verschneite Grüße

Mary-Lou 14.11.2007 10:07

Birgit, das Rosa steht dem Kleinen ausgesprochen gut. - Mein Großer hatte auch immer rosa Babywäsche am Anfang an. Die Mama (also ich) dachte bis zum Schluß der Schwangerschaft, dass das erste Kind ein Mädchen wird und hat fleißig rosa Babywäsche und Bettwäsche eingekauft. Es hat ihm aber absolut nicht geschadet und Töchterchen hat dann die "richtige Farbe" zum abtragen bekommen, wobei da dann auch der ein oder andere blaue Strampler bei war. Wobei Töchterchen bis heute keine rosa oder pinkenen Klamotten mehr anzieht. Dafür aber Frau F. umso gerner, im Sommer finde ich diese Farbe richtig schön.

Liebste Barbara, wenn Du Schafe in Deiner Wohnung hast, könntest mir doch etwas Wolle für meine zu strickenden Socken schicken, dann wären sie total hand-made in Germany. Den Leuchter kannste allerdings behalten, helle bin ich selber.;)

Conny, geb mal einen Schneehöhenbericht durch, dass wir wissen, wie tief wir Dich ausbuddeln müssen.

Regennasse Grüße

Conny55 14.11.2007 12:58

Liebe CHRISTEL, habe mit Lineal gemessen, heute früh 12,5 cm, auf meinem Straßenkind. :rolleyes:
Die Straßen sind aber nun frei, jedoch etwas ruschelig. ABS hat einige Male gezeigt, dass es da ist.

Nun fahre ich noch zu einem Vortrag, war schon im Turnstudio, mache nur Stippvisite mal zu Hause.:)

Bis später!

Abtrainierte Grüße

Birgit64 14.11.2007 19:47

Christel-Schatz, dem Ori seine Mama hatte ja nun schon zwei Kinder vor ihm. Da muss er halt auftragen was der Charmeur und seine große Schwester hinterlassen haben.
In seine eigenen Klamotten muss er eh erst noch reinwachsen. :rolleyes:
http://img69.imageshack.us/img69/4968/pa300218lv7.jpg

Heute waren's 26°C, da macht sogar die Buddelei Spaß :rotier2: :rotier2:

BarbaraO 14.11.2007 23:21

Moinsen Mädels,
bevor ich jetzt gleich ins Bettchen gehe, wollte ich doch noch mal ins KKchen gucken.
Ich bin jetzt unter die Frühschläfer gegangen. Wie lange das anhält, weiß ich nicht.
Birgit, ich mußte vorhin an Dich denken und habe mich bald kaputtgelacht:D .
Ich habe eine neue Kaffemaschine und da habe ich das Maß noch nicht so heraus. Nun ist wieder mal eine ganze Menge übrig geblieben.
Ich mag den guten Kaffee eigentlich nicht mmer wegschütten und aus der Mikrowelle schmeckt er mir nicht so besonders gut.
Da habe ich gedacht, ich lege mir mal eine Klysopumpe zu. Die sind übrigens, wie ich gerade im Netz gesehen habe, in Sexshops billiger als im Sanitätshandel (ich verwechsle das immer mit Sanitärhandel und muß mich da ordentlich konzentrieren:D ).
Da wir ja inzwischen wissen, dass Kaffee in der Klysopumpe unschlagbar ist, möchte ich mal wissen, welche Temperatur er denn haben muß. Wurde das damals angesprochen? Menge und Dauer weiß ich auch nicht mehr so genau. Waren das 2 Liter und 1 Stunde?
Falls du es noch weißt, wäre ich für eine Auskunft dankbar.

Martin trinkt auch morgens oft seinen Kakao nicht aus. Könnte ich da........?
Und was ist mit Tee?

gespannte Grüße

Lola -Cana 15.11.2007 00:51

Liebste Barbara,
Wieso bist Du jetzt auf einemal ein Frueh-zu-Bett-Geher ? Das passt doch gar nicht zu Dir. Vielleicht kriegst Du nicht genug Kaffee, weil Du so viel uebrig hast. Aber ich bin doch sehr verwirrt. Ich trinke meinen Kaffee immer, ob frisch oder nicht so frisch. Wie Du Dir den Kaffee mittels Klysopumpe einverleiben willst bleibt mir ein Raetsel. Meine Phantasie reicht dafuer nicht aus. (Gott sei Dank).

Und uebrigens, zwischen Sanitaerhaus und Sanitaetshaus ist gar kein so grosser Unterschied, beide verkaufen Dinge fuers Oertchen.

Auf Aufklaerung wartend :confused::confused:

BarbaraO 15.11.2007 10:10

Wenn Du aber ein Rohr verlegen willst, bist Du im Sanitätshaus verkehrt.

Ich habe schon wieder kalten Kaffee hier stehen..........
Lola, das ist für die sogenannte Wellness, soll also gut tun und angeblich auch das Immunsysthem stärken und wasweißichnoch.

Meine Katzen sind auf dem Balkon uns meckern mit den Blaumeisen, die ständig da herumschwirren und sich über sie lustig machen.
Nein, keine Angst. die fangen sie nicht.

Mary-Lou 15.11.2007 10:42

http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd16.gif

. . . mit Milch und Zucker oder schwarz????

Ratlose Grüße
wie meistens

BarbaraO 15.11.2007 13:53

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 482970)
http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd16.gif

. . . mit Milch und Zucker oder schwarz????

Das ist es ja gerade, Christel. Ich kann mich nicht erinnern. Zucker brauche ich sicher nicht, den habe ich ja schließlich selbst. Milch könnte aber angenehm sein, glaube ich. Ob vielleicht Sahne....oder mit schwarz?
Wird Zeit, dass Birgit da mal Licht hineinbringt. In die Angelegenheit, meine ich:D

hoffnungsvolle Grüße

Mary-Lou 15.11.2007 14:07

Neee, Barbara-Schatz, keine Sahne.
Wenn dann doch besser H-Milch, die gerinnt nicht so schnell.

Aber Du hast recht, die Birgit wird schon Licht in das Dunkel bringen.

Kaffeesatz-lesende-Grüße

Birgit64 15.11.2007 18:50

Wow Frau O.,

seit du unter die Frühschläfer gegangen bist hast du ja komische Einfälle. Ich habe mich aber auch gestern schlapp gelacht und anschließend versucht ernsthaft über das Thema Klysopumpe nachzudenken und mir in Erinnerung zu rufen, ob spezielle Rezepturen, Kaffeesorten oder Temperaturvorgaben zu beachten waren. Leider kann ich mich nicht erinnern und so befürchte ich fast, dass wir nach dem käuflichen Erwerben der Klysopumpe im Selbstversuch testen müssen ob und wie lange bei welchen Temperaturen und Rezepturen die Einläufe zu machen sind. Kann man die Dinger eigentlich auf Rezept bekommen?

Ob Tee für die Klysopumpe geeignet ist weiß ich jetzt nicht so recht. Der setzt sich doch immer so an den Rändern ab und das wäre doch recht unhygienisch.
Gegen lauwarmen Kakao sollte eigentlich nichts einzuwenden sein, Milch ist ja sowieso gesund. Natürlich sollte auch hochwertiges Kakaopulver zum Einsatz kommen. Ich mag ja warme Milch lieber mit Fenchelhonig. Geht das auch oder ist das zu süß, was meinst du?

Fragende Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.