![]() |
AW: Brauche Hilfe!!!
Liebe Heike,
was meinst Du mit "bestellt"? Kontakte haben wir aufgenommen zu Dr. Müller, Professor ist er nicht. Die Hyperthermie läuft auf Empfehlung von uns und dem Anthroposophischen Krankenhaus, sie gilt als 4. Waffe gegen den Krebs in der Schulmedizin. Warum sie bei Mike nur als Ganzkörper-HT laufen kann, ist mir schleierhaft. Bei meiner Freundin wird sie unmittelbar im Bereich der Leber durchgeführt, da alleine diese betroffen ist. Was Herr Dr. Müller zur HT schreibt, kannst Du hier lesen: http://www.surgicaloncology.de/conte...erthermie.html Er selbst kann sie nicht durchführen bei sich. Du kannst ihm ja einmal eine Email schreiben, ob bei Mike auch HT durchgeführt werden kann nur im Bereich der Leber. Er ist ein sehr netter Mensch mit viel Kompetenz. Wie gesagt, Ganzkörper-HT erschließt sich mir jetzt nicht. Wird bei anderen Erkrankungen eingesetzt. Jetzt schreibe ich zum ersten Mal und nur für alle Fälle, dass ich kein Mediziner bin. Liebe Grüße Eddi |
Liebe Heike!
Bin grad heimgekommen und habe Deine Zeilen gelesen :(, ja, es fehlen mir echt die Worte... Im Moment kann ich nur sagen, dass es mir leid tut... Und dass ich wirklich hoffe, dass die Chemo wirkt - ich halte ganz feste die Daumen... Das annehmen lernen ist soooo schwer, kräfteraubend, hach warum konnte nicht einmal ein etwas positiveres Ergebnis sein :mad:... Versucht dennoch, wenn es Mike gut geht, viel Positives zu erleben und lasst es nicht zu, dass es nur noch die Krankheit gibt... Ich weiß, dass es sooo schwer ist... Fühle mich um Monate zurückversetzt im Moment... lg Elke |
Liebe Heike,
es tut mir so leid, dass sich Eure Hoffnung auf die AK-Therapie nicht erfüllt. :pftroest: Du bist bewundernswert, suchst Dir schon wieder den neuen Weg! Dein Mike kann mächtig stolz auf Dich sein. Haltet die Hoffnung auf die Chemo aufrecht. Solange nicht anderes bewiesen ist, wird sie helfen. Ich weiß, es sind nur Worte, aber sie kommen von Herzen. Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass Ihr die Nachricht gemeinsam verarbeiten und morgen mit neuem Mut nach vorne schauen könnt. Kirsten. |
Liebe Heike!
Falls ihr euch für Hyperthermie interessiert. In Greiz,also ganz bei uns in der Nähe ist ein bekanntes Hypertermiezentrum, wo auch noch viele andere Sachen zur biologischen Krebsabwehr gemacht werden. Musst mal im Netz unter Klinik pro Leben Greiz schauen. Da sind eigentlich ganz interessante Dinge dabei. LG Polly |
liebe tapfere, traurige heike,
es macht so sehr betroffen, zu lesen, daß der befund für deinen mike nicht gut ist. doch könnt ihr eure hoffnungen noch in die laufende chemo setzten. ich wünsche euch soooooooooooo sehr, daß sich das blatt noch wendet. zusammen seid ihr so stark. ich schließe dich fest in meine arme und drück dich, tina. |
Hallo Heike!
Zu den seltensten zählen wir leider auch :o(( Wenn schon dieser sche..xx Krebs sollte auch jedem gegeben sein alle Möglichkeiten an Therapien auszuschöpfen...oh diese Ungerechtigkeit! Mein Papa leidet seit über 5 Jahre an DK. 4 Jahre davon haben wir es mit der Chemo FuFox (5FU und Oxaliplatin) in Schach gehalten. Im Januar 2008 wurde er am Rezidiv bestrahlt, deswegen Chemo Pause. Leider lag der Tumormarker nach dieser Bestrahlung und Chemo-Pause im März 2008 bei 94,5 und es wurde erneut FuFox gegeben, ein viertel jahr lang. Danach lag der TM bei 148,5!! Also Chemo-Resistenz. Es wurde daraufhin der K-RAS Test gemacht und leider .... Shit! Negativ... Seit September 2008 bekommt er nun Irinotecan/Campto und Avastin, leider dauert bei ihm der Zyklus fast 8 Wochen da er entweder zu wenig Leukos, zu hohen Blutdruck oder ne Erkältung hatte und die Chemo um 1e Woche oder teilweise um 3 Wochen ausgesetzt werden mußte. Avastin ist der einzige Antikörper der "wirkt" mit mutiertem Gen. Vectibix und Erbitux sind bei uns also auch ausgeschlossen. Der TM ist seit Dezember 2008 bei 60, also Stillstand. Unsere Onkologin ist mit dieser Aussage zufrieden. Der Cousar mit 35 Jahren von meinem Mann, Diagnose Januar 2008 mir TM von 870!!! (Zitat: Ihre Leber sieht aus wie ein Dalmatiner, teilweise bis 5 cm groß, OP ausgeschlossen) ist momentan "Metas-Frei" alle verkalkt! mit der gleichen Chemo Campto/Avastin. Ich hoffe ich konnte dich ein bißchen trösten, nur die Hoffnung erhält und aufrecht! Liebe Grüße an euch alle von Sandra, 32 Jahre |
Liebe Heike,
lass dich umarmen, ich denke an euch, weiß auch nicht viel mehr zu sagen, irgendwie steckt ein Kloß in meinem Hals, ich hätte es euch so gewünscht, mal wirklich gute Nachrichten zu erhalten, alles, alles Liebe, sommer_sonne P.S. ich hoffe für euch, dass der Tip von Sandy ja noch ein kleiner Hoffnungsschimmer ist |
Hallo Sandra,
hallo miteinander, wenn Antikörpertherapie nicht möglich ist, dann würde doch Avastin auch nicht funktionieren, oder? Die Differenzierung verstehe ich nicht, vielleicht kannst Du es erklären? Von einer Verkalkung von Metas habe ich schon häufiger gelesen, auch bei Holger46 in diesem Forum, nach Chemo- und AK-Therapie. Dieses finde ich u.a. einen interessanten u. wichtigen Ansatz, niemals die Hoffnung aufzugeben - niemals, und ein gutes Gefühl in der Reserve immer zu behalten! Ich wünsche Euch weiter viel Bewusstsein und Kampfkraft! Eddi |
