![]() |
AW: September
Liebe Ina,
es darf einfach nicht wahr sein, man meint gerade Ärzte wären keine Menschen.... (Kenne dies auch von meinem Chef, der geht auch bald auf dem Zahnfleisch) Dabei haben sie selbst kaum Zeit und sind ständig unter Druck. Trotzdem darf es nicht sein, dass Menschen (Patienten) so in der Luft hängen, wir als Helferinnen sind dann ständig hinter unseren Chefs her, da wir auch selbst wissen wie wir behandlet werden möchten...! Samue hat Recht, wie schauts mit deinem Hausarzt? Bei meinem Freund gehts so langsam weiter, Staging war am Donnerstag. Jetzt gehts weiter mit dem Einstellen für die Bestrahlung. Mal sehen, ist vielleicht auch ganz gut, dass ne kurze Pause dazwischen ist, dann kann sich sein Arm noch ein wenig erholen... Ganz viel Energie, GELASSENHEIT (auch wenns nicht so einfach ist), KRAFT und Licht!!!! *ganzfesteknuddel* Bussi Michi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo @ all, Hi Samue und Michi, :rolleyes: meiner EinerAnhang 5295Doc:shy: ja, noch bin ich in der Warteschleife, doch morgen mache ich schon Stress! Denn das Ergebnis war Anfang der vorigen Woche (Dienstag) wohl schon da. Nun, ich habe viel Anhang 5296Verständnis und versuche auch viel Geduld aufzubringen, aber ich denke auch: das Maß ist jetzt bei weitem überschritten! Anhang 5297 Ich habe einen guten, lieben netten Internisten, im Zweifelsfall werde ich ihn bitten, mir die nötige Auskunft zu holen. Das macht er auch, seine eigene Mutter war ebenfalls an Krebs erkrankt und setzt sich wirklich jedesmal in meine Situation herein. Das ist mit Sicherheit ein Vorteil, den ich dann auch ausnahmsweise nutzen werde. Ich bin trotzdem ganz zuversichtlich, das die Kölner auch morgen von selbst in die Pötte kommen, denn die Ärzte dieser Abteilung sind morgen alle wieder da. Liebe Samue, es freut mich riesig, das es Dir wieder so langsam aber sicher besser geht! Mit dem Neupogen werden Deine Werte so nach und nach aufwärts krabbeln. Kaffee mit Strohhalm: nein, ich trinke gar keinen Kaffee, sondern meistens nur Wasser. Aber ich weiß wie es ist, wenn der gesamte Mund - Rachenraum - Lippen einfach nur zerstört ist. Ich hoffe, Du hast etwas gutes dafür verschrieben bekommen, damit es schnell abheilt! Liebe Michi, ich hoffe sehr, daß bei euch alles Reibungslos verläuft und bei der Bestrahlung nicht so viele Nebenwirkungen eintreten! Auf jeden Fall werde ich euch hierfür ganz fest die Daumen drücken: es wird Zeit, das ihr die letzte Hürde bei dieser Sch....Episode abschließen könnt! Mein Nervenkostüm ist zwar strapaziert, ich kann jedoch sagen, nach dem Erfolg bei der Mobilisierung bin ich etwas gelassener und optimistischer geworden - unabhängig wie jetzt das Ergebnis aussieht. So meine Lieben: euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend, werde mich morgen direkt melden, wenn Ergebnisse bei mir gelandet sind - kurz oder länger - das sei dahingestellt, aber in jedem Fall! Ciiao und Bye (B)Engelchens, bin froh das es Euch gibt - das ist einfach Gold wert et struwwelchen |
:1luvu: Liebe Ina,
hatten wir gerade einen Spaß mit deinem Bild, dies nennt man Konsequentz! GEIL! Hoffe für dich, dass du heute was erreichen konntest und gute Nachrichten erhalten hast!???? Drücke weiterhin!!!! :1luvu: BUSSI Michi :engel: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
@ all alles im grünen Bereich:prost: Also: ich habe angerufen in Köln und es gibt Neuigkeiten! Anhang 5316 "Über den Wolken, könnt die Wartezeit einfacher sein" Anhang 5317 Es gibt weitere Wartezeiten! Mein Arzt hat heute in diesem Institut angerufen: Der Befund der Stammzellen von mir - es wurden Kulturen angelegt - dauert wohl länger. Dabei wird festgestellt, ob die Stammzellen auch richtig anwachsen werden. Der Befund darüber wird erst nächste Woche fertig sein.Einen Termin habe ich für die Planung - Besprechung nächste Woche Donnerstag, bis dahin ist der Befund in jedem Fall da?! Im Institut hat man dem Arzt mitgeteilt, das es soweit ganz gut aussieht! Also doch über den Wolken.......................... mit diesem Ergebnis fühle ich mich, auch wenn ich weiter auf dem Rundflug bin, ganz gut! Anhang 5315 Im Ergebnis läuft bislang diesmal alles sehr langsam, dafür allerdings sehr positiv, dies war bei den ersten beiden Mobilisierungen nicht so! Es gibt statt dessen soviele Dinge, die an einem Tag so wunderschön sein können, die zwar auch die Tränen in die Augen treiben, allerdings nur Freudentränen, siehe Noddie!!! Anhang 5319 Das ist die doch wohl schönste Nachricht des Tages, mal sehen, welche guten Nachrichten für morgen anstehen. Ich wünsche euch Allen einen knuddelig gemütlichen Abend, danke euch, das ihr stets da seid! et struwwelchen http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-16w.jpg |
:prost: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!! :prost:
Dann habe ich die Flasche Sekt eben doch zum richtigen Zeitpunkt geöffnet! *PROST* liebe Ina! Da fällt dir und uns ein großer Stein vom Herzen! Ich hab sooooo mitgezittert!!! Nun gönn dir gaaaaaaaaaaaaanz viel Ruhe, damit sich das ganze angestaute Adrenalin abbauen kann! *PUH* Hach, ist dies schön! *PROST* *GANZFESTEKNUDDEL* Bussi Michi :1luvu: |
halloooo inaaaaa !!!!
...ich denke an dich....oft....an euch alle !! liebe ina, ich drücke dir die daumen... :megaphon: :megaphon: alles liebe und gute und eine wunderschöne erholsame n8 !! mell ` :1luvu: |
Liebe Ina,
die werden anwachsen ansonsten ziehe ich dehnen die Hammelbeine lang. Einen ganz dicken Knuddler an Dich Ulli |
Liebe Ina
Mir geht es wie all den Anderen, habe ebenfalls den ganzen Tag an dich denken müssen. Und nun diese Nachricht!! Suuuper!!!! Ich würde ja gerne einen mittrinken, aber Alkohol ist für mich tabu. Dafür machen wie aber gemeinsam Luftsprünge und hoffe mit dir, dass es heute auch noch bessere Nachrichten für dich gibt. lb. Grüße Louise |
Liebe Ina,ich freue mich genauso wie alle anderen hier und hoffe das alles gut wird,damit das Thema für dich abgeschlossen ist-für immer.Einen schönen Wintertag wünscht dir Reni
Schön warm anziehen,damit du dir nicht noch eine erkältung holst!!:rotier: |
Zitat:
da schließe ich mich doch nur an.. die werden anwachsen..ansonsten zieh ich mit..da kannst drauf wetten... ich freu mich für dich Ina.. ...und wir alle drücken dir feste die Daumen!! Lucie |
Hallo Ina,
gaaaaaaaaanz doll Daumendrück! Peter |
:1luvu: :engel: :knuddel: :remybussi :knuddel: :1luvu: :engel: :knuddel: :1luvu: Hi, bei euch allen ein ganz herzliches dickes und knuddeliges Dankeschön! Nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern?:cool: Nee, für mich ist es eine wunderbare und tolle Nachricht, mit der ich ohne weiteres eine Woche über den Wolken verbringen kann! http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/sonne033.gif Danke Samue, dieses Bild habe ich mal eben gemopst, ich denke Du bist damit einverstanden! Aber nun zur heutigen Nachricht des Tages: Christine ist wieder Zuhause! Sie hat es geschafft : ES SIEHT ALLES WUNDERBAR AUS!!!:cool: ***YIPPIE YAH YEAH*** Zitat:
Ich habe es natürlich gewußt, deshalb ist dieser Eintrag nach 0.00 Uhr bereits bei Christine erschienen! Bin allerdings früher Zuhause als erwartet! Ist das eine Nachricht des Tages?????:lach2: Ich finde: aber selbstverständlich! Euch allen ganz lieben Dank, ihr seid wunderbar, :knuddel: :cool2: :winke: :knuddel: et struwwelchen |
Herzlich Willkommen auch von mir, liebes Fröschlein!!! :knuddel: :1luvu: :knuddel: Bellinda |
Hallo Ina!Wollt mal fragen ob es bei dir etwas neues gibt in bezug auf deine SZT?Muß öfters an deine Geschichte denken und daran wie es ei mir vor ca.1-em Jahr war.Alles gute
|
Ein kleines Hallo an euch Alle, bin leider aus dem Netz gesegelt, deshalb hier der Bericht mit Verzögerung! vorab möchte ich schon einmal jedem von euch ein schönes Wochenende wünschen! Es gibt Neuigkeiten::boese: Was hat das zu bedeuten, wenn die Uniklinik - der Arzt noch so spät ( 20 Uhr ) anruft: der Arzt hat mir mitgeteilt, das es sehr schlecht mit meinen Stammzellen aussieht - mit den bisherigen Ergebnissen keine Chance auf eine autologe Transplantation! Trotzdem:confused: : es sind weiter Kulturen angelegt worden, um eine Bestätigung dieses Resultats zu bekommen. Mein Knochenmark ist zu schwach ( Knochenmarkerkrankung :eek: ) die Stammzellen wachsen nicht an, und somit wäre die autologe Transplantation nach den vorliegenden Bedingungen ein Balanceakt, den ich nicht und wohl auch kein Arzt eingehen möchte - kann - darf!!!:boese: Tja, jetzt muß ich wieder 14 Tage mindestens auf die Auswertung warten: eine allogene Transplantation wird besprochen - Spender gesucht! Vorab erfolgt natürlich wieder ein aktuelles Staging! Keine guten Nachrichten zum Wochenende, und ich selbst habe ich es wahrscheinlich noch gar nicht so richtig realisiert - irgendwie habe ich das Gefühl, noch gehe ich ziemlich " true " mit diesem Thema um!? Oder ist es am Ende so, daß ich im Unterbewußtsein mit diesem Ergebnis bereits gerechnet habe - sicherlich anders erwünscht. So, diese aktuellen News von heute abend wollte ich euch doch gleich weiter geben! In der gesamten Zeit ist - war die Unterstützung einfach nur toll - genug Platz für mich, die ich recht gut über den "Wolken" verbracht habe während der Wartezeit. Jetzt bin ich wieder auf dem Boden der Realität gelandet und habe die Fakten! Und da ihr alle mit auf das Ergebnis gewartet habt, möchte ich es euch nun doch direkt mitteilen. Euch allen weiterhin einen schönen Abend ganz dicke Knuddler für euch :knuddel: - ihr ward stets da, Danke!:winke: et struwwelchen http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-17j.jpg |
Hallo Ina!Mensch das ist ja eine richtig besch... Nachricht zum Wochenende!Ich hoffe das die zweite Untersuchung der Stammzellen ein besseres Ergebnis für dich bringt.Diese Ungewissheit bis zum Ergebnis ist mit das Belastenste,ich weiß,aber bitte ,bitte laß den Kopf nicht hängen und versuche dich abzulenken (ist leichter gesagt als getan).Laß dich knuddeln und umarmen:knuddel:
|
Hallo Ina,
Mensch wie kann des sein?!? Es sah doch alles so gut aus dieses Mal... :( Wie ungerecht! Keiner kann im Moment nachempfinden wie du dich fühlen musst- dennoch solltest du erst einmal das endgültige Ergebnis abwarten, auch wenn das Warten langsam schwer fällt und weh tut... Vielleicht ist es bei dir einfach der Weg der allogenen Transplantation, der zum Ziel führt! Ich wünsch es dir sehr! Wenn deine eigenen Stammzellen nicht mehr stark genug sind, dann müssen eben fremde SZ die Arbeit erledigen! Gib nicht auf! Christine ist das beste Beispiel- bei ihr war auch die allogene SZT die Lösung ihres Hodgkin-Rätsels! Versuch einfach, dich an ihrem Beispiel ein wenig hochzuziehen! Alles Gute! :knuddel: Stefan |
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b0010.gif Liebe Ina, was muss ich da lesen!? :eek:
Knochenmarkserkrankung? Was bedeutet dies? Ist es eine Nebenwirkung von der Chemo, MH??? Spender, wer kommt in Frage? Jeder oder spezielle Blutgruppe????? :confused: DU bist jetzt hart gelandet aber du kanns weiterhin hoffen! Noch ist nicht alles ausgeschöpft und du wirst sehen, es geht weiter! Ich sitze hier und weiß gar nicht so Recht was ich dir schreiben soll.... Bin geschockt über die Nachricht und eigentlich möchte ich dich aufbauen... Mir fehlen die Worte!!! Sende dir ganz ganz viel Licht, Kraft und Heilungsenergie!!!!! :knuddel: Michi :knuddel: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Ina!
Oh mann das haut mich jetzt echt um, hab so für dich gehofft dass es diesmal klappt! Aber gib nicht auf, denk daran: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her! Liebe Grüße, Steffi |
liebe ina ....
ich kann diesen spruch ( einen beitrag vorher ) nur unterstreichen!!! wir haben diesen spruch in unserem flur unten an der wand hängen und ich laufe am tag `zig mal daran vorbei und er ist zu einem art "schlachtruf" geworden, wenn ich mal wieder "fertig" bin.... vielleicht sollte es "nicht sein"...und die andere möglichkeit ist vielleicht WIRKLICH eher DEIN weg !! man steckt nicht drin.... du schreibst was von spenden... auch mich interessieren einzelheiten...kann jeder spenden? ich habe übrigens negative antwort vom spenderzentrum bekommen, hatte denen doch eine mail geschrieben......:weinen: ich muss erstmal "warten"....was werden wird........ halt die ohren steif und den kopf erhoben !!!! liebe ina, irgendwann ist man die warterei satt, verständlich, du bist deinem ziel so nah....und dein ziel werden GUTE nachrichten sein!!das hat so zu sein, das muss so sein....basta,schluss, aus !!! ende !!! :knuddel: :knuddel: alles liebe und ganz viiiiiiiel POWER !!! melanie ps.... mell` is watching YOU !!!!!! *zwinker* |
liebes tapferes Struwwelchen
Als ich deine Nachricht las. ich habe sie dreimal gelesen konnt ich es nicht glauben. Du hättest eine Gute Nachricht, nach so laaanger Zeit der Pein, verdient. Mööönch wie kann ich dich nur moralisch aufbauen. Du selbst hast eine Gabe, hier alle, die niedergeschlagen und seelich im Keller sind wieder aufzupäppeln. das möchte ich so gerne bei dir tun. Ich versuche es und hoffe, dass es mir gelingt. Bleibe weiter so tapfer und glaube nur nicht, die ganze Welt hätte sich gegen dich verschworen, viele viele Menschen denken an dich und irgendwo brennt auch für dich ein Licht.Irgendwo hinter den Wolken geht die Sonne für dich auf.:) :) :) :) Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass dein nächster Befund doch noch gut ausfällt. Von Herzen alles Gute Louise |
Hallo liebe Noddie, Louise und Steffie, ebenso @ all Leider habe ich heute nicht viel in Erfahrung bringen können, also werde ich weiterhin den Freiflug über den Wolken verbringen. Und ich brauche mir auch nichts vormachen, die Fakten stehen fest - ein Irrtum ist mehr als unwahrscheinlich! In der letzten Woche und auch diese Woche habe ich einiges zu tun, was sehr zeitauwendig ist. Das ist dann eine gute Gelegenheit auch mal abzuschalten und den Kopf frei für andere Dinge zu bekommen. Nach dem doch so erfolgversprechendem Start habe ich mir sicherlich im Ergebnis mehr gewünscht - aber ich kannte natürlich auch die Fakten! Ich bin gefallen, es hat mich umgehauen, aber ich bin wieder aufgestanden und werde für das, was ich brauche - mir sehnsüchtig wünsche, weiterhin einen Kampf ausführen! Nicht an dieser Stelle werde ich resignieren, nein, jetzt erst recht, alle Möglichkeiten "zusammenkratzen"! Liebe Steffi, danke Dir und ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Dein CT - wirst sehen, Du schaffst es!!! Liebe Samue, wie geht es Dir inzwischen so? Haben sich Deine Werte mit dem Neupogen jetzt wieder soweit erholt? Ich hoffe sehr, es geht Dir recht gut! Danke auch Dir für Deine lieben Worte: es tut einfach nur gut! und Ulli, wie ist es mit Deinem PC - Sch.... Technik! Funktioniert meist dann nicht, wenn man gerne etwas machen möchte! Wie geht es Dir inzwischen? Dir danke ich einfach 1000 fach - klaro - ich denke Du verstehst! :cool: :knuddel: http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-186.gif Manolito: Die letzte Chemo: das packst Du und dann good bye mr. hodgkin Rallie, ich hoffe, auch Dir geht es soweit recht gut - gleiches gilt auch für Lucie und Bellinda, leider habe ich auch nicht ganz so viel gelesen wie sonst - war knapp an Zeit! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-187.jpg :knuddel: :winke: danke für eure mutmachende Worte: das schürt immer mehr meinen Kampfgeist - Sternzeichen Stierhttp://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-185.gif Und jetzt zu guter letzt möchte ich euch allen einen wunderschönen Abend wünschenhttp://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-183.gif, alles liebe für jeden von euch!!! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-188.jpg et struwwelchen:winke: |
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt.
Du wilder Stier.;) Ulli |
Liebes Struwwelchen :knuddel:
eigentlich fehlen mir zu deinen Nachrichten die Worte http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr3.gif :megaphon:Jedoch eins weiß ich ::cool: mag auch die Krankheit dir viele Steine vor die Füße werfen, deinen Körper an vielen hindern, trotzdem ist sie ein " NICHT´S gegen deinen Willen"......:cool: " Du bist stärker" :cool: Ich wünsche dir alles Glück der Welt http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_090.gif Tschaui Irrläufer :knuddel: |
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-18e.gif Hallo Mell´, is ja nich möglich, da habe ich Dich doch fast vergessen zu erwähnen und genau das war es, was ich gestern noch gelesen hatte! Auch Dir danke ich, ich finde es einfach nur toll, wie aktiv Du überall hier bist! Zum Spender: grundsätzlich finde ich, könnte sich jeder Gesunde!!! testen lassen und bei Bedarf für andere Menschen da sein! Aber die Deutschen im besonderen sollen ja nicht gerade sehr Spenderfreundlich sein, hab es mal gehört! Man kann sich dann so ohne weiteres testen lassen und für die Typisierung werden 50€ berechnet! Aber selbst wenn jemand spenden möchte und kein Geld besitzt, wird er als Spender akzeptiert, auch das habe ich kürzlich noch gelesen! Ich bin der Ansicht: was nicht für mich passend ist, könnte mit einiger Garantie (Spenderdateiabgleich) für einen anderen Erkrankten die lebensrettende Chance sein! Also: hier in meinem Umfeld habe ich schon einige Leute mobilisiert - besser - sie haben sich selbst angeboten!http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-18f.gif Die Warterei ist übel: aber ändern kann ich es leider nicht, muß nur aufpassen, das mir nicht irgendwann die "Sicherungen" durchknallen! Hallo Irrläufer, ich danke auch Dir für Deine herzlichen Worte, die mich dazu animieren, genau diesen kämpferischen Weg weiter zu gehen. Ja, und genau das habe ich vor, auch wenn es zwischendurch mal ein " Tief " geben sollte! Ich versuche es mit gebündelten Kräften! Euch allen jetzt nun wirklich einen wunderschönen Abend, macht`s gut, ciao:winke: :winke: et struwwelchen:knuddel: |
hallo ina...
das ist ja ein zufall,da postest du gerade und ich lese es gerade,als dus hochgejagt hattest....jetzt gerade eben, vor einigen sekunden! da muss ich doch eben schnell druff antworten !!*zwinker* wie kann es sein, das man dich nie sieht, ob du nun hier irgendwo herumschwirrst oder nicht ? weisst was ich meine ?? ja, da hast du recht...allen denen ich davon erzählt habe, das ich auf grund meiner persönlichen situation seit anfang des jahres, mich mit dem thema krebs seeeeeehr viel auseinandergesetzt habe, viel lese darüber und mich hier im forum viel herumtreibe....und...mich mit dem spenderzentrum in verbindung gesetzt hatte...und gerne spenden würde usw usw usw usw... die gucken mich alle ( fast ) alle an, als ob ich antennen auf dem kopf habe....die verstehen das einfach nicht und halten mich für "bekloppt"....die raffens einfach nicht.... auch mit dem spenden und so....viele haben auch einfach keine ahnung und lassen sich auch nichts erklären....die hören das wort "krebs" und blocken ab und wollen nichts hören.... ich darf leider (noch) nicht spenden....ich habe in meinem "posting" zimmerchen *wie heisst das noch gleich?*........schon ein wenig geschrieben,was haute morgen bei meinem ct rauskam.... es wird darauf hinauslaufen...egal wies ausgeht....das ich mit meiner lungengeschichte noch einige zeit zu tun habe... und das fällt dann unter die kategorie "chronisches lungenleiden"....und das fällt aus dem raster, wenns ums spenden geht......ich darf nicht und ich würde soooo gerne !!! ich finde das es auch viel an der mangelnden aufklährung liegt hier in deutschland....und viele wollen auf grund von ängsten und unwissenheit erst garnichts mehr über krebs erfahren..."es könnte ja ansteckend sein" *haaahaaahaaa*....*grummelgrummelärgerärger* nuuuuun....oooh, meine kleine süße maus weint....ich jage das mal eben hoch hier....vielleicht schreibe ich gleich noch ein wenig.... aber erstmal.....weg....hoch zu meiner tochter !! *winke* mell` |
:winke: Hi Mell´
tja, das ist ja nun wirklich ein gelungener Zufall!!! Gestern habe ich speziell noch gedacht, genau an der Stelle - Typisierung - kann ich ansetzen, wäre mir fast durch die "Lappen" gegangen! Aber............wie der Zufall so will!!!:D Leider ist unsere Gesellschaft ganz pauschal gesehen doch ein ziemlich fest "eingefahrenes Volk"! Und eben dann auch ein Volk, das die "Vogel Strauß Politik" blendend beherrscht! Wenn sie nicht betroffen sind, halten sie dieses Thema recht weit von sich, es könnte ja unangenehm werden und man müßte "in die Gänge" kommen - viel zu umständlich! Das ändert sich manchmal: nämlich dann, wenn im eigenen Familienkreis die Not so groß ist - wenn sie selbst betroffen sind, oder eben auch wie jetzt, wenn Freunde sich zum Typisieren anmelden! Den Antrag kann man ja via Internet herunterladen! Bei so viel Elend aufgrund dieser ganzen Krankheiten und im Verständnis mit dem Menschen sollte man sich eigentlich gut fühlen, wenn man diese Möglichkeit hätte. Nun, Du bist selber krank: werde erst einmal wieder so richtig gesund, dann sieht es evtl. besser aus. Allerdings, wenn Deine Erkrankung als Chronisch eingestuft ist, wird dies wohl kaum möglich sein! Liebe Mell´::1luvu: das macht aber auch nichts, Du bist auf einer anderen Ebene für uns da, und das ist doch auch unsagbar viel wert - wichtig ist, Du selbst wirst wieder fit!!! Trotzdem: einmal möchte ich Dir ein ganz dickes Dankeschön für Deinen Einsatz in dieser Sache sagen, ich hatte es vorab ja auch schon verfolgt! Dir jetzt eine gute Nacht, schlaf gut und wir hören morgen bestimmt voneinander!!:megaphon: :engel: Ciao, et struwwelchen |
:lach2: sooo, da bin ich nochmal...
meine kleine hat ihren heissgeliebten schnuller verloren :) :D ...da war natürlich"holland in not"..... so, über die, die mich angucken, als ob ich antennen auf dem kopf habe, habe ich mich ja schon ausgelassen...:mad: nun,ich habe ja seit einigen tagen regen mailkontakt mit einem sehr netten mitarbeiter der deutschen spenderzentrale... nachdem ich ihm "meine situation" geschildert hatte, kam von ihm auch nur ein " werd du erstmal wieder ganz gesund....und blaaa blaaa blaaaa"....und ich dürfte unter "diesen umständen" eh nicht...und auch erstmal in zukunft nicht !!!.... und ich würde doch sooo wahnsinnig gerne, denn ich weiss,was davon eventuell abhängen könnte !! ich finde das sogar bei weitem noch wichtiger....als finanzielle spenden !!!!!!!!!!!!!!! *grummelgrummel*...heute morgen hatte ich ja mein CT... kurz danach habe ich mit meinem doc den kurzbefund durchgesprochen...der eigentliche kommt ja noch in ein paar tagen... mein doc erklärte mir,das die schleimhaute sich erholt haben, die entzündungen abgeklungen sind, das gewebe abgschwollen ist usw usw usw usw....diesbezüglich hat das cortison seine wirkung getan...:rotier2: nuuuuur....die ( ich weiss gar nicht wieviele das sind?:confused: ) lymphome sind noch immer unverändert "da" !!!! die sind NICHT abgeschwollen...obwohl meine lunge ja nicht mehr wirklich entzündet ist !!! die sind nicht kleiner geworden , aber auch ( gottseidank ) nicht größer !!! eigentlich hätte die doch ein wenig abschwellen müssen, wenn (fast) keine entzündungen mehr in der lunge sind, oder ??? mein doc faselte was von "keine sorgen machen, abwarten und tee trinken, wäre alles noch zu frisch und würde noch was dauern....müsste men weiterhin das cortison nehmen.....das wären sogenannte "pseudolymhome"...:confused: :confused: :eek: die wären "benigne" :confused: :confused: , wären "gutartig" , kämen vom abwehrsystem, was noch immer alle alarmglocken am leuten hat und auf hochtouren arbeitet... ( häää?was fürn abwehrsystem?hab doch son beschis***** !!!!)....... da die dinger aber noch so sind, wie sie sind...müsste man das weiterhin im auge behalten und ich muss weiter das cortison nehmen...und nun alle paar wochen zum CT antanzen...FALS sich etwas negativ verändern SOLLTE....man das RECHTZEITIG bemerkt !!! :eek: :eek: :eek: :eek: wieso schwellen die scheiss teile nicht einfach ab ??? oder kommt das noch ??? ist vielleicht wirklich alles noch zu frisch und so?!!!! ich geh einfach mal davon aus....japp, so ist es , so HAT es zu sein !!!!! bei der bronchoskopie wurde schließlich nichts "bösartiges" gefunden !!! wieso sollten die lymphom-fiecher nicht wieder kleiner werden und "verschwinden" ??? ach meeeeeensch.........................ich mache mich schon wieder selber "bekloppt" in der birne !!!:boese: :boese: soooo, nun ists schon wieder mege spät, nehme mir jeden abend vor,es nicht immer so spät werden zu lassen....aaaber dieses forum ist so "fesselnd"....ihr alle hier.....seit so "fesselnd".....jeder einzelne von euch !!! so....nun werde ich dieses hier noch eben abschicken und hoffen das es ankommt , liebe ina.... und dann gehts ab ins bettchen....obwohl,ich kenne mich *grinsfrech*....ich kann mich gleich nicht loseisen hier.... ina....dann hoffe ich mal mit dir mit, das dir die "sicherungen nicht durchknallen", was ??? was heisst ich "hoffe" ??? es HABEN die gefälligst die sicherungen nicht durchzuknallen...hörst du !! sonst knallt hier gleich mal was ganz anderes, dooooooo !!! :boese: :boese: wir alle hier wissen, das du die stärkere bist, das du am "längeren hebel" sitzt !!! und das du es packst !!! wenn nicht so, dann eben nicht !! aber dann eben anders !!! irgendwie kommst du an dein ziel !!!! ich sehe es schon !!! es ist ganz nah vor dir, liebe ina !!! fühl dich mal lieb gedrückt von mir !!! so.....nu abba !!! *grins* *winke winke* mell is watching YOU !!!!!:boese: :boese: :knuddel: :knuddel: :rotier: :rotier2: :lach2: :winke: :winke: |
ina...wieso "sehe" ich dich "unten" nicht "online" ??? ( nur mal so nebenbei gefragt) :D
gruß, melanie |
Hallo Struwwelpeter!Zuerst möchte ich dir sagen wie sehr ich deine Kraft und deinen Optimismus bewundere,ich glaube mich hätte es schon längst aus aus den Bahnen geworfen.Du hast geschrieben,man muß für eine Typisierung 50 Euro bezahlen,ich hoffe ich habe es richtig verstanden.Mein Mann hat sich typisieren lassen und hat nichts gezahlt.Er hat sich bei der DKMS gemeldet und als spender registrieren lassen.Kurz darauf bekam er ein Päckchen mit Nadel und "Blutbehälter" und einer Anleitung über den richtigen Rückversand-damit zum Hausarzt und Blut abgezapft,auf die Post und weg damit.Selbst das Rückporto hätte die DKMS bezahlt.Das einzige was man evtl.privat zahlen muß,ist das Blut abnehmen beim HA(aber das liegt an jedem Doktor-wir mußten nicht).Über Spenden freut sich die DKMS nat.auch und man bekommt sogar eine Spendenquittung für die Steuer.Ich hoffe,ich konnte einen kleinen Beitrag zum Thema typisieren beitragen und möchte alle aufmuntern,ihr Umfeld zu diesem Schritt zu ermutigen.Einen schönen sonnigen Tag wünscht allen reni:)
|
hallo reni06, hallo inachen...
ja,ich war auch ein wenig verwundert, wegen den 50 euro !! ist vielleicht "falsch" verstanden worden, von ina ??!!!!!!!!!;) die "typisierung" ist "kostenlos",es ist richtig, wenn man sich "anmeldet", bekommt man die "utensilien" zum typisieren lassen geschickt und muss damit zum hausarzt... ob der was nimmt an geld, ist dahin gestellt...die meisten ärzte nehmen nichts,da ist das mit den 10 euro zuzahlung, die man ja eh immer zahlen muss mit abgegolten... die spender-organisationen nehmen für die eigentliche typisierung nichts an geld....und das mit den 50 euro wird oft missverstanden... eine typisierung verursacht in der regel um die 5o euro kosten. man KANN diese 50 euro zahlen, quasie als entlastung der spenderzentrale, man MUSS sie allerdings nicht zahlen,wenn man zb nicht KANN,denn für viele menschen sind ja 50 euro immens viel schotter und viele haben die nicht "einfach mal eben so über", so wie ich zb....mit drei kindern sind 50 euro kein zuckerschlecken und wären ein großer einkaufwagen voll mit lebensmittel für meine drei kiddies.... (nur mal so am rande *zwinker*) zahlt man diese 50 euro nicht, aus was auch immer für gründen, macht das nichts, man wird trotzdem typisiert...man "schaut drüber weg" und die kosten werden abgegolten über einen großen "spendentopf".... wenn ich was falsches geschrieben haben sollte, so lasse ich mich gerne eines besseren belehren und nehme das dann natürlich zurück.... SO wurde es mir auf jeden fall von der spenderzentrale mitgeteilt, nachdem ich regen mailkontakt hatte, mit einem mitarbeiter dort, nach meiner anfrage und vielen weiteren fragen bezüglich typisieren lassen usw... leider kann ich das erstmal "vergessen"...aber ich mache mein umfeld schon immer mal wieder darauf aufmerksam und versuche das thema anzuschneiden....aber leider blocken mind.95% der leute ab, wenn sie "details" erfahren und auch nur das wort" krebs" hören....die WOLLEN dann erst gar nicht "mehr" und "genaueres" wissen...die machen dann "zu" und wenden sich ab....:mad: nun....schade !!! so...nu muss ich abba meine wäscheberge bändigen, die kleiderschränke sind fast schon leer :augen: bis denne dann...vielleicht ja heute abend .... muss ja auch noch der lieben *knuuutsch* Mouse schreiben.... alles liebe und gute... melanie |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
:megaphon: Hi Mell´, hallo reni Anhang 5422 Na, das ist doch voooll für`s Anhang 5422 gewesen!!! Ihr habt natürlich recht: mir wurde es selbst falsch übermittelt, hätte besser einmal nachsehen sollen!Anhang 5419 Na ja, kann ja mal vorkommen:eek: Das mit den 50 € ist natürlich auf freiwilliger Basis und ein für den Aufwand der Typisierung berechneter Preis! Anhang 5420 Da sind mir wohl die Lichter ausgegangen, aber es war ja auch nur ein Test Anhang 5424 Wer reagiert am schnellsten von Euch:smiley1: :prost: :grin: http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-18h.gif Sorry, hatte aber wirklich nicht vor, euch hier mit falschen Info´s zu versorgen:cool: keep coole - es gibt ja schlimmeres Anhang 5423 Bis später, et struwwelchen mit lieben Knuddel :knuddel: Grüßen :smiley1: :shy: |
juuuhuuu...hallöchen!!
wiiiiie? wer als erstes reagiert? das bin ja wohl ich, ooooder etwa nicht ??:cool: :D ;) und dann möchte ich betonend sagen, es ist doch nicht schlimm,struwwel !!! macht doch absolut nichts... ist doch ok !!! :smiley1: und deine fresse halten, oooh nein....das tust du bitte bitte bitte nicht !!!:smiley1: :smiley1: :megaphon: ! aber coole animoticons (smileys) hast du immer !!! :smiley1: ich wünsch euch was....bin hier ganz in der nähe, noch ein wenig hier rumschlumpfen tun ... *dumdidumdidum* knuddel knuuuutsch * melanie |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Danke liebe Mell´ :prost: das stecke ich doch mit Links und 40° Fieber weg! Ganz so ernst war es ja nun nicht gemeint - aber Du hast es ja schon ganz richtig erkannt:rotenase: :winke: Jetzt wünsche ich Dir noch ein wunderschönes Schattendasein - die Antwort kommt dann auch noch später:tongue Ciao ciao Anhang 5431 et struwwelchen |
:D :prost: :cool: :remybussi
|
Liebe Ina,
Du durchlebst eine unvorstellbar qualvoll schwierige Zeit. Meine Gedanken sind oft bei Dir. DAS LICHT Hast du dich schon einmal in eine brennende Kerze hineinversenkt, in das Flackern und Leuchten des Lichtes? Hast du schon einmal die Wärme gespürt, die ein Kerzenlicht ausstrahlt, so dass es dir wohl wird und du dich geborgen fühlst und daheim? Hast du schon einmal daran gedacht, dass eine Kerze dir all das -Licht, Wärme und Geborgenheit – nur schenken kann, indem sie sich selbst verzehrt? Vielleicht macht dir das Mut, wenn du selbst deine Kräfte erschöpft hast und dich nach dem Sinn all der Mühsal fragst: dass du anderen zum Licht geworden bist, Zeichen gesetzt und neue Wege erleuchtet hast. Deshalb wünsche ich dir, dass du Licht bist, dass du Licht bleibst und Licht erfährst in deinen eigenen Dunkelheiten. (Verfasser unbekannt) Viel Kraft für Dich !!! Bellinda |
Liebe Bellinda, ich danke Dir für Dein Einfühlungsvermögen! Ja, Du hast recht, es ist eine unvorstellbare qualvolle Zeit, und sie zerrt an den Nerven! Ich habe mir in der letzten Zeit von diesem Erfolg der Mobilisierung soviel versprochen ( zuvor hatte es ja 2 x nicht geklappt ) das ich jetzt schon sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde. Und, ich habe gestern (Freitag) mit Köln telefoniert, es sieht nicht gut aus! Alternativ ........................keine Ahnung, es wird abgeklärt! Mein nächster Termin ist erst am 16.4. in Köln, in der Osterwoche sind keine Termine mehr frei - mein Arzt ist nicht da, gleiches gilt für die Woche danach. Also: wie seit ewig langer Zeit schwebe ich irgendwo zwischen Himmel und Erde, wahrscheinlich über den Wolken! Und wie immer begehe ich den Tag neu, mit der gleichen Energie wie zuvor, tagsüber fällt es leicht, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen! Doch Nachts, da holt mich dann das ein, was ich wohl verarbeiten muß - es sind Träume an die ich mich nicht erinnere, deren Titel jedoch stets der gleiche ist. Morgens wenn ich wach werde, dann ist dieser Traum noch für Sekunden da - darauf jedoch verschwindet er, ähnlich wie es beim Löwenzahn - Pusteblume durch das Pusten geschieht, vom Winde verweht! http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1gop-1a7.jpg Ein neuer Tag beginnt und ich komme ganz gut klar, die Träume weichen, einholen kann und möchte ich sie nicht! Ich versuche einfach nur zu leben, mit all dem, was mir gegeben ist. Liebe Bellinda, Dir danke ich für dieses schöne Gedicht welches sehr gut und eindrucksvoll geschrieben ist! Danke!!! |
Liebe Ina!
Also die autologe ist jetzt bei Dir nicht möglich, aber doch die allogene - oder nicht? Das Gedicht von Bellinda ist wirklich wunderschön und es passt so gut - besonders zu Dir.. Du bist für viele hier ein Licht geworden baust andere auf bist für jeden hier da! Und so sind auch die anderen für Dich da wenn Du es brauchst! Ich hoffe das jetzt endlich mal nicht der Fall kommt nach dem Hoch - ich kenne das deshalb habe ich manchmal Angst mich über meine neuen Fortschritte zu freuen und für die Zukunft planen - das habe ich letztes Jahr schon zur Genüge gemacht. Aber trotzdem die Freude und die Zukunftsplanung drängt sich immer wieder in den Vordergrund und läßt sich von so düsteren Gedanken nicht verdrängen. Wer hoch fliegt kann tief fallen. Ja aber vielleicht ist es schöner jemals geflogen zu sein, als dieses Gefühl nicht zu kennen und immer nur am Boden herumzudümpeln. Vielleicht schreibt das gerade die richtige ich bin oft am Boden - aber ich bin auch tief gefallen - es war schrecklich - aber ich bin geflogen - ich weiß wie es ist zu fliegen. Wahrscheinlich habe ich gerade Unsinn geschrieben liebe Ina, ich weiß nicht ob Du verstehst was ich meine, ich weiß nicht einmal ob ich es selbst verstehe! Das mit den Träumen kenne ich - da passiert wirklich viel Verarbeitung ich habe besonders im Krankenhaus sehr intensive scheinbare wirre Träume gehabt, z.B. habe ich einmal geträumt ich sei eingesperrt - es war nicht schön da, die Aufseher waren aber eigentlich sehr nett - nur als es ans Einschließen ging - wurden sie böse... als ich das der Krankenschwester erzählte sagte sie Oh Gott sind wir hier wirklich so schlimm! *grins* natürlich waren sie das nicht aber irgendwie kam mir dieses isoliert sein wohl doch irgendwie vor wie eingesperrt sein. Ich könnt noch tausende noch komischere Träume erzählen - aber ich denke das ist wirklich so eine Art Verarbeitung! Liebe Ina, liebe B-Engelchen ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit soviel Sonne wie sie hier bei mir gerade im Moment scheint! Liebe Grüße Christine |
Liebe Christine, ich freue mich, Dich wieder zu lesen. Was Du schreibst, erinnert mich an ein italienisches Lied aus dem letzten Jahr ... ...La vertigine non è paura di cadere ma voglia di volare... SCHWINDEL IST NICHT DIE ANGST ZU FALLEN, SONDERN DIE LUST ZU FLIEGEN (Ital. Songtext von Nek/Giovanotti? Dtsch. Übersetzung v. Bellinda) Bellinda |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liebe Christine,Anhang 5511
wie es jetzt mit der allogenen Transplantation aussieht, kann ich Dir derzeit nicht sagen. Ich weiß nur, das alles wieder und wieder überprüft wird. Es wird genau kontrolliert, ob das Problem nur bei meinen Stammzellen liegt oder das Knochenmark evtl. doch eine eigenständige Erkrankung hat. Leider hatte ich auch bislang nicht die Gelegenheit dies mit den Ärzten genau abzuklären! Ich gehe von dem aus, was zu Beginn gesagt wurde: das eine allogene T. möglich ist! Solange ich nichts anderes erfahre, werde ich es auch weiterhin als Option mit positiven Gedanken hinnehmen! Was meine psychische Verfassung anbetrifft bin ich wieder an dem Ausgangspunkt des vorigen Jahres! Nach Vorne schauen klappt nicht immer so wie man es sich wünscht und die eigenen Gedanken gehen auch ihre sonderbaren Wege! Es wird, davon bin ich schon überzeugt, immer wieder ein Tief geben: ich darf mich nur nicht dort niederlassen! Es ist sicher normal das man das Vertrauen sogar in sich selbst verliert, an die eigene Kraft und an das, was man tatsächlich schaffen kann. Jedesmal da hinausklettern, jedesmal nach vorne schauen: manches Mal ist das unsagbar schwer, aber es muß gelingen, was bleibt mir sonst! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1ag.gif Liebe Christine: zu den Träumen! Ja, ich glaube Dir das sehr gerne und kann es durchaus nachvollziehen! Die Träume leben neu auf - mit diversen Veränderungen - aber man erkennt sich stets darin wieder, so ähnlich wie uns geht es wahrscheinlich sehr vielen, da hat sich einiges in die "Seele gebrannt"! Es sind diese Träume, die verdrängtes vom Tage in den Nächten an die Oberfläche bringen lässt! Und dann ist es gut, wenn man sich austauschen kann, wenn man das Erlebte in Worte fassen kann. Die Träume haben immer andere Bilder, aber inhaltlich sind sie sich stets sehr ähnlich und mit der Zeit werden diese Bilder sicher auch wieder schöner! Ich weiß was Du meinst " mit dem zu Hoch fliegen"! So oft hat man das Gefühl, es Stück für Stück zu packen, und dann kamen stets die Rückschläge! Aber Du jedoch kannst jetzt doch nun wirklich planen und positiv ins Leben blicken - verschwende nicht Deine Zeit mit trüben Gedanken! Du bist so lange - so weit gegangen, das muß einfach Dein Ziel sein!!! Das Gewesene wird nicht vergessen sein, sollte aber nicht zwangsläufig ein Hindernis werden! Liebe Christine, ich kann mir schon vorstellen, daß Du planst, kleine Pläne, die reichen ja jetzt am Anfang, also träume sie und versuche sie umzusetzen sofern es schon geht! Lass es Dir gutgehen, greif einfach nach dem Wunder Leben, darauf hast Du gewartet Ciao liebe Christine et struwwelchen http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1ah.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |