Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Blauerschmetterling 06.03.2010 19:31

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben, :1luvu:

bin wieder zurück. Wir waren für zwei Tage in Nürnberg und wurden dort mit 20 cm Neuschnee überrascht. Es schneite die ganze letzte Nacht und auch noch heute bei der Heimfahrt. Man konnte wegen der Schneefälle kaum 5o m weit sehen. :mad: Jetzt ist es aber genug. Will einfach keinen Schnee mehr sehen und stelle jetzt meine mitgebrachten Osterhasen auf. :D

Liebe Grüße und ein schneefreies Wochenende !
Anneli :1luvu:

Siko9 06.03.2010 22:55

Hu hu:winke:

muss mich noch mal schnell melden, liebe Heidi ich freue mich
so für Euch dass die Rente durch ist.
Ja Toxi ist eine Diva und möchte von mir auch so behandelt
werden:lach2:.

Liebe Ute, auf Deine neue Mietze bin ich auch gespannt, schön dass
Du wieder eine Fellnase zu Hause hast. Siehst Du ich hätte
gerne eine rotgestromte Katze gehabt und habe eine über-
wiegend schwarze aus dem Tierheim mitgenommen, sie machte
einen so unglücklichen Eindruck, das hat mein Herz erweicht.

Liebe Annelie, das mit dem Winterwetter musst Du noch, soll
man den Wetterfröschen glauben, den ganzen März aushalten:rotier2:.

Liebe Silverlady,
habe ich mir schon gedacht, das Puschel damit alleine überfordert
ist. Obwohl Toxi bürste ich auch fast jeden Tag, weil meine Toxi das
genießt gebürstet zu werden und so lange plärrt bis ich mit der Bürste
komme:lach2:.

So Ihr Lieben nun fahre ich den PC runter und gehe langsam mit einem
neuen Buch und Toxi zu Bett.

LG Anna

Heikeaml 07.03.2010 11:55

Hallo ihr Lieben
Ich habs ja imma gesagt Katzen sind wunderschöne Tiere:D
aber auch sehr eigendsinnig:rolleyes: Sir Kasi mußte an Freitag zum Doc ich sag euch das war ne kampf ihn in der transportbox zu bekomen er hat sich gewehrt wie wild er hatte die analdrüse verstopft das hatte die folge das kasi auf sein fellhintern durch die wohnung gerutsch iss aber nun iss es wieder okay dafür muss ich an 15ten zum entbommel und mir graut jetzt schon davor :( wie iss das bei euren katzen abgelaufen ? auf was muss ich achten?
ein schönen sonntag euch allen
Kasi und Heike

Heidi13 07.03.2010 16:03

Hallo Heike!
Der Kater meiner Tochter hatte nach der Kastration garkeine Probleme er war nur von der Narkose etwas benommen.
Bei Katzen ist das ganze ein größerer Eingriff, Fiona hatte drei Tage Juckreiz an der Op Stelle.
Pepe haben wir einen Tag nach der Kastration aus dem Tierheim geholt, er hat sich auch ganz normal verhalten, nur herumspringen sollte er ,laut Tierarzt, nicht. Wünsche euch für den 15ten viel Glück!

Milly 07.03.2010 18:17

Hallo Heike

bei meinem Tommy war das Kastrieren nicht schlimm, für mich jedenfalls er war etwas benommen und als er gebettet hat habe ich ihn auf den Schoß genommen das hat er pipi gemacht konnte es wohl noch nicht kontrolieren. Am nächsten Tag war alles gut.
Mit Rocky habe ich das noch vor mir, er soll noch etwas aufgepäpelt werden da ja Fundkatze. Ich werde aber bald gehen den er hat den Drang nach draußen und da will ich lieber haben wenn er Kastriert ist tätowieren lasse ich ihn auch noch.
Bis bald ihr Lieben Ute

Heikeaml 07.03.2010 18:40

Hallo zusammen
Ihr haltet mich bestimmt für albern aber ich habe angst das mein kasi was pasieren könnte er iss mein ein und alles Ich soll ihn morgens um 8uhr nüchtern abgeben und wie man mir sagte hätte ich ihn um 2uhr wieder ich sag euch ich laufe die ganze zeit mit mein handy inner tasche rum
Hallo Ute
wie alt iss dein Rocky ? und hat er sich schon eingewöhnt ?
liebe grüsse Heike

Heidi13 07.03.2010 19:32

Das ist überhaupt nicht albern Heike!

Als Fiona sterlisiert wurde war ich richtig panisch, die Tierärztin hat mir richtig leidgetan so oft habe ich mit Anrufen genervt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :winke:

Auntie Little 08.03.2010 08:17

Guten Morgen zusammen,

bei unserem Kater ging es ratzfatz. Nach der Narkose war er noch ein bisschen duselig aber ok.

Wir sind immer dabei, wenn unserer Tiere operiert werden. Fällt uns dann leichter.

Amy Katze hat leider schon wieder mit ihrer Blasenentzündung zu kämpfen. Sie hat sich stellenweise schon wieder kahl geleckt. Seit Samstag gibt es jetzt erneut Antibiose und wir hoffen, dass sie anschlägt. Naja, immerhin hatten wir fast 1 Jahr Ruhe dank Globolies. Die scheinen aber nicht mehr zu helfen. Mal schauen, ob wir das in den Griff bekommen und wenn ja, wie lange der Zeitraum bis zum nächsten Schub andauert. Grundsätzlich haben wir uns schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass wir sie einschläfern lassen, wenn die Abstände zu kurz werden. Die TAs haben und von vornherein gesagt, dass es eben eine chronische Blasenentzündung ist und es keine Heilung geben wird. Und wie die meisten aus eigener Erfahrung wissen, ist eine Blasenentzündung wirklich schmerzhaft.

Drückt mal bitte die Daumen.

Liebe Grüße
Birgit

Renate2 08.03.2010 08:43

Hallo Ute,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Du wirst bestimmt viel Freude an Rocky haben.

Wir können immer noch nicht die neue Freundin für Oskar abholen. Der kleine Kerl sitzt wieder vor dem Futter wie die Maus vor der Schlange. Nein, nicht ganz so. Aber er möchte gern fressen und es klappt einfach nicht. Er scheint noch Schmerzen zu haben, trotz Schmerzmittel. Es ist kaum auszuhalten, den kleinen Racker so zu sehen. Allerdings liebt er Kamillentee. Wenigstens trinkt er.

Liebe Grüße
Renate

Milly 08.03.2010 19:36

Hallo

Rocky ist laut TA zwischen 6 und 10 Monate ich glaube aber eher das er mindestens schon 8 ist den er ist schon recht groß oder er wird ein Riese hat lange Beine und einen langen Schwanz der sieht ganz lustig aus ist gestreift wie ein Pullover .

Wünsche euch allen eine schöne Woche .

Liebe Grüße Ute

Blauerschmetterling 09.03.2010 10:11

Hallo Ute, :winke:

wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen "Pulli". :D

Liebe Grüße :winke:
Anneli

Stine01 09.03.2010 14:13

Hallo - ich bin neu hier und mußte einfach gleich auf diesen Thread antworten ...
Schon mein erster Hund war mein Therapiehund ... ich mußte ihn leider im Nov. letzten Jahres gehen lassen mit fast 13 Jahren ... jetzt habe ich einen inzwischen halbjährigen Beagle der mich auf Trab hält und das ist gut so.

Ach so: Ich habe seit 1988 eine Autoimmunerkrankung eine Vaskulitis, d.h. eine von etwa 400 rheumatischen Erkrankungen, die sich Wegener Granulomatose nennt und diese Erkrankung wird mit Cortison und Endoxan (eine Chemotherapie) "behandelt". Die Nebenwirkung dieser Endoxan-Therapie kann u.U. eine Krebsart auslösen ... Durch diese Erkrankung bin ich seit 1997 berentet und durch diese Endoxan-Therapie habe ich jetzt im Januar d.J. einen Blasenkrebs entwickelt ... die erste OP war bereits, die nächste ist am 16.3. und dann wird entschieden ob Chemo oder nicht ...
Mein Doc möchte mich jetzt in Kur schicken - mit Hund!!! Gibt es außer der Winkelwaldklinik keine andere, in die man einen Hund mitnehmen kann?

So jetzt hab ich doch schon einiges geschrieben ... wünsche euch noch einen schönen Tag.

Siko9 09.03.2010 16:42

Hallo Stine,

sei erst einmal ganz herzlich Willkommen geheissen.
Eigentlich ist es kein schöner Anlass, warum wir uns
hier einfinden, aber die Gemeinsamkeit lässt die
Krankheit etwas leichter erscheinen.

Schön, dass Du Dich auch wieder für ein Haustier
entschieden hast, man fühlt sich nicht so einsam. Ich
bin im "Besitz" einer Katze, vielleicht hast Du etwas weiter
vorne meine "Diva" gesehen.

Ich habe auch fast ein Jahr lang Kortison, wegen der Sakoidose, einnehmen müssen. Der "Witz" ist, sowohl
im Blut als auch auf dem CT ist die Krankheit, wenn
auch nur schwach, aber doch wieder nachgewiesen.

Ich drücke Dir erst einmal ganz doll die Daumen für
Deine beforstehende OP und dass sich alles zum Guten
wendet.

Ich grüße mal pauschal in die Runde und wünsche Euch
allen eine schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße

Anna

megjabot 09.03.2010 22:21

Hallo Stine
Endlich mal jemand mit Beagle:knuddel:
Mein Beagle ist 19 Monate alt und hält mich auch sehr auf Trab.
Hab ihn nach meiner BK Erkrankung ausgesucht, um einfach etwas mehr
in Bewegung zu bleiben;).Klappt auch alles ganz gut, Beagle liebt Kälte und Schnee
nur ich hätte jetzt gern endlich Frühling...
Woher kommst du denn in BW? Ich bin aus der Nähe von Tübingen.
Grüßle Meg♥

Stine01 10.03.2010 15:20

Hallo Anna, hallo Meg,
herzlichen Dank für die liebe Begrüssung.

Meg, du schreibst, dein Beagle liebe den Winter ... meiner nützt JEDEN Sonnenstrahl aus und legt sich rein ... er ist so was von wärmebedürftig .. und auch sonst ein so lieber verschmuster kleiner Kerl. Es stimmt schon, was auch Anna schreibt über ihre Diva - irgendwie brauchen wir was zum :knuddel: und etwas was uns wieder aufbaut. Ach ist das schön, du wohnst im Schwabenländle ... ich wohn in einem Vorort von ES.

Seid ihr in einer Selbsthilfegruppe oder ist das eher nichts?????

So, wenn ihr Fragen habt jederzeit gerne, und wenn ihr Antworten wißt auf meine Frage (Reha mit Hund ... habe hier im Forum den Thread schon durch)
super ...
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag -

Finesse 10.03.2010 21:28

Hallo Ihr Lieben,

so, die CeBIT ist vorbei und ich kann mich endlich wieder wichtigen Dingen widmen. Es war verdammt anstrengend, ich habe mal wieder gemerkt, dass ich doch noch nicht wieder 100%ig fit bin. Aber andererseits bin ich auch stolz darauf, es geschafft zu haben. Auch die jungen Leute waren danach fertig.

Ihr habt aber auch so viel geschrieben und so tolle Bilder eingestellt. Ich versuche jetzt mal, das alles auf zu arbeiten.

Hallo Silverlady,
tolle Katzen hast du. Ich hatte sie irgendwie noch nicht gesehen und obwohl ich wusste, dass du viele Katzen hast, ist es beeindruckend, sie alle zu sehen. Da ist sicher immer einiges los.
Ich bin sehr erleichtert, dass es nichts Bösartiges ist, steige aber durch den Befund gar nicht durch. Vielleicht schaffen wir es nun tatsächlich mal mit dem Kaffee trinken, falls dieser dämliche Schnee irgendwann mal weg ist.

Hallo Heide,
die Kuschelhöhle ist wirklich schön. Als Hundehalterin bin ich schon etwas neidisch, weil sowas immer nur für Katzen angeboten wird. Wir haben hier im Haus zwar unzählige unterschiedlich Plätze für die Hundis, aber so etwas Kuscheliges nicht. Bei dem Wetter zur Zeit wird sie wohl noch etwas stehen bleiben.

Hallo Ute,
herzliche Glückwünsche zum neuen Tiger. Ich hoffe, dass du bald Bilder einstellen kannst. Ich bin immer so neugierig.

Hallo Kasi-Heike,
ich kann das gut nachvollziehen. Als mein Dicker (Leonberger Mischling) mit 8 Jahren operiert wurde, bin ich gar nicht weg gefahren. War halt auch schon ein Risiko wegen dem Alter. Und als Bacardi dran war, habe ich die ganze Zeit im Auto vor der Praxis gesessen und die Arzthelferin hat mich irgendwann aus Mitleid rein gelassen. So habe ich neben ihm gesessen, bis ich ihn wieder mit nehmen konnte. Ich leide immer mehr als die Tiere, glaube ich. Andererseits wissen sie aber auch, dass ich da bin und dann ist fast alles gut.

Hallo Ute,
natürlich drücke ich die Daumen für Amy. Ich hoffe, die Antibiose schlägt an. Die Alternative ist einfach nicht denkbar.

Hallo Renate,
armer Oscar. Ich denke oft an ihn, denn wenn er gesund wäre, bekäme er doch endlich wieder Gesellschaft. Könnt ihr nicht eine kleine Kaninchendame holen und erst einmal nur so zum Angucken in einen Käfig packen. Vielleicht hat er aus Einsamkeit Magenbeschwerden. Ich meine, bei Menschen schlägt das doch auch oft auf den Magen.

Hallo Stine,
herzlich willkommen. Schön auch mal wieder einen Therapiehund zu begrüßen. Ist nicht bös gemeint, alle Therapeuten sind toll.
Wenn du den Thread über Reha mit Hund gelesen hast, kennst du ja auch die Möglichkeiten. Es ist nur leider so, dass außer in den beiden Kliniken die Hunde nicht mit ins Zimmer dürfen. Und ein Zwinger ist für mich inakzeptabel.
Ich komme gerade nicht auf den Namen der zweiten Klinik. Ich war in der Winkelwaldklinik mit meinen beiden. Aber ohne Begleitung, mein Mann war mit, hätte ich zu wenig Zeit für die Beiden gehabt.

Hallo Meg,
ja, auch ich will nur noch den Frühling. Aber die Sonne hat schon Kraft, heute Nachmittag konnten wir zwei Stunden im Wintergarten sitzen und die Sonne genießen.

Hallo Claudi,
was macht Dein Kaltblöder und deine Arbeit? Ich hoffe, du bist jetzt nicht mehr so ganz erschossen, wenn du von der Arbeit kommst.

So, ich habe bestimmt ganz viele vergessen, seid nicht böse, es waren so viele.
Bei uns zu Hause ist zur Zeit Diät angesagt. Bacardi hat leider durch den harten Winter (er läuft nicht gern auf Eis) 5 kg zugenommen, wie wir beim Tierarzt feststellen mussten. Seine Nase hatte mal wieder Frühjahrs fellfrei. Will sagen, jedes Jahr im Frühjahr verliert er die Haare über der Nase und braucht dann eine Spritze. Das scheint oft bei Labbies so zu sein. Ayla hat nur 2 kg zugenommen, aber trotzdem müssen beide jetzt etwas hungern. Wenn doch nur das Frühjahr käme, dann würden sie sich alles wieder ablaufen.

Auch Fine hat es erwischt. Sie muss wohl irgendwie ausgerutscht sein (wir haben es nicht gesehen) und war auf einmal ganz seltsam lahm. Erst haben wir kaum etwas gemerkt, sie war halt nur seltsam beim Reiten. Dann kamen zwei fragliche Koliken, die eigentlich eher nach "Festlegen" aussahen und dann hat sie richtig gelahmt. Drei Tage Boxenruhe, dann Tierarzt und Schmerzmittel mit Entzündungshemmer und dann hatten wir endlich am letzten Montag unsere Chiropraktikerin im Stall und sie hat drei Blockaden (Hals, Wiederrist und Kreuzdarmbein) wieder gelöst. Sie konnte vorher nicht, hatte so eine blöde Fortbildung. Heute Abend kann meine Tochter nun nach 1 1/2 Wochen das erste Mal longieren, ich hoffe es klappt. Gestern hatte ich sie kurz auf der verschneiten Weide und sie hat sich voll Wonne gewälzt. Drückt bitte die Daumen, dann kann ich ab Montag wieder reiten.

Ich möchte euch alle ganz lieb grüßen und vergesst nicht, unter alle dem Schnee blühen schon die Schneeglöckchen. Ich habe es gesehen.

Ina

Siko9 11.03.2010 00:02

Liebe Ina,

schön Dich wieder zu lesen. Ja beim Ausrutschen oder hinfallen der Pferde
ist schnell etwas ausgeränkt. Scheint soweit wieder alles in Ordnung
zu sein, wie Du schreibst. Ich drücke die Daumen.

CeBIT war sicher interessant, dass Du anschließend fertig warst kein
wunder, den ganzen Tag auf den Füssen!!!

Unser verrücktes Hunh...ach nein Stute ist wie eine junge durch die Halle
gebrettert in der Kurve ausgerutscht und hat sich dabei auch etwas ver-
ränkt. Hat länger gedauert bis sie anfing zu humpeln. Unser Tierarzt hat,
nachdem der Anguss und die Spritze nicht half, wir sollen mal zum "Knochen-
verbieger" für Pferde fahren. Haben wir auch gemacht, der hat an den
Beinen gezogen und die Stute stand da nach dem Motto ach ist das schön.
Danacht bin ich jeden Tag mit Kelly 3/4 Stunde Schritt in der Halle ge-
gangen und das eine Woche lang, danach wieder zum "Verbieger" noch
mal eine Wocher Schritt reiten (Tochter) und Kelly war wieder fit.

Genau liebeKasi-Heike, bei Dir wollte ich auch nachfragen ob Kasi wieder fit
ist. Ich verstehe Deine Aufregung auch sehr gut man leidet immer mit
wenn unsere Tiere etwas haben.

Liebe Renate an Dich musste ich heute denken als ich im Futterhaus für meine
Diva einkaufen war, da hoppelten so allerliebste Häschen und ich habe mir
auch gedacht ob sich Oskar nicht über ein Mädchen freuen würde. Hasen leben doch nicht gerne alleine. Versuche es doch mal sicherlich freut sich
ein Häschen aus dem TA wenn es ein schönes zuhause bekommt.

Liebe Uschi, wir haben ja schon "geschnattert" was mich sehr gefreut hat.

Liebe Michaela, meine Gedanken sind bei Dir und ich hoffe Du hattest ein schönes, sonniges Wochenende? Wurde Dir diese Woche auch wieder ein Coktail verabreicht? Wenn Du Dich etwas erholt hast, kannst Du ja mal piepen:knuddel:

So Ihr Lieben ich verabschiede mich ins Bett und wünsche ALLEN eine gute Nacht

http://up.picr.de/3938139.gif

Renate2 11.03.2010 13:44

Hallo liebe Tierfreunde,
wir haben uns ja schon nach einer Kaninchendame umgesehen. Paula heißt sie und ist eine Zicke. Nur mußten und müssen wir noch ein wenig warten.
Oskar amüsiert sich derweil wieder bei seinem Lieblingstierarzt und wir hatten gestern telefoniert (der TA und ich). Soweit ist er wieder o.k. und er kann nicht verstehen, warum er 1. sabbert und 2. nicht frißt. Jetzt trickst er ihn hoffentlich aus und steckt ihn zu seinen Kaninchen. Wir hoffen, daß er dann Futterneid bekommt und frißt.

Ja Ina,
wir Menschen setzen im Winter ja auch meist Speck an mangels Bewegung.

Mit Pferden scheint das auch nicht ganz so einfach zu sein, wenn die mal was haben. Alles Gute für Eure Vierbeiner.

Liebe Grüße
Renate

MichaelaBs 11.03.2010 20:37

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mit Heidi O. telefoniert, heute Nacht um ca. 23.30 Uhr kommt ihr Blinddarm raus. Wenn sie nicht gegen 17 Uhr eine Banane gegessen hätte, wäre er vielleicht schon draussen.
Ich soll Euch sehr herzlich grüßen und wenn alles gut verläuft, ist sie am Wochenende (Sa) schon wieder zu Hause.

Nun gehe ich wieder auf die Couch, habe mich heute insgesamt etwas fitter gefühlt als zuvor. Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche und gute Gedanken. Ich hoffe sehr, demnächst mal wieder mehr zu schreiben. Na, nächste Woche unter Corti könnte es klappen, am Montag gibt es wieder Chemo.

Liebe Grüße an alle
Michaela

Finesse 11.03.2010 21:58

Och je, arme Heike

dann mal schnell ein dickes Kraftpaket an Heike und toi, toi, toi.

Liebe Michaela, schön dass du dich etwas fitter fühlst. Vielleicht, wenn nächste Woche endlich der Frühling kommt, geht es bald besser.

Ina

Moonlady 12.03.2010 06:19

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

es ist - glaub ich - schon ne Weile her, dass ich mal "gepiept" habe, aber mitlesen tu ich immer.

Liebe Ute, schön, dass Du Dich einfach für das Katerchen entschieden hast, das Dich ausgesucht hat! Und das Kerlchen wird es sicher gut haben bei Dir. Ach übrigens, das mit den "langen Beinen" kann sich noch verwachsen. Ich hab bei kleinen Katzen immer wieder festgestellt, dass sie sehr "unkoordiniert" an Größe zulegen. Meine waren manchmal auch total hochbeinig und zwischendurch schien der Körper im Verhältnis zu den Beinen viel zu lang zu sein. Das sah oft so richtig ulkig aus ... aber inzwischen sind die beiden ganz normal proportionierte Katzen geworden.

Liebe Renate, Mönsch, was macht denn Dein Oscarchen???? Hoffentlich kriegt Ihr ihn wieder hin. Es ist schon schlimm, wenn man sehen muss, dass es einem lieben Tierlein nicht gut geht!

Liebe Michaela, fein, dass es Dir gestern besser ging und Du etwas mehr Kraft hattest als sonst! Sowas ist doch mal ein Highlight, das auch wieder seelischen Auftrieb gibt - oder? Ich wünsch Dir für die nächste Zeit ganz viele weitere Tage mit zunehmender Kraft! Lass Dich :knuddel:.

Liebe Heidi, ich hab Dir gestern Abend die Daumen gedrückt. Jetzt hast Du alles hinter Dir ... und hoffentlich ist alles glatt gelaufen! Für den Moment schick ich Dir ein dickes "Gute-Besserung-Paket". Erhol Dich gut!

Liebe Meg, schön, dass Du mal wieder bei uns hier vorbeigeschaut hast! Ich freu mich immer, von Dir was zu lesen!

Hallo Stine, erst mal herzlich willkommen hier! Ist ja schon witzig, dass Ihr beiden Beagle-Frauchen eigentlich recht nah beieinander wohnt! Wenn's irgendwann mal einen Beagle-Treff geben sollte, dann bitte Fotos davon präsentieren :).

Liebe Maggie, wie geht es Dir denn? Konntest Du inzwischen die Nachrichten, die Du erhalten hast, ein bisschen verdauen? Immerhin hast Du Deinen Wesley ... der Racker wird's schon schaffen, Dich ab und zu mal zum Lächeln zu bringen, gelle!

So, jetzt wünsch ich Euch allen (denen, die ich persönlich genannt habe, aber auch allen, deren Beiträge ich hier immer wieder gerne lese) einen schönen Tag mit viel Kraft, mit wenig Sorgen und Belastungen und mit vielen netten Begegnungen

Barbara

silverlady 12.03.2010 07:06

mensch Heid,

was machst du denn. Ich wünsche dir aber auf alle Fälle eine gute Besserung.
Und ärgere die Ärzte nicht:D

Liebe Michaela

ich bin sicher, deine Kräfte kommen bald wieder und du wirst nicht nur wieder mehr schreiben können. Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen.

Lieb Renate, ich hoffe, die Therapie mit dem Gemeinschaftsfutter hat Erfolg bei Oskar.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und viel Spass mit euern Vierbeinern.

liebe Grüße
silverlady

Blauerschmetterling 12.03.2010 11:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Heidi, :knuddel:

wünsche Dir gute Besserung nach der OP und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Nach einer Blinddarmoperation erholt man sich relativ schnell. :knuddel: Schone Dich, wenn Du wieder daheim bist und lasse die Arbeit liegen, dann geht bald alles seinen gewohnten Gang. :knuddel:

Liebe Grüße :1luvu:
Anneli

Stine01 12.03.2010 13:31

Danke für die freundliche Aufnahme hier - man fühlt sich gleich wohl. Ich werde mich allerdings auch schon wieder verabschieden müssen - am Montag darf ich stationär einrücken in die Klinik und werde am Dienstag die 2. Blasen-OP hinter mich bringen ... wenn alles gut läuft werde ich Ende nächster Woche entlassen und wenn es noch besser läuft, komme ich ohne Chemo für die Blase aus (mir reicht eigentlich schon meine jetzige Chemo- und Cortison-Therapie) ...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine schöne nächste Woche und ich melde mich wieder, ganz sicher.
Liebe Grüsse an alle Zwei- und Vierbeiner - laßt euch nicht unterkriegen.

Auntie Little 12.03.2010 13:47

Hallo Stine,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Wünsche Dir viel Erfolg für die OP, wenig Schmerzen und möge die Chemo nicht notwendig sein.

Liebe Grüße
Birgit

Heikeaml 12.03.2010 18:07

Hallo Stine
Auch von mir alles gute für die Op meine Daumen sind gedrückt
auch für HeidiO alles gute
Hallo Anna
den kasi geht es gut er iss saufrech wie imma:D er iss imma noch der meinung das ich um halb6 aufstehen sol um mit ihn zu spielen allerdings hat er jetzt die angewohnheit in den ecken zu pinkel :eek: was leider sehr müffelt
weiß jemand wie man diesen gestank aus der wohnung bekommt ? und vorallen wie gewöhne ich ihn das wieder ab ? mit der nase rin stubs hab ich schon das stört den herrn nicht auch wenn ich schimpfe juckt ihn das nicht sonderlich dann läuft er wech um 10min später sich vor mir zu schmeißen und zu schnurren nach den motto ich bin doch dein bester(was er ja auch iss )Allen den es nicht so gut geht egal ob zweibeiner oder vierbeiner alles gute
Liebe Grüsse Kasi und heike

Renate2 12.03.2010 19:07

Hallo liebe Tierfreunde,
das Experiment beim TA ist leider nicht geglückt. Es sieht nicht gut aus für Oskar. Er ist jetzt komplett "durchgeröntgt" worden und man sieht nichts. Morgen wird er ihn trotzdem aufschneiden, um zu schauen, ob das irgendwas am Magen ist. Das ist wohl die letzte Chance. Er will nichts unversucht lassen. Im Moment ist Oskar noch kräftig genug, eine OP zu überstehen.

Liebe Michaela,
es wird, es wird. Ich schicke Dir ganz viele liebe Wünsche.

Liebe Heidi,
für Dich auch alles, alles Gute. Was raus ist, kann Dich nicht mehr ärgern.;)

Alles Liebe für Euch und Eure Tiere
Renate

silverlady 12.03.2010 19:08

hallo Heike

ich hatte doch vor kurzem dasselbe Problem. Den Uringeruch habe ich nur mit viel Wasser ( bei mir war Teppich der Untergrund) so einigermasse wegbekommen.
Um ein neues Pullern an denselben Stellen habe ich Pfeffe gestreut. Das mögen sie gar nicht.

Probier es doch mal aus

silverlady

silverlady 12.03.2010 19:10

liebe Renate

es tut mir sehr leid, das es nicht geklappt hat. Ich hoffe, der Tierarzt kann Oskar noch mal helfen.

lass dich mal umarmen
silverlady

Milly 12.03.2010 19:49

Hallo ihr Lieben alle

@Heidi was machst du den für Sachen? Ich hoffe du hast die OP gut überstanden und bist bald wieder fit!

@ Michaela hoffentlich bekommt dir die Chemo gut und wirkt gut bei dir.

@ Renate ich drücke Oskar die Daumen das es ihm bald wieder besser geht, man leidet mit wenn es den lieben Tieren nicht so gut geht.

@ wünsche ich ein schönes Wochenden hoffentlich mal entlich etwas wärmer.

Liebe Grüße eure Ute

Heidi13 13.03.2010 05:28

Guten Morgen ihr Lieben!

Möchte euch allen ein schönes Wochenende wünschen:)!

Ich hoffe Heidi hat die Blinddarm Op gut überstanden.

Herzlich Willkommen Stine!

@ Ina: Es gibt auch für Hunde Kuschelhöhlen, hab hier einen Link, da sind sie garnicht zu teuer finde ich:

http://www.zooja.de/Hundebedarf/Hund...ndebetten.html

@ Renate ich drücke Oskar ganz fest die Daumen!

@ Michaela ich hoffe das du bald wieder zu Kräften kommst! Mein Mann hatte Donnerstag die zweite Chemo und es geht ihm gut. Dies Cortison ist ja echt wie ein Aufputschmittel gestern war er topfit und flitzte hier durch die Wohnung ;)

@ Heike Kennst du Biodor (Geruchskiller) ? Damit bekommt man ( fast) jeden Geruch weg.

So ich hoffe ich hab niemanden vergessen, lieben Gruß

Heidi13

Heikeaml 14.03.2010 12:00

Hallo zusammen
Ich bin heute schon richtig ins schwitzen gekommen :rolleyes: Der Grund ?
Kasi der Stinker hat DREIMAL an die gleiche stelle gepinkelt:eek:das hieß dreimal wischen dreimal die vertäfelung abwaschen und es stinkt imma noch :eek: der herr kasimir hat sich verzogen weil er beleidigt iss ich hab ihn aus geschimpft und bin auch nicht auf sein geschnurre eingegangen
SilverLady war lieb gemeint mit den Pfeffer hab ich gleich ausprobiert aber stell dir vor das schmeckt den herrn so gut das er drinne gewälzt hat:rolleyes
hallo Heidi 13 wo bekomme ich Biodor? wünsche euch allen ein schmerzfreien und angstfreien tag
Liebe Grüsse Heike:

Heidi13 14.03.2010 13:57

Ich würde es per Net kaufen, bei Zoobi oder ebay:

http://www.zoobi.de/product_info.php...or-animal.html

Ist nicht ganz billig aber es macht wirklich jeden Geruch weg.

Hast du mal versucht Myrtheöl an die Stellen zu machen an denen er pinkelt, soll Katzen davon abhalten überall hinzupinkeln.

Wenn garnichts hilft würde ich Feliway kaufen, leider auch nicht günstig, bringt aber eine ganze Menge.

http://www.feliway.com/de

Ich hoffe das ich dir damit ein bisschen weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße euch allen :)

Heikeaml 14.03.2010 15:05

Hallo Heidi
Vielen Dank:knuddel:
ich habe Biodor eben bestellt
werde berichten ob es geholfen hat
Liebe Grüsse Heike

Jogilein 14.03.2010 17:28

Hallo ihr Lieben,ich war länger nicht hier. Es ging nicht. Bei mir besteht der Verdacht auf ein Melanom. :( Ich bin sehr durcheinander.

Ausserdem gibt es noch anderen Ärger. Gut ist, dass Willi jetzt zumindest schon mal einen Teil der EU-Rente bekommt. Klein-Katja hatte am 11.03.10 ihren 5. Geburtstag. Natürlich gab es ein besonders leckeres Futter, u. Geschenke. Sie hat soviel gefressen, dass sie erstmal zu müde war, um ihre Geschenke auszupacken.

Liebe Stine,
viel Glück u. alles Gute.

Liebe Renate,ich drücke Oskar u. Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Ute,meinen Glückwunsch zum Zuwachs.

Liebe Michaela,ich denke an Dich. Daumen sind gedrückt. Willi bekommt auch am Montag wieder Chemo-Kombi.

Liebe Heidi,
ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser. Wünsche Dir gute Besserung, ganz schnell.

Ich wünsche allen einen restlichen möglichst angenehmen schönen Sonntag. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jeden namentlich erwähnt habe.

Viele liebe Grüsse an Euch alle. Eure Jogilein. :winke::winke::winke:

Heikeaml 15.03.2010 17:37

Hallo zusammen
Ich brauch dringend eure Hilfe
Ich war heute um 8uhr mit kasi zum entbommeln um 12:30 konnte Ich ihn wieder abholen uns seitdem geht es kasi schlecht er hat bestimmt 5mal gebrochen er taummelt durch die gegend und iss nicht dazu zubewegen sich hin zulegen ich hab ihn eine stunde auf den arm durch die wohnung getragen aber dann wollte er wieder runter er versucht überall hoch zuspringen was er ja nicht darf er hat richtig große pupillen ich habe beim TA angerufen der war nicht mehr da aber die sprechstundenhilfe meinte ich soll ihn wieder in seine transportbox packen damit er zu ruhe kommt er würde brechen weil er sich nicht ausruht wielange wirkt diese narkose ? haben sie ihn vieleicht zuviel verpaßt ? ich habe angst vor der nacht :weinen: was haben die mit mein kasi gemacht ???????
Traurige Grüsse Heike

Heidi13 15.03.2010 18:10

Liebe Heike!
Dein Kasi ist aber kein Siam oder Siammix? Siamkatzen haben mit Narkosen nämlich besondere Probleme.

Wenn es irgendwie geht würde ich ihn auch in die Box sperren damit er zur Ruhe kommt. Er ist natürlich nervös, weiß nicht was los ist.....
Sobald er ein bisschen ruhe findet wird er warscheinlich einschlafen, versuch dir bitte nicht zu dolle Sorgen zu machen, ich wünsche deinem Kasi gute Besserung :knuddel:

Milly 15.03.2010 18:49

Hallo

ich kann Heidi nur zustimmen, mein Tommy war damals auch sehr unruhig und ist durch die Wohnung gepilgert. Sperr ihn in die Box dann wird er ruhiger und wenn die narkose mal aus dem kleinen Körper raus ist geht es ihm auch besser.

Liebe Grüße Ute

Heikeaml 15.03.2010 19:56

verdammt
ich bereue es kasi das angetan zu haben
ihn geht es sehr schlecht:weinen:
Heike

Renate2 15.03.2010 20:31

Liebe Heike,
die Tiere reagieren auf Narkose unterschiedlich. Kasi kann sie wahrscheinlich ganz schlecht vertragen.
Morgen wird es bestimmt besser sein.

Liebe Grüße
Renate

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.