Liebe Heike,:1luvu:
mit Entsetzen habe ich gerade gelesen,was ihr heute für Nachrichten bekommen habt. Mir fehlen echt die Worte. Ich bewundere dich , wie du direkt nach Neuem suchst. Du bist die tapferste, kämpferischste und sicher auch im Moment die traurigste Frau die Mike kriegen konnte:pftroest: Ich schicke euch viel Kraft, umarme dich:pftroest: und denke an euch. Petra |
Hey Heike,
ach Mensch, es tut mir so unendlich leid. Mensch, warum gibt es denn nicht mal gute Nachrichten. Blöder verfluchter Scheis... Krebs :twak: Aber ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe das mit dem Avastin aber auch schon mal gehört. Es gibt ja verschiedene Antikörpertherapien. Frag doch mal den Onko danach. Vielleicht wäre das mit dem Avastin ja auch für euch eine Möglichkeit. Wir haben auch Patienten, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Einen Stillstand, oder gar eine Verkalkung der Metastasen zu erreichen wäre ja schon super. Weiter kämpfen! Ich drücke auch weiterhin ganz feste die Daumen. |
hallo ihr Schätze. Nur vom Handy deshalb kurz. Melde mich ausführlich morgen früh. Sandra,dir möchte ich aber gleich danken für deine Mail. Es tut mir leid das es auch so geht. Unseres wissens greift gar kein antikörper. Das ihr avastin bekommt wundert mich. Werde das unserem prof.auf jeden fall sagen. Will ihn morgen mal anrufen. Was mir wirklich mut gemacht hat ist das ihr 4 jahre durch die chemo bekommen habt.wenn ich es aber richtig lese hatte dein papa keine metas? Mike wurde ja schon operiert und der haupttumor ist raus. Aber nun in der leber bis 50 metas bis 4cm wohl auch durch die chemopause. . TM bei 19000. Das es bei dem cousin auch mit avastin geklappt hat ist klasse. Werd nicht locker lassen. Vielen vielen Dank und euch auch alles gute weiterhin und viel kraft. R's. Bin auch bald 32 :-) so "jung " und so eine sch. . . Aber 5 jahre wäre schon ein wunder Eddi ich mein die medis bestellt von dem er schreibt. Nehmt ihr das? Schreibe mal Dr. müller wegen der hypo und frag unseren prof.auch nochmal. Danke auch Polly. Ich such es mal raus. Machst du sie auch? Liebe Zlata,bin natürlich nicht böse. :-) vielen dank,schreib dir morgen zurück,hoffe es geht dir einigermaßen gut? Und den kids. Allen anderen vielen Dank, meld mich morgen früh. Bekomme ja nun morgen selbst meine ergebnisse,hoffe diese serie hält nicht an. Einer muß doch für ihn da sein. Mike gehts gut. Hab es schön geredet. Das "gute "an dem mutirendem typ ist die schnelle zellteilung,dadurch kann die chemo besser greifen. Hoffen wir mal. Jg heike
|
Hallo Eddi,
Papas Onkologin meinte dies ist unsere lezte Chance an Chemo und Antikörper wenn der mutierte Typ vorliegt. Avastin soll auch "wirken" ohne den Wildtyp. Siehe auch Beitrag von Jutta: Chemo/Antikörper bei DK vom 4.7.2008 "157. Liebe Grüße Sandra |
Liebe Heike,
ich weiß jetzt natürlich, was Du meinst - sorry! Meine Freundin hat die Präparate nicht bestellt, ob sie es jemals tun würde, weiß ich nicht, da sie sich aktuell sozusagen in vollständiger Komplementärmedizin befindet, was ja auch Polly empfiehlt heute. Meine Freundin erhält homöopathische Mittel, weshalb sie nichts weiteres einnimmt, von den Tees abgesehen. Natürlich - würde dieses oder jenes sicher zur Heilung führen, wäre es die Königsmethode oder es wäre uns allen sicher bekannt. Ich weiß auch nicht, was aus Marco´s Vater geworden ist. Leider schreiben dieses Leute oft nur, wenn es ihnen gut geht. Danach hört man oft nichts mehr, weiß ich warum. Prof. Pfeifer haben wir nicht angefunkt - habe mir die Seite der Aeskulap-Klinik in der Schweiz aber letztes Jahr angeschaut im Internet. Würde ich dort leben, ginge ich dorthin als Patient. Hier die Links zur Bestellung von Präparaten und zu Prof. Pfeifer (mit Bild), der auf dem Gebiet der Komplementärmedizin in Verbindung mit Schulmedizin sehr bekannt und erfolgreich sein soll. Herr Pfeifer hat die vier Präparate wohl entwickelt; jedenfalls ist die Empfehlung von ihm. http://www.aeskulap.com/index.php?op...103&Itemid=136 http://www.med-pro.org/ Schau´ es Dir in Ruhe an, wenn Du magst. Mitfühlende Grüße Eddi |
Hallo Heike,
wir haben uns überschnitten :0) Doch, mein Papa hat viele Metas! Anfangs in Leber, (Diagnose 1/2004 6 Stück, bis 2 cm groß mit Chemo Fufox weg, 2 wieder gekommen, mit RFA verkocht in 11/2005 (seither weg in Leber (?) = mein momentaner Stand (?) Seit Januar 2006 ausschließlich Metas in Lunge, anfangs 3, er hatte eine Teilresektion des li. Lungenlappens und Cyper-Knife in München) und jetzt nach dieser Chemo Pause 2008 ..... um die 30 !!! verteilt in 1 1/2 Lungenflügeln. Er nimmt seit 2004 Wobenzym N, 15 Stück am Tag zur Steigerung der Abwehrkräfte .... Glaube versetzt Berge...... Liebe Grüße Sandra |
wißt ihr,das schwierigste ist den richtigen weg zu finden.
Man bekommt so viele wertvolle Tipps. Aber kann ja nicht alles auf einmal nehmen. Wegen dem Avastin glaube ich das es nicht wirkt wie alle ak bei mutirendem krebs. Vielleicht wird es als letzte möglichkeit eingesetzt wenn die chemo nicht wirkt was wir nicht hoffen. Frage den prof. Deswegen und wegen der hypo aber morgen mal. Wegen den medis werde ich den prof.dort erstmal anschreiben und fragen. Es gibt soviel was man probieren kann,aber ich habe auch angst was falsches zu probieren und mehr zu schaden. Heilen kann man nicht mehr und bei manchen wirken dinge die bei anderen nicht wirken. Das macht es ja so schwer. Aber mut machen solche berichte wie von sandra. In dem anderen forum bin ich deshalb nicht groß. Ich finde es unübersichtlich und leider bekommt man selten Antworten und wie du schreibst nur wenn es gut läuft. Wie es dann weiter ging weiß man nicht. Von der verkalkung hab ich auch schon viel gehört. In dem heutigen Befund der pathologie steht aber direkt antikörperresistend. Wir sollten uns damit abfinden und erstmal andere Wege gehen. Als letzten weg wird man es sicher trotzdem probieren aber vorher damit nicht schaden wollen. Mein Kopf ist so voll,alles dreht sich. Und das Leben dreht sich ja auch so weiter. Zu diesem Sorgen kommen noch viele andere alltägliche. Manchmal ist alles wirklich ganz schön viel und meine kraft zu ende. ich weiß nicht wie es weiter gehen soll wenn es ihm nicht mehr gut geht oder die chemo nicht greift. Das Loch wird immer tiefer und irgendwann schafft man es nicht mehr raus. Traurige Grüße Heike |
sandra,wieder überschnitten. :-)
vielleicht ist der tm auch unten wegen des wobenzym? Leider kann man an den tm sowieso nicht alles messen. Wann habt ihr ein ct um zu sehen ob die metas weniger oder kleiner sind? Auch euch viel kraft. Verstehe meine posts bitte nicht falsch wegen der ak. Aber vielleicht muß man auch akzeptieren das sie nicht immer helfen können. Sonst wäre es das allheilmittel. Leider ist es das nicht. Und der kras test besagt leider kein ak hilft. Entschuldigt wenn ich wirr schreibe. So etwa sieht es in mir leider grad aus. Lg heike |
Liebe Heike,
im Moment erscheint alles sehr erdrückend. Vielleicht kannst Du einfach mal innehalten, ein paar Tage? Bis bald Eddi |
Liebe Heike,
:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest::pftroest: Was ein Schei**, warum kanns net mal gute Nachrichten bei Euch geben :( Lass den Kopf nicht hängen! :knuddel: Liebe Grüsse Tauchfloh |
Liebe Heike,
erschüttert habe ich nun nachgelesen....da fehlen wirklich die Worte. Denke Eddis Rat, ein paar Tage inne zu halten und dann den neuen Schlachtplan zu erarbeiten, ist der Richtige. Es gibt so viel zu bedenken, gegeneinander abzuwägen....Mikes Lebensqualität ist das Allerwichtigste! Ich weiß, das du das genauso siehst. Alles Liebe Christina. |
Liebe Heike,
es tut mir so Leid für euch. Ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht. Ich hatte dir ja mal geschrieben, wir haben exakt die gleiche Situation. Ich bemühe mich vor allem möglichst im Hier und Jetzt zu leben und mich nicht verrückt zu machen mit Zukunftsgedanken. Mein Mann ist sehr sehr positiv und optimistisch - sehr bewunderswert! Ich wünsche euch eine lange glückliche Zeit miteinander. Ich glaube, mehr dürfen wir nicht erwarten. Hier gibt es so viele Berichte, die auch Mut machen und eine Bestätigung sind, dass sich Kämpfen und Hoffen lohnt. Ganz liebe Grüße :knuddel: Elbi |
Liebe Heike,
habe gerade erst die schlechten Nachrichten gelesen. So ein Sch....:( Habe keine Vorschläge bzgl. Therapie oder irgendwas zu bieten... Allerdings...wo Worte fehlen, da nehme ich Dich einfach in den Arm:pftroest: Diesmal bringe ich die Blumenfee mit, die Deinen Sorgen lauscht und Dich + Mike unterstützen wird...versprochen! http://www.animaatjes.de/bilder/f/fee/153.gif LG Morgana |
Huhu Heike,
wollte nur schnell sagen, dass ich an dich denke. Schicke euch einen Engel:engel:, der auf euch achtet.... Umarme dich:knuddel: Petra |
Hallo ihr lieben Engel,
nun will/muß ich mir mal die zeit nehmen um euch allen nochmal zu danken. Für die tolle Unterstützung,die vielen Wertvollen Tipps,die ich nun erstmal sortieren muß. Für eure lieben Worte. Es geht uns besser, jeden Tag mehr. Wir werden jetzt erstmal die Chemo zu Ende laufen lassen,ist noch 4 mal -also überschaubar. Dann wird das Pet-CT gemacht, und da werden wir weiter sehen. Wenn die Chemo greift und vielleicht im Idealfalle schon irgendwas bewirkt hat werden wir diesen Weg wohl solange wie er hilft gehen. Den Tee habe ich nun auch alles da, Ringelblumenblüten,Schafgarbe, Brennnesseltee und Schwedenbitter. Man ist das teuer :eek: Nun bekommt er jeden früh , mittag ,abend diesen Cocktail und wir hoffen wir machen paar Metas damit platt. Ich gestehe immernoch nicht zu ralisieren wie es eigentlich um ihn steht, das er wohl nicht mehr 50 wird. Da es ihm so gut geht bekomme ich das nicht in meinen Kopf,ja und könnte manchmal sogar die Krankheit vergessen müßte er nicht immer zur Chemo. Ist das gut oder echer schlecht?? Liebe Birgit, habe mir schon Sorgen gemacht-da ich dich aber vorhin beim Daumendrücker gesehen habe war ich beruhigt. Der Frühling kommt raus. Es scheint sogar grad kurz die Sonne zwischen den Wolken durch und es ist nicht kalt, die Vögel zwitschern. Ich hoffe das kann dich etwas aufmuntern und du genießt es. Lieber Robert, gestern gewonnen?? Du weißt was euer Einsatz ist. :D Bin erst ab Montag Abends wieder online. Muß mal bissel arbeiten jetzt und heute habe ich mit der Chefin und dann kann ich nicht mehr so ins Netz von Arbeit, gibts Ärger:eek: Sandra, dir nochmal vielen Dank für deine Infos. Wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles liebe. Wir werden uns beim Prof.mal informieren wegen des Avastin. Zlata, PN gelandet?? Hoffe es geht dir gut,wenn man das so sagen kann. Ich denke immerzu an euch und würde dich so gern mal in die Arme nehmen. Morgana, nein man muß nicht immer mit irgendwelchen Tipps aufwarten und wenn man keine hat ist es gut dies auch zu schreiben. Und einfach mal in den Arm genommen zu werden wirkt manchmal echt Wunder. Petra, vielen Dank auch wiedermal für deine unterstützung. treffen wir uns mal wieder bei Anett? Bin auch wieder besser drauf und wir können reden. Gehts dir gut?? Eddi mein lieber, du bist so ein Schatz - flitzt sofort los ins Darmkrebsforum und suchst für mich die daten raus. :1luvu: Ja das traurige ist das man nicht weiß wie es dort weiter ging. Habe es mir abgespeichert ,werde aber jetzt wie gesagt erstmal die Chemo abwarten. Man kann halt nicht alles probieren. AK ist ausgeschlossen also bleibt uns erstmal nicht viel übrig. Maria treben haben wir nun auch ins Programm aufgenommen. Ich muß gestehen ich tue mich auch immer etwas schwierig mich mit Sachen anzufreunden die nicht vom Arzt kommen. Aber es wird langsam. Und Maria treben habe ich auch schon an meine Chefin weiter empfohlen die hat einen Reizdarm. Vielleicht habe ich dann einen Stein bei ihr im Brett wenn es hilft;) (kleiner Scherz) Ich wünsche dir von herzen das deine ganze positive Einstellung deine freundin durch diese schwere Zeit tragen kann und ihr das schafft. Ich für mich habe mich wieder etwas ausgebuddelt und sehe das Licht. Der Frühling kommt. Es gab sogar gestern mal eine gute Nachricht. Die versicherung von Mikes Kredit ist eingesprungen und zahlt solange er krankgeschrieben ist die Kreditraten. Ich weiß das ist nur Geld. Aber es nimmt einen eine riesenlast von den Schultern wenn die Sorge erstmal los ist da das Krankengeld ja nicht so viel ist und wir kaum wußten von was wir nun die raten zahlen sollen. Dank der nachzahlung schaffen wir es vielleicht doch noch für ein paar tage weg zu fahren. Ich denke das würde Mike sehr gut tun mal was anderes zu sehen. So , vielen lieben Dank an alle nochmal. Auf in den Kampf - am Mittwoch geht es weiter. LG Heike |
Hallo Heike,
Schön zu hören, das es euch gut geht. Sieh es als positives Zeichen, dass Mike sich wohlfühlt. Du tust ja auch alles dafür, dass es ihm an nichts fehlt. Du bist einfach bewundernswert.:engel: Mir geht es ja auch körperlich sehr gut, keiner sieht mir die Krankheit an. Habe kein Gramm abgenommen, bin fit und auch sämtliche Blutwerte, inclusive der TM und Leberwerte sind im grünen Bereich. Manchmal könnte man meinen die diagnostische Befunde gehören nicht zu einem selbst. Aber das ist nur eine Illusion. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn du arbeiten musst. meine Gedanken sind oft bei euch. Lasst es euch gut gehen. Alles Liebe Polly:1luvu: |
Liebe Polly,
auch euch ein schönes Wochenende,tanke nochmal richtig Luft,Sonne,Wärme und ab Montag gehts dann den Mistdingern an den Kragen okay?? Denke auch viel an dich. Ich sehe es ja nur aus meiner Sicht das es schwierig ist nachzuvollziehen wie krank er ist und wie schnell sich alles ändern kann. Das es dir auch so geht. Wir sollten einfach mitnehmen was geht solange es noch so gut geht. Ich schick mal die Engel auf die reise zu dir das sie am Montag da sind. LG Heike |
Danke liebe Heike!
Ja, Montag werde ich dem Untier mit aller Macht zu Leibe rücken. Werde deine Engel dann empfagen. Sonntag soll es ja den ersten Frühlingstag geben. Den werde ich mit meiner Familie nutzen, um Kraft für die kommende Zeit zu schöpfen. Seid lieb gegrüsst Polly! |
Liebe Heike,
Ich wünsche euch,das es Mike noch gaaaaanz lange gut geht,und ihr die sch...Metas im Zaum halten könnt....,solange es geht..... Als es Papa noch gut ging ,konnte ich mir auch irgendwie nie vorstellen und vor allem nicht begreifen ,dass er so krank ist..... Heute ,sind diese Momente, in denen es ihm gut ging,aber die Krankheit in ihm tobte....wunderbare Erinnerungen,die ich nie missen möchte und die ich tief in meinem Herzen trage......:1luvu: Ich wolllte dir auch noch mal sagen,dass ich es toll finde,wie du (und Mike) gegen den Krebs ankämpft...... Du bist an seiner Seite,gehst alle Alternativen durch,die sich euch bieten..... Hörst bei allen Arztgesprächen genau hin,hinterfragst....und gibst einfach dein Bestes.... Mike kann stolz sein,so eine Frau,wie dich,an seiner Seite zu wissen....... Ich wünsche dir nun ein arbeitsreiches WE,net so viel Stress,und ein paar Sonnenstrahlen,die dein Herz vielleicht erwärmen...... Einen ganz lieben Gruß Regina |
Liebe Heike,
ich wollte dir mal schnell Hallo sagen auch wenn du das warscheinlich erst später lesen kannst ;) So traurig die Gründe auch sind, dass wir uns hier kennen lernen, so schön sind die Momente solche Menschen wie dich zu kennen. Ylva |
Hallo Heike,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, unser nächstes CT ist mitte - ende März, ich glaub ich steck mir an diesem Tag nen Flachmann Bärzwurz in die Innenstasche :( Hast du den genannten Titel im DK Forum von Jutta schon gelesen? (Chemo/AK bei DK vom 4.7.2008? Seite 7 "157) Diesen Schrieb nahm ich auch unserer Onkologin mit und fragte sie ob Avastin als AK wirklich was "nützen" würde obwohl Pap gegen die 2 anderen AK "immun" ist?? Ihre Antwort: Mädchen, es wäre eine Dummheit A. nicht einzusetzen in eurer jetztigen Situation .... Heike, ich kanns dir trotzdem nicht sagen ob im Endeffekt Irinotecan/Campto alleine oder mit dem Avastin wirkt (na ja "wirkt", bei den TM ist stillstand, wird auch nicht weiter zurückgehen ...). Aber aus der Sicht der Onkodame ist Stillstand für sie sehr zufriedenstellend (ich hätte mir gewünscht die TM würden weiter sinken...) Liebe Grüße Sandra |
guten morgen liebe heike,
ich denke, das nicht realisieren ist gut. denn ihr lebt im heute. keiner von uns, auch die gesunden, wissen, was morgen ist. dingen, die auf einen zukommen, muß man nicht entgegen gehen. ich finde, ihr geht ganz toll mit dem disaster um. ich drück dich ganz lieb, tina. |
Hallo ihr lieben,
bin mir noch nicht so sicher ob es gut ist das man nicht realisiert. Aber vielleicht kommt die zeit von ganz allein wenn es ihm nicht mehr so gut geht. Ihr habt ja Recht, man sollte diese zeit jetzt genießen,alles mitnehmen. Eigentlich weiß ich das ja auch,nur manchmal muß man sich immer mal wieder daran erinnern. Ich danke euch für eure meinung das ich ihn so gut unterstütze. Zweifle im Moment ob ich hier richtig bin,was ich schreiben kann / darf und was nicht. Sobald man irgendwo was schreibt was andere nicht so nachvollziehen können entsteht gleich ein falsches Bild. Man muß sich so rechtfertigen. Soll ich lügen oder meine Klappe halten um nicht anzuecken? Darf man nur das schreiben und sagen was alle anderen genauso sehen? Mir wurde in die Wiege gelegt ehrlich zu sein und so bin ich mein ganzes bisheriges Leben gefahren. Meist gut, oft eckt man natürlich auch an. Wer will schon immer die Wahrheit hören? Ich auch nicht :D Gefällt mir ja auch nicht wenn jemand sagt, du siehst heute richtig sch.... aus. So paar Notlügen sind okay. Aber bei Grundsatzdingen finde ich sollte man ehrlich sein. Oder aber ich ziehe mich aus verschiedenen Threads zurück. Liebe Ylva,:winke: ich finde es auch schön sich hier kennengelernt zu haben trotz des Anlasses des hier seins. Und es ist schön verstanden zu werden. Vielleicht schaff ich es mal in die große Metropole :D Du und schüchtern?? Ich lach mich schlapp. Aber weiß schon wie du das meinst. In meinem Kreis kann ich auch gut Party machen (wenn ich will) ,nur Fremde-da muß ich erstmal auftauen, schauen wie die so drauf sind :) Liebe Regina, :winke:du bist auch so eine herzensgute Seele. hast für alles und jeden so liebe Worte,selbst wenn es dir auch schlecht geht. Ich kann dich so gut verstehen. Auch mir kommen heute noch die tränen wenn ich ein Lied höre was ich mit meiner Mama in Verbindung bringe oder ähnliches. Das ist auch gut, es befreit. Ich danke dir das du immer da bist und mich immer mal zum lachen bringst. Zlata, :winke:an dich einfach mal einen ganz lieben gruß. Kommt der frühling auch zu dir am Wochenende. Vielleicht könnt ihr mal raus,was mit den Kids unternehmen. Sonne tanken. Licht sehen. Ich drück dich ganz ganz doll in Gedanken. P.S.wollte dir was schicken,hab aber deine Adresse verschludert :eek: - kannst nochmal schicken??? ;) Liebe Polly,:winke: ich bin froh und freue mich das es dir auch gut geht trotz der Diagnose. Das muß doch ein gutes zeichen sein. Wir schaffen das. Geh optimistisch ran,sei-bleib stark. Mache dir Sonntag nochmal einen schönen Tag und nimm die Sonne Montag mit. Ich denk an dich und wünsch dir alles alles Liebe. Liebe Sandra,:winke: vielen Dank nochmal für deine Antowrt. Ende März haben wir ja auch CT. Ich hoffe ihr habt gute Ergebnisse und die Dinger sind geschrumpft. Das wäre das beste. Ob es letztendlich an den AK oder an der Chemo lag kann wohl keiner sagen. Das ist das was ich meine. Man weiß es leider nicht. Aber sollte die Chemo bei uns jetzt nicht wirken so werde ich alle hebel in Bewegung setzen das er Avastin bekommt. Habe den Artikel von Jutta gelesen und auch ausgedruckt. Leider schreibt sie auch von einem Typ bei dem gar kein AK wirkt. Bei unserem Glück haben wir wohl das erwischt. Irgendsowas stand auch im befund. Hab ich grad nicht hier. Montag erst. Schreib dann mal rein was drin steht. Stillstand ist schon ein gutes Zeichen. Genießt es,macht das beste draus. Morgana,:winke: drück dich. geht es dir gut?? Alles okay bei euch? Liebe Tina :winke:Vielleicht ist das Problem gerade das wir wissen was auf uns zukommt. Auf der anderen Seite ist es auch besser,so kann man abschied nehmen. Ach,es ist halt alles ein zweischneitiges Schwert. Aber ich muß versuchen zu schaffen nicht an morgen,oder übermorgen zu denken sondern die Situation so wie sie ist akzeptieren. Du bist auch so eine herzensgute mit so viel Kummer. Kannst nicht zu hause mal länger raus und hast doch so viel Kraft und Stärke. Tut dir dein Thread gut?? Hast du dich in deinem Wohnzimmer eingerichtet? Ich hoffe er kann dir viel Stärke geben,Kraft und Wärme. Liebe,alles was du brauchst. Liebe Birgit :winke: Ich sehe dich rumschleichen, da bin ich immer etwas beruhigt. Du schaffst es an den PC-das ist gut. Versuche wenn es irgendwie geht den Anfang des Frühlings zu genießen. Werden wir bald die ersten Blätter an den Bäumen sehen? Die Kraft die dann wieder wächst so wie auch hoffentlich in uns mit jedem Sonnenstrahl. Er soll dich wärmen,dich schützen,dir Kraft geben für diese nun wieder schwere Zeit. Ich denke ganz ganz viel an dich. Drück dich und schick dir einen meiner engel. Kann sie momentan entbehren. So gern würde ich dir was abnehmen,dich vor Ort unterstützen,dir zuhören,dich halten. Kann ich leider nicht,aber ich weiß das du nicht alleine bist-deine Kinder ganz toll für dich da sind. Bitte lass es zu wenn du es irgendwie kannst. geb ihnen die Chance die Liebe die du ihnen immer gibst dir zurück zu geben. Ich drück dich ganz doll und wünsch besonders dir viel Kraft!!! :1luvu: LG Heike und ein schönes Wochenende |
Liebe Birgit, oh ja. Sehr oft habe ich mir gedacht hättest du doch die verbleibende Zeit mit Mama anders verbracht. kaffee trinken gehen,shoppen,kino all sowas hatten wir nicht. Ihr ging es immer so schlecht und trotzdem habe ich nicht realisiert wie schnell alles geht. Wie jung sie gehen muß. Mit 35! Dadurch habe ich mir schon sehr viele Gedanken über den Tod gemacht,über mich,mein Leben. Was wenn ich das selbe bekomme? Es geerbt habe? Testen kann man es nicht. Ich werde jetzt 32,sie war schon krank zu diesem zeitpunkt. Ihr leben war alles nur sch. . . Es tut mir so leid. Sie war so ein herzensguter Mensch. Sie fehlt mir so. Deshalb sage ich dir auch,verschließe dich nicht vor deinen Kindern. Gib ihnen die Chance an deiner Seite zu kämpfen. das unausweichliche anzunehmen wenn du es irgendwie kannst. Weist du noch das das in meinem Horoskop stand als wir die Diagnose mit den Metas bekommen haben. Das hat sich so in meinen Kopf gebrannt.ja,wir müssen lernen es anzunehmen. Die situation zu akzeptieren und das beste draus zu machen. wenn ich an dich denke,sehe ich meine Mama. Wie sie kämpft,nicht aufgeben will. Alles tut um ihre kinder nicht allein zu lassen. Erst als die kraft zu ende war ist sie gegangen. Es ist so entgültig. Kommt mir vor wie gestern und doch werden es am 29.schon 14 Jahre. Ich wünsche dir so sehr von Herzen das auch du die Sonne in diesen Tagen sehen und genießen kannst. Ich drück dich. Lg Heike ] danke bussi :-) |
Hallo liebe Heike!!!
Liebe Heike, danke dir das du immer für mich hier ein Grüß lässt...du bist so was von NETT!!!:1luvu: Ah, liebe Heike.Es tut mir einfach so Leid.Ich kann mir so gut vorstellen, was du auch Mike jetzt so durchlebt...Und trotzdem ist jeder Schicksal doch anders..Es muss echt nicht gleich das gleiche sein, wie bei dem anderem...Ich würde dir so gern was kluges sagen, aber ich denke du weißt bestimmt am besten selbst was und wie....Ich wünschte mir für dich,für deine Familie, es wäre nicht so!!! Sonst ist es mit Frühling heute gar nicht so!!! Ist alles grau!:eek:Wir haben auch alle so ziemlich schlimme Grippe erwischt.Ich schwitze wie verrückt,Husten und das ganze Programm eben...Aber es geht vorbei...Ich freue mich so sehr auf den Frühling... Die Trauergruppe hab ich immer noch nicht besucht.Hoffe es klappt irgendwann..Momentan hab ich so ziemlich zu kämpfen mit Papierkramerei und so...Aber so hab ich wenigstens was zu tun... Und aber andere Sache ist mein Trauer.Hab leider keine "echte" Freundin, und auch andere Seite will ich einfach nur Ruhe haben-um zu trauern... Liebe Heike, diesen Schmerz ist unerträglich-aber endlich fange ich an zu weinen.Dann tut es gut.Weißt du am Anfang war es nur Schock, dann will man sich einreden es kann doch nicht sein...Und dann kommt die Gewissheit-er ist nicht mehr da!!! Meine liebe Heike, es tut mir so Leid für deine Mama.Es ist nicht fair! Ich bin auch erst 33! Heike nochmals danke für deine geplante Aktion, aber es muss echt nicht sein...Trotzdem Danke!!! :1luvu: @ Nur noch ein kurzes Hallo an meine Liebe BIRGIT!!!:1luvu: Lg Zlata |
Hallo alle miteinander,
von der Diagnose oder negativen Befunden keine Angst entstehen zu lassen, der Erkrankung nicht die alleinige Macht überlassen, das ist schwierig, auch für mich als Lebenspartner, aber darauf kommt es sicher immer wieder an. Heutige Schmerzen, Schwächezustände oder anderes nicht auf die Zukunft auszurichten, denn es ist heute. Im Hier-Jetzt zu leben kann meine Freude steigern und das Leiden eingrenzen. In der Erkrankung meiner Freundin dieses für sie und für mich zu sehen, ist gerade in dieser Lebensphase sehr schwierig, aber genauso notwendig. Ich möchte allen dankeschön sagen, die in diese Richtung schreiben und dieses vorleben. Im Hier und Jetzt zu leben bedeutet für mich auch loszulassen, Druck und Ängste loszulassen, wenn ich im Hier-Jetzt bleibe. Das einzige, was ich mir für die Zukunft gestatten möchte, ist Vorfreude. Wenn ich mich bemühe, gut zu fühlen, gebe ich negativen Gedanken keinen Raum. Und ich darf weiter positiv gestimmt bleiben, meine Realität verschönern. Ich wünsche uns einen angenehmen Samstag. Eddi |
Lieber Eddi, du kannst die gedanken und gefühle immer so schön in Worte packen. Ich weiß was du meinst und kenne deine Gefühle ,Ängste. Doch bist du mir wohl einen Schritt voraus. Du kannst das JETZT und HIER und HEUTE schon besser annehmen. Nicht nach morgen schauen. Ich schaff es auch,das weiß ich. Werde es annehmen und mich jeden früh an dem es ihm gut geht einfach daran erfreuen. Ich habe erkannt das vieles andere nicht so wichtig ist. Auch wenn es einen sehr belastet. Gerade wie es mit diesem Kredit war. Nun hat sich diese Sorge zum Glück aufgelöst. Für mich fällt damit einen riesen Stein vom herzen. Leider ist krank sein auch teuer und auch wenn Geld nicht das wichtigste ist so brauchen wir es doch. Nun hoffe ich das wir einen kleinen Urlaub machen können. Und bin voller Optimismus das wir das auch schaffen werden. Warum auch nicht? Ihm geht es ja gut. Und vielleicht geht es ihm noch viele Jahre gut, da können wir doch nicht jeden Tag aufs neue uns mit den Fragen belsaten "was","wäre"."wenn". Nein,ihr lieben- ihr habt mir gezeigt das das einzige was zählt das heute ist. Nach schlechten Diagnosen und neuen Befunden ist es denk ich normal zurück geworfen zu werden, wäre ja auch schlimm wenn es einem egal wäre. Aber dann rappeln wir uns wieder auf und suchen neue Wege. Auch dir und deiner Freundin weiterhin alles Liebe, viel Sonne an diesem Frühlingswochenende. Laßt euch wärmen und genießt diese zeit. Liebe Zlata, es freut mich wenn du dich hier wieder mal meldest. Vielleicht kann es ein klein wenig dazu beitragen deinen schweren Weg zu finden. Gut ist das du weinen kannst!!! Das befreit, du kannst alle deine Wut ,Trauer, Enttäuschung in diese tränen pcken und es laufen lassen. Man fühlt sich danach wenigstens für einen Moment gestärkt, befreit. Von herzen tut es mir leid das du keine echte freundin da hast. Dann mit deinen 3 Kids. Es ist unvorstellbar wie du das alleine schaffst. Aber du schaffst es. Siehst du das?? Bis hierher bist du schon gekommen und du schaffst es noch viel weiter. In kleinen Schritten, mit einem Ziel vor Augen. Und auch wenn es trübe Tage gibt,so wird auch die Sonne wieder scheinen :) So nun muß ich nochmal nach deiner Adresse suchen, kann sie hier gar nicht sehen :eek: Fühl dich lieb gedrückt - Bussi :1luvu: Birgit, lass dich einfach nochmal knuddeln. :pftroest: Du bist echt unglaublich, deinen Kampfeswillen spürt man bis hier ins Sachsenländle meine liebe. Ich freue mich das es dir relativ gut geht (wenn ich das so sagen darf) - keine Schmerzen,das ist das wichtigste!! Genieße den Frühling,die Sonne,die Wärme LG heike |
Liebe Heike,
ich wollte dir nur einmal ganz liebe Grüße hinterlassen. Wir sind gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen und habe nun bei dir gelesen. Es ist schlimm aber ihr kämpft weiter und das ist gut. Solange man kämpft kann man doch auch gewinnen. Ich drück dich mal ganz doll. Iris |
Hallo Iris, du warst im urlaub? Wußt ich gar nicht, oder hab ich es vergessen? ;) Hast du dich erholen können,schöne Tage gehabt?? Wo wart ihr denn? Wenigstens in der Sonne,im warmen??? Ohh ich will auch so gern weg,in den Süden- Thailand oder so, oder Dubai. Aber ich bin guter Hoffnung das wir wenigstens Malle schaffen. Denk mal im Mai. Hallo Dani, dir auch vielen Dank für deine lieben Wünsche.Hoffe wir haben noch viele jahre. Lesen uns ja drüben. Mike gehts gut, er blüht geradezu auf. :D Seit der Schnee weg ist und das Auto wieder ausgebuddelt,düst er nur durch die Gegend. Ist heute den ganzen Tag mit Sarah unterwegs. Momentan bei seinem alten Schulfreund. Er war es auch,wo die beiden zwar zeitlich immer sehr wenig Kontakt hatten all die Jahre durch die Arbeit, aber als erstes bei ihm auf der Matte stand als er es erfahren hat. Selbst nach Dresden ist er gekommen nach der OP. Das finde ich so schön. Jaaa - es gibt noch solche Freunde. Ich muß morgen nochmal arbeiten und danach gehts sofort ab nach Chemnitz zu Mike :D Mal schauen was wir die 2 Tage noch tolles anstellen können. Gut gestärkt gehts dann Mittwoch ins Krankenhaus. Wir werden es denen schon zeigen. Ganz liebe Grüße noch an Zlata:1luvu: - hattet ihr heute auch schönes Wetter? Konntest du es etwas genießen mit den Kindern? Gehts dir besser?? (Erkälungsmäßig - das brauchst nicht auch noch) Birgit:1luvu: - denk an dich ganz dolle dolle und schließe dich in meine töchterlichen Arme Eddi:1luvu: - geht es euch auch weiterhing gut? Konntest du mit deiner Freundin ein schönes Wochenende verbringen? Liebe Grüße Robert:1luvu: - Haalllloo:megaphon:,wo bist du??? Ist alles okay bei dir mein Schnuggi?? ;) Abgetaucht vor BB?? Im Urlaub? Ski fahren?? Alles, hauptsache es geht dir gut. Du machst das schon,das weiß ich doch. Vielleicht hat dich der GT geplättet? :eek: Bin ab morgen abend wieder ON bei Skype ;) Polly:1luvu: - ich denk ganz doll morgen an dich, schick dir meine Kraft mit rüber-wie du siehst geht es uns ganz gut. Toi,toi,toi- kämpfe,sein stark und voller Hoffnung Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag und danke nochmals das ihr immer da seit und einem aus diesem tiefen Loch zieht. LG Heike |
Liebe Heike!
Es freut mich zuhören, dass es Mike so gut geht, so kann man die Krankheit auch mal vergessen und tun was einem Spass macht. Die wärmenden Strahlen der Sonne heute haben so gut getan. War mit meiner Familie lange spazieren, überall erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und auch in mir wächst nach und nach wieder die Kraft gegen die Krankheit zu kämpfen. Morgen geht die Chemo los, all eure Engel und guten Wünsche nehme ich mit. Habt vielen Dank dafür! Ich melde mich wieder! Seid alle ganz lieb von mir gegrüsst!:1luvu:Polly |
Liebe Heike,
danke für Deine Worte der Nähe und Verbundenheit - meine Freundin ist heute leicht schlapp, kann aber alles machen was sie möchte. Das Wochenende bräuchte gar nicht aufzuhören, denn im Moment läuft alles sehr schön und Bedrohlichkeiten sind nicht zu erkennen. Ich wünsche Dir viel Licht und schöne Stunden Eddi |
Hallo Polly,
schön, wenn es Dir besser geht und das Sonnenlicht in Dir ist. Für Deine Behandlung ab morgen wünsche ich Dir bunte Farben in Deinem Herzen und natürlich ein Verschwinden aller Metas. Vielleicht helfen Dir ja zusätzlich Visualisierungsübungen? Jedenfalls alles Gute und viele Grüße Eddi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |