![]() |
AW: Plauderthread der BK Damen
Hm Ihr Lieben,
also mein Gehirn ist eindeutig verschusselter und unkonzentrierter als früher...ob sich das noch mal gibt, wage ich zu bezweifeln...mein armes Umfeld, mein armer Bub...manchmal ist schon arg schlimm mit mir und zweifel bisweilen an meinem mir restlich verbliebenem Verstand...:o...macht nix, ne´ liebe Freundin von mir ist auch ohne Chemo verschusselt - die reißt immer Dinger, dass ist der Brüller! Da bin ich noch ein Waisenkind dagegen...:) Ja, auf die Farben vom Frühling freue ich mich jedes Jahr aufs Neue...Farbkonzept fürs Wohnzimmer steht, kaufe ich dann gleich Leinwand mit dazu und nehme die Farben in einem neuen Bild für die eine Wand mit auf...mal gespannt bin ob das dann alles so wirkt wie ich mir das vorstelle!!! und wenn mein Bub mit seiner Klasse auf Reisen ist, gönne ich mir einen Tag Wellnessurlaub in Sailauf hab ich beschlossen - dort gibts ein 1a Hotel - das gönn ich mir dann nach der Verschönerung meines Wohnzimmers...da muss ich ja dann auch nicht auf die Uhr gucken, weil ich pünktlich an der Schule oder Zuhause sein muss...Schön und freufreu ich mich drauf! Den Mann meiner Freundin darf ich mir ausleihen, damit er mir die Decke im WZ streicht...muss Frau ja immer erstmal vorsichtig anfragen ob sie denn darf, sich einen Mann ausleihen...und mit Karlsson, meinen besten Freund, nehme ich zum Einkaufen mit in den Baumarkt...ich such aus, er schleppt und ich dirigiere...:D Liebe Remeni: blau/grün wirkt in einem Kinderzimmer meist seeeehr beruhigend...:D Ihr Lieben, auf das die Mattigkeit von uns abfallen mag und von mir hinzu noch die Trotteligkeit! Haltet euch schön warm, dass Ihr alle miteinander gesund und fit bleibt... |
Hallo, ihr lieben alle,
ihr habt ja Lust, alle um uns rum fangen an zu renovieren, das muss der kommende Frühling sein. Wir hatten heute zwar auch strahlenden Sonnenschein und in der Veranda 21 Grad, aber der Frühling kommt erst im Mai. Klar habt ihr recht, wenn ich immer raufdrücke gibt es bald ne blaue Stelle. gut, hör ich auf damit. @frollein: das kann ich gut nachvollziehen mit den Schusseleien. Hoffentlich hat dein sohn nicht drunter zu leiden, hast du den Ausweis wieder gefunden? toll mit dem Ausleihen des Mannes. Als ich noch Singel war musste ich auch immer fragen, kannste mal helfen? Morgen muss ich wieder mal zum Port.spülen, alle 6 Wochen. Die Schwester sagte letztes Mal dass wohl überlegt wird, den Zeitraum zwischen den Spülungen zu verlängern. So, nun kommt ein Krimi, tschüss:grin: |
Ich bin es schin wieder mal.
Hab heute den endgültigen Bescheid von der schwedischen Vers.kasse bekommen das meine Rente total abgelehnt ist. Sie glauben mir dass ich Beschwerden habe beim Arbeiten aber ich könnte noch auf Plätzen für Schwerbeschädigte oder so arbeiten. Ich hatte so einen schönen Widerspruch geschrieben, hatte doch ein bisschen Hoffnung auf halbe Rente. Aber ne! Ist man immer bisschen geknickt. Nun habe ich noch die Hoffnung auf Deuschland. Denn alle Unterlagen sollen nun nach Deutschland geschickt werden und dort wird neu beschieden. Wie gehts euch in dem kalten Deutschland? Wir habe hier auch minus 13 grad. Naja, haben ein kleines Haus und Holz vor der Hütten.:lach: |
Hm...drück dir die Daumen das du mit den Unterlagen in Deutschland mehr Erfolg hast...
Anfang der Woche war ich auf der Beratungsstelle der RV...ich habe mal alles abgegeben um mir die Pflegezeiten für meinen Sohn eintragen zu lassen...das ist wohl möglich bis zum 18 Lebensjahr...über das 18 Lebensjahr ist das dann schon nicht mehr möglich...sehr rätselhaft für mich, ist er dann doch noch immer behindert und auf Pflege angewiesen! Aber...Kleinvieh macht auch Mist...Wir werden sehen...:rolleyes: hier ist soweit alles klar, halt wirklich sehr kalt, aber schön! Statt schwimmen bin ich lange zu Fuß unterwegs gewesen heute...schön warm eingemummelt geht das ganz gut...und dank AHT ist frieren fast ein Fremdwort geworden für mich... der Ausweis von meinem Sohn ist wieder aufgetaucht, konnte ich heute abholen...er befand sich zwischenzeitlich in guten Händen... am Montag habe ich ein vorgezogenes Staging bei meinem Onko...eigentlich wäre ich erst im März dran gewesen...wird bestimmt alles gut sein und es sind mal wieder nur NWs der AHT was da in mir drückt und kneift und die querulanten Nerven die zu viel auf Wanderschaft gehen...bitte Daumen drücken für bald... lasst es euch gut gehen... |
Liebe Ängel, liebes Frollein - also wieder eine Runde im Hochleistungs-Daumendrücken! Aber klar doch!!!
Ich werde nachher auch noch eine Runde laufen gehen, die Sonne ist zu verführerisch, und dem VitaminD-Spiegel kann es zumindest nicht schaden... Grüße Euch herzlich Das Riek! |
Liebes Frollein, ich denke an dich und drücke die Daumen, dass überhaupt nichts ist. Blöd, wenn es so zwackt, dass die Angst wieder hoch kommt.
Ängel, es tut mir leid, dass es mit der Rente aus schwedischer Sicht geblockt wurde. Manchmal ist es nicht nachvollziehbar, wie warum wann .. etwas entschieden wird. So, ich muss los, Wochenende vorbereiten. Es wird Schneechaos erwartet und da will ich vorher alles daheim haben |
Hallo @remeni: gibt es auch viel Schnee in Ungarn? Wie sieht es da mit der Kälte aus?
Hallo @dasrieck und frollein: danke für das Daumendrücken. Ich lass es einfach weiterlaufen. Man ist schon bisschen traurig, aber irgendwie geht das Leben immer weiter und wir können ja noch bisschen auf D hoffen. Wir sind heute auch wieder losgezogen zum spaziergang, wo wir noch nie waren. Molly, der Hund, freut sich wie verrückt und ist danach schön k.o. Ich habs irgendwir im Bauch, mir ist nicht schlecht und nicht gut, so dazwischen. Ansonsten lese ich einen schönen Krimi nach dem anderen und manchmal versuche ich ein bisschen zu sticken. wenn ich nicht mehr sehen kann oder die Hände weh tun, hör ich auf. Schönes WE für alle! |
@all :winke:
Obwohl ich eigentlich weder gläubig noch aber-gläubig bin, beteilige ich mich heute mal wieder ganz fleißig beim virtuellen Daumendrücken :pftroest: Bei uns im Main-Kinzig-Kreis sinds derzeit Minus 5 Grad :rolleyes: :winke: |
Hallo,
wir haben gerade minus 15 Grad, haben noch nicht so die richtige Lust rauszugehen, aber kommt bestimmt noch. Mei Bauch spinnt. Ich fühl mich nicht gut und nicht schlecht. Und irgendwie Bauchschmerzen, die keine richtigen Bauchschmerzen sind. Ziemlich blöd, wie soll man das jemandem erklären? |
Hallo ihr Lieben! Wünsche euch einen sonnigen Sonntag!! Bei uns an der Nordseeküste ist es sehr windig und dadurch gefühlte -15 C. Aber die Sonne lockt einen hinaus, werde gleich mit meinem Schatz und dem Hund eine Runde durch d. Naturschutzgebiet in der Heide machen. @Ängel, hoffe, deinem Bauch geht es besser?? Hattest du mal Bauch Op ´s? dann können einen auch mal Verwachsungen ärgern! Oder vielleicht, das es mit der Rente nicht so klappt und vieles an dir hängen bleibt???(bei inneren Stress habe ich auch gleich Magen /Darm Probs. Ansonsten mal zum Doc . und ein Oberbauchsono machen lassen,ist ja auch wichtig für den Kopf, das da nix ist!! Habe morgen Nachsorge, drückt mir bitte die Daumen für ein langweiliges Ergebnis.Letzte Mal war der Tumormarker um 3 Punkte auf 35 gekrabbelt. Hoffe, das er nicht weiter gestiegen ist. Euch allen ein sonniges ,NW armes,schönes Wochenende Liebe Grüße Regina:) |
Hallo Regina,
ach, ich liebe die Nordsee. Jetzt bin ich ja auch am Wasser, aber Ostsee. Ich hatte in meiner Jugend die Bücher von Storm verschlungen und wollte nach der Wende unbedingt nach Husum. Büsum ist es dann geblieben, paar Tage zum Baden. Ja, wir waren auch noch draussen im Sonnenschein spazieren. Herrlich! Ich halte dir die Daumen dass es ganz ganz langweilig morgen wird.:cool: |
Hallo Regina :winke:
Dir wünsche ich auch ein langweiliges Ergebnis :knuddel: Bei mir steht nun noch das Ergebnis eines Abstrichs vom Gyn aus; ich werde angerufen "wenn da was ist", aber ich bin dahingehend optimistisch. Den nächsten Termin habe ich ja am 15. Februar im Brustzentrum in Hanau; diesmal soll mal wieder - lang lang ist's her - auch meine Lunge in Augenschein genommen werden :o. Was die Tumormarker betrifft, so sind offenbar inzwischen die meisten Ärzte absolut dagegen, diese zu stark zu beachten; allerdings denke ich, dass es immer mal Fälle gibt, die ein Augenmerk auf Schwankungen (in Bezug auf den Referenzwert) absolut rechtfertigen. Da ich in den vergangenen Jahren als Teilnehmerin der Bond Studie bei den unterschiedlichseten Nachsorgetermine relativ viele verschiedene ÄrztInnen getroffen habe weiß ich, dass viele die Auswertung des Tumormarker als unsicher ansehen. Es sei wohl so, dass diese auch auf "normale" Entzündungen oder gar grippeähnliche Erscheinungen ansprechen und sozusagen für vom Krebs Betroffene oft "falschen Alarm" bedeuten :confused: Noch kurz zum Wetter: Bei uns sind hier an schattigen Fenstern -10 Grad ; auf der Sonnenseite klettertert die Skala :cool2: Alles Gute für Dich :pftroest: mit herzlichen Grüßen :winke: |
Hier in Schweden werden die Tumormarker gar nicht geprüft. Eigentlich schade. Ja, auf der einen Seite macht man sich verrückt wenn er steigt, auf der anderen Seite habe ich nun gar keine Kontrollen mehr, da wäre wenigstens der Tumormarker eine Möglichkeit.
Die Temperaturen steigen wieder bisschen an und Sonne haben wir auch. |
Hallo ihr Lieben, schicke euch schnell mal sonnige Grüße bei -12 Grad. Danke für eure Daumen,kann von einer "langweiligen" Nachsorge Berichten. Juhu,alles bestens. Ja,diese Tumormarker ,meine Gyn-Ärztin meinte,wenn sich jetzt 35 verdoppeln würde,dann müsste man wieder untersuchen, aber bei kleinen 3 er Schritten nicht.Jeder Mensch hätte wohl seinen persönlichen TMarker. Trotzdem wurde wieder der Ca 15-3 abgenommen,in 3 Tagen weiss ich mehr. Aber das ist für heute wieder ein grosser positiver Schub,denn ab und zu dieses Kopfkino...! @Mensch Ängel, die Schweden gönnen ihren Einwohnern noch nicht mal im Krankheitsfall die Erstausstattung:cry: @Ilse,ich drücke dir in der nächsten Woche meine Daumen!!! Liebe Grüße Regina:) Euch einen schönen Tag |
Huhu, ich werfe mal eine großen Schneeball zu euch:D
-11 Grad und wieder Schneefall, die Nacht sinkt es auf -20 Grad ab. Also, das ist wirklich kalt. Bis jetzt haben wir 10 cm Schnee und weitere 10 sind für heute angesagt, da muss ich zusehen, dass ich die Kinder rechtzeitig heim hole. Meine arme Katze hält sich wacker. Sie ist so ne halbe Wilde und kommt nur zum füttern. Ich habe ihr ein Plätzchen auf dem Garagenzwischenboden eingerichtet und füttre sie nun 2mal am Tag mit heißer Milch und gestern Abend gab es fetten Lachs, so wird sie es wohl überstehen. Tumormarker werden in Ungarn auch nicht genommen. Und weil mir alle 3 Monate nur die Brust abgegabbelt wird, bin ich kopfmäßig sehr weit weg vom Thema. Meine wahrscheinliche BRCA Geschichte ist für mich so real wie die Warnungen auf Zigarettenschachteln, dass rauchen gesundheitsschädlich sein kann... Ich leiere trotzdem an, dass ich im März nach Berlin fahre zum genetischen Beratungsgespräch und Test. Mit evtl. Konsequenzen befasse ich mich jetzt nicht. So ihr Lieben, passt auf euch auf |
Huhuuuu....
auch ich kann von einer langweiligen Nachsorge berichten wie Regina- Blutwerte stehen noch aus...aber ansonsten alles OK! Ufffff...bin soooo erleichtert bis hierher! Mein Darmsystem hat mir die Chemo noch nicht verziehen und bereitet mir noch immer Nachwehen...na mal sehen, hauptsache hoffentlich alles gut! Und bei Ilse wird sicherlich auch alles gut sein... :1luvu: @remeni: den Gentest solltest du unbedingt in Angriff nehmen und je nachdem wie das Ergebnis ausschaut dann evtl Entscheidungen treffen...mein Ergebnis erhalte ich wohl im Laufe des kommenden halben Jahres...diesen Schritt anzugehen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung... |
Hallo Ihr Lieben :winke:
vielen Dank für die Guten Wünsche :knuddel: - bei so lieben Postings MUSS doch eigentlich alles OK sein :grin: Na ja, der Fünfzehnte ist ja nicht mehr weit und ich will bis dahin (und hoffentlich auch noch danach) optimistisch sein. Nun habe ich nach 2002 infolge meiner Diagnose, Therapie und Prognose nie so ganz meinen Optimismus verloren, da will ich auch weiter - mithilfe meiner Lieben und professionellen Ärzten - nicht schwarz sehen ;) Euch - liebe remeni, frollein und toscana gratuliere ich ganz herzlich zu den langweiligen Ergebnissen :knuddel: :winke: |
Hallöchen,
na Frollein, das höre ich gerne mit deinen sehr schönen Ergebnissen, Toscana, du hast es auch sehr gut gemacht und Ilse, bei dir wird es auch gut, warte nur ab. Stellt euch vor, ich habe mir gestern einen Termin für genetisches Beratungsgespräch und Gentest im März an der Charité geholt und wollte mit der KV meiner Schwester die Kostenübernahme noch mal absichern, da sagte mir die Dame von der Hotline: nein, das machen sie nicht, ich bezahle das selber. Huch???!!! Etwas unruhig geworden, habe ich noch mal mit der Doktorin von der Genetik gesprochen: nein, da gibt es überhaupt keinen Zweifel, die Kosten werden übernommen. Und ich brauche gar nicht nach Berlin fahren, sie schickt mir die Unterlagen und ein Röhrchen her, ich lass da Blut reinzapfen, schicke es zurück und fertig. Und für nächsten Montag haben wir einen Termin für ein telefonisches Beratungsgespräch vereinbart. Ich bin baff und sehr glücklich über diese schnelle, unkomplizierte Lösung. Für Freitag habe ich mir noch einen Termin für den Gyn geholt. ich war ja erst beim Gyn, der ja der Oberspezi für BK hier in Ungarn ist, aber der ist nur auf BRCA angesprungen und hat mich gar nicht weiter angeschaut (hat aber auch nichts dafür berechnet). Also bekomme ich nun am Freitag meine Ultraschalls für Ovarien und Brust und Abstrich und "normales Gucken" |
Hallo Remeni,
wow - das klingt echt sehr unkompliziert...:) schön!!! |
Ihr Lieben,
ich hoffe ihr trotzt tapfer der Kälte! Wobei diese trockene Kälte ja schon sehr schön ist - ich mag sie gerne! Wir waren heute Vormittag erst schwimmen und im Anschluss am Main und sind AUFFFF ihm spazieren gewesen...total herrlich!!!! Mutet schon fast historisch an oder ein wenig biblisch...;-) Haben unsere Namen in die dünne Schneedecke geschrieben und wohlige Schauer erlebt, weil das Eis ganz eigene Geräusche produziert...dafür sind wir nun wohlig müde, Kaffeeduft zieht durch die Wohnung...der Rest des Tages wird gefaulenzt! |
Hallo alle,
@remeni, der Schneeball hat mich hier getroffen, bin ganz weiss geworden. bin gespannt was bei deinen ganzen Testen rauskommen. @alle anderen, hoffe, es geht euch gut. Hatte in der nacht wieder mal Problem mit meinem Bauch. Irgendwas falsches gegessen, musste dauernd rülpsen. Meine Rippchen sind auch immer noch komisch. Gestern hab ich mit meinem Hund mit dem Ball Fussball im Schnee gespielt, da stach es tüchtig im Rücken. Abwarten und Tee trinken. Ja, wir haben den obligatorischen Februar wie ich ihn kenne, weiss, hell und sonnig. Auf dem Vik vor unserer Nase kann man Spazieren gehen, gestern kamen die ersten Eisbohrer. Ich muss noch meine Widersprüche schreiben, buh, keine Lust. |
hi ängel,
bei uns fängt es gerade dolle an zu schneien... wenn du keine lust auf die widersprüche hast, schieb sie noch eine kleine weile in die ecke - vorausgesetzt, du musst keine fristen einhalten! sobald du richtig schön relaxt bist und das ganze gedööns endlich vom tisch haben willst, setzt du dich entspannt an den tisch und verfasst voller wagemut und gelassenheit einen 1a widerspruch wisch!!! eisbohrer: angler? gibt ja auch so verrückte leute die in so eiswasser baden gehen...bibber und respekt! bin dann nun auch erstmal wieder unterwegs...lg |
Hi frollein,
ne, hier gehen die nicht baden, hier wollen die bloss stehen und stehen und stehen und angeln. Manchmal fliegen sie auch mit Langlaufschlittschuhen vorbei. Wenn ich am 1. Mai bei ca 6-7 Grad anfange zu schwimmen, staunen die Schweden. Hab heute in D bei der Rente angerufen und die haben die schon in Arbeit. Puh, jetzt klage ich hie nicht und mach auch keinen Widerspruch mehr. Wenn in D abgelehnt wird geht es zwar nochmal los, aber das hat noch Zeit. Ach, ich bin gleich aufgeräumt und froh, es tut sich was, es geht weiter. Und ich muss hier nicht mehr streiten. Tschüss Leute |
Liebe Ängel, Du ahnst garnicht, wie sehr ich Dir die Daumen drücke, dass diesmal alles durchgewunken wird und Du Deine Rente bekommst!!!!
Dass so eine Nachricht gleich den Tag viel heller macht, glaub ich Dir! Remeni, lässte jetzt mal schön die Schneeballschmeißerei sein??? Ich will jetzt nämlich Frühling! Fands heute schon genial, endlich mal nicht sofort eiskalte Nase, wenn man nur aus dem Haus tritt! Grüße Euch alle, Ulrike |
Hallo Ihr Lieben,
na, wir haben Tauwetter, mir reicht es auch mit dem Winter. War heute in Budapest unterwegs und hatte an der Donau geparkt. Dort war so ein kalter Wind, dass ich dachte, mir fliegt mein Kopf weg:eek: Heute hatte ich Brust Ultraschall - alles iO. Am Montag der Gyn hatte auch nichts zu sehen bekommen:), da bin ich jetzt wieder sehr beruhigt. Die beiden Untersuchungen hatte ich privat genommen. Im April habe ich dann meinen nächsten Onko TÜV über staatl. Krankenkasse (einmal Brustkrabbeln:shy:). Da versuche ich dann, ein MRT zu kriegen. Wenn`s das System nicht hergibt, muss ich das auch privat bezahlen, na schaun wir mal. Heute in dem privaten Ärztehaus konnte mir auch endlich eine Blutprobe gezogen werden, die ich nach Berlin für die genetische Untersuchung schicke. Das Spritzensystem war hier so unbekannt, dass mich 2 staatl. Labors weggeschickt haben, weil sie nicht wussten, wie sie damit Blut ziehen:D na, ok, das habe ich auch geschafft, jetzt heißt es warten Ich wünsche euch einen schönen Tag |
Hallo Remeni,
erstmal Gratulation zu deinen unauffälligen Kontrollterminergebnissen...da machts doch immer erst mal uff vor Erleichterung... Hauptsache du hast ein Labor gefunden, die sich kundig zeigten...:D kaum zu fassen, dass Spritzen ein solch spezielles Thema sein können...was du beschreibst klingt alles nach ordentlich viel Rennerei und viel schlau machen... ja mal sehen wann es Frühling wird - mir gefällt es gut, dass die Tage schon mal wieder deutlich heller werden... @all...viele liebe Grüße!!!! |
@remeni :winke:
Gratulation zum unauffälligen Brust-Ultraschall :knuddel: Ein MRT hatte ich auch schonmal - meine Erleichterung danach war riesengroß ;) Mein neuer Nachsorgetermin im Brustzentrum Hanau ist am 7. März und ich bin echt mal gespannt, ob dann organisatorisch alles klar geht. Ich soll - so sagte man mir per Tel. Anruf einer Onko-Schwester - nach längerer Zeit mal wieder Mammo bekommen; von einer zunächst wegen meines Dauerhustens als vordringlich genannten Lungen-"Durchleutchtung" war keine Rede....allerdings wurden mir "Gespräche mit dem diensthabenden Onkologen" avisiert. Als wenn das nicht sowieso zum "normalen Programm gehören würde. Mir tun die Leutchen dort schon fast leid, denn seit Jahren immer wieder umgeworfenen Neu-Organisationen sind ja nicht nur für die PatientInnen ätzend :mad: Manchmal habe ich mich schon gefragt, was es eigentlich m i r gebracht hat, dass ich in dieser Studie bin :rolleyes: So, jetzt habe ich genug abgelästert - ich will mich mal warm einpacken, um zum Hallenbad zu fahren :) Liebe Grüße :winke: |
remeni@ gratulation dass alles i.O. ist!!!
Sag mal, du hast Blut nehmen lassen und schickst das nach Berlin zur genetischen Untersuchung? Das interessiet mich. Kostet das was ? Bestimmt hast du das alles schon erklärt und ich habe wieder mal geschlafen. Ich habe ja eine 20 jährige Tochter, da wäre es vielleicht auch wichtig zu wissen ob mein Alien genetisch bedingt ist. ilse@du bist in einer Studie und hast kaum Vorteile davon? Schade. Ich hätte auch gedacht da wäre man dann unter dauernder Kontrolle. aber du hast wenigstens eine. ich sollte die letzte im Januar haben, wieder mal keine Einladung gekommen. Keine Lust hinterherzujaulen (was für ein Wort!). Hab jetzt erst Ende Februar einen Termin bei meiner Allgemeinärztin in der Hoffnung ein bisschen Krankschreibung abzusahnen. Will ihr meine Rippchen vorstellen und mein Bauch ist irgendwie nicht in Ordnung. Ansonsten ist hier Schnee!!!! Müssen wieder räumen, aber in diesem Jahr haben wir eine Schneefräse, die schafft schön. Unsere Stockholmer Nachbarn sind auch zu den Ferien in ihr Sommerhaus eingetrudelt. Komisch, denk die ganze Zeit, heut ist Samstag.:confused: |
Zitat:
Meine Schwester wohnt in Berlin und war nach meiner Erkrankung zum genetischen Gespräch und sie können bei ihr erst im Blut suchen, wenn von mir eine Blutprobe vorliegt. Und Dank des deutschen Krankensystems und einer Kooperation der KV meiner Schwester mit dem genetischen Labor der Charité besteht für mich die Chance, kostenlos über die KV meiner Schwester an diesen Test zu kommen. Und irgend wie hat es noch mal fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass meine Blutprobe tatsächlich ganz einfach per Post geschickt werden kann. Das Beratungsgespräch haben wir per Telefon gemacht. So brauchte ich nicht nach Berlin und ein teurer Blutransport von Budapest nach Berlin entfiel auch.:):) Und sollte bei mir der Gendefekt bestätigt werden, kann ich sogar Blutproben meiner 2 kleinen Kinder hinschicken, die natürlich auch hier in Ungarn leben und im ungarischen Krankensystem versichert sind. Meine große Tochter in Berlin hat ihre eigene KV, da läuft das dann wieder "normal" Ich bin sonst kein Abzocker, aber diesmal nehme ich diese kostenlosen Leistungen des deutschen Krankensystems in Anspruch und freu mich einfach nur. |
remeni@das freut mich für dich! Ich meine, dass man das kostenlos testen kann.
Ich werde mal nachfragen, sollte ich mal wieder einen Onkologen treffen, ob man das auch testen kann. Ich hab gerade Soljanka gekocht, unser Sohn hat sich angemeldet für morgen und Sonntag und die isst er so gerne. Ihr seid auch alle gerne eingeladen. Mein Sohn wird doch meistens weg sein um Auto fahren zu üben. Wir könnten sitzen und Schokoladenschnaps den man mit Wasser auffüllen soll und Schlagsahne obendrauf und Schokoflöckchen trinken. Ich will den nicht alleine probieren und habe Lust zum quatschen. Schönes WE alle, es sei dann ihr kommt...:megaphon: |
Hallo ihr Lieben!
Hallo Remini,schön das alles gut ist!! Gut das du das mit dem Gentest angehst! Für dich und deine Familie. Ich bin ja 2009 erkrankt, meine Mutter 2010 an Brustkrebs. Meine Oma mütterlicherseits hat auch wohl BK gehabt,aber es ist nicht einfach an 20 Jahre alte Arztunterlagen zu bekommen. Väterlicherseits ist Darmkrebs bekannt. Ich war ja im März 2011 zum Gentest,juhu kein BRCA! Mein Sohn war auch erleichtert. Jetzt brauchst du viel Geduld,dann hast du Sicherheit! Betreffs der Blutröhrchen,da hat jedes Land andere Anschlussysteme @Ängel, was macht dein Bauch??? besser Ich war heute im MRT, hatte seit 2 Wochen so Rückenschmerzen (Vorerkrankung Bandscheibenvorfall/WirbelOP) Gott sein Dank,nix Böses,nur wieder ein kleiner Bandscheibenvorfall Euch ein schönes Wochenende ohne Beschwerden Herzlichst Regina:) |
Na, das klingt ja auch nicht gut, nur ein kleiner Bandscheibenvorfall. Na Hallo, wenn das nichts ist.
Heute Nacht hab ich wieder mit dem Bauch zu tun gehabt. Keine Ahnung was das ist. Mal zwickt es hier, dann zwickt es da, dann muss ich aufstossen, dann rumort es, dann krampft er sich zusammen und ich muss ganz schnell auf Toa. Und wenn ich dann beim Arzt sitze ist wieder alles o.k., bestimmt. |
@all :winke:
hoffentlich ist die Ruhe hier ein gutes Zeichen - oder, wo seid ihr denn alle :confused: @ängel :winke: gehts besser mit Deinem Bauch ? :pftroest: @Regina :winke: was macht Dein Rücken - wirst Du gut behandelt ? :pftroest: @remeni :winke: ich finde es gut, dass ihr alle diese Gen-Untersuchungen nutzen könnt :knuddel: :winke: |
Hallo ihr Lieben,
@ Ilse ,danke der Nachfrage. Ganz langsam werden die Schmerzen weniger! Bow, wird auch Zeit ,nach fast 3 Wochen. Bin gerade dabei, meine sehr starken Schmerzmittel wieder auf 40 mg (vorherige Dosierung) zu reduzieren. Da meine LWS durch OP und Bandscheibenvorfälle betroffen ist und mir von Versteifung OP abgeraten wird, muss ich ja lange mit dem Schmerzmittel auskommen. Aber das Targ.. ist sehr gut und ich habe Lebensqualität u. Beweglichkeit. Hoffe, das es euch allen soweit auch gut geht. Hier kommt gerade die Sonne heraus, nachdem es in der Nacht mega gestürmt hat. (leben ja an der Küste) Herzlichst Regina:) |
Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir gestern einen nahezu Frühlingstag hatten, ist heute schon alles wieder grau in grau...aber das macht nix, steht der Frühling doch schon wieder kanpp vor der Tür. Mein Bub hat die Woche Ferien, heute ist er mit einer Gruppe der LH per Zug nach FFM gefahren um den Palmengarten zu erstürmen und ich habe somit freie Zeit in der ich grad nix gewinnträchtiges auf die Beine gestellt bekomme. War im Blumenmarkt mir neue Eindrücke suchen für meinen Balkon, habe ja leider keinen Garten oder auch gut so, ganz wie man das sehen mag, weil weniger Arbeit und mehr Zeit zum Vertrödeln vorhanden oder so... War Bahnen ziehen im Schwimmbad, mit einer lieben Freundin telefoniert und ein wenig so dies und das...igrendwie wurde das tatsächlich ein Trödeltag... Aber es tun sich interessante Dinge bei mir - mal sehen was da noch draus resultieren wird - fühlt sich alles recht gut an im Moment! Hotel für Mallorca habe ich ausfindig gemacht - es wird der NordOsten der Insel werden auf der wir unsere Basis aufschlagen werden um in Ruhe die Insel zu erkunden - und vor allem im Meer baden! Darauf freue ich mich wie Kind... und passenderweise habe ich heute einen supertollen Badeanzug gekauft, der von 80,- auf 10,- € reduziert war. Topfirma...Bikini ziehe ich dank AHT nicht mehr an...gefällt mir richtig gut, der Badeanzug - eigentlich wollte ich rote Schuhe finden...ich sag ja, der Frühling ist noch nicht da und schon lockt der neue Look der gefunden werden mag für den Frühling... Haben wir gestern im Auto auf der Heimfahrt nach ´ner Therapiestunde gehört: http://youtu.be/RDqy3x7hdyo ich hab mich bald weggeschmissen vor Lachen und das auf der Fahrt. Dabei weiss ich noch nicht mal, was dabei so lustig war, einfach nur ´ne coole Lache! :rotier2: @Ängel: ja, also das mit dem Zwicken im großen Umfang im Darm ist mir seit Chemo leider auch nicht unbekannt...mein Onkologe meinte, dass mir der Darm die Chemo noch nicht verziehen hat - dachte ich mir ja schon! Linderung brachte mir Osteophatie und einfach mal eine Wärmflasche auftun und/oder ein Paar Tage Tropfen zur Beruhigung, die man auch den Babys gibt...die wird das Schwedische Köngshaus in den kommenden Monaten wohl auch häufiger mal im Gebrauch haben...;-) Liebste Grüße @all |
Hej alle,
@regina: das krampft sich bei mir richtig zusammen wenn ich lese dass du solche Schmerzen hast. Ich hoffe nur dass die Schmerzen helfen. @frollein: das hört sich alles gut an. Sind das etwa Frühlingsgefühle? Ist da etwa was am Laufen? Wie schön!!!:pftroest: Wir fahren vom chor im Sept. nach Malle, war ich auch noch nie. Hoffe, dass es schön wird. Und du sollst richtig baden. Ich liebe das schwimmen. Unser Töchterchen hat auch Ferien und bringt unseren geordneten Haushalt durcheinander. Ausserdem haben wir innerhalb von 1 Woche unsere zwei Autos ausgetauscht. Zwei alte gegen zwei bisschen neuere alte. Da unser Sohn unser altes haben sollte und der nicht mehr repariert werden konnte, hat er alles durcheinander gebracht. Mein Männe wollte dann unbedingt Allrad wegen unseres Schnees und Glatteises und ich wollte dafür noch den Spritfresser gegen ein klitzekleines weniger Spritfressendes Auto eintauschen. Oj, oj, ich hoffe nur, wir haben es richtig gemacht. Hatten 4 Jahre gespart. Mein Bauch spinnt noch. Mal paar Tage gut, dann wieder blöd, dann wieder Schmerzen in den Rippchen, dann wieder reisst irgendetwas über/durch meine linke Brust. Nichts Genaues weiss man. Wir warten dass die jetzt schon wärmende Sonne endlich das Glatteis wegtaut, damit man wieder richtig schön spazieren gehen kann.:rolleyes: |
:megaphon: Tarräääää, ich sehe, das war schon ganz gut, dass ich den Strang mal wieder hochgeholt hab ;)
So ein bisschen Zuspruch bzw. Gedankenaustausch kann man (frau) immer gebrauchen, gell :) Schönen Abend und eine gute nacht :schlaf: |
Hallo Ihr Lieben,
sorry, bin noch etwas verschwitzt und müffle vor mich hin - komme vom Laufband:) Ich bin da 5mal die Woche drauf und kriege keine Steigerung hin. Ich mach immer ein 500 Calorien Programm mit mäßigen Tempo und kaum Steigung. Doch ich könnte weder schneller laufen noch länger. Manchmal muss ich 5-10 Minuten früher aufhören. Früher bin ich 10 km gelaufen. dauert das wirklich sooooo lange, bis man bzw. frau wieder auf Touren kommt? Oder bin ich schlicht weg alt geworden?!:augendreh Dann kringeln sich durch die Schwitzerei meine Haare wie verrückt. Waschen hilft auch nicht viel, weil frisieren ist zwecklos. Wenn ich generell in den Spiegel schaue, finde ich mich so verändert, dass ich immer wieder denke: das ist ne andere. Gestern hatte ich meine Perücke aufgesetzt. Die hatte ich ja meinen alten Haaren entsprechend ausgesucht. Und doch, das Spiegelbild sah dann wieder aus wie ich. Wahnsinn, wie Haare den Ausdruck verändern. Naja, wenn ich sonst keine Sorgen habe:rotenase: |
Hallo ihr Lieben Hallo @remeni, mir geht es auch so! Egal, was man auch macht,es wird nicht mehr Ausdauer!! Natürlich spielt das Alter usw. auch eine Rolle und ich denke, die OP und Therapien mit dem Chemogift spielen eine Rolle. Leider ist es ja nicht überprüfbar, wie wir uns ohne die Erkrankung und Therapien entwickelt hätten. Vielleicht hätten wir alles einwenig langsamer gemacht und gedacht, werde ich alt??? Ich hoffe auch noch immer darauf ,das es besser wird und bei diesem Warten kommt dann zB. bei mir noch ein Bandscheibenvorfall dazu und dieser schmeisst einen dann zurück u. die Mobilität ist wieder eingeschränkt. Im Moment bin ich mit meinen Narben, Gewichtsproblem,Knochenschmerzen Krebserkrankt,Polyneuropathie ,BSV überfordert. Es ist halt echt viel mentale Arbeit ,immer wieder positiv zu denken und sich wieder aus dem Loch herauszuholen.Wer hätte nicht gerne sein altes Leben zurück!! Fühle mich wie in einem Hamsterrad!!! Da ich ja beidseits "Ohne" bin, denke ich darüber nach,vielleicht auf der Krebsfreien li. Seite ein Tattoo machen zu lassen. Mal sehen, was mein Schatz dazu meint. Euch allen ein gutes Wochenende ,ohne Bescherten. Regina Seite |
Ach jeee...ich lass euch mal ein Kraftpaket hier!
@Toscana: ein Tattoo klingt nach einer spannenden Sache - habe da schon manches schöne Tattoo bestaunen können - im Bereich BK allerdings nur auf Bildern...wenn du dich dazu entscheiden solltest, wünsche ich dir einen 1a Meister seines Fachs der dir neues Selbstbewußtsein schenkt und du für dich dein Köpfchen wieder ein Stückchen höher tragen kannst... @Ängel: nix Frühlingsgefühle( irgendwie kompliziert mit den Frühlingsgefühlen:weinen:), einfach nur gute Laune und es tun sich manch schöne bereichernde Dinge auf - mal sehen! Ich schau für mich halt immer, wenn sich Unruhe/Unzufriedenheit in mir breit macht, neue Wege zu suchen auf denen ich mich wohler fühlen könnte. Ein Prinz der auf einem Schimmel dahergeritten kommt übernimmt den Job ja leider nicht für mich...oder vielleicht auch ganz gut so...hm. So habe ich an meinem Kühlschrank mehrere Konzertkarten für dieses Jahr pinnen auf die ich mich über das Jahr verteilt freuen kann...plane mit meinem Sohn nach HH im Sommer zu fahren und guck halt in manche Ecke meines Lebens neuen Wind hineinzubringen, damit das Hamsterrad gar nicht erst zu groß wird liebe @toscana...das ist mein Rezept dafür, dass es so ist wie es ist und niemals mehr sein wird wie es war als.!? @Remeni: Das neue Annehmen seines veränderten Spiegelbildes - ja - das ist nicht leicht! Vermisse noch immer meine hellblonden Haare wie ich sie früher hatte und hoffe sehr, dass sie durch die Frühlingssonne wieder so hell werden wie einst...dennoch ist früher nicht mehr heute und so langsam fühle ich mich in meiner Haut wieder richtig wohl und meine Augen würden wieder leuchten wird mir häufiger gesagt...:1luvu: Durch die AHT kleide ich mich heute ein wenig anders um ein Paar zusätzliche Kilos zu verstecken (was mir meist ganz gut gelingt, hab ich das ja einst mal gelernt) die ich auch nicht wirklich schön finde dank Wasserdepots wie bei einem kleinen Dromedar - sind in Wüstengebieten ja sehr wertvolle Tiere - für mich ist es wichtig mich so anzunehmen wie ich heute bin, mich in meiner Haut und meinem Leben weitestgehend wohlzufühlen um mir soviel Lebensqualität zu ermöglichen wie nur geht...also noch ein wenig Geduld für dich...das wird, ganz bestimmt! Meinem Gehirn könnte ich häufiger mal eines auf die Mütze geben, weil das nicht mehr wie gewohnt mitmacht wie früher...bin teilweise doch böse verschusselt, unkonzentriert...:aerger: :embarasse: :o Und manchmal ist es einfach gut die Welt auszusperren, eine Runde zu heulen und sich dann von jemandem den frau mag trösten zu lassen oder auch nicht, damit es evtl. gestärkt weiter gehen kann...oder sich einen schrecklich sentimentalen Film anzuschauen wenns anders nicht geht mit dem Weinen!!! Frau muss nicht immer positiv motiviert sein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |