![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Guten Abend ihr Lieben!:1luvu:
Nachdem uns Joachim sturmtechnisch verschont hat ist jetzt aus dem Dauerregen Schnee geworden, draußen ist schon alles weiß. Karla freut sich. Tina, laß dich von so einer Aussage eines unwissenden Frisöres nicht verunsichern.:knuddel: Wenn er von Krebs Ahnung hätte wäre er Onkologe und zu dem gehst du ja auch nicht zum Haare schneiden. Ich hätte wahrscheinlich blaue Haare;) Tanja, kann es sein, daß der Zeitpunkt für das Foltergerät absichtlich über Weihnachten und Neujahr liegt? Du hast wahrscheinlich nach den Feiertagen dein Traumgewicht das ist doch auch was.:pftroest: Verhungern wirst du uns schon nicht, wir essen für dich mit:1luvu:und Schoki kann man auch einfach im Munde zergehen lassen.:D Schneegrüße aus Belgien Ute |
Mensch Tina, als ich das vorhin gelesen habe, war ich so fassungslos, dass ich erstmal gar nichts dazu sagen konnte! Aber Ute hat schon Recht – wenn er Ahnung von Krebs hätte, wäre er Onkologe geworden und nicht Friseur!!! ;)
Und wenn Dein Friseur meint, er würde da nichts machen lassen, falls er die Diagnose Krebs bekäme, weil das ja in fünf Jahren sowieso wiederkommt, soll er das so machen. Ist schließlich seine Entscheidung. Ich hätte ihm vermutlich gesagt, dass das dann wohl bedeuten würde, dass ich dann wohl eher an seiner Beerdigung dabei sein könnte und nicht umgekehrt… Übrigens können auch Friseure sich sehr sinnvoll (und nicht so destruktiv!) mit Krebs beschäftigen: es gibt spezielle Fortbildungen für Friseure, bei denen sie spezielle Schnitttechniken für Krebspatientinnen lernen können, die „Schwachstellen“ ein wenig kaschieren. Eine Kollegin von mir, die während der AHT sehr extremen Haarausfall hatte, hat so eine Friseurin, die auf so einem Lehrgang war. Die hat ihr wirklich einen Schnitt gezaubert, der ziemlich große kahle Stellen ziemlich gut überspielt. Dazu… Zitat:
Tanja, ich verstehe ja schon, was Deine Zahnärztin sich dabei gedacht hat, aber das ist ja trotzdem einfach nur gruselig! Nach sechs Wochen ist die Zunge vermutlich ein einziges Stück rohes Fleisch und Du mit den Nerven am Ende. Der einzige Vorteil dürfte wirklich sein, dass Du dann vermutlich einige Kilo weniger haben dürftest. Aber bis dahin… :eek: Vielleicht bringt es Dir ja was, wenn Du Dir die berühmte „Düsseldorfer Lösung“ für Chemopatientinnen besorgst? Das hat doch eine betäubende und abheilende Wirkung. Ich wäre ohne das Zeug während der DOC-Zyklen nicht über die Runden gekommen; da hatte ich teilweise richtige offene Stellen im Mund. Liebe Grüße an alle, Czilly |
Guten Morgen, Mädels,
was wir hier lesen, kann einen ganz schön schocken, aber nicht unterkriegen lassen von solchen Blödmännern. Als ich mir die Haare abrasieren ließ, habe ich ähnliches erlebt. Ich habe eine junge Friseurin, die plaudert wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Sie sagte zu mir, ob ich denn überhaupt noch weiterleben will mit dem Krebs. Da lohnt sich doch das Abrasieren gar nicht mehr. Da wir uns aber schon lange kennen, habe ich sie gefragt, ob sie einen Knall hat.:confused::confused: Es war gut, dass ihr Chef neben uns frisiert hat. Er hat sich sofort bei mir entschuldigt. Sie hat mir dann erzählt, dass sie tüchtigen Ärger bekommen hat wegen ihrer Bemerkung. Eine Nachbarin sagte zu uns, dass wir doch lange genug gelebt hätten und es nicht so schlimm ist, wenn wir sterben würden. :eek::eek: Man muss einfach lernen, mit der Dummheit und Taktlosigkeit der Menschen umzugehen. Aber immer gleich antworten und denen die Meinung sagen, sonst frisst es an uns. Es gibt doch auch so viele liebe Menschen, die uns ganz liebevoll begleiten. Übrigens zu den 5 Jahren, ich habe eine Bekannte, die hatte vor 20 Jahren BK und lebt heute fröhlich und gesund. Und sie ist nicht die einzige, die wir kennen, die vor vielen Jahren BK hatten. Tanja, das ist ja bei Dir die reinste Folter. Das ist ja fast so wie ein Stachelhalsband beim Hund. Oh, wie leid Du uns tust. Und Du bist so tapfer. Lass Dich mal knuddeln.:pftroest::pftroest: Euch allen ein schönes Wochenende. |
Hallo Tanja,
eigentlich wollte ich Dich ja anrufen, aber nach den schaurigen Geschichten, ist es wohl besser für Dich, den Mund zu halten.:smiley1::smiley1::smiley1: Wer den Schaden hat .... Ich finde, wenn man eine solche Baustelle im Mund hat, nützt es wahrscheinlich gar nichts, wenn man sich vorstellt, in 6 Wochen 5 kg weniger zu wieden, weil man nichts essen kann. Es tut jetzt weh. Ich habe früher unter Aphten gelitten, das ist vermutlich ein Klacks dagegen. Tanja, fühle Dich getröstet, wenn ich schreibe, ich nehme Dich in den Arm, klingt das vermutlich komisch. :1luvu::pftroest::1luvu::pftroest: |
Ich Elke,Tinchens Tochter muss Euch leider mitteilen,dass meine geliebte Mama am Donnerstag den 15.12. um 8.30 Uhr den Kampf verloren hat.
Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken ,dass Ihr meiner Mutter euere Unterstützung gegeben habt,die Sie all die Qualen(die Ihr ja alle kennt) beim BK, erträglicher gemacht habt.Sie sagte immer ein "Hüflu" ist bestimmt. Wir sind unendlich traurig,der Himmel hat einen Engel mehr....:weinen::weinen::weinen::weinen: Elke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Elke!
Es tut mir so leid zu hören, dass unser Tinchen nicht mehr unter uns ist. Sie hat uns mit ihrem Humor und ihrer liebenswerten Art hier viel Freude bereitet, und wir werden sie sicher nicht vergessen. Wir fühlen mit Dir. Anhang 24644 Aufrichtiges Beileid, Czilly |
Liebe Elke,
was muß ich da lesen:cry: Wie gemein und furchtbar.Wo sie so tapfer dem Bk trotzte:cry: Ich weiß noch,wie sie eine Kerze für uns anfertigte:cry: und nun sowas:cry: Es tut mir so leid für Euch Angehörigen und für Tinchen selber. Mir fehlen gerade die Worte... Sie wird uns hier sehr fehlen! Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit. Traurige Grüße und danke dass Du uns informiert hast. Jule |
Ja Jule, an die Kerze erinnere ich mich auch noch gut, und ich finde, es ist sicher eine gute Idee, hier heute für unser Tinchen nochmal ihre eigene HüFlu-Kerze einzustellen:
Stille Grüße, Czilly |
Liebe Elke,
ich kann garnicht glauben,was ich hier lese.Hatte doch so gehofft, daß Tinchen es schafft.Ich bin so traurig und wünsche euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Sei mal ganz doll:pftroest::pftroest: Traurige Grüsse Birgit [IMG]http://www.gifsuche.de/bilder/blumen/blume-0367.gif[/IMG] |
Liebe Elke,
wir können es noch gar nicht fassen: Unser Tinchen hat uns verlassen. Wie oft hat sie uns mit ihrer liebevollen Art aufgemuntert. Wie gut hat es uns allen getan, als sie diese wundervolle Kerze mit unseren Namen anfertigte und in der Kirche aufstellte. Tinchen - wir werden Dich nie vergessen. Elke, wir wünschen Dir und der Familie viel Kraft für die kommende Zeit. Mit stillen Grüßen Amneris und Tosca http://img21.dreamies.de/img/278/b/oj2txg7y3st.gif |
Liebe Elke,
ich bin sehr traurig und geschockt und weiß gar nicht was ich schreiben soll. Wir werden unser Tinchen ganz sicher nicht vergessen. Ich wünsche allen Angehörigen viel Stärke und Kraft um mit diesem Verlust umzugehen.http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...kerze_0061.gif Traurige Grüße Ute |
Liebe Elke,
auch ich reihe mich zu den geschockten Menschen über die Nachricht von Tinchens Tod ein! Ich weiß noch, wie Tinchen nach langem Mitlesen zu den "HüFlus" kam und uns mit ihrem Humor wie auch ihrem Mitgefühl so sehr bereicherte. Es ist so traurig, doch ich bin auch froh, sie gekannt zu haben. Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber sie ist jetzt bei ihrer Schwester, unter deren Verlust sie so litt. Ich wünsche dir, Elke, und den anderen Angehörigen viel Kraft, der Trauer zu begegnen! Mein aufrichtiges Beileid. Traurige Grüße Tanja |
Liebe Elke,
auch ich bin gerade sehr traurig und geschockt und weiss gar nicht was ich schreiben soll.Mir fiel auch als erstes diese Kerze ein, die Tinchen für uns gemacht hatte,leider hat es ihr nicht geholfen.Ich werde immer an Tinchen denken. Ich wünsche Dir,Elke und den Angehörigen viel Kraft und Stärke für den Verlust eines geliebten Menschen Stille Grüsse Tina |
Liebe Elke,
ich kannte Tinchen nicht, trotzdem überkommt mich grosse Traurigkeit bei der Nachricht, dass Deine Ma den Kampf verloren hat. Mein tiefes Mitgefühl, liebe Elke. http://img836.imageshack.us/img836/481/cats1uw.jpg |
Liebe Elke
was muss ich hier lesen, es tut mir unendlich Leid!!!!! Auch ich bin geschockt!!!! Sie hat mir noch Mut gemacht!!!!! Liebe Elke mein aufrichtiges Beileid. Traurige Grüße Alie:sad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |