Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Sommer* 12.10.2011 15:59

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Lulu, wars Neulasta? bekomme ich nach jeder Chemo, weil ich einen 2 Wochen Takt habe. Die Knochenschmerzen hatte ich zwar nie, aber mir wurde vorsorglich Ibu 600 verschrieben. Wie gesagt, ich hab sie zum Glück nie gebraucht. Ansonsten.... Basenbad :-)

Übrigens hat mir die Cola mit der kleinen Zahl hintendran immer gut getan wenn die Zunge brannte.

Liebe Grüße,Sommer

Moonflower 12.10.2011 16:18

Wie macht ihr das eigentlich genau mit den Basenbädern? Direkt am Tag der Chemo oder lieber erst später?

Sommer* 12.10.2011 16:30

Hi Moonflower, ich machs gleich wenn ich von der Chemo heimkomme und in der ganzen Woche im 2 Tage Takt. Zwischendurch Heilerdebäder. Liebe Grüße, Sommer

Lulu 72 12.10.2011 18:26

Hallo Sommer,

also es war nicht Neulasta - da bin ich sicher - ich glaube das war das gleiche, dass Maduscha bekommen hat. Meine Leukos brauchen schon etwas. Also nach 4 Tagen sind sie immerhin bei 1,3. Ich finde die Schmerzen beim Schlucken echt heftig - es geht nur Pudding usw.. und der Pilz ist auch noch da. Tja, da muß man wohl durch:(!!
@ finnchen - krieg ich auch deine Tipps???
LG Lulu

Moonflower 12.10.2011 19:44

Danke Sommer,
welches Bad nimmst du denn? (gerne per PN)
:winke:

Parvati 12.10.2011 22:53

Ich habe auch noch ein Rote Beete-Rezept. Ich bin mittlerweile ein richtiger Rote Beete-Fan, das esse ich einmal pro Woche:

Rezept für eine Person:

1 Rote Beete ca. 45 - 60 min kochen

Ingwer klein schneiden und in Öl andünsten
1TL Curry dazugeben, ca. 15 sec anbraten
150 ml Kokosmilch dazugeben, salzen

Rote Beete in Würfel schneiden, in die Sauce geben, umrühren

mit Basmati-Vollkornreis servieren.

lg
Parvati

Kiki B. 13.10.2011 15:01

Hallo an alle,
ich habe doch berichtet, dass ich am Sonntag mit fast 40 Grad Fieber nach der ersten DOC im Bett lag und nicht im KH angerufen habe.
Nun war ich heute zur Blutabnahme und habe der Ärztin das geschildert. Habe natürlich voll den Abriss bekommen (zu Recht). Da meine Leukos heute nur bei 1,3 waren, meinte sie, sie würde nicht wissen, wie hoch die dann am Sonntag gewesen wären (wahrscheinlich noch niedriger). Es hätte auch schon Patienten gegeben, die wären daran gestorben, weil sie keine Abwehrstoffe mehr hätten. Das hat mir nun doch ziemlich Angst gemacht.
Also Leute:
Macht nicht denselben Fehler wie ich, mit hohem Fieber zu Hause zu bleiben, sondern ruft im KH an. Dasselbe haben mir auch hier im Forum viele geraten, aber ich meinte es besser zu wissen.

Viele liebe Grüße
Kiki

Namaste 13.10.2011 15:07

Phuuuu Kiki!!!!
Gut, dass du das gut überstanden hast.
Also ist die Warnung der Ärzte sofort in KKH zu gehen, bzw. zum Onkologen wirklich zu befolgen.
Ging denn dein Fieber am Montag runter?
Wie geht es dir jetzt?
Liebe Grüße Namaste

Kiki B. 13.10.2011 15:14

Hallo Namaste,
ich krieg einfach meine Erkältung nicht weg. Plag mich jetzt seit 3 Wochen damit rum, trotz Antibiotikum tut sich nix.
Ich muss morgen noch mal in KH zum Blutabnehmen, wenn die Leukos weiter sinken, muss ich da bleiben, kann mir echt was Besseres vorstellen, werde aber alles befolgen.
Außer meiner Mundschleimhaut gehts aber einigermaßen.

LG
Kiki

Sommer* 13.10.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Moonflower (Beitrag 1066698)
Danke Sommer,
welches Bad nimmst du denn? (gerne per PN)
:winke:

Kleinlaut zugeb... irgendeins, meist aus der Apo oder dem Reformhaus,wo ich halt grad vorbeikomme....

Moonflower 13.10.2011 15:57

Kiki, da haste wirklich nochmal Glück gehabt.
Ich hab schon beim Aufkärungsgespräch gesagt bekommen (und es ist auch schriftlich auf meinem Medi-Plan vermerkt) dass ich in die Klinik soll, wenn ich 2 mal Fieber über 38,5 oder einmal über 39 Grad hab.
Sowas ist während einer Chemo wirklich ganz gefährlich.

Sommer: Ok danke, werd mir auch bald eins besorgen.
Bei mir fängt das mit dem Haarverlust nun deutlich an. Morgen geh ich ins Studio zum rasieren und endgültigem Anpassen der Perücke.
Das ist nochmal etwas, wovor es mir graut.

ichwerdegesund 13.10.2011 16:59

Hallo ihr lieben

Blutwerte heute ok, grippeschutzimpfung bekommen zum ersten mal in meinem leben aber mein doc hat angeraten..

Noch 7 tage löwen man bin ich aufgeregt.

Ja finnchen ich folge euch auf großen schritten

Parvati nur kein neid :lach:wir sind ja bei dir und du kommst und folgst uns auf großen schritten versprochen.

ohne euch alle wäre vieles nicht so einfach gewesen

eure rezepte werde ich mal ausprobieren ohne rote beete konnte ich als kind schon nicht leiden..

Nachher gehe ich noch zu einnem Vortrag vom Prof meiner klinik.
Der Okt ist ja zum Monat der Brusterkrankung auserwählt bin gespannt geht um plastische und ästhetische brustchirugie und ich werde vieleicht eine entscheidung treffen auch wenn ich ja noch was teit hab um ne entscheidung zu treffen aber ich glaub ich lasse aufbauen...

dasrieck ja ich freu mich riesig auf mama und auf ente Hoffe nur das ich was schmecke aber egal der gedanke das ich ne ente essen darf und sie nicht alleine machen muß.:lach:

so ihr lieben ein schönen tag an alle

Finchen01 13.10.2011 17:44

Huhu Löwerls,

ein kleiner Gruß von mir (das "bekoppte", mein liebes Riek,war zwar ein Tippfehler, aber trotz lustig) an Euch.

Maduscha ichhab ab und zu Freude-Anfälle, aber so richtig "angekommen" ist sie noch nicht. KLing total bescheuert, oder?
Hab auch leider immernoch Rückenschmerzen in der Brustwirbelsäule (ich denke, ein Wirbel ist verklemmt weil ich so viel sitze am PC, die Stelle tut mir in den Letzten Jahren schon immer mal weh - wäre nen Fall für den Osteopathen), mein Mund schmeckt wieder doller metallisch (?), die Zunge ist ein wenig prickelig und ich bin einfach nur antriebsarm. :undecided
wie geht es DIR inzwischen? :knuddel:

moonflower drücke ich den Daumen für morgen, mach Dir keinen Kopf, es ist schön wenn der Schritt getan ist. Fühlt sich auch besser als als "PArtialglatze" :o

Kiki Du arme, ist doch klar daß die Erkältung nicht weggeht wenn die Leukos so niedrig sind. Wenn die Antibiotika nicht wirken ists vermutlich nen Virus. Sobald die Leukos steigen, geht das sicher auch weg.
Toi toi toi daß sie bald besser sind und Du nicht stationär bleiben mußt.
(Ich war auch einmal bei 1,2 - das wurde nur alle 2 Tage kontrolliert und "Bei Fieber, Durchfall o.ä. sofort kommen": Stationär nehmen sie einen hier erst bei unter 1,0 bis unter 0,8 soweit ich weiß!)
Du solltest aber jetzt auch Menschenmengen meiden, keine rohen Sachen wie Lachs oder so essen, Obst und Gemüse sehr gut waschen, häufig Händewaschen etc. Das weißt Du, ja?! :winke:

Parvatis Rezept klingt lecker - auch wenn ich egtl. auch keien rote Beete mag. Hab sie mir einfach als Suppe gekocht, also mit Kartoffel und Gemüsebrühe drin und dann püriert - das war auch erträglich. Als Salat geht gar nicht brrr. :laber:

Lulu ich geb dir gern auch die Tips, es ging hier um das Leid mit dem Popo. Kannst Du das gebrauchen? Zum Thema Pilz im Rachen kann ich leider nichts sagen außer diesem Schulmedizinischen Zeug, das man bekommt und daß es da diese Mundspüllösung geben soll...der Name einer Stadt, die man in Köln nicht mag kommt darin vor. :knuddel:

LG auch an ALLE Euer Finchen

dasriek 14.10.2011 10:53

Guten Morgen, Ihr Lieben! Wo steckt Ihr denn alle?
Von mir heute am berühmten Tag 5 eine gute Nachricht - habe die Ibu**** durch Para**** ersetzt, außerdem an Tag 2 und 4 je ein Basenbad absolviert (wobei ich mich allerdings frage, wie Ihr das aushaltet mit bis zu 1 Stunde - bei mir ist nach 25 min Schluss!) - und ich habe fast keine Knochenschmerzen!!!! Yippieh!
Nicht vergleichbar mit dem letzen Mal! Bin so froh!
Ansonsten schlapp, müde, leicht reizbar - aber das wird ja wieder. Daher aber heute auch nur kurz...
Ich wünsch Euch einen freundlichen Tag - ganz liebe Grüße
Ulrike

Lulu 72 14.10.2011 11:04

Guten Morgen liebe Löwinnen:winke:!!!

Mir geht es nicht wirklich gut, aber ich hoffe es geht irgendwie bergauf. Der Mund/Pilz tut weh, blutet beim Zähneputzen, ist aber auszuhalten. Meine Speiseröhre hingegen. Puhhhh.... also alles was auch nur nach Essen aussieht brennt, brennt, brennt :cry:(obwohl pürriert)!!
Danke für`s jammern dürfen:rolleyes:.
Auch allen nochmal Dankeschön, die mich mit Tipps versorgt haben. Ich denke, dass einfach der Körper um einiges länger braucht um das Abheilen zu können. Muß wohl Geduld haben - ist leider nicht meine Stärke:lach2:!!

@ Ulrike - schön, dass es dir gut geht - Also Basenbad halte ich nicht wirklich eine STunde aus, aber meistens so 45 Minuten.

Wie geht es eigentlich Regina??? Habe schon lange nichts mehr von ihr gelesen!!

Liebe Grüße an alle
Lulu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.