Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Lucky 2 18.05.2011 13:38

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!:winke:

Czilly, einfach herrlich. Ich möchte aber mal anmerken, daß nicht nur Sabine manchmal seltsame Ideen hatte. Mir ist bis heute Claudias Vermisstenanzeige im Gedächtnis http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1201

Auch für das Thema Gewicht, gibt es ganz logische Erklärungen
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1208

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1215

Außerdem hätte ich jetzt gerne mal ein paar langweilige Ergebnisse;)

Liebe Grüße
Ute

Ortrud 18.05.2011 15:14

Hallo Ihr,

Ute, Dein Wunsch ist mir Befehl.
Allerdings finde ich meine Ergebnisse nicht langweilig. Mein Tm liegt bei 39,7 von vorher (24.03.) 137,1. Normal ist unter 25.

Jetzt habe ich noch 3x Taxol. Danach (28.06.) Termin beim Prof. Danach vermutlich nur Herceptin.

Hört sich doch gut an.
Jetzt gehe ich wieder Vit. D tanken. Vit. B ist auch sehr wichtig für die Nerven, das gibt es dazu.

:1luvu:

Jule66 18.05.2011 15:30

Hi Ortrud,
das klingt doch super!Herzlichen Glückwunsch.
LG,Jule

Lucky 2 18.05.2011 15:50

Hallo Ortrud:winke:
da ist dein TM ja auf dem richtigen Weg:D.
Das ist ja noch besser als langweilig.

Vitamin D habe ich heute auch schon getankt, nur das Vitamin B muß noch warten. Wenn ich das mittags zu mir nehme, haut mich das immer um;):prost:

Liebe Grüße
Ute

sabsimarie 18.05.2011 18:07

Hallo ihr Daumendrücker,:smiley1:

bei mir :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

Blutwerte stehen natürlich noch aus, aber laut Ultraschall ist sind meine Brüschte ok. Die eine natürlich mit Wasserspeicher, aber so hätte ich ja gestern zu Not den Brand löschen können.
Es ist alles irgendwie für irgendwas gut.:D
Muß natürlich noch zur Mammographie. Aber das erst nächste oder übernächste Woche.
So ich bleib mal heute schön in der Nähe meines Ofens.
Gulaschsuppen-Versuch Nr. Zwei

Im Monat? Pro Woche? Oder pro Tag?
Czilly: Pst, wenn ich gut drauf bin: pro Stunde[
Ortrud, ist doch super.Freu mich für dich.

Sabsi

Löwin69 18.05.2011 21:59

:winke:
Sabine und Ortrud,gratulation zu den tollen Ergebnissen:prost:
Zitat:

Zitat von Czilly
wo eigentlich Tina steckt?!

Ich bin hier:D,dank Birgit´s Herr W. bin ich sehr gut nach Hause gekommen:).Mädels,echt kaum bin ich mal aus dem Haus,herrscht hier Alarm.Letztes Jahr der Unfall meines Herrn W. und jetzt der meines Sohnes auf dem Fussballplatz,er hatte einen Ball gegen das Gesicht geschossen bekommen,ist kurz weggetreten und umgekippt:eek:.Hat er aber ganz gut überstanden,keine bleibenden Schäden:lach2: Herr W. war so rücksichtsvoll und hatte es nicht am Handy erzählt,er wollte mich nicht beunruhigen und unser super Treffen gefährden.
Ansonsten bin ich nicht mit dem Übertreiben:lach2: der Fallstudien beschäftigt(aber Studienergebnisse folgen noch:rotenase:),sondern nur mit dem allgemeinen Alltagsstress:tongue
So und jetzt muss ich noch meinem Sohn den Fuss einbinden,denn mein grosser Tollpatsch hatte sich auch noch gestern beim Sport die Bänder überdehnt,ehrlich im KH ist er schon bekannt:o
Grüss und knuddel euch alle
Tina

sabsimarie 18.05.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 1034111)

Ich bin hier:D,dank Birgit´s Herr W. bin ich sehr gut nach Hause gekommen:)

Pft......., wer hat dich denn in den Ruhrpott gebracht;):lach2::lach2:
Abgesehen von einem kleinen Umweg, einer Standstreifenralley, einem Baustellenslalom und einem kleinen Hagelschauer sind wir doch wohl gut durchgekommen. :zunge:
Gute Besserung für deinen Sohn.
Ich geh jetzt in mein Bettchen. Nein, keine Fallstudie sondern noch ein bißchen lesen und dann schlafen. Habe morgen Krankenhausmarathon mit meiner Mama.
Gute Nacht
Sabsi

Löwin69 18.05.2011 22:23

Zitat:

Zitat von sabsimarie
wer hat dich denn in den Ruhrpott gebracht

:ooh..natürlich muss es heissen"nachdem mich Sabsi sehr sehr sehr gut und aufregend in den Ruhrpott gebracht hatte,wurde ich von Herr W. gut weiter nach Hause gebracht":lach2::lach2::lach2:
ich werde es meinem Sohn ausrichten
Gute Nacht:winke:

Finistère 19.05.2011 00:52

Hallo Ortrud und Sabsi,

freut mich zu lesen, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist.

liebe Grüße
Gaby

PS: Ich gehe übrigens jetzt schon runter in den Keller und weiß nicht mehr, was ich dort eigentlich holen wollte, wie soll das denn noch werden, wenn ich meine AHT mit Femara nächsten Monat beginne :eek:

Lucky 2 19.05.2011 01:23

Ach Gaby,
bleib einfach locker:D ich habe meine EC Karte im Automaten stecken lassen und wurde ganz hektisch als ich mit dieser im Laden bezahlen wollte. Das Gleiche ist meinem Mann auch schon passiert, einen Tag bevor wir in Urlaub fahren wollten.
Ich kam auch mal vom Einkaufen nach Hause und habe meinen Schlüßel in der Tür, von außen vorgefunden, den hatte ich da einfach stecken gelassen.
Das war alles aber vor meiner Erkrankung, also im ganz normalen Leben.
Ich denke, ich war im Stress und im Kopf schon wieder woanders. Solche Dinge passieren eben, nur man macht sich gesund weniger Gedanken.
Ich nehme zwar nicht Femara, dafür aber Tam und habe kaum Nebenwirkungen. Also lass dich einfach überraschen was bei dir auftritt oder eben nicht. Das ist nun mal bei jeder unterschiedlich, wenn man es nicht ausprobiert, kann man es nicht wissen.:)

Liebe Grüße
Ute

Amneris 19.05.2011 08:21

Guten Morgen, Ihr Lieben,
Eure Sommer-Sisters vermisst wohl keine???:weinen::weinen::weinen::weinen:
Nachdem ich vor einigen Wochen die Diagnose "Bösartige Neubildung in der Niere" bekam, standen wir erstmal unter Schock. Ich unternahm gar nichts, wollte nicht mehr. Ihr wisst ja,durch meinen Nierenkrebs habe ich nur noch eine Niere. Tosca hat mich dann ohne mein Wissen bei der Nephrologin angemeldet. Es waren schreckliche Wochen. Doch dann kam das für mich wunderbare Ergebnis nach MRT: Es handelt sich um eine Einblutung, die sich an der Nierenwand angedoggt hatte , hervorgerufen durch mein Blutverdünnungsmittel Falithrom. Unter der Sono kann das leicht verwechselt werden mit einem Tumor. Ihr könnt Euch vorstellen, wie erleichtert wir waren.
Uns machen auch immer noch unsere Lymphödöme nach unserem BK zu schaffen. Auch die Narben von der Ablatio lassen uns nicht in Ruhe. Sie schmerzen immer noch.

Dann die nächste böse Überraschung: Unser Liebling Chico hustete eine ganze Nacht lang. Gegen Morgen rief Tosca dann die Bereitschafts-Tierärztin an. Die meinte dann, wir sollten langsam Abschied nehmen - unser Chico lebt bei diesem Krankheitsbild höchstens noch 14 Tage.
Wir haben geweint, bis wir dann unseren Tierarzt angerufen haben. Nachdem wir mit Chico bei ihm in der Praxis waren und er ihn nochmal gründlich untersucht hat, veränderte er die Medikation und seitdem ist Chico wie ausgewechselt. Er hat kaum noch seinen Herzhusten und fühlt sich super. Von Einschläfern keine Rede mehr. Hoffentlich bleibt bei ihm alles noch lange so, denn austherapiert ist er jetzt.

Ach ja, Mädels, heute geht es uns wieder ganz gut. Wir denken mit Freude und auch ein bisschen Wehmut an unseren wundervollen "Hofstaat" zurück. Wenn es bei mancher von Euch auch Galgenhumor war, so hat er uns doch alle ein ganzes Stück vorwärts gebracht. Es war eine aufregende Zeit, standen doch die meisten von uns mitten in der Chemo oder Bestrahlung. Die "Neuen" werden mit diesen Zeilen gar nichts anzufangen wissen. Auch wir begrüßen sie ganz herzlich hier.

Wir wünschen Euch einen schönen sonnigen Donnerstag.
Bis bald.
Eure Sommer-Sisters Amneris und Tosca

woelfin 19.05.2011 19:45

Ich als Jungfräuliche oder Erstmalige lese eure Beiträge meist mit offenen Mund und bin echt schon sehr ........... gespannt was da auf mich zukommt.

Nur die Sachen mit dem Schlüssel auf der Türaussenseite, der Kellergänge ohne zu wissen was man holen wollte oder auch Milch in Kasten und Reis in Kühlschrank stellen kenne ich jetzt schon.

Wenn das noch schlimmer wird, muss ich mir überall Post it mit den wichtigsten Notizen hinkleben......

Tschuldigung :lipsrseal fürs einfach reinschneien!

Jule66 20.05.2011 19:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
HalloAnhang 24154,
was ist denn hier los:eek:-gar nichts:mad:
Seid ihr alle mit Euren Studie beschäftigt:confused:;)Anhang 24153
Wann gibts denn Ergebnisse?:DAnhang 24155
Endlich Wochenende:shy:
Gehe morgen abend auf eine Party,dafür brauche ich noch ein passendes outfit-also muß ich wohl oder übel morgen shoppen gehen,denn mir passt nix mehr:shy:
Und Klamotten für den Urlaub brauch ich auch noch:D-ich freu mich.
Amneris,na,zum Glück ist alles glimpflich abgelaufen,sowohl für Euch als auch für Euren Chicco-hatte das doch im Haustierthread gelesen-kommt ihr nicht hierher,guck ich eben dort;)
Hallo Woelfin,herzlich willkommen hierAnhang 24154
So,aber Strahlchen hat sich lange nicht gemeldet-einen besonders lieben Gruß an Dich:remybussi ich hoffe,bei dir ist soweit alles in Ordnung?
Ich grüße darüberhinaus alle und wünsche Euch ein schönes Wochenende-endlich ausschlafen:)
LG,Jule

Amneris 21.05.2011 06:47

Guten Morgen, Ihr Lieben,
ja, wir machen uns in letzter Zeit ein wenig rar. Nachdem wir die Schrecken der letzten Tage überwunden haben, kümmern wir uns jetzt um einen sehr guten Freund, der großen Liebeskummer hat. Er hat sonst niemand und ist sehr froh,dass wir für ihn da sind.
Aber, es kommt einmal der Tag, an dem wir nur für uns und natürlich wieder für Euch, Ihr Süßen, da sind.:1luvu::1luvu:

Euch allen einen schönen Samstaghttp://img15.dreamies.de/img/890/b/gokmc62cya3.gif

Lucky 2 21.05.2011 13:29

Hallo zusammen!:1luvu:

Liebe Jule, so eine Studie kann eben dauern:tongue:D gut Ding will Weile haben.
Da sieht man mal wieder, daß abnehmen teuer werden kann. So ein neues outfit für Party ein anderes für den Urlaub, auf der Arbeit braucht man schliesslich auch etwas zum anziehen.....:grin:

Amneris und Tosca, ein bißchen Liebeskummer ist ja ein Klacks für euch. Ich habe euch auch bei den Haustieren verfolgt, man weiß ja wo man euch findet;). Ich hoffe eurem Chicco geht es wieder gut und er hält euch auf Trab. :)

Sabine, brennendes Fett solltest du aber auf keinen Fall mit dem Wasserreservoir deiner Bruscht löschen:eek:

Floh hat heute morgen eine Fliege gefangen. Das sah ungefähr so aus, das bittere Ende blieb mir aber erspart:D

Hallo Woelfin, herzlich willkommen hier im Forum:)

Ich schliesse mich Jule mal an und schicke einen besonders lieben Gruß:1luvu: zu Strahlchen, ich hoffe dir geht es soweit gut.

Ich wünsche euch Allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Ute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.