![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Hallo meine Lieben,
hier ist es wieder mal sehr warm geworden. Habe auf dem Balkon gesessen; Beine hoch (alle die "Venen haben" verstehen das). Am späten Nachmittag habe ich mir ein Käsebrot + 1 Flasche Pils gegönnt. "Mückenvertreibe-Kerze" brennend. Ging alles ok. Allerdings beim letzten Rest Pils, da dachte ich gaaaanz naiv: "Och, da ist ja Schmutz drin". Nee :boese:...war eine ertrunkene Biene... Hätte ich sie...mitgetrunken...AAAAAH :eek: So endet ein gemütlicher Balkontag. Nun werde ich bald mal ins Bettchen hüpfen. Liebe Steffi, herzlich Willkommen! Du hast ja auch einige Krebserfahrungen durchlaufen müssen. Manchmal kommt es wirklich heftig. Mein lieber Schwiegervater ist mit 90 Jahren an den Folgen der Demenz verstorben, da war mein Mann bereits in Chemo... Ich kenne das Gefühl, es allen Recht machen zu wollen und selbst einfach nur ...weinen...? zu wollen. Hier bist Du richtig. Wir haben hier viel Spaß - trotzdem...mancher hier große Sorgen hat - und wir sind "tough" genug um den Ernst der Lage nicht aus den Augen zu verlieren. Die Knochenknackerband wird immer grösser...und, wer weder singen noch ein Instrument spielen mag, der kann immer noch einen spontanten Rap...Sprechgesang...beisteuern. Liebe Angelika: Ich hatte heute auch Probleme mit dem PC. Wie Frohsinn schon schrieb, die Annimaatjes funktionierten schon beim Lesen der Beiträge nicht. Duschen und Heia-Gehen, das ist eine gute Idee. Ich wette, Du hörst vorm Einschlafen noch das friedliche Grunzen der Hundis und Katzen...wahrscheinlich nicht nebeneinander, aber doch...ein Zeichen, dass eine traumreiche Nacht beginnt. "Silbergrau-getrimmt"...habe das Gefühl, dass in diesem Sommer meine "20 mm mit der Maschine" schneller nachwächst... Ich wünsche Dir eine gute Nacht! Liebe Andrea: Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass es bei "Halbzeit Chemo und Bestrahlung" weiter gut läuft. Diese schlimme Krankheit krempelt leider unser Leben ordentlich um. Doch wo sonst, als hier können wir darüber reden... Liebe Conny: Für Dich und Tim :remybussi:remybussi. Schlummert gut zusammen. Meine Gedanken begleiten Euch weiterhin. Frohsinn...:winke::winke::winke: Liebe Gabi: Wölkchen pust...:raucht: Bei Georgy noch alles in Ordnung? Ich denke an Iko, die wahrscheinllich...gern bald zurückkehrt, weil, es das "Nest" ist...weil, sie versuchen will, zu verstehen, was passiert ist. Nun werde ich ins Bettchen gehen. LG Morgana |
guten abend ihr lieben - oder doch guten morgen???
@ morgana: ja genau das mein ich. morgen kennt keiner. auch niemand, der sich nicht mit dem schalentier beschäftigen muss. also heben wir nichts auf und genießen alles gute, wenn es da ist.. @ conny: na gut, dann stell ich mir die nackten männer eben vor - oder zieh meinen aus hihi ehetag ist ja auch ne super idee! toll! macht ihr das noch? @ frohsinn: nachfeierwehen gut überstanden? jaaa, das glaub ich gerne, dass es manchmal schwierig ist, den frohsinn zu erhalten. mich nennt man ja die königin der zuversicht und die ist unkaputtbar. was keiner merkt - manchmal hat sie doch "leierbündchen" @ pusch: da ist natürlich was dran ... hab ich das richtig verstanden, sie haben deinem mann den tumor und die lymphknoten entfernt und nun bekommt er kombinierte chemo und strahlentherapie? einmal die woche chemo und täglich einmal strahlen? die sind aber schlau! erst mal die sonde entfernen und dann mal sehen. ganz pfifffig. nun, sie können bei bedarf ja eine nasensonde legen. allerdings machen sie das nur stationär. mein mann hat diese sondenkost dann später getrunken. die wollten ihn nämlich zu ner peg überreden -allerdings erst am ende therapie. hat er nicht gewollt und hat demonstrativ das zeug in ne tasse gekippt und getrinken. macht er immer noch, weil sein ekliges weib darauf besteht und er sonst nur sehr schwer vernünftig zu ernähren ist. also gibt es jeden tag ein fläschchen. jaja der alkohol - ich vermute mal, dass er bei der 2. hälfte der strahlen das zeug nicht mehr mag, weil es beißt. und das tut es dann noch ne ganze weile. kohlensäure wird auch nicht der klopper sein. ändert sich alles wieder. mein mann ist fan alkohlfreien biers geworden. das ist ne gute lösung. mann trinkt ein "männergetränk" und hat mehr spaß als an nem glas wassser. ich wünsche alles gute. und nie vergessen: die nebenwirkungen lassen nach. die schlimmste zeit ist meiner erinnerung als harmlos danebenstehendes unbedarftes wesen die erste zeit danach ... aber auch die geht vorbei. jetzt hab ich dir hoffentlich keine angst gemacht. jedenfalls nicht mehr als du vorher schon hattest ... d a s war nämlich nicht meine absicht. @ iko: ich denke soooo oft an dich!! sei besonders lieb gegrüßt @ alle: eine gute nacht wünsche ich liebe grüße bluemonday, |
Guten Morgen Ihr Alle :winke:
Ich höre immer nur, in Deutschland ist es heiss. In Deutschland springt man in einen schönen kühlen See. In Deutschland scheint die Sonne .... Hier .... ist es seit gestern wieder mal grau und kühl :( Keine Lust auf gar nix. Hab gestern viel gelesen ... einen spannenden Krimi. Heute habe ich etwas geschwollene Augen. :augendreh Aber mit schwarzen Teebeuteln ist das schnell behoben. Ehetag...? Den müssen wir hier nicht extra einführen. Wir sind ja hier die meiste Zeit sowieso allein... Wenn wir dann wieder Zuhause sind, wird wieder Ehetag gehalten :) Liebe Steffi, sei ganz herzlich willkommen hier :winke: Liebe Dani, ist es ein Käfer? War da nicht mal die Rede von? Viel Spaß beim Herumfahren. Liebe Angelika, einen dicken Knuddler für dich!!! Auf das die "netten Nachbarn" sich mal besonders liebenswert zeigen - aber wirklich!!! Wie geht es euch? Was bitte ist eine Drugster Show? Liebe Andrea, alles Gute für deinen Mann. Liebe Iko, ich denke an dich und freue mich sehr, wenn du uns wieder etwas schreibselst. Ganz viele liebe Grüße an alle die Knochenknackers Ich wünsche euch einen schönen sonnigen:cool: Sonntag Ich werde mich wahrscheinlich wieder mit meinem Krimi einkuscheln Bis später Eure Conny |
Versteh ich nicht,
die Bilderchens sind doch da. Ich hab zurückgeschaut und alle gefunden. Hab gleich mal eins für uns kopiert. http://www.animaatjes.de/bilder/s/smilies/3.gif Also bis dann Conny geh jetzt ein Stäbchen rauchen. und schicke euch Wölkchen. |
Einen sonnigen http://www.animaatjes.de/bilder/w/wo...ntage00098.gif ,viel Ruhe und heute mal alle viere der Sonne aussetzen :cool2:
Wird ja mächtig warm heute im berliner Raum,jetzt schon 26 °C.....für die "Wiesenlieger und Strandnixen" super ideal ....nur für die Gabi nicht :weinen:;) mach dir nichts draus Gabi auch wir sind mal dran und du kannst das Wetter genießen :o...Viel Spaß dir heute :raucht: Ich habe heute keine "Feiernachwehen" hi, gesittet wurde ein "Rotkäpchen trocken" geköpft und Schwiegertochter "in Spe" hat mir dabei geholfen...nach dem Lammspießgrillen,Würstel und Salat haben wir den Fernseher raus gestellt und Leichtathletik zusammen geschaut...gelacht,philosophiert und genippt...am Gas'l...war sehr romantisch da mein Männe unsere Ölfakeln angemacht hat,die Windlichtkerzen ......ja das war ein schöner Abend :raucht: Ich wünsche allen hier einen ebenso relaxten Tag ,bis nacher Eure Frohsinn |
Liebe Angelika,
seit Freitag ist irgendwie jeder Tag ein Kuscheltag. Ich weiss nicht, ob das vielleicht etwas mit unserem Donnerstag zu tun hat. Ich fühle mich wie in einer Niemandszeit. Und vielleicht geht das bis Donnerstag so. Na ja, solange es dem Schatzi soweit ganz gut geht und ich ein schönes Buch habe, und einen Laptop der funktioniert und eine Internetverbindung, die mich euch näher bringt will ich mich gar nicht beschweren Viele liebe Grüße Conny |
Hallo bluemonday
Mein Mann hat die erste Woche durchgehend Tag und Nacht Chemo plus täglich eine Bestrahlung dann bekommt er vier Wochen täglich eine Bestrahlung dazwischen zu auffrischung eine Chemo (1 Nacht) stationärer Aufenthalt. Dann am schluss noch mal eine Woche durchgehend Chemo mit Bestrahlung. Da glaub ich zweimal täglich. Soviel ich verstanden hab. Sie sind da immer sehr schnell mit den abfertigen. In der Chemobesprechung so schnell fallen dir gar keine Fragen ein. Mein Mann ist in der Uni Erlangen. Sind ansonsten sehr zufrieden. Auser das mit der Peg hätte nicht sein müssen. Es geht ihn relativ gut auch psychisch. Zur Zeit bekommt ihn tee am besten. Oder Nährbier. Hoffe er lässt das Rauchen und trinken danach (Bier) Er hat in letzter Zeit auch fast nur alkoholfreise Bier getrunken. wünsch Dir noch nen schönen Sonntag Hallo Iko vermiss Dich ganz toll. Hoffentlich geht es Dir etwas besser.:knuddel::knuddel::knuddel: |
Hallo an Alle.
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und startet gut in die neue Woche.Ich war bei Schwiegermama um ihr zu helfen da es Ihr momentan überhaupt nicht gut geht.Danach waren Mein Mann,mein Sohn und ich erstmal Waldluft schnuppern. Man war das schön. Ich wünsche Euch ne Gute Nacht denn morgen ruft nach den Ferien wieder der Kindergarten. Liebe Grüsse Steffi |
Guten Abend meine Freunde,
bin wieder da und versuche durchzuhalten. Es hat sehr gut getan bei meinen Freunden und meiner Familie zu sein. Ich bin ein wenig ruhiger aber irgendwie traurig. Ich lese eure Zeilen und das Gefühl das "mein Leben" anders ist, läßt mich nicht los. Zukunft, hm........ Frohsinn, zu spät aber lieben nachträglichen Gruß von Herzen zu deinem Geburtstag. Allen eine Gute Nacht |
:winke:Hi Angelika...ich seh dich "leuchten" ;) gehts euch gut ??
Was machst du mit dem Holunder : ihn normal als Saft anrichten oder ne Marmelade von kochen oder einen Holunderbeerschnaps :shy: ?? Wo isn die GABI ?? Ich habe den verdacht...so ohne ein winzigkleines virtuelles "Etwas" will keiner mehr so richtig schreiben...oder ? Vielleicht sind auch alle irgendwie im Streß oder doch im Urlaub...:huh: Na schauen wir mal was heute noch so kommt...LG die Frohsinn |
Hallo ihr Lieben,
ich mußte mich mal kurzfristig ausklinken und etwas zurückziehen. Heute hatte ich Frühschicht ,das heißt um 3.15 Uhr aufstehen. Aber..... um 12Uhr Feierabend.Nun gehts gleich ab zur Krankenkasse wegen Reha noch was ausfüllen lassen. Am 9.9 09 gehts los das magische Datum hat uns auch erreicht. Liebe Morgana,ja Danke.Hundi ist alles OK.Zunge hängt nach wie vor und bis auf Kamelschaukelgang gehts ihm gut. Liebe Angelika, Holunderbeeren,hmmmm hat meine Schwiegerma immer Marmelade von gemacht aber 8 Kilo ist schon heftig. Liebe Andrea ich hoffe das das Wohlbefinden wenn man es so nennen kann deinem Mann während der Chemo erhalten bleibt. Liebe Steffi, Auch wenn man seine Kiddys liebt ,schön ist es doch trotzdem wenn die Ferien im Kindergarten vorbei sind,oder. Man hat dann wieder etwas mehr Zeit für sich. Liebe Conny, das ist bestimmt die Anspannung ,erst der Termin verschoben nun wieder warten ..... Kuscheln ist doch super schön. Liebe Dani, zum üben kommste aber nicht nach Spandau ,oder?:D Corsa ist schnuckelig und fährt sich gut. Automatik oder Schalter? Liebe Bluemonday, Ekliges Getränk und Männerbier vom lieben Weib hört sich doch viel besser an.Man liest hier und macht sich so seine eigenen Vorstellung von dem was geschrieben steht.Ich zumindestens.Ich habe eine blühende Phantasie. Liebe Frohsinn, prima,das ihr einen schönen Tag hattet.Aber das mit dem genippt am Glas da müssen wir doch noch mal drüber sprechen,oder? Liebe Oma Dagmar, ich hoffe du hast dein neues Enkelchen schon gesehen? Liebe Evi, geht es Dir Gut? Liebe Beba, Knuddelgruß von Gabi:remybussi Liebe Carmen, ich hoffe es geht dir auch gut ,soweit es eben geht meine ich. Liebe Iko, ich glaube Dir das deine Uhr ,dein Leben anderst tickt. Das liebste fehlt an allen Enden und Ecken. Aber egal was hier los ist auch wenn wir Späße machen... Du hast immer einen Platz in unserem Herzen. Ich denke das kann ich getrost für alle schreiben .:remybussi |
Liebe Gabi
Schön von dir zu lesen hatte schon sorge das bei dir was nicht Inordnung ist.:knuddel: Du siehst wenn du mal nicht schreibst grübeln gleich alle. An alle anderen einen lieben gruß. Alles liebe evi |
Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr habt einen schönen Wochenanfang. Wir waren heute morgen schon bei der Zahnärztin. Sie schiebt den Tim jetzt zwischendurch noch ein paar mal rein, damit die Zähne endlich fertig werden und er wieder beissen kann. :D Gestern waren wir an der Themse spazieren. Auch hier schien mal die Sonne, hält sich aber jetzt schon wieder versteckt. Ja und stellt euch vor, dieser Spaziergang gestern war der längste Spaziergang seit Oktober. Ist das nicht toll! Dann waren wir in einem Pub, und die Conny hat Cider getrunken, einen großen und ist dann tipsi heimgelaufen und hat "Get up stand up" vom Bob Marley vor sich hergeträllert. Auch heute sind wir zum Zahnarzt gelaufen. Das erste mal, sonst sind wir ja immer mit dem Taxi gefahren. Mulmig ists mir wegen Donnerstag... aber das könnt ihr euch ja vorstellen. Liebe Angelika ich habe mit meiner Schwester auch Holunderbeeren gepflückt. Sie hat den Saft dann in Beutel eingefroren. Davon wird dann Sirup, Marmelade und sowas gemacht. Für den Winter sehr gesund. Und von den Holunderblüten gibt es noch jede Menge Gelee, den ich auch immer nach England geschickt bekomme. Ich hoffe es geht euch gut. :knuddel: Liebe Gabi, genieß jetzt mal deine freie Zeit gelle...! So, so, am 09.09. gehts los mit der Reha. Das merke ich mir ;) Liebe Morgana :remybussi bin seit gestern stark mit meinen Gedanken bei dir. Du liebe Fee, gehts dir gut? Ich hab das Gefühl, du schwirrst als um mich herum. Liebe Frohsinn :winke: bald ist es soweit. Ach wie schön. Wir begleiten dich dann alle. Das wäre eine Gaudi. Liebe Iko :knuddel: lass dir Zeit. Ja, dein Leben ist bestimmt anders, anders als vorher. Du hast deine große Liebe in deinem Herzen. Und sie ist immer da für dich. Ich denke an dich und hoffe, du hast nicht allzu viel Stress und Arbeit mit den Ämtern. Außerdem hoffe ich, dass du auch dort, wo du jetzt bist, Freunde und Hilfen hast, die dich in allen Bereichen unterstützen. Liebe Steffi :) Ein Spaziergang in der Natur tut wirklich Wunder .... Hoffentlich gehts deiner Schwiegermama wieder besser. Liebe Andrea, :knuddel: mir geht es wie dir. Bei der Besprechung fällt mir auch niks ein. Mit großen Augen, offenem Mund höre ich zu und fühle mich wie ein Schwamm, der alles aufsaugt. Wir hatten nach der Besprechung schon mal eine zweite, weil wir noch wahnsinnig viel Fragen hatten, aber die kamen erst nach der ersten Besprechung. Habe mir für Donnerstag schon mal fürsorglich einen Fragezettel geschrieben. Ich drück euch die Daumen, dass es deinem Mann weiterhin so gut geht. Liebe Dani, :remybussi viel Spaß mit deinem neuen Corsa. Welche Farbe hat er denn? Heute noch frei, morgen dann Dienstmarathon. Ich wünsche dir gutes Gelingen und auch Freude bei der Arbeit. Dein geschickter Sonnenschein kam gestern an. Aber jetzt könnten wir wieder eine Ladung gebrauchen. Liebe Bluemonday :remybussi Liebe Evi :winke: Liebe Dagmaroma :knuddel: erzähl uns doch mal ein bißchen über dein Enkelchen. Wie geht es dir? Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und wünsche euch viel Liebe auf all euren Wegen Conny |
:megaphon: Doch!!!Conny Du hast mich jezt vergeeesen,
habe den eindruck keine hatt mich noch Lieeeeb :weinen: Liebe Grüße an alle hir, die Hüpche Beba mit Sack:D Ach ja,es fehlt mir grade noch ein dass ich ewentuel hir was verwekselt habe, Frohsinn hatt Geburstag gehabt , und Dagmar ist Omi geworden,und ich habe gedacht Frohsinn ist Oma geworden und habe meine Bürgeliche pflicht getan und Kratuliert:cool: also ich versuhe es noch mal Dagmar Herzliches Glückwunch zum Enkelkind :winke: Frohsinn ich bitte um Verzeung ,der Wetter bringt mich döschenander :raucht: Gabi viele liebe knuddel Grüsse zurück:remybussi Tschuuuusss:winke::winke: |
Liebe Beba :eek:
oh das ist furchtbar. Wie konnte ich dich nur vergessen. Bitte nicht böse sein :o Dafür bekommst du den größten Oberknuddler heute von mir. :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel::knuddel: Viele liebe Grüße Conny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |