![]() |
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Liebe Conny
Das ist toll das du dich auf Deutschland freust und schon mal packen tust. Wenn man ein ziel vor Augen hat ist das wunderbar. Ihr habt bestimmt eine schöne zeit mit deiner Schwester und alles andere wird auch gut wirst sehen, weiter so.:) Mir geht es ganz gut ,Danke Alles alles liebe :knuddel: evi |
:shy: Hallo Conny....ja mit den Waldbränden ist schon schlimm...letztes Jahr ja auch schon.....diesmal hat es Athen aber sehr erwischt,wir sind auf Kreta und hoffen das Beste....die Feurewehr dort ist immer ziemlich schnell am Ort wenns brennt,im letzten Jahr konnten wir es selbst sehen wie die Löschhubschrauber sich aus dem Meer das Wasser holten um damit den Brand zu löschen...war für uns natürlich interessant zu sehen...für die Feuerwehrmänner weniger..
Ja Mensch,mit Tims Knudel und seinem Knöchel ist das ja auch wieder sohne Sache...macht man sich Gedanken was das schon wieder sein könnte...na lasst es abklären und ich drücke die Daumen....die BA kann Klarheit bringen ob Rheuma,Gicht oder eine andere Entzündung im Sprunggelenk vorherrscht...Beim Lymphknoten ...hm...sagt euch dann euer Doc..ob event.ein CT,MRT o.ä. gemacht werden soll zur Abklärung :shy: Angelika für dich und Hans einen :knuddel:und :remybussi aus dem Berliner Zimmer an den schönen Balaton Evi und Dagmar was macht ihr so...gehts wieder besser ?!!! :shy: Einen lieben Gruß an Morgana,Gabi,Beba und Danni,Steffi und Pusch :rotier: Ja und dir Iko habe ich schon einen lieben Gruß in deinem Thraed da gelassen :knuddel::remybussi Gute Nacht......bis morgje ...die Frohsinn |
Liebe Frohsinn
Schön das ihr in Urlaub fahrt ich drück mal die Daumen das es kein Abenteuerurlaub wird:D. Erholt euch gut und kommt schön gebräunt wieder. Am Wochenende geht’s los richtig. Allen anderen einen lieben Gruß und Gabi das Bild ist super. Alles liebe :winke: evi |
Hallo meine Lieben,
ich hatte mir am Wochenende einen "steifen Nacken" angelacht... konnte kaum sitzen oder liegen...hat richtig AUA gemacht. Halswirbelsäule ist ja eine meiner Schwachstellen; durch diese blöde (z.B. bei Hitze) aufquellende Bandscheibe stehen meine Halsmuskeln stramm und den Hals zu "unterstützen"...Dank Wärmepflaster, Kirschkernkissen + Ibuprofen geht es nun so eingermaßen wieder mit der Beweglichkeit. Gabi: Sende Dir ein Hallo -auch wenn Du heute nur kurz lesen willst :winke: Pusch: :winke: Diese eine Woche wird Dein Mann durchstehen und dann ist er wieder zu Hause, dann haste ihn wieder zurück...zum Rumkommandieren und liebhaben, jaa. Frohsinn: Ja, Gabi hat die Entstehungsgeschichte der Knochenknacker ja schon beschrieben. Ich gebe noch folgendes Gechichtchen bei: Die Conny habe ich mal bei der Cory im Thread gefunden und dann bei den Angehörigen ist sie wieder aufgetaucht...dann sind wir paar Mädels hierher geschwenkt, weil Gabi den Thread mit der "weiten Bandbreite der Anzusprechenden :o" aufgemacht hat...na und seitdem...simmer hier. Hoffe bei Dir und Fre ist alles ok, die Sonne soll euch die Zeit bis zum Urlaub angenehm verkürzen! Steffi: Stimmt, die Bildchen sind schön, da kann man lachen. schmunzeln oder auch sarkastisch grinsen...alles dabei. Doch nun sind wir ja brav und halten uns zurück... Angelika: Nun...Hans kommt ja bald zurück und kann weiteres berichten. Dieses verkapselte Ding...gut möglich, dass es ein verkalkter Herd von der Lungenenzündung ist..auch möglich ein verkapselter Bluterguß. Egals was es ist, hauptsache das Ding wird nicht grösser. Außerdem, wenn das Ding so ungünstig liegt, dass man da von hinten durch allerlei Schichten durch-schnibbeln muß, hat Hans Recht, wenn er keine OP will. Nächstes CT am 14.09. Ok, da muß abgewartet werden. Hauptsache, Dein Geburtstag bleibt unbeschadet von etwaigen OP-Abendteuern; darfste mal egoistisch sein! Ich wünsche Euch alles Liebe + :remybussi für Hans. Für Dich auch :remybussi. Conny: Als erstes mal ein Link zu Gicht - Purine - Ernährung: http://www.dge.de/sek/ns/themen/gicht/inhalt.htm. Bei Diclophenac auf den Magen aufpassen, das Zeug reizt gern. Mannomann...es reißt bei Euch irgendwie auch nicht ab. Klar, muß der Lymphknoten beobachtet werden; kann aber auch alles harmlos sein, doch..ich weiß, wie alarmiert man ist, wenn man eben so an die Krankheitsgeschichte denkt. Doch bald gehts nach Deutschland, freut Euch drauf! Im Moment ist doch alles stabil. Ich werde mir ein leckeres Tablettchen Ibuprofen einwerfen... Merke schon, dass meine Halsmuskeln wieder "senkrecht" stehen. Wünsche einen erholsamen Abend :winke::winke::winke: LG von der angeschlagenen Morgana-Fee :undecided :) |
Hallo meine Lieben,
bevor ich mich mit meinem Buch ins Bett zu meinem gelangweilten Blauäuglein lege, hab ich noch mal reingeschaut ins Berliner Zimmer. Liebe Evi, danke, dass du so lieb an mich denkst. Ich drück dich auch ganz lieb :knuddel: und hoffe, dass es dir immer besser geht und dass das Leben dir schöne Dinge beschert. Liebe Frohsinn, auf unserer Insel gibt es auch öfters mal Feuer. Zum Glück war es bis jetzt nie etwas schlimmes. Aber man hält immer den Atem an und alle beobachten die Hubschrauber mit den großen Wassersäcken, die im Meer immer gefüllt werden. Ja, der Lymphknoten steht jetzt unter Beobachtung. Der Hausarzt meinte, da Tim ja erst ein Ct gemacht bekommen hat und beim Onkologen war, dürfte das niks schlimmes sein. Wir beobachten... und hoffen :cool: Liebe Morgana Fee, du bekommst einen Extraknuddler von mir :knuddel::knuddel::knuddel: Sowas blödes. Ein steifer Hals. Ich hatte das auch mal, gar nicht angenehm. Ich hole mal tief Luft und puste, und wenn wir alle pusten, dann hilfts vielleicht. Von diesen Kirchkernkissen habe ich auch schon gehört. Ich habe mir ein Lavendelkissen gemacht, das tut auch gut. Ich hoffe, du kannst heute nacht gut schlafen und dein ganzer Rücken entkrampft sich wieder. Mit dem Purine, das hab ich auch gelesen. Und da mein Tim ja sehr überzeugt ist, dass es Gicht ist, hat er selber das Internet durchforstet. Das kommt ja sehr selten vor. All das, was da steht hat er ja eh schon ewig nicht gegessen. Aber der Doc meinte ja, es könne auch von der Chemo kommen. Zu den Diclofenac muss er jetzt Omeprazol nehmen. Das Cortison hat er jetzt auf 10 mg abgesetzt. Essen tut er gut, sehr gut. Zum Glück. Und ich? Ich brauche mal eine Gehirnwäsche. Übrigens - wußtest du eigentlich, dass du es warst, die mich wieder hat schreiben lassen? Du hattest mir eine PN geschrieben und mal nachgefragt wie es mir geht. Das hat bei mir wieder die Lust zum Schreiben entfacht. Hab Dank dafür :remybussi Liebe Gabi, jetzt haste Spätschicht und dann gehts schnell ins Bett, um morgen früh wieder Frühschicht zu haben. ich wünsche dir super schöne Träume und einen wunderschönen Tag morgen, mit netten Gästen und was du sonst noch alles brauchst. Liebe Angelika, fühl dich mal ganz herzlich von mir Umarmt. Und für den nächsten CT Scan drücke ich jetzt schon mal die Daumen. Vor allem, dass deinem Hans auch wegen der Rückenbeschwerden geholfen wird. Was macht eigentlich dein Arm und wie geht es da weiter? Liebe Andrea, die Woche hat gerade angefangen. Sie wird ruck zuck vergehen und dann hast du deinen Liebsten wieder bei dir. Ich wünsche euch sehr, dass die Chemo deinen Mann von Krebs befreit - ohne Nebenwirkungen. Liebe Beba, viele liebe Grüße Liebe Steffi, gehst du morgen wieder schwimmen? Schwimmst du eine Runde für mich mit? Wir sind eine tolle Band wir Knochenknacker und unser Berliner Zimmer ist einmalig. Und immer ist es sauber und aufgeräumt. Es gibt immer was zu essen und ein Kuschelsofa für die, die es braucht. Und es ist lustig, anregend und aufbauend und gemeinsam sind wir stark! Schlaft gut ihr Lieben ich :knuddel: euch alle |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Morgana,
dies ist eines meiner Lieblingsbilder von unserem Regenwald auf der Insel. Tim hat es gemacht. Und weil ich darin immer eine Fee mit Sternenkranz erkenne, ist es jetzt für dich. |
Hallo meine Lieben:winke::winke::winke:
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche:knuddel::knuddel::knuddel: Liebe Conny höffentlich ist es nichts ernstes mit den Knuppelchen. Wünsche Euch beiden auch alles gute. Wo wohnt Deine Schwester? Liebe Morgana Fee! Die Woche ist freilich schnell um, für mich jedenfalls, bin ja beschäftigt. Für meinen Schatz sieht das schon anders aus auf seinen Zimmer liegt noch jemand mit Hirntumor nicht ansprechbar. Der andere hat ein Stoma drin kann auch nicht reden. Und durch den Ständer an dem die Infussionen hängen ist er ziehmlich ortsgebunden. Aber was erzähl ich Dir das weißt du ja. Aber da muss er auch durch. Wird schon werden.:):):) Liebe Frohsinn Einen unvergesslich wunderschönen Urlaub wünsch ich Euch wielange seit Ihr denn weg? Möchte auch irgentwann mal auf Kreta wenn es irgentwie zu machen ist. Wird schon mal klappen:rotenase::rotenase: Liebe Gabi wünsch Dir alles gute und Danke für die Wünsche Gruß Andrea |
guten morgen ihr lieben!
ja liebe angelika uns hat das unwetter schon wieder voll erwischt.habe gestern gute 6 stunden nur wasser aus unseren keller geschaufelt.doch es ist ein sinnloses unterfangen da ,der nächste regen guss schon wieder vorprogrammiert ist. zum glück haben wir eine urnennische ziemlich hoch oben,da ist wenigstens nichts geschehen ,doch einige erdgräber sind ganz schön in mitleidenschaft gezogen. habe gestern statt unserer sommerschuhe auf gummistiefeln umgerüstet ,den so schnell konnte ich die schuhe der kids und auch meine gar nicht trocknen. wie sieht es bei euch aus mit den unwettern? wünsche euch noch einen schönen dienstag,muss mit meinen hund gassi gehen.ich sag euch nicht das mein hund wasserscheu ist und das der reinste horror ist sie durch die wasser und schlammhügeln zu ziehen ,von der anschließenden waschung rede ich gar nicht.ob es für hunde auch gummistiefeln gibt?:rotenase: nun gut war ein scherz am rande. lg dagmar |
Guten Morgen Ihr lieben
Liebe Pusch,schade das das gestern im Chat nicht geklappt hat.Ich hoffe diese Woche geht für Euch schnell rum und dann hast Du Ihn wieder bei Dir zum:knuddel: Liebe Frohsinn,einen tollen Urlaub wünsche ich mit ganz viel erholung und schönen Wetter. Was machst Du denn beruflich Gabi,weil Du von Schichten schreibst? Ticoba,klar schwimm ich ne Runde für Dich mit und wenn Du Glück hast finde ich ein paar schöne Muscheln die bringe ich Dir auch gleich mit An alle anderen sende ich ganz liebe Grüsse Eure Steffi |
Guten Morgen meine Lieben,
heute morgen ist es grau und trüb und kalt hier in Caversham, und in meinem Gemüt sieht es auch nicht viel besser aus. Tim hatte heute nacht furchtbare Schmerzen im Fuß. Kalte Umschläge und die Diclofenac haben nicht geholfen. Es war furchtbar :eek: So um drei hat er dann 2,5 mg Valium genommen, jetzt schläft er noch tief und fest. Habe vorhin den Arzt angerufen. Heute mittag kommt dann jemand zur Blutabnahme, und er bekommt ein stärkeres Schmerzmittel. Ich werde mich jetzt an meine Übersetzungsarbeit dranmachen. Das lenkt ab von meinen schlimmen Gedanken. Liebe Andrea, vielleicht kannst du deinen Liebsten ja etwas aufheitern. Der Arme. Ja, da muss er wohl durch. Heute ist Dienstag. Vielleicht kann er ja doch mit dem Ständer und den Infusionen etwas herumlaufen. Es ist gut, dass du so zuversichtlich bist. Meine Schwester wohnt bei Germersheim/Speyer in der Rheinland Pfalz. Liebe Dagmar, Unwetter haben wir hier nicht, nur einen grauen Himmel. Mei, da hast du ganz schön was zu tun, um das Wasser aus dem Keller zu schöpfen. Stell dir vor, wir helfen alle mit vereinten Kräften mit. Vielleicht fühlst du dich dann stärker und neu belebt. Die Aktion Hund und Gassi und Regen stelle ich mir ziemlich heftig vor. Ich hoffe deine Wohnung ist trotz dem ganzen Hundegedöns, Schlamm und Regen sauber geblieben. Liebe Angelika, heute kommt dein Hans zurück. Das wird euch beiden sicher gut tun. Ich wünsche dir einen schönen Tag, und dass sich die ganzen Schnecken mal schnell vom Acker machen. Liebe Gabi, ein frohes Schaffen wünsche ich dir. Hoffentlich bist du gut ausgeruht und guter Dinge. Liebe Morgana, ich hoffe es geht dir heute wieder besser und du kannst den Tag heute schmerzfrei genießen. Liebe Christine, du hast heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag und deine Wünsche erfüllen sich. Liebe Frohsinn, liebe Steffi, liebe Evi, ich wünsche euch die Sonne im Herzen und ein frohes Gelingen bei all eurem Tun Euch allen einen schönen Tag |
:winke::lach: KUHLER SPRUCH Angelika !!! Guten Morgen dir und euch allen von unserer Knochenknackerband :augendreh
In Berlin Dagmar gibts "kein" Unwetter...zur Zeit nur Hitze...:o:cool2: zum Wochenende solls dann aber auch , so wie in Ungarn, losgehen mit dem Spätsommer....Frühherbst...:raucht: Conny ...was isn looos ? Ich glaub es geht dir gerade sohn bischen wie mir...:augen: der Urlaub wird mir gut tun.... Ist ebend für uns Angehörige auch nicht immer leicht,auch uns gehts mal schlecht................Lassen wirs unsere Männer spüren ?? NEEE !!! Aber "innen drinnen" :shy: naja wir packens auch und sind immerhin besser dran als unsere Burschen. So ,das war das Wort zum Dienstag........:huh: Achja Conny ,wolltest wissen wie lange 3 Wochen !! Wenn alles gut geht wirds wie immer wunderschön...auch die Waage sagt dann zu mir ; na wunderschön und ich :mad:, so viele Kilos zugelegt :rolleyes:....Hi,macht nichts krieg ich durch Sport und etwas Enthaltsamkeit dann wieder hin.. WEINLEESE ..ohja Angelika und Verkostung :o ....Wir fahren dann in die Bergdörfer ,wir selber sind unten am Meer untergebracht..haben 2 Appartements (Sohn und Freundin kommen mit ) Da wir ein enges familieres Verhältnis haben ist besonders die "Jugend" schon in freudiger Erwartung...ich glaube auch wegen "Mutters Bewirtung" ich liebe es ja Abends griechischen Salat und was Kurzgebratenes,frisches Weißbrot,Oliven,Feigen und Tellerchen mit Quark und Honig drüber und..und...na da sind sie die Kilos :o:raucht: Das war heute viel Geschriebenes :rotenase: ALLEN einen schönen Dienstag , Eure Frohsinn |
Liebe Frohsinn :remybussi
hab gerade die Heizung angeschmissen. Ich kann aber gar nicht sagen, ob es wirklich kalt ist oder ob die Kälte aus meinem Inneren kommt wegen Schlafmangel und so. Jetzt hab ich meinen zweiten Kaffee und mach mal Pause von der Übersetzerei. Tim schläft. Ich mache dir einen Vorschlag. Du schickst ihm deine ganzen griechischen Kilos einfach hierher. Das wäre eine tolle Lösung. Ich kann mir euren Urlaub richtig toll vorstellen - als wäre ich dabei.:rotenase: Liebe Angelika :remybussi danke für den superguten Tip. Ich glaube ich hatte sowas heute nacht im Internet gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tims Harnsäure durchgeknallt ist bei den Essgewohnheiten, die er hat. Jetzt hatte er endlich mal Lust auf Schokolade. Wir haben uns gefreut wegen der Kalorien, aber damit hat er sich wohl auch eins drauf gegeben. Fleisch isst er ja gar nicht. Ich hab mir das Allopurinol aufgeschrieben und zeige es nachher dem Doc, frage mich aber, warum er das nicht gleich bekommen hat. Bis später meine Lieben alles Gute für euch |
Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern nicht mehr zum lesen oder schreiben gekommen. Ich habe nur gegessen geduscht und ab ins Bett.Weil ich nur wenig Zeit zum schlafen hatte bin ich ständig wachgeworden und habe auf den Wecker geschielt.Kurz vor 3 Uhr wo ich dann aufstehen mußte bin ich richtig müde geworden.Gähn. Liebe Steffi , ich arbeite in einer Bäckerei in der es alles gibt von Eis bis Eintopf und Schnitzel.Frühschicht und Spätschicht.:eek: Liebe Conny, Es ist schon mal beruhigend das es wirklich Gicht ist. Mit den Lymphknoten weißt du ja selber kann ein Entzündungsherd verantwotlich sein.Freu Dich auf Schwester und Hundilein. Allen anderen schicke ich liebe Grüße und :knuddel:weil ihr an mich gedacht habt. Eins wollte ich auch noch loswerden,warum ich wieder angefangen habe nach 3 Jahren hier zu schreiben. JF :winke:hat mir zum Geburtstag gratuliert und nachgefragt wie es uns ergangen ist.Dabei bin ich dann hier hängen geblieben. Also auch liebe Grüße an JF :rotier: |
:eek: Äh Geburtstag...ist doch August und nicht Mai....hab ich was verschlafen :huh:
Allerdings feiert unsere Schweizer Freundschaft doch schon öfter mal im Jahr Geburtstag...immer dann wenn ihr so ist..:rotenase: Also Gabi dann man los und betrink dich nicht:o:D Schönen Abend ,die Frohsinn |
Liebe Frohsinn,
das war auch im Mai. Aber ein Radler schmeckt mir jetzt trotzdem:rotenase: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |